PDA

View Full Version : Rifler, tauglich?



Cuthullu
21-01-08, 14:46
Mich juckts mal wieder.

Ist der Rifle Spy noch tauglich im PvP?
Gleich vorneweg, der Oberimba muß er nicht sein damit ich für mich diese Frage mit ja beantworte.

Also, taugt der noch was? Wenn ja mit welchem Setup? Kann man sich bei ja noch nebenbei ne WOC Pistole leisten oder nicht?

trace
21-01-08, 14:53
FL, SH, AK, G11 und Ionic rifle spy lohnen. dann gib es noch andere woc rifles, aber da hab ich keine ahnung.
natürlich kannst du noch auf pistol skillen, doch der nutzen wird nahe 0 sein.

Cuthullu
21-01-08, 15:10
Bevor ich als Main Waffe eine Pistole benutze bricht Ragnarök an *grins*.
Geht nur um den Style.

DR REED
21-01-08, 15:41
Bevor ich als Main Waffe eine Pistole benutze bricht Ragnarök an *grins*.
Geht nur um den Style.

Nach dem letzten Patch merkt man sogar den "Burst-Waffen" eine Verbesserung an, auch wenn das Thema damit noch nicht zur Gänze im Sinne von Pre-Evo2.2 behoben sein dürfte. Aber ein Spy kann zB. durchaus seine geliebte, in Öltuch konservierte First Love wieder auspacken :D

Und Single-Shotter wie die Desperado sind sowieso voll pvp-tauglich ^^

Die Frage betrifft ja nicht nur Waffen. Protection-Naniten bringen dem Spy im Self-Protect für richtig prognostierte Damagesorten (Mut zur Lücke^^) mit 4 Min 35% Shield (!! , PPU schafft 3 min max, 30% Shield). Und die Holo-PAs oder die Regant_PAs stellen weitere Optionen für Armor zur Verfügung. Schnelligkeit zu skillen muss man dir wohl weniger beibiegen, wichtig ists immer noch.

.

yuuki
21-01-08, 15:54
hl,sh,fl,reaper sind ziemlich gut, spies sind jetz generell mit die staerkste soloklasse also mach das ma ruhig. ne woc pistole als nettes addon wuerd ich aber sein lassen. rein lotech lohnt als spy nich wegen naniten und stealth.

/edit
mut zur luecke hat n spy uebrigens im prinzip auch nich noetig, kannst wunderbar ausgeglichene (hohe) resis hinbekommen.

nabbl
21-01-08, 16:44
mit den naniten , tl3 heal, firstlove/silenthunter kommt man wirklich gut rum im pvp.

bist halt wirklich anfällig im closecombat. aber wofür gibbet drogen ne :P

Cuthullu
21-01-08, 17:14
Ich glaube ich habe irgendwo noch ne AK und ein G11 rumfliegen, sind sogar 5 slotter wenn ich mich recht erinnere.

Wie sind die so im PvP? Weil ich liebe diese Dinger.

Und Nabbl, Yuuki, wärs machbar mir ein aktuelles und brauchbares setup zu zeigen? *lieb guck*

@Nabbl: Das mit der Anfälligkeit im CloseCombat, das war doch schon immer so. Und das hat mich auch noch nie abgehalten im letzten Drittel eines Fights Drogen einzuwerfen und rein ins Getümmel zu rennen ;)


P.S. Reaper? Is das das G11? Bzw brauche ich die Waffen Neu? Die stammen allesamt aus Evo 2.0 oder noch früher, aus NC 1. Oder haben die Codes die ganzen Fundamentalpatches gut überstanden?

nabbl
21-01-08, 17:23
Ich glaube ich habe irgendwo noch ne AK und ein G11 rumfliegen, sind sogar 5 slotter wenn ich mich recht erinnere.

Wie sind die so im PvP? Weil ich liebe diese Dinger.

Und Nabbl, Yuuki, wärs machbar mir ein aktuelles und brauchbares setup zu zeigen? *lieb guck*

@Nabbl: Das mit der Anfälligkeit im CloseCombat, das war doch schon immer so. Und das hat mich auch noch nie abgehalten im letzten Drittel eines Fights Drogen einzuwerfen und rein ins Getümmel zu rennen ;)


P.S. Reaper? Is das das G11? Bzw brauche ich die Waffen Neu? Die stammen allesamt aus Evo 2.0 oder noch früher, aus NC 1. Oder haben die Codes die ganzen Fundamentalpatches gut überstanden?

es gibt folgende woc waffen für den rifler:

Reaper Assault Rifle (TL102) = die süsse kleine G11
Swat Assault Rifle (TL98) = die süsse kleine G11 #2
CAR47 (TL113) ) Ak47 Verschnitt
IAR47 (TL107) = Ak47 Verschnitt #2
Dragunov (TL115) = Dragunov eben, kein plan wie die ingame heisst

jop und das wars so ziemlich ne :P

setup könnte ich momentan nur mein eigenes posten und das möchte ich nicht. ;)

du kannst dir ja mal meinen rifle spy guide durchlesen, da stehn nen paar tips drin.

DR REED
21-01-08, 17:26
Ich glaube ich habe irgendwo noch ne AK und ein G11 rumfliegen, sind sogar 5 slotter wenn ich mich recht erinnere.

Wie sind die so im PvP? Weil ich liebe diese Dinger.

Und Nabbl, Yuuki, wärs machbar mir ein aktuelles und brauchbares setup zu zeigen? *lieb guck*

@Nabbl: Das mit der Anfälligkeit im CloseCombat, das war doch schon immer so. Und das hat mich auch noch nie abgehalten im letzten Drittel eines Fights Drogen einzuwerfen und rein ins Getümmel zu rennen ;)


P.S. Reaper? Is das das G11? Bzw brauche ich die Waffen Neu? Die stammen allesamt aus Evo 2.0 oder noch früher, aus NC 1. Oder haben die Codes die ganzen Fundamentalpatches gut überstanden?

Die AK47 ist sicher noch die,die du aus dem Regant Run kennst^^.

Die Reaper ist eine Schnellfeuer-Rifle,eine aus einem neuen WoC -Run mit Evo 2.2.

Beides sind Waffen mit hoher Kadenz, also Burstwaffen, zumindest die Reaper hat gut profitiert vom letzten Patch. Die AK produziert nach wie vor Stacks, wenn sie entsprechend gemoddet wird.

Als Rifles sind beide (immer noch) stylish.

Zudem sind nun mit dem F6-Patch weitere WoC Waffen dazugekommen, die sich offenbar nicht wesentlich von den vorhandenen unterscheiden ausser durch die Optik.

Die Zeiten sind momentan jedenfalls für Rifler wesentlich besser als für Pistoleros (schaut man auch mal zum PvE).
.

Nexon
21-01-08, 22:11
Rifle Spy spielt sich PvP technisch ganz gut, aber mit den WoC Waffen kann ich mich auch nach dem Patch nich anfreunden. Stylisch sind die, aber die streuen so extrem wenn man im laufen schießt und wenn der Gegner dazu auch noch schnell ist dann geht viel daneben. Mit der FL treff ich da besser, aber das is sowieso bei jedem anders. Man kommt mit AK und G11 trotzdem klar, aber spätestens beim Speed Tank sollte man wohl was anderes auspacken.

Ich persönlich setze auf HL,FL und besonders die SH seit dem Patch.

MotorMike
22-01-08, 12:22
hoi cuth

g11 reaper is meiner meinung nach die stylischte und am brauchbarsten aller woc rifles wens se im aim bleibt ( weil halt sau schnellfeuer)
ansoste haben die vorposter alles schon gesagt
Hl is wohl für overall alles gut also eigtlich fast nen Pflicht rifle

Animal2
22-01-08, 12:51
Ich geb hier auch grad mal noch meinen Senf zu ;)

PVE nach Evo 2.2, ka ob interessant aber ich hab hier mit diversen Rifles Schadenstests an Mobs gemacht.

Die Healing Light führt die Rifle ganz klar an, hier kommt nichts an dies Rifel ran was Genauigkeit, Distanz und Schaden angeht.
Die Disruptor testweise ausprobiert macht ordentlichen Schaden bei einer gewissen Ungenauigkeit die mit Entfernung zunimmt. Der Schaden liegt unterhalb HL.
First Love nicht getestet da ich nur PVP Waffen davon habe.
Ray of God, ist lächerlich was die Frequenz und Genauigkeit angeht... wennse denn mal trifft ist der Schaden ok.
Pain Easer... naja
SH übler Schaden bei einem Schuß, sehr langsame Frequenz, sehr genau.
Redeemer ist aktuell imho ein schlechter Witz. Hohe Frequenz im Vgl zu früher aber wenig Schaden und relativ ungenau.

Ronin Rifle: Gut was den Schaden als auch Genauigkeit angeht; Frequenz abhängig vom User. Liegt unterhalb HL.
G11: Nette Frequenz, guter Schaden. Mit Uranium gut gegen Feuerviecher zu gebrauchen.
AK47 noch nicht getestet.

Wie gesagt sind nur PVE Erfahrungen bisher. Aber alleine da kann ich schon sagen die Healing Light ist quasi ein Must Have momentan... am Besten gleich 2 davon, eine fürs PVP und eine für PVE.

Cuthullu
22-01-08, 12:57
Zusammenfassend kann man also sagen das sich nix groß geändert hat. Hier und da bissl feintuning an den skills, vernünftige nanotools besorgen und dann ab in die OZ in mein DRE Appa da und den Staub von meiner ausufernden Waffensammlung blasen.

Ronin Rifle, Regant PAs, G11 Nr. 2, Glock, AK 47 Nr. 2

Wo beginnen die Runs um diese Waffen zu kriegen?

nabbl
22-01-08, 13:07
Zusammenfassend kann man also sagen das sich nix groß geändert hat. Hier und da bissl feintuning an den skills, vernünftige nanotools besorgen und dann ab in die OZ in mein DRE Appa da und den Staub von meiner ausufernden Waffensammlung blasen.

Ronin Rifle, Regant PAs, G11 Nr. 2, Glock, AK 47 Nr. 2

Wo beginnen die Runs um diese Waffen zu kriegen?

meldest du dich wenn ich dir deinen kaugummi vorkauen soll?

Cuthullu
22-01-08, 13:14
Laß mal überlegen nabbl.

Ich bin unterdessen 27 und selbstständig, habe eine feste Beziehung und andere Verpflichtungen. Ich habe einfach nicht mehr die Zeit in einem Online Game das ich schon zu 95% kenne noch in dem Haufen der altbekannten Sachen nach den 2 neuen Dingen zu suchen.
Je mehr ich meine knappe Zeit damit verplempere, die tausendmal gesehenen Zonen nach dem einen NSC für die neuen Runs zu durchsuchen, desto wahrscheinlicher ist das ich nach dem einen Monat für den ich heute gezahlt habe wieder gehen werde.

Einloggen mit einem Plan, nur so kann ich die Zeit die ich habe für PC Gaming sinnvoll und mit Spaß verbringen. Plan Nr. 1 ist die neuen Runs machen, das dürfte für einige Tage Spaß bringen und mich wieder aklimatisieren bevor ich eventuell der aktiven Canspolitik wieder beitrete.

Ich will einfach den Startpunkt der neuen Runs wissen, eine Zone reicht mir schon aus, muß nicht gleich der exakte Punkt sein. Wenn ich einen Händchenhaltguide für eine Quest will spiel ich wieder WoW, mir gehts nur um den Startpunkt.

nabbl
22-01-08, 13:25
Lass mal überlegen Cuthullu

Ich sage dir jetzt wo alle NPCs sind und welche Waffe du wo bekommst. Du spielst eine Woche, hast alle Waffen erhalten und ziehst ne Runde im Pepper Park zum testen. Es macht Spass, aber nur eine weitere Woche. Nach 2 Wochen ist der Spielspass vorbei und du hast keine Lust mehr. So wie 50% der Rückkehrer in der Freispielzeit.

Das Erkunden ist Teil des Spiels. Es gibt immer die, die sich alles vorkauen lassen wollen, damit sie nur noch "abgrasen" müssen, aber ist das wirklich der Sinn des Spiels?`

Ich wäre gerne nochmal ein Newbie, der das Spiel von neu auf erkunden kann. Das war der schönste Teil des Spiels. Und deswegen freue ich mich auch immer über neuen Content, wie die neuen WoC Runs. Es ist etwas neues, dass ich nicht kenne und erkunden kann.


- Ronin Sniper Rifle -> Crest Village
- Reaper Assault Rifle -> TH Sec 2
- SWAT Assault Rifle, IAR47 -> Doy City Center

Viel Spass

DR REED
22-01-08, 13:26
Laß mal überlegen nabbl.

Ich bin unterdessen 27 und selbstständig, habe eine feste Beziehung und andere Verpflichtungen. Ich habe einfach nicht mehr die Zeit in einem Online Game das ich schon zu 95% kenne noch in dem Haufen der altbekannten Sachen nach den 2 neuen Dingen zu suchen.
Je mehr ich meine knappe Zeit damit verplempere, die tausendmal gesehenen Zonen nach dem einen NSC für die neuen Runs zu durchsuchen, desto wahrscheinlicher ist das ich nach dem einen Monat für den ich heute gezahlt habe wieder gehen werde.

Einloggen mit einem Plan, nur so kann ich die Zeit die ich habe für PC Gaming sinnvoll und mit Spaß verbringen. Plan Nr. 1 ist die neuen Runs machen, das dürfte für einige Tage Spaß bringen und mich wieder aklimatisieren bevor ich eventuell der aktiven Canspolitik wieder beitrete.

Ich will einfach den Startpunkt der neuen Runs wissen, eine Zone reicht mir schon aus, muß nicht gleich der exakte Punkt sein. Wenn ich einen Händchenhaltguide für eine Quest will spiel ich wieder WoW, mir gehts nur um den Startpunkt.

Hehe köstlich - was ist Plan 2 (Plan B ?) ??

Der Run für die neuen WoC Waffen startet im verlassenen City Center im Dome, der einzige verbliebene GR im Dom steht dort. Stell dich aber als Solospieler auf eine ziemlich harte Nummer ein, die je 20 Parts für eine der Waffen muss man teilweise aus anstrengender Umgebung holen ;)

Der Rest an WoC Runs, die du noch nicht kennen dürftest (Evo 2.2) startet verteilt in Techhaven, die Ronin in Crest Village.

.

Cuthullu
22-01-08, 13:50
Dankeschön ihr beiden. Nabbl, früher hab ich auch auf Erkunden gepocht. Heute, bzw. im Moment bin ich eigentlich nur noch bereit zu erkunden wenn das Spiel komplett neu für mich ist. Ansonsten will ich Startpunkte. Wie die Quest zu lösen ist find ich dann dennoch am liebsten selbst raus.

Und Reed, umso besser wenn es Solo schwer ist, da hab ich was zu tun.

MotorMike
22-01-08, 13:58
jo dome run packste solo höchstens als droner

das gröste probelm sind die units und die ceres troops
alles andere wie die 100/100 breeds kann man packen

aber naja auser zum prollen sind zumidestens die beiden rifles eher ne ligth version der schon bestehenden woc rifles und von den stats her eher für Pe

die glock naja sieht gut aus kleiner dot damge modbar ok aber fürn spy würd ich die ceres hand oder die freeman vorziehn
einzig die lower dex stats der neuen woc waffen spricht für sie weilsie halt gerade pes zb erluben nen 2resi eizuschrauben

die andern 2 th runs sind pille palle ebenso die ronin 1-2 100/100 npc thugs killen udn viel rennerei wie gehabt halt

Und deswegen freue ich mich auch immer über neuen Content, wie die neuen WoC Runs
naja neuer content?
is ja nu net wirklich sind halt die alten bestehenden Dome sewer/storages die vor dem f6 patch da waren wer sich im dome vorher auskannte findet nix neues ( auser das dier nen aggri capitain mal den wegversperrt)
btw die Pvp zonen sidn ja im grunde fürn ar*** weil eh dort niemand hingeht wen dan höchstens in den levlegebieten
ich finds auch traurig das man in City center die shops net gelassen hat oder wenigsten nen yo offen so muste halt dauernt nach nc reppen oders gogo vollstoppfen