PDA

View Full Version : Twilight Guardian Freedom Fighter?



Nadja [Mars]
01-03-08, 17:19
Twilight Guardian Freedom Fighter – für Cyberdyne, FA

Eines Morgens meldet sich mein Wireless R.N. noch während ich im Halbschlaf auf der Recreation Unit liege. Eine Mitteilung von unserem Faction Assistant blinkt im Sichtfeld meines Augenimplantats.
„Wenn sie verfügbar sind, treffen sie sich umgehend im Twillight Guardian Canyon HQ. Ein Team wartet dort auf sie. Melden sie sich bei Commander Hopkins.
Ihr FA Faction Assistant“

'Na sowas.' denke ich und stelle mich unter den Gene Replicator. Ein kurzes Zucken und stechende Kopfschmerzen später befinde ich mich im Canyon. Noch während ich dem defekten NavRay folge (wenn man den YO's PAWNSHOP sucht führt es einen zum TG-HQ – wahrscheinlich ein Scherz von einem der Programmierer bei Biotech, die das Teil entwickelt haben), überlege ich was so wichtig sein könnte, dass Twilight Guardian ein Team zusammenstellen lässt, in dem auch Fraktionsfremde beteiligt sind. Aber wahrscheinlich braucht nur jemand ein HackNet Blueprint und ein paar Lizenzen...

Im Canyon HQ angekommen begrüßt mich Commander Hopkins. Ein Team ist weit und breit nicht zu sehen. War ja wieder einmal klar.
„Gut dass sie da sind, Soldat. Sie haben folgenden Auftrag...“
Auftrag? Alter, geht’s dem Kerl nicht gut? Fragen hätte er mal können. Na, das könnte lustig werden. Außerdem bin ich schon mal hier und neugierig was er sich so aufplustert.
„Sir, ja, Sir!“, antworte ich, während sich meine Stimme beinahe überschlägt. Commander Hopkins lächelt selbstzufrieden. Offenbar habe ich mit dieser albernen Antwort genau seinen Geschmack getroffen. Oh Mann ... diese Guardians haben genauso einen an der Pfanne wie die Mercs und die CA-ler.

Der erste Teil des Auftrags ist ein Test: Ich soll 35 Doomreaper in der Region vor dem Canyon töten. Es gibt einige von den Viechern entlang der Straße zwischen dem Canyon, Grant Mine und dem Canyon Reloading Point. Aber wie so oft ist dieser „Test“ auch eine Aussage über TG selbst. Sie heuern fraktionsfremde Runner an, um sich einer lästigen Bedrohung zu entledigen. Haben sie selbst keine Kräfte mehr dafür? Oder finden sie niemanden, der sich für diese Arbeit hergibt? - So oder so, TG ist alt und satt geworden.

Nachdem der „Test“ bestanden ist, schickt mich Commander Hopkins zu einer vorgeschobenen Aufklärungsbasis in der Nähe von Foster Uplink. Hier sind einige TG Kräfte von Cyborgs der Klasse „Y“ eingekreist und können sich kaum vom Fleck bewegen, ohne angegriffen zu werden. Jetzt verstehe ich, weshalb sich TG an uns, an FA, gewendet hat. Wer, wenn nicht Cyberdyne, kommt mit diesen Cyborgs klar?

Die Intelligence Officer, die die Basis leitet, ist jedenfalls heilfroh als ich ankomme und ihren Bericht entgegen nehme. Die Rückfahrt über die Berge nach Grant Mine und von dort aus zum Canyon ASG ist eine willkommene Abwechslung zu den Gegenden, die ich sonst so zu Gesicht bekomme. Wann treibt man sich schon mal in den Bergen von Foster Uplink herum?

Der Aufklärungsbericht des Officers macht diesen Hopkins noch unerträglicher als er ohnehin schon ist. Ich hätte ihn genauso im Regen stehen lassen sollen wie die anderen, die nicht erschienen sind. Aber nun bin ich schon einmal hier, dann bringe ich das auch zu Ende. Wie es aussieht, haben die Guardians neuerdings Probleme nach El Farid zu gelangen. Zwischen dem Desert Race Track und der Oase befinden sich noch immer einige Warbots. Die noch halbwegs intakte Straße kann also nicht benutzt werden – und jetzt soll ich den Deppen spielen, der die Kampfmaschinen beseitigt. Na prima...

(Fortsetzung folgt)

tobiwahn
02-03-08, 10:01
(Nette Geschichte. Mehr lesen will.) :)