PDA

View Full Version : Suche Anregungen zum PPU Setup



Diffie Hellman
27-12-07, 17:42
Hallo allerseits!

Nach langer Abstinenz versuche ich mich wieder in NC einzuleben, aber hab da so meine Probleme. Ich sag nur: Erfahrungen eines Rückkehres(oder wie werd ich zum vollNoob) (http://forum.neocron.com/showthread.php?t=140532) . Bis ich mein ehemaliges Dome Appartement gefunden hatte, bin ich drei Mal gestorben. Dann habe ich mich gewundert, warum bitte sind alle meine PSI Module rot? Sind die kaputt? Hmm, irgendwann hab ich realisiert, es muss ein respec statt gefunden haben. :lol:

Und genau da liegt das Problem… wie verteile ich nun meine Punkte? Ich habe wirklich einige Zeit die Foren durchsucht und auch sonst alle noch verfügbaren Webseiten, aber entweder sind die Guides alt oder zu ungenau. Versteht mich bitte nicht falsch, ich will kein komplettes Setup haben, aber ich suche Anregungen und Erklärungen. NSkill habe ich und kann da auch gut rumspielen, bloß bei manchen Attributen hab ich null Plan. :confused:

Z.B.: STR: Alles gleichmäßig verteilen auf die Resists und Transport nichts, oder sollte man eine Resist Sorte bevorzugen, oder ein wenig auf Transport?

Bei INT alle Punkte auf PSI USE, oder ist ab einem gewissen Punkt der Zuwachs an Effizienz so gering, dass es sich noch lohnen würde, etwas davon auf IMPLANT zu packen?

Bei CON steh ich wieder vor der Frage, welche Resists und warum? Wieviele Punkte in ATHLETICS, BODY HEALTH und ENDURANCE? Ich meine ich weiß wofür die sind, die Erklärungen stehen ja auf der NC Seite, aber sollte man hier was bevorzugen? Rein vom Gefühl her würde ich den Großteil auf Resists legen und BODY HEALTH und vielleicht noch ein wenig auf ATHLETICS?

Bei DEX kommt 24 auf VHC, aber dann hörts auch schon auf. AGI, ein wenig, oder ignorieren? RECYCLE würde ich gern nehmen, schon wegen der Psi Spritzen, aber pack ich da nun alles drauf oder lohnt es sich noch etwas für REPAIR aufzuheben?

Und nun wahrscheinlich das Wichtigste, PSI: PPU, FOCUSING (MST?) und PSI POWER. Hier gibt’s doch sicher Standardwerte oder zumindest Hintergründe wie man die Regler zwischen diesen drei Werten dreht. Z.B. steht in engl. off. Forum: 180-200 ppu 100 fcs 50 ppw – Das ist gut und schön, aber letztlich frage ich mich auch hier, ja und warum? Die Antwort kam dann weiter unten: If im not mistaken also u dont need ppw. you get so much mana from either/and/or psu/ppu that its irrelevant.

Vielleicht habe ich ja auch ein Posting übersehen, wo schon einige Sachen davon erklärt wurden, dann bitte ich von der Kreuzigung abzusehen und mir den Links zu nennen! Danke! :angel:

Grüße, D.H.

Drachenpaladin
28-12-07, 02:08
hm.. ich kann dir mit dem Setup wenig helfen, aberdenjenigen der da im Englishen Forum "MANA" geschreiben hatt, den sollte man durchaus Kreuzigen!

allerdings solltest du mal ingame unter dem ? den Skillguide aufrufen da steht drin welche Skills nur Requirement sind und welche Effektive auswirkungen haben, die Requi daher nur soviel skillen wie unbedingt muss.

Noch ne anmerkung vieleicht, wenn du nen PPU von klein auf hoch ziehn willst, skill erst APU und LoM dann auf PPU um, du wirst sonst nicht glücklich beim Leveln, PPUs kriegen kaum Exp

The_Shadow
28-12-07, 07:46
Auf welchem Sverver spielste denn?

könnten uns dann da mal ingame drüber unterhalten.

dodgefahrer
28-12-07, 10:20
Um mal die wichtigsten Fragen zu beantworten:

1) minimal TRA den rest in die resis wobei zu beachten ist das die meißten waffen pierce schaden machen.
2) alles im PSU ist useless dank softcapp. Impen ist also durchaus drin (oder hck)
3) ganz wichtig ATL ! den rest in die resis (check dein dmg log für die besten werte), zum schluss etwas in HLT (ich leb mit 830 HLT ganz gut)
4) völliger Blödsinn....ok wenn du unbeding Quad fahren willst...aber dann noch reppen/rec etc ??? oO AGI ist am wichtigsten !!!!
PSI: PPW brauchst du nicht, wozu gibts PSI booster?
PPU und FCS so skillen damit du deine spells alle nutzen kannst und bestmöglichst cappst.

DONE

(btw spiel am besten im Neofrag da kannst unbesorgt skillen und testen)

MotorMike
28-12-07, 10:38
also ich bin net wirklich nen reiner ppu spezialist aber ich denke bei ein oder zwei dingen kann ich dier schon helfen

STR: Alles gleichmäßig verteilen auf die Resists und Transport nichts, oder sollte man eine Resist Sorte bevorzugen, oder ein wenig auf Transport?
pirce ist grundezätzlich derzeit mit die höchste damge art ( ionics /bow /despp/reaper/ etc) also wäre es im grunde sinvoll dort auch den höchsten wert zu haben . Hieb wird weniger verwendet ist aber genrell gegen rockets aller art sinnvoll oder explo mods also sollte man auch diesen nicht vernachlässigen . transport is nen gewissensfrage ganz drauf verzichten würd ich nicht um net zu schnell überladen zu sein ( = langsamer runspeed) würd ich nen verhältnis der 3 skills nehmen dan wäre ne skillverteilung von 10% transport / 50% pirce / 40% resit force eventl. zu empfehlen per damge test solte man dan sein holy basic resist und holy def zu casten und sehen in wie weit man mit dem einen hoch bzw runter kann. ferner natürlich wie bei allen damge arten sollte am seien heilrate der jeweilgen heilspells immer im auge haben

Bei INT alle Punkte auf PSI USE, oder ist ab einem gewissen Punkt der Zuwachs an Effizienz so gering, dass es sich noch lohnen würde, etwas davon auf IMPLANT zu packen?
alles auf psi use zu legen is denk ich nicht mehr unbedingt nötig
als ppu braucht bei weiten nicht mehr einen so grossen psienergiepool wie ein apu von sofern ist impen als nebenskill gut machbar (bei 100 int is dafür im grunde genug über) denoch zu klein sollte psi use allerdings auch net sein aber dank holy boosters kann mann sich ja genug aufcasten wen mans braucht

Bei CON steh ich wieder vor der Frage, welche Resists und warum? Wieviele Punkte in ATHLETICS, BODY HEALTH und ENDURANCE? Ich meine ich weiß wofür die sind, die Erklärungen stehen ja auf der NC Seite, aber sollte man hier was bevorzugen? Rein vom Gefühl her würde ich den Großteil auf Resists legen und BODY HEALTH und vielleicht noch ein wenig auf ATHLETICS?
diese frage sollte du nen erfahren ppu stellen .
endurace is genrell net notwendig - atltics kan wegen runspeed sinvoll sein aber da man als monk eh net all zu viel con besitzt würd ich eher nen minimal wert nehmen um eventuel den ein oder andern malus von imps bzw armor auszgelichen . helath wird grosteils über die resist buffs erhöht auch hier würd ichs net all zu sehr überteiben . ein gutes verhältnis zwischen healthpool und heilrate deines holy heal sollte hier von vorteil sein

Bei DEX kommt 24 auf VHC, aber dann hörts auch schon auf. AGI, ein wenig, oder ignorieren? RECYCLE würde ich gern nehmen, schon wegen der Psi Spritzen, aber pack ich da nun alles drauf oder lohnt es sich noch etwas für REPAIR aufzuheben?
agi ist hier meiner meinung nach am wichtigsten . runspeed kan gerade beim monk leben retten auch wen nen ppu sich mitten in nen haufen feinde stellen kann sollte er nicht zu langsam sein deine tanks /apus /spys/pes sinds auchnet und es wäre doch fatal wenn du deinen team hinterherhecheln würdest und auch wens komsich klingt auch nen ppu muss gelegntlich flüchten können . rycyle für booster und drogen is sicherlich als nebenskill unter dex der sinnvollste . vhc eigtlich nen luxusskill ( 15 allerdings fürn quad zb kanman aber immer brauchen ) im verhältnis wäre nen gute empfhelung : recycle skill zu hoch wie für psi3 booster / 15 vhc für nen quad oder speedbike / rest auf agi ( vergiss nicht das du holy booster hast also immer mit booster werten rechnen ) . reppen kling auf den erste blick auch machbar aber bedenke das reppergebnisse auch von der dex höhe abhängen von sofern is nen monk da net all zu sehr der hit

PSI: PPU, FOCUSING (MST?) und PSI POWER. Hier gibt’s doch sicher Standardwerte oder zumindest Hintergründe wie man die Regler zwischen diesen drei Werten dreht. Z.B. steht in engl. off. Forum: 180-200 ppu 100 fcs 50 ppw –
also auchhier gibts bestimmt ppus die dier mehr helfen können aber grudnsätzlich beinflust die ppu höhe den damge ( %uall ) bzw die die wirksamkeit deines ppuspells und etwas frequ und reichweite ( welche im grunde für nen ppu eh net all zu wichtig ist )
focus beinflust auch damge ( wirksamkeit) und aiming verhalten des casts
wie bei allen comabt skills is ein overskillen ab nen gewissen punkt net wirklich sinnvoll da sich der wert kaum noch erhöht
als faustregel bein PPu cast würd ich nen wert um die 150% damge vorschlagen ( ausgehend von artifact stats ) zumidestens was shilde und heals betrifft ( ein ppu skill wert zwischen 180-190 sollte hier wohl ausreichen) focus overskillen lohnt sich durchaus um aiming und zu optimiern und damge einwenig zu erhöhnen ( ein wert um die 100-120 solte allerdings auch ausreichen )
wenn du dier net sicher bist in wieweit focus dein modul beinflusst dan wirf dier alle focus drogen mal ein und sieh dier an in wie weit dein spell werte sichverändern

ichhoffeich konnt dier bischen helfen
genrell sollte Heilrate und heileffizenz beim Ppu das mass aller dinge sein. bedenke auch das fremdcast bei shields efektivität verliert
also solteste du dier die zeit nehmen sowohl damge test an dier selber als auch an andern zu überprüfen um die wirksamkeit deiner cast auch optmal einsetzen zu können
mfg motor :cool:

Diffie Hellman
28-12-07, 12:10
Danke für die Infos! Damit sind erstmal einige Fragen geklärt und der Rest wird sich dann zeigen denke ich. :)

Ingthor
28-12-07, 16:25
Ist schon lustig nach 12 Monate Balaceing Forum das es immer wieder neue Ideen gibt. Aber ich denke die Stellschrauben sind gedreht dafür haben wir 12 Monate intensiv disskutiert.

dodgefahrer
29-12-07, 02:53
Hehe ein Ingthor....schön dich mal wieder zu lesen. Was macht der BEO Haufen???

@Threadstarter gerne doch.

Derkopfjaeger
29-12-07, 11:58
ich kann das zwar nur aus der sicht eines apus sagen aber skill auf keinen falla athletics den die PA alsauch die resi wäsche haben -15 athletichs heist du brazchst mindestens mal 25-30 athletichs das sich das lohnt und das is echt nich drin bei so wenig consti ^^

bei dex würde ich sagen alles auf agi weil sonst is man recht langsam recycle würde ich auchnich epmfehlen da das bis zu den boostern auch schon 50% der Skillpunkte frist und dan bist du echt scheis langsam ^^

Ingthor
29-12-07, 17:45
Hehe ein Ingthor....schön dich mal wieder zu lesen. Was macht der BEO Haufen???

@Threadstarter gerne doch.

Naja die PvP Experten zocken Eve Online (http://www.eve-online.com).
Aber ich sammel lieber mit dem größtenteil der BEOs in Tabula Rasa (http://eu.rgtr.com/de/) die ehemaligen Neocron Spielern ein.

Aber die freie Spielzeit gab uns die Gelegenheit die verstauben Runnern zu bewegen. Aber wenn der Patch dazu führt das aus PP3 Kämpfen P1/2 Sync Kämpfe werden - ich weiß nicht :wtf:

MotorMike
30-12-07, 01:14
ich kann das zwar nur aus der sicht eines apus sagen aber skill auf keinen falla athletics den die PA alsauch die resi wäsche haben -15 athletichs heist du brazchst mindestens mal 25-30 athletichs das sich das lohnt und das is echt nich drin bei so wenig consti ^^

bei dex würde ich sagen alles auf agi weil sonst is man recht langsam recycle würde ich auchnich epmfehlen da das bis zu den boostern auch schon 50% der Skillpunkte frist und dan bist du echt scheis langsam ^^

im gegensatz zum apu kann er recyle boosten und per impskill nen rec glove einbauen wen ers braucht das bringt allein schon mal locker um die 20-30 rec

nominal sollte nen ppu sowiso immer den holy spy booster laufen haben bringt ordentlich agi dazu nen nen resist je nach wahl bzw situation welch ihm wiederum health bringt . wen er seine holy heal rate mit seinem helth pool abstimmt braucht er auch da net all zu hoch weil wie gesagt booster und vor allem holy shields da kann man den altic malus durchaus ausgleichen
ich würd zumindestens als ppu net unbedingt das strg hart 2 einbauen
filter 2 würde da wohl eher passen
btw die ppus die ich in letzter zeit sehe haben alle non pa setup :cool: