PDA

View Full Version : EPIC items aufwerten



Selket
08-02-08, 08:40
hallo

Ich koennte jetzt 2 seiten lang einen vortrag ueber epicitems halten will ich aber nicht.

Jeder ist sich einig das alle items (bis auf PPR) eine ueberarbeitung brauchen

angefangen mit

Cityadmin:
Mit den werten von
Force +56.0 Piercing +56.0 Energy +24.0 Xray +24.0
ist das ding nutzlos schlecht und eine beleidigung an alle die ernsthaft die 2 snake minion teeth gefarmt haben. Das ding MUSS besser werden es ist nichtmal zum lvln geeignet

60 energy und 60 Xray (kein force/Pierce) sollten ihn aufwerten und wieder in den pool der nuetzlichen items integrieren


DRE

Ok der Storage mit den vielen schraenken mag zwar stylish aussehen aber da er in der OZ liegt braucht ihn NIEMAND

GR hinzufuegen


Next
Das auto ist ok aber es waehre doch toll wenn man die wahl zwischen nem flieger dem auto und nem Hovertec haette.


Tangent

bis auf die cannon die auch gradmal bei HC PEs genutzt wird Absolut useless piece of shit nur zum lvln geeignet die dinger

Aufwerten auf TL90!

Biotech

MOveON war das MUST have item. Jetzt ist es das allernutzloseste item im spiel. HALLO KK "END" skillt ausser euch NIEMAND!

End und Hlt wert umtauschen und str anstatt con dann ist er wieder ok

Protopharm

Ist ok ! gutes item


Crahn sekte

Der gaya glove ist nutzlos fast genauso nutzlos wie der moveon aber manche unverbesserliche sollen ihn noch benutzen. Fuer den glove wie er jetzt ist macht keiner diese sauschwere epic


Gebt ihm wieder seine alte daseinsberechtigung Als musthave


Tsunami

Die rifle war frueher perfekt guter dmg aber kein ubar teil jetzt ist es nichtmehr ganz so toll

Aufwerten auf TL90!

Black dragon

Das appa ist GEIL leider steht es an einer unguenstigen location so das man mit besuchern KAUM rechnen wird

Appa rausnehmen (ja leider) und dafuer ne EPIC raypistol geben (TL 90)

TG

Die granaten......


raus damit und dafuer Suicide kit hinzufuegen (sprengstoffweste) 2x dmg wie ne revenge aber dafuer auch STR anforderung 100




so das sind meine kleinen ideen.

meine loesungen sind vielleicht nicht jedermanns egschmack aber das problem der nutzlosen epics bleibt. Wenn KK wirkich die "stellschrauben" hat koennen die diese sachen in 3 std aendern

[LP]Xeuro
08-02-08, 09:05
Suicide Kit!!!! 100000% Need :D

Ja es stimmt schon, die Items sind irgendwie nen bisschen aus der Mode gekommen. Allerdings macht man die Epic ja nicht wegen den Items, sondern um die Loyalität zur Fraktion zu beweisen *zwinker*

Die Granaten, der Moveon und der Glove sind wirklich nen bisschen nutzlos. Da macht es auch wenig Sinn eine so große Quest zu machen, wenn man nicht gerade tierisch Lust auf die Reihe hat.

Vielleicht kann man es ja auch damit verbinden, dass man alle Rüstungsteile nach der Epic beim Frac Händler bekommt. Es ist tierisch nervig ewig nach Rüstungsteilen in "Gods Wish" zu suchen, wenn man als inkompetenter Tank mehr liegt als steht. Und dann auch noch der Aufpreis von den Mercs *schwitz* ^^

psychowar
08-02-08, 09:35
halloNext
Das auto ist ok aber es waehre doch toll wenn man die wahl zwischen nem flieger dem auto und nem Hovertec haette.


Tangent

bis auf die cannon die auch gradmal bei HC PEs genutzt wird Absolut useless piece of shit nur zum lvln geeignet die dinger

Aufwerten auf TL90!

TT
Also ich finde die Kanone super! Macht ordentlich Schaden, zwar nicht so viel wie ein Rare, aber dafür viel mehr als andere in der TL Region.

NEXT
Reveler? Ist doch ein Witz. Mit so einer Imposanten stationären Kanone muss der Schaden mind. doppelt so hoch sein.



Ansonsten geb ich dir größtenteils recht :)

nabbl
08-02-08, 09:57
die epic waffen bloss so lassen wie sie sind bitte.

tl75 ist super, damit auch PEs die nicht alles auf dex oder str legen, was benutzen können.

kont.raen
08-02-08, 11:16
die epic waffen bloss so lassen wie sie sind bitte.

tl75 ist super, damit auch PEs die nicht alles auf dex oder str legen, was benutzen können.

Kann ich nur aus eigener Erfahrung bestätigen - gerade die TT Epic Rifle/Pistol sind absolut prima so wie sie gerade sind. Es gibt in dem TL nix vergleichbares - man kann damit sogar ein wenig pvp machen, ohne wegen nonrare/nonwoc komplett chancenlos zu sein...

Mighty Max
08-02-08, 11:33
Ehrlich geasgt halte ich es für besser, Faction-Dependend Items, die tatsächlich für den täglichen Gebrauch wichtig sind (und das wären entsprechend aufgewertete Epics) als negativ.

Das beeinhaltet aber auch FSM und FDB Items.

Im Moment sieht es doch so aus: Um die Entsprechenden Items zu bekommen, die man nötig hat wird nicht taktiert und vorsichtig gehandelt, sondern blindlings Faction-Member angeschrieben, bis sich einer herablässt den Gegenstand zu besorgen. Findet sich niemand, macht man halt flott eine Faction-Schlampe.
Oder wandert mitsamt pack in die vermeintlich vorteilhaftere Faction ab, ohne dass die Chars sich mit der Fraktionspolitik identifizieren können.

Das Profil von Fraktionen wird entgegen der Intention sie stärker zu charakterisieren eher verwaschen.

Animal2
08-02-08, 11:34
aus damit und dafuer Suicide kit hinzufuegen (sprengstoffweste) 2x dmg wie ne revenge aber dafuer auch STR anforderung 100

:lol:

Epic Waffen sollten TL bleiben wie sie sind, da kann ich Nabbl nur zustimmen... an den Schrauben für Schaden & Freq. könnte man ggf. leicht drehen.

DRE Storage gibts nicht nur OZ... da hast du halt nur Pech gehabt. 50/50 dass das Ding den Aufzug neben DRE HQ hat. Könnte man imho ganz ändern und alle dorthin plazieren. RPG technisch naja... aber das ist mit den normalen Appas das Gleiche.

Warum das nette BD App rausnehmen? Nur noch so ne olle Kniste die kein Mensch braucht? Macht die Aufzüge in den Pepper park, random Lokation... bestehende Keys als Umtauschaktion falls das schwierig wäre zu proggen.

Next halte ich für ne spitzen Idee, würde einiges an Abwechslung... neben Reveeler und Quad... nach NC bringen. Zur Not bestehenden Fahrzeugen, z.b. Prototype Gleiter einfach Epic Status geben und in die Auswahlliste stellen. Aufpassen dass nachher nicht nur Tanks die Dinger fahren/fliegen können. Bestehender reveeler etwas aufwerten... das Ding ist atm nur zum Befördern zu gebrauchen.

Tsunamie würde ich auch eine Auswahlliste, ähnlich wie Tangent geben... aber lowtech alles. Um CM nicht in die Quere zu kommen könnte man ja auch eine Meele Waffe für H-C einbauen. Bei CM könnte man dagegen evtl. noch einen Grenade Launcher reinnehmen (T-C hat Tangent).

Alles in allem einfach etwas mehr Abwechslung reinbringen auch. Was ich mir auch gut vorstellen könnte wären RPG Belohnungen für Epics; es müssen nicht nur Waffen sein.

Jason Parker
08-02-08, 11:50
Ich stimme zu, dass man an Epic Items was ändern sollte, aber irgendwie genau anders: Die PvP relevanten Epic Items sollten in den Pool der kaufbaren Sachen übergehen oder mit in den Rarepool(bei ungeändertem TL und Anforderungen) schlicht um das nervige Hopping sowohl den Fraktionstreuen, als auch den hoppenden zu ersparen, denn mal ehrlich keiner hat Spaß dran die Symp in 60% der Fraks auf 50 zu bringen und die Kohle für die Wechselarie zu verdienen oder in extremen Fällen bis zu 4 mio für Epic Items hinzublättern.

Für CA würde ich zum Beispiel ein NCPD abzeichen für die PAs gern sehen, das könnte dann aussehn wie bei den WoC PAs, man kann ne normale dann jederzeit gegen eine mit NCPD Abzeichen eintauschen.

Bei DRE stimm ich zu da muß ein GR ins das Appa oder zumindest die location raus aus der OZ.

Bei Next stimme ich auch zu wahlmöglichkeit wäre cool.

Bei Tangent wie gesagt die Waffen mit in den Rarepool: Nachteil: sind zerstörbar, keiner Artifact Stats mehr. Vorteil: Rare- statt Epicbonus, normalerweise besser verfügbar als als Epic Items, Rarepool erweitert um niedrigere TLs. Als Ersatz wären vielleicht spzielle Waffenmods interessant oder was in der Art. Es muß halt weiterhin zu Tangent passen.

PP: Den Chip entweder kaufbar beim FSM oder auch in rarepool. Stattdessen verbesserte Medikits oder Stam Booster oder was in der Richtung als belohnung. Vielleicht auch einfach ein nicht leergehendes Medkit oder stamboost für in QB. Das wäre zwar cooler Bonus aber nicht so'n must have wie der PP Resi.

BT: Den Move-On wieder zu nem STR Imp machen, hauptsächlich mit dem Augenmerk dem PE das nutzen von H-C und M-C Rare im TL 90-100 Bereich möglich zu machen. (am Rande, dafür sollte man auch mal übere höhere STR Boni bei den PAs nachdenken). Ich meine eigentlich soll der PE der allrounder sein aber seit 2.2 is das der Tank. Ich find der PE sollte eigentlich nahezu genauso gut STR basierte Waffen nutzen können, wie es dem Tank im Dex Bereich möglich ist.

Bei Tsunami denke ich dasselbe wie bei Tangen: Waffe in Rarepool und dafür was anderes was zu Tsunami passt. Ne Clublocation im PP oder sowas. Oder Stripper für's Appa.

BD find ich eigentlich OK.

Bei Crahn vielleicht ein besonderer Spell statt dem Glove, obwohl ich den Glove eigentlich nach wie vor ganz OK finde. Man hat halt die wahl: bessere Handhabung und Aiming des SPells oder größerer PSI-Pool.

für die andren weiß ich nicht so recht.


Andere Idee wäre: die Items nicht aufwerten, ne Frakbeschränkung in die Anforderungen. Man entscheidet sich also für ne Frak und muß in Kauf nehemn bei einem Wechsel das item nicht mehr nutzen zu können.

NeoTrace
08-02-08, 12:34
Suicide Kit? Nicht bissel makaber? Bei manchem glaub ich die haben mal nen BrainFuck-Kit gezündet (Nein, ich mein keine esoterische Sprache)

Darkana
08-02-08, 12:55
ist das ding nutzlos schlecht und eine beleidigung an alle die ernsthaft die 2 snake minion teeth gefarmt haben
Frueher war "the grave" der Ort fuer Drohner, da sind auch Tonnen von diesen Schlangenzaehnchen uebrig geblieben, aber naja. Es haben schon einige Runner davon profitieren koennen :) Davon mal abgesehen sah ich diese Ruestung noch nie als etwas, das sich in den Reigen von Titan und Viper King Armor begibt, sondern eher als etwas, das sich hervorragend fuer RP eignet. Als PPU mit dieser Ruestung Laserschwert-schwingend durch die Lande zu ziehen war auch spassig (keine Ahnung, ob das noch geht).


Ok der Storage mit den vielen schraenken mag zwar stylish aussehen aber da er in der OZ liegt braucht ihn NIEMAND. GR hinzufuegen.
Ich hatte mal so eine Storage, und die lag in Plaza 3, gleich neben dem DRE HQ. Das Ding war damals mein meistbenutzes Apartment :) Der GR war aufgrund der Lage damals nicht so wichtig, gehoert aber (eigentlich) in jedes Apartment. Nun gibt es kein Crytons mehr in P3, d.h. das Apt wuerde wohl heutzutage selbst in P3 vor sich hin verwahrlosen (diese bloede Shop-Verteilung in NC ...).


bis auf die cannon die auch gradmal bei HC PEs genutzt wird Absolut useless piece of shit nur zum lvln geeignet die dinger
Ja, und? Genau dafuer sind sie aber perfekt geeignet. Wir koennten den kaputten STORMs ja noch Pistolen und Gewehre in die Hand druecken, STORM Pistol und STORM Rifle, wenn Du unbedingt TL90-Waffen brauchst ;)


Das appa ist GEIL leider steht es an einer unguenstigen location so das man mit besuchern KAUM rechnen wird
Das kann nur von einem NC-Runner kommen ;) Als DoYlerin komme ich von meinem Haupt-Apartment ganz schnell und einfach zum BD-Apartment :D


Die granaten......
Haha. Die muss ich mal wieder ausprobieren, nach dem ganzen Balancing usw. Vielleicht wuerde es schon reichen, wenn sie durch irgendwas einen taktischen Vorteil erzeugen, d.h. neben dem Schaden z.B. noch einen kurzzeitigen Flash erzeugen fuer alle die in die "falsche" Richtung geschaut haben oder sowas.


Die Epic-Rewards waren schon immer durchwachsen, weshalb es sie nicht schlecht macht. Man muss nicht wirklich alles nur auf Endgame-PvP/Benutzung ausrichten, zumal die jeweils finale Epic-Mission fuer xx/45 ausgelegt ist, und nicht xx/60+.

Michailski
08-02-08, 15:20
Ja, ich finde auch das eine Änderung an den BD Apas nötig ist. Man sollte sie zu BDonly Items machen, dann zerbrechen sich auch nur noch BDs den Kopf über die Apas. ;)
(Nicht flamen, war nen Scherz)

Okay, ich weiss nicht weshalb nen BD in seinem Apartment Werbung für nen TS Club aufhängt (Immerhin konsequent verkehrtrum). Ich hab auch keine Ahnung weshalb BD eben diesen Club in ihrem Sektor akzeptieren und nicht einfach übernehmen.
Aber soviel weiss ich: FINGER WEG von unseren Apas !
Da wo sie jetzt stehen, da stehen sie schon ganz gut. (Okay, nicht so gut wie im guten alten BD Sec.) Und wenn künftige BD Apas im PP2 landen, dann ist das sicher nur konsequent. Aber: "Appa rausnehmen (ja leider) und dafuer ne EPIC raypistol geben (TL 90)" ? Ich glaubs ja nicht. Verkauft dem bloss keine Drogen mehr, der hat schon zuviele genommen !
(Übrigens gibts nen GR und ne Bahnstation direkt vor der Tür des Apakomplexes. Nennt sich beides OZ Station. Nur mal um Deine Erinnerung aufzufrischen, damit Du weisst wovon Du redest.;) )

Von den DRE Storages hab ich nen paar (glaub 3), alle im Plaza und ohne Schränke (nur Kisten). 8|

Zu der immer wieder mal aufkeimenden Frakhopper Diskussion sei hier mal angemerkt: Viele Spieler machen irgendwann mal ne Epictour. Dabei geht es eigendlich mehr um die Runs und die Items sind nur ein kleines Bonbon. Erfahrene Spieler kaufen die gewünschten Items doch eher oder picken sich (wenns denn sein muss^^), die 2 oder 3 interessanten Fraktionen geziehlt raus.

Wergron
09-02-08, 01:18
Die Epic sind ganz ok bis auf das app für DRE :rolleyes:

Was ich interesant finden würde... du kannt dir als runner alle items hollen.
Gehst du dan zb von NExt weck und das auto is kaput dan is es so wie alle anderen fahrzeuge kaput ohne ersatz.

Warum?

Naja du darfst das auto behalten .. aber die firma gibt dir dan keinen ersatz merh weil warum auch bist ja kein mitarbeiter mehr nur noch NExT leute bekommen so wie immer ein neues.

Selbige gilt für alle anderen items.

Macht übrigens bitte was für DRE das sind wirglich arme hunde!!

MotorMike
09-02-08, 16:57
:wtf:
Die Epic sind ganz ok bis auf das app für DRE :rolleyes:


jetzt erklär mir mal was am move on ok ist ? oder an den freedom strikes ?
die sind doch für die tonne :wtf:
da macht doch das dre appa immer noch mehr sinn
zum starter post

viele epic items sind fractions story gelegt
über sinn oder unsin könnte man streiten
das die ca armor eher rp factor hat als nutzen ok aber aber die npcd Plasma wave aus der datenbank is auch ca only und die is net das schlechteste teil

KuschelTigger
09-02-08, 18:55
Alles so lassen wie es ist und dafür solche geänderten Epics als Rare oder Baubar ins Game schmeissen. Bessere Epics führen bloß wieder zu dem schwachsinnigen Faction Hopping wenn es solche Must-Haves sind.

MotorMike
09-02-08, 22:12
hoppt doch jetzt schon jeder zumindestens bei proto
:D

ICE98
10-02-08, 02:18
ja bin auch dafür die epic items an zu passen.

vor allen der run von crahn ! oder gibts echt noch welche die den machen ?

next vhc epic schaden zu 100 % bis 150 % höher.grosse wumme = grosser schaden :) naja zumindest im pvm im pvp hab ich das noch nicht testen können ist mir noch kein roter übern weg gelaufen :(

Selket
10-02-08, 02:32
tja ich denke um das faction hopping sollte man sich keine grossen gedanken machen. Denn viele haben ja horden von spielern vor augen die tagtaeglich die frak wechseln und zwischendurch alles broten und FUKOS schreien.

Das ist schwachsinn. Wer hoppen will macht das als teil des spieles bzw des runs wegen. wer nur das item will ertradet es sich.

Wergron
10-02-08, 08:42
Das rum gewechsel von einer frak zur anderen is eigendlich nicht das schlimme.

Ich find es nur "doof" das die leute dan items haben die für die ewigkeit sind obwoll sie nix mehr mit der frak zutun haben.

Gerade beim NExT epic is das sehr komisch.
Weil warum solte die firma jemanden der nicht mehr bei der firma is jedesmal ein neues auto schenken ?

MotorMike
10-02-08, 10:31
vor allen der run von crahn ! oder gibts echt noch welche die den machen

du must btw master /epic fertig haben um woc zu aktivieren deshalb machen manche das epic

Michailski
11-02-08, 04:11
Das rum gewechsel von einer frak zur anderen is eigendlich nicht das schlimme.

Ich find es nur "doof" das die leute dan items haben die für die ewigkeit sind obwoll sie nix mehr mit der frak zutun haben.

Gerade beim NExT epic is das sehr komisch.
Weil warum solte die firma jemanden der nicht mehr bei der firma is jedesmal ein neues auto schenken ?

Naja, weil die anderen Epicitems halt auch unkaputt/dropbar sind.

*im Flüsterton*
Aber soweit ich weiss ist es das einzige Chargebundene Epicitem. Sprich: Char gelöscht = Auto weg. Auch wenns einer gekauft hat.

Wergron
11-02-08, 07:14
Auch die anderen items solten so umgebaut werden.

Es is ja nicht gleich so wie die CA Rüstung die CA only ist.

Du kannst das item benutzen wen es dan aber kaput is is es kaput auser du bist noch immer bei der frak ;)

psychowar
11-02-08, 10:53
Die Diskusion gab es auch schon einmal. Wenn der Crahn Handschuh dann aufgewertet wurde hängen alle Monks bei Crahn rum, Tanks bei BT usw. :)

Selket
11-02-08, 16:03
das system der EPic items ist schon so ok wie es ist.

Nur der aufwand der hinter einer jeweiligen epic steckt ist halt nicht angemessen.


Der Name EPIC sollte auf etwas grosses geniales hindeuten.

Worueber ich mich einigen koennte weahre wie gesagt die waffen fraktionsonly zu machen WENN die einen ordentlichen PvP tauglichen TL (also dann auch schaden) bekommen.

zb die Tsunami rifle koennen dann nur Tsunamis benutzen die tangent nur tangents.



Aber bevor wir uns den mund fusselig reden weahre schoen wenn von offizieller seite ein kleines (ich erwarte nur ein wirlich kleines) feedback kommt.

Tolerance
13-02-08, 19:02
GM_******: Information aufgenommen!Wird überpüft,soweit mir mal so langweilig wird das ich keine lust mehr auf flashgames hab und wird zum nächsten evo patch nächsten Winter total verbuggt eingeführt.

Finne
13-02-08, 19:07
GM_******: Information aufgenommen!Wird überpüft,soweit mir mal so langweilig wird das ich keine lust mehr auf flashgames hab und wird zum nächsten evo patch nächsten Winter total verbuggt eingeführt.


dei mudda