PDA

View Full Version : Das Zeitalter der großen Clans.



tobiwahn
14-01-08, 19:05
Ich möchte mit diesem Post das Zeitalter der großen Clans auf Mars einleuten, weil ich denke, dass dies im jetzigen Zeitpunkt zu einer Zunahme der Population beitragen kann, beziehungsweise ein weiteres Abnehmen der Population verhindern soll.

Mir ist aufgefallen, dass heutzutage noch viele Runner an ihrem alten Clantag hängen oder allein rumlaufen und sehr schnell entmutigt ist, weil "so wenig los ist". Dies ist jedoch in den Abendstunden nicht der Fall. Viele Runner sind nämlich in einem der großen vier Clans auf Mars aktiv. Sobald OP-Fight, Clanversammlung oder gemeinsames Caven angesagt ist, ist es klar, dass "auf der Straße" nicht viel los ist.

Deshalb kann ich jeden, der Neocron an sich gut findet, aber sich mangels anderer Mitspieler langweilt, nur empfehlen, sich einem der großen Clans anzuschließen.

Ein solches Bündnis muss ja keines auf Lebenszeit sein. Wenn einen der Clan nicht gefällt, kann man ja einen anderen suchen oder, wenn die Population steigen sollte und man genügend Gleichgesinnte findet, einen neuen Clan aufmachen (bzw. einen altehrwürdigen Clan wiedererwecken).

Ich denke es bringt nichts, zum jetzigen Zeitpunkt die Auffassung zu vertreten, dass man an seiner Fraktion hängt und dann in zwei Wochen das Handtuch wirft, weil anscheinend nichts los ist. Und wie bereits angemerkt, kann man nie wissen, ob sich nicht durch das Zeitalter der großen Clans die Spielergemeinde vergrößert und dadurch ein großer Clan in der bevorzugten Fraktion bildet. (Ich träume auch immer noch von einem NEXT-Clan (sich duckt und Angst vor Rookie-Doo bekommt :D ))

Ich denke auch, dass zu diesem Zeitpunkt bei den vier großen Clans eine gesunde Mischung dabei ist. Zu nennen wären da

Cyberdyne Systems (Fallen Angels) - (www.cyberdyne-sky.net)

ATF (City Admin) - (www.atf-hq.de)

Archeron, aka WAM, aka BiBo, aka TFL, aka CGS (City Mercs)

Fasics (Black Dragon)

All diese Clans haben entsprechende Trader, so dass man sich um entsprechenden Support auch keine Sorgen zu machen braucht.

Es wäre gut, wenn ein Member von jedem Clan etwas zu seinem Clan schreiben könnte, um ein bischen Werbung zu machen.

Blixxa
14-01-08, 19:27
Eigentlich gar nicht mal so doof.
Leider habe ich von der Freispielzeit fast nichts mitbekommen, und die kurze Zeit in der ich eingeloggt war, habe ich recht allein verbracht.
Allerdings würde ich für einen guten Clan durchaus überlegen zu reaktivieren.
Michael Corvin habe ich ja leider nicht erreicht :angel:

Crahn mit Euch

Wergron
14-01-08, 19:27
O_o
Es gibt einen NExT clan nur machen wir kein PVP!!

Fiend
14-01-08, 19:35
Hmm, ich bin dem Gedanken absolut nicht abgeneigt, obwohl ich bisher noch nie einem größeren Clan zugehörig war.

Leider kommen zwei der 4 genannten Clans nicht in Frage. Teilweise wärs wohl auch möglich mal alle runner einer Fraktion in einem Clan zusammen zu fassen... man müsste nur wollen...

Adrenalyn
14-01-08, 19:54
Teilweise wärs wohl auch möglich mal alle runner einer Fraktion in einem Clan zusammen zu fassen... man müsste nur wollen...

Vielleicht müsst auch einer nur mal den Anfang machen und auf die Fraktionsmember zugehen? ;o)

Fiend
14-01-08, 19:57
Vielleicht müsst auch einer nur mal den Anfang machen und auf die Fraktionsmember zugehen? ;o)

Gut möglich, ich bin dafür leider in der falschen Fraktion...

deadlyeye
14-01-08, 20:33
hrhr versteh mich nicht falsch tobi, aber das zeitalter der 'großen' clans gibst schon länger, ob jetzt (ich bezieh mich eher auf die worldmap=opfight relevanten) die atf-bibo-soad bzw hell/pure oder noch früher silent/swat/atf. in all der zeit hatten kleinere clans es verdammt hart action in die bude zu bringen.

aber ich stimm dir zu, wenn man in einem 3 mann clan ist und sich wundert das der bär nicht steppt is man bis zu nem gewissen grad selbst schuld. natürlich sind megaclans nicht das gelbe vom ei, vielen gefällt die 'unpersönlichkeit' und das 'nur einer von vielen sein' nicht so gut, aber man gewöhnt sich dran, und nach wenigen tagen/wochen ist man auch bei 20 mann im ts halbwegs sicher wer grad alles mit einem spricht:) und dann ist man auch wieder in ner großen familie und nicht mehr in nem monster...
der vorteil eines clans in dem immer 10+ leute online sind (und auch morgens und nachts noch ne handvoll) ist denke ich nicht von der hand zu weisen und führt auch dazu das große clans schwankungs-unabhängiger sind als kleinere.
über aufnahme von neuen bei atf bin ich grad nicht informiert, wir wollten aber bewusst nicht alles frischfleisch vom markt kaufen damit die mittelgroßen clans auch manpower zusammen bekommen können.

Adrenalyn
14-01-08, 21:21
Die wichtigsten wieder vergessen... tzzz schäm Dich was Deadly

Bullenbeisser
14-01-08, 21:33
(Ich träume auch immer noch von einem NEXT-Clan (sich duckt und Angst vor Rookie-Doo bekommt :D ))


Ach NExT hat zwar ein paar Clans aber doch sind wir ein großer Clan. :D

@Topic
Es hat alles seine Vor- und Nachteile.
Klar wenn alle in die großen Clans geht bringt das mehr die leute zusammen.
Aber dann habe wir das Problem das man NC im ganzen nur in einem der 4 großen Clans erleben kann.
Ich habe oft genug mit erlebt das so was auch in die hose gehen kann.

Wenn es große Clans gibt dann sollten sie nicht nur dumpfes PvP betreiben sondern mehr bieten für seine Members.

Ich weiß ich schließe mich keinem großen Clan an. (Ich bin in einem großen Clan NExT :p )
Warum ?
Weil es noch gewaltige Probleme gibt einen großen Clan zu führen.
Ich habe es zu beginn von NC1 erlebt mit Outlaw-X.
Der Clan ist auch gewachsen ohne ende, irgenden wann ging die Übersicht verloren und einzeln Memebers meineten sie könnten eine auf dicke Hose machen weil sie in dem großen Clan waren.

So haben wir auch ein schlechten ruf bekommen.
Die Führungsriege von Outlaw-X zog dann die Notbremse und schmieß alle raus, nur der Führungsstab blieb. Wir machten als kleiner Clan weiter und hatten wieder die Kontrolle.

Ich hoffe das euch bei euch nicht passiert.

Rookie-Doo
14-01-08, 21:54
Ich denke es bringt nichts, zum jetzigen Zeitpunkt die Auffassung zu vertreten, dass man an seiner Fraktion hängt und dann in zwei Wochen das Handtuch wirft, weil anscheinend nichts los ist. Und wie bereits angemerkt, kann man nie wissen, ob sich nicht durch das Zeitalter der großen Clans die Spielergemeinde vergrößert und dadurch ein großer Clan in der bevorzugten Fraktion bildet. (Ich träume auch immer noch von einem NEXT-Clan (sich duckt und Angst vor Rookie-Doo bekommt :D )

Bei Crahn, wag es! :D

Nein, danke Tobi, schönes Thema. Ich bin auch der Meinung, dass es falsch ist, aus einem im Augenblick wenig angebrachten Ehrgefühl heraus irgendeiner "toten" Gemeinschaft angehaftet zu bleiben. Zumal in Neocron ja nichts verbindlich ist, sollte man als Spieler durchaus überlegen, zum eigenen Wohl und zum Wohle Neocrons neue Pfade einzuschlagen.

Ich habe auch oft das Gefühl, dass alte Spieler gewissen Zeiten hinterhertrauern und dabei Dinge ausblenden, die man auch damals abgrundtief Scheiße fand, aber besser ignorierte, weil der Rest sich neu und entsprechend gut anfühlte.

Gebt etablierte, großen Gemeinschaften die Chance, zu beweisen, dass auch heute noch Spielerlebnisse epischen Ausmaßes möglich sind, so wie man aus früheren Zeiten in Erinnerung hat - ihr habt nichts zu verlieren, nur zu gewinnen! :angel:

nabbl
15-01-08, 15:07
schöner thread. habe ich jetzt erst gelesen.

im prinzip stimmt das. wenn man alleine in der gegend rumläuft dann wird nc schnell langweilig. ist man allerdings immer mit mindestens 6-7 leuten auf dem teamspeak und hat was zu quatschen, bzw leveln usw. dann ist NC sehr sehr lustig.

die eingewöhnungsphase ist allerdings meistens schnell rumgebracht, integration ist zumindest bei ATF sehr einfach. und wenn derjenige zu einem passt ist einem harmonischen beisammensein wirklich nichts mehr im wege.

bei ATF ist es nur so, dass wir keine ex-bibos und WAMs oder Acherons oder wat auch immer aufnehmen. von dem her wird der kreis schnell kleiner :P

DR REED
15-01-08, 16:16
im prinzip stimmt das. wenn man alleine in der gegend rumläuft dann wird nc schnell langweilig. ist man allerdings immer mit mindestens 6-7 leuten auf dem teamspeak und hat was zu quatschen, bzw leveln usw. dann ist NC sehr sehr lustig.

Lustig, lustig , jo :)

Prinzip hin oder her - das hat auch alles eine echt blöde Seite:

1. Die Atmosphäre ist auch deswegen zur Zeit im Game total down WEIL anscheinend alle nur noch im TS = ClanTS rumhängen.

Handelschannel, Ally, Frak: alles tot, Grabesstille, nur im OOC darf man die eine oder andere Obszönität nachlesen.




2. Ohne die Absicht schmälern zu wollen: DIESE Clan-Liste ist was für eine Auswahl ??????

- RP Clans wie Lobby 69 oder HoR fehlen völlig, bloss weil die unterschiedlich stark anwesend sind- aber keinesfalls weniger sporadisch als einige der aufgeführten.

- Clans anzupreisen, die ihre OPs sogar für die eigene Frak dichtmachen, also regelrechte PARANOIA-Clans , ist echt eine tolle Idee (war vielleicht nicht Tobis Absicht, dennoch)

- Und zuguterletzt: Warum muss eigentlich alles in grossen Clans "assimiliert" werden, um überhaupt noch Spielspass zu bekommen ???

Was genau ist der Gewinn durch diese "grossen Clans" denn momentan ?
- Grabesstille ?

Ich werd auch weiterhin ganz gut zurecht kommen, ohne von etwas Grossem, Schweigenden aufgesaugt zu werden :)

.

trace
15-01-08, 16:29
ja du hast vollkommen recht, die kommunikation ist atm echt ganz schlecht, es sei du bist in irgendeinem TS...

ich wäre auch wieder froh, wenn es eher kleine clans geben würde, so 6 bis max 10 aktive.
ich wünsche mir persönlich einen pvp orientierten clan, der NC ohne miese tricks dominiert, kein random pkn betreibt und auch halbwegs human in seiner OP-freigabe handelt.

DR REED
15-01-08, 16:42
ja du hast vollkommen recht, die kommunikation ist atm echt ganz schlecht, es sei du bist in irgendeinem TS...

ich wäre auch wieder froh, wenn es eher kleine clans geben würde, so 6 bis max 10 aktive.
ich wünsche mir persönlich einen pvp orientierten clan, der NC ohne miese tricks dominiert, kein random pkn betreibt und auch halbwegs human in seiner OP-freigabe handelt.

Jo, Trace, ich wollte ja auch die Grundidee nicht pauschal verreissen. Mag ja für manche von Interesse/ Vorteil sein. Aber das es momentan so gruftig still ist, ist eben schade. Und das ist eben wie im richtigen Leben: Nicht die ganz Grossen bringen die Farbe rein ins Geschehen, sondern eine Vielfalt auch von kleineren (das ist jetzt keine verkappte Mittelstandswerbung ^^).
Und Thema OP Freigabe: Das ist eine Frage der Ehre, finde ich .... :D

.

Michael Corvin
15-01-08, 18:09
Das optimum sind sicher viele Clans mit Memberzahlen 6-10 ... nicht gezählt sind die ganzen 2.Accounts. ^^ Da hat man seine "Familie" aber trotzdem reichlich Vielfalt was Fraktionen und Ziele angeht. Leider leben wir aber in zeiten die in bester endzeitmanier kaum noch menschliche Resourcen zu bieten hat. Da empfinde ich es auch eher so, das weniger aber dafür große Clans hilfreicher sind als viele kleine.

Wir haben starke schwankungen zwischen Leuten die kommen, gehen, wiederkommen, gehen usw. da lässt sich in nem kleinen bis mittelgroßen Clan kaum ein fester aktiver Stamm bilden, das funzt nur bei den dicken Clans dauerhafter.

Als Langzeit-Spieler kommt man sicherlich auch ohne nen großen Clan aus, was Motivation und ähnliches angeht, aber wenn mans aus der Sicht von echten neuen Spielern sieht, da ist schon plausibel das ihnen das spiel innerhalb eines großen Clans belebter vorkommt und die Motivation weiterzuspielen höher ist.

Im Optimalfall bräuchte man kein Zeitalter der großen Clans aber man muss mit dem auskommen was man hat und im Augenblick ist das Sicherlich motivierender (und realistischer) als der Gedanke daran ob bald bessere Zeiten kommen :D


Btw. Ein Beispiel - auch wenns nicht 100% richtig zum Topic passt:
F6 Patch wird released, viele schauen wieder rein, einige davon motiviert bis in die Haarspitzen. Darunter, wie einem nicht entgehen konnte, der 5. Sohn Crahns himself - und mit ihm ein COC revival. Für meinen Kollegen Dark und mich etwas das schon längst als unrealistisch abgeschrieben war, aber dennoch eintrat. Es war wohl zu schön um wahr zu sein, denn nach vielen alten bekannten, der Neuformierung und Abenden mit dem halben clan online, war nach kaum 2 Wochen alles wieder vorbei (Noch während der Gratis Spielzeit). Ausser uns beiden kaum mal einer on, dann 2 gleich wieder geleaved, der rest verschollen und wir sitzen mal wieder quasi als der letzte rest bei COC :(

Jetzt war schon vorher klar, das die ganze Wahrheit erst nach der freien Spielzeit auf dem Tisch liegen wird, aber das ist so ein Beispiel wie schnell ein nur mittelgroßer Clan, oben genannter Größenordnung, trotz aller Motivation vereinsamen kann. Wenn dann der kümmerliche rest der über bleibt nicht gerade längerfristige Nc Spieler sind, kommt da schnell Frust auf und der Cancel Button liegt so nah. :D Meiner Meinung nach dann also lieber Mega Clans wo eigentlich immer ein gewisser Stamm gerade aktiv ist. ;)

Aber ich Pflichte bei, das ein Mega Clan auch entsprechende Führung braucht. Überleben können nur die, die bischen organisation haben und wo die Führungsetage nicht einfach canceled und den Rest stehen lässt (natürlich darf auch die Führungsetage canceln aber es sollte vorher alles geregelt sein das andere administrative aufgaben übernehmen können).

Ob es nun wirklich durch MegaClans an ausserclanischen Kommunikation harpert lasse ich mal so dahin gestellt. Ob nun 10 Leute in den Channels Blödsinn labern oder nur noch 5 ist eigentlich Jacke wie Hose. Ist mir jedenfalls noch nicht negativ aufgefallen alá "Man ist das ruhig hier" ^^

genug geschwafelt :p

Rookie-Doo
15-01-08, 18:18
- RP Clans wie Lobby 69 oder HoR fehlen völlig, bloss weil die unterschiedlich stark anwesend sind- aber keinesfalls weniger sporadisch als einige der aufgeführten.

Naja, Ansichtssache. Ich sehe am Medi von beiden auch wenn überhaupt mal einen Vertreter. Würde mich sehr freuen, wenn es mehr wären.

An dieser Stelle möchte ich betonen, dass Cyberdyne im Grundbestand immer ein RP-konformer Clan war und bleibt. Nur beschränkt sich das eben nicht nur auf die Textebene.


- Clans anzupreisen, die ihre OPs sogar für die eigene Frak dichtmachen, also regelrechte PARANOIA-Clans , ist echt eine tolle Idee (war vielleicht nicht Tobis Absicht, dennoch)

Das ist eine Standardvorgehensweise, um erstmal den OP zu festigen. Niemand weiß, bei welchen Fraktionen die WAMler ihre Zweit- und Drittchars haben. Eine Dauerlösung darf und soll das "Dichtmachen" nicht sein.


- Und zuguterletzt: Warum muss eigentlich alles in grossen Clans "assimiliert" werden, um überhaupt noch Spielspass zu bekommen ???

Wurde doch erklärt. Sich lieber "assimilieren lassen", was hier krass überzogen klingt und neuen, größeren, aktiven Community die Möglichkeit geben, zu zeigen, dass man auch bei Ihnen Spass haben kann als in einsamer Nostalgie und Melancholie inaktiv zu werden, weil die "alten Zeiten" nicht wiederkommen.

Wenn sich der Niedergang alter Gemeinschaften bei Dir nicht zur Inaktivität äußert ist das doch sehr schön. Bei den meisten jedoch führt die fehlende alte Gemeinschaft zur Inaktivität bzw. zur nicht erneuten Reaktivierung. Und diese Leute wollen wir hier ansprechen.


Was genau ist der Gewinn durch diese "grossen Clans" denn momentan ?
- Grabesstille ?

Das wird sich zeigen. Ich für meinen Teil kann für Cyberdyne garantieren, dass wir, sobald alles wieder seinen geregelten Gang läuft und sich der doch große Zuwachs an neuen Runnern etabliert hat, auch wieder Events aufziehen, so wie bereits in der Vergangenheit. Soetwas braucht eben alles seine Zeit. Für mich hat ein großer Clan auch eine Pflicht seinen Beitrag zu einer lebendigen, RP-konformen Welt zu leisten. Aber auch gut geplant kann das massive Probleme mit sich bringen und die eigenen guten Absichten in Alpträume verwandeln - darauf muss man sich auch moralisch einstellen, was wiederum Zeit in Anspruch nimmt.

$ir Mafia
15-01-08, 19:47
Das ist eine Standardvorgehensweise, um erstmal den OP zu festigen. Niemand weiß, bei welchen Fraktionen die WAMler ihre Zweit- und Drittchars haben. Eine Dauerlösung darf und soll das "Dichtmachen" nicht sein.



WAM macht die OP´s auch dicht, im gegensatz zu CD jedoch kaum wieder
auf (ausser man fragt die richtigen leute *hust) ABER: aus vertrauenswürdigen
Quellen weis ich das es sowas wie Zweit bzw. Drittchars KAUM gibt. Zumindest jetzt, nach der freetime nich mehr.

Dark Dre@m
15-01-08, 22:05
Ein solches Bündnis muss ja keines auf Lebenszeit sein. Wenn einen der Clan nicht gefällt, kann man ja einen anderen suchen oder, wenn die Population steigen sollte und man genügend Gleichgesinnte findet, einen neuen Clan aufmachen (bzw. einen altehrwürdigen Clan wiedererwecken).


wenn mein clan noch in nc aktiv wäre und du hättest nur mal rein angenommen, diesen in deine liste aufnehmen würde ich sofort ne löschung verlangen und sämtliche aufnahme anfragen ausgelöst von diesem thread schonmal von vorne rein in vorm von einem post ablehnen.

ganz einfach wegen dieser text stelle da ...

wer zur hölle will ein halb herziges member was sich morgen wieder nen neuen clan sucht Oo
wat soll man mit so einem anfangen ... mit sowas geh ich im grunde nichtmal leveln.
gegen halb blüter !

jeder der allein rum rennt sollte sich erstmal einfach so mit leuten zusammen tun, eine richtige gemeinschaft kommt dann fast von ganz allein.

sich einfachirgend nen clan suchen und dann hoffen das es da toll ist bringt sicher kein volles/tolles/whatever nc :o

meine 34,26 cent

Rookie-Doo
15-01-08, 22:45
wenn mein clan noch in nc aktiv wäre und du hättest nur mal rein angenommen, diesen in deine liste aufnehmen würde ich sofort ne löschung verlangen und sämtliche aufnahme anfragen ausgelöst von diesem thread schonmal von vorne rein in vorm von einem post ablehnen. [...]

Ist irgendwie witzig, wenn das ein PuRe'ler sagt. Als ob euer mehr oder weniger kurzes "Startup" damals nicht auch hauptsächlich aus WinningTeamJoinern bestanden hätte. Nein, Du spazierst hier rein und machst einen reinen, unaufgezwungen Vorschlag, einige Spieler zurück zu NC zu locken gleich runter.

In Wirklichkeit hat doch auch gerade ein reiner PvP-Clan wie PuRe von der hier beschriebenen "Zielgruppe" profitiert. Und ich kann daran nichts negatives sehen. Clans sind nunmal darauf angewiesen, dass Leute eben unverbindlich reinschauen, zumindest in NC. Hier ist es nicht so, dass man sich die Runner aussuchen kann. Teilweise muss man nehmen, was da ist, wenn man höhere Ziele erreichen will. Das ist zwar teilweise mit Stress verbunden lässt sich in den meisten Fällen aber langfristig gut lösen.

Ich möchte behaupten, dass wir Leute im Clan haben, die sich RL gegenseitig nichtmal mit'm Arsch angeschaut hätten. Ich finde es wunderbar, dass man so unterschiedliche Charaktere (auch outgame) unter einem Banner vereinen kann - so lernt man immer wieder interessante Menschen kennen ;)


sich einfachirgend nen clan suchen und dann hoffen das es da toll ist bringt sicher kein volles/tolles/whatever nc :o

Da habe ich soo viele andere Fälle erlebt - die im Nachhinein äußerst froh darüber waren, was einige hier als "Assimilieren" bezeichnen. :angel:

tobiwahn
15-01-08, 23:10
wenn mein clan noch in nc aktiv wäre und du hättest nur mal rein angenommen, diesen in deine liste aufnehmen würde ich sofort ne löschung verlangen und sämtliche aufnahme anfragen ausgelöst von diesem thread schonmal von vorne rein in vorm von einem post ablehnen.

ganz einfach wegen dieser text stelle da ...

wer zur hölle will ein halb herziges member was sich morgen wieder nen neuen clan sucht Oo
wat soll man mit so einem anfangen ... mit sowas geh ich im grunde nichtmal leveln.
gegen halb blüter !

jeder der allein rum rennt sollte sich erstmal einfach so mit leuten zusammen tun, eine richtige gemeinschaft kommt dann fast von ganz allein.

sich einfachirgend nen clan suchen und dann hoffen das es da toll ist bringt sicher kein volles/tolles/whatever nc :o

meine 34,26 cent

1.) Mein Clan ist noch aktiv. Liegt wohl am freien Geist und nicht an ideologischen Vorgaben, wie man sich zu verhalten hat. O_o

2.) Wenn ein Clan von meiner Liste gelöscht werden will. Eine PM, und ich editiere.

3.) Ein Clan ist keine Burschenschaft mit Mitgliedschaft auf Lebenszeit.

4.) Wenn man meinen Post in dem Sinne, wie ihn Michael und Rookie beschreiben, liest, wird man verstehen, dass ich kein Clanhopping unterstützen will.

5.) Ich hab die Zeiten nach Evo 2.2 miterlebt, wo Leute wie Lobby 69 und Trace und Torrez und ein paar wenige mehr Mars Abend für Abend am Leben erhalten haben und will diese Zeit von 2 % zur Primetime nie wieder. Von daher respektiere ich die Meinung von Dr. Reed, auch wenn ich denke, dass er mich missversteht. Deine Meinung respektiere ich jedoch nicht, weil Du in dieser Zeit nicht aktiv auf Mars warst.

6.) Das Zeitalter der großen Clans ist auf die heutige Serverpopulation zugeschnitten. Ich denke zu Neocron 1-Zeiten hätten mich die Leute ausgelacht, wenn ich bei 10-15 regelmäßig zur Primetime vorhandenen Clanmitgliedern von großem Clan geredet hätte.

7.) Ich sage nicht, dass man sich irgendeinen Clan suchen soll. Bloß, nur weil man sich einmal für einen entschieden hat, was im nachhinein betrachtet ein Fehler war, soll niemanden für ewig verpflichten.

@ Dr. Reed: Ich respektiere die wenigen Roleplay Clans und würde sie gerne auch mit auf die Liste aufnehmen und wünsche mir, dass deren aktive Mitgliederzahl zunimmt. Leider setzt Roleplay andere Spieler voraus. Genau diese versuche ich durch diesen Post zu gewinnen. Was brächte mir ein Next-Clan, mit dem ich mich 100%ig identifizieren könnte, der 100% das ingame unterstützt, was ich gerne mache, wenn zu der Zeit, zu der ich da bin, kein Clanmember da ist?

BTW: Auf dem Teamspeak bin ich nur zum OP-Fight oder Samstag morgens, damit der Clan nicht umsonst für das Teamspeak zahlt. ;)

Mit ist schon klar, das die ganze Geschichte auch Nachteile hat, doch sehe ich im Moment eher die Vorteile. Bin früher nicht umsonst mit dem Spruch "clanless is beautiful" hausieren gegangen und bin bei einigen als Tank bekannt, der am längsten den LE trug. :wtf:

DR REED
15-01-08, 23:18
@Tobiwahn und Rookie

Ich versteh ja, was ihr meint. Ich glaube, ich hab wohl nur etwas meinem "Frust" Ausdruck verleihen wollen, was die momentane kleine "atmosphärische" Störung angebelangt.

Vielleicht hab ich auch nur gedacht (gehofft) dass so ein F6 Patch wieder mehr bestimmte Spieler ins Game bringt, auch wenn ich für diesen Patch immer selber vor überhöhten Erwartungen gewarnt habe. So manche einer spricht ja inzwischen schon vom "Zusammenpferchen ohne klare Fronten" :)

Und bei den Clans denk ich hat so ziemlich jede Sicht ihre Berechtigung. Die von Dark Dre@m kann ich auch nachvollziehen, es ist schon wichtig, dass ein Clan sich ein klares Profil gibt und das dann auch lebt. Dann sind die Chancen, geeignete Member zu finden, sicher optimal.

Alles aber steht und fällt mit der Population.

Naja, schauen wir mal.

Domingo Chavez
16-01-08, 09:43
...integration ist zumindest bei ATF sehr einfach.

Jo. Solange man nabbl nicht kritisiert, ist es da voll knorke! :lol:

NeoTrace
16-01-08, 10:09
Die wichtigsten wieder vergessen... tzzz schäm Dich was Deadly

Vergessen ist schnell ;) Auch mal Clans wo man 2 Jahre mitmischt...

Deadly, ist doch nun zertifizierter nabbl-Fanboi, hrhr :p

nabbl
16-01-08, 10:12
Jo. Solange man nabbl nicht kritisiert, ist es da voll knorke! :lol:

richtig. aber kritik ist ohnehin zuerst an die jeweilige nabblkritikannahmestelle in deiner umgebung zu richten, die die mir evtl. sogar weiterleiten. von daher tangiert mich kritik nur peripher.

atf nimmt übrigens wieder member auf, nachdem sich die freispielzeitspieler verkrochen haben.

also ingame melden, wenn ihr nicht ex-WAM oder ex-BIBO seid dann ist alles "knorke!" :P

NeoTrace
16-01-08, 10:21
richtig. aber kritik ist ohnehin zuerst an die jeweilige nabblkritikannahmestelle in deiner umgebung zu richten, die die mir evtl. sogar weiterleiten. von daher tangiert mich kritik nur peripher.

atf nimmt übrigens wieder member auf, nachdem sich die freispielzeitspieler verkrochen haben.

also ingame melden, wenn ihr nicht ex-WAM oder ex-BIBO seid dann ist alles "knorke!" :P

Ihr habt Max, gebt den nen guten PPU und der rockt alleine durch ;) ... 1-Man-Army.

nabbl
16-01-08, 10:41
Ihr habt Max, gebt den nen guten PPU und der rockt alleine durch ;) ... 1-Man-Army.

joa dat is schon richtig :P

vor allem wird der max zum tier wenn er acherons sieht. huiui dann gehts ab...

NeoTrace
16-01-08, 10:48
joa dat is schon richtig :P

vor allem wird der max zum tier wenn er acherons sieht. huiui dann gehts ab...

Ja, ich weiß ;) Oder wie er bestimmt immer schön brüllt: "Ich werd zum Naaaaaaaazi!" xD

Hoover sein ist Kult :p

trace
16-01-08, 12:34
wer zur hölle will ein halb herziges member was sich morgen wieder nen neuen clan sucht Oo
wat soll man mit so einem anfangen ... mit sowas geh ich im grunde nichtmal leveln.
gegen halb blüter !

jeder der allein rum rennt sollte sich erstmal einfach so mit leuten zusammen tun, eine richtige gemeinschaft kommt dann fast von ganz allein.

vollkommen richtig.

Dark Dre@m
16-01-08, 21:45
In Wirklichkeit hat doch auch gerade ein reiner PvP-Clan wie PuRe von der hier beschriebenen "Zielgruppe" profitiert.

bitte wie nochmal ?

ein einziges mal haben wir so n paar leute aufgenommen weil unsere core meber nicht verfügbar waren ....
nach ein paar wochen war der clan inaktiv weils absolut unerfolgreich war mit sowas irgend etwas zumachen ... Oo

wie hat pure oder wie kann irgend ein anderer clan davon provitieren ? Oo

mal ganz davon abgesehen das ich der meinung bin man sollte sich sowie so erstmal kleineren clan zu wenden um dort gewissen gruppen/clan erfahrung zu erlangen. für manche leute ist es nicht einfach sich in einem clan zurecht zu finden...

und das feeling von großen clans (heutige definition oder die von früher .. wie auch immer) und das von kleinen clans unterscheidet sich extrem

da kann schnell mal ein splitt passieren wenn ein paar leute nicht so wirklich mit nem "goßen clan " zurecht kommen ..

btw
1.) Mein Clan ist noch aktiv. Liegt wohl am freien Geist und nicht an ideologischen Vorgaben, wie man sich zu verhalten hat.

hmm bei pure wurde niemandem irgend etwas vorgeschrieben aber du scheinst experte zu sein was interne sachen bei uns angeht...
ich meine das nur soweit das man sich mit den zielen als auch mit den vorstellungen des clans indentifizieren können sollte tun machen ^^

wenn du nen freien geist hast wärst du bei pure genau richtig :)

Rookie-Doo
16-01-08, 22:03
bitte wie nochmal ?

ein einziges mal haben wir so n paar leute aufgenommen weil unsere core meber nicht verfügbar waren ....
nach ein paar wochen war der clan inaktiv weils absolut unerfolgreich war mit sowas irgend etwas zumachen ... Oo

wie hat pure oder wie kann irgend ein anderer clan davon provitieren ? Oo

Es gibt immer extrem-PvP-ler, die sich extremen PvP-Clans anschließen. Die meine ich. Und von denen profitieren besagte Clans. War schon immer so.


mal ganz davon abgesehen das ich der meinung bin man sollte sich sowie so erstmal kleineren clan zu wenden um dort gewissen gruppen/clan erfahrung zu erlangen. für manche leute ist es nicht einfach sich in einem clan zurecht zu finden...

und das feeling von großen clans (heutige definition oder die von früher .. wie auch immer) und das von kleinen clans unterscheidet sich extrem

Das kommt ganz auf den Clan an. Es erfordert bei großen Clans eben nur mehr Engagement seitens der Verantwortlichen. Das "familiäre Feeling" muss bei einem großen Clan nicht schlechter sein. Jedenfalls ist es das bei uns nicht.

tobiwahn
16-01-08, 22:30
mal ganz davon abgesehen das ich der meinung bin man sollte sich sowie so erstmal kleineren clan zu wenden um dort gewissen gruppen/clan erfahrung zu erlangen. für manche leute ist es nicht einfach sich in einem clan zurecht zu finden...

Mein Post wendet sich in erster Linie nicht an Neueinsteiger, weil es solche leider nur in sehr geringem Maße und wenn dann auch nur kurz gibt.

Die meisten, die zur Zeit auf Mars rumlaufen, haben bereits Erfahrungen in einem Clan gesammelt.

Ich habe die Abwärtsspirale miterlebt: Weil der eine nicht einloggt, findet es der andere langweilig, woraufhin ein anderer sagt, dass nix los ist, was einem anderen ...

Deshalb finde ich, dass es keinen Sinn hat, mit seinem alten Clantag oder ohne rumzulaufen und sich zu beschweren, dass nüx los ist. Ich denke bei den vier "großen" Clans gibt es genügtend Vielfalt und es ist für viele etwas dabei.

Wir haben bei Cyberdyne in letzter Zeit einige neue Member aufgenommen und ich finde das sehr bereichernd. Ich gehe auch davon aus, dass die Identikation dieser Spieler mit dem Clan sehr hoch ist. Aber wie Rookie schon sagte, es kommt sehr auf die Clanführung drauf an. :angel:

Mein Ziel ist ein Aufwärtsspirale, wovon - bestenfalls - die Serverpopulation wächst und dann sich auch kleine Clans dauerhaft etablieren können. Neue Zeiten erfordern einfach neue Lösungen. Und ich denke eine Festigung der Mitspieler ist ein Schritt in die richtige Richtung nach der Freispielzeit. Wir konnten zumindest einige Wiederkehrer überzeugen zu reaktivieren und wieder aktiv am Spielgeschehen teilzunehmen. Von daher können mir die Zweifler hier egal sein. :p

PS: Gibt es mittlerweile einen großen TG-Clan, denn ich zur Liste hinzufügen kann? Hatte in den letzten zwei Wochen leider fast keine Zeit für Ingame-Aktivitäten und bekomm nüx mit. :(

dmwk
16-01-08, 22:51
Ja, ein größerer TG clan ist wieder in Planung.. habe da heute mit einem Typen gesprochen, mehr will ich erstmal nicht sagen... ;)

Mal sehen was sich da ergibt....

Ich hoffe Underground System wird mal wieder ein wenig aktiver....dafür dass man was "großes" Planen wollte :rolleyes:

trace
18-01-08, 03:40
dann los TG clan her und noch nen BD clan der op fights macht, ich bin heiß drauf :D

dodgefahrer
18-01-08, 12:08
dann los TG clan her und noch nen BD clan der op fights macht, ich bin heiß drauf :D

Resistance ???

trace
18-01-08, 14:46
dort sind aber leider noch zu wenige, zumindest auf mars. wie es auf terra ausschaut weiß ich nicht.

Marc Hoover
18-01-08, 15:01
dort sind aber leider noch zu wenige, zumindest auf mars. wie es auf terra ausschaut weiß ich nicht.

Als hätten WIR jemals irgendwelche Probleme gehabt mit wenigen VIEL zu erreichen *motz*

Zudem, kommen wieder ein paar Leute dir wir gleichmal für unsere zwecke assimiliert haben hrhr!

Es lebe der Widerstand! Viva la résistance!

Cuthullu
21-01-08, 14:15
Das Zeitalter der großen Clans.......


......fand seinen Zenit im Frühjahr 2003 und sein Ende im Winter 2003/2004.

Wer sich heute als groß bezeichnen will muß sich an den Namen messen die zur Legende wurden (siehe Sig.)

Freki
21-01-08, 14:31
da hat der alex nicht so ganz unrecht...

es schreibt sich übrigens FAnG nicht FanG ;)

Fiend
21-01-08, 15:36
Wer sich heute als groß bezeichnen will muß sich an den Namen messen die zur Legende wurden (siehe Sig.)

Da die Zeiten heute ganz andere sind als die vor eh... 5 Jahren muss er sich nicht von irgendwelchen Namen belästigen oder gar vergleichen lassen...

Größe ist auch immer nur eine Relation... :angel:

Pestilence
21-01-08, 15:49
Recht hat er aber. Das waren Spieler, die im Spiel eine ganz besondere Atmosphäre schafften. Schlendert man heute durch Neocron, gibt es solch Personen einfach nicht mehr.

Tolerance
21-01-08, 16:08
P R O P A G A N D A
nix weiter cuthullu......

Und ob BEO,Demontech und andere Konsorten zu den großen clans gehören ist
ansichtssache....

Fiend
21-01-08, 16:11
Recht hat er aber. Das waren Spieler, die im Spiel eine ganz besondere Atmosphäre schafften. Schlendert man heute durch Neocron, gibt es solch Personen einfach nicht mehr.

Da magst du sicher recht haben. Allerdings find ich die Einstellung immer etwas komisch. Kann ich bei einem Spiel dessen Atmosphäre zu so großen Teilen vom Spieler selbst bestimmt wird wirklich von ANDEREN spielern erwarten das sie eine für mich tragende Rolle einnehmen?
Und warum machst du es nicht selbst, wenn du diese Art style vermisst?

Man kann nicht von anderen fordern, was man selbst nicht bereit ist zu geben.

Und hey, das soll keine dumme Anmache sein. Wenn du n geiles RP-PvP-wasauchimmer Konzept hast und Hilfe/Mit-spieler/zieher brauchst bin ich sofort dabei.

Ich bin nach fast 12 Monaten NC abstinenz genau aus diesem Grund zu NC zurück gekehrt. Ja es hat seine Fehler, aber letztlich ist es eines der letzten Games bei dem ICH als Spieler bestimmen darf wie der Hase läuft.

Adrenalyn
21-01-08, 16:47
Da magst du sicher recht haben. Allerdings find ich die Einstellung immer etwas komisch. Kann ich bei einem Spiel dessen Atmosphäre zu so großen Teilen vom Spieler selbst bestimmt wird wirklich von ANDEREN spielern erwarten das sie eine für mich tragende Rolle einnehmen?
Und warum machst du es nicht selbst, wenn du diese Art style vermisst?


Merkwürdige Argumentation ... In einem MMO wird die Atmosphäre ja nicht nur von einem Spieler geschaffen, sondern vielmehr von allen miteinander. Und ja, als Konsequenz bedeutet das, dass auch andere Spieler für mich eine tragende Rolle spielen. Wärs anders, wäre es in meinen Augen kein MMO mehr. Wie soll man für sich allein Atmosphäre schaffen oO ----> Sinn und Zweck eines MMOs? Bestimmt nicht, dass ejder sein Ding für sich macht, darauf ist NC jetzt auch weniger denn je ausgerichtet. Also was soll er großartig selbst machen?



Man kann nicht von anderen fordern, was man selbst nicht bereit ist zu geben.


Siehe oben, er wär wohl doch bereit, aber alleine ... Macht das Sinn? Und wie solls funktionieren? ;o)



Und hey, das soll keine dumme Anmache sein. Wenn du n geiles RP-PvP-wasauchimmer Konzept hast und Hilfe/Mit-spieler/zieher brauchst bin ich sofort dabei.


Das ist keine Frage des Konzepts. Ich denk, wir sind wieder beim altbekannten Thema "früher war alles besser und die Runner sowieso" ;o)



Ich bin nach fast 12 Monaten NC abstinenz genau aus diesem Grund zu NC zurück gekehrt. Ja es hat seine Fehler, aber letztlich ist es eines der letzten Games bei dem ICH als Spieler bestimmen darf wie der Hase läuft.

Aber nicht allein, nur mit anderen Runnern zusammen hast Du wirklich Einfluss darauf, was wie läuft :)

NeoTrace
21-01-08, 17:21
da hat der alex nicht so ganz unrecht...

es schreibt sich übrigens FAnG nicht FanG ;)

... wow, da hat einer aufgepasst. Nur dumm das genug Deppen mit einem FanG statt FAnG Banner rumrennen. Hat sich wohl nocht nicht so rumgesprochen ...

Aber wir faNGen jetzte nicht an weiter hier über FaNGs falsche schreibweise zu reden, daß führt zu Off-Topic ... zudem.. selbst FAnG falsch wäre :p ... aber wie das nun mal so bei lowbirds ist ....

Cuthullu
21-01-08, 17:28
D
Man kann nicht von anderen fordern, was man selbst nicht bereit ist zu geben.


Das ist richtig, ich stimme dir absolut zu.
Nur irgendwann ist man müde immerzu alles zu geben. Und ich bin müde, muß nicht mehr mit den Anderen vorne weg marschieren.

Eigentlich wollte ich mal zum Nachdenken anregen mit dem provokanten Statement. Ein Statement das genauso, nur mit anderen Namen in der Sig auch in einem SWG Forum stehen könnte, einem AO Forum usw.

Groß zu sein heißt nicht Membercount, oder Levelhöhe, oder Tier 300 Equipment oder Forenpräsenz.

Groß zu sein heißt es, in der Gruppe, nennt es Clan, nennt es Gilde, nennt es Org, etwas aufzuziehen das die größtmögliche Schnittmenge eines Servers in den Bann zieht. Orte und Handlungsstränge zu schaffen die sich anfühlen als wären sie dem perfekten Event GM Team entsprungen, Dinge an die sich die Teilnehmenden Spieler noch Jahre später mit Wohlwollen und voller Spaß erinnern.

Wer will sich all around positiv an den Lamerclan des Jahres X erinnern? Wer an die Tier 300 "wir hattens zuerst" Gilde?

Man erinnert sich doch eher an die Texte eines Spielers X, wie er das Spiel dichter machte. An die Gilde die es schaffte aus einem einfachen PvP ein episches und atmosphärisch dichtes Event zu machen und an die Cantinabesitzer, die über Jahre hinweg Garant für kurzweilige Abende für Jedermann waren.

:) Ich hab ja nix dagegen das NC unterdessen eine andere Art Spiel ist. Aber jetzt den Titel Zeitalter der großen Clans zu proklamieren.....naja....etwas vermessen.

Fiend
21-01-08, 17:50
Merkwürdige Argumentation ...

Kann keiner was dafür das du sie nicht verstehst...

dodgefahrer
21-01-08, 17:58
Das ist richtig, ich stimme dir absolut zu.
Nur irgendwann ist man müde immerzu alles zu geben. Und ich bin müde, muß nicht mehr mit den Anderen vorne weg marschieren.

Eigentlich wollte ich mal zum Nachdenken anregen mit dem provokanten Statement. Ein Statement das genauso, nur mit anderen Namen in der Sig auch in einem SWG Forum stehen könnte, einem AO Forum usw.

Groß zu sein heißt nicht Membercount, oder Levelhöhe, oder Tier 300 Equipment oder Forenpräsenz.

Groß zu sein heißt es, in der Gruppe, nennt es Clan, nennt es Gilde, nennt es Org, etwas aufzuziehen das die größtmögliche Schnittmenge eines Servers in den Bann zieht. Orte und Handlungsstränge zu schaffen die sich anfühlen als wären sie dem perfekten Event GM Team entsprungen, Dinge an die sich die Teilnehmenden Spieler noch Jahre später mit Wohlwollen und voller Spaß erinnern.

Wer will sich all around positiv an den Lamerclan des Jahres X erinnern? Wer an die Tier 300 "wir hattens zuerst" Gilde?

Man erinnert sich doch eher an die Texte eines Spielers X, wie er das Spiel dichter machte. An die Gilde die es schaffte aus einem einfachen PvP ein episches und atmosphärisch dichtes Event zu machen und an die Cantinabesitzer, die über Jahre hinweg Garant für kurzweilige Abende für Jedermann waren.

:) Ich hab ja nix dagegen das NC unterdessen eine andere Art Spiel ist. Aber jetzt den Titel Zeitalter der großen Clans zu proklamieren.....naja....etwas vermessen.

/agree

Und btw ich denke immer gern an jeden einzelnen OP fight gegen Beo oder SOAD zurück, das waren heiße Kisten mit jeder Menge emo und fun (brrr 200 Puls oO)

Rookie-Doo
21-01-08, 18:15
:) Ich hab ja nix dagegen das NC unterdessen eine andere Art Spiel ist. Aber jetzt den Titel Zeitalter der großen Clans zu proklamieren.....naja....etwas vermessen.

Da ich auch bereits 2003 dabei war kann ich mir erlauben, zumindest in Bezug auf den Überblick mitzureden. Und hier finde ich eindeutig, dass Deine "Hall of Fame" eindeutig gehyped wird.

Soll ich Dir mal sagen, wie ich mich z. B. an FAnG erinnere? Ein geniales PvP-Video, aufgezogen von einem Clan mit wenigen tollen Spielern und einem Haufen an absoluten Griefern, die ab und an (nach eigener Aussage) in TechHaven testeten, ob -SL wirklich bei 99 endet. :rolleyes:

Du hast dort tolle Clans gelistet, ohne Frage. Aber das mit denen die beste Zeit Neocrons vorbei war ist melancholische Scheiße.

Ich finde den Titel dieses Threads auch ein wenig überzogen, allerdings wurde von einem Großteil hier überhaupt nicht verstanden, worum es eigentlich ging:

Nämlich: "Neocron ist nicht mehr das, was es mal war? Dann hört auf zu heulen, kommt online und macht es wieder zu dem, was es eurer Meinung nach sein soll!"

Abschließend möchte ich sagen, dass ich die Erlebnisse in NC1 trotz der vielen großen Clans keinesfalls besser fand als das, was ich heute in Evo2.2 erleben kann. Es war eben nur alles umgeben von einer Aura einer unheimlichen Aufbruchsstimmung und dem allgemeinen "Bald kommt DoY"-Entgegengefiebere. Und genau diese Stimmung lässt einen heute die vielen beschissenen Dinge vergessen, die auch in NC1 abgelaufen sind.

OLD No.7 BrAnD
21-01-08, 18:35
Soll ich Dir mal sagen, wie ich mich z. B. an FAnG erinnere? Ein geniales PvP-Video, aufgezogen von einem Clan mit wenigen tollen Spielern und einem Haufen an absoluten Griefern, die ab und an (nach eigener Aussage) in TechHaven testeten, ob -SL wirklich bei 99 endet.

Deine Meinung steht dir natürlich zu, auch wenn sie sicher nicht representativ ist ;)
FAnG kann man hassen oder mögen, aber sie waren sicher einer der OP Fight Gegner, die einem am meisten abverlangt haben (Mischung aus herausragenden Einzelspielern und super Teamplay)
Im Namen von Dark Reign noch heute ein "Danke" für tolle Fights und spannende Abende!

Naja, heute hat NC einen exploitenden CM-Clan, auch was tolles.... :rolleyes:

Pestilence
21-01-08, 18:39
Kann ich bei einem Spiel dessen Atmosphäre zu so großen Teilen vom Spieler selbst bestimmt wird wirklich von ANDEREN spielern erwarten das sie eine für mich tragende Rolle einnehmen?
Und warum machst du es nicht selbst, wenn du diese Art style vermisst?

Ich wurde damals auch in diese ehrenvolle Liste aufgenommen
http://forum.neocron.com/showpost.php?p=1425774&postcount=97

Irgendwann wird man aber auch mal Mürbe, wenn man merkt, dass sich die Spielkultur von vorne bis hinten absolut zum negativen gewandelt hat.

nabbl
21-01-08, 18:44
jaaa eine sehr repräsentative liste hast du da ^^

1. ist es verdammt arrogant, dass irgendeiner so eine liste aufstellt. vor allem da sie völlig subjektiv ist.

2. einfach was für leute, deren E-Penis noch zu klein ist/war.

3. da ist robert van gs drin, also mit dem würde ich nur höchst ungern auf einer liste stehen wollen :P

gaaanz tolles ding, wirklich

Pestilence
21-01-08, 18:55
1. ist es verdammt arrogant, dass irgendeiner so eine liste aufstellt. vor allem da sie völlig subjektiv ist.

Les dir den Thread durch und du wirst feststellen, dass die Forencommunity diese Liste aufstellte. Damals war Robert noch etwas anders als heute, sogar ich gab ihm eine Stimme :rolleyes:. Spieler wandeln sich im Laufe der Zeit leider, heute würde ihn keiner mehr nennen.

Ich wollte auch nur dem entgegenwirken, dass mir jemand vorwirft, ich würde mich nur beschweren hätte aber nie einen Beitrag geleistet.

Bezeichnend, dass auf eine solche Liste nur mit einem Penis-Argument geantwortet wird. Früher nannte man sowas auch Beleidigung.

tobiwahn
21-01-08, 19:07
......fand seinen Zenit im Frühjahr 2003 und sein Ende im Winter 2003/2004.

Wer sich heute als groß bezeichnen will muß sich an den Namen messen die zur Legende wurden (siehe Sig.)

Auch wenn es abgedroschen klingt: Gerade von dir hätte ich erwartet, dass du mehr als die Überschriften liest. Aber die Zeiten ändern sich bekanntlich.

Cuthullu, wenn dir nur was an den alten Zeit liegt, lass es lieber mit dem reaktivieren und versaue den Leuten, denen Neocron zur Zeit noch Spass macht und die noch Hoffnung (wenn auch nur ein bischen) haben nicht das Spielerlebnis.

Hättest du den Thread hier gelesen, hättest du mitbekommen, dass "groß" auf die aktuelle Serverpopulations zugeschnitten ist. Aber was reg ich mich eigentlich auf. Ich klär solche Sachen dann lieber ingame :lol: .

Fiend
21-01-08, 19:18
Ich wollte auch nur dem entgegenwirken, dass mir jemand vorwirft, ich würde mich nur beschweren hätte aber nie einen Beitrag geleistet.


Das war auch kaum meine Absicht. Nur halt ichs irgendwie für vermessen jetzt nach solchen Spielern zu verlangen, wenn man nicht zumindest in seinem kleinen Rahmen versucht ein solcher zu sein.

Eigentlich sollte es bei den aktuellen Spielzahlen ja leichter sein ein "keyplayer" zu werden als früher.
Vielleicht fehlt oft nur die Konsequenz, respektive die Lust?

Rookie-Doo
21-01-08, 19:26
Deine Meinung steht dir natürlich zu, auch wenn sie sicher nicht representativ ist ;)

Sicher ist sie das nicht, soll sie auch nicht sein. Dieses "in den Himmel loben" von alten Clans soll nur nich dazu führen, zu vergessen, dass gerade diese mehr Leichen im Keller hatten als man jetzt zugeben mag bzw. an die man sich vor Vergötterung kaum noch erinnert.

Cuthullu
22-01-08, 08:46
Mir war schon klar das es um die Serverpopulation ging tobiwahn, weil ich hab den Thread gelesen. Zwischendurch wurde halt auch wieder das Wort groß in anderem Sinne verwendet, darum gings mir. *zwinker*

Und ich liebäugle ja mit dem reaktivieren, allerdings nur wenn ich meinen Acc weg vom umständlichen paybycash, hin zu paypal umgestellt kriege.

angakok
22-01-08, 09:20
Ich wurde damals auch in diese ehrenvolle Liste aufgenommen
http://forum.neocron.com/showpost.php?p=1425774&postcount=97

Irgendwann wird man aber auch mal Mürbe, wenn man merkt, dass sich die Spielkultur von vorne bis hinten absolut zum negativen gewandelt hat.
du bist so toll, so gross, du warst/bist der beste... seien wir ehrlich - das und NUR das wolltest du doch hoeren. darum geht es doch immer wenn man solche gruetze abdruckt: selbstbeweireucherung^10


Bezeichnend, dass auf eine solche Liste nur mit einem Penis-Argument geantwortet wird. Früher nannte man sowas auch Beleidigung.
Nein, frueher nannte man das (auch schon) die Wahrheit.


Ich persoenlich finde es viel beaengstigender das es immer wieder nabbl ist, der hier neben mir bei einigen die traenenverklaerten Aeuglein auswischt und den Rotz und Schnodder aus den melancholisch verzerrten Gesichter raddiert. Wenn das weg ist, bleibt in der Regel nicht viel vom Keyplayer ausser eine schlaffe Huelle.

Wenn ihr noch 2-3 Jahre wartet dann erzaehl ich euch die Maer von SoaD den Unbesiegbaren, die goettergleich ueber den Server wandelten. Kein Zerg war zu gross, kein Cheat zu billig, kein Flame zu heiss - Soad legte alles und jeden gnadenlos und doch so nett. Jeder einzelne von uns konnte euch durch blosses Ziehen der Waffe in den Staub sinken lassen... so oder so aehnlich wuerde es beginnen und dann wuerden sich ein wahrer Siegfried-Helden-Epos entspinnen.



Achtung Spoiler!!!!!!








Neocron ist keine Zeitmaschine, kommt endlich damit klar. Es existiert hier und heute und ist was die Spieler wollen was es ist. Nicht mehr und nicht weniger. Die ach so katastrophalen Bugs gab es in jeder Epoche Neocrons. Eine nahezu persistente Welt in allen Bereichen. Spieler wie die von BiBo gab es immer, ebenso wie all den anderen Mist - allein eine Sache war anders:

Die Player waren nicht solche PUSSIES!

Cuthullu
22-01-08, 09:25
Die Player waren nicht solche PUSSIES!

*grins* Na das is mal wahr!

DR REED
22-01-08, 10:05
.............Wenn ihr noch 2-3 Jahre wartet dann erzaehl ich euch die Maer von SoaD den Unbesiegbaren, die goettergleich ueber den Server wandelten. Kein Zerg war zu gross, kein Cheat zu billig, kein Flame zu heiss - Soad legte alles und jeden gnadenlos und doch so nett. Jeder einzelne von uns konnte euch durch blosses Ziehen der Waffe in den Staub sinken lassen... so oder so aehnlich wuerde es beginnen und dann wuerden sich ein wahrer Siegfried-Helden-Epos entspinnen.....................

Wie heisst es doch so schön, Doc ?

Wer sich erhöht, wird erniedrigt werden. EVANGELIUM LK 14, 1,7

Wenn Du es willst, dann übt sich SOAD in Demut ^^ Und so wird die grosse Community grossherzig die Sünden auch dieses Clans gerne vergessen :D

Ist eine Verklärung wirklich sinnvoll ? Belassen wir es doch bei dem guten Andenken, dass die wohl meisten an SOAD haben werden.

Und die heutigen Spieler gegenüber den sogenannten "grossen Keyplayern" gegenüber zu diskriminieren und abzuwerten, hakte ich nicht für nett, gelinde gesagt. Wenn viele dieser Nicht-Keyplayer nicht immer noch seit Monaten begeistern NC spielen würden, könnten Typen wie Hoover und Co. hier nicht den Hals aufreissen und sich alle 2 JAhre mal ins warme, gemachte Nest setzen. Dann wäre NC schon längst erledigt. ES gibt also demzufolge mehr "Keyplayer" als man denkt oder vielleicht sind wir alle welche .......
.

nabbl
22-01-08, 10:39
ich fall dir einfach mal in den rücken :P


selbstbeweireucherung^10

hab selten das wort so falsch geschrieben gesehen... SELBSTBEWEIHRÄUCHERUNG


Ich persoenlich finde es viel beaengstigender das es immer wieder nabbl ist, der hier neben mir bei einigen die traenenverklaerten Aeuglein auswischt und den Rotz und Schnodder aus den melancholisch verzerrten Gesichter raddiert. Wenn das weg ist, bleibt in der Regel nicht viel vom Keyplayer ausser eine schlaffe Huelle.

recht hasse. ausserdem machts enorm spass.



Die Player waren nicht solche PUSSIES!

das stimmt allerdings. früher sind die leute in den wastes nicht vor einem weggerannt wenn man sie töten wollte. da wurden noch kämpfe angenommen.

aber hey.. heute fightet man halt an der p2/p1 zoneline. macht rudimentär auch spass, nur krieg ich vom acheron killen dort immer so viel -sl. -98 ist mein rekord :P

MadMeleeFreak
22-01-08, 11:18
das stimmt allerdings. früher sind die leute in den wastes nicht vor einem weggerannt wenn man sie töten wollte. da wurden noch kämpfe angenommen.


Erstens gabs damals noch Leute in den Wastes.

Zweitens wurde man damals nicht so verhätschelt wie heute und nahm den Tod als Bestandteil des Spiels an.

Drittens, hatte man in jeder Frak nen Clan, der bei nem Hilferuf dann auch kam und half. Da war dann immer gleich richtig Action. Und man wurde auch meistens genau deshalb gelegt: Weil der Killer wußte, dass spätestens 5 Minuten später richtig Action is und das macht allen Spaß.

Wenn man heute in den Wastes gelegt wird, frag dann mal im Frakchan ob wer mitkommt den Killer jagen? 100% ist die Antwort: nee muß leveln, nee muß farmen, fighte grad P2, ist doch nicht mein Problem ...

Und die intention des Killers ist heute dann auch nicht mehr, Leute hinzulocken und richtig Action zu machen. Nein ich unterstelle mal dreist dass ers nur macht weil ers kann und wenns ein roter is umso besser dann gibs wenstens kein -SL.

NeoTrace
22-01-08, 11:38
Mad, ich möchte ein Kind von dir!

/agreed

MadMeleeFreak
22-01-08, 12:07
Ich setz noch einen drauf: Das rumgelame am P1/P2 synch ist auch nur eine Folge der allgemein herrschenden Fantasielosigkeit und unkreativität der beteiligten. Ich mein is schon komisch, da is ein haufen Player die gerne fighten, sich gegenseitig zuflamen wie wenig ahnung sie doch davon haben ihre jeweilige Klasse zu spielen und zu skillen. Die haun sich sogar hier im Forum gegenseitig ihre skillungen umme Ohren.

Aber die haben dann lustigerweise nix zu tun als am P1/P2 synch rumzustehen, bischen zu ballern, bei wenig HLT in safe zu synchen und zum erhöhen des Fragcounts unbeteiligte Trader zu killen.

Und diese Fighterelite ist dann nicht in der Lage das einfachste zu tun um richtig action zu haben, nee da hackt man sich die OPs lieber gegenseitig unterm Arsch weg, wenn der jeweils andre nicht da ist, um dann anschließend wieder mit Worten kämpfen zu können, weil das anscheinend eh viel angesagter ist als taten sprechen zu lassen.

Oder mal ein Turnier organisieren, wo man unter von den Spielern gemachten Regeln (über die von den GMs beschweren diese Leute sich nämlcih auch immer) mal nen ordentlichen Schwanzvergleich macht. Nee da kommen die Helden vom Erdbeerfeld nich drauf. Weil da müßt man ja für nachdenken.

trace
22-01-08, 12:16
Ich setz noch einen drauf: Das rumgelame am P1/P2 synch ist auch nur eine Folge der allgemein herrschenden Fantasielosigkeit und unkreativität der beteiligten. Ich mein is schon komisch, da is ein haufen Player die gerne fighten, sich gegenseitig zuflamen wie wenig ahnung sie doch davon haben ihre jeweilige Klasse zu spielen und zu skillen. Die haun sich sogar hier im Forum gegenseitig ihre skillungen umme Ohren.

Aber die haben dann lustigerweise nix zu tun als am P1/P2 synch rumzustehen, bischen zu ballern, bei wenig HLT in safe zu synchen und zum erhöhen des Fragcounts unbeteiligte Trader zu killen.

Und diese Fighterelite ist dann nicht in der Lage das einfachste zu tun um richtig action zu haben, nee da hackt man sich die OPs lieber gegenseitig unterm Arsch weg, wenn der jeweils andre nicht da ist, um dann anschließend wieder mit Worten kämpfen zu können, weil das anscheinend eh viel angesagter ist als taten sprechen zu lassen.

Oder mal ein Turnier organisieren, wo man unter von den Spielern gemachten Regeln (über die von den GMs beschweren diese Leute sich nämlcih auch immer) mal nen ordentlichen Schwanzvergleich macht. Nee da kommen die Helden vom Erdbeerfeld nich drauf. Weil da müßt man ja für nachdenken.
toll gesagt.

nabbl
22-01-08, 12:17
Oder mal ein Turnier organisieren, wo man unter von den Spielern gemachten Regeln (über die von den GMs beschweren diese Leute sich nämlcih auch immer) mal nen ordentlichen Schwanzvergleich macht. Nee da kommen die Helden vom Erdbeerfeld nich drauf. Weil da müßt man ja für nachdenken.

gute idee... du könntest ja auch mit gutem beispiel voran gehen. -.-

diese leute regen mich auch auf. alles kritisieren, jeden runtermachen aber selbst nix auffe reihe kriegen.

TÄTÄ TÄTÄ TÄTÄ

trace
22-01-08, 12:19
ich kenne jake ingame nur als trader, warum sollte er also so ein turnier organisieren?!

DR REED
22-01-08, 12:21
Ich setz noch einen drauf: Das rumgelame am P1/P2 synch ist auch nur eine Folge der allgemein herrschenden Fantasielosigkeit und unkreativität der beteiligten. Ich mein is schon komisch, da is ein haufen Player die gerne fighten, sich gegenseitig zuflamen wie wenig ahnung sie doch davon haben ihre jeweilige Klasse zu spielen und zu skillen. Die haun sich sogar hier im Forum gegenseitig ihre skillungen umme Ohren.

Aber die haben dann lustigerweise nix zu tun als am P1/P2 synch rumzustehen, bischen zu ballern, bei wenig HLT in safe zu synchen und zum erhöhen des Fragcounts unbeteiligte Trader zu killen.

Und diese Fighterelite ist dann nicht in der Lage das einfachste zu tun um richtig action zu haben, nee da hackt man sich die OPs lieber gegenseitig unterm Arsch weg, wenn der jeweils andre nicht da ist, um dann anschließend wieder mit Worten kämpfen zu können, weil das anscheinend eh viel angesagter ist als taten sprechen zu lassen.

Oder mal ein Turnier organisieren, wo man unter von den Spielern gemachten Regeln (über die von den GMs beschweren diese Leute sich nämlcih auch immer) mal nen ordentlichen Schwanzvergleich macht. Nee da kommen die Helden vom Erdbeerfeld nich drauf. Weil da müßt man ja für nachdenken.

Sehr gute Analyse, bestimmt von jemandem, der längere Zeit nicht da war und jetzt sieht, was wirklich läuft. ;)

Tolle Cyperpunk-Atmosphäre oder vielleicht doch eher lustiges Gebalge im Plaza 2 mit anschliessendem Geflame im OOC in Leet-kiddie-Sprache ?

Neocron und seine UT-Spieler...........
.

nabbl
22-01-08, 12:36
ich kenne jake ingame nur als trader, warum sollte er also so ein turnier organisieren?!

erm viel interessanter ist doch dann, warum er sich als trader über fightgewohnheiten im p2 auslässt?

DR REED
22-01-08, 12:41
erm viel interessanter ist doch dann, warum er sich als trader über fightgewohnheiten im p2 auslässt?

Warum willst du an ihm "rumsägen" ? Bekommt er jetzt den Stempel "inkompetent" = Trader ?

Trifft es vielleicht den Nerv, was er da geschrieben hat ?

Ich frag das mal ganz ohne Hintergedanken und böse Absicht........

Michael Corvin
22-01-08, 12:49
Vielleicht isser beim durchqueren des P2 als Trader gelegt worden :D
Spass muss sein ^^

Naja, ich sehe das alles nicht so eng. Ist sicherlich was wahres dran aber das Game hat sich halt verändert. Ich glaube nicht das die Leute damals anders waren, es gab nur mehr davon und deswegen auch genügend von der Sorte, die einem zur Hilfe eilten. Heute kochen da mehr ihr eigenes Ego Süppchen aber wenn mans nicht selbst immer besser macht sollte man nicht mit dem Finger zeigen.

Wenn er der Meinung ist man sollte z.B. mit Tunieren mehr "kreativität" reinbringen, dann soll er eins organisieren - shice egal ob Trader oder nicht. Man kann anderen nicht vorwerfen was man selbst nicht macht, da können, weils sich so gut liest, hier so viele "agree'n" wie sie wollen - Fussball ist auf dem Platz :D .

mavor
22-01-08, 12:59
Die meisten pvpler, die ich kenne, sind nicht wirklich scharf auf Turniere.

2-3 Stunden rumstehn/sich langweilen für maximal 10 Minuten Aktion. Definitiv nicht das Gelbe vom Ei. Aus dem selben Grund kämpfen soviele Spieler auch nur am Sync: Damit sie nach einmal sterben nicht wieder ewige Zeit SI abwarten (+Poker suchen) bzw. auf einen Rezz warten müssen. Da geht es weniger um evtl. gedroppte Beltinhalte.

Deshalb gibts nur eine Möglichkeit, die unter Umständen sogar mal mehrere Stunden Spass bringen kann: Opfights mit vielen Teilnehmern auf beiden Seiten - leider selten geworden. :(

nabbl
22-01-08, 13:13
Warum willst du an ihm "rumsägen" ? Bekommt er jetzt den Stempel "inkompetent" = Trader ?

Trifft es vielleicht den Nerv, was er da geschrieben hat ?

Ich frag das mal ganz ohne Hintergedanken und böse Absicht........

natürlich trifft es "den" Nerv... aber es ist der Nerv der Zeit. Früher bin ich jeden Tag losgezogen, hab den MB Sektor durchsucht, die J Sektoren, den Canyon, DoY, DRT, CRP und andere Levelstellen um irgendwas Umzulegen. Heute findest du an besagten Stellen gar niemand mehr.

Keiner jagt mehr Warbots am Battle Dome, niemand lässt sich vor der Military Base blicken, niemand levelt noch am CRP...

Um PvP zu bekommen, muss ich nachm einloggen als erstes in den Plaza2 rennen, weil das der einzige beknackte Sektor ist, in dem noch PvP betrieben wird. Und da kann ein Trader so viel kritisieren wie er will, er hat einfach keine Ahnung. Es hat nichts mit Weicheierei zu tun, wenn ich dort fighte. Ich werde dazu gezwungen, mir die Gegner dort zu suchen, weils wo anders einfach keine gibt.

OpenPvP ist GESCHICHTE. Und da nutzt blödes Gejammere und Besserwisserei von einem Trader rein gar nichts.

Und warum soll ein Trader kein PvP Turnier organisieren? Der kann wenigstens Preise sponsoren.

Pestilence
22-01-08, 13:14
du bist so toll, so gross, du warst/bist der beste... seien wir ehrlich - das und NUR das wolltest du doch hoeren. darum geht es doch immer wenn man solche gruetze abdruckt: selbstbeweireucherung^10

Ganz sicher nicht. Nicht von deinem Verhalten auf andere schließen :rolleyes:

Ich habe schon angeführt, warum ich dies erwähnt hatte. Falls dein Hirn dies nicht registrieren kann, dann kann man dir leider auch nicht helfen. :angel:


Die meisten pvpler, die ich kenne, sind nicht wirklich scharf auf Turniere.

2-3 Stunden rumstehn/sich langweilen für maximal 10 Minuten Aktion. Definitiv nicht das Gelbe vom Ei. Aus dem selben Grund kämpfen soviele Spieler auch nur am Sync: Damit sie nach einmal sterben nicht wieder ewige Zeit SI abwarten (+Poker suchen) bzw. auf einen Rezz warten müssen. Da geht es weniger um evtl. gedroppte Beltinhalte.

Diese Leute sollten vielleicht mal drüber nachdenken, einen Shooter zu spielen. Da gibts nonstop Action en masse.

NeoTrace
22-01-08, 13:23
[...] blah blah blah [...]
[...] blah blah [...]
[...] blahaaa [...]


Ich geb Mad immernoch recht, lasst uns die Syncfights von P1 / P2 nach P3 / PP1 verlegen... so Retrostyle.

Traderkillen ist für mich unspektakulär und zeugt meiner Meinung nach von Selbstversuchen das eigene Ego zu pushen.... Mehr nicht.

Das Problem wegen der Unhilfsbereiten Faction.

Ja, was ich wirklich hasse sind sollche "Muss lvln, muss farmen" antworten... als würde das einem Wegrennen. Früher, und ja... ich erzähle aus Opa-NeoTrace's nähkästchen Oo, war alles besser! Da standen die Runner noch hinter ihren Factions und deren Story, da war die Faction nicht einfach wegen Items, Epic, etc.. gejoined wurden. Durch diese Verbundenheit mit der Faction sind auch sogenannte "Keyplayer" emporgestiegen.

Da sind halt auch mal nie n00bs der Faction aushelfen gekommen. Aber naja, der Sinn von EGO Shooter MMO Style wurde wird tedenziell Mißverstanden.

Ego steht hier im Sinne der Sicht-Perspektive NICHT von eurer Spieleinstellung!

trace
22-01-08, 13:40
die einzige antwort die schlimmer ist als "ich muss lvl" ist gar keine antwort. oft erlebt...

Garry
22-01-08, 14:40
gute idee... du könntest ja auch mit gutem beispiel voran gehen. -.-

diese leute regen mich auch auf. alles kritisieren, jeden runtermachen aber selbst nix auffe reihe kriegen.

TÄTÄ TÄTÄ TÄTÄ
Sagte der "ichloggenurfürdenOPfightClan"-Leader...

nabbl
22-01-08, 15:40
Sagte der "ichloggenurfürdenOPfightClan"-Leader...

zum glück hast du so viel ahnung von atf interna :P

Garry
22-01-08, 16:34
zum glück hast du so viel ahnung von atf interna :P
Nö. Aber das Term verrät, dass ihr normal nur max 5 Leute online habt. Wird ein OP gehackt, sinds auf einmal 10... Ich glaube, da brauch man nicht viel Ahnung von Interna zu haben, um zu wissen, was abläuft. ;)

gamefreak
22-01-08, 16:52
"Früher war alles besser und die Leute haben sich mitihrer Fraktion identifiziert...Bla..."
Klar, aber man muss auch bedenken, dass man bei der niedrigen Serverbevölkerung fast alle Leute und Clans schon mit positiven und negativen Erinnerungen verbindet, was es unnötig macht auf die Fraktion zu achten wenn man einem altem Bekannten über den Weg läuft.

dodgefahrer
22-01-08, 17:22
Wäre es denn nicht möglich wieder mal so einen OP fight wie aufm Testserver zu organisieren?

Einfach alle Player aufrufen dort zusammen zu fighten.
Gibt kein -SL, kein Beltdropp etc....

Also da war damals echt die Hölle los und ich denke Spaß hats auch jedem gemacht :).

Zum Topic: Ich denke gerne an einige der "großen" Clans zurück, auch wenns ordentlich was auf die Mütze gab wenn wir uns mit denen angelegt haben.

Und mal zum Thema Wastes: seit fast jeder nur noch an 3 Spots lvln geht ist es echt schwer geworden mal nen runner in den Wastes zu erwischen. (und WBs farmen macht auch keiner mehr).

DR REED
22-01-08, 17:30
Wäre es denn nicht möglich wieder mal so einen OP fight wie aufm Testserver zu organisieren?

Einfach alle Player aufrufen dort zusammen zu fighten.
Gibt kein -SL, kein Beltdropp etc....

Also da war damals echt die Hölle los und ich denke Spaß hats auch jedem gemacht :).

Hats ja auch in 2007 gegeben, allerdings war das mehr eine Funaktion zwischen Tangent und Tsunami (Mars). Und das Wort Fun ist da echt wörtlich zu nehmen, wenn sogar ein Reed da seine Liebe zur Redeemer entdeckt^^. Sogar Lobbys tobten da rum^^ ;)

Ich wär schon locker für sowas, aber dafür müsste erstmal der Bierernst (kommt sowas aus dem Bierbauch?) raus und der lockere Fun rein.

Zum Thread speziell :

Ein Clanname ACHERON ist hier irgendwie unpasssend, geschmacklos, fast etwas höhnisch: War es doch die Zeit, in der das Ganken in NC professionalisiert wurde und das Game einen steilen Abgang von vielen Spielern erlebte. Ich mein damit jetzt nicht unbedingt die aktuellen Spieler dieses Clans (Mars) und er liegt mir fern , alle über einen Kamm zu scheren, aber Fakt ist, das es momentan da immer noch eine echt miese Stimmung ist und ein anderer Clanname hättte da ein echt besseres Signal gesetzt. Wieder eine Chance zum Neubeginn vertan....... :(

.

Finne
22-01-08, 17:40
was ich viel bedenklicher finde is das gamefreak den namen eines zerschlagenen und vom spielbetrieb ausgeschlossenen clan noch öffentlich im forum zur schau tragen darf und dafür wahrscheinlich nicht einmal konsequenzen zu erwarten hat :(

tobiwahn
22-01-08, 18:57
Wenn man heute in den Wastes gelegt wird, frag dann mal im Frakchan ob wer mitkommt den Killer jagen? 100% ist die Antwort: nee muß leveln, nee muß farmen, fighte grad P2, ist doch nicht mein Problem ...

Deshalb ja auch meine Claninitiative (um hier ma wieder auf das Thema zu kommen :p ). Viele Fraktionschannels sind einfach leer oder es fehlt der Zusammenhalt.

Ganz anders im Clan. Also wenn bei uns einer im Clanchat schreiben würde, dass er von XY dort und dort gelegt worden sei oder der und der Kopfgeld erpresst hat, gibt es aber was auf die Mütze.

Iriad
22-01-08, 19:08
Muhaha du meinst dann kriegen eben mehr Cyberdynler auf die Mütze ?

trace
22-01-08, 19:19
..das glaub ich nicht so ganz iriad ;)

[LP]Xeuro
23-01-08, 09:55
Originally Posted by dodgefahrer
Wäre es denn nicht möglich wieder mal so einen OP fight wie aufm Testserver zu organisieren?

Einfach alle Player aufrufen dort zusammen zu fighten.
Gibt kein -SL, kein Beltdropp etc....

Also da war damals echt die Hölle los und ich denke Spaß hats auch jedem gemacht :).

[/i]

Ich finde das ist eine sehr gute Idee, um einwenig Schwung in die NC-Welt zu bringen! Könnte man in Gewissen Abständen auch wiederholen. So können dann auch Leute, die sonst keine Lust zu Opfights haben, Spaß am Teamplay finden.

Am besten sollte man das dann mit TS und allem aufziehen, damit man sich auch absprechen kann. Ausserdem wirds dann richtig lustig. Die dummen Kommentare müssen einfach sein ^^

Im allgemeinen finde ich Fun Events sehr gut. Es muss ja nichts zu gewinnen geben. Es sollte einfach nur der Spaß im Vordergrund stehen, es ist schließlich ein Spiel, dass wir spielen ^^

MotorMike
23-01-08, 11:47
in Op Zonen gibts generell kein beltdropp

und minus sl bekomste ja nur wen du gegen allys fightes (also normalerweise)
das cm und ca sich die mütze einhauen aus bekanten gründen is ja deren problem also müssen auch mit minus sl rechnen

So können dann auch Leute, die sonst keine Lust zu Opfights haben, Spaß am Teamplay finden.
also das versteh ich net jemand mus extra event oder fight aufrufe machen um das sich 5-6 man zusammenschliesen und im team was machen? wozu kan man das nett einfach so machen brauchen wir da nun schon mega ankündungen? wens ums leveln oder farmen geht bekommen doch auch alle nen teamplay hin.

Deshalb ja auch meine Claninitiative (um hier ma wieder auf das Thema zu kommen ). Viele Fraktionschannels sind einfach leer oder es fehlt der Zusammenhalt.
na woher soll der auch kommen bei der geringen serverpopulation wobei auf mars find ich is noch akzeptabel auf terra haste 4 char dauerumloggin in meist 4 fractionen da weise net mal wer wer ist
bsp proto wir alle wissen das 80% der runner nur wegen des epics dort sind und danach normalerweise wieder versschwinden . ich glaubnicht das die ein finger für die fraction gross rühern würden

Rookie-Doo
23-01-08, 15:54
Muhaha du meinst dann kriegen eben mehr Cyberdynler auf die Mütze ?

Ach Iriad... ist doch immer wieder nett. Und vor allem immer wieder kurios, wie sich Leute wie Du mit "Ehre und Stärke" assoziieren lassen wollen.

Nochmal: Hier geht's nicht darum, sich gegenseitig anzukacken. Wenn's der Sache, nämlich einer erhöhten Serverpopulation auf Mars, dienlich ist, haben wir, Cyberdyne, gerne den kleineren. Leute wie Du müssen das nicht immer wieder betonen, da stehn wir drüber. ;)

dmwk
23-01-08, 21:33
Was soll man bei einer so geringen ServerPOP großartig Organisieren.

Zugegeben ich bin wirklich noch nicht lange dabei.. aber das habe ich schon mitbekommen.
Die meisten hängen sowieso nur im P2 rumm... ist halt schnelles PVP.
Was ist mit den OPS? Manchmal wechselt eines die Farbe, aber im großen und ganzen ist die map nur (hell/dunkel) Grün....

Dann gibts natürlich die Leute die sagen: Wechselt Frak und geht zu nem anderen großen Clan:
Da kann ich selbst als noob aus meiner sicht nur sagen: Niemals. Ich Identifiziere mich seit der ersten Minute mit meiner Fraktion.
Das Problem ist jetzt zb in meiner Fraktion:
Es gibt genau einen aktiven Clan, Underground-system...
Da sind am Abend wenn ich Glück habe 2 andere Runner on, ganz selten 3, oft bin ich nur alleine da : Wie soll man da was organisieren? Das ist bei uns zb eh schon das Maximum da wir nur 5 aktive Member haben.....und wie gesagt Frak wechsel kommt für mich nicht in Frage.


Ein eigenes kleines Event (OHNE BELTDROP) würde ich sehr begrüßen - aber bitte fragt mich nicht was ich mir da vorstelle - das überlasse ich gerne Leuten die mit diesem Spiel etwas mehr Erfahrung haben.

Wergron
23-01-08, 23:07
Ihrgend wie kommt es mir scho so vor als würde es in NC nur noch um .. PvP und OPs gehen...

Ich wuste garnicht das NC dichtgemacht hatt und nur noch CS gespielt wird.

Sorry aber NC is weitaus mehr als dummes LvLn oder PvP oder OPs. :rolleyes:

NeoTrace
23-01-08, 23:29
Ihrgend wie kommt es mir scho so vor als würde es in NC nur noch um .. PvP und OPs gehen...

Ich wuste garnicht das NC dichtgemacht hatt und nur noch CS gespielt wird.

Sorry aber NC is weitaus mehr als dummes LvLn oder PvP oder OPs. :rolleyes:

Dann siehs nicht als de_Neocron sonder als weitaus besseres Game Oo

gamefreak
24-01-08, 00:35
Ach Iriad... ist doch immer wieder nett. Und vor allem immer wieder kurios, wie sich Leute wie Du mit "Ehre und Stärke" assoziieren lassen wollen.

Nochmal: Hier geht's nicht darum, sich gegenseitig anzukacken. Wenn's der Sache, nämlich einer erhöhten Serverpopulation auf Mars, dienlich ist, haben wir, Cyberdyne, gerne den kleineren. Leute wie Du müssen das nicht immer wieder betonen, da stehn wir drüber. ;)


Trotzdem gehst du regelmäßig auf die kleinen Sticheleien ein.

/edit:
[keep it ingame!]

trace
28-01-08, 11:38
game, hast du auf terra schon nen clan gegründet?

löffel
30-01-08, 19:41
Ich finde, man könnte durchaus auch mit kleinen Clans viel Spass haben. Man muss sich nur organisieren und zusammen mit anderen Clans und/oder Fraktionen für eine Sache kämpfen. Allerdings sehe ich da zwei Gründe, warum das schwer fällt:

1.) Die Köpfe der Spieler.
Es hat sich ein Ehrencodex eingeschlichen, dass man nur mit Leuten aus dem eigenen Clan kämpfen darf und es nicht wagen sollte, mit einer Überzahl oder überdurchschnittlich vielen PPUs anzugreifen. Das ist doch einfach falsch im Kontext von Neocron - wo man entweder für oder gegen Reeza ist und alles für seine Überzeugung tut. (oder ein seelenloser CM :p).

2.) Die Outposts und Kämpfe wurden im Laufe der Zeit stark verändert. Es gibt jetzt Geld für OP-Besitz, diese tollen Trader-boni, man kann GRs sperren und sich im Underground verbarrikadieren. Und nicht zuletzt muss man viel mehr wertvolles Equip mit sich rumschleppen, so dass ein verlorener Kampf potentiell sehr weh tun kann.
Es ist also seiten KK durchaus beabsichtigt, sowohl Outpostkämpfe auf einzelne Clans zu beschränken, als auch Kämpfe in Unterzahl unattraktiv zu machen. Find ich aber doof :)

tobiwahn
30-01-08, 21:03
Ich finde, man könnte durchaus auch mit kleinen Clans viel Spass haben. Man muss sich nur organisieren und zusammen mit anderen Clans und/oder Fraktionen für eine Sache kämpfen. Allerdings sehe ich da zwei Gründe, warum das schwer fällt:

1.) Die Köpfe der Spieler.
Es hat sich ein Ehrencodex eingeschlichen, dass man nur mit Leuten aus dem eigenen Clan kämpfen darf und es nicht wagen sollte, mit einer Überzahl oder überdurchschnittlich vielen PPUs anzugreifen. Das ist doch einfach falsch im Kontext von Neocron - wo man entweder für oder gegen Reeza ist und alles für seine Überzeugung tut. (oder ein seelenloser CM :p).

2.) Die Outposts und Kämpfe wurden im Laufe der Zeit stark verändert. Es gibt jetzt Geld für OP-Besitz, diese tollen Trader-boni, man kann GRs sperren und sich im Underground verbarrikadieren. Und nicht zuletzt muss man viel mehr wertvolles Equip mit sich rumschleppen, so dass ein verlorener Kampf potentiell sehr weh tun kann.
Es ist also seiten KK durchaus beabsichtigt, sowohl Outpostkämpfe auf einzelne Clans zu beschränken, als auch Kämpfe in Unterzahl unattraktiv zu machen. Find ich aber doof :)

Wobei sich wieder die Frage stellt, was man unter großem Clan versteht. Sinn der Initiative war es die ein bis zwei Mann gleichzeitig Online-Clans zu vermeiden und die Population auf Mars aufzubauen.