PDA

View Full Version : Grafische aufbesserung von NC2?



Holy Black
02-04-08, 11:17
Hallo,


wollte mal nachfragen ob Neocron in einer besseren Grafik aufgebessert wird,

oder wird sich daran nichts mehr ändern?

wusste jetzt nicht wohin mit dem tehma ...

-=Bulveigh=-
02-04-08, 11:33
Verbesserte Grafik wirst du wohl nie mehr finden bei NC.

100% wissen kann ich das natürlich nicht..

Snoopdogg
02-04-08, 12:12
na ja mit crysis kann nc nicht mit halten aber ich find es grafisch anprechender als WOW zb

aus der engine ist soweit schon das maximale raus geholt denk ich mal
aber das grafische ist nicht das haupt problem von NC :)

nabbl
02-04-08, 13:56
Ich finde die NC Grafik gar nicht mal so schlecht.

Höher auflösende Texturen wären natürlich cool.

Aber ansonsten sind die Effekte, Waffenmodels usw. ziemlich gut gelungen.

eggplane
02-04-08, 14:21
Eine neue Grafik bei 'nem MMO ist extrem aufwendig. Das laeuft im Prinzip auf ein neues Spiel raus. Und die Devs haben mehrere male deutlich gemacht, dass es keine Neuauflage von NC geben wird.

Holy Black
02-04-08, 15:18
alles tolle antorten ich finde nc auch gut so, aber ne quake 3 Grafik wäre für nc nicht schlecht :)

naja ich warte immer noch auf offizielle antworten. noch ist ja nix geschrieben worden

SnowCrash
02-04-08, 15:51
Ein grafisches Update ist leider ausgeschlossen. Wie bereits erwähnt, würde dies bedeuten das Spiel quasi von Grund auf neu zu gestalten.

Glaube mir, ein Neocron mit aktueller Unreal Engine wär auch für uns eine tolle Sache. Man kann aber halt leider nicht immer alles haben, was man gerne hätte. ;)

MrWeedster
02-04-08, 15:55
Ieh, ihr wuerdet eine UT Plastik Engine in betracht ziehen?

Da plaediere ich eher fuer die xray von Stalker. Oder die Source Engine waere auch geil, v.a. auf die Leistungsfaehigkeit bezogen.
Hehe, am besten noch gepaart mit den moeglichkeiten von 'Garrys Mod', die moeglichkeiten waeren unbegrenzt.

Jetzt kommt schon meine lieben KK'ler. Macht uns ein NC3, bitte.




greetz

Jason Parker
02-04-08, 16:47
An der Grafik was zu machen finde ich völlig unnötig. Da gibs andere viel viel wichtigere Baustellen, die dringend angegangen werden müßten.

Holy Black
02-04-08, 16:59
Hm also wieso zieht ihr kein NC3 in bezug?? neue waste neue waffen Größere waste besseres gameplay Schaut euch mal Jumpgate an den ihr game wa auch nix und jetzt kommt eins des besten Space RPGS die es jeh gab von JP

ich glaube NC würde sich dann gut fühlen wen es vielleicht ne OP bekommt.

eggplane
02-04-08, 18:10
Klar, wenn du bereit bist 2 Millionen € (falls du das noetige Kleingeld haben solltest) Risikokapital an Reakktor zu ueberweisen (musst allerdings aufpassen dass nicht 10T darankommen kann, die wuerden es nur benutzen um einen der vielen Abgruende in ihrer Bilanz zu stopfen). Es sollte dir allerdings klar sein, die Chance das du das Geld wiedersiehst, geschweige denn, dass es Gewinn gibt, sind verschwindend gering.

MrWeedster
02-04-08, 18:20
Pfff, fuer 2 Mille kannst ja fast schon 10T kaufen.



greetz

Maxkhl
02-04-08, 19:09
na ja mit crysis kann nc nicht mit halten aber ich find es grafisch anprechender als WOW zb
naja darüber kann man sich streiten ^^

eggplane
02-04-08, 19:50
Der Wert eines boersennotierten Unternehmens wird grob nach seinem Aktienwert gemessen, demnach ist 10T heute 9,4 Millionen € Wert. Ist allerdings fragwuerdig ob im Moment jemand 2 Millionen fuer den Laden zahlen wuerde geschweige denn 9,6 Millionen.

Holy Black
02-04-08, 21:29
hmm 10T oder KK kaufen gehört hier nicht rein....

eggplane
02-04-08, 22:15
Hmmm, deine Frage ist doch du 100% beantwortet worden! Also kann man ein bisschen vom Weg abkommen, aber hast ja recht :-)

SnowCrash
02-04-08, 22:26
hmm 10T oder KK kaufen gehört hier nicht rein....

Korrekt. Stay on Topic, sonst Close.

Holy Black
02-04-08, 23:19
Also ich würde Source auch lustig finden alleine schon wegen dem Ragdoll effect hmm *an NC kuschel* ja du armes ding wirst noch aufgefrischt

Robert [GS]
02-04-08, 23:47
Ich denke auch das eine verbesserte Source Engine echt besser wäre ...


Denke leider, das der Zug echt abgefahren ist hier =(
obwohl ich ja kein pressimist bin ^^

Michael Corvin
03-04-08, 00:29
GEH WEG! :rolleyes:

NeoTrace
03-04-08, 10:23
GEH WEG! :rolleyes:

Du hast das "ENDLICH" vergessen ;)

dodgefahrer
03-04-08, 10:45
Du hast das "ENDLICH" vergessen ;)

Der war mal gut =).

Zum Topic: ich denke auch dass es mehr als genug andere "Baustellen" gibt an denen gearbeitet werden SOLLTE.

Terror_Nonne
03-04-08, 10:50
Bezogen auf die Grafik, ist die Engine völlig in Ordnung, man müsste nur mal so manches überarbeiten... Wenn man sich die Regant-NPC´s anschaut, sieht man was wirklich machbar ist... Nur sollte man auch mal die restlichen NPC und Playerchars/Skins mal angehen. Von dem großen Rest mittlerweile mal ganz zu schweigen. Aber wir schaffen NC 3.0 noch! :D Man kann Ihn aber auch verstehen, solange wie hier nix passiert...

Holy Black
03-04-08, 11:02
man könnte NC von grund auf neu überarbeiten und da sganze grafisch aufwerten, es gibt viele die auch nach grafik gehen. ich hoffe das sich noch einiges in NC tun wird. aber ob überhopt noch nen coder an nc hockt? *bier flaschen zur seite schieb* hmm seh nix

MrWeedster
03-04-08, 12:30
Klar gibt es andere Baustellen, aber was hier immer fuer, in meinen Augen, nichtige Beispiele gebracht werden: Skins, Chars und sonstiges unwichtiges.

Imho sind aktuelle Spielspass-Killer eher systemimamente Dinge wie Netcode, bzw. generell eher die technischen Aspekte wie max. Player/Zone, oder max. Player im Sichtradius, etc.

Und um da anzusetzen, war Aussage KK: Muesste eine komplett neue Engine her, und genau wegen diesem Fakt beziehe ich mich auf eine komplett neue Engine, sozusagen die Ursachen statt Symptome zu bekaempfen.

Von besagten Dingen, waere, soweit mein Verstaendniss reicht, die Source Engine am besten - Vergleichsweise gute Grafik, guter Netcode, sehr hohe Performance auch auf alten Rechnern, hohe Ausgereiftheit, Physik Engine (welche man halt in einem MMO nur noch nutzen muesste/koennte), etc. pp.

Mir persoenlich gehts weniger um Grafik, da NC ja eh schon atmosphaerisch gesehen, seeeehr gute und stimmige Grafik vorzuweisen hat, sondern eher um die oben angesprochenen Probleme wie Netcode und den ganzen Technischen Unterbau.

[EDIT]
Um das noch ein bisschen zu verdeutlichen, ein gutes Zitat/gute Pionte:

"Wenn du merkst, dass du ein Totes Pferd reitest - steig ab".

Und das trifft m.E. nach sehr auf NC zu, wobei ich es natuerlich nicht schlecht reden moechte, aber die meisten verstehn wohl, worauf ich hinaus will.


greetz

Holy Black
03-04-08, 13:21
Richtig neue Grafik Engine würde auch neuen netcode bedeuten also auch weniger bugs. darum fände ich ein "NC3" Sehr reallistysch ... Viellecht denken 10T und KK auch so :)

Robert [GS]
03-04-08, 18:58
Ich glaube, 10T hat derzeit gaaaaanz andere Sorgen ^^

Ansonsten: ich gehe nie ^^

Darkpepe
03-04-08, 19:36
na ja würde ich sehen das Neocron noch 'läuft/reitet' ;) , denke ich würde ich auch einen Account bezahlen und ab und an mal reinschauen...
Aber ganz ehrlich ich mache mir für die Zukunft leider nur noch wenig Hoffnung, ich könnte euch auf Anhieb 10Spieler nennen die sofort bezahlen würden, falls ein Neocron 3 rauskommt.... und zudem muss ich sagen das diese 10Spieler alle Neocron gespielt haben, leider nur sehr kurz, die Gründe brauche ich hier nicht noch einmal aufzählen... es wäre eh nur das Übliche :rolleyes: .... btw: Sie waren von NC begeistert und das wirklich alle ;) (bitte erspart euch: "Warum spielen sie dann nicht?" Ich denke ihr versteht worauf ich hinaus will.)

Ich schaue dennoch jeden Tag in das Forum und hoffe um ein Licht am Ende des doch so langen Tunnels :rolleyes: ;)
Neocron ist mir im Laufe der Jahre einfach zu vertraut geworden, es war das mit Abstand beste Spiel das ich jemals gespielt habe.... und ich habe wirklich fast Alles ausprobiert!!! Egal welches Genre....
Meine persönliche Hoffnung ist leider nur das nach Black Prophecy, wenn wir dann noch hier sein können, wieder Neocron ein wenig Aufmerksamkeit geschenkt wird. Dank guten Geldabwurf und wieder freien Mitarbeitern, die hoffentlich noch den alten NC Geist kennen...

AshTrash
05-04-08, 16:03
SnowCrash

Besteht zumindest eine kleine Hoffnung das wenn ihr mit BP fertig seid, ihr aus eigenen finanziellen Mitteln oder durch Überredungskünste mit 10Tacle ein ähnliches Spiel wie Neocron nochmals in Angriff nehmt? Oder verabschieded sich der Marktleader von Cyberpunk MMO definitiv aus diesem Segment und die Community darf weitere 10 Jahre warten bis ein anderer Hersteller es gebacken kriegt mal ein anständiges Cyberpunk MMO zu bauen? ;)

Quanto Solo
06-04-08, 19:53
Wie funktioniert das schon wieder mit diesen Medienfonds? :angel: Wenn diese ganze Spielentwicklung nicht immer so teuer waere. Denn per Beteiligung per einem "Projekt NC3"-Fonds wuerde sich 10tacle bestimmt ueberreden lassen, bei Entwicklungsstart nach Release von BP. Fuer das Spiel wuerde ich auch riskieren 100 Euro in den Sand zu setzen (da habe ich ueber die Zeit schon mehr Geld fuer Spiele umsonst zum Fenster rausgeworfen), nur mit diesen Summen duch Fans wird das nichts und zur Zeit auf andere Anleger zu spekulieren, besonders bei einem derart riskant zweckfestgelegten Fonds (die alten Medienfonds waren immer auf Spielpackete verteilt um Flops aufzufangen), duerfte ein eher vergebliches Unterfangen sein.

NeoTrace
06-04-08, 21:57
Leute,... wie naiv seid ihr? Source Engine... Habt ihr eine Ahnung was eine Lizens kostet? Ihr wisst schon, daß darin auch die HAVOC Engine implementiert ist? Soviel könnt ihr garnicht zocken, bis alleine nur die Lizenskosten durch die monatlichen Gebühren abgezahlt sind.

Der Name "Neocron" ist leider zudem im GameSector stark beschmutz, gerade wegen sollchen Leuten wie: "KK kriegt ja eh nix auf die reihe" oder Robert ;)

Robert [GS]
06-04-08, 22:16
Nach außen hin habe ich NC eigentlich immer gut dargestellt!

eggplane
06-04-08, 22:48
Vielleicht kann man ja den Chinesen die seit Jahren Twilight War verhunzen die Source-Lizens fuer'n Appel und 'n Ei abkaufen. Weil die kriegen noch weniger was gebakken wie ein uns bekanntes Haus, und das will was heissen.

aKe`cj
06-04-08, 23:46
Vielleicht kann man ja den Chinesen die seit Jahren Twilight War verhunzen die Source-Lizens fuer'n Appel und 'n Ei abkaufen. Weil die kriegen noch weniger was gebakken wie ein uns bekanntes Haus, und das will was heissen.


falls es noch nicht aufgefallen ist, hat ein uns bekkantes haus derzeit andere sorgen als irgendeine engine oder sonstwas für nc anzuschaffen. In BP steckt vermutlich jetzt schon mehr Kohle als in der gesamten NC Entwicklungszeit - da würde ich auch einen teufel tun und alles daran setzen, dass das aktuelle Projekt ein Erfolg wird. Notfalls auch durch Hamsterumschichtung. :)

ICE98
09-04-08, 21:32
eine 16:10 anpassung würde schon reichen ^^ und nicht den rahmen des möglichen sprengen :)

die wenigsten spiele glaube ich noch in 4:3 auflösungen :cool:

Holy Black
10-04-08, 23:46
Naja ich sag mal so...

Es gibt zich Firmen die genuck geld für ein NC3 haben wie wäre es mit

EA

Die sind sehr erfahren in Sachen Shooter...

oder wie wäre es den mit Turbine

oder sonst halt NetDevil

alle die sind Grade dabei neue Games rauszuhauen oder

Sony Entertainment

Die haben auch erfahrungen in SciFy MMORGP

Alles solche die man anfragen könnte ob sie Bock auf NC3 haben.

Leute Ich meine jetzt KK und (10Tacle die eh nie hier lesen)

Packt euch zusammen sucht jemanden überlegt euch verdammt gut

es gibt kein anderes Cyberpunkt Ausser NC es ist nicht vergleichbar mit anderen.

es mus sja keine Renovierung von NC2 sein,

Brecht ein Wirkliches NC3 an ein Neues NEOCRON

Neue Grafik neue Klassen neuen Chars Waffen Größere lande etc...

es ist doch möglich

Nach BD oder wie es heisst habt ihr genuck zeit

FrontenStuermer
11-04-08, 01:47
Manche hier träumen zuviel....

Wenn KK es packt bringen sie BP auf den Markt, ob gut oder schlecht lassen wir mal dahingestellt.

Neocron ist wie ein siechendes Loch.....
Nix großes, aber richtig versickern tut es auch nicht...

Alles andere mit NC3 usw. schönes Wunschdenken....

MotorMike
11-04-08, 08:05
Alles solche die man anfragen könnte ob sie Bock auf NC3 haben.
schätze da is das probelm :D

Darkana
11-04-08, 10:20
Noch grossartige Aenderungen an der NC2-"Grafik" (wohl eher an der darunterliegenden Technologie) vorzunehmen lohnt sich nur, wenn sich die Faelle der Inkompatibilitaeten bzgl. neuerer Betriebssysteme und Grafikkarten haeufen, um diese zu beseitigen.

Davon mal abgesehen bringt die NC-Grafik schon in all den Jahren (und es gab einige Aenderungen) eine einzigartige Atmosphaere 'rueber; das allein zaehlt. Mir waere statt besserer Grafik z.B. sowas wie bessere Fahrphysik lieber, also zumindest soweit, dass man ueber Huegel huepfen kann (derzeit kleben die Fahrzeuge allesamt am Boden, was natuerlich auch ein paar Vorteile hat).

Drachenpaladin
11-04-08, 10:26
Sowas hab ich hier auch mal erwähnt, das wurde aber gleich wieder terminiert, so wie alle Vorschläge, Wünsche, Änderungen die hier abgeschmettert werden, von KK un der Comm alike...

DER_julu
11-04-08, 10:46
sehen wirs mal realistisch...

holger ist nicht mehr geschäftsführer von kk. deswegen, nehm ich zumindest an, auch so lange kein update mehr hier im forum. kk beschäftigt mit BP, 10tacle am krachen - ich denk mir lieber, ich freu mich solange an den leeren servern, wie sie noch da sind, und mach das licht aus - hoffe nur, ich hab soviel sitzfleisch...

MotorMike
11-04-08, 10:58
naja denoch

10-15 chummer auf mars zwischen 17 und 22 uhr ? da kannste eigtlich gleich server mergend auf 1 einzigen internationalen ( weis wird net passiern)

aber ic würd schon mal gerne seitens Kk wissen was sie nu für die zukunft planen mit nc

den bevor man ander grafik rum fummelt solte man erst mal
Itempool koplett überarbeiten / rarepool verschlanken / imps aufrunden/ woc auf 3 waffen pro klasse reduzieren / pas mal ordentlich anpassen / Pve blanacen/ vhc überabeiten / dome content coden /psipool spells verschlanken/ klassen anpassen etc etc

udn wen wer dann mal nen einigermassen taugliches game wieder haben kann man über grafik nachdenken

oder anders gesagt schei**** auf die grafik erst mal soll nc2 wieder brauchbares game werden und net so ne Beta wie im mom

Jason Parker
11-04-08, 11:41
Naja ich sag mal so...

Es gibt zich Firmen die genuck geld für ein NC3 haben wie wäre es mit

EA

Die sind sehr erfahren in Sachen Shooter...

oder wie wäre es den mit Turbine

oder sonst halt NetDevil

alle die sind Grade dabei neue Games rauszuhauen oder

Sony Entertainment

Die haben auch erfahrungen in SciFy MMORGP

Alles solche die man anfragen könnte ob sie Bock auf NC3 haben.

Leute Ich meine jetzt KK und (10Tacle die eh nie hier lesen)

Packt euch zusammen sucht jemanden überlegt euch verdammt gut

es gibt kein anderes Cyberpunkt Ausser NC es ist nicht vergleichbar mit anderen.

es mus sja keine Renovierung von NC2 sein,

Brecht ein Wirkliches NC3 an ein Neues NEOCRON

Neue Grafik neue Klassen neuen Chars Waffen Größere lande etc...

es ist doch möglich

Nach BD oder wie es heisst habt ihr genuck zeit

EA schlag dir mal gleich aus dem Kopf. Die machen aus NC höchstwahrscheinlich einen reinen Multiplayer Shooter und nehmen sämtliche RP Elemente raus. EA tut sich aufgrund seines wachstums zunehmend schwerer Geld in riskante und innovative Projekte zu stecken, da Gewinnmaximierung dort das oberste Gebot ist. Electronic Arts hat in meinen Augen mit Arts schon sehr lange nix mehr am Hut. Turbine oder Netdevil sagt mir jetz nichts, daher nehm ich mal an das sind eher Entwicklerstudios als Publisher (die eigentlich gefragt sind, wenn KK Entwickler des Spiels bleiben soll). Und naja SOE, is so ne Sache, was die mit SWG seit der übernahme gemacht haben, ist nach ansicht der Leute die SWG seit start spielen auch mehr schlecht als recht gewesen.

Ich denke mal ein NC 3 geht wenn überhaupt nur dann wenn KK es entweder, wie NC 1 damals, zu großen Teilen erstmal auf eigene Rechnung entwickelt, oder wenn Elveon und Black Prophecy für 10Tacle die erwarteten Erfolge (vor allem kommerziell gesehen) werden und somit Geldressourcen für ein Projekt wie NC 3 frei werden. Ansonsten würde ich mich von der Vorstellung eines NC 3 in der nächsten Zeit erstmal verabschieden und hoffen, dass andere sich trauen im Bereich Cyberpunk ein FPS-MMORPG in Anhgriff nehmen und zu einem sinnvollen Ende führen.

MrWeedster
11-04-08, 12:03
Also das mit der Uebernahme durch EA kann ja wohl nur ein scherz gewesen sein, oder der Poster ist ~15, was ich wohl am ehesten vermute.

EA ist so ein Drecksverein dass alles zu spaet ist - Alles wird aufgekauft und die guten Konzepte verschandelt. Sollten die meisten eigentlich wissen.
EA ist nur eine Gelddruckmaschine, gute Spiele wollen die gar nicht produzieren - Hauptsache Kohle. Und was dann aus NC werden wuerde koennen sich die meisten wohl ausmalen. Wuerde wohl ein auf Casuals geschneidertes Game werden - Also Bullshit hoch drei.
Deswegen steht eine Uebernahme seitens EA ueberhaupt nicht zur diskussion aus Sicht eines leidenschaftlichen Spielers.


Die andere Sache die mich hier verwundert, ist dass Leute wie MotorMike meinen, es gehe um Grafische Aufbesserung. Eigentlich geht es nur sekundaer darum, ich bin auch der Meinung die aktuelle Grafikpracht passt einwandfrei ins Bild.
Jedoch wurde von Seiten KKs schon oefter eine verbesserung der Netcode-Problematik mit der Begruendung abgeschmettert, dass eine Netcode Optimierung nicht ohne komplett neue Engine zu realisieren ist, was ich auch ohne weiteres nachvollziehen kann.

Und genau deswegen die Frage nach neuer Engine, mit einhergehendem Grafik-rework.


Vielleicht mag eine Content-aufwertung den ein oder anderen non-hardcore ansprechen, jedoch nicht die (in meinen Augen) eigentliche Zielgruppe: Die Hardcores, also die PvP'ler.

Und genau aus diesem Grund sollte man vom toten Pferd abspringen und ein neues hinstellen, also ein neues NC - Mit neuer Engine, Physik, korrektem Netcode, etc, etc. Also erstmal die Technischen Vorraussetzungen anpassen, und danach Content nachschieben. Dann klappts auch mit den Hardcores und den non-Hardcores.

RPG schoen und gut, aber ich denke den meisten geht es auf den Sack in diesem high-potential Game einfach nur rumzueiern und die 'Zeit absitzen'.



Aber naja: Wir wissen alle dass nichts in der Richtung passieren wird, es wurde eigentlich schon alles zum (gesamten) Thema gesagt (nicht nur in dem Thread hier), von daher spare ich mir weitere Ausschweifungen.




greetz

SnowCrash
11-04-08, 12:06
Vorschläge werden nicht einfach "terminiert", sondern grundsätzlich evaluiert und dann eine entsprechende Aussage dazu getroffen. Ich könnt Euch aussuchen was euch lieber ist; eine klare Aussage dazu, dass etwas nicht realisierbar ist oder irgendwelche wilden Versprechungen, die wir im Endeffekt nicht einhalten können. Im Fall von Neocron ist es nun mal leider so, das die technischen Möglichkeiten mittlerweile weit über die ursprünglichen Grenzen ausgereizt wurden.

Ein neues Neocron wäre in jedem Fall eine super Sache und das Team hätte seine helle Freude daran dies zu entwickeln. Nur sieht die heutige Entwicklerrealität deutlich anders aus, als noch vor sechs Jahren als Neocron 1 veröffentlich wurde. Finanzstarke Investoren wachsen nicht auf Bäumen und jeder der heutzutage sein Geld in ein derartig großes Spieleprojekt steckt, wägt die Risiken bis ins kleinste Detail ab. Die Zeiten des guten alten "Garagenentwicklers", der mal eben ein neues Spiel auf die Beine stellt sind schon lange vorbei.

MrWeedster
11-04-08, 12:33
Nicht falsch verstehen, Snowcrash.

Ich meine natuerlich nicht KK an und fuer sich. KK als Begriff hat sich halt fuer 'euch' (KK+10T) herauskristallisiert, so das ich ihn in dem Zusammenhang verwende.

Und genau aus der von dir angesprochenen Thematik heraus sehe ich persoenlich kein Land fuer ein neues NC, da sich wohl kein Publisher dafuer finden lassen wuerde.

Da ihr ja eh schon seit laengerem unter der Fichtel von 10T steht, habt ihr, meines Erachtens nach, eh nicht viel zu melden, wohin die Reise geht - Ausser bei euch ist alles anders als woanders.

Und genau aus diesem Grunde habe ich resigniert ueber ein neues NC nachzudenken, und genau aus diesem Grund der letzte Satz im vorigen Posting meinerseits.




greetz

SnowCrash
11-04-08, 13:04
Resignation ist immer doof und macht schlechte Laune. ;)

Es ist ja nicht vollkommen ausgeschlossen, dass es irgendwann mal ein neues Neocron geben wird. Genug Ideen haben wir dafür ja, was zu einem großen Teil Euch zu verdanken ist. Aber solange gilt es die "Good old Neocron Spirit" weiterzutragen und am Leben zu erhalten.

Ihr könnt sicher sein, dass wir laut "Give it to meh!" schreien werden, wenn sich die Möglichkeit, Neocron neu zu entwickeln, ergeben sollte.

MrWeedster
11-04-08, 13:21
Sagt bescheid wenns soweit ist, dann Bewerb ich mich als Dev :>



greetz

Michael Corvin
11-04-08, 13:59
Ich hoffe man verzeiht es mir wenn ichs eigentliche Topic bischen ausweite aber ich möchte gerne ganz sachlich was allgemeines anbringen...

Zwar ist ein Neocron 3 schlichtweg der Optimallösungansatz für die meisten Nc Zocker, allerdings ist das, was mir persönlich mehr auf der Seele brennt, die Frage danach wie es mit dem aktuellen Neocron weiter geht. Man hört ja seit Jahren immer wieder das Neocron tot ist aber es hält sich trotzdem wacker im Sattel. In den letzten 2 Jahren aber über lange phasen doch mehr schlecht als recht und als NC Passionist versucht man immer etwas zu finden das es einem nicht so schwer macht die Situation mitzumachen. Wir sind ein eiserner Kern der dem Spiel nicht von der Seite weichen will - zum einen weil wir natürlich von den Erinnerungen leben und zum anderen weil es immernoch Spass macht und man hofft Neocron bis zum nächsten "hoch" mit zuschleppen. Aber ich persönlich finde, das es immer schwerer wird eben genau dies zu tun. Mich interessiert eigentlich gar nicht so großartig was da für ein Update kommen möge oder welche Dinge KK in die wege leiten würde (Preis/Werbung im möglichen rahmen), solange ich denn sehen würde da passiert noch immer was und der Motor läuft und läuft und läuft....

Aber wenn dann wie nach dem F6 Patch inzwischen nun der 5. Monat angebrochen ist ohne ne klitzekleine Info darüber ob und wie es weiter geht, dann kann ich niemandem böse sein der sagt: "das ist mir langsam aber sicher zu blöd". Dann tauchen wie hier sichtbar die gut gemeinten Ideen-Topics auf bei denen die Optimisten dann einstimmen und Daumen drücken und Pessimisten sie versucehn vom gegenteil zu überzeugen. Es ist dünn Ingame und es wird realistisch geschätzt noch dünner werden. Wenn KK was status-mässiges zu berichten hat dann sollte man das nicht mehr lange in der Schublade ruhen lassen. Manchmal sorgt man sich nun mal das die Tot-Sager recht haben und schlichtweg nix mehr in der Schublade liegt.

Ich sehe ein das man im Prinzip keine Patches und Pakete braucht um Ingame spass zu haben, das ist auch zu einem großen Teil die eigene Einstellung die dazu beiträgt, aber es hilft vielen wenn sie wissen das sich noch dinge bewegen werden. Denn eines braucht man definitiv um Spass zu haben und das sind Spieler - zumindest auf Mars und Merc ein Luxusgut. Ich bin, wie viele hier auch, doppelt traurig drüber das es alles so vor sich hin kümmert wo NC doch trotz seinen Jahren immernoch einzigartig ist und so schnell auch keine direkte Konkurrenz zu fürchten hat. Diese Kuh ist bereit noch jede Menge Milch zu geben und Melker sind genug da, einzig an der Euter Pflege haperts ein wenig. Postives Denken und der "Neocron Spirit" sind schöne Sachen und durchaus hilfreich, daran kann man auch mal offiziell appellieren aber das alleine reicht nicht. Ich finde diese Community hat schon reichlich "Neocron Spirit" gezeigt und aufrechterhalten, jetzt ist KK wieder dran ;)

Drachenpaladin
11-04-08, 16:12
/sign

Holy Black
11-04-08, 17:05
super kommentar ....

Ja mal sehen, ob eine möglichkeit gibt NC3 zu entwickeln ...


Hoffen wir mal alle das beste den NC wa und ist und wird auch nie aussterben

MotorMike
11-04-08, 17:24
Die andere Sache die mich hier verwundert, ist dass Leute wie MotorMike meinen, es gehe um Grafische Aufbesserung. Eigentlich geht es nur sekundaer darum, ich bin auch der Meinung die aktuelle Grafikpracht passt einwandfrei ins Bild.
ohm :wtf:

den bevor man ander grafik rum fummelt solte man erst mal Itempool koplett überarbeiten / rarepool verschlanken / imps aufrunden/ woc auf 3 waffen pro klasse reduzieren / pas mal ordentlich anpassen / Pve blanacen/ vhc überabeiten / dome content coden /psipool spells verschlanken/ klassen anpassen etc et
klare aussage oder !
aber noch mal für weedster ( weil ers wohl falsch verstanden hatt )

oder anders gesagt schei**** auf die grafik erst mal soll nc2 wieder brauchbares game werden

schönn wäre ja der "Good old Neocron Spirit"
wen halt auch demetsprechend mal was dazu getan würde
udn wens nur nen reroll is der wenigstens das Pve und den item pool mahl wieder auf alten stand bringt ! warum ? weils ma wirklich besser war pvp balancing hin oder her so liegt im mom 80% der worldmap brach weil du ohne 2 ppus ja kaum noch in den wastelands udn in ner cave jagen kannst

das sind alles kein weltbewegenden forderungen sonder ne reine optimierung die man bestimmt nem kleinern patch hinbiegen könnte
das is es was ich halt gerne wissen möchte
wird noch an 2.2 gearbeitet ? ( laut eigen kk posts anscheined " ja" )
und wen ja werden die basic dinge wie vhcs /pve /imps etc auch noch mal nachgepatcht ?
oder is das was wir nu jetz haben die sogenannte FINAL VERSION ?

MrWeedster
11-04-08, 18:57
[...]oder anders gesagt schei**** auf die grafik erst mal soll nc2 wieder brauchbares game werden[...]


Leider druecke ich mich immer schlecht und/oder unvollstaendig aus.

Was ich sagen wollte: Damit NC wieder ein brauchbares Game wird (fuer Hardcores), muss der Netcode absolut an erster stelle stehen.
Da dies nicht ohne neue Engine/massiven Rework moeglich ist, der vorschlag einer neuen Engine, und darauf aufbauend.

Das was du forderst, ist zwar an und fuer sich sicherlich erstrebenswert, bringt aber meiner Meinung nach kein Leben back to nc.

Da es ganz einfach nicht der Zielgruppe zusprechen wuerde (PVP), sondern eher dem Rest.
Denn: PVE/Rares/andere Unschoenheiten sind zwar - unschoen - aber nicht wirklich ueberlebens-, bzw. Spielnotwendig fuer o.g. Zielgruppe.

Deswegen die Forderung, sollte natuerlich keine Anmache o.ae. sein.

Das obige war jetzt mal abgesehen davon, dass die von dir angesprochenen Sachen 'einfach' zu realisieren waeren.
KK braucht meiner Meinung nach atm alle Kraefte am neuen Projekt (Da der Termin eh schon davonlaeuft), und hat imho keine Ressourcen einen Dev nach NC abzustellen.



greetz



P.S: Postfach geleert.

MotorMike
11-04-08, 22:24
sogar total überlebenswert weil ohne items ohne blanceden rare/woc/impool
ohne pve etc
kannste den besten netcode der welt haben das ändert zb nix an der verhunzung des apus / die kopletnerfung des Pe / die overspell rate des ppu etc
was bringt mir ne non clip netcode wen alle nur noch mit nem tank rumrennen
nc is immer noch nen mmo"RPG" und wenn ich halt nur noch in regants oder ceres rumhängen kann weil zufälligweise bei beidem da ne Pve lücke ist und slebst ne tank vom nem wb aus der hose gehauen wird wen er zu nah rangeht
wen man auf 800 m sniper muss um nen doomi zu killen dan is das nen mega spass killer
pvp is wichtig für viele aber ohne das die klassen mal wieder gleiche möglichkeiten haben durch das umfeld is auch kein blancdes pvp möglich

FrontenStuermer
12-04-08, 18:22
Hätte Neocron ein richtiges Balancing und mehr Content der komplett ist und nicht nur halbherzig gebastelt(Woc), dann hätten wir vermutlich deutlich mehr Spieler.


Sicher ist einiges veraltet, aber die Spieler würden über syncs, veraltete Grafik und den Netcode hinwegsehen, wenn das Balancing stimmen würde.

Wenn jede Klasse wieder spielenswert wäre, dann würde es schon mal 1 Schritt vorwärts gehen.

Leider hat KK immer wieder eindrucksvoll gezeigt, daß Balancing nicht jedermanns Sache ist^^

Oxygen
12-04-08, 20:15
Hallo,


wollte mal nachfragen ob Neocron in einer besseren Grafik aufgebessert wird,

oder wird sich daran nichts mehr ändern?

wusste jetzt nicht wohin mit dem tehma ...

Kauf dir BP, dann gibt es vielleicht in einigen Jahren NC3 :angel:

Holy Black
13-04-08, 03:42
das ist eigendlich ne sinnlose antwort...


Hier soll eigendlich über Laut titel Grafische aufbesserung Geredet werden. allerdings schweift es nun zu NC3 ab


Darum Close Please

MotorMike
13-04-08, 11:25
Hätte Neocron ein richtiges Balancing und mehr Content der komplett ist und nicht nur halbherzig gebastelt(Woc), dann hätten wir vermutlich deutlich mehr Spieler.


Sicher ist einiges veraltet, aber die Spieler würden über syncs, veraltete Grafik und den Netcode hinwegsehen, wenn das Balancing stimmen würde.

Wenn jede Klasse wieder spielenswert wäre, dann würde es schon mal 1 Schritt vorwärts gehen.
^

agree aber voll :cool:

@holy

das eine muss zwagsläufig zum andern kommen eine grafische aufbesserung bringt im grunde doch nur was mit ner neuen engine ergo kanste im grunde gelich fürn nc3 voten
versteh michnet falsch ich hätte auch nix gegen nen schönere grafik keine frage
aber ich sehs wie fronti
darauf kann ich verzichten wen das game wieder spielespass hätte

Robert [GS]
13-04-08, 12:58
das eine muss zwagsläufig zum andern kommen eine grafische aufbesserung bringt im grunde doch nur was mit ner neuen engine ergo kanste im grunde gelich fürn nc3 voten
versteh michnet falsch ich hätte auch nix gegen nen schönere grafik keine frage
aber ich sehs wie fronti
darauf kann ich verzichten wen das game wieder spielespass hätte



Genau so sehe ich es auch!

Angel2002
13-04-08, 17:50
Kaum wird nach der Zukunft gefragt ob mal was kommt.

Schon macht sich das Schweigen breit :rolleyes:

Holy Black
13-04-08, 18:56
Was solls

NC2 kann und wird nicht mehr richtig funzen das der netcode kaputt ist ...

Darum gibt es auch kein balanced kann es auch garnicht...

aber du hast recht ein NC3 wär besser

eNTi
24-04-08, 00:49
neocron 3 ist nicht drin, weil neocron 2 schon ... najo... eher untergegangen ist. leider. da wird sich wohl niemand finden, der das noch sponsert.

WildAnt
24-04-08, 06:09
neocron 3 ist nicht drin, weil neocron 2 schon ... najo... eher untergegangen ist. leider. da wird sich wohl niemand finden, der das noch sponsert.

Dann hat doch das Spiel sein Ziel absolut erfüllt.

DuNe
24-04-08, 07:37
ich brauch keine neue grafik, sorry
unwichtig, ich mag den steil des alten designers, wegen mir kann wieder alles 4 eckig sein wie in nc1 , diese scheiß wow grafik da muss ich brechen

eNTi
25-04-08, 16:59
ich finde diese vergleiche mit wow immer sehr lustig. wow hat einen komplett anderen weg in sachen stil gewählt, als alle anderen mmorpgs. es ist extrem kantig und comic-haft. mit voller absicht und es stört kein bisschen. neocron mit einer derartigen grafik-engine würd ich auch komplett daneben finden, aber etwas in richtung quakewars, ut3 oder stalker würde doch extrem stimmung machen. neocron lebt sehr von seiner außergewöhnlichen atmosphäre.