PDA

View Full Version : [GvT] [OT] Alternative zu "putty.exe"?



Zefrian
07-03-08, 17:23
öfter mal was neues .. auch wenn's wieder mal nicht NC betrifft (sorry an die Mod's).

Ich bin auf der Suche nach einer alternative zum ssh-Client "Putty" unter Windows.
Putty an sich ist zwar vielseitig und sehr genial, hat aber ein unschönes Verhalten, welches eine potentielle Gefahr darstellen kann: Mit der Maus markierter Text landet sofort in der Zwischenablage. Ebenso "klatscht" ein rechter Mausklick die gesamte Zwischenablage in die offene Konsole.

Solange man aufpasst, ist das nicht verkehrt und sogar sehr bequem.
Dennoch sehe ich darin eine potentielle "Unfallgefahr", welche ich gerne gebannt sehen möchte.

D'rum: Kennt jemand eine gute, empfehlenswerte Alternative? Schön wäre es, wenn diese Alternative eine Art "Adressbuch" hätte, in der man mehrere Hosts/IPs verwalten kann - dies ist jedoch kein 'muss'.

Ich danke für jeden passenden Vorschlag.

Grüße

Z.

Mighty Max
07-03-08, 18:17
Ich nutze privat und für die Uni "SSH(r) Secure Shell for Workstations". Hat zwar das eine oder andere Problem mit selteneren Escape-Codes, bietet aber auch ein Addressbuch in Form von Profiles.

Host-Client übergreifende Copy & Pastes müssen explizit aus dem Kontextmenü ausgewählt werden.

MrWeedster
07-03-08, 18:29
cygwin!

Aber nicht vergessen bei der installation ssh mit zu installieren.



greetz

psychowar
08-03-08, 20:15
http://img355.imageshack.us/img355/4031/tutri5.png

Auf Windows gestellt pastet es nich einfach so

Zefrian
08-03-08, 21:27
Nach meinem Posting hier habe ich putty nochmal eingehend untersucht und diese Einstellung tatsächlich auch gefunden. Danke Dir trotzdem für den Hinweis :)

Für die Alternativ-Vorschläge möchte ich mich ebenfalls bedanken, besonders bei BlackIvory für den Vorschlag TerraTerm (http://ttssh2.sourceforge.jp/) (sogar ausserhalb des Spiels Neocron bekommt man GM-Hilfe, danke ;) )

Der Thread kann nun geschlossen werden.

Tharos
09-03-08, 02:54
Der Thread kann nun geschlossen werden.
Geschlossen vom Threadstarter.