PDA

View Full Version : APU allgemein



Jack Wallace
15-01-08, 09:55
Sehe nur ich das so komisch oder ist es wirklich so.

Der APU macht kaum DMG und hält dafür auch nix aus?

Also ich meine normal sollte nen APU doch nen DMG Dealer sein, oder net? Verhältnis: DMG austeilen aber nix einstecken? Aber mir kommt es so vor, das dieses verhältnis gar nicht stimmt. Oder mach ich irgendwas falsch?

Drin Rewane
15-01-08, 10:06
Also DMG austeilen UND Schadenresistent sein is als Apu nicht drin zumindest ohne PPU nicht, der Apu macht schon DMG die Frage stellt sich natürlich welche Waffe du verwendest. FireApoc macht guten Schaden und dann heißt die goldene Regel. Sich nicht treffen lassen.

Jack Wallace
15-01-08, 10:24
Ja, Fire Apoc verwende ich und nicht treffen lassen versuch ich so gut es geht :)

Was das Schadensresistente betrifft, ist mir klar, aber trotzdem macht er irgendwie wenig DMG im gegensatz zu anderen klassen.

Balanced heißt für mich, das wenn zwei gleich gute Spieler, mit verschiedenen Klassen einer ziemlich knapp aus dem rennen geht und net das einer noch mit 75% HP steht wärend der andere am Boden liegt.

Der DMG einsteck und austeil faktor müsste ja so sein, das er in kürzerer Zeit mehr DMG austeilen kann. Was aber derzeit irgendwie nicht der Fall ist. Jeder PPU healt meinen DMG weg (fremdcast) und dies sollte ja normal net der Fall sein, oder?

nabbl
15-01-08, 10:44
najo also ich hab ja gestern bisschen im p2 gegen dich gefightet.

der schaden den du an einem spy machst ist doch gut. du ziehst selbst aber nen bisschen arg viel dmg, da solltest du die skillung überdenken. ausserdem weiss ich nicht ob es vielleicht besser wäre ohne pa zu fighten.

aber jetzt hört der Acheron Support auf. wir sehen uns im plaza... dann gibts silent hunter schüsse in den popo :P

$ir Mafia
15-01-08, 17:19
PA sollteste sein lassen, besser holy crystosyl suit (oder so ähnlich)

und jaaaa, ich schreibs dir ins forum, ich sags dir nich im ts ^^

Jack Wallace
17-01-08, 11:48
borgh bist du fies :D

Danke für eure Tips, mal schaun wies dann geht.

FrontenStuermer
18-01-08, 20:34
APU funzt wirklich gut, habs oft genug getestet.
nur wenn du jemand hast der wirklich nen goldiges aim hat siehts böse aus aber ansonsten gehts.

Schwierig wirds halt nur im OP fight, da sind APUs erstes Ziel und wenn du dann paar DDler auf dir drauf hast kannst schon mal beten(wenn sie gut treffen :) )

mavor
19-01-08, 00:51
APU funzt wirklich gut, habs oft genug getestet.
nur wenn du jemand hast der wirklich nen goldiges aim hat siehts böse aus aber ansonsten gehts.

Schwierig wirds halt nur im OP fight, da sind APUs erstes Ziel und wenn du dann paar DDler auf dir drauf hast kannst schon mal beten(wenn sie gut treffen :) )

apu ist nur gut, wenn er buggen kann bzw. gegen buggende Gegner, da diese kein anderer trifft. Auf "freier" Flaeche ist ein apu chancenlos, wenn er gegen einen gleichwertigen Gegner antritt. Hatte diese Woche mehrmals das vergnuegen nen ziemlich flotten hc tank, statt meinem apu, spielen zu duerfen.
tank >> apu (ausser bei buggenden gegnern!)
Wie das ganze im vergleich zu spy/pe aussieht, kann ich leider noch nicht sagen, wobei diese beiden Klassen, aufgrund des Stealthtools, ohnehin komplett anders zu bewerten sind.
Bei nem ordentlichen Netcode hätte der apu schon längst seine Existenzberechtigung verloren... zum "Glück" besteht keine Gefahr, dass dieses Feature bald gefixt wird.

trace
19-01-08, 16:14
apu ist nur gut, wenn er buggen kann bzw. gegen buggende Gegner, da diese kein anderer trifft. Auf "freier" Flaeche ist ein apu chancenlos, wenn er gegen einen gleichwertigen Gegner antritt. Hatte diese Woche mehrmals das vergnuegen nen ziemlich flotten hc tank, statt meinem apu, spielen zu duerfen.
tank >> apu (ausser bei buggenden gegnern!)
[...]
Bei nem ordentlichen Netcode hätte der apu schon längst seine Existenzberechtigung verloren... zum "Glück" besteht keine Gefahr, dass dieses Feature bald gefixt wird.
vollkommen richtig.

Jack Wallace
21-01-08, 04:01
Aber "Buggen" ist doch auch keine lösung O_o

Sato
16-02-08, 18:32
na mit apu wieder richtig sinn macht sollte die castfrequenz seiner spells angehoben werden und seinen anti wieder bekommen.den anti zum ppu war sowas von sinnfrei und deshalb haben die meisten monkspieler in nc aufgehört zu spielen. na danke den forum spämmern die diese sache diskutiert haben im forum.es würden nen haufen leute wieder zocken wenn der apu wieder sinn machen würde nur so wie es ist, sehe ich schwarz.wenn ihr mit 4%auf mars 0%auf merc und 12%auf terra weiter zocken wollt,naja ich wäre dafür das sich was ändert wird höchste zeit befor nochmehr gehen und kk eigendlich nur noch die server abschalten brauchen weil keiner mehr drauf ist

Gr33n13
16-02-08, 22:11
im p2 gibts 2 wunderschöne pfeiler am neocronicle gebäude...da am besten immer rum und zwischen drinnen schnell draufcasten :D

Dogsoldier
03-03-08, 12:42
Tja...vorher waren se einfach zu dämlich nen Monk zu legen...Resultat:

Rumgeheule im Forum, angebliches " Balancing " fürn Arsch.

Tja Whiners, denn müsst jetzt mit den Folgen leben, nämlich das ein APU durch die Gegend buggt, scheint ja das einzigste zu sein was ihm bleibt nach dem " Balancing "...

nabbl
03-03-08, 13:14
qualitativ hochwertiger post.

ppu + tank vs. ppu + apu

wer gewinnt?

ich sage dir wie der kampf zu evo2.1 zeiten abgelaufen ist:

apu gibt tank antibuff, ppu gibt tank babyshelter und dmg boost.
tank gibt apu babyheal, sobald der erste holy heal weg ist, ppu gibt dmg boost
tank und apu hauen sich auffe köppe. tank liegt nach 5 HLs, apu hat noch fast volle hp, weil der tank mit seiner CS ungefähr 2x reloaden musste.

das war niemals nen ausgeglichener kampf. dazu hat der apu wahrscheinlich nicht einen antibuff oder hl vercastet, weil der tank mit seiner dicken waffe einfach unglaublich langsam war.

dagegen hat jetzt leider der apu gar keine chance, denn er macht an einem gebufften tank einfach nicht genug schaden und nimmt selbst mit schilden zu viel dmg.
einen entsprechenden thread dazu gibts im englischen forum.

Pitbull.^
03-03-08, 13:29
nabbl wann wirst du eigentlich GM ?

Du hast ja schon ganz Evo 2.2 schön/schlecht geredet bis alles so war wie du es haben willst :p

nabbl
03-03-08, 13:51
nabbl wann wirst du eigentlich GM ?

Du hast ja schon ganz Evo 2.2 schön/schlecht geredet bis alles so war wie du es haben willst :p

GM sein ist nichts für mich.

Aber wenn ich nen Mod wäre würde ich mal überprüfen warum du 2 forenaccounts hast.

Pitbull.^
03-03-08, 15:37
Aber wenn ich nen Mod wäre würde ich mal überprüfen warum du 2 forenaccounts hast.

Weil der andere iwie net funzt :eek:

Und nein gebannt ist er net :lol:

HamburgerJung
29-06-08, 17:26
Also ich kann mich nicht über meine APU beklagen, mit der ich schon des öfteren Tanks, Spy´s, Pe´s und auch PPU´s im OP-fight gelegt habe.
Aber eine APU ohne PPU ist leider nicht mehr viel wert.
Aber ich muss sagen jede Klasse und Char hat seine schwächen, mann muss sie im fight nur rausfinden. Vielleich nicht nur auf den Fireapoc versteifen.....

Ehre Den Black Dragon´s :angel:

scientit/Bamboo
05-07-08, 10:06
meiner meinung nach ist ein apu nur non-pa spielbar, mit nem apoc und nem poison beam (frostration geht auch noch)... Mit ner Paratemol-x-forte wird er ("richtige" con vorrausgesetzt) zum relativ flinken und souveränen Einzelkämpfer...
Im OP Fight bist du dann natürlich das erste Ziel... aber auch da gilt bewegen, bewegen, bewegen... in der Masse abtauchen und wenn nicht vermeidbar halt auch mal buggen... gehört halt dazu. Mit einem guten PPU im Rücken kannst du aber, meiner meinung nach, dein potenzial ganz gut ausschöpfen.

Ich war bis jetzt in 2.2 mit Hellbabe auf Terra immer sehr zufrieden. Hat ganz gut standgehalten und schön dmg gemacht.

Dark-Destroy
05-07-08, 10:35
Bohoo Scientit unterstützt also Bugusing xD
Naja, ich muss dann auch mal die gesamte APU Skillung überarbeiten,
hab da wahrscheinlich nur ein bisschen Geldprobleme ^^
Mal sehen, kann man sich auf den NSkill verlassen oder doch lieber mit DmgLog arbeiten?

ratakresch
05-07-08, 10:45
nskill passt schon soweit