PDA

View Full Version : Neue Recycling - Möglichkeiten / Rezepte



Animal2
12-02-08, 17:19
Uns ging soeben im TS einiges durch den Kopf und vor allem die Fragestellung warum es nur so wenig Recycling Rezepte gibt. Seien wir mal ehrlich, das was es gibt ist größtenteils lowlevel Kram und recycling sollte in einer Welt wie Neocron eine größere Rolle spielen.

Als Beispiel hatten wir uns dann folgendes überlegt:
Holz sammeln in adäquater Menge um daraus Brettchen zu recyclen.
Metall sammeln um damit Beschläge zu recyclen.
Diese beiden hochrecycleten Materialien stellen dann wiederum die Basis dar für einen Conster der damit ein Schrank zusammenbauen könnte... oder Stühle...

Natürlich müsste der Aufwand des Sammelns in etwa dem Gegenwert eines gekauften Schranks entsprechen.

Auch könnte man um es zu verkomplizieren noch einen Resser hinzuziehen welcher dann vom Wunschschrank einen BP zieht.

Die ganze Idee ließe sich problemlos auch für Waffen usw. weiterverfolgen, Fahrzeuge könnte ich mir ebenso vorstellen; angenommen Doy Müll statt für Augen für einen lustige Karren zu verwerten hätte was ;-)... freilich müßten die Dinger dann evtl. etwas mehr Ähnlichkeit mit den Mobilen aus Mad Max haben als die derzeitigen sauber konstruierten Fahrzeuge.

Sheltem
12-02-08, 18:08
Das würde leider auch die Komplexität der Datenbank erhöhen. Dummerweise würden sich nur einige Ethusiasten solche Mühen machen zu ihrem Schrank zu kommen, in Zeiten, wo wir alle Credis wie Sau haben.

eggplane
12-02-08, 18:33
ach ich weiss nicht, ich find die idee gut, ausserdem ändern sich die zustände in nem mmo immer, irgendwann wird das wichtig sowas zu baun.
Was wäre denn wenn man von den selbstgebauten 5+ in jedes appa stellen könnte. Also 25 insgesamt!

YA5
12-02-08, 18:41
Ich hatte vor .. 2 Jahren einen umfassenden Thread (http://forum.neocron.com/showthread.php?t=134964&highlight=Receycling) zu diesem Thema angelegt mit immensen Vorschlägen. Die Comm hat es begeistert aufgenommen und ergänzende Kommentare geschrieben. KK hats bisher nicht umgesetzt, vermutlich ignoriert. Genauso, wie die Vorschläge die Besenkammerfraktionen zu beglücken. Kofferräume in Autos zu integrieren, die Kommastellen zu streichen und die ANforderungen an die Combatfahrzeuge wieder zu normalisieren.

Sorry, daß ich mit 5 Jahren (in Neocron) aufgehört habe, an den Weichnachtsmann zu glauben.

Idee gut! Balancing überlegenswert ... evtl. 'raren' Müll mit einbeziehen ähnlich wie bei den DoY Augen. Für die Karre kann man auch die TerminatorQuad Ersatzteile (gibts nur in 110++ Hoverbombern) verheizen.
Combi1 = Billiggleiter
Combi2 = Billigmofa
Combi3 = Billigwasauchimmer aber mit Wumme

Darkana
12-02-08, 21:18
Also prinzipiell gibt es den originalen Vorschlag ja schon: Man kann Chemikalien aus dem Strassenmuell recyclen, die sich dann zu diversen Parts und damit letztendlich zu Waffen, Ruestungen und dergleichen verarbeiten lassen (mittels CST). Einrichtungsgegenstaende sind davon bisher ausgeschlossen (soweit ich weiss). Sie bieten derzeit auch keinerlei Moeglichkeit an, das Zusammenbasteln in irgendeiner Art und Weise sinnvoll zu nutzen, genausowenig wie Ruestungen gebaut werden, obwohl dies (in begrenztem Umfang) sogar moeglich ist.

aKe`cj
13-02-08, 02:32
Also prinzipiell gibt es den originalen Vorschlag ja schon: Man kann Chemikalien aus dem Strassenmuell recyclen, die sich dann zu diversen Parts und damit letztendlich zu Waffen, Ruestungen und dergleichen verarbeiten lassen (mittels CST).

...unterm Strich machts aber keine Sau, weil es nicht wirtschaftlich ist - das letzte mal, als Noobs ausgiebig Rohstoffe an Recycler vertickt haben, dass dürfte NC1-Beta4 gewesen sein (vor 5 Jahren?). "Theoretisch" schönes Feature, leider kaum bis gar nicht präsent.

YA5
13-02-08, 03:12
Einfach zu lösen ...
Amor und Co haben im gekauften Zustand sagen wir 80-100%
wenn man diese zusammenbaut, bekommen 'ausreichend gute' Conster 120% hin ... wird nicht umgesetzt werden wie die eißten Vorschläge er Com seit den Dronerimps

DR REED
13-02-08, 03:19
Uns ging soeben im TS einiges durch den Kopf und vor allem die Fragestellung warum es nur so wenig Recycling Rezepte gibt. Seien wir mal ehrlich, das was es gibt ist größtenteils lowlevel Kram und recycling sollte in einer Welt wie Neocron eine größere Rolle spielen.

Als Beispiel hatten wir uns dann folgendes überlegt:
Holz sammeln in adäquater Menge um daraus Brettchen zu recyclen.
Metall sammeln um damit Beschläge zu recyclen.
Diese beiden hochrecycleten Materialien stellen dann wiederum die Basis dar für einen Conster der damit ein Schrank zusammenbauen könnte... oder Stühle...

Natürlich müsste der Aufwand des Sammelns in etwa dem Gegenwert eines gekauften Schranks entsprechen.

Auch könnte man um es zu verkomplizieren noch einen Resser hinzuziehen welcher dann vom Wunschschrank einen BP zieht.

Die ganze Idee ließe sich problemlos auch für Waffen usw. weiterverfolgen, Fahrzeuge könnte ich mir ebenso vorstellen; angenommen Doy Müll statt für Augen für einen lustige Karren zu verwerten hätte was ;-)... freilich müßten die Dinger dann evtl. etwas mehr Ähnlichkeit mit den Mobilen aus Mad Max haben als die derzeitigen sauber konstruierten Fahrzeuge.

Genial !!

Bisher übersehen und absolut unverzichtbar für Cyberpunk & Balancing^^

Die Idee (ob gut oder nicht) - wenn man die mal an der Aktivität von Reakktor misst, ist das schon ein Brüller - aber die Sahnehaube drauf ist die Erwähnung von Mad Max - ein Kultfilm. Kult.

Der Optimismus von NC Spielern erreicht langsam pathologische Züge :lol:
,.

Wergron
13-02-08, 07:19
Das ganze wäre eine feine sache.... wen da der bösse kampfrang nicht wäre.

Früher hab ich viel müllgesammelt in dem ich einfach eine schwächer waffe genommen habe und so den kampfrang gedrückt habe.

Das geht heute nur noch mit drogen was mir zu doof is.

In den kisten is dan wieder zuenig um davon wirglich was machen zu können.

Animal2
13-02-08, 11:32
Die Grundidee bzw Intention war erstmal alles so einfach wie möglich zu halten.

KK recycelt ja auch gerne, nämlich Items die es schon gibts... also war da der gedanke mit bestehenden Schränken -> BP und als Baumaterial eben Recycling Kram
-> Führt 3 Berufe zueinander: Recycler, Resser, Conster

Klar kamen dann später noch wildere Ideen auf... mehr eine Träumerei... aber imho sollte es gerade bei bestehenden Gegenständen keine große Sache sein. Man könnte die bestehenden Modelle verwenden und dafür evtl. neue Stats vergeben (siehe z.b. WOC Waffen). Das hält den Arbeitsaufwand niedrig.

Ob Geld knapp oder nicht knapp ist hängt wohl vom Einzelnen ab. Als Drohner dürfte man wohl die wenigsten Schwierigkeiten haben ;). Als kleiner Rifle Spy schaut die Sache dagegen ganz anders aus... zumindest mittlerweile.

Ich persönlich finde es auch nicht schlimm vor die Wahl gestellt zu werden ob ich nun 2h Müll sammle oder zum Händler gehe... immerhin gibt das einen möglichen Anreiz. Für die Leute die lieber den ganzen Tag PVP machen ändert sich dahingehend auch nichts... zumal die mit Schränken wohl sowieso nichts anfangen können geschweige denn mit Möbel oder dergleichen.

MotorMike
13-02-08, 14:02
Ob Geld knapp oder nicht knapp ist hängt wohl vom Einzelnen ab. Als Drohner dürfte man wohl die wenigsten Schwierigkeiten haben . Als kleiner Rifle Spy schaut die Sache dagegen ganz anders aus... zumindest mittlerweile.
das liegt halt nur daran das der rifler keien ae waffe hatt

ich behaupte mal nen tank oder hc Pe mit ae cannon verdient genauso schnell credits wie nen rigger ich wunder mich sowieso warum so wenige im cyclobs storage levlen . 2 std mit ner ae cannon = 200k ( inkulsive loot verkauf ) ich bin mir net sicher ob nen resser mit ressermisison genausoviel im low bereich verdient

mal abgeshen davon das resser misisons machen sack langweilig ist

Geniusjones
13-02-08, 18:10
I dunno, am I getting something wrong? I'm trying to figure out why Recycling exists in the first place? Isn't it just Construction for items that dont have blueprints that can be made by people with low dex? Seems like it would be better to fold it all into construction or simply let recycling cover non-combat items or something and maybe move the skills around a little. As it is now, the recipes are truly as you say, low level crap, it's true.

Regards,
GJ

p.s.: By the way, I translated the whole page in http://google.com/translate/ so I think I got the idea, but help me out if I didn't haha. It's such a shame to me I don't speak german because so many good discussions are not in english so thanks for indulging me.

Tolerance
13-02-08, 18:57
Super Idee!
Ich persönlich würds nicht schlecht finden wenn man mithilfe von recycelten müll Sachen aufwerten kann.Beispiel : Man sammelt einen Stack Metallplatten,recycelt die zu Ura-Ura-UraniumPlatte,kann diese auf ein Rüstungsstück anwenden und hat dadurch +50 energie Resi bis sie das nächstma l kaputt geht /repaired wird

Animal2
14-02-08, 12:13
@Tolerance, die Idee gefällt mir. Wenn das z.b. vom Conster erstellte Rüssis mit Slots voraussetzt könnten sich hier neue Möglichkeiten auftun... eine ganz andere Schwierigkeit sehe ich dagegen beim Balancing von solch etwas... das dürfte imho extrem aufwändig sein.

Denke erstmal Basics schaffen indem man bereits existierende (3D-)Modelle weiterverwertet und nur mit neuen Stats ausstaffiert... dass das nicht so schwierig ist hat KK bereits bei den WOC Waffen gezeigt... evtl. noch ne andere Textur rüber und gut ist erstmal.

Offtopic: AOE für Rifler könnte ich mir beispielsweise gut Gewehrgranaten vorstellen. Basis könnten die Lowtech Singleshot Rifles sein welche mit einem Mod für die Munition versehen werden müßte... ob man da dann die Flugbahn entsprechend über die Munition bzw den Mod steuern kann ist mir unbekannt... ggf. neue Waffen einführen. Alt. Talon Granatwerfer... sehe auch da absolut kein Problem das authentisch zu machen.