PDA

View Full Version : Lowtech Spy, bringts das?



Latrell
16-02-08, 23:10
Hallo Com,

Ich hab erst seit kurzem mein Account reaktiviert und irgendwie lust bekommen einen Spy zu spielen.

Meine Frage nun: Lohnt sich ein LowTech Spy? Hatt er ne Chance gegen T-C Spys und andere Klassen?

Ich hab hier mal ein Setup erstellt mit dem NSkill, ich wär froh wenn ich eure meinung dazu hören könnte. Ich hab dieses Setup jetzt auf Pistol basis erstellt könnte genau auch ein Rifle Spy sein. Ich weiss nur nicht welche waffengattung besser wäre, ich tendiere aber mehr zu Pistol, hatt einfach mehr Style mitner Glock, Wyatt Earp und Libby rumzulaufen. :)

Aber wenn die AK's mit dem Setup auch gehen oder sonst irgendwelche Rifles die Stylish sind, dann wär das auch Cool! :)

ratakresch
17-02-08, 01:59
öhhhm lowtech pistol spy ;) da geht schon was *g* aber so nen tick stealthen sollte man schon können. Is immer sinnvoll ^^

Nexon
17-02-08, 06:47
Da das Stealth, meiner Meinung nach, mit zu den wichtigsten Fähigkeiten eines Spy's zählen, halte ich einen lowtech Spy für sinnlos. In Duellen/1on1 bringt das Ding zwar nicht so viel, aber im offenen Fight ist es umso brauchbarer. Desweiteren benötigen die Naniten Tools, die mittlerweile auch sehr wichtig für den Spy sind, auch TC. Die Dinger sind besser als die Baby Schilde. Ich hab ehrlich gesagt schon ewig kein Spy mehr gesehen der sich Schilde drauf castet. :)

Das Alles macht das sinnvolle Spielen eines "Hardcore-Lowtech" Spys nahezu unmöglich und deswegen sieht man auch keine mehr.

Fals du trotzdem so zocken willst, solltest du entweder noch mind. auf 103 Dex wegen der Despo oder auf 106 Dex wegen der Freeman gehen. AGL kannste auch wieder bisschen was wegnehmen, 156 is schon recht viel. 150 Pc sind meiner Meinung nach bisschen zu wenig, selbst für lowtech. Ansonsten vielleicht noch bisschen mehr ATL für mehr Speed.

ratakresch
17-02-08, 11:16
Ach iwooooo..... man kann auch ohne Schilde, ohne Naniten und ohne Heal Tool klar kommen ^^

Latrell
17-02-08, 14:39
aber so nen tick stealthen sollte man schon können. Is immer sinnvoll ^^

Reicht denn da nicht der 5 Sekunden Stealth von Mr.jones? ich mein man kann da ja immer wieder draufdrücken :D oder geht das nicht mehr?


Edit:

Desweiteren benötigen die Naniten Tools, die mittlerweile auch sehr wichtig für den Spy sind, auch TC.

Danke für diesen wichtigen tipp, wusst ich gar nicht das die jetzt schon T-C brauchen.... wenn mann einen Naniten Spy will, dann braucht man ja sowieso 106 t-C mindestens....

Na da kann ich diesen so wie er ist vergessen... Leider

kayvaan
18-02-08, 13:34
jo low tech spy is totaler misst wie oben schon beschrieben:

kein richtiges stealth
keine ressist naniten
keine wirklichen waffen die schaden machen

da kannste gleich nen pe machen der hält dann auch mehr aus und kann das gleiche :D

ratakresch
18-02-08, 15:40
WAAAAS????? Keine richtigen Waffen? Was brauchst du mehr als 3 Berettas und 4 Ionic Pistols im belt....!?

Spiro
18-02-08, 15:50
da kannste gleich nen pe machen der hält dann auch mehr aus und kann das gleiche :D

Das ist eine Meinung... Solch eine verallgemeinerste Aussage lässt darauf vermuten, dass du den Spy vielleicht mal angespielt hast, ihn aber nicht wirklich verstehst oder?

Der große Vorteil eines Low Tech Spys ist es, dass er keine Mainskillanforderungen duch Imps wetmachen muss... was das weiter heißt muss ich glaube ich nicht aufführen - die einzige Frage ist nun nur noch, wie der Low Tech Spy dann zu spielen ist - der er keinen Stealth hat, muss er auf Resists gehen und ebenfalls auf Speed um wegzukommen - daraus die richtige kombination + die richtige Waffe und dem LowTech Spy steht eigentlich nichts mehr im Wege... außer vielleicht Stylefaktoreinbuße... TC ist cool ;)

*edit* Zudem fallen die Naniten weg, wie oben schon erwähnt, aber man kann dann immernoch mit schilden und heal ein wenig rumtricksen

DR REED
18-02-08, 16:54
*edit* Zudem fallen die Naniten weg, wie oben schon erwähnt, aber man kann dann immernoch mit schilden und heal ein wenig rumtricksen

So weit abgeschlagen, wie die PSi Schilde gegenüber den Naniten als externe Schildfunktion liegen, kannst du tricksen soviel du willst: Die Psi Schilde sind gegenüber den Naniten einfach nur jämmerlich schwach und der Spy hat dazu noch eine "Schildlücke" PSi im Eigencast- ENR/XRR nämlich, er hat KEINEN Psi-Schild dagegen.

Externe Schilde- ca. Schutz im Vergleich:

Schildtyp extern // Dauer // Stärke (REduktion in %)

Adv. Protection Naniten // 240 sek // max 35%
Psi Schilde Selfcast Spy* // 180 sek // max 10%
Psi Buff PPU (Fremdcast) // 180 sek // max 30%

*kein ENR/XRR shield !!!
(Der PPU Buff ist hier nur zum Vergleich, um zu zeigen wie stark die Naniten sind, es bleibt ein reiner Selfcast-Vergleich)

Gegen Naniten spricht eigentlich nur das schlechte Handling (im pVP) und dass man 2. max 3 Dmg-Sorten abdecken kann, was aber zum Gesamtresi-Konzept abstimmbar ist.

Wer im PvP (und auch besonders PvE) ohne Fremdbuffs PPU nicht schildschwach rumlaufen will, der ist als Spy ohnen Naniten aufgeschmissen.

Und der Stealth ???? Der ist beim Spy eine wichtige "Sonderstärke", sowie die anderen Chartypen ihre Sonderstärken habern (bzw sollten).

So gesehen ist ein Low-Tech-Spy ohne TC ein Typ, der zb im PvP eigentlich nur noch in der Sparte "speed-buggen" glänzen kann, im Schlagabtausch eher weniger........

Mit den generften Heals gibts nix zu "tricksen" seit Evo 2.2 - die sind einfach nur noch Standheals, die nichts mehr ausheilen können und vor allem unter Stealth im´gegensatz zu den Regenerations-Naniten (!!) den Spy auch noch verraten !

Heal im PvP => Naniten-Heal ;)

Apropos "den Spy verstehen" - schön wenn man ihn so low versteht, dafür aber generell im PP3 als Erster rumliegt ;)

.

nabbl
18-02-08, 16:58
würde den spy auch niemals lowtech spielen... denn hightech macht ja immerhin den ganzen reiz aus.

gibt doch nix feineres alsn hightech rifle spy mit first love aufm rücken.

Latrell
18-02-08, 19:03
Danke euch vielmals, für eure Tipps. Hab mich jetzt doch entschieden ein HighTech Spy zu erstellen. Da hat mich Nabbls Guid doch irgendwie Inspiriert!

:)

Spiro
19-02-08, 02:47
...

Da hast du sogar Recht, allerdings muss jeder selber wissen wie er spielt - ich würde den LowTech Spy dennoch nicht als komplett nutzlos abstempeln - Resists sind immernoch schwerwiegender als Schilde/Naniten wenn ich nicht Irre, aber korrigiert mich wenn sich das geändert haben sollte.

Den normalen Heal würde ich ebenfalls nicht mehr verwenden, da habe ich mich vielleicht etwas unkonkret ausgedrückt --> Hohes Naniten Tool mit 45 con und 75 hlt anforderug afaik ist wesentlich besser geeignet...

ABER dieser ist nur sinnvoll kombinierbar mit PSI Shields, denn für jede Ladung heal muss ich auf 0,5 - 1 Ladung Protection Naniten verzichten, da ich jemand bin der dich gerne healt und ich dazu neige ziemlich schnell die dosis zu überschreiten, lasse ich die Pro Naniten komplett weg - vielleicht auch wieder überholt, hab mich lange nicht damit auseinander gesetzt, dennoch praktikabel mit entsprechender schildstärke - wie man die hoch bekommt, da darf jeder selbst tüfteln ;)

Ich selbst würde auch keinen Low-Tech Spy spielen, da ich einfach viel zu sehr an meiner FL & SH hänge, dennoch wäre es möglich einen zu "bauen" der bei guter Kombo aus Spieler - Setup durchaus funktionieren kann.

Nexon
19-02-08, 17:10
...die einzige Frage ist nun nur noch, wie der Low Tech Spy dann zu spielen ist - der er keinen Stealth hat, muss er auf Resists gehen und ebenfalls auf Speed um wegzukommen...

Naja das mit dem Speed haut auhc schon nich mehr hin. Ein Tank ist meist eher schneller wie du. Da wirds schwer mit dem wegrennen.

nabbl
20-02-08, 10:12
Naja das mit dem Speed haut auhc schon nich mehr hin. Ein Tank ist meist eher schneller wie du. Da wirds schwer mit dem wegrennen.

schneller als ...

zum thema:

ein lowtech spy ist sicherlich nicht der schlechteste charakter den man pvp technisch spielen kann. man braucht wahrscheinlich mehr playerskill, aber sonst ist das durchaus möglich.

ratakresch
20-02-08, 11:01
Seh ich so wie nabbl !!!

obwohl mein spy noch so viel tc hat um das 20 sec stealth nutzen zu können :P

Nexon
20-02-08, 11:10
schneller als ...

Ich denke, jeder hat verstanden was gemeint war. :p