PDA

View Full Version : Pistolen-Frage



dmwk
26-12-07, 20:48
Hi liebe Leute!

Ich bin nun mittlerweile auf lvl 0/7 gelandet.
Habe mir bereits ne bessere pistole gekauft, einen bauplan davon anfertigen lassen und die nette tsunami-dame "Miss Tod" hat mir dann ne bessere Version davon nachgebaut.

Nun

Ich habe letztens auf Techhaven.org ein bisschen in der itemdatabase der pistolen nachgesehen, und bemerkt, dass es low-als auch hightech waffen gibt.

http://www.techhaven.org/db/weapons/pistols

Die erste ht-pistole kann man schon recht früh (tl 15) benützen! Sie ist auch viel stärker als die low tech pistols im selben lvl bereich!

Jetzt wollte ich fragen: wo bekomme ich zb diese wumme hier:

http://www.techhaven.org/db/showitem/1427.html


Ich habe mal irgendwo gelesen die bekommt man in TH?

Ist das wahr?

Ab wann soll ich high tech waffen benutzen, und warum gibts dann überhaupt low tech waffen im high lvl bereich wenn die sowieso schwächer sind als die ht waffen?

Fragen um Fragen, ich hoffe ihr könnt mir da helfen =(

dmwk (Barrakk)

aKe`cj
26-12-07, 21:00
warum gibts dann überhaupt low tech waffen im high lvl bereich wenn die sowieso schwächer sind als die ht waffen?

Man spart eine Menge Punkte die man in TC investieren müsste... insofern kan es je nach persönlichem Geschmack sinnvoll sein, auf TC zu verzichten - dann benutzt man low-tech Waffen mit hohem TL ;)

RaoulDuke
27-12-07, 15:47
High-Tech Waffen findent man grundsätzlich in Via Rosso bei HEW.

Es gibt ein paar ausnahmen, die man dann bei FSM oder diverse Schmuggler findet. T-C Pistol gibts auch noch welche in TG Canyon bei nem Schmuggler.

Wenn du sowieso vor hast T-C zu skillen, kannste eigentlich schon von Anfang an auch T-C Pistols usen.


Wie schon gesagt, wenn man kein T-C skillt, also auf Low Tech Waffen geht, spart man sich einige Punkte in DEX, die man dann auf AGL oder sonst was packen kann. Hat halt alles seine Vor- und Nachteile.

dmwk
27-12-07, 18:39
Danke Jungs... noch ne frage:

Ich hab mir meine 2te pistole von einem resser nen bauplan erstellen lassen, ein conster hat mir ein besseres duplikat davon gebaut, jetzt ist das ding endlich brauchbar. das ist eine lowtech waffe mit tl 2 (!)

außerdem habe ich mir nun die besagte ht waffe gekauft (beim händler) (tl15!!!) und die ist sicher um 25% schwächer als die selbst konstruirte lowtech pistole!

Ist sowas normal - also dass man bei NPC händlern prinzipiell nur schrott bekommt? muss ich mich jetzt jedesmal um ne ordentliche waffe zu bekommen vors medi stellen und nach ressern und constern suchen, die ich mir EIGENTLICH nichtmal leisten kann? oder soll ich gleich selbst ressen und consten lernen????

echt kompliziert.


dmwk

commerzgandalf
27-12-07, 18:45
Es ist normal das die Waffe wenn man sie kauft so schlecht ist
Wenn man eine Waffe nicht bauen läst ist sie meist wertloss

Das deine TL 15 Waffe jetzt -NOCH- schlechter ist liegt an deinem Pistol Combat Wert und an dem Zustand der Waffe
Wenn du sie nachbauen läst wird sie siche wesentlich besser werden als deine TL 2 LowtechPistol

BTW als orientierungshilfe HightechWaffen sind im Schnitt 10% stärker als Lowtechwaffen des selben TL's

Und wenn du den Ressern und Constern erklärst das du wirklich neu bist dann arbeiten sie meist auch kostenfrei :)

MFG
Gandi

trace
27-12-07, 18:49
Danke Jungs... noch ne frage:

Ich hab mir meine 2te pistole von einem resser nen bauplan erstellen lassen, ein conster hat mir ein besseres duplikat davon gebaut, jetzt ist das ding endlich brauchbar. das ist eine lowtech waffe mit tl 2 (!)

außerdem habe ich mir nun die besagte ht waffe gekauft (beim händler) (tl15!!!) und die ist sicher um 25% schwächer als die selbst konstruirte lowtech pistole!

Ist sowas normal - also dass man bei NPC händlern prinzipiell nur schrott bekommt? muss ich mich jetzt jedesmal um ne ordentliche waffe zu bekommen vors medi stellen und nach ressern und constern suchen, die ich mir EIGENTLICH nichtmal leisten kann? oder soll ich gleich selbst ressen und consten lernen????

echt kompliziert.


dmwk
Das ist so gedachte, dass du nur Waffen mit schlechten Werten kaufen kannst. Ich finde es auch förderlich, da man so Kontakte zu Constern und Ressern knüpfen kann, die im späteren Spielverlauf wichtig werden.
Selbst consten und ressen wird sich kaum lohnen, da die Regel gilt, "desto mehr Constskill, desto besser das Ergebnis".
Ressen kannst du als PE eigentlich ruhig neben deinem Waffenskill (WEP) skillen.

dmwk
27-12-07, 20:55
Danke Jungs ;)

Ja es hat sich ein resser und ein conster gefunden, jetzt hab ich ne ordentliche ht-pistole, macht auch schön schaden (für mein lvl, 10 )

liebe grüße (hoffe man sieht sich mal ingame!)

Barrakk