PDA

View Full Version : Erinnerungen eines Tanks...



Drachenpaladin
29-01-08, 01:54
(So im Zuge des Nostalgie-Threads hatte ich auch eine Geschichte die ich unter euch bringen wolt. Ein unerwarteter Kreativitätschub hatt das ganze dann etwas ausufern lassen^^ 2500 Wörter waren mir dann doch 'etwas' zu viel, ich werd eine gekürzte Version verwenden aber ich fänds schade drum..
darum hier der Uncut :lol:
Es is etwas ausgeschmückt und aus der Errinerung geschrieben aber es ist doch recht nah am erlebten.. also fast
Ich hoffe es ließt sich besser als meine üblichen Posts :lol:
das ist mein Erstlingswerk, so please be gentle ;) )

"Der Fremde" oder "Tescom-Debakel"

„Ein Abend wie jeder andere auch.“ Das dache sich die grobe Gestallt als sie noch einmal mit der Hand den Tresen entlang strich. Der letzte Gast war gegangen und es herrschte Stille in dem zur Kneipe ausgebauten Appartement. Langsam wischte der alte Gentank über die Theke, stellte ein paar dreckige Gläser ins Cabinet zur automatischen Säuberung. Dann nahm er sich die die Flasche Snowwhite die angerissen auf dem schwarzen Barschrank stand und setzte sich in einen Stuhl am Fenster. Der Mond schien am Wolkenlosen Himmel und erhellte das Appartement.
„ Es ist zwar nicht Via Rosso aber vom Nexustower hatt man auch einen schönen Blick auf den Mond.“ Bedächtig sah er dem hellen Mond zwischen den Wohnblöcken des Plazasectors entgegen. Im Appartement leuchteten nur noch die orangenen Wandpanels und das Citycomterm. Gegenüber an der Wand schimmerte im schummrigen Licht der Szenerie eine NCPD-Powerarmor, an deren Brust ein Orden der NCPD prangte. Daneben wie in Griffweite der PA eine Special Forces Plasma Wave-Cannon.
Beides Anzeichen das der Tank für Cityadministation arbeiten musste oder zumindest hatte. Neben der PA und der Plasmacannon hingen noch weitere Auszeichnungen und Abzeichen, darunter Eine Medaille von Protopharm für besondere Verdienste und ein Orden der City Mercenaries. Dieser Mann konnte wohl auf eine recht bewegte Vergangenheit zurückblicken.
Noch einmal erhob sich der Blick des Mannes gen Himmel als ob er in die Ferne starren würde um etwas zu suchen. Oder jemanden.
Doch bevor sich sein Blick mit Wehmut füllen konnte wandte er sich wieder der Pulle Schnaps zu und nahm einen weiteren Schluck.
Einen tiefen Schluck. Um die Gedanken an eine Bessere Zeit wieder hinunter ins Nichts zurück zu spülen. Er hob die frei Hand und Strich sich über den Kopf als wolle er seine Haare zurück streichen, doch da waren keine Haare, nicht an der Seite seines rasierten Schädels. Nur Narben.
Solche wie sie bei Verbrennungen mit Energiewaffen entstehen. Dieser Tank musste wirklich eine Bewegte Zeit durchlebt haben. Langsam erhob sich der Tank aus seinem Stuhl und ging in Richtung Tür. Es war schon sehr spät und er konnte die Bar für heute schließen. Doch bevor er den Knopf am Türpanel drücken konnte schrillte plötzlich der Türsummer auf. Wie fast erschrocken blieb der alte Mann stehen, doch war keine Furcht in seinem Gesicht.
Er überlegte nur ob er durch das CommSys sagen sollte das die Bar geschlossen war. Wieder schrillte der Summer „Ach was solls“ dachte er sich und drückte den Knopf neben der Verriegelung.
Die Tür schwang mit einem leisen ‚wusch’ auf und eine Mittelgroße Gestalt kam zum Vorschein. „Sie haben Glück, wollt grade dicht machen.
“ Sagte der alte Tank dem späten Gast dessen Gesicht von der spärlichen Beleuchtung mehr verhüllt als preisgegeben wurde. Dennoch glaubte der Alt ein Lächeln auf dem Gesicht des Mannes zu erkennen.
„Man sagte mir das das der einzige Ort sei an dem man noch zu dieser Stunde ein richtigen Schluck bekäme“ „Soso“ entgegnete der Tank und trat ein Schritt zur Seite um den Gast herein zu lassen. Der Fremde überquerte die Schwelle und ging vorbei am Goguardian und dem GenRep. Der Raum erhellte sich etwas als der Fremde weiter in die Wohnung schritt.
Es war nur ein kleines Apartment aber recht gemütlich.
Auf der Linken die Bar. Ihr gegenüber ein Tisch mit ein paar Stühlen.
Gegen über der Tür war ein großen Fenster, auf dem Fensterstock und darunter ein paar Topfpflanzen. In einer Nische weiter hinten ein Cityterm. ‚Alles in allem ganz gemütlich’ dachte sich wohl der Mann und setzte sich an den Tresen. „Was darfs denn sein?“ fragte der Tank den Mann als er hinter die Bar trat. „Ein Jack Whiskey“ sprach der Fremde.
Jetzt da der Mann vor ihm saß kam er ihm merkwürdig vertraut und irgendwie bekannt vor, dachte sich der alte Tank. Aber als Kneipenwirt und Soldat im Ruhestand hatte er schon viele Gesichter gesehen. Er nahm eine Flasche ‚Jack Whiskey’ aus dem Regal und schenkte in ein Glas ein, drehte sich wieder zum Gast und stellte es vor ihn auf den Tresen, die Flasche daneben. Dann lehnte er sich gegen die Kante des Barschranks hinter ihm und betrachtete den Mann wie er den ersten Schluck seines Whiskey nahm.
Der Mann war nicht anders als die die man so Tag täglich auf der Straße trifft dachte er so bei sich. Normal Groß, von durchschnittlicher Statur, dunkle Haare, kein Bart, mittleres Alter. Privat Eye, da war sich der Alte sicher. Aber kannte er diesen Mann wirklich oder war es nur sein Allerweltsgesicht? Aber er verwarf die Gedanken darüber.
„Hm, nicht schlecht der Drink.“ Sprach der Mann der sein glas betrachtete, nach der Flasche griff und noch etwas einschenkte. „Ziemlich viele Auszeichnungen haben sie da hängen.“ fuhr er fort. „Hmm.“ Stimmte der Tank ihm wortlos zu.
„Haben wohl schon so einiges durchgemacht.“ sagte der Gast als er sich zurück lehnte und den Kopf umdrehte und die Trophäensammlung betrachtete. Der Kopf eines Grims mit weit ausgestreckten Maul stach besonders hervor. Die Augen des PE wanderten umher und ruhten auf der NCPD-PA. „Sie waren bei der CA?“ fragte der Mann als er den Blick wieder dem Tank hinter den Tresen zuwarf. „Früher mal.“ Sagte der Alte teilnahmslos. „Warum nicht mehr? Keine Lust mehr auf den Schreibtischjob gehabt oder Ruhestand?“ harkte der Mann nach. „Beides“ entgegnete der Tank jetzt schon mehr an der Unterhaltung beteiligt.
„Dann haben sie doch sicher auch gegen den Dome marschiert?“ fuhr der Mann fort. „Ja als es ihn noch gab...“ antworte der Tank.
„Und vermissen sie die alte Zeit mit den Kameraden aus dem Clan?“
Bei dieser Frage verzog der Tank die Mundwinkel leicht nach unten. Er war Mitglied einiger Clans, Kampfverbände und Organisationen bei einigen der Fraktionen gewesen. Aber nur bei einem der Cityadmin.
Kannte sie sich von früher? Aus seiner Zeit bei der CA?
Nein, die Leute von der CA kennt er recht gut, wäre dieser einer der üblichen Cops würde er ihn kennen und aus seiner aktiven Zeit hatte er keinen jemals wieder gesehen. „Ein bisschen.“ Antworte er knapp. Doch der Fremde ließ nicht locker. „Waren sie auch bei den Truppen die den Dome eingenommen haben?“ „Nein.“ Entgegnete er der Frage. „Da nicht mehr.“ Warum er das hinzufügte wusste der Alte selber nicht. Wahrscheinlich weil er ihm so bekannt vorkam. Das spielte aber auch keine Rolle. „Aha, aber sie haben doch bestimmt ein paar Schlachten geschlagen?“ fragte der Fremde weiter. „Sicher.“ Sagte der Gentank und nickte. „Welche?“ fragte der Fremde schon fast wissbegierig. „Ganz schön neugierig für diese Stunde.“
Hielt der Tank dagegen. Da lächelte der Mann nur leicht und zuckt sachte mit den Schultern. Der Gentank aber zog sich einen Hocker heran und lehnte sich gegen das Cabinet hinter ihm. Dann legte er die Stirn in Falten und begann nachzugrübeln. Aber es viel ihm nicht sonderlich schwer sich an diese Schlacht zu erinnern. Diese Erinnerung war immer noch lebendig.
Es war sein erster größerer Feldzug in dem er gekämpft hatte.
So was vergisst man nicht. Es war die Schlacht als die Truppen von Neocron auf die des Domes in der nördlichen Wüste am ‚Tescom Uplink ‚ aufeinander trafen. Allerdings zog er es vor eher vom ‚Tescom-Debakel’ zu sprechen.
„Naja sagt ihn das ‚Tescom Debakel’ etwas?“ sprach er zu dem Fremden.
„Oh sie meinen der Versuch unsere Truppen den Dome zu stürmen bei dem diese Regant-Mutanten aufgetaucht sind und uns die CityMercs in den Rücken gefallen sind?“

Drachenpaladin
29-01-08, 01:55
(aus Platzgründen hier teil zwo)

„Genau“ antwortete der Tank. ‚Unsere Truppen’ der Fremde musste wohl zur CA oder einer der loyalen Fraktionen gehören. „Genau Die Schlacht.“
Sprach der Tank und bevor er wieder in Gedanken versinken konnte sprach der Fremde Mann: „Erzählen sie Mir mehr davon!“
Der alte Tank horchte auf, ganz schön neugierig der Gast. Warum wollte er unbedingt soviel wissen? Außerdem war es schon spät du der Tank war müde. Er knirschte etwas mit den Zähnen und grummelte etwas doch dann entschloss er sich dem Gast den Gefallen zu tun. Warum konnte sich der Tank in dem Augenblick nicht erklären, wahrscheinlich weil dieser Mann jemandem so verflucht ähnlich sah, doch konnte er sich beim Besten willen nicht daran erinnern wem! „Na gut.“ setzte er an „von mir aus. Das ganze war ungefähr um 2800 oder so in der Drehe. Ich war damals bei der Cityadmin im ‚First Neocron Rihno Battalion’ der Führung von Ace Ness unterstellt. Genauer gehörte ich da noch zu den Frischlingen.“
Jetzt war der Alte in seinem Element. Er war wieder versunken in seiner Erinnerung und es war als wäre er in der Zeit zurück versetzt worden.
„Im Allianzchannel wurde damals der angriff auf den Dome bekannt gegeben.
Alle Cityadmin Streitkräfte sollten sich mobilisieren und zum Abmarsch bereit machen. Wir sollten uns mit den Verbündeten treffen und geschlossen gegen den Dome marschieren. Damals hatte Jack Red das sagen…“
Eine Kurze Pause trat ein, dann führ der Tank fort:
„Unser Leader gab uns den Befehl uns an der El Farid Oase zu sammeln, die Rihnocrews sollten vom Desert Race Track aus nach Norden und uns einsammeln. Wir stießen auch noch auf andere Runner die sich ebenfalls dem Kampf anschlossen. Ich sollte damals als Tank hinten im Rihno platz nehmen, weil ich noch nicht genug Erfahrung an der Cannon hatte für eine richtiges Gefecht. Ich hatte bis dahin nur mal ein paar Grims zum Üben gejagt aber Das war was anderes. Diesmal war es eine richtige Schlacht.
Und was für eine…“ Wieder kurzes Schweigen, wahrscheinlich wollte der Alte die Wichtigkeit seiner Worte betonen. „ Jedenfalls, Am Tescom prallten die Fronten dann aufeinander. Als wir dort eintrafen war die Schlacht schon voll im Gange. Von uns waren 2 Rihnos geschickt worden.
Einer Mit Ace Ness und Bille an Bord glaube ich und auch noch Sylvia Soul als Crew zum reppen.
Ich wurde Nopileos und Jack Hawkins zugeteilt. Jedenfalls flog schon eine Menge Plasma durch die Luft als wir eintrafen, wir haben natürlich ordentlich mitgemischt.“ Ein leichtes Schmunzeln breitet sich über den Mund des alten Tanks. „Wir hielten den äußeren GR, die Medics taten was sie konnten um uns am Leben zu halten aber die ‚DoY’ler strömten aus den Mauern vom Tescom-Uplink das es selbst mit dem Panzer schwer war Boden gut zu machen… „ wieder eine Pause, diesmal länger. Die Stirn des Alten legte sich in Falten. „Was dann?“ frage der Fremde ungeduldig und nippte an seinem Whiskey. „Dann kamen SIE.“ „Die Mutanten?“ fragte der Fremde.
„Ja.. als wäre es nicht schön schwer genug gewesen mit den Truppen des Domes fertig zu werden krochen plötzlich diese Höllenbiester aus irgendwelchen Löchern hervor und vielen über uns her.
Aber immerhin auch über den Feind.. Es war grauenhaft ein Massaker.
Es herrschte das absolute Chaos. Eigentlich hatten Jack Red und Ronald Rodriguez einen Waffenstillstand vereinbart, aber das ging in der Hitze des Gefechts völlig unter. Zu alle dem vielen uns auch noch die angeheuerten City Mercs in den Rücken. Uns UND dem Dome, keine Ahnung was die sich dabei gedacht haben. Auf jeden Fall mussten wir nun gegen 3 Feinde kämpfen. Mir blieb jedenfalls nichts weiter übrig als mich wieder in den Rihno zu flüchten. Sonst hätten mich diese Mutanten-Monster noch zerfleischt und meine Überreste noch in ihren Unterschlupf gezerrt.
Dann wäre ich wohl noch zu so einem der Ihren geworden...“
Ein Schauder lief dem Tank bei dem Gedanke über den Rücken bevor er fort fuhr. „ Naja, jedenfalls mussten wir bald den Rückzug antreten.
Die verseuchten Mutanten setzen unserem Panzer mindestens genauso zu wie das Feindfeuer und so blieb unseren Truppen nichts anderes übrig. Aber der Dome musste an diesem Tag auch schwere Verluste einstecken soviel steht fest! Naja als wir den Rihno dann in einer Feldreparatur soweit flott hatten fuhren wir Richtung El Farid, da war der nächste GR um wieder in die Stadt zurück zu kehren. Aber den hielten diese City Mercs Verräter besetzt. Irgendwie haben wir s doch in die Stadt zurück geschafft. Im Allianzchannel war danach natürlich die Hölle los. Die Verbündeten warfen den Verantwortlichen natürlich die Schuld zu und umgekehrt genauso.
Ich glaube an diesem Zeitpunkt hab ich begriffen dass das ganze eh Sinnlos ist und diese ganzen Machtspielchen eigentlich nichts einbringen.
Die anderen haben das wohl genauso gesehn.“ Ein tiefer Seufzer entführ dem Tank. „Was meinen sie damit?“ „Naja“ führ der Alte fort“ danach brach das ganze leider langsam auseinander. Ace, Sylvia, Optic, Metzlar, Moth, Davidoff, Booz, Lana, Derki, Kobayashi alle verließen nach und nach das Battalion du irgendwann bin auch ich gegangen.“ Wieder herrschte Stille in dem Apartment. „Oh, das ist schade.“ Sagte der Fremde und starrte nun auf sein leeres Glas. „Ja in der Tat“ sagte der Tank der nun etwas betrübt auf den Boden und noch mal die Gesichter von damals vor seinen Augen vorbeiziehen sah. „Nun, das müssen ja tolle Zeiten gewesen sein!“ brach der Fremde Mann die Stille und richtete sich auf. „Ja, in der Tat!“ bekräftigte der Tank als dem Mann nun in die dunklen Augen sah. Und wieder blickte er in etwas vertrautes, etwas was er gut kannte aber er wusste nicht was es war, er konnte es nicht ausmachen. Der Mann tippte eine Summer in den Cash-Scanner für die Mann auf dem Schwarzmarkt und 10 Flaschen Snowwhite kriegen konnte und bestätigte die Transaktion mit einem Handdruck auf das Scannpanel. „Es hat mich gefreut Sie zu treffen.
Es war sehr interessant.“ Sprach der Fremde noch bevor er sich in Richtung Tür wandte. „Schade dass diese Zeit nicht zurück kehrt.“ Der Fremde öffnete die Tür zum Apartment und Ging auf den Lift zu. Der Alte Tank stand an der Tür um die ‚Tankstelle’ für heute nun endgültig zu schließen. „Vielleicht treffen sie ja eines Tages mal wieder auf einen ihrer alten Freunde, man weiß ja nie wer ihnen noch so alles in die Bar schneit.“ Dieser Satz klang schon fast etwas kitschig in den Ohren des alten Tanks, er hatte die Hoffnung schon aufgegeben auf einen seiner alten Freunde zu treffen. Aber warum hatte der Fremde Kerl bei diesem letzten Satz so merkwürdig gelächelt? Aber bevor der alte Tank darüber nachdenken oder reagieren konnte hatte sich die Tür des Liftes schon geschlossen und der Mann war aus dem Apartment verschwunden. Die Appatür hatte sich mittlerweile ebenfalls geschlossen. Doch der Tank stand immer noch wie angewurzelt da. Konnte das sein? NEIN! Das konnte es nicht, auf keinen Fall, das hätte er gemerkt! Aber was sollte der Satz dann? Wollte sich der Fremde nur einen Scherz erlauben? Aber warum hatte der Alte Gentank dann die ganze Zeit das Gefühl mit einem Vertrauten zu reden? Das war verrückt. Warum nur hat er vergessen den Local-Scanner zu checken, er wusste nicht einmal den Namen des seltsamen Fremden.Er dachte noch: hätte er bloß nicht vor geraumer Zeit die Überwachungssensoren aus dem Appa entfernen lassen, dann hätte er vielleicht mit den Aufzeichnungen und der CA-Datenbank… naja jetzt war es zu spät. Er hatte sich angewöhnt nicht nach den Namen seiner Gäste zu fragen, das war besser für Ihn und für Sie.
Der Tank strich sich noch mal über das Gesicht, dimmte das Licht und drückte den kleinen Schalter in einer andere Nische des Apartments der eine Regeneration-Unit aus der Wand hervor brachte und ließ sich erschöpft auf selbiger dernieder. Er war eindeutig zu alt für solche Spielchen, er wollte sich auch keine Gedanken weiter darüber machen aber ihm gefiel die Vorstellung dass seine Freunde vielleicht noch da draußen waren und vielleicht… eines Tages zurückkommen könnten.

-Ende-

nabbl
29-01-08, 11:14
Ja an diesen Kampf an Tescom Uplink kann ich mich auch noch erinnern als wäre es gestern gewesen.

Die Anti Terror Force stellte den Grossteil der Pro City Fraktion und wir waren ordentlich in der Minderzahl. Im Grunde war die Mission schon zum Scheitern verurteilt bevor sie begonnen hatte. Wir hatten nicht nur die Doyler zum Feind sondern auch die Mutanten und vor allem die anrückenden City Mercs, welche uns schon an Truppenstärke überboten.

Wärt ihr nicht mit den Panzern angerückt und hättet die aus dem Uplink stürmenden TGs aufgehalten... es hätte alles in einem einzigen Massaker geendet.

kayvaan
12-02-08, 13:30
so wenig feedback für so viel arbeit !!

deswegen drück ich auch noch mal ein rein:


ich fands cool zu lesen, sehr gut geschrieben

mach aber beim nähsten mal ganze Absätze sonst wird man kirre^^