PDA

View Full Version : Mehr Spieler auf die Server!



DerAmigo
03-02-08, 13:32
Sicherlich ist es schon öfter ein Thema hier gewesen aber ich will hier einfach mal loswerden, was mir so durch den Kopf geht, wenn ich an die Zukunft von Neocron denke.

1. Warum schauen verhältnismäßig wenig NC Spieler in den "Freetimes" rein?
Meine Meinung: Weil die Spieler wissen, dass sie danach wieder bezahlen müssen und das nicht tun werden.

2. Warum nur 2 - 5 % im durchschnitt auf den Servern?
Weil nur noch "alte Hasen" bereit sind, den Abobetrag zu bezahlen, weil 1. so wenig Leute online sind und 2. Weil das Spiel momentan nicht den Preis rechtfertigt. Also kommen keine Spieler weil keine anderen Spieler kommen...

3. Was macht Neocron aus?
Die Freihheit zu entscheiden, was man als nächstes tut und vor allem, was andere tun. Daraus ergibt sich eine reale "Menschlichkeit", denn es wird "Geschichte" geschrieben.
Jeder einzelne kann sich hier so zeigen, wie er ist und das macht ihn zu einem guten Runner - oder auch nicht.

Aber Neocron ist dadurch abhängig (mehr als jedes andere Online Spiel) von dieser Freiheit - von vielen Spielern.

Tja, mal schluss mit dem was ohnehin alle wissen.

Mein Vorschlag:

Keine monatlichen Kosten mehr sondern ein Zahlsystem austüfteln, wo man für Gegenstände zahlen muss.
Also z.B. zahlt man für Rare BP's und nur mit denen kann man eine solche bauen und für spezielle Munition z.B. und für schicke neue Apps und Wertgegenstände.

Da ist natürlich noch einiges bei zu bedenken aber ich meine nur so ist Neocron wieder zu bevölkern.
Und wenn erstmal viele wieder online sind, die regelmäßig irgendwas aus diesem "Shop" kaufen, wird kk mit Sicherheit besser dastehen, als mit 100 Abonenten.

Das ist natürlich kein Ersatz dafür, hart an Neocron zu arbeiten, endlich die "Kinderkrankheiten" zu beseitigen und das Wichtigste:

Hört auf die Comm - denn vergesst nie, wer euch bezahlt!

Tja, das wollte ich hier mal loswerden, auch wenn viele schonmal eine solch ähnliche Idee angesprochen haben.

Die 'alten Zeiten' kommen eh nicht wieder, aber man kann neue davon schaffen!

In diesem Sinne

Tyrex

psychowar
03-02-08, 13:43
Ich halt persönlich nichts von diesen Micropayments. Ich habe lieber monatliche Fixkosten auch wenn diese im Moment mit 10 Euro zu hoch sind.
Außerdem wurde dein Vorschlag auch schon 1000 mal vorgeschlagen, aber man kann ja nicht von jedem erwarten, dass er bevor er einen Post verfasst sich mal das Forum anschaut 8|

DerAmigo
03-02-08, 14:05
Ich halt persönlich nichts von diesen Micropayments. Ich habe lieber monatliche Fixkosten auch wenn diese im Moment mit 10 Euro zu hoch sind.
Außerdem wurde dein Vorschlag auch schon 1000 mal vorgeschlagen, aber man kann ja nicht von jedem erwarten, dass er bevor er einen Post verfasst sich mal das Forum anschaut 8|

Weiss ich, habe ich auch geschrieben aber man kann ja nicht erwarten, dass alle meinen post aufmerksam lesen O_o

ich denke mal, keiner hält wirklich was von dieser "Bezahlweise" aber wie willst du denn sonst wieder Spieler auf die Server bekommen?
Es geht nur so, denn nur ein Spiel das 'lebt', wird auch entsprechend entwickelt - okok zumindest sollte es so sein ^^

Vasquez
03-02-08, 14:05
1. Warum schauen verhältnismäßig wenig NC Spieler in den "Freetimes" rein?
Meine Meinung: Weil die Spieler wissen, dass sie danach wieder bezahlen müssen und das nicht tun werden.

Falsch.

Ist der Ruf mal ruiniert... deswegen kommen kaum Leute zurück. Vorbei ist vorbei. Paar Krümel alle 12 Monate hin geworfen reicht vielleicht für die letzten zwei dutzend "leichtgläubigen". Die anderen suchen sich halt was anderes. Manchmal muss man sich auch trennen können ;)

Diejenigen die noch aktiv sind, stehen ja auch nur "Schlange am Lichtschalter" ;)

DerAmigo
03-02-08, 14:14
Falsch.

Ist der Ruf mal ruiniert... deswegen kommen kaum Leute zurück. Vorbei ist vorbei. Paar Krümel alle 12 Monate hin geworfen reicht vielleicht für die letzten zwei dutzend "leichtgläubigen". Die anderen suchen sich halt was anderes. Manchmal muss man sich auch trennen können ;)

Diejenigen die noch aktiv sind, stehen ja auch nur "Schlange am Lichtschalter" ;)

vielleicht auch nicht - vielleicht warten auch viele auf bewegung.
und wenn man dieses spiel retten will, muss man sich endlich bewegen - es hat sich ja auch schon viel getan!!
nun muss man in den saueren apfel beißen und die kosten senken, da man viel zu spät reagiert hat...
das ist meine meinung

Vasquez
03-02-08, 14:24
vielleicht auch nicht

Doch doch ist so. Kenne genug leute denen es so geht, das glaube mir mal :D Aber wie gesagt, Aus Maus Nikolaus.

Drachenpaladin
03-02-08, 14:55
nur wird sich bis zur Geburt von BP nichts mehr tun.
wenn die Spieler irgentwann kein Bock mehr haben wird NC eingestampft, wenn doch paar bleiben das man die Strom und Wartungskosten für die Server zahlen kann dann bleibts halt online. Ob wir jemals wieder Support nach diesem letzten Henkerspatch erfahren dürfen... kann von uns keiner sagen!

DerAmigo
03-02-08, 15:00
nur wird sich bis zur Geburt von BP nichts mehr tun.
wenn die Spieler irgentwann kein Bock mehr haben wird NC eingestampft, wenn doch paar bleiben das man die Strom und Wartungskosten für die Server zahlen kann dann bleibts halt online. Ob wir jemals wieder Support nach diesem letzten Henkerspatch erfahren dürfen... kann von uns keiner sagen!

stimmt. und genau darum geht es doch - support bekommen.
und den bekommt etwas, das profit bringt.
und ich finde, ob man nun weiter die paar leute online hält oder nochmal etwas versucht, spieler zu bekommen... was ist denn zu verlieren?

und vielleicht schafft man es dadurch ja, das man auf mars wieder 20 - 25 % spieler vorfindet und somit den weg für die anderen (ich reaktivier nur wenn was los ist) spieler ebnet.

oder wie seht ihr das?

Nexon
03-02-08, 15:14
Das Zahlungssystem wird unmöglich funzen. Dann müsste KK nämlich mal öfter wertvolle Items ins Game bringen, die man sich dann auch kaufen will. Und wenn ich da an den letzten Patch denke, mit den 3 neuen Waffen, wo in Wirklichkeit nur eine neu war. Naja. :D
Die meisten haben eh schon alles, was dann heißt, dass sie garnix mehr bezahlen. Da müsste man dann vielleicht nen extrem hohen Preis für Muni verlangen weil das ist dfas einzige was man immer brauch in NC. Aber dann wäre Recyclen voll fürn Arsch, weil das müsste für die Ammo deaktiviert werden und mal ehrlich, recyclen lebt hauptsächlich davon, dass man sich so Alltags Gegenstände recct.

Nachdem die Freetime gefloppt ist, glaube ich, dass es fast garnix mehr gibt, was die Leute dauerhaft zurückholt. Wie schon oben geschrieben, NC hat sich glaube schon nen gewissen Ruf gemacht.
Ich glaub, wenn das Game billiger wär, dann würde es wohl doch besser aussehen, aber ich rede hier nicht von 5 € im Monat. Ich glaub das wäre vielen immernoch zu teuer

Drachenpaladin
03-02-08, 15:36
das Problem an der Sache ist halt nur:
Es sind von Seiten KKs einfach keine Kapazitäten verfügbar, alle schrauben wie bekloppt an BP, da fällt nichmal n Praktikant für NC ab
(oder irre ich mich da @KK?)

Nexon
03-02-08, 16:07
Ich kann das ja verstehen. Bloss man könnte mal kleine Sachen machen, welche nicht mehr als ein paar Minuten in Anspruch nehmen würde. Zum Beispiel mal etwas was ich gut fände. Man könnte einfach mal ein paar vehicles in einer andern Farbe anbieten. Das kann unmöglich zu viel Aufwand verursachen. Ich kenn zwar die Engine nicht, aber normalerweise macht man zb einfach ne Kopie vom Bike Objekt und legt dann ne andere Textur drauf und halt muss dann dem Objekt nen andern Namen geben. Zb in Rot oder in Schwarz. Jeder Praktikant kann in Photoshop oder was weiß ich, in Gimp rumfummeln und die Farbe der Textur abändern.

Viel Sinn außer nen Stylefaktor hat das zwar nicht, aber ich finde das bringt ein bisschen mehr Persönlichkeit ins Game. Gibt bestimmt auch bessere Beispiele.

Michael Corvin
03-02-08, 16:07
1. Online Key muss billiger werden, weil Boxen immer schwerer zu bekommen sind. Könnte auch ganz wegfallen - einfach Client saugen, Account erstellen und nach der Trail phase nur die monatliche Gebühr löhnen.
2. Monatliche kosten auf 4-7 Euro runter
3. Regelmässige kleine Patches anstatt Großpatches
4. Wenigstens ein bischen online Werbung damit mal irgendjemand davon was hört
5. Keine 5000+ "SCHEISS GAME" Topics im offiziellen Forum da Kontraproduktiv

Das könnte Neocron eine kleine aber stabilere Spielerschaft verschaffen. Voll werden die Server aber nie mehr werden weil:

1. Neocron = absoluter Anti MMO Mainstream = automatisch weniger Kundschaft
2. Neocron ist ALT
3. Neocron wird vorraussichtlich (zumindest in nächster Zukunft) nicht fundamental Überarbeitet werden.
4. Einsteigerfeindliche Bugvielfalt die sich ohne anständigen Personal- und Zeitaufwand unmöglich in kürze wegpatchen lässt.


Der typische moderne MMO Spieler ist ein weinerliches Weichei der alles vorgekaut bekommen muss und somit völligst ungeeignet für die harte Welt Neocrons. Das ist was für Liebhaber und MMO Grenzgänger - bei denen stehen sicherlich nicht Bombast-Grafik ganz oben auf der Liste der wichtigsten eigenschaften und sie beißen sich auch durch das komplexere System Neocrons. Für sie muss es technisch nicht perfekt sondern nur spielbar sein.

Zu jedem negativen Punkt fehlt ein postiver Punkt der es ausgleicht wie z.B.

Alt und grafisch nicht High End --> Einzigartiges Gameplay und offene Möglichkeiten

Verbuggt und nur Teilzeit-gepflegt --> Kein Kaufpreis und deutlich geringer monatliche Kosten

Wenig Spieler --> Würde sich dann sicher etwas egalisieren wenn denn an den Problempunkten gearbeitet wird. viel brauchen wir ja nicht - in unserer kleinen spielwelt (im verhältnis zur Konkurrenz) sind 15-20% super spielbar.


Alles andere wie z.B. kostenfrei und dann durch kaufbare Items Geld reinholen ist ein Scheiß weg, weil dann jeder spieler der im Vorfeld schon weiss er kann nicht viel aufwenden an Kohle, hinkt den anderen hinterher - das Prinzip ist Bullshit.

DerAmigo
03-02-08, 16:25
stimme dir zu
ich sehe aus sicht kk's, denn wenn gebüren gesenkt werden bleibt spontan ja noch weniger über.

es ist schwierig zu entscheiden. fest steht - entweder es wird billiger (ob nun monatlich oder meine variante) oder es wird nicht besser.

besonders stimme ich dir im punkt des "SCHEISS GAME" gelaber zu.

Wenn man mit NC abgeschlossen hat, ist das die eigene Meinung.
Aber das behält man für sich, denn dieses Forum dient ja dem Weiterkommen NCs und nicht dem Ende - denn am Ende ist NC erst dann wenn die Server offline sind.

Selket
03-02-08, 16:34
Chinesen lieben es zu kopieren.

Aber in diesem fall denke ich das wir die Chinesen kopieren sollten.



Hier siehts so aus das man pro minute bezahlt das heisst wenn man 24/7 online ist zahlt man cirka 40 euro. Wenn man allerdings nur 10 min am tag da ist sind das nur noch 2-3 euro.


Das ist fair und NEU. Man kann natuerlich auch wie bisher monatlich bezahlen aber ich denke grad fuer leute die mal reinschauen wollen ist soetwas viel besser.


Also flatrate ist zwar im ISP bereich sehr gut aber bei Games "kann" ein minutenpreis Fairer und besser sein. Natuerlich hab ich ka was man an geld pro min verlangen kann.



___________________________

Idee nummer 2
Premium accounts!


WOC WAFFEN (nur waffen) raus und durch PW (premium waffen) ersetzen
premium accounts koennen ausserdem bis zu 50 schraenke in einem appa unterbringen (ein nicht zu unterschaetzender vorteil fuer trader)

usw.

Alte accounts kosten dann nur 5euro premium wie bisher 13/10 euro (C2P/PPC)

Drachenpaladin
03-02-08, 17:06
stellt sich die Frage, wie Premium-Status erlangen?
Erkaufen? fänd ich nich gut, das kann ja jeder
dann doch eher ein Jahr Träue halten und 1 Jahr durchweg aktive sein oder
ne bestimmte Onlinezeit zusammengspielt haben...

Maxkhl
03-02-08, 17:11
Premium acc fänd ich geil
wär ich dabei :)

Duncan Ashcroft
03-02-08, 18:12
Premium Accounts sind der letzte Dreck! Wie in den ganzen Browsergames wo man einen imensen Vorteil hat wenn man Kohle für für Ingame Features bezahlt! Das hat hier echt nichts zu suchen!

Ein geringerer monatlicher Preis wäre ok! Obwohl man ja schon Geld spart wenn man per Paypal bezahlt! Trotzdem wären 6-9€ auch angemessen!

NC ist gut wie es ist! Ein paar kleine Macken und leider etwas vernachlässigt was Content angeht aber trotzdem immer noch DAS Spiel für mich und einige Andere! Ich kann nur hoffen das wenn BP erstmal da ist NC wieder mehr Manpower bekommt und sich die Entwickler darum kümmern können! Denn können und wollen tun sie es bestimmt!

Gruß

Duncan

pulse
03-02-08, 19:13
Ich würd sofort wieder spielen, wenn das balancing nicht so im eimer wäre ;)

NeoTrace
03-02-08, 19:20
Jawoll,

bitte aktivieren sie ihren Gold-Account für nur 39,95EUR, damit Sie ihren Charakter über DEX 70 hinaus steigern können.



Ich kann nur hoffen das wenn BP erstmal da ist NC wieder mehr Manpower bekommt und sich die Entwickler darum kümmern können! Denn können und wollen tun sie es bestimmt!



Naivling :P Es gibt da was mit "Wirtschaftlichkeit" ...

@pulseH

n00b Regel No.#1 => Größe der Signatur ist equivalent zur Größe des E-Pullers und sollte auf alle Fälle gegen sämtliche Forenregeln verstoßen, damit man auf diese hingewiesen wird... Daraus ergibt: weiteres +1 auf E-Puller

Oxygen
03-02-08, 22:58
Die Einladung zur Freispielzeit hat auch nicht jeder erhalten, ich glaube persönlich nicht das NC noch großartig weiter entwickelt wird, noch Bugs zeitnah angegangen werden, der letzte Patch war zwar ganz nett aber ich glaube einfach nicht mehr das danach noch viel passieren wird, NC ist ein schönes Spiel aber wenn ich die Gewissheit habe das die Entwicklung mehr oder weniger eingestellt ist, dann ist es einfach Zeit zu gehen.

Sogil
04-02-08, 01:04
Also ich denke, dass es nicht so einfach sein wird neue Spieler zu bekommen, einfach weil das Spiel so alt ist. Und obwohl das Spiel so alt ist kostet es immer noch so viel wie am ersten Tag. Das ist dann doch etwas arg teuer. Andere Spiele, die 6 Jahre alt sind gibt es höchstens als Budget Version, oder liegen irgendwelchen Spielezeitschriften bei. Deshalb werden wohl die meisten interessierten Spieler, wenn sie schon so viel Geld ausgeben wohl gleich bei nem neuen Spiel mitmachen.

Aber Itemselling ist keine Lösung. Denn das zerstört die Chancengleichheit und währe wohl für viele ein Grund, aufzuhören.
Das mit den Premiumaccounts hört sich da schon vernünftiger an. Denn alle zahlenden Spieler haben die gleichen Chancen und durch die Nichtzahler kommt wenigstens mal wieder Leben ins Spiel. Durch die zusätzlichen Spieler würden auch keine besonderen Unkosten entstehen, weil ja sowieso eine Menge Serverkapazitäten freistehen. Ich denke auch, dass das erheblich effektiver währe als so eine Freispielzeit.

Aber wie Oxygen fürchte ich auch, dass jetzt einfach keine Anstrengungen mehr in Neocron investiert werden und das Spiel langsam ausläuft.

psychowar
04-02-08, 01:06
Ich würd sofort wieder spielen, wenn das balancing nicht so im eimer wäre ;)

war es jemals anders?

Mighty Max
04-02-08, 01:27
Also ich denke, dass es nicht so einfach sein wird neue Spieler zu bekommen, einfach weil das Spiel so alt ist. Und obwohl das Spiel so alt ist kostet es immer noch so viel wie am ersten Tag. Das ist dann doch etwas arg teuer. Andere Spiele, die 6 Jahre alt sind gibt es höchstens als Budget Version, oder liegen irgendwelchen Spielezeitschriften bei. Deshalb werden wohl die meisten interessierten Spieler, wenn sie schon so viel Geld ausgeben wohl gleich bei nem neuen Spiel mitmachen.


Auch NC2 findet man in low budget Grabbelkisten. Im Englischen forum müsste noch igrendwo ziemlich oben nen Thread mitm Foto einer 0,97p teuren Schachtel stehen.



Aber Itemselling ist keine Lösung. Denn das zerstört die Chancengleichheit und währe wohl für viele ein Grund, aufzuhören.
Das mit den Premiumaccounts hört sich da schon vernünftiger an. Denn alle zahlenden Spieler haben die gleichen Chancen und durch die Nichtzahler kommt wenigstens mal wieder Leben ins Spiel.


Es gab letztens Freetime, es gibt stetig die Trial. Es scheint nur unwesentlich Einfluss auf die Spielerzahl zu besitzen. Was mir jedoch auffällt ist, dass die Trial und die Freetime häufig für "Komm, die nerven wir mal richtig"-Aktionen missbraucht wird.


Aber wenn es so weiter geht endet Neocron in einer Sackgasse.

Ich würd's mit 'ner reiferen Frau vergleichen. Wenn sie älter wird kann sie sich liften lassen, in die Disco und sich jungen Männern an den Hals werfen. Daran dass die Uhr tickt ändert es aber nicht. Erfahrungen, gute und schlechte, haben geprägt und verändert. Die "abgeschleppten" Männer sind meist nicht was man gerne hätte.

"Man muss halt nehmen was man kriegt" halte ich für für keine gute Strategie.

DR REED
04-02-08, 02:17
..................Weil das Spiel momentan nicht den Preis rechtfertigt. Also kommen keine Spieler weil keine anderen Spieler kommen...

So langsam kommen einem solche Threads vor wie das was sie sind:

Himmelschreiender Blödsinn.....

Wenn das Game den Preis von 10-13 Euro /Monat nicht wert ist :

1. WAS zum Kuckuck faselst du dann hier überhaupt noch ???

2. WIESO interessiert Dich das Game überhaupt ???

Ausser Kopfschütteln bleibt einem da wohl echt nix mehr über.....sry

Maxkhl
04-02-08, 02:47
Wie wärs wenn man erstmal nen Trial erstellen könnte ohne sich gleich mit den Kontodaten anzumelden...
wenn ich mir n online-game anschauen will und les da das ich mich mit c2p oder sonstigem anmelden soll ists für mich von vornherein gestorben

trace
04-02-08, 02:58
eins steht fest, die meisten leute sind nicht bereit den momentanen preis zu zahlen.
fakt ist, sollte der preis so bleiben werden nicht wirklich mehr leute zurückfinden, auch wenn noch so toller content geliefert wird. viele finden das spiel, so wie es jetzt ist recht gelungen (mal von ein paar baustellen abgesehen), aber der preis ist einfach zu hoch.

ich bin nach wie vor für eine art rabattsystem.

1 acc = 7 - 8 eur
2 acc's = 12 - 14 eur
...

XaNToR
04-02-08, 03:00
Der typische moderne MMO Spieler ist ein weinerliches Weichei der alles vorgekaut bekommen muss und somit völligst ungeeignet für die harte Welt Neocrons.


richtig. Und der größte fehler der gemacht wurde dieses spiel carebear gerecht zu machen mit aim toggle speedcap, machtzepter an die klasse weiterreichen, die sowieso nicht aimen muss und meiner meinung nach immernoch : einführung des high lvl PPU bzw dessen spells.. Sicherlich gab es verbesserungen bzw verschlimmbesserungen, aber radikale entscheidungen, die neocron wieder härter und schmutziger machen, sind nicht geschehen und da sehe ich das Problem : Neocron ist im moment so ein zwischending dass kaum einer haben will, irgendwas zwischen harter welt und carebear plüsch, da anscheinend zu sehr an andere mmos angeknüpft wurde...
Dem spiel wurde damals nicht umsonst viel potential zugesagt zu den anfängen von neocron1, weil es einzigartig war trotz der bugs und die atmosphäre kam auch rüber, da am leben bleiben keine garantie war ohne freunde oder skills.... Mit dem vorsatz das spiel für nen größeren kundenkreis anzusprechen, wurden dann diese verweichlichenden elemente eingeführt und das war der anfang vom ende meiner meinung nach... Dass bugs ein großen faktor gespielt haben, steht glaub ich auch außer frage...

Wenn sich dieses spiel nochmal fangen soll. dann sollte KK das spiel komplett einmotten, nochmal drannhocken und ein genau so harten kurs wie am anfang von nc1 einschlagen, sodass ein eindeutiger kundenkreis angesprochen wird. Mit den rollenspiel elementen wird das spiel dann auch wieder einzigartig und sehr attraktiv, nicht nur für shooterfans sondern auch für rollenspieler, die gerne mal in cs oder sonstwas einloggen.
Dafür muss das spiel aber erstmal offline gehen, alles gewiped, alles gelöscht, eben ein start für alle von 0 und dann vorm rerelease eine große werbetrommel entsprechend schwingen. Nur so sehe ich eine chance neocron so richtig auf schwung zu bringen, bezweifle aber, dass sowas geschehen wird.

Micropayment einzuführen wäre ein weiterer pfahl, den man in dieses spiel rammen könnte, da die wenigsten bereit sind für pvp relevante items geld zu bezahlen.

Wergron
04-02-08, 07:40
Was man von der harten welt dan hatt kann man ja ganz leicht in FOMK sehen.
Das spiel sie leer war es seit dem 2 tag.. Warum?

Weil warum werde ich als spieler bestraft wen ich von einen anderen erschossen werde zu 90% wen ich am terminal stehe oder von hinten?

Diese ich bin so hart nummer funkt nicht in keinen online spiel weil es keine hemmunge gibt.. und wen ich mich ärgern will oder von anderen leuten anmachen lassen will... muss ich eigendlich keine 12 euro dafür zahlen sonder geh einfach auf die strasse.

Void
04-02-08, 08:01
[...]
Diese ich bin so hart nummer funkt nicht in keinen online spiel weil es keine hemmunge gibt[...]

Das dieses Konzept sehr wohl funktioniert, zeigt Eve-Online recht eindrucksvoll. Dort verlierst du alles was du dabei hast, wenn du gekillst wirst. Selbst im "sicheren" Empire kannst du unter bestimmten Bedingungen abgeschossen werden.
Das Game ist fast so alt wie NC und hat zur Primetime bis zu 40.000 Spieler auf dem Server...

Ich hoffe sehr, dass sich KK für BP da ne Menge bei Eve abschaut.

Zefrian
04-02-08, 09:13
Wie wärs wenn man erstmal nen Trial erstellen könnte ohne sich gleich mit den Kontodaten anzumelden...Ich glaube, das Problem hierbei ist einfach die Notwendigkeit, Mißbrauch zu unterbinden. Nur eine email-Adresse zum Anmelden? Super - macht man doch gleich 'zig mal hintereinander - auch hervorragend geeignet für allgemeine "Danebenbenehm-Aktionen" jeglicher Art. Ich denke, es ist schon besser, da eine höherer Hemnschwelle zu setzen - etwas, wo man die Kandidaten - oder "Pappenheimer" - je nach Fall, eindeutig identifiziert. - Klar kann man auch mehrere Konten besitzen; das ist aber schon ein wenig aufwändiger.

DR REED
04-02-08, 09:53
Was man von der harten welt dan hatt kann man ja ganz leicht in FOMK sehen.
Das spiel sie leer war es seit dem 2 tag.. Warum?

Weil warum werde ich als spieler bestraft wen ich von einen anderen erschossen werde zu 90% wen ich am terminal stehe oder von hinten?

Diese ich bin so hart nummer funkt nicht in keinen online spiel weil es keine hemmunge gibt.. und wen ich mich ärgern will oder von anderen leuten anmachen lassen will... muss ich eigendlich keine 12 euro dafür zahlen sonder geh einfach auf die strasse.

Seh ich genauso.

Éin Spiel zur Spiel= Abreagierwiese für Leute zu machen, die in einem Game endlich den Schmutz produzieren möchten, für den sie im RL binnen 10 min nach Verlassen des Hauses Handschellen anhätten, ist nur für das Promille psychsosozialgestörter Gamer interessant, und genauso sieht dann auch die Erfolgsbilanz = Population aus.

Das Fehlen jeglicher Rollenspielansätze potenziert den Gank-Charakter noch weiter dabei.

Die Sprache dieser Leute ist eindeutig - von ihnen wurden Begriffe wie "Carebear, Carebearisierung" erfunden.

Vielleicht hat man inzwischen bei Reakktor eines verstanden: Das es keinen Sinn macht, für diese Minderheit von Onlinegamern ein Spiel zu betreiben.

Aber NC hat eben auch 1 Jahr nach Erscheinen des grossen Workarounds Evo 2.2 leider noch viele Fehler. Fehler im Balancing, Fehler im Content und technische Probleme.

Zudem kommt es technisch immer weiter in die low-Style Ecke, auch wenn das einhellig von den meisten Fans als nebensächlich abgetan wird.

Bedauerlich ist aber, das um Grunde keine Ingame-Präsenz mehr da ist. Tickets werden scheinbar per "Alert" bearbeitet, aber sonst ist von Präsenz nichts mehr zu spüren.

.

MadMeleeFreak
04-02-08, 11:51
Also ich schließ mich hier der Meinung an, dass eine Senkung der monatlichen Kosten ohne alberne Premium Acc Spielereien oder bezahlte Items durchaus überdacht werden sollte in der Momentanen Situation.

Unterm Strich denke ich blieben bei einer deutlichen Senkung auf die hälfte, also 5 bis 6 Euro, sogar mehreinnahmen im Vergleich zu jetzt übrig.

Mighty Max
04-02-08, 12:40
Ich denke, das Reden über Mehreinnahmen völlig an den Haaren herbeigezogen sind.

Weder weiss irgendjemand von uns, in welchen Teilen die Subscription Fee's zwischen den Beteiligten Parties aufgeteilt werden (und vermutlich vertraglich fix sind), weiss niemand wie groß die "Stangenhalter"-Fraktion ist - die zahlt auch wenn sie gerade inaktiv ist - noch wie groß einZuwachs an Spielern bei reduzierten Gebühren ist.

Die Vermutung liegt sogar recht nahe, dass die Mehraccounts, die evtl entstehen, lediglich jene sind, die aktuelle Spieler erstellen, weil sie ja jetzt Geld übrig haben für irgendwelche Mulen/ZonelinePPU-/Tradeschlampen. Der Umsatz erhöht sich in dem Fall nicht.

Robert [GS]
04-02-08, 13:01
KK sollte erst mal wieder nen Patch bringen ....

Selket
04-02-08, 13:38
viele haellt der preis zurueck das kann man nicht leugnen. (12 euro!)

Viele haellt auch die schlechte erfahrung zurueck (cheater exploiter)

Viele haellt die technik zurueck. (Scheiss netcode bugs minizonen alle 30 sek ein sync)




alle diese probleme sind loesbar. Aber auch nur sehr schwer zu loesen. Beim preis denk ich mal wird KK Nichts aendern. gewinn machen die mit NC lange nicht mehr das kann sogar ich ausrechnen der Einzigste punkt warum NC meiner ansicht nach weiterlaeuft ist Wegen TT das die ne Schoene PR haben " WIr haben seit 2001 ein MMORPG am laufen" denn aktionaere sind gewoehlicherweise sehr leicht zu beeindrucken.

Der netcode und die cheaterei sind direkt verbunden frueher wurde viel Clientseitig berechnet. da es allerdings zu viele idioten gab die hacks anhatten und exploitet haben wie die wilden muss jetzt alles doppelt gecheckt werden. da leidet der netcode enorm durch.

Die technik kann auch nicht geaendert werden. Wenn die syncs groesser werden muessen ALLE sektoren neu designed werden. Und da ich der tekktonic engine nicht zutraue das zu schafen muss auch ne neue engine her.


alles in allem ist NC in einem teufelskreis gefangen und aus diesen gibt es leider kein entkommen. wie dem auch sei ich bleibe bis der letzte server abgeschaltet wird.

KK hat sicherlich schuld an der jetztigen situation aber ich denke eher das gewisse spieler eine groessere schuld haben. Die cheater und exploiter haben das spiel den lustigsten aspekt genommen. Das PvP.


ich habe von china nen ping von 400-500 aber ich sehe NULL unterschied zwischen nem 20er ping den ich in Deutschland hatte PvP kann ich genauso machen wie jeder andere und das zeugt davon das der Netcode ENORM im arsch ist


einen Minutenpreis einfuehren denk ich mal ist die beste loesung bsg die einzig realistische um noch ein paar spieler zu orgen.

Denn ist der ruf erst ruiniert.......

[LP]Xeuro
04-02-08, 14:00
Wie senkt man den Preis und steigert die Spielerzahl?

Klar ist es einfach über den zu maulen und auf Fehler hinzuweisen, aber es bringt nichts ständig solche Diskussionen von neuem aufzurollen. Diese Preisdiskussion wird nun seit Ewigkeiten aufrecht gehalten. Jeder hat einen besseren Vorschlag und eine "neue" Idee. Aber wenn man dann das Forum als Neuer Spieler unvoreingenommen liest, dann denkt man sich auch seinen Teil dazu. 1000 Threads zu den Kosten und weitere 1000 zu den Fehlern.

Es ist mir ehrlich gesagt gerade auch erst eben aufgefallen wie drastisch diese Threads auf einen wirken! Klar liegt es uns allen am Herzen und klar haben wir ein Interesse an der Zukunft von unserem Spiel, aber irgendwo ist das abschreckend für andere.

Vielleicht wäre es eine Idee einen Forenabschnitt zu erstellen, in dem solche Themen weiter diskutiert werden können. Allerdings sollte dann der Zugriff auf Nutzer beschränkt werden, die schon eine gewisse Zeit angemeldet sind und einen Account am laufen haben. Gabs sowas nicht auch schonmal?!?

Es ist zwar eine krasse Idee, geb ich zu. Aber so verbauen wir uns irgendwie den Weg in die Zukunft... durch konsequente Abschreckung. Denn Ingame stellen sich die Probleme garnicht soo schlimm dar.

Drin Rewane
04-02-08, 14:06
Ich frage mich ernsthaft was ihr so lange braucht um zu verstehen:

Man will mit NC keinen großen Umsatz machen!

Denn sonst gäbe es keine Bugs, man hätte Werbung gemacht, es wäre ein vernünftig großes Team für die Entwicklung vorhanden etc.

Aber man will es atm nicht. Warum? Tja weil der Mainstreem auf die Klick n Wait und schiebt mir alles in den Arsch Spiele steht. Hier wird man vielleicht 800 vielleicht noch 2000 Spieler erreichen. Aber dat is n Witz. 2000 Spieler zahlen 5 Euro pro Monat hmmm 10.000 Euro kommen zusammen. Na herzlichen Glückwunsch das kann man sich auch getrost sparen. Das ist der Mühen für Werbung, Personalkosten etc einfach nicht wert.

Das ist ein UNternehmen das Gewinn erwirtschaften will. Und 10.000 Euro pro Monat als Umsatz, da kannste nen Gemüseladen aufmachen. Aber kein MMO entwickeln.

Stellt sich nur die Frage warum man NC laufen lässt. Was ich toll finde. Vielleicht wird man es eines Tages auf ne neue Engine ziehen wenn der Trend am MMO Markt umschlägt und die Blümchenpflück und klick n wait Fraktion endlich die Nase voll hat davon. Dann wäre man mit einem NC in modernen Grafik als erster am Markt und hat schon die ganze Vorentwicklung hinter sich gebracht. Das wäre eine Möglichkeit. Eine Vernünftige, wenn man das Geld hat.

Vielleicht ist es aber auch Nostalgie oder irgendwelche Verträge die es KK erlauben auch bei ausbleibendem Gewinn das Spiel über X Jahre laufen zu lassen. Hat aber keinen Sinn darüber zu spekulieren.

Fakt ist jedoch das NC keine Geldmaschiene ist und in absehbarer Zeit es auch nicht sein wird. Weder mit Preissenkung noch mit irgendwelchen schwachsinnigen Minutenabrechnungen und Eliteitems. Für solche Vorschläge muss man eigentlich gesteinigt werden. Es gibt 2309840 MMOs auf der Pay Item Basis die alle beschissen sind und nicht laufen und erst recht nicht weiter entwickelt werden. Minutenabrechnung ist ja auch geil. Wer viel spielt wird mit höheren Kosten bestraft obwohl er dem Betreiber keine höheren Kosten verursacht :wtf: So was nennt man auch abzocke. Wer viel Fernsehn schaut muss dann auch mehr GEZ zahlen.

Außerdem kann man ja im Vorraus ein paar Monate bezahlen und schon wird es deutlich humaner mit dem Preis pro Monat :P

MrWeedster
04-02-08, 14:37
Der Hintergrund der Preissenkung soll ja wohl sein, mehr Spieler anzulocken.

Ich behaupte jetzt einfach mal, 99,99999% der Interessierten Spieler, die NC interessant finden, koennen und wollen den Preis bezahlen.

Ich persoenlich habe kein Problem mit den Preisen - nen grober zehner im Monat - was ist das schon? Zwei Bier weniger beim Saufen.

Ich kann nur fuer mich persoenlich Sprechen: Der Grund warum ich atm nicht mehr Spiele, ist, weil fuer mich Momentan die Luft raus ist. Wir hatten gute Op-fights usw. usf., jedoch reicht es wieder fuer die naechste Zeit.

Mir persoenlich fehlt einfach das gewisse "mehr". Irgendwas ausser Op-Fighten und RP, wobei ich, wenn ich ehrlich bin, sagen muss dass mich letzteres weniger juckt.

Wer, wie ich und einige andere, die Anfangszeit von NC1 mitgekriegt hat, kann ueber die aktuelle Situation nur muede laecheln. Von daher ist die Motivation natuerlich dementsprechend.

Ich koennte jetzt darueber Schwadronieren, was KK machen koennte usw, jedoch haben wir das schon zu genuege getan.




greetz

ICE98
04-02-08, 15:25
Sicherlich ist es schon öfter ein Thema hier gewesen aber ich will hier einfach mal loswerden, was mir so durch den Kopf geht, wenn ich an die Zukunft von Neocron denke.

1. Warum schauen verhältnismäßig wenig NC Spieler in den "Freetimes" rein?
Meine Meinung: Weil die Spieler wissen, dass sie danach wieder bezahlen müssen und das nicht tun werden.

2. Warum nur 2 - 5 % im durchschnitt auf den Servern?
Weil nur noch "alte Hasen" bereit sind, den Abobetrag zu bezahlen, weil 1. so wenig Leute online sind und 2. Weil das Spiel momentan nicht den Preis rechtfertigt. Also kommen keine Spieler weil keine anderen Spieler kommen...

3. Was macht Neocron aus?
Die Freihheit zu entscheiden, was man als nächstes tut und vor allem, was andere tun. Daraus ergibt sich eine reale "Menschlichkeit", denn es wird "Geschichte" geschrieben.
Jeder einzelne kann sich hier so zeigen, wie er ist und das macht ihn zu einem guten Runner - oder auch nicht.

Aber Neocron ist dadurch abhängig (mehr als jedes andere Online Spiel) von dieser Freiheit - von vielen Spielern.

Tja, mal schluss mit dem was ohnehin alle wissen.

Mein Vorschlag:

Keine monatlichen Kosten mehr sondern ein Zahlsystem austüfteln, wo man für Gegenstände zahlen muss.
Also z.B. zahlt man für Rare BP's und nur mit denen kann man eine solche bauen und für spezielle Munition z.B. und für schicke neue Apps und Wertgegenstände.

Da ist natürlich noch einiges bei zu bedenken aber ich meine nur so ist Neocron wieder zu bevölkern.
Und wenn erstmal viele wieder online sind, die regelmäßig irgendwas aus diesem "Shop" kaufen, wird kk mit Sicherheit besser dastehen, als mit 100 Abonenten.

Das ist natürlich kein Ersatz dafür, hart an Neocron zu arbeiten, endlich die "Kinderkrankheiten" zu beseitigen und das Wichtigste:

Hört auf die Comm - denn vergesst nie, wer euch bezahlt!

Tja, das wollte ich hier mal loswerden, auch wenn viele schonmal eine solch ähnliche Idee angesprochen haben.

Die 'alten Zeiten' kommen eh nicht wieder, aber man kann neue davon schaffen!

In diesem Sinne

Tyrex

zu 2 kann ich nur sagen jo ist z.z. zu teuer für die auslastung und man könnte da schon mehr leben reinbringen mit 5 .- euro die 3 und 6 monats abos naturlich anpassen ! der preis kann man jetzt wie er ist nicht rechtfertigen wenn man sich andere online games anschaut und mache dennen das auch nicht gejuckt hat sind jetzt kostenlos warum wohl ? o_O

zum rare bp kauf und nc umsonst machen AUF KEINEN FALL !!!

erstens der rare drop macht schon was den sammel fun facktor aus ! das man ein shop machen könnte will ich nicht vom tisch reden aber dann nicht überteuerte sachen aber denke da an mobel oder farben für waffen/pas zu ändern :) aber nicht neue waffen/armor und der gleichen somit kann man auch bissen geld noch machen ^^

und zweitens wen nc kostenlos wird haben wir dann nur noch cs kiddis hier rumlaufen nein danke die machen das game dann ganz kaput !

psychowar
04-02-08, 15:34
gewinn machen die mit NC lange nicht mehr das kann sogar ich ausrechnen

DAS würde mich jetzt wirklich mal interessieren. Rechne es doch mal vor!


Ich persoenlich habe kein Problem mit den Preisen - nen grober zehner im Monat - was ist das schon? Zwei Bier weniger beim Saufen.

Da muss ich dir Recht geben! Ist eigentlich nicht so viel wenn man nur einen Account hat.

Wergron
04-02-08, 19:04
Das problem is ja schonmal das ich als Nicht deutscher mehr zahlen muss als die deutschen weil unsummen an bank dingen dazukommen.

zum Glück is ja Östeeich in der EU und die EU hatt uns ja soviel gebracht :rolleyes: .

Das aleine is schon mal eine frechheit um es mal so zusagen..

da könnte man schon mal ansetzen.

RuNmAN
04-02-08, 19:26
[editiert] Mittlerweile gibts es Qualitativ hochwertigere Gratisspiele aus China/Asien. Man(n) muss zwar das Genre mögen aber hierbei gehts ums Prinzip. KK arbeitet nunmal an einem anderen Game (BP) und Neocron läuft hald nebenbei mit, wenn mal einer Lust hat daran zu arbeiten dann tuts ers, ansonsten hald nicht.
Das Spiel ist nichtmehr zu retten, da hilft kein bugfixing noch ein Contentpatch was... es fängt schon beim sogenannten "Netcode" an... welcher unverschlüsselte Pakete vom Server zum Client schickt und umgekehrt, ein TRAUM für jeden Cheater und ein Grund wieso zumindest ich vor über 2 Jahren aufgehört hab. Ich würde mir nichts sehnlicher wünschen als das KK die Server endlich abschaltet und mit neuem Team und neuer Motivation ein neues Neocron machen würde, natürlich mit neuer Engine und Namen... aber wartet... die arbeiten ja an BP. Tja muss ich wohl Age of Conan spielen.

Zefrian
04-02-08, 19:48
RuNmAN ... ich frage mich gerade, warum du eigentlich hier noch im Forum rumgeisterst, wenn für dich NC sowieso unrettbar tot sei, andere Spiele zockst, und seit 2 Jahren keinen aktiven NC-Account mehr hast. o_O

Darkana
04-02-08, 22:09
Stellt sich nur die Frage warum man NC laufen lässt. Was ich toll finde.
Das wundert mich auch manchmal und ja, ich finde das auch Klasse :) Ich kann die Leute verstehen, fuer die NC primaer aus OP-Fights/PvP besteht und deshalb aus verschiedenen Gruenden den Hut gezogen haben, auf der anderen Seite wird das aber auch NC nicht wirklich gerecht, weil es einfach mehr zu bieten hat.

Ich wurde schon gefragt, warum ich NC spiele, es gebe ja viele andere "bessere" Spiele. Aber das ist leider ein subjektiver Standpunkt; ich finde den groessten Teil der existierenden MMORPGs einfach nur Schrott, und bei all den Neuproduktionen sinkt meine Hoffnung immer mehr, dass irgendwann mal brauchbarer Ersatz zu finden sein wird.


Das Spiel ist nichtmehr zu retten, da hilft kein bugfixing noch ein Contentpatch was... es fängt schon beim sogenannten "Netcode" an... welcher unverschlüsselte Pakete vom Server zum Client schickt und umgekehrt, ein TRAUM für jeden Cheater und ein Grund wieso zumindest ich vor über 2 Jahren aufgehört hab.
Ich nehme mal an Du spielst keine anderen Onlinespiele, MMORPGs oder was auch immer ist dabei erstmal egal. Die sind naemlich alle anfaellig; es gibt sogar schon Buecher ueber MMORPGs und Exploits (http://www.amazon.de/Exploiting-Online-Games-Massively-Distributed/dp/0132271915/ref=pd_bbs_sr_1?ie=UTF8&s=books-intl-de&qid=1198279345&sr=8-1) :p Man muss sich die heile Welt nur vorstellen, dann wird das schon :D


So, was wollte ich jetzt eigentlich machen? Achso, ja ... Waffen basteln :) Die Newbies freuen sich ueber gute Waffen, vor allem wenn sie nichts dafuer bezahlen muessen (ausser ein bisschen Zeit, wenn ueberhaupt). Es ist nur so, dass NC nicht unbedingt Newbie-freundlich ist und wer stellt sich schon mehrere Stunden hin, um einen neuen Runner in das Spiel einzufuehren? Von nichts kommt nichts, und bei NC zaehlt dann vor allem der Faktor Mensch.

PS: Gibt es eigentlich irgendein anderes MMORPG, was ein zu NC vergleichbares Tradeskill-System anbietet?

Workaholic
05-02-08, 03:06
Leider nicht NC is in vielleilei hinsicht einzigartig !

ich habe einiges gesehen !
beta test von so manchem gespiel und dennoch bin ich seit über 5 Jahren ( seit 3 mit 4 accs ) in diesem Spiel vertretten !

Es gibt meiner Ansicht und Erfahrung nach kein anderes Spiel das is sachen Tradsystem
Character Skill
pvp model ( bezogen aufs eigenen Aim )
und besonders in der wichtigkeit des ich nenn es mal Playerskills !

es mit NC aufnehmen kann ,den im gegensatz zu all den anderen mmorgps
bringt dir in NC ausrüstung und charkter setup nicht das geringste wenn man keine ahnung hat was man da eignetlich wann und wie tun muss !


was ich aber die letzten 8 Monate hier in sachen kritikfähigkeit der offizellen hier erlebt habe is Leider auch unerreicht !

jedesmal wenn ich versucht habe mit einem gm zu redne und dabei die sogenante Etikete verletzt habe ( darunter verstehen die offensichtlich alles was über ihr macht alles toll hinausgeht ) wurde hier ausnahmslos geclosed ^^ man weigert sich auch nur meien Meinung zu hören das is .. ihr wisst was ich meine doch wenn ich es schreibe wirds wieder zensiert ^^

AN dieser Stelle möchte ich mal wieder betonen das ich den guten alten GM lasita ( schreibt man anderst bekomm es heute aber nicht mehr zusammen :( ) er hatte wenigstens das Rückrat den Runnern zu zu hören !

[edit]

MFG Workaholic aka BlackDevil aka Haligo

Workaholic
05-02-08, 03:11
@ Darkana also auf Terra kümmere ich mich doch recht häufig um die neuen !

und werde es vorraussichtlich auch weiter tun aber ich muss dir zustimmen selbst alte weggefährten die nach jahrne der pause zurück gekehrt haben löschen frustriert ihre chars da sie ohne die entsprechenden hilfen keine Schnitte sehen in dem durcheinader hier ^^

NC war noch nie newbe freundlich aber so heftig wie derzeit war es noch nie

nabbl
05-02-08, 09:43
AN dieser Stelle möchte ich mal wieder betonen das ich den guten alten GM lasita ( schreibt man anderst bekomm es heute aber nicht mehr zusammen :( ) er hatte wenigstens das Rückrat den Runnern zu zu hören !

ich glaub der hiess lassiter.

ich bin auch für ne preissenkung, eine netcode überarbeitung und vor allem für mehr population :P

MotorMike
05-02-08, 09:44
ich denk das mit der preissenkung auf 7 euro würde glaub schon wieder mehr player hohlen

ich persönlich hab einfach die lust an meinem Pe auf mars verloren im mom weil die eigentlich allrounder klasse viel zu einseitig geworden ist -- ich vermiss zu viele möglichkeiten -- vhc vorallem

ich level noch auf terra gelegntlich nen trader und versorg dort nen parr leutz aber selsbt auf Pvp hab ich derzeit kein bock weil mir die Imbalance vom tank zu den andern klassen derzeit schwer auf den sack geht udn wen halt das einzige setup beim Pe halt nur noch auf ionic/Xbow etc rauslauft (mehr oder weniger ) dan is mir das halt einfach zu wenig

Oxygen
05-02-08, 10:28
ich habe von china nen ping von 400-500 aber ich sehe NULL unterschied zwischen nem 20er ping den ich in Deutschland hatte PvP kann ich genauso machen wie jeder andere und das zeugt davon das der Netcode ENORM im arsch ist

Du darfst nicht vergessen das NC kein Spiel wie CS ist, wo man sich einfach den besten Server aussucht, sondern ein MMORPG, ein Spiel wo Spieler auf der ganzen Welt spielen, so gesehen darf gar kein großer Unterschied zwischen einem Spieler aus China oder Deutschland zu sehen sein, ansonsten hat das Spiel sein Ziel als MMORPG verfehlt weil der Spieler schon aufgrund seinen Pings ausgegrenzt wird.

nabbl
05-02-08, 10:54
doch man hat nachteile mit so einem ping.

du bewegst dich bei deinen gegnern nicht richtig und schwebst so in der gegend rum. da biste ganz einfach zu treffen. das ist mir bei deinem melee tank schon aufgefallen selket. bei mir rennst du zB nicht richtig sondern schwebst langsam hin und her.

das habe ich auch wenn ich downloads mal wieder nich ausgemacht habe :P. man wird ganz leicht getroffen, wenn der ping dann wieder normal ist, dann bringen die 200 runspeed wieder was ;)

Bond.rc
05-02-08, 13:45
nene nabbl. der netcode ist extra scheisse damit die ganzen chinesen aufm server auch ne chance haben, das stimmt schon, ehrlich! *überzeugend schau*

Selket
05-02-08, 14:00
also wenn ich solche nachteile durch meinen ping habe dann bin ich ja noch wesentlich besser als ich dachte 8|

psychowar
05-02-08, 14:23
also wenn ich solche nachteile durch meinen ping habe dann bin ich ja noch wesentlich besser als ich dachte 8|

Rechne mir jetzt lieber mal vor, dass KK mit NC Verlust macht. Darauf warte ich die ganze Zeit

Zefrian
05-02-08, 14:32
Rechne mir jetzt lieber mal vor, dass KK mit NC Verlust macht. Darauf warte ich die ganze Zeit... darauf bin ich auch neugierig ...

.

nabbl
05-02-08, 14:47
nene nabbl. der netcode ist extra scheisse damit die ganzen chinesen aufm server auch ne chance haben, das stimmt schon, ehrlich! *überzeugend schau*

harhar ... deshalb hab ich neulich auch die ganzen glasfaserkabel im mittelmeer durchtrennt. die doofen afrikaner waren mir einfach zu gut im pvp.

Selket
05-02-08, 14:51
ok machen wir das mal.

Und ich mach auch eine Optimistische rechnung

zur primetime sind auf mars cirka 10-15% das macht grob 200 spieler ein viertel von denen hat noch einen account

da wahren wir dann bei 250 bezahlten accs.



terra hat keine echte primetime da viele in den staaten und UK sind aber im schnitt auch so rund 10-15% sind cirka 400 spieler wovon cirka nur ein sechstel einen zweitaccount hat.

Das waehren dann cirka 470 (ich weiss 466.6666666) bezahlte accounts

zusammen sind das rund 700-800 bezahlte accounts (manche spielen nur am WEdeshalb ein paar mehr)

Aber ich bin super optimistisch und denke das NC doch durchaus 1000 accounts hat

1000 x 10 = 10k euro

Eine software firma die programmierer bezahlen muss(die sind teuer) server putzfrau hamsterfutter usw ......ich denke nicht das da 10 000 reichen.

Und die rechnung ist extrem optimistisch denn wenn wir wirklich 1000 accounts haetten wahren unsere server bei 30-40% zur primetime

Mighty Max
05-02-08, 15:32
Und die rechnung ist extrem optimistisch denn wenn wir wirklich 1000 accounts haetten wahren unsere server bei 30-40% zur primetime

Allein hier ist der Ansatz schon weit entfernt von einer realistischen (und auch nicht recht optimistischen Betrachtung):

Nehmen wir mal an - entgegen der Internationalität und persönlichen Präferenzen - alle Spieler würden zumindest versuchen zur gleichen Zeit einzuloggen. Und haben dabei eine Standardabweichung bei 2 Stunden. Dann liegt (nehmen wir eine Gausskurve als Normalverteilung an) ein Maximum bei ~20%

Nun loggt aber nicht jeder jeden Tag ein. Es gibt eine ganze Reihe Spieler, die nur am Wochenende oder nur unter der Woche zocken. Nehmen wir also an, dass der "Durchschnittsspieler"(*) jeden 2. Tag einloggt. das Maximum liegt also nur noch bei 10%

Gleichzeitig sind aber vor allem diejenigen die sich täglich einloggen mit mehr als nur einem Account dabei. Wenn 10% der Spieler 2Accts besitzen aber meist nur mit einem gleichzeitig onlinesind, sind wir bei 9% aller accounts die in der Primetime online sind.

Letzte Woche waren ca 300 Spieler gleichzeitig online auf Mars und Terra. Wären entsprechend 3300 accts. Wohlgemerkt, unter der Annahme, dass die Standardabweichung bei +/-2 Stunden zu finden ist. Wir spielen jedoch mit Spielern mit Zeitzonen von Russland bis nach Amreika zusamen. Die Normalverteilung dürfte also wesentlich weiter abgeflacht sein. (Jede verdopplung der Standardabweichung verdoppelt die vermutete Spielerzahl)

Bei einer optimistischen Betrachtung würde ich von einer 12stdg. Standardabweichung (halt Weltweit) ausgehen. In dem Fall würde ich nun wirklich von optimistischen 19800 Accts sprechen. (das dem nicht ganz so ist, sehen wir an den nur ~100 (~4%+6%)Spielern zum CET-Morgen)

(*)Da soviele Annahmen in den Durchschnittsspieler eingehen, welches seine Spielzeiten sind, in welche Zeitzone er sich befindet, wieviele Tage die Woche er für wie lange einloggt, wieviele Accts er besitzt etc. sollten wir solche Spekulationen (wie auch meine hier) als reine, unbelegbare Vermutung abheften.

Workaholic
05-02-08, 16:24
wisst ihr was lustig is ^^ an meinem Post auf der Vorseite sthet ein Edit ^^
Chenoa ( klar wer sonst )
hat wieder genau den teil entfernt in dem ich es gewagt habe sie zu kritisieren !

selbst GMs von Browsergames vertragen mehr kritik als unsere hier ^^ echt Armsehlich ^^

psychowar
05-02-08, 16:30
wisst ihr was lustig is ^^ ... ^^ ... ^^ ... ^^

Dein Deutsch!

Mighty Max
05-02-08, 16:37
selbst GMs von Browsergames vertragen mehr kritik als unsere hier ^^ echt Armsehlich ^^

Ich hab den orginal Post gelesen. Die eigentliche Kritik steht doch immer noch drin. Herauseditiert wurde die Spezifizierung, die hier im Forum laut Forenregeln - die du akzeptiert hast - nicht hingehören. Missverständnisse oder Fragen über Moderation gehören zwischen die betroffenen Parteien (PM, Mail) und nicht ins öffentliche Forum.

Daher die Regel: Keine Diskussion der Moderation.

Deicide
05-02-08, 16:53
Ich würd sofort wieder spielen, wenn das balancing nicht so im eimer wäre ;)


und der netcode

ICE98
05-02-08, 17:14
wisst ihr was lustig is ^^ an meinem Post auf der Vorseite sthet ein Edit ^^
Chenoa ( klar wer sonst )
hat wieder genau den teil entfernt in dem ich es gewagt habe sie zu kritisieren !

selbst GMs von Browsergames vertragen mehr kritik als unsere hier ^^ echt Armsehlich ^^

hmm also kann mich echt nicht beschweren über gm's und co die waren bis jetzt immer sehr hilfsbereit sogar wens mal beim support selber nicht geklapt hat.

vor allen chenoa hat mir schon öfters geholfen ingame sowie mit acc's :D

das einzigste was man kritisiren kann ist das man wenig infos über den aktuellen stand (patch) zu nc bekommt was aber bei kk selber liegt obwohl ich der meinung bin das die gm's mehr wiessen als sie sagen dürfen ^^
bin immer noch für so eine patch liste wo drin steht was alles geändert werden soll oder schon ist :) vote +1

aber egal hoffe nur das mal infos kommen wie es weiter geht. vor allen wie es wieleicht preislich weiter geht denn auch auf terra werdens immer weniger hat also nichts mit den deutschen servern zu tuhen ?

also mein tip wäre erst mal den abo preis runter dann sehen was das für auswirkungen hat. aber bitte nicht auf 1-2 euro dann kann man es auch direckt kostenlos machen was das schlimste wäre was nc passiren kann (bestes vorbild dafür ist metin2 alle server übervoll lags ohne ende und nur kiddis soweit das auge reicht)
man kann dann immer noch später ein addon nachschieben wofür man paareuro zahlen muss :)
und über ein shop könte man bei kk auch mal nachdenken aber nichts waffenmäsiges für pvp oder so einfach nur möbel items zum unterscheiden aus der normal masse u.s.w. so könnte man auch wen noch mal so eine freispielzeit kommt den aktiven spieler auch mal bonus zu kommen lassen z.b. 2 items zur freien auswahl da wir ja in der freispielzeit bezahlen.