PDA

View Full Version : [uneX] NSkill Feedback Thread



Marc Hoover
12-01-08, 17:15
Hallo,

zunächst möchte ich euch informieren das NSkill und dessen Entwickler StevenJ nun ein festes Mitglied der uneX Entwicklerallianz ist.

Meine Aufgabe die ich dabei für NSkill habe, ist neben Snippet-Entwicklung vorallem die Repräsentation im deutschen Forum.

Eine kleine Information nebenbei: StevenJ ist momentan dabei den ersten Prototypen für NSkill v2 fertigzustellen, also ein komplett neuer Skillmanager mit einer reihe nützlicher, geplanter Features auf die ich demnächst kommen werde.

In diesem Thread sollt ihr vorallem die Möglichkeit haben, euch zur Software zu äußern.

Ich bitte euch Spam und Flamen mal außen vor zulassen und euch einfach aufs Threadtopic zu beziehen. Konstruktive Kritik, Wünsche so wie auch Bugreports sind hier sehr willkommen.

So, genug geschwafelt, damit eröffne ich mal die Diskussionsrunde! =)

aKe`cj
12-01-08, 18:03
Ein Link zum DL wäre der Vollständigkeit halber nicht unpassend.

eggplane
12-01-08, 18:10
Wie wäre es denn mit ein paar einführenden Worten wovon du da eigentlich erzählst und nem link zu weiteren infos. Ich weiss du bist sicher ne Berühmtheit in deiner Ecke des Universums aber es könnte ja sein, dass das frevlerischer Weise einer liest der davon noch nix gehört hat :D

DER_julu
12-01-08, 19:46
bei der v2 wünschenswert:

- waffencap-berechnung
- vervollständigung von implants und rüstungen
- miteinberechnung von psi-schilden

und ein download-link zur alpha/beta/preview-version :)

Marc Hoover
12-01-08, 20:54
Ein Link zum DL wäre der Vollständigkeit halber nicht unpassend.

Die offizielle Webpage des NSkills findet ihr hier:

http://nskill.co.uk

Als Download gibt es dort eine "Basisversion", welches ihr braucht um NSkill zu betreiben, sowie die aktualisierten EXE Files.


bei der v2 wünschenswert:

- waffencap-berechnung
- vervollständigung von implants und rüstungen
- miteinberechnung von psi-schilden

und ein download-link zur alpha/beta/preview-version :)

Ist notiert =)

Einen Downloadlink kann ich leider noch nicht rausgeben, da der Prototype nur als DEV-Stage verfügbar ist und noch designed wird.

Ihr werdet rechtzeitig Informiert, sobald es ein Release geben wird.


Wie wäre es denn mit ein paar einführenden Worten wovon du da eigentlich erzählst und nem link zu weiteren infos. Ich weiss du bist sicher ne Berühmtheit in deiner Ecke des Universums aber es könnte ja sein, dass das frevlerischer Weise einer liest der davon noch nix gehört hat

NSkill, ist ein aktiv entwickelter Neocron Skillmanager speziell für Neocron Evolution 2.2. Er benutz dadurch die von offizieller Seite publizierten Regeln für Resistenzen sowie Einwirkungen und errechnet daraus einen ungf. Resistenzanteil.

NSkill, wird von StevenJ entwickelt, der momentan an dem Prototypen zur Version 2 arbeitet.

Marc Hoover
13-01-08, 09:45
- waffencap-berechnung


StevenJ, hatte das bereits schon angedacht aber letztendes auf Eis gelegt.
Es wurden schon in mühevoller arbeit diverse Daten aufgenommen, jedoch ist es schwer etwas zu berechnen wenn die genaue Formel dazu fehlt.

Bitte bedenkt, daß hier Bau-Stats, euer RC, TC und WEP sowie andere Einflüsse mit berücksichtigt werden müssen.



- vervollständigung von implants und rüstungen


Wir versuchen momentan NSkill mit der Techhaven.org ItemDB zu linken, so daß externe Files nicht mehr nötig sind und bei Änderungen schneller reagiert werden kann. Die Techhaven.org Datenbank ist zudem enorm und sehr akkurat in ihren Informationen.



- miteinberechnung von psi-schilden


Das ist in etwa das gleiche Problem, wie mit den Waffencaps. Ohne genaue Daten über die Berechnung... nahezu unmöglich.

PS: Sollte es einen Mathematiker hier geben, der gerne diese Formel anhand gesammelter Daten zurückverfolgen möchte soll er sich bitte bei StevenJ oder mir melden, wir wären sehr dankbar.

Marc Hoover
25-01-08, 13:11
Hallo,

hier sind für euch ein paar Screens des neuen NSkill v2. Das Design des NSKill v2 ist noch konzeptionell, wir sind bemüht möglichst ein Neocron treues und einfach zu Handhabendes User Interface zu designen. Natürlich sind diese Konzepte nicht in Stein gemeiselt, Vorschläge, Kritik und Ideen sind immer willkommen!

Hier die Designkonzepte:

http://www.nskill.co.uk/example.jpg

http://www.nskill.co.uk/example.jpg

http://www.nskill.co.uk/example3.jpg

MotorMike
26-01-08, 00:49
die genau datenbank is wohl das wichtigste muste selsbt noch einige items auf den neusten stand bringen

alle gloves/ sowie abzüge /malus/bonie etc auf focus ppu /apu etc von items werden bei mier nie angezeigt betrift psi stats und rec/repp/ress/const gloves so wie alle cag1-3

damge capp waffen werte find ich auch äuserst sinnvoll

psi pool bzw hacknet hackenergie pool wäre auch net verkehrt
health pool über 800 gabs ja glaub auch immer probleme in der darstellung wen ich mich net irre

und wie shcon erwähnt die geschichte mit den psi shilds :cool:

Marc Hoover
26-01-08, 03:07
Ja, das Dateninterface zur THN Datenbank erleichtert einiges, so brauchen wir dann nur noch zentral 1 Datenquelle zu updaten.

Nexon
26-01-08, 06:30
Grundsätzlich war ich schon zufrieden mit dem alten Nskill. Aber so Sachen wie RunSpeed, PSI-Pool und Waffendmg/cap wären noch interessant. Bin aber schon froh das es Nskill 1 gibt, weil damit kann man auch schon gut Setups erstellen und vergleichen. Also Danke dafür. :D

MotorMike
26-01-08, 11:07
Ja, das Dateninterface zur THN Datenbank erleichtert einiges, so brauchen wir dann nur noch zentral 1 Datenquelle zu updaten.
is auf jedenfall parktischer als im mom
aber nexon zustimmt

is schon klasse Job den ihr da macht aber feedback muss sein :D

ps:
wenich ein charakter speichere mit psi Boostern trade/resi/wepon buff
und dan neu lade sind die buffs verschwunden ( wird wohl net mitgespeichert )

Nexon
26-01-08, 11:51
ps:
wenich ein charakter speichere mit psi Boostern trade/resi/wepon buff
und dan neu lade sind die buffs verschwunden ( wird wohl net mitgespeichert )

Jo das ist glaube beabsichtigt, denke ich mal. Nur die Schilde/Naniten Injektionen werden gespeichert. Zumindest isses beim Nskill1 auch noch so.

Mighty Max
26-01-08, 11:57
Aber so Sachen wie RunSpeed, PSI-Pool und Waffendmg/cap wären noch interessant.

Ist in Arbeit.
Waffendmg% sind in dem letzen Screen schon mit drin. Ich weiss aber nicht, welche Damage-Condition der Waffe Steven da zur Grundlage nimmt.

PSI und Stamina Pool Berechnung haben wir die letzten Tage ausklamüsert.

Nexon
26-01-08, 12:16
Klingt gut.

Was die Design-Konzepte angeht, würde ich übrigens das letzte bevorzugen. Also mehr an das Window-Layout von Nskill1 angelehnt. Das mit den einzelnen Fenstern im NC-HUD-Style is zwar ganz nett, aber ich persönlich mags kompakt und handlich.

Marc Hoover
26-01-08, 15:21
Ja der gesammelte Feedback tendiert in der tat in diese Richtung, daher wird die GUI wohl eher dem NSkill v1 angelehnt sein.

Marc Hoover
28-02-08, 13:30
Update:

Keyfeatures der neuen Version vom NSkill v2:

- DMG/Freq Berechnung (by MM)
- HLT, STA, PSI Berechnung (by MM)
- Überarbeitet Graphiken (siehe ScreenShot)
- Verbessertes Item-Management
- Streamlined Interface - Alle halb so wichtigen Sachen, sind nun in die Menüs gepackt worden. Alle Wichtigen Elemente wurden nun so platziert, daß sie schnell erreichbar sind.

Der tatsächliche Grund für das "Rework", beruhte auf den Inperformanten Code. Folgende Änderungen haben sich ergeben:

- Performante Codebasis: Zum Vergleich der alte NSkill v1 brauchte ~40MB RAM, der neue nur ~8MB.
- Updates sollten nun besser zu handhaben sein
- Die Interoperabilität wurde verbessert, die NCPlayer Klasse ist nun serialisierbar (.NET)

Ein kleiner Hinweis: Momentan wurde die Entwicklung pausiert, da StevenJ momentan schwer zu arbeiten hat. keine Angst! Es geht natürlich weiter! :)

Screenshot:

http://forum.ultimate-networx.net/download/file.php?id=4

Drachenpaladin
28-02-08, 14:47
bei dem Link kommt nur die Nachricht das man das Attachment nicht herunterladen kann weil man nicht authorisiert ist

Marc Hoover
28-02-08, 17:41
http://ultimate-networx.net/stuff/nskill2a.jpg

nabbl
28-02-08, 18:21
wurde schon was an den psi schilden gedreht oder muss man die immer noch so manuell einstellen?

was mich noch interessiert ist ob man mittlerweile psi buffs mitspeichern kann?

trace
28-02-08, 22:04
gefällt mir sehr gut, kann es kaum noch erwarten :)

Rookie-Doo
01-03-08, 20:26
Danke für Eure Mühen, freue mich schon sehr auf die neue Version!

Eine Kleinigkeit: Kann man einrichten, dass man Skillpinkte auch "per Hand" über die Zifferntasten eintragen kann, also ohne "hoch/runter"-Button?

Marc Hoover
04-03-08, 18:16
Ist alles notiert, ich geb euch Bericht sobald ich mehr weiß / sagen darf ;)

tobiwahn
05-03-08, 08:52
Ist alles notiert, ich geb euch Bericht sobald ich mehr weiß / sagen darf ;)

Jetzt fangt Ihr auch schon so an. Jetzt müsst Ihr nur noch Chenoa beauftragen, dass diese Tee verteilt. :lol:

Spass beiseite. Lasst euch Zeit und macht es richtig. Vielen Dank!

Satan2k2
05-03-08, 11:26
Was vielleicht noch nett wäre, wenn man ein Sheet nur mit Base Skills + Imps ausgegeben werden kann, wie als wenn man nun im NSkill skillt.

Nur die Skills Base + Imps (evtl als Druckversion: klein, ohne viel bilder und nur auf den punkt gebracht).
Weil des große sheet gibt ja nur die skills mit imp werten aus + die Resist anzeige die zum Skillen in NC eh nicht benötigt wird.

Und wenn der neue NSkill wirklich mit THN.org verlinkt ist, müssen die PAs dort mal updatet werden, weil nicht alle drin stehen :D

Marc Hoover
07-03-08, 01:07
Kleines Update:


Der Code ist nun DEUTLICH Performanter, Rookies bitte wurde auch berücksichtig
Die UI wurde überarbeitet und ein SEHR netter Startscreen wurde hinzugefügt
Die Usability wurde stark erhöht, ebenso wurden die neuen Formeln mplementiert

Rookie-Doo
07-03-08, 02:16
Der Code ist nun DEUTLICH Performanter, Rookies bitte wurde auch berücksichtig


Wahnsin, vielen Dank uneX-Team! :angel:

Satan2k2
12-03-08, 11:21
Wann wird es denn den V2 zum downloaden geben? :D

nabbl
12-03-08, 11:38
die v2 ist noch nichtmal an die betatester raus. also keep cool :P

Satan2k2
12-03-08, 11:40
ich frag doch nur :D