PDA

View Full Version : Das Ende von FOMK?



eggplane
19-02-08, 02:35
Es ist ja schon länger still geworden um FOMK aber jetzt ist seit 2 Tagen etwa die Seite von denen down. Das wars dann ja wohl endgültig. Welch elender Abgang; ich hoffe NC geht mal etwas stylisher down. :D

Selket
19-02-08, 02:57
wenn das mit NC passiert koennte ich mir denken das jeder runner eine woche vorher ein ticket zu nem Spaceshuttle fuer 10 mio kaufen kann. womit man dann Irgend nen Dicken bonus in BP bekommt.


aber btt

FOMK war schlecht, passiert zu recht

Bond.rc
19-02-08, 03:01
naja, ob die server down sind weisst du ja nicht. hab DIESE (http://www.krawall.de/web/Face_of_Mankind/news/id,27965/s,,Ka821361c0cac1247be32702244deb094) news vom 15.11.2007 dazu gefunden:

Der Publisher Ojom stellt den Support des Sciencefiction-MMORPGs „Face of Mankind“ noch Ende dieses Monats ein. Doch wie das Entwicklerteam Duplex Systems bekannt gibt, wollen sie den Titel selbst weiter betreiben - finanziert aus eigener Tasche.
weiter wird gesagt das es free- und premiumaccounts geben wird und die homepage in abgespeckter form (weniger traffic = weniger geld) und sowas.. weiss jemand mehr? gibts gar leute die das zocken? gezockt haben?


wenn nc das wirklich jemals passieren sollte hört man sicher sowas wie "ein jugendlicher lief heute morgen schreiend durch die straßen, bis er sich eine tödliche dosis epinephrin spritzte und dabei 'FÜR CRAHN' rief. augenzeugen berichteten er habe dabei immer zu geflüstert 'ich brauche stamina, ich brauche stamina'..." und solche sachen

Michael Corvin
19-02-08, 07:57
Da wollten ja nicht mal genug Leute Open Beta spielen, wer soll da die Premium Accounts bezahlen :D :angel:

DR REED
19-02-08, 10:59
Ich denke NC Fans sind gut beraten, sich mit Schadenfreude zurückzuhalten. Das Einzige was FoM und NC trennt, sind m.E. ein paar kleine Safezones ;)

Was Kompetenz und Kreativität der Development- und Betreiberfirma angeht, kann sich jeder selber überlegen, ich kenne FoM nicht per Spielerfahrung.

Die ehemalige Webseite mag dem Publisher zugeordnet gewesen sein, die Adresse verweist ja nun auf ein neues Forum und weiter Sprungadressen zum Game. Ob FoM Rebirth je Realität wird, bleibt abzuwarten, aktueller Develop-Report ist Nr. 3^^.

Tatsache bleibt, dass FoM mit NC den Grundsatz des 100% KOMPETITIVEN Games gemein hat, also im Kern die volle und währende direkte Konfrontation zwischen den Spielern. Und beide Games bieten viel Persistenz und Dinge wie Instanzenlosigkeit und ein umfangfreiches Housing, was grundsätzlich super ist für Roleplay.

Allerdings ist angesichts der Erfolge zu hinterfragen, ob die online-Gamer (mal statistisch gesehen, die Masse eben^^) wirklich eine unkontrollierte, unbeaufsichtigte Shoot-Down-Atmosphäre haben wollen (eine solche hat NC inzwischen im Grunde auch trotz einiger Safezones), oder ob nicht ein grösserer oder hoher Anteil an KOOPERATIVEN Gameplay erfolgreicher ist. Vor allem, wenn man feststellt, dass RP sich in solchen Games nach und nach verflüchtigt (Rollenspieler sind i.a. KEINE Rot-Tot Spieler, hier handelt es sich um verkappte PvP-ler^^).

Zudem ist für funktionierendes RP als Abgrenzung ein echt ebenfalls funktionierendes SL/Symp-System (ein Judgement-System^^) absolut unerlässlich. Und gerade daran ist Neocron zumindest in der Zeit in der ich es kenne im Grunde gescheitert, ich habe NC 2 jahre lang unter dem easy exploitbaren SL System und ´dessen Ausnutzung gespielt und die täglichen Folgen erlebt. Allein der dummsinnige Begriff "Raid" der von manchen sog. "Rollenspielern" so gerne benutzt wird, zeigt die Güte die sich dahinter verbirgt (interessanterweise spielt der Begriff Raid eine grosse Rolle im hier so vielgeschmähten WoW^^).

Ich bin da inzwischen skeptisch, nicht nur für FoM.

.

Bond.rc
19-02-08, 11:30
Ich denke NC Fans sind gut beraten, sich mit Schadenfreude zurückzuhalten. Das Einzige was FoM und NC trennt, sind m.E. ein paar kleine Safezones ;)
ich hoffe das ist ironie :wtf:

NeoTrace
19-02-08, 12:45
ich hoffe das ist ironie :wtf:

Das hat DR. REED geschrieben ;) Bester Hinweiß darauf, daß er sichs eben verschissen und eigentlich Null Plan von NC hat -.-

eggplane
19-02-08, 13:20
Von meiner Seite aus zumindest war das keine Schadenfreude. Ich dachte einfach es interessiert die com hier. Im Prinzip sollte einem sowas eher zu denken geben. Vielleicht ist es ja kaum möglich ein mmo mit so einem background, und doch eher rauher Welt (praktisch überall PVP), nicht wirklich provitabel bzw. investorenfreundlich machbar.
Und wenn man sieht wie Spiele die in der Mache sind im Laufe ihrer Entwicklung von innovativ, zu WOW-kompatibel hin glattgebügelt und weichgespült werden, dass einem jegliche Spiellust und Vorfreude vergeht, würde ich mich über jede Konkurrenz und Alternative zu NC freuen. Alleine weil das zeigen würde, dass ein etwas fordernderes Spielkonzept funktionieren kann dass auch die soziale Kompetenz der com benötigt.

Zefrian
19-02-08, 14:16
Und wenn man sieht wie Spiele die in der Mache sind im Laufe ihrer Entwicklung von innovativ, zu WOW-kompatibel hin glattgebügelt und weichgespült werden, dass einem jegliche Spiellust und Vorfreude vergeht.. so ähnlich, wie es vom Hörensagen her bei SWG ablief?

Drin Rewane
19-02-08, 14:44
Naja Rp in den MMOs ist bisher überall gescheitert, da Rpler in der Regel aus dem PnP Rp kommen und da sind die Möglichkeiten einfach ganz andere. Diese hat man bisher in keinem MMO umgesetzt bekommen. NC bietet da noch die besseren Möglichkeiten im Vergleich zu hack n slay MMOs. Das sie nicht genutzt werden liegt nur bedingt an NC selbst.

Robert [GS]
19-02-08, 14:55
SWG?
Gibts das denn noch?

Michael Corvin
19-02-08, 15:06
Ich denke NC Fans sind gut beraten, sich mit Schadenfreude zurückzuhalten. Das Einzige was FoM und NC trennt, sind m.E. ein paar kleine Safezones ;)


ähm... ja ne is klar :lol:

In stillem Angedenken:

http://www.empiresofevil.de/fom.jpg

Alt aber passender als je zuvor :p

NeoTrace
19-02-08, 15:19
Alt aber passender als je zuvor :p

jawoll xD hrhr...

Dark Dre@m
19-02-08, 15:45
daaaaaas
bild find ich gut ^^

The_Shadow
19-02-08, 15:59
ja swg gibts noch und ja das spielprinzip wurde weichgebügelt wobei es witzig ist zuzusehen dass man ein game erst vereinfacht bis man am liebstens kotzen würde, dann es fertig bringt mit einem einzigen patch die mobse zu overpowern und man schließlich wieder angefangen hat das game nach und anch wieder etwas "komplizierter" sprich nicht ganz so eintönig zu gestalten.

Tharos
19-02-08, 16:10
Dies ist ein Forum für das Spiel Neocron.
Für Diskussionen über andere Spiele sind bitte deren Foren bzw. Fan-Seiten zu nutzen.