PDA

View Full Version : Cyberdyne geht an die Börse!



Rookie-Doo
23-01-08, 13:20
http://www.cyberdyne-sky.net/images/adverts/stockxadvert.jpg (http://www.cyberdyne-sky.net)

DR REED
23-01-08, 13:35
Schönes Bild - aber das wars auch schon.

Venus-Fliegenfalle ???

Da seit geraumer Zeit die Börsenplattform vollkommen irrgulär arbeitet (StockX funktioniert schlicht NICHT mehr), sind alle Mitarbeiter von Tangent vor dem Handeln mit Aktien gewarnt worden !

Fallen Angels sollten bessere Systemkenntnisse haben, mit Verlaub ;)


Erik Reed
ONEWORLD - ein Unternehmen der
Tangent Technologies Gruppe

Rookie-Doo
23-01-08, 13:48
Venus-Fliegenfalle ???

Da seit geraumer Zeit die Börsenplattform vollkommen irrgulär arbeitet (StockX funktioniert schlicht NICHT mehr), sind alle Mitarbeiter von Tangent vor dem Handeln mit Aktien gewarnt worden !

Fallen Angels sollten bessere Systemkenntnisse haben, mit Verlaub ;)

Erik Reed
ONEWORLD - ein Unternehmen der
Tangent Technologies Gruppe

Venus-was?

Dass Tangent-Mitarbeiter besser die Finger von feinfühligen Systemen lassen sollten, ist mir klar. Mehr als grobschlächtige Waffen kann der Konzern ja seit Jahren nicht mehr produzieren. Entwickler, die darüber hinauswollen, kommen eh zum Freien Geist!

Sie werden schon noch sehen, dass der Kauf von Unternehmensanteilen Cyberdynes sich am Ende nur positiv für unsere Investoren auswirken wird - alles andere ist billige, neidvolle Tangent-Propaganda!

dodgefahrer
23-01-08, 15:06
"Börsenanalysten raten derzeit vom Kauf von Cyberdyne System Aktien ab, da momentan nicht abgeschätzt werden kann, welchen Verlauf diese Aktien in den nächsten Tagen und Wochen nehmen wird. Der momentane Kursanstieg liegt in einer temporär positiven Stimmung begründet, wird von den meißten Analysten jedoch nicht für dauerhaft anhaltend eingeschätzt."

Zitat Neocron StoXX News

Rookie-Doo
23-01-08, 15:15
"Börsenanalysten raten derzeit vom Kauf von Cyberdyne System Aktien ab, da momentan nicht abgeschätzt werden kann, welchen Verlauf diese Aktien in den nächsten Tagen und Wochen nehmen wird. Der momentane Kursanstieg liegt in einer temporär positiven Stimmung begründet, wird von den meißten Analysten jedoch nicht für dauerhaft anhaltend eingeschätzt."

Zitat Neocron StoXX News

Für ein seriöses Zitat fehlern hier eindeutig Autor, Datum und Link zu der angeblichen Meldung.

aKe`cj
23-01-08, 15:27
[editiert]

DR REED
23-01-08, 15:57
[editiert]

Sie, Sir ! Ja, Sie ^^

Ähem....... von welchem Spiel reden Sie eigentlich, Mr. Ake ?

Es geht hier um ernsthafte Probleme im Stock Exchange System von Neocrons Economy und nicht um eine Art Canasta oder wie das damals hiess......



Erik Reed
ONEWORLD - ein Unternehmen der Tangent Technologies Gruppe

MotorMike
23-01-08, 17:58
also ich vermisse stock x net*g :D
vielicht weil ich mit dem teil eh nie zurechtgekommen bin

und das klingt jetz abgedroschen ich weis : aber ich glaub im mom solte man eher andere probelme eher fixen ;)

Michailski
24-01-08, 03:01
Die Börse funktioniert auch auf Mars, hab gerade nachgeschaut. ;)

Wie es geht steht doch unter StockX Info. Kurse über 9 Nc hab ich allerdings noch nicht gesehen. Allein aus diesem Grund halte ich den Kurs von Cyberdine für stark überzogen. Im Vergleich zur Peergroup ergibt sich ein unglaublicher Abstand, der einfach nicht nachvollziehbar ist. Aus diesem Grund und weil eine seriöse Neuemission mindestens ein emitiertes KGV oder KUV angeben würde, lege ich nahe die Aktie vorläufig zu meiden. Ein Eintrag auf der Watchlist kann jedoch nicht schaden. Vielleicht legt die Firma beim ersten Geschäftsbericht ja ein unglaubliches EBIT oder EBITDA vor und präsentiert Wachstumsaussichten, die diesen enormen Kurs rechtfertigen. bis dahin: Finger weg und auf Korektur warten.

[Edit]

Wie mir gerade zu Ohren kam, herrscht auf Mars seit einiger Zeit ein explosives Wachstum der Geldmengen. Unter dieser Voraussetzung sind ohnehin Investments in Immobilien oder Rohstoffen vorzuziehen.

angakok
24-01-08, 09:14
/edit [OOC im R P Forum]

Chenoa
24-01-08, 09:32
[ooc: Bleibt mal bitte beim topic und vor allem nicht OOC, das ist das RP Forum]

dodgefahrer
24-01-08, 10:40
Für ein seriöses Zitat fehlern hier eindeutig Autor, Datum und Link zu der angeblichen Meldung.

Dies sind die Aussagen unserer seriösesten Tangent Aktienmitarbeiter, die auch so an StockX News übermittelt und von diesen herausgegeben wurden.
Ich entschuldige mich für fehlende ausführlichste Quellenangaben.

Scheinbar wurde dieser Artikel durch Hackeraktivitäten im StockX Netzwerk gelöscht.
Vielleicht ist auch dies ein Grund für den hohen Kursanstieg nach der Herausgabe dieser Aktie. Mit Sicherheit lässt sich dies aber nunmehr nicht nachvollziehen, da entscheidende Datenbestände rigoros gelöscht wurden.

Alles in allem ist es sehr bedenklich dass das Netzwerk immer noch, oder wieder (?) solch bedenkliche Sicherheitslücken aufweist.

Nadja [Mars]
24-01-08, 12:39
Der hohe Emissionspreis der Aktie kommt durch die hohe Einwertung des Unternehmens und die relativ geringe Zahl an ausgestoßenen Aktien selbst zustande. Allerdings bin ich recht zufrieden, wenn wenig Interessenten für die Anteile zu begeistern sind, dann bleiben von der doch recht begrenzten Menge mehr für mich zu kaufen.

Wer weiß, vielleicht gelingt mir eine feindliche Übernahme.
mfg

Dr.Fallout
24-01-08, 13:03
habe mir gleich mal 500 stück gekauft, kann ich jetzt Cyberdyne sagen wo es langzugehen hat? Wann ist die nächste aktionärsversammlung?

Duncan Ashcroft
24-01-08, 13:07
Ich denke nicht, da ich bereits über tausend habe und Du in der Rangfolge hinter mir stehst :lol: :D

Gruß

Duncan

Nadja [Mars]
24-01-08, 15:38
Die Aktionärsversammlung wird im TechHeaven stattfinden. Termin steht noch nicht fest.

Gruß

Michailski
26-01-08, 00:28
Eine HV ist schon mal ne gute Sache. :)

Wie ist denn die Marktkapitalisierung, oder wieviele Stücke sind am Markt ?^^

Rookie-Doo
26-01-08, 00:41
Eine HV ist schon mal ne gute Sache. :)

Wie ist denn die Marktkapitalisierung, oder wieviele Stücke sind am Markt ?^^

Es befinden sich 100'000 Aktien im Umlauf. :)

dodgefahrer
26-01-08, 17:47
Und fallen die Kurse schon ? xDD

Michailski
27-01-08, 14:45
Bei 100.000 Aktien beträgt der aktuelle Firmenwert 16.823.500 NC. (StockX 15:27 am 28.04.2810. Cyberdyne Systems 168,235 per Share.)

Das aktuelle Firmenvermögen liegt bei 14.405.249 NC.

Folglich erhält man bei einer Übernahme die Sachwerte und die Zukunftsaussichten für lediglich 2,5 Mio. NC. Alleine die OPs der Firma dürften die minimale Differenz in kürze ausgeglichen haben.

Wenn man also die Richtigkeit der Daten unterstellt, dann sind die Aktien ein klarer Kauf !

Nadja [Mars]
27-01-08, 14:53
News: Cyberdyne Systems
Die Analysten von StockX korrigieren das Kursziel der
Cyberdyne Systems Aktie auf 165 Neocredits. Aufgrund
des anhaltend hohen Kursniveaus raten die Experten die
vorhandene Aktienpakete weiter zu halten und in
tagesabhängigen Tiefpunkten aufzustocken.
Mit Gewinnmitnahmen ist ab einer Kurshöhe von 160 Neocredits
pro Aktie zu rechnen, eine SELL-order sollte zwischen
159 und 161 gesetzt werden.


Das hier habe ich eben von meinem StockX-Berater erfahren.
Dachte das interessiert euch vielleicht?

Gruß

Michailski
27-01-08, 18:29
']

News: Cyberdyne Systems
Die Analysten von StockX korrigieren das Kursziel der
Cyberdyne Systems Aktie auf 165 Neocredits. Aufgrund
des anhaltend hohen Kursniveaus raten die Experten die
vorhandene Aktienpakete weiter zu halten und in
tagesabhängigen Tiefpunkten aufzustocken.
Mit Gewinnmitnahmen ist ab einer Kurshöhe von 160 Neocredits
pro Aktie zu rechnen, eine SELL-order sollte zwischen
159 und 161 gesetzt werden.


Das hier habe ich eben von meinem StockX-Berater erfahren.
Dachte das interessiert euch vielleicht?

Gruß

Ob sich hier jemand vor unliebsamer Konkurenz schützen will ?^^

Welcher Berater sagt das ? Wenn es um Geld geht, dann zählen nur belegbare Fakten ! ;)

Übrigens waren Cyberdyne heute schon auf 158 Nc, womit der Stop schon durchbrochen wäre, und sind dann direkt auf 168 NC gesprungen.

$ir Mafia
27-01-08, 18:40
Wird Zeit euch aufzukaufen :p

Michailski
27-01-08, 18:48
Wird Zeit euch aufzukaufen :p

Ich denke gerade über einen 20 Mio Geldtransfer auf diesen Markt nach.^^
Auf unserem Markt schlucke ich locker 8 solche Unternehmen. :cool:

Nadja [Mars]
28-01-08, 09:10
Übrigens waren Cyberdyne heute schon auf 158 Nc, womit der Stop schon durchbrochen wäre, und sind dann direkt auf 168 NC gesprungen.

Da hat wohl jemand geschickt gekauft und verkauft.
Wer das wohl gewesen sein könnte ... :angel:

Gruß

Powerpunsh
08-04-08, 22:42
Wieviel Dividende gibts denn für die Aktionäre? :D

Michailski
08-04-08, 22:58
Wieviel Dividende gibts denn für die Aktionäre? :D

Wahrscheinlich keine. Aber das ist auch gut so weil es den Firmenwert steigert und somit den Wert der Beteiligungen/Aktien. :)