PDA

View Full Version : [OT]Vom Handy zum PC



Powerpunsh
27-01-08, 06:30
Huhu,

ich bin imoment am Grübeln, wie ich mit meinem Handy die Internet Verbindung meines PC's über den "USB-Anschluss" verwenden kann.
Ich kann Verbindungen erstellen, nur weis ich nicht, was ich da eingeben muss.
Die Suche bei Google nach einem Zugangspunkt war vergebens. Bei den bereits vorhandenen Verbindungen ist der Zugangspunkt meines providers (in dem Fall T-Mobile) angegeben, nur was ist der Zugangspunkt meines PC??

Er will auch einen Benutzernamen und ein kennwort: von meinem Benutzerkonto am PC? Ich kann noch eine Statische IP einrichten. Muss da die vom PC oder eine eigene IP Adresse hin?

Ich hoffe mir kann jmd helfen. :)

Handy: Samsung SGH-G800
Provider: T-Mobile

ps: ist es auch möglich via Browser auf Dateien des PCs zuzugreifen oder den PC "fernzusteuern"?

Morpheus
27-01-08, 09:17
ps: ist es auch möglich via Browser auf Dateien des PCs zuzugreifen oder den PC "fernzusteuern"?

Auf deine erste Frage habe ich leider keine Antwort für dich, da ich dies für mich nie als notwendig erachtet habe.

Natürlich kann man via Browser auf Dateien des eigenen PCs zugreifen, zumal du ja ganze Websites offline verfügbar machen kannst, wobei die Website lokal bei dir auf der Festplatte gespeichert wird. (Probiers mal mit: X:\Folder\File.jpg in der Adressleiste)

Zum "fernsteuern" würde ich dir TightVNC empfehlen (http://www.tightvnc.com), wobei dies wieder eines weiteren PCs am anderen Ende der Schnur bedarf.

Liebe Grüße,
Morpheus

Powerpunsh
27-01-08, 18:54
Das Prog ist schön und gut, nur ohne Verbindung die ich über USb herstellen kann, funktioniert das nicht. DIe Verbindung im Browser ist die von T-Mobile und die würd ich gern ändern. Dazu brauch ich die erste Frage beantwortet. :p

Zefrian
28-01-08, 09:09
Ich kenne leider nur den Weg "PC nutzt Handy als Modem in's Internet". Die Eingabemasken, die du im Handy vor dir hast, sind die für WAP/GPRS.

Mir ist kein Weg bekannt, deinen PC als Internetzugang für dein Handy zu konfigurieren.

Der "normale" Datenaustausch via Infrarot/Bluetooth/Datenkabel sollte aber ohne weitere Einstellungen immer möglich sein.

Quanto Solo
29-01-08, 07:52
Hmm, bei meinem Siemens SX1 konnte man eingeschraenkt (Softwaredownloads per WAP Portale wollten nicht) per USB/Bluetooth und die PC Software (in dem Fall mRouter) ins Internet indem man im Handy einen Zugangspunkt einrichtete und dabei die Felder fuer Zugangspunktname sowie Passwort leer liess, "keine Passwortabfrage" und als Gateway 0.0.0.0 einstellte. Allerdings haben Handies gern die Angewohnheit dass es immer bei jedem, wenn, anders funktioniert.

Allerdings erschloss sich mir nach dem Ausprobieren kein wirklicher Sinn das zu nutzen. Abgesehen vielleicht von Webradio drahtlos per Handy ueber Bluetooth hoeren.

Powerpunsh
04-02-08, 23:48
Wenn ich ein Zugangspunkt hätte, wäre das konfigurieren kein problem. Dann könnte ich die Verbindung im Browser laden und auf den PC zugreifen. Nur wie ist der Zugangspunkt vom USB?

Anubis
05-02-08, 13:16
Naja, die frage is doch ob das überhaupt geht bei dem Teil, denke mal das hängt auch mit vom OS auf dem handy ab.
Such doch einfach mal nach hacks oder so für das teil, vieleicht findest da ehr was ;)

Wegen der fernsteuerung, geht normal ganz gut über bluetooth, wenns vom handy unterstüzt wird halt.

Quanto Solo
05-02-08, 20:42
Ja, ob es geht und wenn was man genau eingeben muss haengt vom Handy ab. Mein Beispiel sollte zeigen das es bei manchen Modellen geht und, da es einen Versuch wert ist (aber Vorsicht wenn noch "echte" Zugangspunkte sind, da Handys oft schnell sind automatisch einen von denen herzunehmen), was man dort eingeben muss, bzw eher das man nichts eingeben muss.