PDA

View Full Version : APU-Castfrequenz



tobiwahn
06-01-08, 14:03
Da es nun schon in vielen Posts angesprochen worden ist, möchte ich dieses Thema in einem extra Post aufgreifen. Es geht um die Castfrequenz des APU bei den Rare-Spells. Insoweit fände ich folgende Abstimmung gut:

1.) APU Castfrequenz soll so bleiben wie sie ist.

2.) APU Castfrequenz auf das Niveau von früher erhöhen und dafür den Damage runter.

Ich denke die Änderung der Castfrequenz braucht keinen großen Patch. Einfach einen Hotfix, falls von der Com gewünscht, und nicht 20 andere Sachen dazu noch anpacken.

Ich bitte einen Moderator hier einen Poll einzurichten.

yuuki
06-01-08, 14:41
ich glaub aufm tesri wurde die damals gesenkt weil zu viele casts verschluckt wurden, deswegen glaub ich das die umstellung ned so einfach waere (muesste man ja ma wirklich was fixen :p )

Reecon
06-01-08, 17:38
Ich glaube damals wurde die Frequenz im allgemeinen angehoben, also auch bei den Bolts usw. und dort wurden dann die Casts verschluckt.
Hier geht es ja nur um die Anpassung einiger Module oder einer Modulart, der Beams, und nicht um alle. Ich denke eine Frequenz von ca 80 (in etwa die vom 2.1 Apoc) wäre ganz angenehm.
Das sollte eigentlich möglich sein, aber eigentlich sollte hier ja so einiges möglich sein :rolleyes:

Anna Finster
06-01-08, 20:57
die frequenz ist so schon in ordnung...

damals bei 102/min kam nur die haelfte (wenn ueberhaupt) aller casts an, der rest ist dem netcode zum opfer gefallen

das passt schon so wie's jetzt ist =)

Nexon
06-01-08, 22:15
Von mir aus kann sie ruhig erhöht werden. Kann mir schon vostellen, dass es mehr Fun macht, wenn man hunderte von den Dingern in der Minute runterknallt.

Aber das alte Niveau is vielleicht doch zuviel für den Netcode und man sollte bedenken, dass der Netcode diese Erhöhung schon wieder zu einem krassen Nachteil des APU ausbauen kann.
Immerhin muss man seinen Gegner ja jetzt noch öfter treffen, dieser hingegen ist aber sehr schnell und wird wieder falsch angezeigt, wegen mangelnder Positionsabfragen. Ich glaub der APU is zwar nicht so anfällig auf den Netcode wie Waffen, aber das ist vielleicht trotzdem ne Überlegeung wert.

Out of Controll
07-01-08, 01:17
Ich denke die Änderung der Castfrequenz braucht keinen großen Patch. Einfach einen Hotfix, falls von der Com gewünscht, und nicht 20 andere Sachen dazu noch anpacken.
da hat einer nicht aufgepasst hrhr nix da Patch/HotFix das nennt sich jetzt Stellschrauben :D

Terror_Nonne
07-01-08, 03:02
Eben, Stellschrauben... serverseitige (schnelle) Anpassungen. Wir brauchen jetzt keinen Patch mehr. Das ganze geht jetzt ganz fix und ohne Probleme und morgen ist Weltfrieden.... :D :rolleyes:

Sturmwind
07-01-08, 09:14
Also ich wäre für 80-90 / min casts das würde mehr Sinn machen einfach - alle anderen Waffen haben auch ne höhere Schussfrequenz bei niedrigerem Schaden.

mehirc
07-01-08, 09:30
die frequenz ist so schon in ordnung...

damals bei 102/min kam nur die haelfte (wenn ueberhaupt) aller casts an, der rest ist dem netcode zum opfer gefallen

das passt schon so wie's jetzt ist =)

Stimmt nicht ganz, damals wurde die Frequenz ja extra auf 105/min reduziert um dieses Problem zu beseitigen, damit gab es dann aber keine Probleme mehr. Komischerweise hat man das beim Rebalacing wieder komplett vergessen und man findet wieder Module mit weit höherer Frequenz.

Es passt höchstens in der Theorie wie es jetzt ist, spielt sich nur eher wie irgendwas Richtung Nahkampf-Sniper. :rolleyes:

Ich glaub man könnte die Frequenz ganz gut einfach so etwas hochsetzen, denn man braucht ja jetzt nachwievor die Zeit zum Laufen und Aimen damit man den vollen Schaden macht.

Sturmwind
07-01-08, 12:10
Das sehe ich nämlich auch so! Ich weiß es nciht, vermute aber fast, das die APU Rare Module und die PPU Antibuff Module die langsamsten "Waffen" im Spiel sind - bei der Klasse, die aber am meisten Schaden raushauen soll!

/edit aufgrund meines nachredners deadlyeye
Und als Info noch dazu das hier:

Geschrieben von CARNAGE:
Ausrichtung der Waffengattungen nach Schaden:
- Vehicle Combat (H-C) 120 %
- PSI Combat (APU) 100 %
- Heavy Combat (H-C) 90 %
- Rifle Combat (R-C) 80 %
- Pistol Combat (P-C) 75 %
- Drone Combat (RCL) 75 %
- Melee Combat (M-C) 65 %
- PSI Combat (PPU – PvE Only) 50 %

Womit bewiesen ist: APU = MAINdmgDealer :) Begründe meine Aussage nur darauf deadlyeye - und diese 10% mehr Schaden - der merkt man derzeit kaum :)

deadlyeye
07-01-08, 12:34
...
zomg langt dir ein thread nicht in dem du deine verklärte pre2.2 apu meinug postest, hier gehts um die freq und nicht um die sachen die du schon total falsch in anderen threads vermerkst. der apu soll nicht main damage dealer sein, sonder einer der mehr damage macht als der rest (was er tut) und dafür weniger aushält (was er bedingt tut, soviel is nicht zwischen spy und apu). der apu ist auch keine klasse sondern eine extremskillung des monks. und wie wir ja alle wissen ist der monk von natur aus ängstlich und hat den tank erschaffen um das kämpfen zu übernehmen.

aber mal zum topic, wenn man den damage reduziert kann die freq der apu-module gerne erhöht werden, aber das wird den meisten apus gar nicht gefallen. dann muss man nämlich nicht nur einmal in 5 sekunden treffen sondern wieder öfter, also werden viele die nicht gut aimen weinen das der apu dann weniger schaden macht weil sie eben wieder weniger oft treffen-> weniger schaden als jetzt.
führt aber zu dem netten nebeneffekt das ein apu nichtmehr vollen schaden machen kann während er bäume/ugs/sonstiges fickt sonder auch wieder 'normaler' spielen muss.

Sturmwind
07-01-08, 12:37
Was ja ein Vorteil wäre und damit auch das Vorurteil elimieren täte, das APUs eh nicht aimen müssen

MotorMike
07-01-08, 12:59
auf die liste würde ich keine 5 cent geben

kannst ja mal dein fire apoc damge mit dem vom reveller oder rihno vergleichen

von 120% vhc damge als main damge dealer kanste höchsten träumen

Sturmwind
07-01-08, 13:17
Was dann ein weiterer Punkt in der Liste ist die ich hier schon liegen habe, weil auch DAS wurde mit bereits mitgeteilt das der Rhino zb nur noch lächerlichen Schaden verursacht...achja...das Balancing - aber back 2 topic!

MotorMike
07-01-08, 13:45
naja lächerlich is er net aber halt auch net das was ich von nem rihno3 mit 200 hc und 130 weponlore erwarte wobei reveller udn rihno noch zu den gutenvhc gehören teste mal das airguard das ne besser Mücke :D

trace
07-01-08, 14:00
im pvm ist der rhinodmg absolut okay.

achso, freq der apu spells hoch, auf 80 - 90/min, im gegenzug den dmg senken.