PDA

View Full Version : Die "Rettet Neocron" Petition



Torg
25-03-08, 20:06
Wir können dabei zusehen, wie die Spielerzahlen in Neocron langsam abnehmen. Ein Ende des MMOs aus wirtschaftlichen Gründen ist daher nicht mehr fern. Die Freispielzeit war sicher eine gute Idee, hat aber keine langfristige Änderung bewirkt. Das langsame Einschlafen Neocrons ist um so bedauerlicher, da das Game heute balancierter und ärmer an Bugs ist als je zuvor. Um das Ende unseres Lieblings-MMOs weiter hinauszuschieben, fordere ich daher eine Öffnung hin zu bisher unterrepräsentierten Spielertypen.

Ihr alle kennt den Bartle-Test (http://www.guildcafe.com/bartle.php). Entwickelt vom britischen Computerwissenschaftler Professor Dr. Richard Allan Bartle, teilt er MMO-Gamer (früher MUD) in vier Kategorien, je nach der Hauptmotivation: Erforschen (Explorer), Töten (Killer), Erreichen (Achiever), Gemeinschaft (Socializer).

Was man in Neocron gut machen kann, ist PvP und die Jagd nach besonderen Items. Was man in Neocron nur beschränkt machen kann ist Erforschen (soo gross ist die Welt von NC nicht) oder soziales Spielen.

Da kompetitives Spielen (PvP) in Neocron eine so grosse Rolle spielt, wurde dafür in der Vergangenheit ein eigener Server aufgestellt: Neptune. Dieser Server wurde inzwischen wegen mangelnder Nachfrage geschlossen. Die Möglichkeiten für Achiever und Killer können also auf Terra und Mars ausreichend ausgeschöpft werden. Allerdings ist der Raum für Spieler, die nicht kompetitiv, sondern kooperativ eingestellt sind, beschränkt. Um aus dem kompetitiven Spielen auszusteigen, muss der Avatar den Law Enforcer Chip behalten, mit den bekannten Nachteilen. Genau hier fordere ich eine Änderung, selbst wenn sie sich gegen die bisherige Ideologie von NC als PvP-orientiertem Spiel richtet. Um den nötigen Raum für kooperative Spieler zu schaffen, sehe ich zwei Möglichkeiten.

1. LE-Clans und gruppen-orientiertes PvM (PvE) auf den bisherigen Servern. Letzteres ist wegen mangelnder Programmierer-Kapazität bei KK schwer umzusetzen.
2. Ein "RP"-Server, der sich von den anderen Servern dadurch unterscheidet, dass er grundsätzlich kein PvP zulässt. Die PvP-Möglichkeit hier wäre durch einen "Combat-Chip" zu erreichen, der den Avatar PvP-fähig macht, gegen andere Avatare mit diesem Chip.

Über genaue Details können wir in einem anderen Thread sprechen.

Diese Petition richtet sich an KK, und soll Spielergruppen erreichen, die bisher keine Heimat in Neocron fanden. Damit wieder mehr Leute Neocron spielen. Ich erwarte keine grosse Begeisterung für meine Vorschläge bei der gegenwärtigen Population von Achievern und Killern, diskutiere aber gern mit euch darüber. Rettet Neocron!

Out of Controll
25-03-08, 21:00
wie erschreckend ...du hast MERCURY vergessen :D das mit dem LE ...nunja war da nichtmal was mit 5 Kopfimplantate ? also wo nur der LE reingeht oder auch nicht je nach Lust & Laune ..aber ich glaub das ganze bringt nicht wirklich was ( PvP Server ,keine Savezonen usw. )

edit: ich träum ja immernoch von einen überarbeiteten 9 Slot NC 1 Server wo die NC 2 Chars transveriert werden können und das ganze für 5 Euronen im Monat :angel:

Drin Rewane
25-03-08, 21:21
2. Ein "RP"-Server, der sich von den anderen Servern dadurch unterscheidet, dass er grundsätzlich kein PvP zulässt. Die PvP-Möglichkeit hier wäre durch einen "Combat-Chip" zu erreichen, der den Avatar PvP-fähig macht, gegen andere Avatare mit diesem Chip.


Ganz ehrlich? Der größte Reiz an Neocron ist das man stets Gefahr läuft umgeballert zu werden. Und das ist auch gut so! Es ist im Vergleich zu anderen Spielen sogar sehr viel kooperatives spielen in Neocron. Man bedenke allein den Aufwand um an Levelwaffen zu kommen. Man würde durch einen solchen Server lediglich von Mars und Terra 1% abziehen die sich dann furchtbar langweilen weil von ihnen keiner Rarewaffen braucht um ein paar Ugs zu sammlen. Sie bräuchten keine Imper Ops kann man ganz abschaffen.

Man kann auch ohne Le wunderbar durch Neocron reisen man muss eben aufpassen aber hey das ist schließlich der Kick, sonst können wir auch gleichmit gecappten Chars anfangen.

In meinen Augen gibt es weit aus bedeutendere Baustellen als einen weiteren Server aufzumachen. Ich glaube auch nicht das sich vieledavon abschrecken lassen die gerade erst mit NC angefanbgen haben, dass man hier umgeballert werden kann. Da gibts schlimmeres. Vernünftige Namensgebung wäre da schon interessanter.

Davon abgesehen ich spiele auf Terra 3 Supportchars die keine Waffen benutzen und mache am Abend Geschäfte in Millionenhöhe ohne Rares zu jagen oder Epic zu machen. Meine Chars tragen keinen LE und bis auf 1 mal bin ich im vergangen halben Jahr nicht gestorben.

Und ganz ehrlich das PvM nach Evo 2.2 ist abschreckender als das PvP.


soo gross ist die Welt von NC nicht

Doch ist sie und man findet in den verborgensten Winkeln verschiedene NPC diese haben leider in der Regel keine Funktion und da würde ich eher ansetzen. Ohne große Ankündigung den NPCs kleine Runs zuordnen mit entsprechenden belohnungen, so daß man auch einen Anreitz hat durch die Gegend zu reisen und die Welt zu entdecken nicht nur in Hinblick auf "welcher Mob lässt sich am besten zum Leveln verweden" Oder die 10000 Dealer und Nomaden die alle den gleichen low level waffen schrott verkaufen. Warum denen nicht ein Warenvorrat zuordnen der auch variiert. 1 Slot Rares, hier und da mal ein FSM Item dann hat er mal nicht dann hat er ein geresstes Rarepart solche sachen eben. Den Spielern einen Grund geben durch die Welt zu reisen. Die Trophys waren ein solcher / sind es noch aber die sind schnell erschöpft und eher dekorativ als praktisch. Mehr in dieser Richtung würde dem Spiel sicher gut tun. Und vor allem Werbung. Realistische Werbung ohne falsche Versprechen.

Michael Corvin
25-03-08, 22:00
zu spät :D

Duncan Ashcroft
25-03-08, 22:10
Die Ideenflut für Neocron ist fast unbegrenzt......

Da gegen ist der Wille wieder etwas zu machen begrenzt....leider!

Ich habe dmals auch mal einen großen Thread verfasst wo ich gewisse Änderungen gesammelt habe! teilweise abgeguckt und teilweise selbst ausgedacht! Solche Threads hier bringen erst etwas, wenn man das Signa bekommt das etwas geändert werden soll.

Also warten wir auf die Dinge die da kommen mögen 8|

Gruß

Duncan

tobiwahn
26-03-08, 01:07
Die Möglichkeiten für Achiever und Killer können also auf Terra und Mars ausreichend ausgeschöpft werden.

Du spielst sicher nicht auf Mars oder? :p

Inhaltlich schließe ich mich den Ausführungen von Drin Rewane und Duncan an.

Gr33n13
26-03-08, 02:10
zu spät :D
viele jahre zu spät :lol:

Wergron
26-03-08, 08:32
wird nicht seit 2 jahren gehsagt NC is tot es wird bald abgeschalten bla bla ?
Es lauft noch immer also was solls.

nabbl
26-03-08, 10:00
Ein Neocron RP Server auf dem kein PvP erlaubt ist. ähhh....

Merkt noch wer, dass das überhaupt keinen Sinn ergibt? ;)

harte cyberpunk welt -> aber sich gegenseitig umballern ist nicht erlaubt? :P

Adrenalyn
26-03-08, 10:50
2. Ein "RP"-Server, der sich von den anderen Servern dadurch unterscheidet, dass er grundsätzlich kein PvP zulässt. Die PvP-Möglichkeit hier wäre durch einen "Combat-Chip" zu erreichen, der den Avatar PvP-fähig macht, gegen andere Avatare mit diesem Chip.


Lies genau Nabbl ;o) Es soll nicht grundsätzlich kein PvP geben, sondern nur unter denen, die diesen Chip tragen ... Ist also das aktuelle LE-Prinzip, nur umgedreht ...

Torg
26-03-08, 11:05
Ein Neocron RP Server auf dem kein PvP erlaubt ist. Merkt noch wer, dass das überhaupt keinen Sinn ergibt? harte cyberpunk welt -> aber sich gegenseitig umballern ist nicht erlaubt?
Meine Worte. Das ist die Hintergrundgeschichte. Aber in anderen, erfolgreicheren MMOs besteht die Hälfte (oder mehr) der Population aus PvM-Spielern auf Non-PvP-Servern oder in ausgedehnten Non-PvP-Gebieten. Diese Leute haben wir erfolgreich vergrault, mit dem Erfolg, dass Abend für Abend 100 aktive Spieler (kannste ingame nachzählen) um die "Weltherrschaft" ringen. Nur weil wir beide keinen LE brauchen und PvP können, heisst das nicht, das alle anderen Menschen/Gamer das genau so sehen. Die Änderung, um Neocron solchen Leuten zugänglicher zu machen, wäre relativ gering, und selbst von einem halben KK-Programmierer zu schaffen.

Jason Parker
26-03-08, 11:16
1. LE-Clans und gruppen-orientiertes PvM (PvE) auf den bisherigen Servern.

LE-Clans finden meine volle zustimmung.
Aber was am PvE in NC nicht gruppenorientiert sein soll mußt du mir erst noch erklären.Bis auf Regant und die Chaos Caves, sind die Dungeons alle nicht mehr Solo schaffbar (außer vielleicht für Rigger und die will eh keiner im Team).

Und auch die großen Wastelandmobs machen solo zu hunten alles andre als Spaß. Also was soll man da noch mehr ändern?

Das Problem ist, dass kaum einer noch Lust hat in der Gruppe PvE zu machen (wenns nicht clanintern ist). Das merkt man schon an dem ständigen gewhine die Mobs ab Rank 60 oder 70 seien alle zu stark. Die Leute ziehen lieber allein los, weil zum einen den spärlichen Loot der was wert ist nicht teilen wollen, zum andern teilweise einfach nicht teamfähig sind.


2. Ein "RP"-Server, der sich von den anderen Servern dadurch unterscheidet, dass er grundsätzlich kein PvP zulässt. Die PvP-Möglichkeit hier wäre durch einen "Combat-Chip" zu erreichen, der den Avatar PvP-fähig macht, gegen andere Avatare mit diesem Chip.

Grundsätzlich auf den ersten Blick ne gute Idee. Hätte allerdings zum NC 2 Release umgesetzt werden müßen, wenn nicht früher.

Auf den 2ten Blick erkennt man nämlich, dass das jetz kein Sinn macht. Bei der aktuellen Com, scheitert son Server genauso wie der PvP Server, weil reine RP-ler jetzt genau wie damals die puristen PvPler ne absolute Minderheit sind. Der Großteil steht numal auf den mix zwischen beiden und er ist nur mit den aktuellen Regeln möglich.

Und neue Spieler lockt man nicht mit nem RP-Server sondern einzig und allein mit Werbung.

TypeRyder
26-03-08, 12:36
Ich war (werde sein) nie der PvP-Spieler - aber NeoCron ohne PvP würde ich (als überzeugter Rollenspieler) eher fad und langweilig finden.

Sicher nervt es mich, wenn mich irgendein Typ einfach so umschrotet oder über den Haufen ballert - aber hey, das Leben (und insbesondere das Leben in einer Cyberpunkwelt) ist kein Ponyhof.

NC würde einen Großteil von seinem Reiz verlieren, wenn man einfach so gefahrlos durch die Gegend eiern könnte - und alle Leibwächter würden arbeitslos werden *g*

Und ich hoffe mal inständig, daß das Accountmanagement bald wieder funktioniert - ich würde nämlich gerne meinen Account wieder reaktivieren und die Ramones wiederbeleben, aber aktuell zickt es bei der Accountverwaltung gewaltig...

DR REED
26-03-08, 13:09
Über das PvE sollten wir hier momentan kein Wort mehr verlieren - es ist einfach ziemlich erledigt.

Es liegt nicht an der "mangelnden Teamfähigkeit", schon gar nicht bei derartig niedrigen Spielerzahlen. Es liegt einfach daran, dass Sinn, Zweck und Spassfaktor des PvEs mehr oder weniger am Ende sind. Die spielfremde Rumpatcherei hat nunmehr nach 1 Jahr nach Evo 2.2 eine echte PvE-Wüste hinterlassen:

- viele Mobse, besonders Highlevel, geben keinen brauchbaren Loot mehr
- während UGs-Drops fast überall abgeschaltet wurden (ausser Feuermobs, Warbots) poltern in der MC5 immer noch reichlich UGs zu Boden, neben dem eigentlichen MC5 part
- in den Ceres Labs mit absoluten High-Level.Mobs gibts zwar keinen UG-Drop mehr, dafür aber eine WoC -Disk -Schwemme: je Stunde da 4-5 Disks zu holen, scheint ja inzwischen nach dem letzten Patch normal zu sein, aber melden tuts auch keiner mehr :p

- wirtschaftlich gesehen ist es in den meisten Fällen mehrfach teurer zu jagen als es sein zu lassen: Muni-Verbrauch /Schleiss sind viel grösser als der Lootwert

- viele Gegenden sind mit der stark herabgesetzten Spawn-Rate (Ausnahme Battle-Dome) ziemlich verwaist, öde.

- nach wie vor hat das klinische, gamefremde Zwangsstandardisieren der Mobs auf TL-Niveau einfach immer noch zuviele Ausreisser, manche Mobs sind zu simpel, manche immer noch zu heftig

- fast jedes andere Game hat eine gestaffelte PvE -Umgebúng: steigend in Wert und Schwierigkeit und Solospieleignung, aber alles zumeist für den Spieler sinnvoll und vewertbar. Das ist in NC inzwischen kaum noch gegeben.
Locations wie die Warbot-factory sind selbst im Team kaum noch zu packen und Regants Legacy ist immer noch ein Witz, da leveln sogar APUs solo^^

Was TORG aber durchaus richtig sieht, ist vor allem das Problem der "Spielermasse", die wenig Spass an GANK-Spielen haben. Pvp oder nicht ist nicht so die Frage (ich denke auch, dass NC so bleiben sollte wie es ist) aber wenn man kein funktionierendes SL/Symp-System hat oder das beliebig täuschbar ist, dann hat man eben nach kurzer Zeit alle Nicht-Ganker verloren. Und das ist genau das, was in den letzten 2 Jahren massiv hier passiert ist.

Viel zu spät hat Reakkor gegengesteuert und das exploitbare SL-System abgeschafft. Ich will nicht sagen, dass das System momentan schon top ist, aber immerhin muss sich jetzt der Ally-PK-ler eine ganz erhebliche Weile mit seinem -SL rumplagen mit der Folge, dass es das deutlich weniger gibt.

Das Kaputtraiden von RP-Locations, RP-Events, das Rumjagen und Wegganken a la Gunnar Aegirson oder der Spielspass der ACHERONS - das alles ist nun folgenschwer (auch wenn Gunnar das Ganze ausgerüstet mit Billig-Zeugs auch locker mit -100 SL weitergemacht hatte).

Aber das Gegensteuern kommt eben viel zu spät. Noch in 2006 haben GMs einem bei solchen Bescherden fehlgepolt erklärt, dass "PK wäre Spielprinzip von Neocron". Geile Nummer. Vieles davon hat die Rules of Conduct lächerlich erscheinen lassen. Und das- da hat TORG ziemlich recht - scheint mir auch absolut nicht das zu sein, was die Mehrzahl an Freizeitgamern sucht.

Wenn man dann als RP-Spieler sich noch dauernd abfällig das "Blümchen-RP" vorhalten lassen muss, dann bleibt NC eben wirklich ein -oder besser : DAS GAme für die ganz HARTEN im Garten, die Heroes des MMOs, die Superhelden des PvP, oder auch nur die Spielweise der psycho-sozial gestörten Ganker, die einerseits zu blöd für Counterstrike sind und andererseits ein "dreckiges Spiel" suchen, wie ich es ingame auch schon mal gehört habe.

Wenn man das als Betreiber nicht konzeptionell in den Griff bekommt, dann hat man sowas wie das aktuelle Game. Und das ist leer, stimmt.

Und nochwas zur Werbung:

Niemand kann für das Game in diesem Zustand guten Gewissens Werbung machen, das zumindest macht KK momentan folgerichtig. Solange Reakktor jedoch das Game nicht "repariert" und die Spassbremsen löst, die Fehler behebt, weil sie da keine Ressourcen/ keine Absicht haben, bleibt es in dieser Starre.

Es kommen ja nicht einmal die einfachsten Bugfixes, von daher ist das Ziel des Threads hier naiv.

.

JAP
26-03-08, 13:41
RP Server ist absoluter Schwachsinn. Das ist genau dasselbe wie der "von allen gewollte" PVP Server. Als er da war wurde ein paar Wochen drauf gespielt und dann war er leer. Wer soll denn bei der momentanen Auslastung auf dem RP Server spielen? Neue wird es sicher nicht anziehen und Alte werden deswegen sicher auch net wiederkommen. Wie schon gesagt wurde - das ist doch gerade der Reiz an NC das man nie sicher sein kann wer um die nächste Ecke auf einen lauert.

Für mich liegt der Grund warum die Anzahl der Spieler immer mehr sinkt an KK selbst. Die Spieler hatten halt irgendwann die Schnauze voll ständig hingehalten zu werden und Sachen versprochen zu bekommen die dann doch nie umgesetzt wurden. Und ich kenne einige die aus diesen Gründen gecancelt haben. Die letzte große Hoffnung hatte ich bei dem Balancing Patch. Ich will ihn jetzt nich schlecht reden er hat vieles was gut ist aber wirklich ausgereift ist er noch lange nicht. Und man sagte man würde auch nach dem Release des Patches weiter dran optimieren und ein "paar Schrauben" verstellen was nie geschah. Die 2 kleinen patches danach zähl ich nich wirklich mit. Stattdessen hat man schnell das Thema gewechselt und was neues versprochen statt das vorhandene fertigzustellen.

Das ist einer von vielen Gründen warum die Auslastung nun so ist wie sie ist.

Torg
26-03-08, 13:52
Das wird ja hier, anders als im englischsprachigen Forum, eine richtig sachliche Diskussion. Ich möchte noch ein paar Dinge dazu sagen:
- Der von mir vorgeschlagene "RP"-Server hat natürlich zunächst wenig mit RP zu tun. Ich benutze hier also eine ungenaue Bezeichnung. Tatsächlich handelt es sich dabei um einen Non-PvP-Server, wie er in WoW, Everquest usw zu finden ist. Nennt ihn meinetwegen den Server für Casual Gamer. Und er soll nicht die aktuelle Population von NC glücklich machen, sondern neue (oder alte) Mitspieler.
- PvE/PvM finde ich prima. Ich hab (wieder) ne Menge Spass dabei, als windiger Rifle-Spy Warbots zu plündern, vor allem, seit die kleinen Spiderbots entschärft wurden. Und an den richtigen Stellen (nicht Battledome) ist der Re-Spawn eher zu hoch als zu niedrig. Tanks gehen Feuermobs jagen und schleppen körbeweise Techparts nach Hause, die inzwischen auch wieder im Preis gestiegen sind.
- Ein Neocron ohne PvP wäre für mich auch langweilig. Ich mag OP-Fights, finde das P1/P2 Zonelamen allerdings langweilig. Aber dafür gibts ja jede Menge Server, auf welchen das geht.

Adrenalyn
26-03-08, 14:00
Wieso glaubst Du denn, dass ein Non-PvP-Server Leute anlocken könnte ... In NC gibts auf jedem Server doch sowohl für PvPler als auch für PvMler als auch für RPler mehr als genug Platz ... und die Spielerzahlen werden auch durch die Einführung eines solchen Servers nicht so stark steigen, als dass es Sinn machen würde. Der Reiz an NC ist doch insgesamt die Vielfalt, Du kannst auf einem Server alles machen. Es wurde schon auf den PvP Server hier angespielt ... Der Erfolg war gleich null.
Denke, ein Non-PvP-Server wäre ein ganz falscher Ansatz, dem Spiel wieder Leben einzuhauchen ...

trace
26-03-08, 14:17
lynie, angenommen du hättest im rl nicht so viel zu tun, was bräuchte es damit NC dir wieder spielspaß bringt?

Drachenpaladin
26-03-08, 14:30
support, das ist alles, Entwickler die sich um ihr Spiel kümmern und all die angesprochenen Probleme beheben

XaNToR
26-03-08, 16:31
Das Problem ist wohl ein Mischung aus vielem :

Erstmal das Forum. Hier wird kaum etwas positives an Neocron gelassen. Das schreckt potentielle neue Kunden und potentielle Rückkehrer einfach ab

Dann die Spielerzahlen. Kaum logt man ein, will man schon wieder raus. Ein Online Rollenspiel in dem man fast allein ist, will doch niemand. Das macht es auch besonders schwer für neueinsteiger, da Neocron mehr oder weniger nunmal Crafting bzw Teams fürs Leveln und überleben essenziell macht

Das führt mich zum nächsten Thema : Die Kopflosigkeit und Hilflosigkeit von Neueinsteigern. Als ich nach den vielen patches mal wieder reingeschaut musste ich feststellen, dass ich mehr oder weniger machtlos war. Skills die ich hatte, waren resettet, die alten skillungen waren eh wertlos. Meine imps haben auf einmal mehrere Komma Werte (?!) und sind teilweise wertlos. Na gut das ist jetzt nicht die beschreibung eines Neueinsteigers..

Als "Neueinsteiger" hab ich mich dann auch erstmal ein paar Tage versucht und bin kläglich gescheitert... In der freien Spielzeit waren die NPCs kaum zu töten. Die sewer wie sie einst in der beta und kurz nach relase voll mit großen Ratten und bösen mutierten Hunden vollgestopft waren war nix zu finden. Sondern nur Kleinvieh, dass kaum XP gab und einen fast umgebracht hat, weil 1. der Schaden auf die Mobs viel zu gering war und viel zu viel ausgehalten haben 2. war ich dann einfach pleite, weil ich mir keine ammo mehr leisten konnte und recycling skills waren noch in weiter ferne.
Dann hat man kaum Constructer gefunden, die sich die Zeit genommen haben für low tech sachen. Fürs researchen hat das Geld kaum gereicht, aber das ging eigentlich immer recht fix. Nach all diesen Sachen, könnte man sich als erfahrener Spieler dennoch irgendwie hochleveln, zwar nur sehr schwer , aber theoretisch möglich, sogar allein.
Aber als absoluter Neuling wüsste ich nicht, wo ich bereits aufgegeben hätte und wo meine Frustration bereits überhand genommen hätte. Bei den erbärmlichen Zeug, was sich Ausrüstung zu beginn schimpft, das Unwissen ohne externe Internet seiten, dass man sich leicht noob armor recyclen könnteund davon nichts weiß, bzw nicht weiß wie .Dass man von der Jagd auf NPCs pleite geht, oder dass diese Mobs einen vorher schon zerfetzen, weil bereits ein " Monster einen zerfleischt. Wenn nicht von diesen Sachen, dann resigniert man spätestens wegen der geringen Spielerzahl und ohne externe Seiten hat man einfach zu wenig Hinweise auf Reiseziele in die Wastelands, Hinweise auf Recycling, Shops usw ...


Als ich 2002 in der Beta eingestiegen bin, war man noch Kopfloser, aber da hat man als Neuling zusammengetragen was man weiß und sich ausgeholfen. Die population war einfach da.... Dennoch sollten NPCs, besonders die vielen Penner in der Stadt einem Hinweise geben auf Recycling Rezepte für ein paar Bier oder anderes Zeug bzw sollte man auch durchkommen ohne von High level charakteren an die Hand genommen zu werden bzw finanzielle Unterstützung zu bekommen oder von denen alles gesagt zu bekommen


Und als letzter Grund KK : Kein Lebenszeichen, die Story laeuft mehr oder weniger auf externen Seiten zum Nachlesen und dann gibts ab und zu ein paar Items in der Welt, die von der Story was andeuten. Die Zeiten, wo Spieler zu riesen PvM events angestachelt wurden, um gegen DoY bots und deren Posten zu kämpfen , sind vorbei, nehm ich mal an...
Wie man hier liest wird der Support auch nichtmehr so vorbildlich geführt wie damals.



wird nicht seit 2 jahren gehsagt NC is tot es wird bald abgeschalten bla bla ?
Es lauft noch immer also was solls.


Hirntote kann man auch mit Schläuchen am leben halten und trotzdem isses kein schönes Leben mehr....



Schade dass das spiel so vor sich hinweilt, aber ich, der immer wieder mal hier im Forum gerne noch vorbeischaut, in der Hoffnung, dass Neocron wieder auflebt, glaube dass dieses Spiel leider bald abgeschaltet wird und nicht mehr viel Rettungsversuche seitens KK geschehen werden.

Adrenalyn
26-03-08, 16:46
lynie, angenommen du hättest im rl nicht so viel zu tun, was bräuchte es damit NC dir wieder spielspaß bringt?

Ehrlich? Mittlerweile hab ich echt jeden Optimismus verloren, insofern kann KK sich aufn Kopf stellen und mit den Füßen wackeln, es würd mich nicht zurückholen. Die Zeiten, in denen es möglich gewesen wär, für mich NC wieder spielbar zu machen, sind vorbei. Mir ist schlicht und ergreifend die Lust vergangen. Und ich denke, da bin ich ned die Einzige ...

billi_joe
26-03-08, 19:27
Ehrlich? Mittlerweile hab ich echt jeden Optimismus verloren, insofern kann KK sich aufn Kopf stellen und mit den Füßen wackeln, es würd mich nicht zurückholen. Die Zeiten, in denen es möglich gewesen wär, für mich NC wieder spielbar zu machen, sind vorbei. Mir ist schlicht und ergreifend die Lust vergangen. Und ich denke, da bin ich ned die Einzige ...

right

Terror_Nonne
26-03-08, 20:49
Traurig zu sehen, wo wir mittlerweile stehen.
Lustig zu sehen, was manche noch erwarten/erhoffen.

"... Wir stehen auch weiterhin zu Neocron..."
-KK könnte aber auch mal wieder mehr tun _FÜR_ NEOCRON.

"... Wenn wir neue Infos haben..."
-Wenn IHR sie schon nicht hab(t)en wollt...

Gott flüstert Euch einen sch********!!!! (pöses wort)
Und wir langsam auch, bis keiner mehr da ist.

-Was aber wohl der Plan ist, wenn man ein Produkt tilgen will.

MotorMike
27-03-08, 10:05
- Der von mir vorgeschlagene "RP"-Server hat natürlich zunächst wenig mit RP zu tun. Ich benutze hier also eine ungenaue Bezeichnung. Tatsächlich handelt es sich dabei um einen Non-PvP-Server, wie er in WoW, Everquest usw zu finden ist. Nennt ihn meinetwegen den Server für Casual Gamer. Und er soll nicht die aktuelle Population von NC glücklich machen, sondern neue (oder alte) Mitspieler.

rp in einer cyberpunkwelt in der ich als streetdealer keine leute überfallen kann is kein cyberpunk rp (bsp)
also non pvp is doch ne witz für nen cyberpunk setting

wen dan extrem rp pvp rules das schon eher
bei tod zb = full real 30 min synaptic
fraction neutrale/ally = sofortiges Minus soullight auch in Op zones
belohnungen für berufspziefisches verhalten ( stichwort kopfgelder ausschreibung term )/ schmuggelwaren die NUR schmuggler mit Profession erhalten können / mher rp berufe /etc

nabbl
27-03-08, 10:17
bei tod zb = full real 30 min synaptic


Klar... damit noch mehr Runner nur noch mit PPUs kommen und an Syncs fighten?


fraction neutrale/ally = sofortiges Minus soullight auch in Op zones

Jaaa.. lasst uns die OP Fights auch noch killen.


belohnungen für berufspziefisches verhalten ( stichwort kopfgelder ausschreibung term )

Bountysystem wird es in Neocron niemals geben, weil zu leicht exploitbar.

Und was Schmuggelware mit PvP zu tun hat ist mir ein Rätsel.
Deine Änderungen sind gelinde gesagt ungeeignet.

Vokus
27-03-08, 10:22
Based on your answers you are ...
SEAK

SEAK players are usually very interested in the the 'total experience' of a virtual world--meeting other people and finding the unique places within it. They don't care much for PVP or levelling, but meeting up with online friends to see new parts of the world is usually fun and exciting.

Breakdown: Achiever 26.67%, Explorer 80.00%, Killer 13.33%, Socializer 80.00%

Naja, das passt...

*Erhebt sich langsam vom Bett und geht Richtung Lichtschalter*
Na Chenoa, bald isses soweit...

Dromboy
27-03-08, 11:35
Hallo ältester Spy in Neocron ;)

Hier ist einer der oldschool PE's: Blutmagnet, für dich natürlich Bluti

Wie finde ich dich ingame, spielst du auf Mars?

Mich erreichst du unter angegebenen Namen, Dromboy

Würd mich freuen von dir zu hören.


Zur Petition:
Also ich denke das es nicht um eine gezielte Maßnahme geht, sondern einfach das Neocron wieder mehr Spieler bekommt, vielleicht die dinger von den GM Spawns in neue Caves packen, auch wenn das lieblos erscheint - es wäre für viele wieder ein Grund PvE Tema zu machen, vielleicht auch die Caves so auslegen das man entweder mit PPU Support, aber auch mit genug Team Damage durch kommt, usw... Regant Mobse sollten auch Schaden wie 90/90 machen... usw usw.... Ansosnten liebe ich das spielimmernoch und werde auch jede Petition die helfen könnte unterschreiben ;)


Greetings

Jason Parker
27-03-08, 11:36
Based on your answers you are ...
EKSA

EKSA players might be descibed as living by slogan: see the world, meet interesting people...and kill them. Immersion within the world is important to these players, because they love finding new things to explore--but they also enjoy the thrill of the hunt and finding other players within the world to fight.

Breakdown: Achiever 20.00%, Explorer 66.67%, Killer 60.00%, Socializer 53.33%


Hehe die Prozente sehen aus wie bei meinem Tank Setup :p

Quanto Solo
27-03-08, 13:17
Laut dem Test bin ich ein SEAK
(Breakdown: Achiever 46.67%, Explorer 60.00%, Killer 33.33%, Socializer 60.00%), passt glaube ich ganz gut.

Ob ein neuer Server viel hilft ist die Frage. Die groesste Chance wuerde ich noch einem RP-Server aehnlich dem Muster des ehemaligen von AD betreuten franzoesischen Server geben (eigene Servereinstellungen, GMs fuellen Luecken im System manuell), nur eben international. MMOGs mit einem halbwegs konsequenten RP-Setting sind schwer zu finden und RPler sind es auch gewohnt in eher kleinen Gruppen auszukommen. Dem entgegen stehen aber die technischen Probleme in NC, wobei erfahrungsgemaess viele RPler, bei entsprechender Umsetzung, darueber hinwegssehen wuerden, schon allein mangels Alternativen. Aber gross Spielerzahlen wird man damit auch nicht locken koennen, sowie KK ist kaum in der Lage das selber durchzuziehen und ob man noch externe Partner fuer soetwas finden wuerde ist fragwuerdig.

Enno
27-03-08, 13:37
Da es ja ständig weniger werden und ich fast alleine nur noch bin auf Merc würde ich gern mal was wohin alle sind.

Gibts den eine gute alternative zu Neocron ? Falls ja bitte mal posten am besten mit Preis. Danke!!

Quanto Solo
27-03-08, 13:50
Gute Alternative? Leider wuerde ich sagen nein. Das Kampfsystem ist einzigartig und auch sonst sind die meisten MMORPGs mehr oder weniger Umsetzungen eines Standardprinzips.

Selber zocke ich deshalb gerade hauptsaechlich Offline, Siedler 2 TNG und The Witcher (die deutsche Syncronisation wuerde ich mir aber nicht antun, evtl. besser auf die in Entwicklung befindliche verbesserte Version zu warten, auch wenn es die fuer die alte als kostenloses Update geben soll). Online schaue ich ab und an wieder in Battleground Europe (WWII Online), Project Torque und Life for Speed (beides Renn"sims") sowie Pirates of the Burning Sea rein.

Torg
27-03-08, 15:55
Alternativen zu NC? Sehr schwierig. Tabula Rasa, Entropia Universe, SWG... alles Käse. Trotzdem laufen die alle besser. Kommerziell gesehen. Mein Vorschlag (egal ob ihr Jungs auf so einem Server spielen würdet) soll für Medienaufmerksamkeit sorgen.
15.4.2008 Reakktor stellt neuen Neocron-Server für Gelegenheits- und RP-Gamer auf. Hardcore/PvP-Server bleiben weiter online. Einziges deutsches MMORPG auch nach sechs Jahren ohne Konkurrenz. Sowas in der Art.

Finne
27-03-08, 17:41
ich glaub nicht das für so nen server ein markt besteht....

Schau dir wow an, die rpler die du da auf allen RP servern findest würdest + gelegenheitsspieler reichen vielleicht grad mal reichen um nen nc server vollzumachen..

Based on your answers you are ...
KAES

Achiever 46.67%, Explorer 40.00%, Killer 100.00%, Socializer 13.33%

hihi, dachte immer das achiever.... zeugs sind werte die die spieler selbst eintragen um ihren charakter zu beschreiben, man lernt doch immer wieder was neues :rolleyes:

YA5
27-03-08, 18:46
EKSA
Achiever 26.67%, Explorer 73.33%, Killer 53.33%, Socializer 46.67%
ja bin immer pleite ... und muss quasi nur noch zum gelben Ball ;-) aber man hat immer noch andere Sachen zu tun ... keine Zeit ... :lol:

Ja, NC brauch Spieler und NC stirbt so langsam aber sicher aus ... und ja ich bin dagegen ...
Worldmap vergrößern (Vorschlag einer Insel nördlich von Rockshore gabs schon 2003) und Bugfixing ... blahblubb ... ich will mich nicht immer wiederholen ...

Ach ja ne Werbeaktion und die Reduzierung des monatlichen Entgeltes währen sicherlich auch nicht zu verachtende Zugpferde, die Spieler bringen sollten.

Nebenbei: Neue WOC Items und die Mehrung des Rarepools sind einfache Lösungen, die am harten Kern nahezu ungesehen vorbeigepatcht werden.
Man weiß 2 Wochen später wie man mit welcher Waffe/Skillung wieder am besten vorankommt. Zieht sich den TopClassChar innerhalb ner Woche hoch und kauft die restliche Ausrüstung zusammen. 2 Wochen 'Spielspass' und dann noch 2 Wochen die selbe Leier, wie zuvor.
Die meißten Neuerungen haben zusätzliche Bugs eingepatcht, ohne die alten zu entfernen. Was nicht zuletzt ein Grund für die geringen Spielerzahlen ist.

denken - coden - nochmals denken - umcoden - patchen
Was man zu verbessern hat steht in den unzähligen Threads und mindestens genauso vielen Bugtracker Meldungen. Die Fliegenden Bäume an Sektorgrenzen melde ich schon gar nicht mehr, weil die ersten vor Jahren gemeldeten immernoch auf den Wolken wachsen.

"Man kommt in Scheiße und Blut auf die Welt - der Anfang ist nicht immer das Beste." (frei zitiert von nem Lyriker)
Aber man kann und sollte immer wieder Verbesserungen im Leben und hier in NC einführen.

dmwk
28-03-08, 19:08
Mir kommt es nicht so vor als wolle KK NC wirklich noch am leben erhalten.
Ich habe mich damit abgefunden und meinen Acc halt nicht verlängert.
Und mir tut es um diese Community, und vor allem um dieses Spiel SEHR leid....

dmwk

MotorMike
29-03-08, 02:50
Deine Änderungen sind gelinde gesagt ungeeignet.

wir reden ja von nem Extrem Rp server !!!!
wenn dir das zu hart ist nabbl dan muss man ja da net zocken
und nur damit du mal klar siehst in andern Extrem Rp Mmorpg servern ist bei tod dein char koplett im eimer dan kanste mit nem neum anfangen

sol ja auch kein hauptsächlicher pvp content sein sonder das pvp sol hauptsächlich das rp unterstützen

sinn und zweck ist es das man sich 3 mal überlegt ob man ein umbrotet oder nicht oder noch besser (roleplay) betreibt
deshalb auch 30 min synptic damit so nasen net nach 5 min wieder dastehen und den griefer raushängen lassen
oder mein alltime favorite schwachsinns rp :" ich spiele ein psycho killer muahah looll omffgg fufufu*bashing"
dan brauchste auch kein Non pvp server und ja Op fight mal kurz ein daher ginge dan auch net mehr so leicht aus absicht damit sich vielicht vorher diplomatie und bündnisse lohnen

mir is schon klar das der gemeine nabbilsche hans dampf Bash0r damit seine probs haben könnte ich hab im grunde nur aufgenomen was torg vorschlug nen Non pvp server als rp server laufen zu lassen wovon ich nix halte sondern wen einen reinen rp server dan auch mit verschäften regelen
daz gehört natürlich auch nen nick mit vor und nachname damit du überhaupt nen char erstellen kannst


Die Fliegenden Bäume an Sektorgrenzen melde ich schon gar nicht mehr, weil die ersten vor Jahren gemeldeten immernoch auf den Wolken wachsen

net zu vergessen den guten torben der in jedem wastland sector rumsteht und die herrenlose copbots die wohl die steine kontrolieren :D :cool: :D

FrontenStuermer
29-03-08, 16:49
Hm, Dr Reed hatte in einer seiner Aussage das ganze gut ausgedrückt.
Ebenso jemand der meinte man könnte einen Hirntoten auch mit Schläuchen am Leben erhalten.

Ich sehe es ebenso.

Die Schuld hat aus meiner Sicht zum großen Teil KK und in gewisser Weise auch bestimmte Clans die lieber MauMau spielen sollten.

Ich finde die Entwicklung auch sehr schade, aber KK hat es sich selbst zuzuschreiben und ich persönlich würde keine Werbung für KK machen.

Hier schrieb jemand ähnliches, weil er Dinge nur mit gutem Gewissen weiterempfiehlt.

Das kann ich für Neocron nicht mehr tun.

Sicher ist nicht immer alles toll was in der Vergangenheit war, aber man hätt es einfach mit NC1 belassen sollen(Waffenskins, Spielerskins, kein Doy)....

Es gibt genug negative Punkte aufzuzählen, aber was solls.

Mir macht momentan GW mehr Spaß als Neocron.

Und das ach so tolle PvP System hilft auch nicht mehr wirklich.

Neocron mag auch noch Monate oder länger laufen, aber NC wurde aus meiner Sicht verpfuscht und die ganzen Hilferufe doch noch irgendwas zu ändern halte ich definitiv für vergeblich......

Dafür müsste KK erstmal in die Hufen kommen, was sie aber nicht tun.

MotorMike
29-03-08, 20:43
ja nur fronti als nc1 lief wollten alle (besonders die com ) addons und das hamse dann auch bekommen mit doy

ich denk aber auch wen Kk alle paar monate mal was reingepatcht hätte und die com auch gepflegt hätte ( stichwort clans ) wäre glaub auch viels anders gelaufen

aber man hatt halt mit immer derbe die balance gedreht das halt irgendwan die com kein bock mehr hatte

der grund warum ich zb gein GW zockeist einfach weil fast alle andern MMorpgs fantasy setting haben und das geht mir tierisch auf die lampe

ehrlich und wen das game noch so gut ist sobald der erste mit "ich grüsse euch" daherkommt is bei mier Polen offen 8|
dan will ich sofort meine waffe zücken und ihm das hirn rausblasen...... aber ... f(/&%%% :confused: ich hab ja kein Plasma ... nur son schei*** schwert oder nen bogen ... ommfg fufufu :D :cool: :D

Duncan Ashcroft
30-03-08, 02:52
Mich würde einfach nur mal interessieren wie es jetzt hier weiter geht :confused:

ReaKKtor hat einen neuen Boss und der sollte sich doch auch mal kurz hier vorstellen und seine Visionen uns mitteilen. Mal ein offizielles Statement wie es mit NC weiter geht ist mehr als fällig!

Gruß

Duncan

FrontenStuermer
30-03-08, 11:48
ja nur fronti als nc1 lief wollten alle (besonders die com ) addons und das hamse dann auch bekommen mit doy

ich denk aber auch wen Kk alle paar monate mal was reingepatcht hätte und die com auch gepflegt hätte ( stichwort clans ) wäre glaub auch viels anders gelaufen

aber man hatt halt mit immer derbe die balance gedreht das halt irgendwan die com kein bock mehr hatte

der grund warum ich zb gein GW zockeist einfach weil fast alle andern MMorpgs fantasy setting haben und das geht mir tierisch auf die lampe

ehrlich und wen das game noch so gut ist sobald der erste mit "ich grüsse euch" daherkommt is bei mier Polen offen 8|
dan will ich sofort meine waffe zücken und ihm das hirn rausblasen...... aber ... f(/&%%% :confused: ich hab ja kein Plasma ... nur son schei*** schwert oder nen bogen ... ommfg fufufu :D :cool: :D

Tja, das ist die Frage wie es gelaufen wäre.
Hätte sich die Zahl dann gehalten ?

Ich kann mich entsinnen, daß FaNG damals aufgehört hat, nachdem KK NC2 angekündigt hatte....

Also Doy...und das taten sie auch.
Der größte Fehler ist damals also schon passiert und kann nicht mehr rückgängig gemacht werden.

Zu deinen Fantasyeinstellung solltest du diese mal dringend überarbeiten.
In GW ist mir kein einziger daher gekommen der mich so gegrüßt hat.

Aber in Neocron habe ich es schon erlebt, denn dort gab es auch welche die RP gespielt haben(wenn auch nur sehr wenige).

Es ist also Unsinn es nur auf Fantasyspiele zu beziehen.

Zu Neocron kann ich ehrlich nur sagen, mich hat die informationspolitik schon seit einiger Zeit angekotzt um es mal auf den Punkt zu bringen.

Eine Firma die so schlecht Infos rüberbringt und sich nen scheiss um die Com drängelt hat es nicht anders verdient, daß ihre Produkte nicht gut laufen....

Das meine Meinung(keine Ahnung, wann es hier rausgelöscht wird).

Wer auch immer dafür verantwortlich ist, das ist ne glatte 6....

DR REED
30-03-08, 13:11
ja nur fronti als nc1 lief wollten alle (besonders die com ) addons und das hamse dann auch bekommen mit doy

ich denk aber auch wen Kk alle paar monate mal was reingepatcht hätte und die com auch gepflegt hätte ( stichwort clans ) wäre glaub auch viels anders gelaufen

aber man hatt halt mit immer derbe die balance gedreht das halt irgendwan die com kein bock mehr hatte

der grund warum ich zb gein GW zockeist einfach weil fast alle andern MMorpgs fantasy setting haben und das geht mir tierisch auf die lampe

ehrlich und wen das game noch so gut ist sobald der erste mit "ich grüsse euch" daherkommt is bei mier Polen offen 8|
dan will ich sofort meine waffe zücken und ihm das hirn rausblasen...... aber ... f(/&%%% :confused: ich hab ja kein Plasma ... nur son schei*** schwert oder nen bogen ... ommfg fufufu :D :cool: :D

Neocron hat nunmal weder den Status noch die Population wie WoW, GW oder Tabula Rasa. Ich denke auch nicht, dass Reakktor jetzt oder so unmittelbar in der Lage wäre, mehrere Tausend (Zehntausend ?????) Spieler überhaupt zu bewältigen. Weder mit der Hardware noch mit der Manpower (Support usw). Die haben ja sogar schon jahrelang die Kundenverwaltung und das Abrechnungssystem ausgelagert an Dritte.

Neocron nennt 1otacle bzw. Reakktor das "Flagship" von KK auf den Internetseiten. Reakktor ist das MMO-Studio von 10tacle, Neocron ihr Referenzspiel. Mehr nicht.

Ich bin heute mehr und mehr der Meinung, dass die Masse an SPielern eher durch regelmässigen neuen Content und damit auch den Schwerpunkt im KOOPERATIVEN Gameplay , vorrangig PvE, gehalten werden kann als wenn man für eine Minderheit eine Art Hyper-PvP-GAme mühselig versucht hinzubalancen, mit der Folge, dass diese Art Game:

a) - nie wirkliche Balance erreichen kann (irgendein imba-setup findet man schon)

b) - das Game als total KOMPETITIV bei schlechter Gameaufsicht permanent in Beleidigungen und Cheat-Orgien ausartet

c) - es das absolute Sammelbecken für alle unsozialen Ganker wird, die einen Platz zum schnellen Abreagieren suchen (s. Acherons: einloggen- alles killen - 15 min SL an NPCs exploiten - höhnen im OOC - befriedigt ausloggen)

Dieses Gameprinzip ist offenbar nicht erfolgreich auf dem MArkt zu halten. Nebeneffekt: Wirklich interressierte Roleplayer kann man da nicht halten, die sind zuviel Social-Player.

Und schauen wir dochmal zu den erfolgreichen Vertretern des MMOs hin, was machen die denn ? Ist doch ganz einfach: Content Content Content. Mindestens 1x jährlich bringen die einfach grosse Upgrades ins Spiel. Mehr LOcations, neue Quests, neue Items.

Dass Reakktor grundsätzlich auch dazu in Lage ist, prima neuen Content, Items und RUns zu bringen, dafür steht beispielhaft der Regant-PA-Run in der Gaya Mine.

Aber wie gesagt: KK hat mit dem Abschaffen des exploitbaren SL-Systems einen entscheidenden Schritt gemacht, der durchaus das Rollenspiel im Game wieder echt gut umsetzen liesse - leider eben viel zu spät, viele sind wohl weg. :(

Und wenn ich Rollenspiel sage, meine ich eben auch eher die Sichtweise von Motormike: Rot=Tot , Fighten, OP-Fights - das ist genau betrachtet absolut KEIN Rollenspiel, das ist nur Counterstrike mit Möbeln.

Zum Topic zurück meine ich damit nochmal: Neue RP-Server braucht NC nicht, NC bräuchte eben eine lebendige, permanente Patch-Arbeit, Lösen der Spielspassbremsen (zB Vehicles usw usw), Beseitigen der Fehler ;) , Verbesseren des Netcodes (zumindest auf NC2.1 Niveau) :D und Support :D Ingame-Präsenz von GMs ;) Support :D Infos von KK ;) Support Content ;) usw usw.......
.
.

MotorMike
30-03-08, 18:18
fronti
ich hab lange wie viel auch fantasy gezock udn mahl ehrlich egal welches game es skilt sich im grunde vieles gleich

es is eigtlich weniger die fantsy coms die mich stören sonder weil alle im grunde realtive gleich sind

hier und da mahl ne änderung aber nen bogner wird fast immer high dex gehen nen krieger high con oder strg etc etc mir fehtl definitve die story inavotion bei den 100ern auflage vom gut gegen böse conflikt

wen ich dan noch montatelang farmen mus udn tage lang holz klopfen etc dann kan ich ehrlich gesagt nix mehr daran finden ( zb wow )

und reed
content ja
aber 100erte pve content braucht auch kein mensch
ich zb fidn das wow da dereb übertireben hat

nur mal als bsp auch wens schal klingt aber warum werden bei epic nur noch feind npc gekillt ich fand das man zb einen tsunami runner killen muste vom content weit aus herrausfordernder und interesannter

klar nen paar neue caves etc fänd ich auch gut aber ich fand man hätte mehr auf die fractions feindschaften eingehen müssen
stat dessen hatt man 2 grosse allys gescriptet
mit welchen erfolg das der dome fast leer ist und wier den alten fraction stand von nc 1 haben also rerolll statt neue invoation

ich hätte mir mit nc2 dome eher NEUE fraction erwartet zusätzliche zu den schon bestehenden ( traderunion /breed etc)
ich hätte mir nen richtige world map für ceres story gewüscht ( als add on) statt das lumpige lab

aber das hatt natürlich mit arbeit zu tuen das zu codden und wen man halt dan noch null werbung für das game macht dan braucht man sich net wundern :cool:

aber nochmal zum topic:

das game könnte nur belebt werden mit ner Komplett überarbeitung ( Add on ) udn vor allem die alten bugs mal zu beheben
dazu tatsächlich nen neuen server einführen oder umbauen ( rp/ extrem regeln- pvpserver / deathmatch server .... was weis ich noch alles ...)

dan solte man auch vielicht ne koplett neue rasse einführen um den anreiz zu steigen ( mutant ? zb warum den nicht )
und natürlich muss ne werbe offensive her und die rahmen bedingungen müssen besser werden

aber dazu müsste man eigtlich schon fast ein NC 3 etwickeln

Wergron
30-03-08, 23:02
Grundsetzlich denke ich da kommt nix mehr.
Selbst wen wir 100 mal darüber reden / schreiben.

Glaub bis auf die Foren Gms.. kommt keiner mehr her und schaut sichd as an und die foren GMs glaub ich ja auch schön langsam das die bots sind mit wort suche oder so ;)

Aber da NC schon etwa vor 2 jahren off gehen solte laut dee aussage von eingien leuten.. sehe ich das gelassen.. das es nix mehr neues geben wird is warscheinlich aber nicht ausgeschlossen :D

Leon Bratt
30-03-08, 23:10
Wenn mein Neptuncharakter auf Merkury überspielt würde, wäre es ein Anfang!

DR REED
30-03-08, 23:41
Wenn mein Neptuncharakter auf Merkury überspielt würde, wäre es ein Anfang!

Auch wenn die keinen Char-Transfer mehr machen, einen Char haste auf MARS (oder Mercury/Terra) auch recht fix wieder hochgelevelt, und du kommst dabei auch gleichzeitig wieder gut mit Evo 2.2 in Tuchfühlung, hat ja auch Vorteile^^....
.

trace
31-03-08, 00:00
von terra bin ich da nicht so überzeugt, einen resser findest du auf mars sicher eher.

btw: suche seit einer woche einen resser auf terra - bitte melden :rolleyes:

FrontenStuermer
31-03-08, 01:53
Auch wenn die keinen Char-Transfer mehr machen, einen Char haste auf MARS (oder Mercury/Terra) auch recht fix wieder hochgelevelt, und du kommst dabei auch gleichzeitig wieder gut mit Evo 2.2 in Tuchfühlung, hat ja auch Vorteile^^....
.

Das mag sein, aber wenn man mehrere Chars hat ist es einfach nur noch stinklangweilig zu leveln......

So wie geschrieben wurde, neuer content, neue Bereiche etc.

Hätte man wirklich Spielershops eingeführt, das färben von Rüstungen, zusätzliche Styles am Körper(Brille, Bart etc.)....

Das sind alles Kleinigkeiten die aber ein Spiel auch ausmachen.

Vorallem, ja genau, vorallem müssten sie das WoC System mal richtig zu Ende stellen.
Da haben sie komplett versagt.....

Sorry, halbe Dinge zu machen empfinde ich als schlecht.

Hätten wir also hier auch noch ein komplettes WocSystem, vielleicht auch mit Waffen und Sprüchen für JEDEN Char, also APU, PPU etc.

Das wäre es doch...vielleicht auch wieder was fürn Hybrid...
Als Beispiel APU Hybrid etc.

Von mir aus für alle möglichen Arten...

KK hatte wahrlich genug Zeit sich darüber Gedanken zu machen und es auch umzusetzen.

YA5
31-03-08, 15:51
von terra bin ich da nicht so überzeugt, einen resser findest du auf mars sicher eher.

btw: suche seit einer woche einen resser auf terra - bitte melden :rolleyes:
Sagmal .. hmm ... allein in meinem Clan sind .. mindestens 3 Researcher . Du kennst keine Leute oder keiner will Dich kennen ... Auf Mercury könnte es nen Problem mit Servicemitarbeitern geben ... aber auf Terra bei 10-13% gibts immer nen Resser ... okay vielleicht nicht nachts zwischen 3 und 5 Uhr ... *kopfschüttel*

trace
31-03-08, 15:59
Sagmal .. hmm ... allein in meinem Clan sind .. mindestens 3 Researcher . Du kennst keine Leute oder keiner will Dich kennen ... Auf Mercury könnte es nen Problem mit Servicemitarbeitern geben ... aber auf Terra bei 10-13% gibts immer nen Resser ... okay vielleicht nicht nachts zwischen 3 und 5 Uhr ... *kopfschüttel*
tja dann solltest du mal deinen 3 ressern bescheid sagen das sie auch leute ausserhalb des clans was ressen sollen bzw den nc trade aktivieren müssen :rolleyes:

übrigens schönen dank an Torg und Drin Rewane für ihre hilfe :angel:

Oxygen
31-03-08, 20:46
Zu spät, hätte von Anfang an da sein müssen. Nun hat er keine Chance mehr, um einen neuen Server zu zünden brauchts eine bestimmte Menge an Spielern damit wenigstens ein wenig leben ist oder die Spieler gehen gleich wieder weil nichts los ist.

Drachenpaladin
01-04-08, 10:01
immerhin.. gestern abend hatt sich einer der Hochwürden GMs mal dazu hernieder gelassen mit dem Pöbel zu plauschen und Presents zu ZEIGEN
is ja schonmal etwas, er wurde auch sogleich auf eine Stelle in der CRP-Cave hingewiesen, gabs den für die Exploiter noch bissl was auf die Mütze?^^

DR REED
01-04-08, 10:09
immerhin.. gestern abend hatt sich einer der Hochwürden GMs mal dazu hernieder gelassen mit dem Pöbel zu plauschen und Presents zu ZEIGEN
is ja schonmal etwas, er wurde auch sogleich auf eine Stelle in der CRP-Cave hingewiesen, gabs den für die Exploiter noch bissl was auf die Mütze?^^

Nichts für ungut, aber in meinen Augen wäre es beim derzeitigen Stand des Games echt die Krönung, wenn auch noch einer der letzten 10 Spieler auf Mars wegen des Ausnutzens eines geilen Mauervorsprungs oder sowas, mit dem er seinen Char um x% schneller leveln kann ( O Gott o Gott) eine Verwarnung bekäme, während im Grunde 3/4 des Games spielmechanisch und /oder konzeptseitig derart in Schieflage ist, wie es die To-Do-Listen zeigen... :rolleyes:

Ich hoffe, das die Präsenz eines GMs sinnigere Folgen hatte, wenn schon mal wieder jemand da war......
.

Jason Parker
01-04-08, 11:17
Presents zu ZEIGEN

War gestern nicht da, was genau soll das heißen? Gibs neue Items? Oder werden bald ausgesuchte Leute beschenkt?

Jason Parker
01-04-08, 11:18
lol sorry, jetz is klar.

Nicht Presents (englisch für Geschenke) sondern Präsenz.
rofl da muß man früh am morgen nach dem Aufstehn erstmal drauf kommen.

Zefrian
01-04-08, 13:17
Nichts für ungut, aber in meinen Augen wäre es beim derzeitigen Stand des Games echt die Krönung, wenn auch noch einer der letzten 10 Spieler auf Mars [...] eine Verwarnung bekäme, während im Grunde 3/4 des Games spielmechanisch und /oder konzeptseitig derart in Schieflage ist, wie es die To-Do-Listen zeigen... :rolleyes:.Ich bin anderer Meinung. "Zuwenig Spieler" sollte keine Ausrede dafür sein, gegen die Regeln zu verstoßen. O_o

MotorMike
01-04-08, 14:22
bug fixen würd vielicht eher bringen als player bannen

ich sag nur secret bd office
die zäune sind ja wohl der joke :lol:

stat immer mehr kram reizubringen würde vielichtmal ne droneüberabeitung mehr bringen bzw nen Pve überabeitung

dan brauchte nen droner netmehr buggen sonder könnt zb auch wieder normal ins grave gehen

aber nein satt mal die istand damage der mpbs zu balancen haut man halt noch mehr kisten und gitter rein

:wtf:

Zefrian
01-04-08, 17:16
@ MotorMike : Du verwechselst GMs und 'Programierer/Entwickler bei KK'.

Drachenpaladin
01-04-08, 18:47
@ MotorMike : Du verwechselst GMs und 'Programierer/Entwickler bei KK'.
und da nur es nur noch GMs für das game gibnt da die ja Ehrenamtlich arbeiten....

Terror_Nonne
01-04-08, 20:42
Der nächste Evo-Patch kommt in paar Monaten, also Geduld. ;)
Wenn dann noch zwei zocken, gibs auch ne neue Zone, nen Apa, oder so.

:D

MotorMike
02-04-08, 08:38
zef
der punkt ist doch das ein grosteil der buggs nur deshalb ausgenutzt wird weil man sosnt doch sein char gar nicht mehr normal zocken kann
gerade der droner zb = gift caves = unspielbar geworden ( von den andern char redich janoch net mal)

da solte man halt mal den hebel ansetzen als sich hinzustellen udn zu sagen " hey alle gebannt wegen expl"
im ernst es kann doch net sein das nen full con/armor tank nen doomie snipern muss
das selbst nen ppu bei elvis kaum überlebens chance hatt
das nen Pistolero hauptsächlich mit ner laser wumme jagen gehen muss weil er sosnt zu nah ran muss

jaja ich weis teamplay aber mahl ehrlich nen full capped *** char Sollte ein Mob gelicher stuffe solo killen können

Wergron
02-04-08, 10:35
wleches team ;)

von den sagen wir jetzt mal 10% am server hängen 6% an der zonengrenze und machen ihr super tolles rumhüpf /lauf pvp der rst sitz afk vorm medi.. oder im App.

Wie wilslt da gross eint eam bekommen.
Aja vergessen hin und wieder die op kämpfer die aus ihren löchern rauskommen ;)

-=Bulveigh=-
02-04-08, 11:28
alle ideen seien gelobt. Und hoffnung ist auch was tolles. Des weiteren bin ich kein freund von "NC ist am ende" postings.. ABER:

Wenn es so weit gekommen ist, das die Devs nichtmal versuchen aktivität vorzulügen und uns sachen versprechen die nie kommen werden, dann ist es in meinen augen beinahe hoffnungslos.

Die ganzen jahre die ich NC gespielt habe, haben die Devs immer billige Ausreden gehabt, warum was wie nicht geht. Und versprechungen gemacht das sachen die Player Vendoren(rofl) kommen.
Aber jetzt sagen sie einfach nix mehr.. Das einzige was man noch irgendwie von leuten mitbekommt die im entferntesten mit den Devs was am hut haben, sind ermanungen das man in nem dämlichen posting nicht off topic werden soll und eben die tollen "*wedelt mit einem schloß* huhuhu bin ich witzig" postings.



Egal wie scheiße nen spiel ist und wie hoffnungslos. Die spieler brauche zumindest jemanden der lügenmärchen erzählt. Sonst stribt sogar die letzte Hoffnung..

nabbl
02-04-08, 14:01
...und eben die tollen "*wedelt mit einem schloß* huhuhu bin ich witzig" postings.

der war gut :P

NC stirbt noch lange nicht. Wir müssen uns wohl mit dem Gedanken anfreunden, dass es dieses Spiel noch eine ganze Weile geben wird.

Macht nichts... in der nahen Zukunft kommt eh kein gescheites Konkurrenzprodukt raus.

-=Bulveigh=-
02-04-08, 14:42
*hust* fallen earth *hust*



ne mal im ernst. das problem bei konkurenz produkten ist ja sowieso, das man nicht mehr im geringsten abschätzen kann ob ein spiel gut wird. Alle reden immer so, das es mich total begeistert, aber nach 5 minuten selber zocken merke ich was es schon wieder fürn schrott ist..


einfach jedes spiel was auch nur irgendwie interessant zu sein scheint anzocken, und hoffen das man irgendwann mal eins findet :) sonst bleibt mir und vielen anderen wirklich nur im 5 monats rythmus NC für 1 monat aktivieren, sich nen schlechten ruf machen und wieder abhauen.

MotorMike
02-04-08, 17:15
von den sagen wir jetzt mal 10% am server hängen 6% an der zonengrenze und machen ihr super tolles rumhüpf /lauf pvp der rst sitz afk vorm medi.. oder im App

das liegt halt der population je weniger leuz auf nem server desto weniger teams is ja logo

und naja zum Zonewhoring am plaza kan ich nur das wiederholen was ich schon vorhin sagte " Neu überabeitung der enviorment"
wen halt die copbots am plaza gescheit platziert und net Bugbar wären
an der zone grenze würds gar kein Plaza2 gef*** geben

aber da müsst sichhalt mal nen dev dahinterklemmen und leider bezweilfel ich stark das das derzeit noch einer tut ** sag ja nur Neu " gitter "im Secret Bd office denk mal jeder weis wozu das gut sein soll aber ändert das was ? nein aleinheute habich shcon wieder 2 chummer beobacht dort

sonst bleibt mir und vielen anderen wirklich nur im 5 monats rythmus NC für 1 monat aktivieren, sich nen schlechten ruf machen und wieder abhauen. __________________
und wieder solange kein cooder mal sich hinsetzt und das game von grundauf Überabeitet solange wird nix passiern

das was wer jetz haben is manchmal schlimmer als die Beta da wurde hier udn da mal kurz was fix geschraubt und reingeschmissen

wen das game noch ne weilelaufen soll dan sol manhalt ein grossen patch mit ner koplett überabeitung reinbringen udn sagen "ok final version" ende

ichwar auch net begeistert von dem 2 Alianz system von doy aber bitte so lieblos nen reroll zu machen und koplette dome map einfach brach liegen zu lassen das doch+****** :confused:


Wie nun bereits mehfach erklärt wurde, dient der Brainport Thread als zentrale Sammelstelle für Eure Ideen und Vorschläge. Diesbezüglich haben wir auch explizit darauf hingewiesen, das Eure Ideen und Vorschlage aus dem Brainport nicht automatisch umgesetzt werden. Weitere Threads zum Thema "Neocron it tot!" sind zudem absolut unnötig, weil Sie nicht den Tatsachen entsprechend. Neocron ist tot wenn wir den Stecker ziehen und das haben bis dato nicht vor.

im ernst ich will wenigsten den item/pvE stand von 2.1
vom balanced pvp red ich lieber gar net das geht sosnt sowiso wieder in die hose

tobiwahn
02-04-08, 20:02
im ernst ich will wenigsten den item/pvE stand von 2.1
vom balanced pvp red ich lieber gar net das geht sosnt sowiso wieder in die hose

Och komm, so toll war PvE vorher auch net. Kaum hatte man PuPu am Arsch, musste man sich fast um nüx mehr Sorgen machen. Das heute ist auch nicht besser, aber schlechter auch nicht. Eben anders und noch immer weit weg von Balanced.

BTT: Mach mir schon ein bissl Sorgen, wenn so ein Satz von Snowcrash kommt: "Neocron ist tot wenn wir den Stecker ziehen und das haben bis dato nicht vor."

Wenn da "vorerst" oder "erst mal" gestanden hätte. Aber bis dato? Kann sich also morgen schon ändern? :confused:

MotorMike
03-04-08, 07:38
schon möglich tobi

aber wenigstens konnte man als team auch ma zum shami
oder auch mal nen grim mit 2 man angreifen ohne ppu

der grösste spasskiller ist aber der neu item pool da muss dringend mal der hebelangetzt werden
Imps
pas
vhc
rarepool mal verkleinern
epic items überabeiten
etc

Wergron
03-04-08, 08:55
Ich glaube ja die haben dens tecker einfach noch nicht gefunden , darum sind die server noch on ;)

-=Bulveigh=-
03-04-08, 09:07
Dabei währe es alles so einfach :)

Alle existierenden Server zu 2 Servern zusammenfassen. 1 slot - 4 Slot.
Einen dritten alternativen NC1 server anbieten.
Alle accs wie üblich nen monat aktivieren damit die alten sich von überzeugen können.

Wenn die devs ihre augen nicht so vor der wahrheit verschließen würden, das 999999999% aller veteranen die nase von NC voll haben, weil es so scheiße geworden ist.. währe das schonmal einfacher.

Ich habe letztens mit einem kumpel, volltrunken die NC1 offline demo gespielt. Boa das waren erinnerungen :) die runner, die waffen, die skills.



Wie schonmal irgendwo gesagt: Ich verstehe nicht wieso ein MMORPG entwickler, nicht bei 20 abbonenten mal anfängt "versuche" zu machen bevor das game stirbt.
Einfach mal aus witz nen NC1 server uppen. Mal gucken was passiert. Bei DAOC haben die das gleiche gemacht, und jener server war so voll das die da technische schwierigkeiten bekommen haben.

Die ganzen updates wo se hier 5 1/2 jahre dran entwickeln, sind doch meist sachen aus NC1 release zeiten. Nur das sie hier das Rad neu erfinden.

Exotic(hieß der so?) Psi use? lol... der skill ist 1 zu 1 aus NC1.
F6 System angepasst - an NC1 standarts.
Zurück in den Canyon - NC1 Sammelstelle für alle Bösewichte.
Back to Pepper Park - ebenso aus NC1


also ich weiß nicht was in den köpfen von denen abgeht. Ich hätte als Game Dev von einem spiel, das offensichtlich ernsthafte probleme mit abbonenten hat, schon LANGE einfach mal nen klarstellendes thread mit den plänen für die zukunft veröffentlicht. Und auch schon mal zu oben genannten versuchen gegriffen.
Aber vielleicht sind auf den Platten wo früher der NC1 server drauf war, nun Gaypornos und die Devs wissen das die Klarstellung: "Wir planen nüx! cya bin wieder saufen" bei den spielern nicht so gut ankommt.

naja..




EDIT:

350 leute im forum? Sind das alles nur spanner(wie ich) oder einfach nur login faule ? :) Ich mein, wir haben 20 nach 9. das sind nur die frühaufsteher und berufstätigen die am rechner sitzen.
Die Studenten etc schlafen ja noch. :P

Zefrian
03-04-08, 09:27
BTT: Mach mir schon ein bissl Sorgen, wenn so ein Satz von Snowcrash kommt: "Neocron ist tot wenn wir den Stecker ziehen und das haben bis dato nicht vor."

Wenn da "vorerst" oder "erst mal" gestanden hätte. Aber bis dato? Kann sich also morgen schon ändern? :confused:
"bis dato" = "bis jetzt" ... ja, aber ... meine Güte ... warum muss man immer Korinthen kacken?

Geh davon aus, das der Neocron Service noch eine (undefinierte, aber angemessene) Zeitlang laufen wird.

Terror_Nonne
03-04-08, 10:21
Solange bis BP den Platz als neues Vorzeige MMOG eingenommen hat. ;p
Aber vielleicht auch darüber hinaus, denn zwei Games des Genres sind besser als nur eines, wenn eines davon auch... und das neue nicht unbedingt das non plus... noja lassen wir das.

NeoTrace
03-04-08, 10:22
*hust* fallen earth *hust*



Sowas habe ich jetzte von....

SwG
WoW
TR
AoC
etc. etc. etc... gelesen... dabei war Fallen Earth schon ganz am anfang dabei,... die habens bis jetzte nicht gerissen es zu releasen...

Was oder sogar WEN hier Neocron schon alles überlebt hat, ist grandios :p

Terror_Nonne
03-04-08, 10:27
Och komm, so toll war PvE vorher auch net. Kaum hatte man PuPu am Arsch, musste man sich fast um nüx mehr Sorgen machen. Das heute ist auch nicht besser, aber schlechter auch nicht. Eben anders und noch immer weit weg von Balanced.
Zumindest konnte man früher mehr alleine machen, und das war mal nen guter Schwerpunkt in NC, besonders für Leutz die nicht unbedingt auf PvP stehen. Die breite Basis macht den Erfolg aus. Was wir heute haben ist gelinde gesagt einfach nur Schrott. PPU war damals auch nix, set Godmode1 taugt auch nix. Obwohl ich die Crahnsekte eigentlich als liebste Faction sehe und da gehören Monks nunmal zu, ich würde den ganzen PSI_Quatsch mal gründlich überarbeiten, wenn nicht sogar aus dem Spiel nehmen. Macht einfach zuviel kaputt.


Hehe, jo was NC alles mittlerweile überlebt hat... Sogar einige Devs.. :lol: :p
Aber Fallen Earth ist auch einfach nur.... zzzZZZzzz sollen langsam mal fertig werden. Und danach schauen wir mal, was es wirklich taugt. Ich hab momentan meinen Spass in EverquestII, allerdings würde ich mir wünschen es wäre NC. Aber noja.

-=Bulveigh=-
03-04-08, 11:06
also. ob monk was kaputt macht oder nicht, ist ja mal ansichtssache.
Die diskussion ist aber auch sowas von durchgekaut mittlerweile.

Für mich war die PPU abschwächung der grund warum ich die bis jetzt längste pause in NC eingelegt habe. Ich mag nunmal opfights die länger als 10 minuten dauern.


Zu der zeit, wo die meisten geheult haben wie scheiße doch die PPU/APU(eigentlich haben alle immer nur über alles geheult :P) sachen alle sind, und das das spiel untergehen wird wenn nix geändert wird, hat mir das spiel am meisten fun gemacht und hatte auch die meisten spieler. Mit jeder änderung am PPU/APU sind unmengen an spielern abgehauen.
Mein kompletter clan hat von einem tag auf den anderen aufgehört zu zocken, als die ppu abschwächung irgendwann letztes jahr kam.
Nicht weil wir auf einmal verloren haben oder so, sondern weil PPU spielen kein bock mehr gemacht hat und opfights in 5 minuten gegessen waren.
Von einem tag auf den anderen war es im opfight wichtiger viel auszuhalten, als schnell zu laufen und sich mit den healern gut abzustimmen.

unsere tanks haben alles weg gebruzzelt, die ppu's waren mit selber heilen komplett ausgebucht und die apu's lagen alle 2 sekunden am boden. Ohh wie haben diese fights spaß gemacht ...




meine meinung warum NC so viele Spieler verloren hat:
Es wurde auf die Spieler gehört. und dazu noch auf die falschen. Die unzufriedenen die oft aufs maul bekommen haben und villeicht einfach keine PPU's kannten die gut waren, haben von morgens bis spät in die nacht im forum geheult.
Jeder neue hatte das gefühl das alles scheiße ist. Und das gleiche gefühl hatten die Devs wohl auch.
Die 10 großen gilden die sich jeden abend stunden lang gekloppt haben und die ganzen spieler die nie nen forum gesehen haben aber zufrieden waren, hat niemand beachtet.

Ist halt nen PvP spiel problem. Wo spielerkonflikt ist, wird geheult.



EDIT:
Achja. zum thema "früher war es auch nicht anders".
Wenn ich früher mit meinem APU online gekommen bin, und keiner da war zum PvP machen aus meiner gilde. Dann bin ich halt alleine rareparts sammeln gegangen. Oder habe bissl alleine PvP im Pepper Park gemacht.
Heute als APU alleine grims jagen? ob das noch effizient geht...

MotorMike
03-04-08, 13:15
"Gilde ???? " :D

...... oHne worte....... :lol:



also ich glaub net das es an der ppu schwächung lag sodner das halt der Pe jedesmal mitgenreft wurde , das die balanced alle chars jedes mal um 180 grad bei jeden patch gedreht hatt , das man den item pool so verschrunzt hatt , das koplette klasen totgepatcht worden sind etc etc

die liste is unendlich ich wüsst gar net wo anfange wo aufhören

ne old school nc 1 wurd ich auch begrüssen aber mahl ehrlich vieles neues war auch sinnvoll :cool:

nabbl
03-04-08, 13:38
also. ob monk was kaputt macht oder nicht, ist ja mal ansichtssache.
Die diskussion ist aber auch sowas von durchgekaut mittlerweile.

Für mich war die PPU abschwächung der grund warum ich die bis jetzt längste pause in NC eingelegt habe. Ich mag nunmal opfights die länger als 10 minuten dauern.


Zu der zeit, wo die meisten geheult haben wie scheiße doch die PPU/APU(eigentlich haben alle immer nur über alles geheult :P) sachen alle sind, und das das spiel untergehen wird wenn nix geändert wird, hat mir das spiel am meisten fun gemacht und hatte auch die meisten spieler. Mit jeder änderung am PPU/APU sind unmengen an spielern abgehauen.
Mein kompletter clan hat von einem tag auf den anderen aufgehört zu zocken, als die ppu abschwächung irgendwann letztes jahr kam.
Nicht weil wir auf einmal verloren haben oder so, sondern weil PPU spielen kein bock mehr gemacht hat und opfights in 5 minuten gegessen waren.
Von einem tag auf den anderen war es im opfight wichtiger viel auszuhalten, als schnell zu laufen und sich mit den healern gut abzustimmen.

unsere tanks haben alles weg gebruzzelt, die ppu's waren mit selber heilen komplett ausgebucht und die apu's lagen alle 2 sekunden am boden. Ohh wie haben diese fights spaß gemacht ...




meine meinung warum NC so viele Spieler verloren hat:
Es wurde auf die Spieler gehört. und dazu noch auf die falschen. Die unzufriedenen die oft aufs maul bekommen haben und villeicht einfach keine PPU's kannten die gut waren, haben von morgens bis spät in die nacht im forum geheult.
Jeder neue hatte das gefühl das alles scheiße ist. Und das gleiche gefühl hatten die Devs wohl auch.
Die 10 großen gilden die sich jeden abend stunden lang gekloppt haben und die ganzen spieler die nie nen forum gesehen haben aber zufrieden waren, hat niemand beachtet.

Ist halt nen PvP spiel problem. Wo spielerkonflikt ist, wird geheult.



EDIT:
Achja. zum thema "früher war es auch nicht anders".
Wenn ich früher mit meinem APU online gekommen bin, und keiner da war zum PvP machen aus meiner gilde. Dann bin ich halt alleine rareparts sammeln gegangen. Oder habe bissl alleine PvP im Pepper Park gemacht.
Heute als APU alleine grims jagen? ob das noch effizient geht...

Soooo schade, dass dein Clan aufgehört hat. Waren da aber nicht Leute wie Thinking aka Imperium, Meggs, Krypto undn Haufen anderer Vollspaten dabei?

echt schade drum :P

Die PPU-Abschwächung war zu der Zeit eine Heal-Abschwächung, die auch dringend sein musste. APUs hatten ihre 400 HLT im NU wieder vollgeheilt und waren gebuffed eigentlich kaum umzubringen. Der Heal-Nerf war unbedingt nötig.
Hättet ihr auch nur einen Monat gewartet, dann hättet ihr gesehen, dass die OP Fights nicht kürzer geworden sind, sondern die Länge der Fights so ziemlich gleich geblieben ist. Man hat nämlich danach immer noch Babysheltern und Babyhealen müssen.

-=Bulveigh=-
03-04-08, 14:04
War klar das son spruch nu kommt :)


aber durch euer vergraulen von allem und jeden der jemals 10 opfights hinternander gewonnen hat, hat auch dazu geführt das irgendwie nix mehr abgeht.



ich mein im endeffeckt habta es ja gut gemacht. die die geheult haben das alles scheiße ist ist noch da. die 90% zufriedenen(naja. okay. zufrieden war nie jemand. aber zufrieden macht nc keinen spaß) NC'ler sind nun weg. habta nc für euch :D

trace
03-04-08, 15:50
War klar das son spruch nu kommt :)


aber durch euer vergraulen von allem und jeden der jemals 10 opfights hinternander gewonnen hat, hat auch dazu geführt das irgendwie nix mehr abgeht.

vergraulen? - ich glaub du meinst gebannt werden ;)

Gr33n13
03-04-08, 16:04
vergraulen? - ich glaub du meinst gebannt werden ;)
das heißt für 3-100 jahre "beurlaubt" :lol:

FrontenStuermer
03-04-08, 22:56
Es wurde jedesmal der große Hammer beim patchen rausgeholt.
Erinnerte mich an Tabula Rasa, da haben sie es genauso mies gemacht.

Bulveigh hats für mich schon gut dargestellt.

Und auch wenn man jetzt sagt, es gibt kein gleichwertiges Produkt zu Neocron...

Ganz im ernst, es mag sicherlich nicht mehr so ein Spiel geben, aber ich ich glaube da finde ich sogar TR mittlerweile besser.

Neocron ist nicht mehr das was es war.
Es ist ist nur noch, aus meiner Sicht, ein unbalanced Game, welches im PvE soviel Spaß macht wie Socken zusammen legen und PvP hat seinen Reiz schon lange verloren.

Gerade auch durch das was Bulveigh geschrieben hatte.

Ich konnte mich ja noch daran erinnern, als ich nach dem Neustart mit NC 2.2 mit meinem Spy Warbots jagen wollte und dann schon teilweise sehr oft von Spinnen vertrieben worden bin...

Mal abgesehen von der völlig kranken Schussrate der Warbots....

Man man muss man da die Lichter ausgehabt haben, also das ganze so umgestellt wurde^^

Drin Rewane
03-04-08, 23:23
Ja stimmt man sollte sich jetzt schon 2 Minuten überlegen wohin man geht um Spaß am PvE zu haben und was man dafür braucht. Wer weiterhin seine 0 8 15 ich haue schon immer Wbs Tour plant wird eben etwas äh überrascht sein, wer sich aber mal umsieht wird schnell erkennen das man auch als nicht Drohner sehr viel Freude am PvE haben kann. Ich hatte es auch nicht gedacht aber doch es geht man muss eben vom Standart etwas abweichen und nicht nach Regant gehen oder sich einen Drohner hoch langweilen. Mainskill 70 - 80 ist da ohne Exploiten und Bugusing in 10 Stunden incl. Waffenbau locker machbar.

PvP was soll man dazu sagen, diejenigen die es zur Zeit betreiben spielen eigentlich fang mich um die Ecke oder aimmich ich bin im Berg, aber man findet hier und da doch noch gute Fights. Und wenn man sich den PPU ein bisl anschaut und hier und da umdenkt / skillt dann kann man auch länegre Fights haben.
Aber TR spielen und hier rumjammer ist natürlich einfacher nur das TR schlechter ist als mit sich selbst zu würfeln.

Terror_Nonne
03-04-08, 23:50
NC sollte kostenlos werden
.

-=Bulveigh=-
04-04-08, 09:17
vergraulen? - ich glaub du meinst gebannt werden ;)


Nur weil am ende Bibo großteils gebannt wurde, heißt es nicht das somit all die leute gebannt wurden die ich meine.
Vor bibo gab es Silent/Hate. Und zu der zeit wurde glaube ich nur einer gebannt. (wegen einem video, wo jeder gelacht hat der es gesehen hat, weil es kein expoit oder bugusing war, sondern nen anzeigefehler der total bekannt war zu der zeit)
Großteil der leute die ich meine, haben eifnach die lust verloren irgendwann, weil nurnoch geflamet wurde und nach 1 woche map oberhand halten keiner mehr gegen einen gekämpft hat.

Aber egal. die zeit ist vorbei, keine lust hier schon wieder son scheiß anhören zu müssen :)

--------------------


zum Thema:

@Drin Rewane
Ja, heute muss man viele freunde haben um als nicht droner im PvM richtig noch was machen zu können.

Ich behaupte das geile an NC war schon immer, das es eben NICHT so sein musste. Mit freunden konnte man PvP machen oder MC5 chips sammeln(naja ging auch alleine). Aber jeder konnte sich auch wunderbar selber beschäftigen.
Es ist ja nicht so das früher jeder nur alleine warbots hunten war, oder Grims. Wenn grade nen kumpel aus dem clan da war, ist der halt mitgegangen und die ganze sache wurde was effizienter.
Oder mim panzer Warbots jagen war auch toll :P
Ich habe in keinem onlinespiel außer Ultima Online so viel mit anderen Playern unternommen wie in Neocron. Obwohl sau viel alleine ging! Es ging alleine aber in der gruppe weitaus besser.

Wobei ich sagen muss: Nen game was noch ca 12 abbonenten hat, mehr gruppenlastig zu machen ist ja mal wohl die dämlichste idee die es gibt...

2.
Raffe irgendwie den sinn deiner zweiten aussagen nicht.. Erstmal, ob TR schlecht oder gut ist, darf glücklicherweise noch jeder für sich selber entscheiden.

Des weiteren: Wieso soll ich in ein spiel einloggen, mir abgedrehte skillungen ausdenken um lange opfights zu machen wenn a) Keiner von den leuten mit denen man zusammen zocken will noch spielt. und b) man selber und all die leute die ich meine gegangen sind, weil die letzten änderungen von NC einen einfach angekotzt haben.
Es ist nicht so das nur 5 leute gegangen sind wegen den letzten patchs. Es ist eher so das innerhalb kürzester zeit auf einmal totale flaute war auf den servern.

Drin Rewane
04-04-08, 10:12
Bitte bitte log nicht ein. Meine güte es zwingt dich keiner NC zu spielen. Wieviel Tage hast du mit Evo 2.2 verbracht? Solospiel in NC immernoch kein Thema. Mit dex / str 75 und der Tangent epic / Cannon / Rifle kann man ganz einfach Feuermobse jagen gehen. Man sollte nur nicht davor stehen bleiben und sich wundern warum man umfällt. Oh ja und die wenigen Spieler stimmt ja hmm es wären mehr wenn man endich davon abkommen würde darauf zu warten das die Server 30% auslastung haben bis man einloggt. Das leveln geht wesentlich schneller als zu evo 2.1 Zeiten, allein inden Swamps kann man dutzende Level machen ohne große Probleme zu bekommen. Ich weiß ja echt nicht woher hier manche ihre Informationen haben aber aus dem derzeitigen Spiel stammen sie nicht. Geh TR spielen oder einen Löffel auf die Nase kleben was in etwa genau so spannend ist. Und stimmt es kannsich jeder die Meinung drüber bilden. Seltsam nur das TR so geil ist das du hier heulst statt es zu spielen oder biste gebannt?

-=Bulveigh=-
04-04-08, 10:34
erstmal muss ich gestehen das ich in deinem posting von eben was falsch gelesen habe. Habe irgendwie statt "man kann auch als nicht droner viel freude haben" gelesen "als nicht droner muss man halt viele freunde haben".. irgendwie so.

Ändert aber halt nicht sonderlich viel. Da PvM sowieso für mich kein kommen oder gehen Grund ist.



Jetzt zum zweiten, an dämlichkeit kaum zu übertreffenden punkt von dir:
Ich spiele grade kein TR, weil es auf dieser Welt auch Berufstätige menschen gibt, die halt auf der arbeit nebenbei mal hier und da nen Foren Post verfassen.
Wenn du auf der arbeit NC zockst.. gut.

Des weiteren ist es wohl keine schande einem spiel hinterher zu hoffen, das man ca *grübel* 5,56345678 jahre gespielt hat, und wo man der meinung ist das es wohl das geilste mmo nach Ultima Online war.
Das mir aber nicht gleich alle änderungen deswegen gefallen müssen, ist auch klar oder?




und keine angst.. ich logge schon nicht so schnell wieder in NC ein. Warum auch? die offline demo ist ähmlich belebt, nur das sie NC1 ist und somit cooler aussieht :)


ps.
du glaubst nicth wirklich das es nur so wenig spieler gibt, weil alle drauf warten das es wieder mehr gibt oder?
Es gibt wenig spieler weil nen großteil aus NC "rausgewachsen" ist oder von der community/den patchs angekotzt ist.

Neue spieler wird ein ~6 jahre altes spiel wohl nie mehr wirklich viele bekommen. Man sollte mal lieber versuchen die alten spieler glücklich zu machen. Ich kenne ca 30 leute die sofort wieder anfangen würden wenn es nen NC1 server gäbe :P

Enrico Pallazzo
04-04-08, 11:17
ps.
du glaubst nicth wirklich das es nur so wenig spieler gibt, weil alle drauf warten das es wieder mehr gibt oder?
Es gibt wenig spieler weil nen großteil aus NC "rausgewachsen" ist oder von der community/den patchs angekotzt ist.

Neue spieler wird ein ~6 jahre altes spiel wohl nie mehr wirklich viele bekommen. Man sollte mal lieber versuchen die alten spieler glücklich zu machen.[


Kann man soweit stehen lassen. Irgendwann hat man fast alles erlebt und NC is einfach unglaublich alt. Irgendwann is die Luft draussen, neues kam nie wirklich, man geht weiter bzw. hört auf. Wäre Ultima Online nach wie vor wirklich kostenpflichtig würde das auch kaum einer mehr spielen.

"Unglückliche" :D Patches haben ihres dazu beigetragen...

Nc könnte wahrscheinlich wieder eine kleine Hochphase durch NC1 Server haben, aber trotzdem. Wenn man alles kennt und die Spannung bei PVP lässt nach Jahren auch einfach nach, dann spielt man bald ein sehr eintöniges Spiel (PVP is nach wie vor in NC am spannenstens, nich falsch verstehen :))für zuviel Geld im Monat :)

Aber zur Zeit macht NC auf Terra Spaß. Ungelogen :angel: . Lange Pause eingelegt und nachdem wieder "fast" alle Frak. in NC sind, stehen Spieler rum. Sogar in El Farid Leute getroffen! YAY :D

€: Ja und zur Comm. Hmm. Die große Bettnäßer Bescheiss Aktionen vor (für NC) nicht so langer Zeit haben das ganze auch nicht besser gemacht ^^. Zu späte Reaktion seitens der Macher. NC is realtiv einfach programmiert und bescheissen geht vergleichweise einfach und es wurde schon seit NC1 Zeiten getan. Und damit mein ich nicht die lustigen Standart Exploits, die zu NC gehören wie der Fatal :D Nur waren die damals so schlau den Mund zu halten :lol: . Die Hirntoten, die das ganze jetz veranstaltet haben waren ja einfach... ja :D

-=Bulveigh=-
04-04-08, 12:20
naja. das problem bei dem exploiten hier ist ja, das es die wenigsten wirklich gemacht haben um sich zu bereichern oder überlegen zu sein.

Das war halt irgendwie zu nem sport geworden einfach zu probieren wieviele lücken NC hat :P
Erinnere mich da an die ganzen speedhacks und skill hochsetzt gerätschaften, die im opfight oder so niemand gemacht hat (weil es eh aufgefallen währe).
Aber zu ner langweiligen stunde um mitternacht rum, wurde halt mal rum gefriemelt.

Was mich dabei stört ist das alle immer meinen man hätte "das böse" gefunden, was für die geringe spielerschaft von NC verantwortlich ist.
Alle behaupten "DIE HABEN GECHEATET!" oder eben "Die cheaten!" und darum spielt keiner mehr!
Viele zeiten wo das behauptet wurde, war es einfach dahergeholt.

Wir hatten zu hate zeiten am ende mal ne ziemlich gute phase, wo wir die halbe map gehalten haben. Es existierten sooo viele anschuldigungen das wir cheaten würden, und leute haben sich die geilsten dinge ausgedacht, was wir machen würden.(Mein Liebling: Ein Mod wodurch die bewegungen von allen spielern verlangsamt werden damit man besser treffen kann. Das passiert natürlich nur auf dem rechner des mod besitzers und die anderen merken nix.)
Das schlimme ist(klar glaubt es einem keiner), das die ganzen anschuldigungen zumindest zu der zeit total der schund waren.

JA! wir hatten cheater im clan. Aber keine die IM opfight gecheatet haben. Es waren eben die "gelangweilt mal den speedhack anmachen" aktionen.



Was ich damit sagen will?
Das problem liegt in meinen augen weniger bei den angeblichen cheatern, sondern mehr da, das sich die community immer versucht gegenseitig aufzufressen.
Wenn ein clan im opfight gewinnt, dann war er nicth besser sondern er hat gecheated! und wenn der jetzt noch 5 opfights gewinnt dann beginnen die ersten anschuldigungen.
Und da wird nicht mehr logisch gedacht, da wird wild rum beleidigt.
Im foren werden halbe hexenverbrennungen veranstaltet, und man gerät total unter stasi mäßige GM beobachtung.

Am ende werden dann leute komplett ohne begründung gebannt, oder für dinge die einfach kein hack waren.



naja..
aber was soll man erwarten, in einem spiel wo PvP an oberster stelle steht und man durch itemdrop und op sperren sogar leuten den spielspaß nehmen kann.
kann halt keiner umgehen. Sogar beim fußball prügeln se sich nach dem spiel, wenn ihnen irgendwas nicht gepasst hat, wieso dann nciht auch im mmo :)

MotorMike
04-04-08, 12:49
Ich hatte es auch nicht gedacht aber doch es geht man muss eben vom Standart etwas abweichen und nicht nach Regant gehen oder sich einen Drohner hoch langweilen

der einzige grudn warum viele boos room oder dronern ist weil viele kein bock haben wochenlang zu levlen um pvp tauglich zu sein ( zumidestens auf terra ist das so was bei 4 chars net verwunderlichist ) deshalb das grinden um schnell nen trader oder pvp char zu haben
das kann man nun gut oder schlecht finden um ehrlich zu sein ich hab so zimelich alles gesehen und alles gemacht in nc über die jahre und nur weil ich zb nen trader ziehen will stell ich mich doch net mit ner rifle wieder wochen lang hin wie früher da machich mir natürlich nen droner weils halt am schnellsten geht

NC sollte kostenlos werden
blos net damit noch mehr vollspaten auftauchen die nur an den fragg denken aber gebühr senken auf 5-7 euro solte sein

Ja, heute muss man viele freunde haben um als nicht droner im PvM richtig noch was machen zu können.
naja als tank mit rihno/drive gunner bist noch realtive unabhängig aber als apu bist schlicht weg der gear****te gibt shcon grund waruma lles nach regants rennt ich wil net wissen was passiern würde wen se regants mal ihrem levle etsprechen patchen würden :D

Wobei ich sagen muss: Nen game was noch ca 12 abbonenten hat, mehr gruppenlastig zu machen ist ja mal wohl die dämlichste idee die es gibt..
glaub garnicht das das der grund war irgendwo hat snow glaub ich geschrieben das der mob damge deren eigentlichen health angepasst wurde
genauso wie die waffen am damge des tl abhängig wurden was wiederum erklärt warum die apu spells mittlerweile so kotzig gworden sind

Mit dex / str 75 und der Tangent epic / Cannon / Rifle kann man ganz einfach Feuermobse jagen gehen. Man sollte nur nicht davor stehen bleiben und sich wundern warum man umfällt
das lächerlich chummer du redest von waffen die reichweite haben logo kan ich damit auch grims jagen aber nimmal nen lowtech pistol oder nen plasma cannon selbst bei full goodwish und fire resi bsit schneller kebab als dier lieb ist und mal ehrlich wen ein full capped con tank mit full fire armor net mehr solo sich vor nen grim stellen kann sory dan lauft im Pve irgendwas falsch
wozuist er denne con 100 tank

anders bsp ? geh mal als Ppu ins grave oder zum shami udn guckmal wie lange du durchhälts und nu stell dier vor du musstnoch 3 mann supporten
kannste doch knicken so schnell kanste garnet antipoisi caste wie du a wider drauf hast und b derinstand damge ist der hammer


Kann man soweit stehen lassen. Irgendwann hat man fast alles erlebt und NC is einfach unglaublich alt. Irgendwann is die Luft draussen, neues kam nie wirklich
er bringts auf den punkt pvp hin Pve her was einfach wirklich fehlt is content
hätte man wirklich was reingebracht hätte man "ceres wars" zb als add on etwickelt mit ner extra zugang zu ner neuen map neue mobs etc neu story
stat dessen wurde nen liebloses Lab hingestellt was soll ein da den fesseln
-warum keine neuen Ops in game eingeführt ( extrem op etc )
-warum keien neuen klassen und rassen ( zb mutant oder breed /traderunion)

:cool:

seht euch doch nur mal die addons der andern mmorpg an das sidn zum teil koplett abgeschlossene neu welten manche sogar nur für High lev chars
sowas fehlt halt einfach auch um wieder mehr population zu bekommen

aber ichhabs shcon vorher mal gesagt solange das game nur noch verwaltet wird und nichts neues etwickelt wird wars das halt da bringt auchne balancing patch net mehr viel

-=Bulveigh=-
04-04-08, 13:20
er bringts auf den punkt pvp hin Pve her was einfach wirklich fehlt is content
hätte man wirklich was reingebracht hätte man "ceres wars" zb als add on etwickelt mit ner extra zugang zu ner neuen map neue mobs etc neu story
stat dessen wurde nen liebloses Lab hingestellt was soll ein da den fesseln
-warum keine neuen Ops in game eingeführt ( extrem op etc )
-warum keien neuen klassen und rassen ( zb mutant oder breed /traderunion)


AMEN!!! Zork wird dich erlösen!


wieso 246 mal das F6 system ändern?
Wieso immer auf die heuler hören und ein funktionierendes system nicht "anpassen" sondern mit dem vorschlaghammer verändern?

Einfach mal coole content updates, und Events etc.


Ich finde all das was zu "moncocron zeiten" war, war immernoch weitaus cooler als das was jetzt abgeht. und ich glaube damit konnten auch mehr leben.

Und nicht jetzt, sondern vor 2 jahren :) jetzt holen content updates auch keinen mehr wieder.

DR REED
04-04-08, 14:23
naja. das problem bei dem exploiten hier ist ja, das es die wenigsten wirklich gemacht haben um sich zu bereichern oder überlegen zu sein.

Das war halt irgendwie zu nem sport geworden einfach zu probieren wieviele lücken NC hat :P
Erinnere mich da an die ganzen speedhacks und skill hochsetzt gerätschaften, die im opfight oder so niemand gemacht hat (weil es eh aufgefallen währe).
Aber zu ner langweiligen stunde um mitternacht rum, wurde halt mal rum gefriemelt.

Was mich dabei stört ist das alle immer meinen man hätte "das böse" gefunden, was für die geringe spielerschaft von NC verantwortlich ist.
Alle behaupten "DIE HABEN GECHEATET!" oder eben "Die cheaten!" und darum spielt keiner mehr!
Viele zeiten wo das behauptet wurde, war es einfach dahergeholt.

Wir hatten zu hate zeiten am ende mal ne ziemlich gute phase, wo wir die halbe map gehalten haben. Es existierten sooo viele anschuldigungen das wir cheaten würden, und leute haben sich die geilsten dinge ausgedacht, was wir machen würden.(Mein Liebling: Ein Mod wodurch die bewegungen von allen spielern verlangsamt werden damit man besser treffen kann. Das passiert natürlich nur auf dem rechner des mod besitzers und die anderen merken nix.)
Das schlimme ist(klar glaubt es einem keiner), das die ganzen anschuldigungen zumindest zu der zeit total der schund waren.

JA! wir hatten cheater im clan. Aber keine die IM opfight gecheatet haben. Es waren eben die "gelangweilt mal den speedhack anmachen" aktionen.



Was ich damit sagen will?
Das problem liegt in meinen augen weniger bei den angeblichen cheatern, sondern mehr da, das sich die community immer versucht gegenseitig aufzufressen.
Wenn ein clan im opfight gewinnt, dann war er nicth besser sondern er hat gecheated! und wenn der jetzt noch 5 opfights gewinnt dann beginnen die ersten anschuldigungen.
Und da wird nicht mehr logisch gedacht, da wird wild rum beleidigt.
Im foren werden halbe hexenverbrennungen veranstaltet, und man gerät total unter stasi mäßige GM beobachtung.

Am ende werden dann leute komplett ohne begründung gebannt, oder für dinge die einfach kein hack waren.



naja..
aber was soll man erwarten, in einem spiel wo PvP an oberster stelle steht und man durch itemdrop und op sperren sogar leuten den spielspaß nehmen kann.
kann halt keiner umgehen. Sogar beim fußball prügeln se sich nach dem spiel, wenn ihnen irgendwas nicht gepasst hat, wieso dann nciht auch im mmo :)

Wenn ein Thread in den Bereich derartiger Postings kommt, gehört er geschlossen.

Das geilste Wort, was du hier dauernd benutzt, ist die idiotsiche Phrase vom "Heuler".

Schaut man sich dann deine ganzen Verharmlosungen über das Cheaten an, merkt man, dass du 1.) selber ein ganz begeisterter Cheater bist und 2.) am meisten in die kategorie Heuler gehört = o Gott ich darf nicht mehr cheaten....


JA! wir hatten cheater im clan. Aber keine die IM opfight gecheatet haben. Es waren eben die "gelangweilt mal den speedhack anmachen" aktionen. hrhr

Ja ! Wir hatten Cheater im Clan.....
nein, IM OP fight nie, aber sonst, sonst haben die andere und das ganze Game besch....... ,
nein, NIE aus böser Absicht, immer nur aus Langeweile !! Nie, um sich (ingame) zu bereichern oder GAR ÜBERLEGEN zu sein , NIE^^

EHRLICH !!

Und dann ?? Dann glaubt einem keiner !! So eine Ungerechtigkeit !!

Selten eine so paraniode Beschönigungstour von einem bekennenden Cheater gelesen wie die hier (und die davor). :rolleyes:

Mann, Mann, das Game könnte heute voller sein, wenn es mehr merken würden, dass Reakktor irgendwann doch rigoros gegen solche Pappnasen vorgegangen ist und das Cheaten konsequenter bestraft hat oder Clans auflöst, die permanent gegen die RoC verstossen.


NC is realtiv einfach programmiert und bescheissen geht vergleichweise einfach und es wurde schon seit NC1 Zeiten getan. Und damit mein ich nicht die lustigen Standart Exploits, die zu NC gehören wie der Fatal Nur waren die damals so schlau den Mund zu halten


Sehr schlau, Pallazzo ^^

Bullveigh würde es - ähm "sportlich" nennen.

Ein Thread gestartet von Kreativen, um das Game zu beleben, jetzt ein Tummelplatz der Cheater, Schliessen wäre hier wohl am besten.....
.

MotorMike
04-04-08, 14:40
reed du übertreibs

genauso könnte man sagen wen andere die ausenstehend waren davon gewust haben warum haben die nix unternommen
btw seit 2.2 kann ich mich net wirklich an nen cheater vorfall erinnern
zumindestens kein der so dermasenaufgefallen wäre
also lassen wir doch mal die kirche im dorf
klar is das sch***e aber NUR allein deswegen is das game bestimmt net in die binsen gegangen

btw ich veruteile das auch udnbinimgrunde shcon deiner meinugn aber nur mal angenommen diese sogenannte clan hätte nie exesitiert denkst du wirklich das wir heute nen ander situation hätten ?

DR REED
04-04-08, 15:07
reed du übertreibs

genauso könnte man sagen wen andere die ausenstehend waren davon gewust haben warum haben die nix unternommen
btw seit 2.2 kann ich mich net wirklich an nen cheater vorfall erinnern
zumindestens kein der so dermasenaufgefallen wäre
also lassen wir doch mal die kirche im dorf
klar is das sch***e aber NUR allein deswegen is das game bestimmt net in die binsen gegangen

btw ich veruteile das auch udnbinimgrunde schon deiner meinugn aber nur mal angenommen diese sogenannte clan hätte nie exesitiert denkst du wirklich das wir heute nen ander situation hätten ?

ich glaub, ich untertreibe eher^^

Unternommen haben viele was, KK hat viele, viele Zuschriften, Screens bekommen, bloss reagiert, zumindest mit Konsequenz haben sie in meinen Augen zu spät bzw. zu zögerlich.

Noch heute kannste in speziellen Foren nachlesen, wie Aimbots gemacht "wurden", etwas, dessen Anwendung du ingame nur mit Mühe sehen kannst, wenns nicht grad übertrieben wird. Und sowas wurde angewendet, das ist so. Genauso wie auch heute noch feine Dupes mit makro-Unterstützung genutzt werden, immer vom gleiche Typ Spieler. Bist du sicher, dass man dir nicht auch schonmal eine gedupte Trophy gegen dein sauer erfarmtes Geld angedreht hat ?

Siehste ^^

Nene, Typen wie die beiden hier sollten eher die Füsse still halten, als die Com zu beschimpfen und selber das sportliche Unschuldscheaterlamm (SUL) zu spielen.

In Wahrheit ists nämlich exakt andersherum: Eine riesige Anzahl von Spielern hat das Game der Cheater und deren ingame-Verhalten wegen verlassen. Wer die Com hier im Forum beleidigt, tuts ingame auch, da sei mal sicher. Beispiele hatten wir genug.

Der Rest der Kritik an NC/ Reakktor bleibt davon natürlich unberührt, genauso wie der Spass, den wir alle mit dem Game aber auch haben (hatten)^^


.
.

trace
04-04-08, 15:17
btw seit 2.2 kann ich mich net wirklich an nen cheater vorfall erinnern
zumindestens kein der so dermasenaufgefallen wäre
also lassen wir doch mal die kirche im dorf

mit Le drohner pvp schaden machen, dupe exploit public gestellt und das tolle aimbot vid... das und mehr wurde uns in 2.2 gezeigt ;)

Carnage
04-04-08, 15:29
Da es hier zu einer Exploitdiskussion verkommt...

/close