PDA

View Full Version : [OT] star trek online canceled



Dr.Fallout
15-01-08, 12:21
Grade in den news gelesen, der entwickler von STO hat die entwicklung eingestellt, und die lizenz von STO verkauft.

http://www.gamestar.de/news/pc/spiele/rollenspiel/online/star_trek_online/1476914/star_trek_online.html

Zefrian
15-01-08, 12:38
Das klingt nicht gut. Schade.

Naja, mal sehen wie's diesbezüglich nun weitergeht.

Aber ehrlich gesagt stelle ich es mir schwer vor, das Star Trek Universum mit seinen Facetten und vor allem der *Idee* dahinter massenmarkt-gerecht darzustellen.

deadlyeye
15-01-08, 12:50
naja schade drum aber mit etwas glück ist die nächste schmiede erfolgreicher... die scheinen ja eher wenig durchhaltevermögen in sachen großprojekte zu haben.
star trek ist aber auch eine knifflige angelegenheit, vieles durch die story vorgegeben und man hat nicht wie bei star wars mal die option 10k jahre in die vergangenheit zu gehen, da der begin der menschheit im all ja gesetzt ist.
naja man behälts für später mal im hinterkopf das da noch wer dran arbeitet und wenn stargate floppt kann man immer noch weiterschaun :)

Michael Corvin
15-01-08, 13:33
Schade, war sehr vielversprechend. Neues Entwicklerstudio muss ja nicht schlecht sein, aber auch nicht unbedingt gut, wir haben ja schon das Fiasko bei Twillight War gesehen. :D

Drin Rewane
15-01-08, 14:04
Das Problem ist das die meisten MMOs die für die Masse sind nach dem WoW Klick und wart Prinzip funktionieren. Um da zu bestehen und vor allem auch Gewinn damit zu machen muss ein anderes Konzept her. Das ist nur mit einer anderen Welt und ein paar Blümchens schöne Grafik nicht getan. Klar bekommen sie dabei auch Spieler aber sie wollen ja den Millionenzug WoW mitfahren und das ist ohne großes Kapital nur Möglich wenn sie es schaffen etwas "revolutionäres" auf den MMO Markt zu werfen. Denn Klick & Wait gibt es zu dutzenden auch kostenlos zu spielen. Schade für STO aber eigentlich auch recht egal ich seh da bisher noch nichts Bahnbrechendes am Horizont aufsteigen was neue MMOs betrifft.

KuschelTigger
15-01-08, 14:12
bei dem spiel eigentlich nicht verwunderlich, das hatte so viele "krasse" features das es garnichts werden konnte.

NeoTrace
15-01-08, 14:52
PvP im Holodeck.....