PDA

View Full Version : Projekt:City Admin für die Bürger!



Jessica Gaban
11-01-08, 20:00
Guten Tag Mitbürger,

Die City Admin hat zusammen mit dem Clan A.T.F das -Projekt: City Admin für die Bürger- ins Leben gerufen.
Es folgt nun eine nähere Aufklärung über dieses Projket welches den City Admin treuen Fraktionen angeboten wird.Aufgrund der momentanen Politischen Lage und der Tatsache das Aussenposten von 2 maximal 3 Clans verschiedener Fraktionen gehalten werden, möchten wir etwas mehr Transparenz einbringen.
Wir von der City Admin und A.T.F sind der Auffassung das wir unseren Bürgern das Recht einräumen möchten ebenfalls Aussenposten zu eroberen und zu halten. In der Vergangenheit gab es bereits mehrere Projekte die leider aus multiplen Gründen scheiterten.Das soll sich nun ändern.
Das Projekt Fight for your Right soll wie folgt aufgebaut und durchgeführt werden:

§ - A.T.F stellt Truppenanteile um Clans aus; Tangent Technologies, NeXT,Bio Tech, Proto Pharma und Diamond Real Estate zu supporten.
§ - Wir leisten lediglich Support mit einer maximalen Anzahl von 5 Runnern, diese sind erfahrene Soldaten und werden den Clan unterstützen.
§ - Es ist zu beachten das A.T.F keine Hacker stellt sondern der jeweilige Clan diese selbst stellen muss.
§ - Um ein mögliches Überrennen (zergen) des Feindes zu verhindern wurde bewusst eine maximale Truppenstärke von 5 Runnern seitens A.T.F bestimmt.Diese wird nie überschritten werden um eine gewisse Balance zu halten.
§ - A.T.F wird keine Clans unterstützen die Clans anderer CA treuen Fraktionen angreift.Wenn festgstellt wird das wiederholt ein Ca treuer Clan einen anderen Ca treuen Clan angreift wird A.T.F dennoch Support leisten, wenn danach gebeten wird.
(Wegen dem Hintergrund: Bio Tech vs. Tangent Technologies und NEXt vs. Proto Pharma)
§ - A.T.F kündigt sich bei OPfight's stets im Zonechat an und welchen Clan sie supporten.
§ - Wenn A.T.F feststellt das der feindliche Clan sich nicht wehren kann/zu wenig Online sind/oder schlicht in der Unterzahl ist, wird sich A.T.F zurückziehen oder nur passiv agieren.
§ - A.T.F bietet diesen Dienst unentgeldlich an, um eine bessere Harmonie zu den andere Fraktionen zu gewährleisten und auf eine künftige gute Zusammenarbeit zu hoffen.
§ - Um Support anzufordern wenden sie sich an die Runner des Clans A.T.F der City Admin, wir werden ihr Anliegen schnellmöglich bearbeiten.

Dies sind die Regeln auf die sich dieses Projekt beruht und aufrecht erhalten wird.Änderungen sich vorbehalten und werden ergriffen sofern es notwendig wird.
Wir bemühen uns weiterhin unseren Support zu verbessern um den Bürgern Neocrons weiter neue Lebensmöglichkeiten und Arbeitsmöglichkeiten zu bieten.

Dieses Projekt unterliegt derzeit der Aufsicht von Adam Goreman dem Ratsvorsitzenden der City Administration.Wenn sie Fragen, Anmerkungen oder gar Anregungen haben für evt. Verbesserungen bitte kontaktieren sie ihn.

Mit freundlichen Grüßen

Adam Goreman
A.T.F - Recruitment Officer
Ratsvorsitzender der City Administration

Gr33n13
13-01-08, 04:21
wo man bei der frage wäre...was will man bei atf? :lol:


btw nicht das ich was gegen nen guten zerg habe, aber macht man sowas nicht normal über nen direct und nicht übers forum? :D :angel:

Jessica Gaban
13-01-08, 10:45
Das ist ein schlichtes Projekt wo wir anderen Clans die vielleicht nicht so die Erfahrung haben auch mal die Chance geben wollen, einen OP zu besitzen und auch zu halten.
Das hat nichts mit überrennen zu tun,das geht aber auch aus der Projektbeschreibung deutlich hervor.

Tolerance
13-01-08, 17:40
Hört sich lustig an aber unrealisierbar.
Die kleinen clans sollen sich entwender a) zu nem großem zusammenschließen
oder b) direkt zu atf gehen.Der Op wäre ansonsten eh am nächsten Tag wieder weg. Und wenn ihr sie eh bei jedem fight unterstützt können sie genauso gut zu euch in den clan joinen.

Wergron
13-01-08, 19:24
Das is ja jedemclan selbst überlassen ob er es macht oder nicht oder?

Jessica Gaban
13-01-08, 21:56
Wir wollen keine neuen Runner, wir wollen das auch kleine Clans ihren Anteil haben und sind gerne bereit sie zu unterstützen.
Ich denke deren Clanleader entscheiden das je für sich und den Clan selbst.
Wir können nicht mehr als es anbieten.

angakok
14-01-08, 21:04
RP technisch gesehen ist es evt. verstaendlich, wenn auch hochgradig fragwuerdig (ihr seid keine Mercs) - spieltechnisch gesehen ist es die groesste Dummheit die ATF machen koennte.

Was ihr machen wuerdest, waere euer gut eingespieltes Team an einen Anfaenger PvP Clan zu vermieten. Dieser wuerde dann einen derartigen Schub erhalten, das es nichts mehr mit fairplay zu tun haette sondern einfach nur lame waere.

Ich persoenlich habe absolut kein Problem damit, wenn sich zum Beispiel 2-3 TT Clans zusammenschliessen wuerden um einen BD OP anzugreifen (mal fiktiv gesprochen), die Hacker muesste ja immer noch ein Clan aufbringen. Aber Clans wie ATF sollten sich aus so etwas heraushalten. Das ist jetzt bitte nicht falsch zu verstehen, aber ihr wuerdet damit mehr Schaden anrichten als alles andere.

Stellt euch folgendes Szenario vor: ein BT Clan hat 2 OPs und TG entschiesst sich anzugreifen. Nun kommen von Seiten TGs vlt. 6-7 Runner incl. 1 PPU. Der BT Clan hat 4-6 Leute da. Nun kommen noch 2-4 Runner von ATF dazu am besten noch ein PPU und 2 Tanks. Selbst wenn die Anzahl nun ausgeglichen waere koennte alleine das 4er Team von ATF genug Schaden anrichten um die 6 TG Runner in Schach zu halten. Machen wir uns nix vor, die Fights in den letzten Monaten haben es bewiesen: Was TG (persoenliche Erfahrungen) fehlt ist ein gutes, eingespieltes Team. ATF hat generell nicht mehr Skill, nur sind es eben Spieler wie Izual, nabbl, Sterni und Buzzdee, die schon jahrelang gemeinsam spielen und das zahlt sich eben aus. Ein solches Team einem "kleinen" Clan zur Verfuegung zu stellen wuerde meiner Meinung nach eher dazu fuehren, das es bei diesem einen Angriff bleibt, OOC whine losgeht und viel Frustration entsteht. Am Ende kann sich auch der kleine Clan nicht ueber den OP freuen, denn er wird als Zerger beschimpft, hat ihn unehrenhaft erhalten und wird wohl auch nicht wirklich lange damit froh sein.

Auch wenn die Geste gut gemeint war, wuerde ich sagen in der Situation wie sie augenblicklich vorherscht koennte das der entgueltige Knockout fuer viele sein.

Ich persoenlich wuerde nicht zu einem derartigen OP Fight gehen, aber das ist nur meine bescheidene Meinung.


//cain.

Drin Rewane
15-01-08, 09:49
Und da haben wir doch das Problem. Es ist nicht das ATF Runner stellen will sondern die Einstellung mancher Spieler die schlichtweg nicht verlieren können und einen Heulkrampf bekommen. Ich erinnere an die NC2 Anfänge. Da ist die City Merc Fraktion losgerannt zig Clans dabei um einen Clan anzugreifen. Es wurde gefightet es wurde gefragt ob man wiederkommt oder ob die Gegner wiederkommen und nach ein paar Runden war schluß. Kein großes Geheule kein Nachthack ken geflame, aber da waren noch viele NC1 Spieler bei. Heute ist man doch schon ein Zerger wenn man mit 2 Leuten mehr antritt und die Gegner verlieren. Und wenn die Gegner gewinnen kommt der übliche ihr seid alles kacknoobs geflame.

Damit verbunden ist auch die Tatsache das sich das soziale Leben in Savezones abspielt. Hier rennen ein paar Gestalten rum die es scheinbar bei CS zu nichts gebracht haben und nun hier ihren Schießwahn ausspielen.

Man konnte in den Anfangsmonaten problemlos auch auf "Feinde" treffen die einen nicht sofort über den Haufen geschossen haben und erst recht nicht wenn man deutlich kleiner war vom Rang.

Nun ist es aber so das die Freude jemanden zu killen und dann zu flamen scheinbar der einzige Spielinhalt mancher Spieler geworden ist.

Was ATF da anbietet gab es auch schon in der Vergangenheit und es kann funktionieren wenn die Beteilligten sich flamefrei Verhalten. Das sollte man vielleicht noch in die Regelungen aufnehmen, sonst habt ihr schnelll Clans mit Höhenflügen die diese auch nach außen tragen.

Allgemein gesagt würde es NC gut tun wenn einige Spieler etwas relaxter an die SAche gehen würden, dann wäre dieses Projekt eine wirklich tolle Sache für kleine unerfahrene Clans und knnte ihnen auch mehr Motivation vermitteln um irgendwann selsbt PvP Fähig zu werden.

dodgefahrer
15-01-08, 10:19
Ich finde der bessere Weg wäre die Wiedereinrichtung einer "Schutzzone" für kleiner Clans mit ca. 3-5 OPs.
Dann könnten diese sich dort austoben und dazulernen.

Und learning by doing ist besser als von nem großen Clan supported zu werden und auf der Entwicklungsstufe stehenzubleiben.

Animal2
15-01-08, 11:28
Im Ansatz gut. Warum jedoch schließen sich nicht kleinere Clans in einem lockeren Bündnis zusammen um dann gemeinsam einen OP anzugreifen? Wenn es sich hier um pure Traderclans handelt die mal nur eben eine Fab oder Lab einnehmen möchten dann sollten sich diese grundlegend etwas überlegen.... ohne kampfstarke Truppe geht es nun einmal nicht.

Falsch finde ich es die Hilfe von einem großen Clan anzunehmen bzw darum zu bitten wenn es um Opfights geht; Ausnahme imho CM was man rp technisch gut begründen kann... aber glaub die mag atm eh keiner ;)

Wenn es nun so wäre, dass sich Leute bei ATF langweilen (keine Hacker also gehts ganz eindeutig in diese Richtung) und einfach nach mehr Opfights sehnen... dann sollte man das auch so sagen und nett fragen ob man mit fighten kann. Dann aber bitte beide Seiten damit keine Missverständnisse aufkommen. Ob das nun so aussieht dass da niemand drauf eingeht liegt dann eindeutig am Zergen und an dem Vorteil den manche nicht aufgeben möchten. Im Sinne eines guten Fights wäre es allemal.

Die Idee mit der Schutzzone gefällt mir gut, jedoch dürfte es schwierig werden dies zu realisieren aufgrund gewisser Mentalitäten... :(

MadMeleeFreak
15-01-08, 11:56
Ist ja ne nette Idee aber geholfen is dem Clan damit in der Tat nicht. Ich weiß noch wie ich meine Leute von DoN damals hab mit SWAT in Jeriko Trainingsfights machen lassen. Gebracht hat das nicht viel im Sinne von besser werden. Aber Spaß machte es allemal.

Die Mentalität im Bezug auf OPs sollte eh je nach eigenen Fähigkeiten sein.
Clans wie ATF haben durchaus berechtigt die Einstellung so viele OPs wie möglich so lange wie möglich zu halten, schlicht weil sie dazu in der Lage sind.

Unsere Mentalität bei DoN war: Einmal die Woche wollen wir mal genug Leute für Fight zusammenkriegen und ne Stunde OP fighten statt Feuermobs in H 12 zu jagen *g*.

Meine schönsten Erinnerungen an NC sind nach den Ausflügen nach H 12 (wohlgemerkt immer zu Fuß und meistens in voller Clanstärke) die Angriffe auf die Factory links unten deren Name mir nichmehr einfällt. War immer ne Mordsgaudi auch wenn wir am Ene von FaNG ordentlich was eingeschenkt bekamen.

Naja wie sagt man so schön: Just my 2 Cents.

P.S.: Achja btw. RE

Nadja [Mars]
15-01-08, 16:36
Mit welch absurden Phrasen versucht die City Administration nun den Geist ihrer Unterdrückten zu vernebeln?

Ein Angebot für die Bürger soll an dieser Stelle vorgaukeln, dass die City Administration sich um das Wohl der Bürger dieser Stadt kümmert. Doch nichts dergleichen unternimmt sie tatsächlich! Denn weder gilt das Angebot "den Bürgern" der Stadt, noch fördert es irgend eine Art von Transparenz bei der Besitzung der Außenposten.

Eine verhängnisvolle Gemeinsamkeit wird beschworen unter den ebenso unnachgiebigen und verführerischen wie scheinheiligen Krallen des CA-Adlers. Sollte mit Hilfe der A.T.F. ein Außenposten besetzt werden, gewinnt die City Admin und die A.T.F. dabei erheblich mehr als jede Fraktion, welche hier "gefördert" wird.

Abgesehen davon, dass hier natürlich nur ein ausgewählter Kreis von Fraktionen "gefördert" wird und somit die City Administration wieder einmal ihrem eigenen Wahlspruch "Für Neocron, Für Reeza, Für die Bürger" nicht gerecht wird, hilft sie unter dem Heiligenschein der Helfenden doch in erster Linie sich selbst!

A.T.F. bekommt dabei noch kampferfahrenere Truppen, generiert Rekrutierungen und schafft Abhängigkeiten!

Dieser Heiligenschein ist nichts weiter als bunte Neonreklame.
Für Neocron, Für die Bürger!
Denn nur ein freier Geist, kann eine freie Gesellschaft bilden.

Gruß
Nadja

angakok
15-01-08, 19:05
']Dieser Heiligenschein ist nichts weiter als bunte Neonreklame.
Für Neocron, Für die Bürger!
Denn nur ein freier Geist, kann eine freie Gesellschaft bilden.

Ich haette es nicht besser sagen koennen... aber bist du nun beim Guardian? :D

viva la revolution! :p

yuuki
15-01-08, 20:14
ich denke aber auch das ne schutzzone sinnvoller waere, so wird ja nur clans aus wenigen fraktionen geholfen und halten werden se nen op auf die tour auch nich, bis da alle alarmiert und dann endlich kampfbereit sind is der op ja schon wieder weggehackt.
ausserdem glaube ich schon das das klappen wuerde, hats vor nich allzu langer zeit ja auch.

dmwk
15-01-08, 21:27
Was bringen schon 5 Runner für 1 Frac... abgesehen davon kann ich mir nicht vorstellen dass sich diese mit der "neuen" Frac identifizieren können.

Wieso wechseln nicht gleich mehrere zu einer komplett anderen Fraktion? TG oder was weis ich was... dann wär mal wieder Party los.

Oder kommt zu Underground System! Wir Tsunamis brauchen eh noch n paar Kundenanwerber auf den Straßen des PP :p

Vokus
16-01-08, 10:51
']ATF soll mich lieber aufnehmen ...

Dann reiche ich meine Scheidung ein....

Ach und +1 bei Robert wieder.

@Topic: Ich finde es schön, wenn grössere Clans kleineren Clans/Leuten helfen. Ich frage mich aber gerade, warum diese Bestreben gerade jetzt von 2 der 3, 4 grösseren Clans angeboten wird.

Habe ich was verpasst?

@Meinen Mann: Sorry habe Rechnerprobs, daher kann ich grad nicht wirklich spielen.

NeoTrace
16-01-08, 10:53
Ich haette es nicht besser sagen koennen... aber bist du nun beim Guardian? :D

viva la revolution! :p

Viva la résistance! ;)

Mr Jennings
16-01-08, 12:45
Finde Schutzzone wie "damals" auch sinnvoller.
Vorausgesetzt die kleinen Clans fighten auch mal /üben und holen sich einen OP nicht nur zwecks ressn/cstn und deffn dann nicht untereinander^^
Könnten die Mercs ja vllt ne Ecke freigeben...

gamefreak
16-01-08, 17:08
Für 1 Mio. je OP je 3 Tage könnten sich auch ein paar kleine Clans ne Schutzzone kaufen

Snoopdogg
16-01-08, 17:13
also ich weiss nicht was ich davon halten soll bin zwar noch täglich auf dem BD ts aber eh mehr oder weniger inaktiv aber egal
folgendes: z.B. unser clan ist grade so weit das wir genug member haben um mal zu fighten sind alle hoch motiviert wir haben auch schon mal versucht gegen ATF zufighten haben aber kläglich verloren das ist soweit ja ok
nur ich weis jetzt schon wenn bei jedem op fight ATF member dabei sind wenn wir fighten werden wir schneller mit dem spiel auf hören als man denkt
weil es einfach (nicht nur für uns) demotivierend ist

da finde ich die lösung mit 2-3 kleinen clan aus einer fraktion besser wie cain schon sagt

so long snoop

NeoTrace
16-01-08, 17:22
also ich weiss nicht was ich davon halten soll bin zwar noch täglich auf dem BD ts aber eh mehr oder weniger inaktiv aber egal
folgendes: z.B. unser clan ist grade so weit das wir genug member haben um mal zu fighten sind alle hoch motiviert wir haben auch schon mal versucht gegen ATF zufighten haben aber kläglich verloren das ist soweit ja ok
nur ich weis jetzt schon wenn bei jedem op fight ATF member dabei sind wenn wir fighten werden wir schneller mit dem spiel auf hören als man denkt
weil es einfach (nicht nur für uns) demotivierend ist

da finde ich die lösung mit 2-3 kleinen clan aus einer fraktion besser wie cain schon sagt

so long snoop

Soll ich euch joinen? =) hrhr

WIrd Zeit dem ATF PPU gespamme mal entgegen zu wirken :P

nabbl
16-01-08, 17:22
wir werden ja auch nicht mitfighten wenn wir sehen, dass der andere clan genauso klein ist, bzw die memberzahlen ausgeglichen sind.

es ist ja nicht so, dass die clans uns fragen weil sie verlieren, sondern eher um was zu lernen und für die unterstützung gegen andere grössere clans.

wenn WAM jetzt 12 leute online hat und der kleine clan gerne mal ne runde fighten würde. aber nur 6 aufbringen kann. dann fragen die uns ob wir mit 5 mann helfen würden. also wäre es ein 11 gegen 12 fight, wo WAM aber trotzdem noch Vorteile hätte...

ich finde so ein angebot ist durchaus fair. ATF kann ja immer noch entscheiden ob sie mitfighten oder nicht.

Snoopdogg
16-01-08, 17:34
soweit in der theorie nabbl

was aber viel mehr was bringen würde z.B schon oft gehabt Clan greift an Clan hat den OP (vielleicht mit glück) bekommen und der andere Clan greift solange an bis die die den op geholt haben keine lust mehr haben

und die taktik wer länger fightet hält den op ist gelinde gesagt kacke
es war schon so oft das wir OPs durch hatten aber der andere clan über 3- 4 std angegriffen hat das ist nämlich genau so demotivierend......

einmal angreifen einmal verteidigen oder zweimal dann ist man auch 1/2 - 1 std. dran mit fighten und bekommt keinen kampf koller....

es haben schon in der vergangenheit mehrere grosse clans so was versucht wenn ich mich recht entsinne aber es ist immer gescheitert egal wie toll es sich in der Theorie anhört

NeoTrace
16-01-08, 17:34
nabbl, es ist einfach der falsche Zeitpunkt für sollche CA-Diktator Spiellchen :p

Hier sind Clans die sich gerade etablieren wollen und nicht die sich von irgendso nem CA Clan,..der gerade mal wieder stark ist.. gängeln lassen :p

Wenn sie verlieren, dann ehrlich... wenn sie gewinnen, dann richtig...

dodgefahrer
16-01-08, 17:45
/me votes für Schutzzone

(hrrrr ich wiederhole mich da gerne)

trace
16-01-08, 17:50
schutzzone ist okay, aber nicht so eine große wie früher. schließlich sollen die clans ja untereinander fighten und irgendwann so stark sein, dass sie den vermeintlich großen die OPs abnehmen können :)

sprich, vllt 2 facs, 2 labs, eine mine, ein uplink, ein fortress.

ICE98
16-01-08, 17:58
Hört sich lustig an aber unrealisierbar.
Die kleinen clans sollen sich entwender a) zu nem großem zusammenschließen
oder b) direkt zu atf gehen.Der Op wäre ansonsten eh am nächsten Tag wieder weg. Und wenn ihr sie eh bei jedem fight unterstützt können sie genauso gut zu euch in den clan joinen.

ersten gehts nicht nur um reinen op halten oder nicht soll es op wars geben oder nicht ??

zweiten nein warum sollen sich kleine clans zusammen tuhen nur damit sie ein grosser werden jeder der ein clan aufmacht möchte es vieleicht anderes spielen (rp mässig)

und zu guter letzt warum sollen die/man direckt zur a.t.f gehen ??? wo bleibt da der fun für die factionen.

und unrealisierbar scheint das gar nicht mal zu sein nur schade das es das nicht auf allen servern gibt ^^ somit haben die kleinen auch mal ein op kampf was die sich sonst nicht trauen würden da der auch so grosse clan dan flamt das ist unser und jetzt seit ihr alle kos ! so schauts aus.
deswegen bin ich immer noch für ein op pro clan dann gibts auch mehr vielfalt auf der map !!

ich finde das eine super spiele idee wieter so ^^
andere machen das fatcions intern und jetzt halt so ^^

Gr33n13
16-01-08, 17:59
schutzzone ist okay, aber nicht so eine große wie früher. schließlich sollen die clans ja untereinander fighten und irgendwann so stark sein, dass sie den vermeintlich großen die OPs abnehmen können :)

sprich, vllt 2 facs, 2 labs, eine mine, ein uplink, ein fortress.
ohh ja die letzte war echt genial :D . das gebiet oben links war 1/4 jahr praktisch in der selben farbe, weil die kleinen nicht so recht fighten wollten^^.

und überzeugt lieber erstmal die mercs davon, dass ganze gratis zu machen, bevor hier über größe einer schutzzone spekuliert ;) . vielleicht wieder so ein kleines treffen auf dem atf ts wie beim letzten mal...wobei ich glaube das das in nem ts ban für gewisse teilnehmer enden könnte :lol:

Finne
16-01-08, 19:41
deswegen bin ich immer noch für ein op pro clan dann gibts auch mehr vielfalt auf der map !!

und wo nimmst du dann 35 clans her? da bräuchte man allein mehr hacker als abends auf mars eingeloggt sind^^

Zum thema Schutzzone wär sicher nicht schlecht aber da gibts halt nen relativ unstabilen faktor an dem sowas zu 99% scheitern würde.....

@Robert: Keine chance, wenn wir dich aufnehmen hat ATF morgen nur noch 2 mitglieder, dich und den typen der immer dauerstoned und eh nie am ts is :lol:

ICE98
17-01-08, 00:21
stimt auch wieder ^^

aber wir hoffen doch das mehr neue kommen oder ?

das aber 1 bis 3 clans die gaze map halten find ich was be.....

und man solte kein geld für ein op bekommen der bonus da reicht schon voll aus nur der gr solte nach da den kostenlos sein und vom ug gr aus für den clan auch kostenlos.

Pestilence
17-01-08, 00:53
nur der gr solte nach da den kostenlos sein und vom ug gr aus für den clan auch kostenlos.

Na toll, dann kann man überall kostenlos hinreppen. Einmal zum Op und vom Op weiter wo man hin will. Nicht gerade im Sinne des Erfinders ;)

Mr Jennings
17-01-08, 01:54
(...)sprich, vllt 2 facs, 2 labs, eine mine, ein uplink, ein fortress.

Schon zuviel^^ 2-4 OPs reichen.

Die vielen "kleinen" Clans müssen erstmal je 3-4 eigene hcker auftreiben
worans dann wahrscheinlich schon scheitert, da brauch man keinen großen OP Pool ,lieber weniger wo sie auch wirklich fighten müssen ,wenn sie den wollen.

trace
17-01-08, 02:21
joa, man muss halt die schutzzone an die population anpassen. würde es zb 3 aktive (kleinere clans) geben die pvp wollen und hacker haben, dann finde ich meinen vorschlag optimal. 2 können dann jeweils ein lab und eine fac haben und der 3. ist "gezwungen" einen von beiden clans zu attacken, wenn er den bonus will/braucht.

dodgefahrer
17-01-08, 13:16
joa, man muss halt die schutzzone an die population anpassen. würde es zb 3 aktive (kleinere clans) geben die pvp wollen und hacker haben, dann finde ich meinen vorschlag optimal. 2 können dann jeweils ein lab und eine fac haben und der 3. ist "gezwungen" einen von beiden clans zu attacken, wenn er den bonus will/braucht.

Ich denke auch bei der momentanen Spielerpopulation sind 2 OPs völlig ausreichend. 1 Lab 1 Fac und gut iss.

yuuki
17-01-08, 13:57
ja denk ich auch. primaer solls ja auch darum gehen das die in ruhe opfighten koennen und sich nich jeder traderclan ab 3 mann nen op zum basteln sichert.

DR REED
17-01-08, 14:48
ja denk ich auch. primaer solls ja auch darum gehen das die in ruhe opfighten koennen und sich nich jeder traderclan ab 3 mann nen op zum basteln sichert.

Klingt mir langsam alles zu steril, zu künstlich- wo ist dann der Unterschied ? Warum sollte umgeben von lauter warmherziger Grossherzigkeit der grossen Elite-OP-Clans ein Miniclan "in Ruhe OP fighten dürfen" aber ein kleiner Traderclan darf da nicht in Ruhe das Geschäft machen _ womöglich auch noch zum allgemeinen Nutzen, weil sie die halbe Landkarte mit Produkten beliefern ?

Und vor allem scheitertst immer wieder an "Clans", die OPs wie Kartoffelchips behandeln - fängst du einmal an, kannste micht mehr aufhören :D

Ich kenn NC (Mars) eigentlich fast nur monochrom, allerhöchstens bicolor :)

irgendwie ist das momentane OP-Konzept insgesamt unzureichend, angefangen vom Nutzen von OPs bis über die Art, wie man sie einsacken kann.

.

NeoTrace
17-01-08, 15:34
irgendwie ist das momentane OP-Konzept insgesamt unzureichend, angefangen vom Nutzen von OPs bis über die Art, wie man sie einsacken kann.

.

Das "OP-Konzept" gibt es schon JAHRE. Warum sollte das nun auch geändert werden, blos weil es TT's Terror-Conster nicht gefällt? ;)

Bitte whined das nicht auch noch kaputt....

"RPler" haben ihr Seafood und PvPler ihre OPs die sie einehmen dürfen.

btw: Konzept (http://de.wikipedia.org/wiki/Konzept)

Gr33n13
17-01-08, 18:17
Das "OP-Konzept" gibt es schon JAHRE. Warum sollte das nun auch geändert werden, blos weil es TT's Terror-Conster nicht gefällt? ;)

Bitte whined das nicht auch noch kaputt....

"RPler" haben ihr Seafood und PvPler ihre OPs die sie einehmen dürfen.

btw: Konzept (http://de.wikipedia.org/wiki/Konzept)
den fatal gibts doch auch schon seit jahren :lol:

aber klappe reed das passt so wies ist

Monotonsystem
17-01-08, 18:17
Uff Uff, ich enthalte mich mal jeglichen Kommentars, dann kann ich am Ende sagen, ich habs doch gewusst^^
Nee, mal schaun, wie das sich so entwickelt.

Sogil
22-01-08, 02:02
Falls ich hier bei Biotech noch zwei weitere Hacker finde, würde ich das angebot gerne wahrnehmen. Allerdings bezweifle ich, dass es hier noch genug Hacker gibt, die sowohl Zeit auch Lust haben, bei nem PvP mitzumachen. Und ich fürchte, bei den meisten anderen Fraktionen sieht das ähnlich aus.

Killer Apu
24-02-08, 17:28
also wenn ich als nicht mars spieler da auch mal was zu sagen darf die idee ist an sich nicht schlecht nur dann sollte es nicht im flame oder überheblichem gerede enden weil das ist schon vorprogrammiert und irgendwie hat es ja auch seinen grund das ein clan nen op hält schaut auf merc da halten wir die ganze karte weil es kein anderer clan schafft und zu schlagen oder sich nicht traut uns anzugreiffen

Terror_Nonne
24-02-08, 17:32
Oder weils mittlerweile zuwenig Mitspieler bei Euch hat.

Killer Apu
24-02-08, 18:10
das war ja auch schon so als noch mehr gespielt haben also von daher

maxxes
26-02-08, 18:19
LoL @ killer
gibt es auf merc einen aktiven clan???
...der letze hat sich auf einen server abgesetzt und das nicht aus mangel an PvP erfahrung oder können sondern aufgrund anderer tatsachen auf die wir in diesem thread nicht eingehen sollten. hier geht es um die op-situation auf mars.