PDA

View Full Version : Notebook Problemchen



nabbl
05-02-08, 18:33
Grüezi aus der herrlich kalten Schweiz.

Habe folgendes Problem mit meinem Notebook beim NC Zocken. Es läuft alles wunderbar mit 60 FPS cap, egal ob wastes oder innenstadt. Nur so alle 10 sekunden oder wenn ich mich schnell drehe (oder die xbow schiesst, devourer ballert) gehen die FPS für 2 sekunden auf 30 runter. das verursacht einen wunderschönen lag.

das notebook sollte eigentlich nicht zu schwach sein. callofduty4 ist für mich wunderbar spielbar.

ist es vielleich möglich die frames auf 30 zu begrenzen in neocron? denn wenn ich fraps laufen habe und es die fps runterschraubt läuft alles flüssig ohne ruckeln oder laggs.

oder sonst noch vorschläge? (nein ich hab kein dynamic switching im notebook)

Spez:
Windoof Vista Business
Catalyst 8.1
Core2Duo T7800 2,4ghz
2048mb ram
HD2400XT (128mb)

yuuki
05-02-08, 18:50
probier ma refreshlock (http://www.pagehosting.co.uk/rl/) das is zwar eigentlich zum frequenzerhoehen, sollte aba auch andersrum funzen.

Quanto Solo
05-02-08, 21:12
Hast du vsync aktiviert? Hoert sich danach an, auch wenn ich es nicht gerade mit TFT in Verbindung bringen kann.

Nexon
05-02-08, 22:19
Liegt vielleicht am Dualcore. Kannst mal probieren einen CPU zu deaktivieren, fals du das noch nicht gemacht hast.

Erklärt möglicherweise auch warum es mit Fraps gut läuft.

Jason Parker
06-02-08, 10:36
Hab die NC inis mal durchstöbert da gibs nix, obwohl ich mich zu erinnern glaube dass es in der neocron.ini mal ne maxfps Einstellung gab. Da bin ich mir aber keineswegs sicher. Versuch doch einfach mal ein MAXFPS=30 in die Datei einzufügen, mehr als nicht laufen kann das Game davon nicht.

Mal am Rande: Hat eigentlich jemals jemand mit der net.ini rumgespielt um zu sehen ob man damit irgendwie ne besserung bei der Netcode Situation bekommt?

Und an die DEVS: Würde es überhaupt was bringen damit rumzuspieln?

Nexon
06-02-08, 15:12
Mal am Rande: Hat eigentlich jemals jemand mit der net.ini rumgespielt um zu sehen ob man damit irgendwie ne besserung bei der Netcode Situation bekommt?

Und an die DEVS: Würde es überhaupt was bringen damit rumzuspieln?

Also ich hab da noch nich reingeschaut, aber ich vermute mal, wenn man da was einstellen kann, dann gilt das 100% auch als Hack/Cheat und dich schmeißts vom Server.

nabbl
06-02-08, 15:54
danke für die tipps bisher.

ich setze das notebook eben noch mit nem neuen vista auf, weils sich von zeit zu zeit auch aufgehangen hat. werde neocron nochmal testen dann.

wegen der net.ini... ich hab da schon öfter mal drin rumgeschraubt und es waren keine merkbaren verbesserungen zu spüren. und wenn man inis ändert gilt das nicht als cheat :P
ist ja auch ausdrücklich erlaubt. aber wie gesagt, es bringt nüschts.

Nexon
06-02-08, 16:38
Naja gut, wenns nichts bringt dann isses ja eh egal. :)

Powerpunsh
06-02-08, 18:01
hmm,
bei solchen Problemen nehmen ich immer die Holzhammer Methode. Im Bios FSB auf 400 und Vcore anpassen. Atitool saugen und 100mem und 100gpu raufpacken. :p
Es wird zwar nimmer ruckeln, aber es könnten Grafikfehler auftreten. Man kann halt net alles haben. :)