PDA

View Full Version : Freispielzeit - Der Griff ins Klo



angakok
23-12-07, 20:02
Da man hier ja unglaublich vorsichtig sein muss, was man so schreibt, werde ich mich auf ein paar Fakten beschraenken die aufgefallen sind.


Die Hoffnung wieder echtes Leben ins Spiel zu bringen hat sich meiner Meinung nach nur sehr eingeschraenkt erfuellt.

a) Wir erleben seit Tagen ein unglaublich idiotisches Syncgelame und Lowest Level PvP im P1/P2. Da ist sich niemand zu schade fuer, viele der inaktiven loggen ein fuer ein paar billige Frags am Abend. RP ist da nicht vorhanden. Es ist auch egal ob man verfeindeten Fraktionen angehoert. Das halt dumm gelaufen, aber hey, man sitzt ja zumind. auf dem gleichen TS.

b) Gebannte Spieler loggen munter ein, exploiten sich die Seele aus dem Leib, scamen, flamen, produzieren feinsten OOC Scheiss und lachen dabei noch bis zum Pipi in der Hose. Da werden Events geraidet und ein paar nette 3 Tage Banns an Spieler verteilt die schon laengst einen Permabann haben. Schon klar, kk kann nichts machen wenn die Schwester oder der Onkel oder das Schaf den Acc bezahlt. (Etwas in eigener Meinung: Ich mag ATF nicht, hab ich noch nie und CM sind ingame meine Todfeinde - aber was da lief ging einfach zu weit. GM Support hin oder her, menschlich und moralisch gesehen war das so ziemlich das assozialste und billigste was man lange gesehen hat. Ich koennte mich immer noch an den Kopf fassen fuer die laecherlichen RP Erklaerungsversuche. Ich habe auch meine Ansichten ueber so etwas wie ingame Hochzeiten insbesondere die Motive die in diesem Falle dahinter stecken, aber ich denk mir da: Leben und leben lassen.)

c) Meckern und rumheulen durch die Rueckkehrer. Hier moege sich bitte angesprochen fuehlen wer will, ich werd da nichts einschraenken. Es sind nicht alle, aber es sind viele. Es ist auch unnoetig mir tolle Gegenbeispiele zu bringen, ich weiss es gibt sie, aber ein grosser Anteil ist eben auch anders. Die einfachsten Sachen scheinen ihnen zu viel zu sein. Manche loggen nach 2+ Jahren das erste Mal ein und sind voellig erstaunt das tatsaechlich Dinge anders sind - unglaublich. Viele von diesen ERWARTEN das die erfahrenen Spieler ihnen nun alles bis in letzte Detail auseinander setzen und reagieren unglaublich kindisch wenn sie nicht SOFORT eine Antwort erhalten. Das Forum hier ist eine nahezu umfassende Quelle zu allen Informationen die sich in den letzten Jahren so angesammelt haben. Es gibt eine funktionierende Suchfunktion, diese aber auch zu benuzten ist den meisten nicht moeglich. Man erhaelt dann so Infos wie: "Ich weiss, bin aber zu faul..." oder "forum?? lol? maaaaaan sag!"

Ich koennte noch weiter machen, aber worum es mir geht ist: Stop mit der Freispielzeit! Macht eine Bonus XP Woche oder auch 2. Verdoppelt den Gain damit auch die inaktiven flott aufschliessen koennen. Denn erstens hat da jeder was von und zweitens haelt das einige von denen, die nur scheisse bauen wollen fern. Niemand braucht Spieler die am 12.01.08 eh wieder weg sind und bis dahin nur Unruhe und Aggression ins Spiel gebracht haben.


//cain.

gamefreak
23-12-07, 20:31
a) Wir erleben seit Tagen ein unglaublich idiotisches Syncgelame und Lowest Level PvP im P1/P2. Da ist sich niemand zu schade fuer, viele der inaktiven loggen ein fuer ein paar billige Frags am Abend. RP ist da nicht vorhanden. Es ist auch egal ob man verfeindeten Fraktionen angehoert. Das halt dumm gelaufen, aber hey, man sitzt ja zumind. auf dem gleichen TS.

Das Syncgelame gabs schon immer, und wenn man überhaupt PvP machen will außer OP-Fights kommt man da auch als anständiger PvPler leider nicht rum.
Vor dem F6 Patch wars eben der Pussyclub PP3 auf Mars und der im PP1 auf Terra. In NC1 wars der Sync vom Plaza 3 in den PP1, nur gabs damals noch genug Spieler, so dass es auch woanders noch PvP gab.

Wenn dir RP fehlt, ist das dein Problem, nicht alle wünschen sich mehr RP.
Ich persönlich fand RP früher mal ganz nett, mitlerweile ist die Story aber so schlecht und das Niveau der Spieler/RPler so niedrig, dass mir das RP gestohlen bleiben kann.



b) Gebannte Spieler loggen munter ein, exploiten sich die Seele aus dem Leib, scamen, flamen, produzieren feinsten OOC Scheiss und lachen dabei noch bis zum Pipi in der Hose. Da werden Events geraidet und ein paar nette 3 Tage Banns an Spieler verteilt die schon laengst einen Permabann haben. Schon klar, kk kann nichts machen wenn die Schwester oder der Onkel oder das Schaf den Acc bezahlt.

Whine/Flame/scheißegelabere



(Etwas in eigener Meinung: Ich mag ATF nicht, hab ich noch nie und CM sind ingame meine Todfeinde - aber was da lief ging einfach zu weit. GM Support hin oder her, menschlich und moralisch gesehen war das so ziemlich das assozialste und billigste was man lange gesehen hat. Ich koennte mich immer noch an den Kopf fassen fuer die laecherlichen RP Erklaerungsversuche. Ich habe auch meine Ansichten ueber so etwas wie ingame Hochzeiten insbesondere die Motive die in diesem Falle dahinter stecken, aber ich denk mir da: Leben und leben lassen.)

Da kann ich dir nur (wie vielen) raten mal ne NC pause zu machen.
Neocron ist immernoch nur ein Spiel. In den Reaktionen mancher Spieler auf den Eventraid kann man aber richtige gekränkte Gefühle erkennen.
Ist es wirklich so schwer zu überwinden, wenn man mal 3 Minuten vor seinem PC auf nen GM Rezz warten muss ?





Zu c )

Solche leute gibt es wohl, sind mir aber noch nicht über den Weg gelaufen.




Das mit dem XP Boost halte ich für sinnlos. Man levelt so schon schnell genug in NC, und so ein Boost würde den Leuten auch nicht helfen ihre Charaktere auszurüsten.

angakok
23-12-07, 21:12
Das Syncgelame gabs schon immer, und wenn man überhaupt PvP machen will außer OP-Fights kommt man da auch als anständiger PvPler leider nicht rum.
Brueller! Deine Aussage: Als anstaendiger PvPler muss man Synclamen. Jetzt bin ich echt froh kein anstaendiger PvPler zu sein.


Wenn dir RP fehlt, ist das dein Problem, nicht alle wünschen sich mehr RP.
Ich persönlich fand RP früher mal ganz nett, mitlerweile ist die Story aber so schlecht und das Niveau der Spieler/RPler so niedrig, dass mir das RP gestohlen bleiben kann.
Und wenn dir Hirn und Vorstellung fehlt, ist es das dein Problem. Und jemanden wie dich ueber Niveau von Spielern schreiben zu sehen ist wohl der groesste Lacher ueberhaupt.




Whine/Flame/scheißegelabere
dito.



Da kann ich dir nur (wie vielen) raten mal ne NC pause zu machen. Neocron ist immernoch nur ein Spiel. In den Reaktionen mancher Spieler auf den Eventraid kann man aber richtige gekränkte Gefühle erkennen.
Ist es wirklich so schwer zu überwinden, wenn man mal 3 Minuten vor seinem PC auf nen GM Rezz warten muss ?
Was du oder ein anderer aus dem unreifen Haufen die du deine Freunde nennst mir zu raten hat, ist ungefaehr so wichtig wie ein Pickel am Arsch. Das du und der Rest der BiBo Teletubby Gruppe zusammen nicht genug Hirn aufbringt um nur ein vernuenftiges Argument zu verstehen ist ja nichts neues, aber das ihr eure unverdaute Gruetze nun mit RP rechtfertigen wollt ist einfach nur laecherlich.

Das war der letzte Post von dir oder anderen deiner Krabbelgruppe den ich kommentiere. Wenn du schlau bist, haelts du es genauso, mehr als Flame bringst du nicht zustande, weder hier noch woanders in deinem Leben.

Anna Finster
23-12-07, 21:36
war die letzten tage nicht ingame, aber ich warte ohnehin ab bis anfang januar. wenn die freie spielzeit vorbei ist, schaue ich mir das ganze einen monat in ruhe an und entscheide dann, ob ich wieder fest dabei bin oder nicht.

zum jetzigen zeitpunkt allerdings kann man sich kein urteil ueber den erfolg der freien spielzeit erlauben. wenn im januar ein paar leute wirklich reaktivieren, dann hats doch schon was gebracht :)

was da im moment ablaufen mag... naja... wayne?

RaTMaN McCruel
23-12-07, 21:50
angakok:
Von mir kommt ja eh nur Mist laut deiner Aussage...

Von daher mimimimi...

Das was du beschreibst, haben wir "Jaaaahre" erlebt...und wenn du immer
noch nicht gelernt hast, wie du damit umgehst, dann scheinst du ne seeeehr
lange Leitung zu haben...

Man wird es in NC nie jedem recht machen können, mal sind die einen vorne mal
die anderen, mit RPler bekommst du keinen Server voll und mit PvP'lern auch
nicht...

Die Mischung aus beidem war schon immer das interessante in NC und die ignore
Funktion mit das wichtigste Mittel...

Also schnapp dir nen paar Freunde, sofern du welche hast und kämpf dir ne
Zone leer und sorg da für Ordnung, haben wir auch damals im PP3 gemacht
und werden dies auch wieder...doch bis wir genug Leute von den
"Beta-ich-schrub-mir-einen-auf-alte-Zeiten" (dein O-Ton) zusammen haben
dauerts eben nen bisschen...aber glaub mir wenn ich dich da seh, schiess ich
dich auch übern haufen, selbst wenn du einer befreundeten Fraktion
angehörst...und das obwohl ich nicht mal im selben TS wie du bist...

So und nun genug geheult...

p.s.
Wer sich dem Oldi-Clan CoC anschliessen will, die Bruderschaft braucht
Scharfrichter...
(Alte GrimSister Mitglieder sind besonders willkommen, sofern sie zu Mars rüber hopsen...)

Crahn kommt!

MotorMike
24-12-07, 01:00
net in allem aber mit dem ein oder andern hat er schon recht

ich bin auch froh wen die freetime over ist damit mal wieder bischen normalität einkehrt und dann werden wer ja sehen wer dann noch dableibt

auf die 2 chummers wie gestern die nach 2 jahren einloggten und dan erst mal 3 std lang alle channels zuheulen das sich nix gändert hätte kann ich auch gut verzichten (die beiden wissen schon wer gemeint ist)

@ ratman
muste ablassbriefe einführen... :D

oktavian
24-12-07, 02:23
cain = lächerlich ich denk das ist aussagekräftig genug...

RaTMaN McCruel
24-12-07, 02:38
@ ratman
muste ablassbriefe einführen... :D

Haben wir...

heissen TL150 Resser Mission Prints...damit wird selbst das ärgste -SL wieder gut...die Produktion läuft schon wieder an...

Jeder ist also herzlich willkommen, sofern er bereit ist, als ein geächteter in der eigenen Stadt verhöht zu werden...

Arden
24-12-07, 04:20
Also ich finde die Freispielzeit super. Liegt wohl daran dass ich sie nutze.
Die Argumente des Threadposters hab ich gelesen und ein, zwei Wahrheiten darunter gefunden

ABER:a) ich sychlame nicht im p1/p2. Ich tat sowas schon früher nicht beim P3/pp1, und finds eh ziemlich doof (wie will man da wissen ob man was taugt?).

b) Ich bin kein gebannter Spieler, ich habe nie was gemacht, das ein Bann auch nur im entfertesten rechtfertigen würde.

c) ich geh niemandem mit Fragen auf den Keks da ich entweder während der Testserverphase oder sonstwann einen aktiven Acc hatte um mich auf dem Laufenden zu halten, oder halt ausprobiere bis es klappt. (Hier jedoch muss ich dir Recht geben, es ist erstaunlich wie viele Leute zurückkommen und sich dann aufregen, dass ihr motoric Chip halt jetzt coordination adv. heisst und sie damit nicht klar kommen).

Hör aber bittte auf, alle Leute über den Kamm zu scheren oder verfasse deine Posts etwas differenzierter.

Dass Freispielzeit (insbesondere damals, in der open Beta zu 2.0) zu negativen Ergebnissen führen kann, sollte eigentlich allen klar sein. Jedoch desshalb alle Wiederkehrer derart vorzuverurteilen rechtfertigt das noch lange nicht.

Freundliche Grüsse

Arden, biotech

tHe JeLo15
24-12-07, 04:43
ääh du kannst den IN-CITY Fight von heute nicht mit damals vergleichen.

Damals hatten wir viel mehr Serverauslastung und große Clans die Sich im Pepper die birne einhauten.

Wenn im Pepi 1 nun Jemand sagte : " XYZ , 1on1 ? "
und XYZ stimmte zu , hielten sich auch alle raus bis der Fight zu ende war.
(Ausnahmen bestätigen die Regel)

Schlag das heute mal vor mit dem 1on1 :))
Also im 3on6 wird von den meisten gesyncht.

Fällt heute halt mehr auf als damals ^^ und wenn damals im pp1-3 gefightet wurde war es einem egal ob er von 3 nach 2 syncht weil ...-> hinterher ^^

FROHES FEST EUCH ALLEn jute nacht übrigens

yuuki
24-12-07, 04:50
ich find die freispielzeit toll :D

*sich popcorn holt und auf die wilden antworten des berufscholerikers wartet*

Arden
24-12-07, 06:00
ääh du kannst den IN-CITY Fight von heute nicht mit damals vergleichen.

1. wieso nicht? wegen der serverauslastung? Ist die denn nun neuerdings für das verhalten der Spieler massgebend? Also der Threadstarter hat die Freispielzeit für die Kämpfe am pp1/2 verantwortlich gemacht. Ich wollte nur aufzeigen dass nicht alle die die Freispielzeit nutzen zwangsläufig am sych rumlam0rn :)

2. was soll denn nun plötzlich das Einverständnis zum 1on1? haben die Typen in der Kirche ihr Einverständnis zum pvp oder Duell gegeben? Für mich klingt das wahnsinnig nach abgesprochenem pvp. Mach mal platt was dir über den weg läuft und keine Duelle, das ist sonst zu fair :rolleyes:


Fällt heute halt mehr auf als damals ^^ und wenn damals im pp1-3 gefightet wurde war es einem egal ob er von 3 nach 2 syncht weil ...-> hinterher ^^

Ich meinte eigentlich die Kämpfe damals am synch vom Plaza1(Safe) zu Pepperpark 1 (nonsafe). Verfolgungsjagden bis in den PP3 waren eher selten da die Jungs dann sofort in den Plaza1 wechselten statt sich ordnungsgemäss zurückzuziehen :rolleyes:

Frohes Fest auch allen auch

Arden

Arden
24-12-07, 06:03
Argh... mist. wie editiert man eigentlcih?

Ich meinte Plaza 1/2 (im ersten Teil)
und Plaza 3/pepper1 im zweiten Teil

Sorry

Ach so, weis jetzt wie
+1

angakok
24-12-07, 09:42
Ich hatte ja echt ueberlegt, gewisse Sachen zu kommentieren, aber ehrlich gesagt: Mir ist die Zeit dafuer zu schade. Niemand hier hat nur ansatzweise verstanden worum es ging. Alles ist prima?! Na das ist doch toll! Ich freue mich ehrlich ueber diese fantastische Wandlung in der NC Community. Ich freue mich auf volle Server im naechsten Jahr, ich freue mich auf viele Spieler die bleiben, weil alles so toll ist und ueberhaupt, hatte ich schon gesagt wie toll eigentlich alles ist. Am Ende bin ich tatsaechlich der Einzige, der das hier alles nicht toll findet. Und wer will schon aussen vor bleiben. Ab sofort ist auch fuer mich alles toll.

P.S.: Ich freue mich schon auf Mitte Januar, wenn die vielen tollen Leute wieder ihre tolle Zeit in anderen tollen Spielen verbringen... oder doch nicht! Beweisst mir das ich mich irre und ich sag nix mehr zum Thema.

P.P.S.: Ratte, ich dachte du wolltest nichts mehr von mir kommentieren, da war der Trieb zu stark oder? Uebe dich in Demut und Selbstbeherrschung, du spuerst du eines Tages mal noch Crahns Stiefel in deinem Allerwertesten. Wenn jeder so wie du seine "oldie, hatten wir alles schon - muss man nicht mehr drueber reden" Nummer abziehen wuerde, waeren wir nicht ueber die NC1 Beta hinausgekommen.

Ein frohes Fest euch allen, auch wenn ihr es nicht verdient habt. ;) :lol:

//cain.

Drin Rewane
24-12-07, 10:38
Och so schwer ist das nun auch nicht zu verstehen:

Fassen wir mal zusammen du willst die freie Spielzeit stoppen lassen weil du glaubst das wir dadurch anständige Spieler verlieren weil sie durch die erwähnten Begebenheiten abgeschreckt werden und NC nach der freien Spielzeit mit noch weniger Spielern dasteht als vor der freien Zeit.

Du wirst vermutlich Recht haben.

Aber weißt den Leuten ist das leider ziemlich egal. Jetzt noch mal die Saur rauslassen weil NC ist ja eh Tot oder so in der Art kann man sich die Verhaltensmuster einiger Leute erklären.

Wir werden damit leben müssen und hoffen das KK die Spezies rechtzeitig wieder bannt, sonst ist Mars in kürzester Zeit wieder bei 1 %

Garry
24-12-07, 10:52
Also ich hab schon sehr viel RP erlebt ingame, sowohl mit alten Bekannten, als auch mit neuen Spielern. Der Name meines Chars hat auch schon die Runde aufn Server gemacht, also ist mein Narzismus auch schon befriedigt worden - das brauch einfach jeder alte Spieler. ;)

Leute, die in Neocron Spass haben wollen, werde immer Spass finden, nur nicht auf anhieb. Leute, die in Neocron Frust haben wollen, werden auch immer Frust finden. Zum Glück, weiß ich, wo und wie ich Spass finde...

TS ist mir auch sehr unbehaglich, weil dort viel vom RP kaputtgemacht werden kann. Aber nunja, es gibt halt Leute, die nicht nur über Schriftverkehr chatten wollen. Das dann unterschiedliche Fraktionen im selben TS sitzen, ist für mich in diesem Sinne nur allzu verständlich. Es gibt halt solche und solche Spielweise, hauptsache man zieht seine eigene Spielweise durch und lebt mit den Konsequenzen.

Gemeckere erlebe ich hier schon seit 5 Jahren im Forum. Ein paar Kiddies im OOC Channel überlebe ich auch noch. Außerdem besitze ich ausreichend Rhethorik, diese davon abzubringen, wenn ich Bock hab. Meistens ist das aber nicht der Fall... als kleiner Tipp für dich Cain: In 2/3 der Fälle führt eine Diskursion zum Ende, wenn du etwas anderes, total Belangloses dazuschreibst, wie z.B. "Ich fahre morgen nach St. Moritz in den Skiurlaub.". Das muss nicht stimmen! Nur es muss halt belanglos sein. Wenn die dann "toll" oder sowas sagen, schreibste "Find ich auch." Und schon hat sich die Sache. Neocron war in dem Sinne echt mein Lernspiel. ;)

Terror_Nonne
24-12-07, 11:40
Ich find nicht, das ich ins Klo gegriffen habe :wtf: 8|
Muss man eigentlich immer meckern? - Scheiss Volkskrankheit der Deutschen!

Wergron
24-12-07, 11:43
Ja ich bin auch so ein freizeit nutzer :lol:.

Ich muss sagen wirglich geändert hatt sich NC nicht.
Ja es sind eingie dinge anderst skills imps das f6 system.
Es laufen aber noch genug hm wie sioll ich es sagen? trottel rum? ja das wars ;)

Mei das war schon immer so.
Ich finde aber durch das neue F6 system oder soll ich sagen altem ;) is es für mich als NExTler ganz nett.
Ich kann jetzt in ruhe das tun was wir NExTler so tun .. Handeltreiben.
Die server auslastung is derzeit eigendlich ganz nett es sind Leute ON !

Ich finde die freie spielzeit recht toll ! auch wen sie ihre schattenseiten hatt mit ein haufen spinnern!!
Aber grundsetzlich werde ich mir mal das zahlungs system anschaun die woche oder nechste.
wen sich da was geändert hatt zum guten werde ich .. so denke ich mal weiter NC spielen für ne zeitlang :)

Auch wen die ganzen PPPÖÖÖSSSSEEENNN ;) Noob killer und lammer rumhänger derzeit die gehen e wieder.

angakok
24-12-07, 11:49
Gemeckere erlebe ich hier schon seit 5 Jahren im Forum. Ein paar Kiddies im OOC Channel überlebe ich auch noch. Außerdem besitze ich ausreichend Rhethorik, diese davon abzubringen, wenn ich Bock hab. Meistens ist das aber nicht der Fall... als kleiner Tipp für dich Cain: In 2/3 der Fälle führt eine Diskursion zum Ende, wenn du etwas anderes, total Belangloses dazuschreibst, wie z.B. "Ich fahre morgen nach St. Moritz in den Skiurlaub.". Das muss nicht stimmen! Nur es muss halt belanglos sein. Wenn die dann "toll" oder sowas sagen, schreibste "Find ich auch." Und schon hat sich die Sache. Neocron war in dem Sinne echt mein Lernspiel. ;)

Ich muss ehrlich zugeben, ich beneide dich um deine Einstellung. Das mein ich ganz ernsthaft. Manchmal frag ich mich warum ich nicht auch etwas entspannter sein kann. Aber so bin ich nunmal. Jemand hat mal ueber mich gesagt, entweder man liebt mich oder man hasst mich, dazwischen gibts nichts. Das wird wohl stimmen. Als Vorsatz fuers naechste Jahr werde ich mir trotzdem nur vornehmen weniger zu rauchen (wie jedes Jahr :) ).

@Nonne: 99% deiner Posts sind Einzeiler mit wiederholter Meckerei. Also gerade du solltest doch hier nicht ueber Meckereien schreiben. Fix Hacknet Nonne :lol:

P.S.: Es war nie meine Intention die Freispielzeit zu stoppen, was ich mir wuenschen wuerde, waere nur gerade in dieser kritischen Zeit wo viele wieder auf die Server kommen ein intensiveres Monitoring der Aktionen und ein haerteres Durchgreifen bei Verstoessen. Dann muss ich nicht allabends Leute beim Goguverkaufen beobachten oder zuschauen wie ein W.A.M. Spieler mit -SL in der Safezone Trader killt in dem er die Wachendamage exploitet...

Nach wie vor halte ich trotzdem nichts von Freispielzeit fuer die Inaktiven, wo dann die Stammkunden leer ausgehen, aber damit muss ich mich wohl abfinden.

//cain.

Snakue
24-12-07, 11:59
ich denke da etwas anners .... ich finde es ist so wie gedacht eine gute idee mit der freien spielzeit nur finde ich es ungerecht das sie nur für inaktive ist so als wären aktive spieler nur spieler 2ter klasse :mad:

Vokus
24-12-07, 12:20
Hmm...

@Cain: Ich fand die kleine Runde gestern im P1 ganz nett. 3 verfeindete Mercs, die sich unterhalten haben, dann kamst Du noch dazu und "qulifizierte" Zwischenrufe von NC´ler auf der Drückerbank ^^

@Gary: Edit: sorry war ne Verwechselung

Zum Thema: Ja ich habe mich sehr auf die alten Leute gefreut und die aus meinem Clan und die "wahren" alten Freunde sind auch das geblieben was sie waren. Sicher fragen die mich zum Teil Löcher in den Bauch, aber sie haben Anstand und übertreiben es nicht und finden Sachen selber raus, bzw. Fragen auch in Channels etc.
Und das wichtigste, es geht immer freundlich ab, selbst nach 5 Jahren bekommt man ein fettes Danke, wenn man extra einen Conster einlog. Dann macht man das doch gerne.

Leider weiss ich aber auch, dass einige nicht den 12.1.08 überleben. Schade, aber es ist so. Auf der anderen Seite hoffe ich aber auch, dass einige einfach wieder weg sein werden, die nichts anderen im Kopof haben, als das Spiel, nicht mein und Dein RP, sondern wirklich das Spiel zu schädigen. Erst gestern habe ich wieder mal einen Exploit gesehen, wo ich dachte der ist schon lange gefixt. Egal, auf diese Leute kann ich verzichten und sie werden zum Grossteil auch wieder weg sein.

@Noch mal Cain: Du musst Mercs nicht lieben und ob ich den Clan meines Mannes mag, kann ich nicht mal genau sagen, dazu kenne ich sie nicht gut genug. Aber ich weiss, dass ich herzlich empfangen wurde, als ich einmal auf deren TS war und ich fand es eine nette Geste mich zum GM-Event einzuladen. Wir respektieren uns halt (zumindest von meiner Seite, die andere kann ich ja nicht für sprechen).
Und das mit meinem Mann ist eine nette Geschichte und ich sag es mal so... "Wohin die Liebe fällt, ..." Ja, die Heirat ist RP - technisch was ganz schwieriges, aber genau, das is ja vielleicht die Herausforderung.

So nun ist Serena mit einem CA´ler verheiratet, weil wir uns gerne haben. Auf der anderen Seite kämpfen Mercs gegen CA´ler um OP´s. Die Mercs haben mich wohl wegen der Heirat auf "Fraktions KOS" gesetzt (Leider wollte mich aber keiner aus der Fraktion gestern killen, ka warum, hatte drum gebettelt ^^). Zu wem soll ich nun halten ? Eigene Fraktions OP´s verteidigen und Serena´s Mann angreifen, oder den eigenen Mann unterstützen und die "ungeliebten" eigenen Reihen angreifen und damit den Mercs OP´s entwenden?
Ich habe mich einfach mal in 3 OP´s gestellt... unbewaffnet.
2 Mercs haben wirklich Ihre Kampfzeit verschwendet mich zu killen. Darum hält sich Serena einfach aus den Fights raus und gut.
Aber RP-technisch wird Serena ganz sicher Ihrem Mann die passenden Worte sagen, wenn er und sein Clan Mercs - Op´s angreift (Nudelholz).
--> das ganze ist doch nun eine spannende Geschichte. Mal sehen, ob Serena sie bewältigen kann.
(F6 technisch ist das ganze doch gar kein Problem (neutral), hier geht ja ja eigentlich nur um zwei Clans).

Naja, bisserle lang geworden. Ich wollte Dir eigenlich nur sagen, wenn du mich als Feind killst ist das doch ok und wenn wir im P1 oder Chat miteinander reden ist das auch ok. Das ist doch was NC ausmacht, wir kommen doch auch ohne flamen etc aus.

Einfach das ganz bisserle locker sehen, sich selber ein paar Ziele stecken. Hier und da etwas RP flegen und die anderen "typen" links liegen lassen. Und schon macht NC viel SPASS.

Garry
24-12-07, 13:00
ich denke da etwas anners .... ich finde es ist so wie gedacht eine gute idee mit der freien spielzeit nur finde ich es ungerecht das sie nur für inaktive ist so als wären aktive spieler nur spieler 2ter klasse :mad:
Also ich hab manchmal das Gefühl, dass die Inaktiven Spieler z.T. auch ordentlich abgerippt werden... so gesehen, haben die aktiven Spieler schon ein Vorteil. ;)

angakok
24-12-07, 13:18
Stimmt schon Serena, es eine ganz nette Unterhaltung und stimmt auch das wir ohne Flamen auskommen. Das liegt aber auch am (hoffentlich) gegenseitigen Respekt fuer einander. Ich mein ich muss ned alles gut finden was du machst und sicher mag ich CMs (F6 technisch nicht), aber ich kenne dich gut genug ingame und weiss das RL technisch ein fairer Spieler hinter Serena steht. Mehr brauch ich nicht zu wissen. Fuer Mafia zum Beispiel gilt das gleiche auch wenn er beim W.A.M. spielt. Von daher kann ich auch mal mit dir oder ihm und ein paar anderen Mercs in P1 ein Schwaetzchen machen.

Was ich dann aber nicht kann sind eben solche Figuren zu respektieren, die durch nichts anderes als durch idiotische Aktionen auffallen, die keinem anderen Zweck dienen, als anderen das Spiel zu vermiesen. Ich persoenlich kann das nicht einfach nicht nur hinnehmen oder ignorieren. Ich mag das Game und ich moechte nicht das es kaputtgeht weil einige der Meinung sind, es waere eh schon tot. Fuer manchen ist das rumgeheule, fuer mich ist es: "Seinem Unmut mal Luft machen". Es ist schon oft genug im RL so, das man viele Dinge runterschlucken muss, ich moechte das eigentlich nicht in meiner Freizeit fortsetzen.

//cain.

Vokus
24-12-07, 13:29
Stell Dir vor, wir lieben und alle und finden alles gut was anderen machen.

WIE LANGWEILIG...

Und ja, zum Wohle des Spieles muss man einfach mal ein paar seiner "Gelüste" in den Hintergrund stellen und einen Kompromis eingehen. Wer das beherscht, dem wird NC noch viele schöne Stunden bereiten. (Auch viele Opfer zum PKen bringen, denn die spielen dann auch noch NC).

uN-Prawn
24-12-07, 13:30
Nc hat für mich auch nur in gewisser weise wieder Leben bekommen. Handel und RP sind wieder aktiv. PvP ist auch wieder auf einem guten Weg.
Nur mit dem PvE harpert es doch arg. Man liest das PvE zu schwer sein soll findet aber als PPU niemanden mit dem man losziehen könnte. Es findet sich einfach keiner der eine Herausforderung annehmen möchte. Lieber gehen die Runner stupide ihre Solowege in Regrants....

mfg Prawn

Angel2002
24-12-07, 13:36
Freispielzeit war echt Griff ins Klo !

Ewigezeiten mal wieder eingeloggt.
Was ist neu ? Nichts .... Doy ist nun leer und App sind an Outzone rangebatscht ! :rolleyes:

Dachte es würde sich lohnen wieder anzufangen.
Aber keine Lust für nen Spiel zu zahlen was sich in 10 Monaten KEIN bisschen geändert hat :(

Garry
24-12-07, 13:50
Freispielzeit war echt Griff ins Klo !

Ewigezeiten mal wieder eingeloggt.
Was ist neu ? Nichts .... Doy ist nun leer und App sind an Outzone rangebatscht ! :rolleyes:

Dachte es würde sich lohnen wieder anzufangen.
Aber keine Lust für nen Spiel zu zahlen was sich in 10 Monaten KEIN bisschen geändert hat :(
Dann wärst du auch ohne freie Spielzeit nicht wiedergekommen... deshalb kannst du jedoch nicht über die freie Spielzeit ansich urteilen. Für dich waren es halt 2GB zu viel installiert... das ist nur ein Griff ins Klo, wenn die HD extrem langsam ist. ;)

dmwk
24-12-07, 13:53
Ich bin froh das endlich mal wieder was los ist, sync hin oder her, das gibts mit und ohne freier spielzeit.

Frohes Fest

deadlyeye
24-12-07, 16:02
P.S.: Es war nie meine Intention die Freispielzeit zu stoppen, was ich mir wuenschen wuerde, waere nur gerade in dieser kritischen Zeit wo viele wieder auf die Server kommen ein intensiveres Monitoring der Aktionen und ein haerteres Durchgreifen bei Verstoessen...
dem kann ich nur zustimmen, gerade in den zeiten in denen evtl die spielerzahlen durch freetime wieder steigen könnten (der f6 patch war ja auch im hauptteil wirklich gut) muss man darauf achten die leute sofort auzusieben, die bewusst die zeit nutzen um anderen den spaß zu verderben.
ich finds auch ein unding das leute, nur als beispiel für viele kleinigkeiten in der zeit, x tage bann bekommen und den rest der zeit weitermachen dürfen, anstatt bei erstmaligem fehlverhalten diesem acc gleich die ganze freetime zu streichen.

aber trotzdem ist die schupperzeit für abgelaufene accs immer wieder eine möglichkeit ein paar leute zum wiedereinstieg zu bewegen, und darauf kommts ja auch an.

es sollte sich halt immer gefragt werden ob der nutzen (=mehr spieler) die kosten (= potentiell angepisste zahlende kunden die evtl von freetimelern gegrieft werden) rechtfertigt oder ob mans lieber lassen sollte. naja später ist man immer schlauer wir sehens im februar, also nach dem ersten 'ich verlänger mal nen monat und schau wies wird'.

Angel2002
24-12-07, 17:36
Dann wärst du auch ohne freie Spielzeit nicht wiedergekommen... deshalb kannst du jedoch nicht über die freie Spielzeit ansich urteilen. Für dich waren es halt 2GB zu viel installiert... das ist nur ein Griff ins Klo, wenn die HD extrem langsam ist. ;)

Nun ja NC war immernoch Instaliert.
Die Freispielzeit sollte doch als Werbung gedacht sein ;)
Ist bissel schief gelaufen ... :(

Na ja wünsche noch happy x-Mas

Eure Susi :angel:

Terror_Nonne
24-12-07, 18:38
99% deiner Posts sind Einzeiler mit wiederholter Meckerei. Also gerade du solltest doch hier nicht ueber Meckereien schreiben. Fix Hacknet Nonne :lol:

Nach wie vor halte ich trotzdem nichts von Freispielzeit fuer die Inaktiven, wo dann die Stammkunden leer ausgehen, aber damit muss ich mich wohl abfinden.In letzter Zeit schreibe ich in der Tat kürzere Posts, aber 99% ist dann wohl doch etwas übertrieben und nur meckerei... noja :wtf: Da kannst Du ruhig genauer mal die anderen 2,464 Beiträge ansehen und Du wirst feststellen, das dem nicht so ist. ;) Du fragst, warum ich in letzter Zeit so kurze Posts verfasse? Nun denn, im Grunde ist nach so langer Zeit auch alles durchgekaut... Was soll man da noch großartig schreiben, wenn man sich bei jeder Zeile eh vorkommt, als wenn man auf Repeat drückt.... :wtf: Besonders auf NC-Themen bezogen.

Was das Hacknet angeht, gerne doch! Reakktor braucht mich nur anschreiben und ich stehe bei Ihnen umgehend auf der Matte und kümmere mich um mein Baby... Soll nicht das Problem sein, wenn dann noch die eine, oder andere Münze bei rumkommt... :D Aber das wird wohl nicht passieren und so arbeite ich weiter an meinem eigenem Game/Netz. ;)

Was die freie Spielzeit angeht, kann ich Dich verstehen, auch ich fühlte mich damals doch recht ähnlich! Aber im Grunde kann man es als Inhaber eines aktiven Accounts auch so handhaben, das man für eben diese Zeit den Account deaktiviert... Also, im Grunde kein Problem auch was davon zu haben, muss man nur organisieren können.

So und jetzt werde ich gleich mal ne Runde Neocron zocken und bissel Spass haben. :cool:
(nur noch eben diesen einzeiler hier posten) :lol:

DR REED
25-12-07, 14:49
...........Freispielzeit - Der Griff ins Klo............

Ist schon klar was du meinst, Doc, aber ich denke der Thread ist zu ungeduldig, kommt viel zu früh.

Wir sollten wirklich bis Mitte/Ende Januar warten, dann wird sich zeigen, wer bleiben wird und mit welchen Ideen.

Ich bin als Nur-NC-2-ler momentan auch eher total verwirrt, die ganzen Anti-Cities am Medi auf den Bänken sitzen zu sehen :)

RP ? Warten wir ab, was sich nach der Freetime so an Spielideen bildet. Oder ob überhaupt. Momentan kann ich verstehen, dass Leute, die lange abwesend waren, auch einen Heidenspass dabei haben wie die Strassenköter im P2 rumzubalgen, so ohne jeden Hintersinn^^ - ist doch lustig :)

Dass so NC nicht auf Dauer überleben kann, wissen die meisten, denk ich ;), auch nicht durch noch soviele PvP-ler............

.

Dak Ralter
26-12-07, 14:02
Finde die Freispielzeit garnicht so schlecht, auch das wieder vieles so ist wie früher :)

Allerdings frage ich mich, warum wurden keine Mails verschickt an die Inaktiven Accounts? Oder habe ich nur etwas verpasst 8|

Wergron
26-12-07, 14:12
Das haben sich etwa 100 Leute gefragt warum genau sie nix bekommen haben ;)

DR REED
26-12-07, 15:14
Finde die Freispielzeit garnicht so schlecht, auch das wieder vieles so ist wie früher :)

Allerdings frage ich mich, warum wurden keine Mails verschickt an die Inaktiven Accounts? Oder habe ich nur etwas verpasst 8|

Ein roter Teppich wär schön....

Eine Einladung mit Blumen ....

Dabei ist die Sache doch so einfach: Wer wirklich Lust hat, NC zu spielen, der macht es und zahlt auch noch dafür.

Was nörgelt ihr hier eigentlich ? :rolleyes: ## Überblick ih eurer 100fach gefüllten Games-Truhe verloren ?

.

Dak Ralter
26-12-07, 15:22
Ein roter Teppich wär schön....

Eine Einladung mit Blumen ....

Dabei ist die Sache doch so einfach: Wer wirklich Lust hat, NC zu spielen, der macht es und zahlt auch noch dafür.

Was nörgelt ihr hier eigentlich ? :rolleyes: ## Überblick ih eurer 100fach gefüllten Games-Truhe verloren ?

.

Das war eine einfache Frage :rolleyes:

Es ist ja nunmal so, dass auch so mancher gegangen ist wegen den Sachen die jetzt rückgängig gemacht worden sind ;)

Und eine einfache Mail mit den aktuellen Patchnotes + Freispielzeit wären doch nicht wirklich schlimm gewesen oder?
Für den, den Neocron nicht mehr interessiert gibts einen lustigen Löschenbutton und für die, die es interessiert die können sich die Mail durchlesen.

Tahomir
26-12-07, 17:39
Da schaut man mal alle Jubelahre hier mal wieder rein und muss lesen das es ne Freispielzeit gibt. Warum keine Rundmail an alle inaktiven Accounts?

Mal installieren und patchen.

DR REED
26-12-07, 18:20
Das war eine einfache Frage :rolleyes:

Es ist ja nunmal so, dass auch so mancher gegangen ist wegen den Sachen die jetzt rückgängig gemacht worden sind ;)

Und eine einfache Mail mit den aktuellen Patchnotes + Freispielzeit wären doch nicht wirklich schlimm gewesen oder?
Für den, den Neocron nicht mehr interessiert gibts einen lustigen Löschenbutton und für die, die es interessiert die können sich die Mail durchlesen.

Jo, scho recht :D

WB also ........

FrontenStuermer
26-12-07, 22:49
man kann es nie allen rechtmachen.

Schauen wir eh mal was nach der Freispielzeit wird.

trace
26-12-07, 23:34
ich bleib mit 2 accs und ich weiß auch von mindestens einem inaktiven das er zu 100% auch bleibt. der patch ist also erfolgreich verlaufen^^

Wergron
26-12-07, 23:49
Ja ich werde auch noch bleiben wen das mit der zahlungsart umstellung gut funkt und alles recht einfach ist. :o

CoreKeeper
27-12-07, 03:22
Jou, mich wirds wohl auch zurückbringen, zumindest für ne Zeit. :)

Ashanti
27-12-07, 16:24
ich bleibe auch und bringe einen WoW junkie mit. finde ich alles klasse? haha sicher nicht. aber es fetzt wieder. außerdem scheint es, dass auf Terra wieder alles etwas entspannter zugeht. wenig geflame, viel hilfsbereitschaft, wiedersehensfreude allerorten.

Angel2002
27-12-07, 21:57
Juhu 10 Leute die jeweils 10 Leute Werben.
Mist wir müssen aufpassen.Nicht das wir zu viele Leute auf den Servern haben :rolleyes:

Es ist zwar ein anfang aber die Menge wird das die Kunden nicht anziehen.
Ergo kein Geld für KK :(

Ich will aber trotzdem sagen.Nc war/ist eins der besten MMORPGS das es gibt !

Trep
27-12-07, 22:54
Man war ich froh, das ich einen Namen hier schon SEHR lange nicht mehr gesehn habe.
Jetzt ist es wieder da und macht wieder alles schlecht, wo es nur geht.
Und...
zieht die kleinen Erfolge, die andere erziehlen in den Dreck.
Thumbs up, für alle die tatsächlich was tun, statt immer nur bedient werden zu wollen.

NeoTrace
27-12-07, 22:56
Thumbs up, für alle die tatsächlich was tun, statt immer nur bedient werden zu wollen.

w0rd =)

Drachenpaladin
28-12-07, 02:31
ich freuh mich trotzdem auch auf das Ende der Freispielzeit, wenn dann nur noch der Harte Kern da ist, so ca 6% Serverauslastung :rolleyes:
immo is einfach zuvoiel Gesindel und Gesocks unterwegs,
also schlimmer als sonst :D
dann werden wohl auch paar anständige ServiceChars da bleiben
Ein paar Leute die ich gerne wiedergesehn hätte sind leider fern geblieben.. aber naja, kann man nix tun :(

Sturmwind
01-01-08, 01:46
Schaue evtl mal rein während der Freispielzeit - mal sehen ob sichs lohnt. Zumindest mit ein paar alten Feinden / Freunden quatschen kann ich dann mal wieder - und JA - ein paar "frags" werd ich mir evtl. auch angeln. Allerdings fair - Skill bringt mehr :)

Nexon
01-01-08, 05:38
Nc hat für mich auch nur in gewisser weise wieder Leben bekommen. Handel und RP sind wieder aktiv. PvP ist auch wieder auf einem guten Weg.
Nur mit dem PvE harpert es doch arg. Man liest das PvE zu schwer sein soll findet aber als PPU niemanden mit dem man losziehen könnte. Es findet sich einfach keiner der eine Herausforderung annehmen möchte. Lieber gehen die Runner stupide ihre Solowege in Regrants....

mfg Prawn

Ich kann dir auch sagen woran das liegt. Ein Team in NC machen, hat sogut wie keinen Sinn, zumindest wenns um XP geht. Hab grad meinen Monk gelvlt und da hab ichs wiedermal gut gemerkt. Warum sollte ich mir als APU zb einen PPU suchen um den Regant Bossraum zu plätten, wenn beide nur jeweils 300k PSI XP bekommen, obwohl ich alleine den Raum genauso gut schaffe und dafür 5 Mille PSI XP bekomme?

Jeder der nur halbwegs hinter das System geblickt hat wird sicher keine Teams mehr bilden wenns ums lvln geht und wenn er schnell ans Ziel möchte.
Jede Klassr kann eigentlich irgendwo gut alleine lvln wo es auch viel XP abzustauben gibt.

Wergron
01-01-08, 12:20
Öhm :rolleyes: das is jeden aber auch in jeden MMO so das wen du im team bist.. du "weniger " exp bekommst.
Is ja Logisch Du must ja die EXP teilen.

Pestilence
01-01-08, 15:44
Nicht nur das, es wird im Team auch einfacher, warum sollte man dann noch genauso viel Exp bekommen?

Mighty Max
01-01-08, 16:09
Nunja, es sollte schon gefördert werden, dass Spieler sich begegnen. Dafür ist ein TeamXP Bonus ein geeignetes Mittel.

Das ist auch soweit vorhanden, wenn man die gleiche Anzahl an MOBs pro Person erledigt. (Was schwer sein wird, da man die MOBs teilt)
Soweit ich weiss, gibt es auch einen (rechnerischen) Bonus, abhängig von der Anzahl der Member im Team.

Probleme der TeamXP sind meiner Meinung nach Folgende:
- zu kurze Distanz bis kein Teilen zwischen Teammembern mehr stattfindet. Verteiltes Vorgehen ist nicht möglich und mögliche MOBs per Zeit per User reduzieren sich
- Der Verteilungsschlüssel auf die Skills ist "komisch". Die von der Gruppe übermittelten XP haben - so meine Ich - sinnvollen Bezug zum Char der diese erhällt. Als sinnvoll würde ich Ansätze wie einen Verteilungsschlüssel analog zur aktivierten Waffe (als wenn diese für *XP genutzt worden wäre) oder im Verhältnis der Mainskills.

Tahomir
02-01-08, 00:46
Öhm :rolleyes: das is jeden aber auch in jeden MMO so das wen du im team bist.. du "weniger " exp bekommst.
Is ja Logisch Du must ja die EXP teilen.

Es gab mal eine Zeit in Star Wars Galaxies in der es sich lohnte in Gruppen leveln zu gehen da man in der Gruppe noch einen Bonus bekam. Sprich volle Exp und in Gruppen eine Grössere Anzahl an Mobs bei den Missionen.

Leider lohnt es sich nun nicht mehr in Gruppen loszuziehen da die Exp geteilt wird,sowohl in SWG als auch in Neocron und in anderen Games.

Gruppen haben eigentlich nur da nutzen wo sie auch benötigt werden.

deadlyeye
02-01-08, 02:14
naja die exp die alle zusammen bekommen sollte schon gleich bleiben, der anteil für einen einzelnen darf aber schon sinken.
man killt die mobs im team schneller als allein, wodurch die xp schneller gesammelt werden kann als wenn der apu zb allein drin steht, ein zweierteam müsste den raum also für 2 mal leeren damit jede person genausoviel bekommt wie eine person die den raum allein leert.
aber genau da ist momentan der hund drin, weil eine einzelperson viel mehr bekommt als ein zweierteam, in kombination damit das man in nc, lassen wir den droner mal weg, nur für die highlevel caves übehaupt ein team braucht, führt dazu das teams eigentlich ausgestorben sind. selbst der xpgain ist jetzt wie schon die lootverteilung für einzelkämpfer besser, da helfen auch die teils anspruchsvolleren gegner nicht drüber weg.

angakok
02-01-08, 09:18
man killt die mobs im team schneller als allein, wodurch die xp schneller gesammelt werden kann als wenn der apu zb allein drin steht, ein zweierteam müsste den raum also für 2 mal leeren damit jede person genausoviel bekommt wie eine person die den raum allein leert.
Das genau der Punkt. Meine persoenliche Erfahrung was Teams angeht (aus den letzten Wochen) beschraenkt sich auf die CRP Cave. Ich finde den XP Gain dort fuer alle aus dem Team sehr gut. Sowohl ich, als auch unsere APUs und sogar der PPU gekamen mehrere Millionen XP pro Run und es waren teilweise bis zu 5 Leute im Team. Ich denke es gibt einfach Caves die sind fuer Duos/3 Leute und es gibt Caves die grosse Teams unterstuetzen. Wenn der Run gut lief und viele Leutnants da waren, war der Gain enorm. Ich erinnere mich an 8-9M in einem Durchlauf. Diese Cave macht Spass, sie ist vom Schwierigkeitsgrad ausgewogen und wird auch nicht so schnell monoton da man nie weiss wer die Cave raiden kommt. :)

Ich denke das Teams nur dann attraktiv sind, wenn man keine Nachteile daraus hat. Viele Spieler sind zu fokusiert aufs capen ihrer Chars und lehnen von Grund heraus das Team ab. Spies und PEs leveln in der Regel durch dronen - was unglaublich schnell geht. Der Tank kann dank Area binnen einer Woche mit 4-5h am Tag + WE auf Woc gebracht werden. PPUs levelt eh niemand und beim APU... naja, ehrlich gesagt ich hab keine Ahnung, da ich seit e22 keinen mehr gespielt hab. Frueher war er die Pornolevelmaschine, heute wohl nicht mehr...

//cain.

Drachenpaladin
02-01-08, 16:28
och, der APU kommt zu recht dank Barrel und pfuschen :rolleyes:

MotorMike
02-01-08, 16:52
nenn mich von mir aus nen hardliner
aber ich zock lieber mit 8% auf nem server von leuten die nc wegen nc zocken ( und dafür halt auch zahlen ) als mit 20% freetimer die sich auführen wie die axt im wald weil se eh genau wissen das nach dem 12. 1 net weitermachen

im mom is eh latte ob du nen op knackst oder gegen welchen clan du fightest weil im mon eh gerade chaos herrscht ( ok langsam ebst wieder ab) von sofern hab ich mir persönliche ne auszeit genommen was pvp angeht bis die freetime abeglaufen ist. und dan werden wer ja sehen wer belibt und wie sich die factionen wieder aufteilen

obwohl ne werbekampane ala wow für Nc*g :lol: wäre wohl der bringer

"Hi ich bin Florian Silbereisen, Ich bin ein Wattebällchen Tank !!! "
"He Silbereisen du sack es gibt keine Wattebällchen in Neocron"
" Schnauze !!! wie gesagt mein Wattebällchen Tank Steht auf den Berg und Schmettert nen deftigen Jodler......"
"Verdammt Silbereisen Tanks können nicht Jodeln !"
"ARGGhh Vieleicht kennt der Florian ja den Cheff von Kk !! Vielicht ist der ja nen Volksmusikfan und schuldet mir was weil ich ihm die Kastelruther Zipefelklatscher Vorgestellt habe ..... schon mal dran gedacht Herr regiesseur!!! :D

angakok
02-01-08, 17:09
och, der APU kommt zu recht dank Barrel und pfuschen :rolleyes:

dann bist du ned ganz auf dem laufenden^^ ich habe mehrfach mit apus zusammen gelevelt in den letzten wochen und was ich so hoere soll gerade das Barrel nur noch bedingt brauchbar sein. Teilweise konnte ich sogar beobachten wie es ueberhaupt keinen Schaden machte...

was meinst du mit pfuschen? das boese wort mit E? :p

//cain.

aKe`cj
02-01-08, 17:10
verkehrte welt... blizzzard hätte sich die schmalzlocke schnappen sollen - für NC kommt nur chuck norris in frage :D

nostramo
02-01-08, 18:05
Neocron installiert - eingeloggt ... dann das:

01-02-2008 16:42:20 > gibtsn clan, dern PPU braucht?
01-02-2008 16:42:30 > OOC> Doktor Gorkenheimer : mimo
01-02-2008 16:42:37 > OOC> Doktor Gorkenheimer : nostramo will uns joinen
01-02-2008 16:42:39 > OOC> Doktor Gorkenheimer : was sagen wir da?
01-02-2008 16:42:44 > OOC> Doktor Gorkenheimer : nOOOOOOOOOOOOOOObs
01-02-2008 16:42:46 > OOC> Doktor Gorkenheimer : brauchen wir nicht
01-02-2008 16:42:47 > OOC> Doktor Gorkenheimer : :p
01-02-2008 16:42:54 > OOC> Tv-A : wenn er die tools ausmacht, ja
01-02-2008 16:42:56 > OOC> Mimoseum : wir haben genug opfern ^^
01-02-2008 16:42:57 > OOC> Doktor Gorkenheimer : nostramo ist der cheater mit mehirc sonbaaa
01-02-2008 16:43:05 > na servus
01-02-2008 16:43:09 > da melden sie sich alle
01-02-2008 16:43:19 > zumindest den einen namen kenn ich
01-02-2008 16:43:44 > und doktor gorkenheimer, wer warst/bist du
01-02-2008 16:43:47 > OOC> Tv-A : moinsen, altes haus
01-02-2008 16:43:51 > OOC> Doktor Gorkenheimer : ahhh kann ich hier nicht so sagen
01-02-2008 16:43:54 > OOC> Doktor Gorkenheimer : aber du kennst mich auch :D
01-02-2008 16:44:01 > davon bin ich überzeugt
01-02-2008 16:44:16 > OOC> Doktor Gorkenheimer : n beo mimo
01-02-2008 16:44:17 > OOC> Tv-A : aber wer bin ich? :P
01-02-2008 16:44:18 > OOC> Doktor Gorkenheimer : n beo
01-02-2008 16:44:28 > und die tatsache, dass du deinen alten namen nicht preisgeben kannst sagt auch alles
01-02-2008 16:44:42 > OOC> Doktor Gorkenheimer : ich KANN alles
01-02-2008 16:44:53 > OOC> Doktor Gorkenheimer : ob ich es tue ist ne andere sache :P

Ausgeloggt - Deinstalliert

Genau was der Threadstartet sagte. Und Ratman, die Tatsache, dass es immer so war, heißt nicht, dass es jetzt weniger beschissen ist.

Und dieser Clan, scheint auch noch der aktuelle "Ich will in den Gewinner-Clan"-Magnet zu sein.

Wenn ein Clan Mars dominiert, in dem zu Hauf Leute spielen, die dafür verantwortlich sind, dass Neocron schneller den Bach runter ging, als es hätte sein müssen ...

Mighty Max
02-01-08, 18:24
Interessant wie verzweifelt die Leuts versuchen Aufmerksamkeit zu erhaschen.

OOC ist halt der Mülleimer für ordinäre Kommentare.
Einmal den Deckel drauf (Ignore/Mute) um den Gestank auszusperren und Neocron macht atm wieder viel Spaß.



(Hoffentlich habe ich jetzt mit dem Ignore-Tipp nicht zur "Hetzjagt" aufgerufen :angel: )

Zefrian
02-01-08, 19:21
schon von ein paar "komischen Kommentaren" im OOC läßt man sich abschrecken?
Dabei hätte man durchaus selber etwas mit anderen reissen können. Schade, dass der Ehrgeiz dafür scheinbar nicht existiert.

psychowar
02-01-08, 19:34
Hallo,

wollte mich an dieser Stelle bei KK für die Freispielzeit bedanken.

Da ich auch nur alte Chars habe, hab ich mich ordentlich nach dem Einloggen erschrocken da alle Items und Imps irgendwie nicht mehr so zusammen gepasst hatten. Alle Skillpunkte frei, plötzlich 7 Armorslots, verschiedene Hitzones, andere Armor OH GOTT. Erstmal Forum, techhaven.org studiert und nur Stunden damit verbracht mir ne halbwegs passende Skillung zu überlegen um mir danach erstmal übergangsweise ein paar Imps rein stecken damit ich wenigstens ne CS halten kann, von PvP war (und ist) noch keine Rede! Weil mir nach wie vor noch Imps und Waffen fehlen.

Also wenn Leute wirklich einloggen die (wie ich) schon eine Weile nicht mehr gespielt haben, sind sie entweder so abgeschreckt und hauen gleich wieder ab oder versuchen sich irgendwie durchzubeißen so wie ich das gerade mache. Das Einzige, das mich etwas stört ist der leere Server und wenig/ keine richtig aktiven Leute die ich kenne. Durch die Leere ist es auch schwierig Zeug zu ertraden :(
Einen von meinen 3 Accounts werd ich wohl erstmal für einen Monat aktivieren nach dem 12.01.08 und mal schauen wie es weiter geht...

Ich hab mich über die Freispielzeit gefreut und an jeden dem ich vielleicht auf die Nüsse gegangen bin: sorry :angel:

nostramo
02-01-08, 19:39
Es geht doch nicht um was da geschrieben wurde, es geht darum, wer es schrieb.

Leute die nichts mehr in NC zu suchen haben. Im Forum steht unter diesen Namen "Banned User" ... Warum wohl?!

Was da geschrieben wurde, zeigt nur, dass sich diese Leute nicht geändert haben. Wie soll ich solchen Leuten faire kämpfe zutrauen?

Wenn ich nicht darauf vertrauen kann, dass man Gegner fair kämpft, kämpfe ich nicht gegen ihn.
Und wenn ich in NC nicht fighten kann --> ENDE!

Das war und wird bei jedem Spiel so sein. Wenn nicht massiv gegen Betrüger vorgegangen wird, geht das Game den Bach runter.

psychowar
02-01-08, 19:47
Wenn nicht massiv gegen Betrüger vorgegangen wird, geht das Game den Bach runter.

Gibt wohl nichts das mehr zutrifft.

Mighty Max
02-01-08, 19:49
Ist wahrscheinlich so, dass die Oma, der Hund oder die Wollmaus unterm Sofa der "Inhaber" des aktuellen Accounts ist ...

Aber das interessiert mich seit dem Neustart absolut nicht, diese Typen lassen sich als Spieler sehr schnell ausmachen und man kommt gar nicht erst in die Situation gegen sie kämpfen zu müssen.
Das scheint etwas sein, mit dem diese Spieler so gar nicht zurechtkommen.

Pestilence
02-01-08, 20:22
Wenn nicht massiv gegen Betrüger vorgegangen wird, geht das Game den Bach runter.

Amen. Das Spiel macht im Grunde richtig Spaß, nur durch so Leute...

@psycho

Das sich in einem MMORPG über die Monate was verändert ist normal. In einem anderen MMO hab ich das genauso erlebt, die Skillung die ich vor Monaten ausgearbeitet hatte war total unbrauchbar. Ein Spiel entwickelt sich weiter, und wenn es Spieler gibt die sich damit nicht auseinandersetzen wollen, dann kann man leider nichts machen. Für die Leute kann man ja die Zeit nicht anhalten, und meistens beschweren sich die dann auch, wenn sich mal wieder nichts geändert hat :)

MotorMike
02-01-08, 20:47
dann bist du ned ganz auf dem laufenden^^ ich habe mehrfach mit apus zusammen gelevelt in den letzten wochen und was ich so hoere soll gerade das Barrel nur noch bedingt brauchbar sein. Teilweise konnte ich sogar beobachten wie es ueberhaupt keinen Schaden machte...

was meinst du mit pfuschen? das boese wort mit E? :p

//cain.

naja ganz unbrauchbar is er net aber im verglich zu nem Ae tank*g da kommen ein schon die tränen

am meisten stresst mich das eigtlich alle Apu spells instand damge machen
ob ich da mit nem energy oder fire oder piosen auf nen mob rotze ist eigentlich schon fast latte ( ok resi ich weis) aber wenigsten ein DOT cast hätteman ja überlassen können ich zpck nen apu zwar nur auf merc aber irgendwie kommt er mir shcon ziemlich kastriert vor ;)

NeoTrace
02-01-08, 21:00
Neocron installiert - eingeloggt ... dann das:

01-02-2008 16:42:20 > gibtsn clan, dern PPU braucht?
[INSERT LOG HERE]


Genau dieser Mensch, ist der Grund warum ich kein Bock habe.... Das war gestern nicht das einzige mit dir... das ging noch bis spät in die Nacht, der OOC war dann sein Clanchannel...

Bannt einfach das pack, restlos... nach c2p Mails oder wie auch immer, wenn jemand dann den acocunt übernimmt => pech -.-

psychowar
02-01-08, 21:13
@pesti

Sollte eigentlich nich wie ne Beschwerde rüber kommen :)

Pestilence
02-01-08, 22:09
So hab ichs auch nicht verstanden :)

Nur hat man das in der Freispielzeit die Beschwerde von anderen oft ingame gehört. "Ich hab keine Ahnung was ich skillen soll, hat sich ja alles verändert. Scheiß Neocron!". Wollte das nur mal angemerkt haben, hier hats ein wenig gepasst ;)

angakok
03-01-08, 10:09
[edit]

Chenoa
03-01-08, 10:30
Darf ich dran erinnern, dass das Forum keine Plattform für Exploitdiskussionen oder ähnlichen ist? Bitte sendet das doch an exploits@neocron.de und nicht hierher. Sonst bin ich wieder gezwungen dem ganzem ein Schloss vorzusetzen.

Back to topic please !


Chen

Anna Finster
03-01-08, 13:11
ich kann mich psychowar nur anschliessen - ich finde die freispielzeit ne coole sache.

ich bin zwar noch nicht wirklich zum spielen gekommen, aber es hat ausgereicht zu erkennen, dass sich etwas getan hat, dass einige veraenderungen stattgefunden haben und dass kk sich bemueht, den wuenschen der community zu entsprechen.

dass man es nicht immer jedem recht machen kann ist logisch, aber entscheidend ist doch, dass etwas getan wird. und das wird es.

ich werde nach dem 12.1. fuer einen monat reaktivieren und dann schauen wie sich das "taegliche leben" in nc so gestaltet. soviel dazu von mir :)

---

zu den OOC chat idioten: mein OOC chat ist, war und wird immer deaktiviert bleiben. ich hab ihn noch nie benoetigt und bin entsprechend noch nie von personen belaestigt worden, die sich in missbraeuchlicher absicht und zur befriedigung ihrer profilneurose des oeffentlichen gehoers bedienen... -.-

aber nostramo, sei mir nicht boese: im ooc chat sucht man keinen clan... :angel:

eggplane
03-01-08, 15:13
Insgesamt find ich NC im mom auch fun, aber es gibt auch ein paar bittere Sachen die stören. Erstens treiben sich wieder mehr Vakuum-Hirne im Spiel rum die in ihrer Spielspasszersetzung TFLerische Züge haben, auch ein paar "wir sind die Archerons . . . " hab ich schon im Chat gelesen. Bei sowas muss ich mir erst mal ein paar Magenpillen reintun, weil mich das an die guten alten Schlechten Zeiten erinnert. Ausserdem werden einem an Lvl-Plätzen die geparkten Fahrzeuge wieder zerstört, was es auch länger nicht gab. Und einige ander Lästigkeiten. Im einzelnen sicher Banalitäten aber in der Summe schon manchmal nervig. Auch das der chat wieder mehr von Leuten zugemüllt wird die in einer Nervenheilanstalt besser aufgehoben wären als in Neocron (kann die nicht mal Nachts einer von der Strasse wegfangen?).
Meine Befürchtung ist einfach, dass mehr Idioten wiederkokmmen, wenn in NC wieder etwas mehr los ist und die Leutchen die das Spiel einfach "spielen" wollen sich bald wieder angewidert abwenden, nur diesmal werden die "Rückkehrer" nicht lange zögern mit dem abwenden, weil viele diese Spielchen schon mitgemacht haben bis sie resignierten und sich angeekelt abgewendet haben. Von daher wird die Toleranz recht niedrig sein wieder zu gehen. Vielleicht kann sich KK ja mal durchringen bei Übergriffen diesmal nicht bis 5nach12 zu warten "sondern erst schiessen und dann fragen". Bei mir ist es jedenfalls so dass ich nicht mehr bereit bin mich über NC bzw. bestimmte Spielertypen zu ärgern. Wenn man es nicht schafft das Spiel halbwegs sauber zu halten lohnt es sich nicht die Zeit und das Geld zu investieren.
Aber trotz allem insgesamt soweit thumbs up.

Pestilence
03-01-08, 15:51
KK wird diejenigen aber sicher nicht aus dem Spiel entfernen, denn auch solche Spieler bringen monatlich Geld ins Haus. Letztes mal habe ich das Spiel wegen solchen Leuten für ein 3/4 Jahr verlassen. Ich gucks mir jetzt zwar wohl noch einen Monat an, nur die Lust steigt durch Leute die nur Spielen, um anderen das Spiel zu versauen (mit allen, auch nicht erlaubten Mitteln), natürlich nicht gerade an. Ich werde bestimmt nicht anfangen zu drohen meine Accounts zu kündigen, weil das eh nichts ausmacht wenn ich als einziger unbedeutender Spieler gehe, aber wer tut sich sowas in seiner Freizeit schon freiwillig an? Da kann das Spiel selbst halt so gut sein wie es will.

billi_joe
03-01-08, 16:15
es fehlen einfach gms ingame. ich meine keine gms, die irgendwelche fehler oder bugs beheben, sondern welche, die einfach aufpassen.

ich glaube, dass es sehr viele vertrauenswürdige spieler gibt, die diese posten dankend und unentgeltlich annehmen würden.

Pestilence
03-01-08, 16:27
Was sollten diese GMs aber machen? Mit denjenigen Reden bringt nichts, da lachen die ja höchstens.

Trep
03-01-08, 17:31
[edit]

Trep
03-01-08, 17:34
Was sollten diese GMs aber machen? Mit denjenigen Reden bringt nichts, da lachen die ja höchstens.

Da hast Recht.
"Ey Leute, mich hat heut versucht n Gm anzuscheissen, p0rn0 wa?"

Ich hab die Erfahrung gemacht, das man solche Leute wirklich am Besten ignoriert.
Hier im Forum hatte mal jemand ne Klasse Sig zu dem Thema.

FrontenStuermer
03-01-08, 20:20
KK wird diejenigen aber sicher nicht aus dem Spiel entfernen, denn auch solche Spieler bringen monatlich Geld ins Haus. Letztes mal habe ich das Spiel wegen solchen Leuten für ein 3/4 Jahr verlassen. Ich gucks mir jetzt zwar wohl noch einen Monat an, nur die Lust steigt durch Leute die nur Spielen, um anderen das Spiel zu versauen (mit allen, auch nicht erlaubten Mitteln), natürlich nicht gerade an. Ich werde bestimmt nicht anfangen zu drohen meine Accounts zu kündigen, weil das eh nichts ausmacht wenn ich als einziger unbedeutender Spieler gehe, aber wer tut sich sowas in seiner Freizeit schon freiwillig an? Da kann das Spiel selbst halt so gut sein wie es will.

Nur ist die Frage, ob es lohnenswert istz Cheater etc online zu lassen.

Die Konsequenz kann härter sein, wenn dann Spieler gehen die das Spiel ehrlich spielen wollen...

Ich persönlich habe einige Accounts stillgelegt und meine Motivation ist enorm gesunken NC zu spielen...

Ich persönlich finde die Freispielzeit auch sehr gut um wieder reinzuschnuppern, aber ich denke es wird ähnlich sein wie vor der Freispielzeit...

Vielleicht kommen einige neue aber auch einige alte gehen.

Ich hatte Ingame auch einige direkts mit welchen die die Freispielzeit genutzt haben und die werden nicht verlängern....

Gründe gibts dafür einige...

Pestilence
03-01-08, 20:35
Das ist die Frage, muss man dann aus Sicht von KK sehen. Schmeißt man diese Leute runter, kommen dann wirklich wieder Spieler zurück, oder hat man dann die Zahl der zahlenden Kunden weiter minimiert, auch wenn sie sich noch so sehr daneben benehmen oder exploiten?

Für mich als Spieler wäre die Sache klar was ich machen würde, nur KK hat da sicherlich eine andere, finanziell orientierte Sichtweise. Ich persönlich kann nicht nachvollziehen, dass gebannte Spieler immer und immer wieder neue Accs erstellen können wenn sie den einfach über andere Namen laufen lassen. Wenn klar ist, da steckt Spieler XY dahinter auch wenn jemand anderes den Acc bezahlt, müsste ihn meinen Augen das Konto gesperrt werden. Hat der Inhaber halt Pech gehabt, soll man keine gebannten drauf spielen lassen.

Ich hab momentan auch mehr Frust als Lust und das liegt nicht am Spiel, sondern einzig und allein an Spielern die den Server mit ihrer Art leeren. Nur was will man machen, kündigen und sich anderen Dingen zuwenden. Was anderes bleibt da nicht.

Bullenbeisser
03-01-08, 21:14
Nur was will man machen, kündigen und sich anderen Dingen zuwenden. Was anderes bleibt da nicht.

Nur was zuwenden ?
Also die anderen MMORPG wo es zur zeit gibt habe ich fast alle getestet und spätesten nach dem Freimonat gekündigt wegen Langeweile/Null Spass.

Also was gibt es wo man sich zuwenden kann ?

(kommt mir nicht mit TR oder WoW die habe ich gleich nach der Freispielzeit wieder verlassen)

Mighty Max
03-01-08, 21:17
Das ist doch Unsinn, wollte man möglichst viel Geld aus diesen Typen ziehen würde man die Trial abschaffen und Sie regelmässig nach Beginn einer der Subscription-Phase bannen.

Immerhin scheinen sie blöd genug zu sein, immer wieder ein paar Euro abzudrücken. Eben wie der kleine Neuling, der immer wieder einen becampten GR anwählt.

Das Probelm mit den neuen Accounts wird das Problem des Vertragspartners sein. Ohne Begründung (wie erneute Exploitnachweise) kann man "Pappa Psychopat" nicht einfach das Geld abknöpfen und Tschüss sagen. Und wenn man nachweisen muss, dass der Spieler derjenige ist der schon Hausverbot bekommen hat ...

Immerhin denke ich, dass "Arbeitsloser" wohl nicht mehr mit diesem Account unter uns weilt.

Nexon
03-01-08, 22:16
Öhm :rolleyes: das is jeden aber auch in jeden MMO so das wen du im team bist.. du "weniger " exp bekommst.
Is ja Logisch Du must ja die EXP teilen.

Ja meinst du nicht das der Unterschied von 2 mal 300k zu einmal 5 mille etwas zu krass is ?


och, der APU kommt zu recht dank Barrel und pfuschen :rolleyes:


dann bist du ned ganz auf dem laufenden^^ ich habe mehrfach mit apus zusammen gelevelt in den letzten wochen und was ich so hoere soll gerade das Barrel nur noch bedingt brauchbar sein. Teilweise konnte ich sogar beobachten wie es ueberhaupt keinen Schaden machte...

was meinst du mit pfuschen? das boese wort mit E?

//cain.


Also wenn ein APU nen rare Barrel und nen rare Energy beam hat, sein Con capp und diese Items verwenden kann, kann er in Regant meiner Meinung nach sogar schneller lvln als ein Drohner. Wiegesagt ich hab 5 Mille pro Bossraum bekommen und ich brauhc für den Raum vielleicht 5-10 Minuten, was 15-30 mille in ner halben stunde sind. Ich hatte dann WoC 3 in 2 Tagen.

Und das ohne Exploit und Safespot lamen.

Ich rede btw jetz nur vom PvE. Ich hab keine Ahnung wie gut nen APU im PvP ist.

Zum Thema:

Ich seh das ganz locker und werd auch einige Sachen, die mir zurzeit im Game nich so gefallen, einfach tolerieren und warten bis diverse Leute höchstewahrscheinlich zum 12.1 wieder kündigen. Ich weiß das es eigentlich nicht Sinn der Sache ist die Leute nur 1 Monat ans Game zu holen und deswegen kann ich Cain auch verstehen, aber ehrlich gesagt wenn man so manche Aussagen ingame oder manche Posts hier im Forum ließt, muss man nüchtern betrachtet sagen, dass wahrscheinlich eh ein Großteil schon mit dieser Meinung ihre Accs reaktiviert haben. Also einfach reinschaun und sich wieder verpissen weils eh alles scheiße is.
Ausnahmen bestätigen die Regel usw.

Im großen und ganzen würd ich trotzdem sagen das die Freetime Aktion gut ist und auch ihren Nutzen erfüllen wird, weil bestimmt ein paar Leute nach 12.1 bleiben werden.

In sofern ist das ne gute Aktion von KK.

billi_joe
03-01-08, 22:34
Was sollten diese GMs aber machen? Mit denjenigen Reden bringt nichts, da lachen die ja höchstens.

bei beleidigung oder provokation nen tagebann geben? was machen gms? die sollen doch im spiel bei problemen helfen und achten, dass die regeln beachtet werden.

was bringt ne freie spielzeit, wenn immernoch die selben affen die leute vertreiben?

Wergron
03-01-08, 22:54
NAJA :o
Die leute die so lustig scheise baun wären ja ganz nützlich.
KK geht her schaut was die für scheise machen und ändern das so ab das die leute keine scheise mehr amchen können.

Wens den möglich werde nicht alles gleich rauslöschen sondern richtige lösungen für probleme suchen und finden ;)

Somit würden diese "leute" sich a ihrgend wan aus ge Explort haben und B Nützlich sein :D

Das problem is KK macht das nicht und wene s was macht löscht es gleich mal ganze inhalte aus dem spiel. :wtf: :rolleyes:

eggplane
04-01-08, 00:47
Am besten schreibt Wergron jetzt immer über die neuesten exp..., weil es wird ja nie das böse Wort dastehen sondern nur was ähnliches :-)
Aber mal zu dem was du geschrieben hast. Soweit ich das inzwischen bei den verschiedenen Online-Spielen mitbekommen habe ist es gar nicht möglich so ein Spiel frei von exp...-Möglichkeiten zu erschaffen, weil Menschen es wohl nicht hinbekommen umfangreichere Software frei von Fehlern und unvorhergesehenen Effekten zu programmieren. Ist der gleiche Grund warum es nie ein Betriebssystem geben wird das keine Sicherheitslücken hat die irgendwelche Ärsche ausnutzen können. Da können jahrelang irgendwelche Patches programmiert werden, das hat kein Ende. Manchmal hab ich das Gefühl mit jedem Patch werden 5 neue Löcher geschaffen.
Und die Dinge die z.B. in Neocron schon zur Vermeidung von unlauterem Vorteil getan worden sind behindern in allererster Linie die ehrlichen Kunden. O_o

Mighty Max
04-01-08, 01:16
weil Menschen es wohl nicht hinbekommen umfangreichere Software frei von Fehlern und unvorhergesehenen Effekten zu programmieren

Nicht nur dem Menschen nicht.
Bereits der Versuch zu prüfen ob Software fehlerfrei ist, ist zum Scheitern verurteilt.

Es gibt da einen sehr interessanten, nun fast 72 Jahre alten Beweis von Alan Turing, dass genau dies unmöglich ist. Also nicht nur "sehr langsam" sondern gar nicht. (Lesenswert: die Orginalschrift "A note on the Entscheidungsproblem")

Lässt sich aber auch anhand folgender Überlegung nachvollziehen.
Das Programm X gibt "OK" aus genau dann, wenn das ihm vorgelegte Programm fehlerfrei ist. Wenn das Programm X sich selbst analysiert, was kann ich daraus folgern wenn "OK" geliefert wird? a) Programm X liefert einen fehlerhaften Wert zurück: es sollte nicht OK liefern machts dennoch, genau deswegen ist es falsch b) Es ist korrekt.
=> es ist nciht entscheidbar

Es funktioniert lediglich für eine eingeschränkte Klasse an Programmen (primitiv rekursiv) leider eignen sich solche Programme nur sehr eingeschränkt für Spiele. Sie haben z.B. die zentrale Eigenschaft einer Iterationsbeschränkung (-> Laufzeitbeschränkung). Was für eine persistente Welt wohl recht ungeeignet wäre ;) (Hier kann man jede Eingabe gegen jede Ausgabe prüfen, und daher die korrektheit ermitteln)

Wergron
04-01-08, 07:22
Mir is schon klar das es immer fehler geben wird :P

Das war auch nicht so ernst gemeint.
Aber KK könnte ja versuchen die grössten fehler zubehben anstat sie einfach zulöschen.

Da KK aber für uns kleinen spieler nicht sichtlich etwas vernüpftiges gegen die leute tut sind wir natürlich angepisst.

angakok
04-01-08, 09:40
Es gibt da einen sehr interessanten, nun fast 72 Jahre alten Beweis von Alan Turing, dass genau dies unmöglich ist. Also nicht nur "sehr langsam" sondern gar nicht. (Lesenswert: die Orginalschrift "A note on the Entscheidungsproblem")

Boah Max, das war mal echt ein derber Post. :D Alleine die theoretischen Grundlagen zum Church-Turing Theorem sind unglaublich kompliziert. Mich wundert das du nicht noch die FOPC angefuehrt hast. Du bist echt ein Geek. Mit sowas in einem Gameforum zu kommen - das schon krank. :lol:

Aber um mal mit zu klugscheissen... was die beiden legendlich bewiesen haben ist, das es unmoeglich ist auf arithmetischem Weg zu beweisen ob eine Aussage wahr oder falsch ist. Da aber Software nicht nur durch Unittests geprueft wird, sondern in der Regel eher durch Menschen, ist dieser Vergleich ohnehin von eher akademischer Bedeutung.

//cain.

Mighty Max
04-01-08, 11:09
Da aber Software nicht nur durch Unittests geprueft wird, sondern in der Regel eher durch Menschen, ist dieser Vergleich ohnehin von eher akademischer Bedeutung.

Nein.
Das ist eine sehr grundlegende Erkenntnis, die nichts mit der Art und Weise zu tun hat, wie Fehler aufgedeckt werden können. (Und hat mit Unittests nichts zu tun)

Die Fehlerfreiheit ist nicht berechenbar, selbst unter der Annahme, dass jemand unter "perfekter Intuition" versucht sie zu lösen. (Also bei jeder Wahl immer den kürzesten Weg zur Lösung nimmt)

Wie soll dann ein Mensch ausser durch schummeln ("Sag einfach Ja") die Lösung zu dieser Frage finden können?

Garry
04-01-08, 11:42
Sach mal, MM, für deine Offtopic Diskursionen hast du nie eine Verwarnung bekommen, oder?

PS.: Ja, mich nervt dieses Klugscheissen von dir. ;)

angakok
04-01-08, 12:04
Nein.
Das ist eine sehr grundlegende Erkenntnis, die nichts mit der Art und Weise zu tun hat, wie Fehler aufgedeckt werden können. (Und hat mit Unittests nichts zu tun)

Die Fehlerfreiheit ist nicht berechenbar, selbst unter der Annahme, dass jemand unter "perfekter Intuition" versucht sie zu lösen. (Also bei jeder Wahl immer den kürzesten Weg zur Lösung nimmt)

Wie soll dann ein Mensch ausser durch schummeln ("Sag einfach Ja") die Lösung zu dieser Frage finden können?
Du bist zu sehr auf theoretische Konstrukte fixiert und siehst den Wald vor lauter Baeumen nicht. :)

Ich habe nie behauptet das Software durch Intuition getestet wuerde. Niemand der ernsthaft Software entwickelt wuerde grundsaetzlich auf ein derart chaotisches System zurueckgreifen. Es mag unter bestimmten Umstaenden sinnvoll sein, insbesondere bei Stresstests, aber ich meine das durch strukturierte und auf die Aufgaben der Software massgeschneiderte Tests einen ausreichend grossen Teil der vorhandenen Fehler identifizieren koennen. Wenn Software dann immer noch stark fehlerbehaftet ist, dann liegt es vielmehr an unausgegorenen oder unzureichenden Testszenarien. Die Praxis in der Software bestehen muss beweisst mir immer wieder, dass diese Annahme richtig ist. Und ich denke darauf kommt es an. Theoretische Informatik und Mathematik sind schoen und interessant, aber relativ irrelevant wenn es um praktische Probleme geht, die zu loesen sind.


//cain.

Mighty Max
04-01-08, 12:51
Sach mal, MM, für deine Offtopic Diskursionen hast du nie eine Verwarnung bekommen, oder?

Noe. Und soweit Offtopic ist's ja nicht, wenn es im Dialog mit dem Threadersteller erfolgt, und eine Konkrete Verbindung zu den im Eingangspost angesprochenen Personen besitzt.

@cain
Auch da gibt es Probleme. Jedes Modul (Resourcenverwaltung, Anzeige, Verarbeitungslogiken) kann ich bis auf einen kleinen Prozentsatz fehlerfrei machen. Sagen wir mal mir gelinge das sehr gut zu 99,9?
Eine komplexe Software als Verknüpfung solcher Teile "erbt" die Fehleranfälligkeit jedes dieser Module. Schon bei einem mittleren Projekt kommen dutzende Module zusamen.

Leider eskaliert die 0.01% hierbei. Bei 10 Modulen ist es "nur" zu 1% falsch. Bei 100 Modulen 9,5%.

Hinzu kommen Fehler durch die Verbindungsstellen zwischen Modulen (siehe Mars Climate Orbiter)



Da also immer eine Unsicherheit bleibt müssen sowohl die Community als auch die Spieleschmiede für
- die Erkennung/Identifizierung
- die Isolation
- Beseitigung
der Fehler und ausnutzender Subjekte gemeinsam arbeiten.

Chenoa
04-01-08, 13:51
Noe. Und soweit Offtopic ist's ja nicht, wenn es im Dialog mit dem Threadersteller erfolgt, und eine Konkrete Verbindung zu den im Eingangspost angesprochenen Personen besitzt.

...


Das mag sein MM, ich bin aber auch dafür, dass Ihr Eure spezifizierten Dialoge via PM weiterführt und wir dennoch zum direkte Topic zurück kommen. Denn irgendwie schweift das doch ein wenig zu weit ab. Danke.

:angel:

[LP]Xeuro
04-01-08, 14:09
Also ich finde es erstmal grundsätzlich nicht richtig, auf den bloßen Verdacht hin, den Onkel, die Tante, den Hund oder die Katze von "..." zu bannen.
Schließlich möchte niemand, dass seine Accounts "fälschlich" gebannt werden. Dann ist das Geschreie groß. Es vielen schon gute Argumente wie die vertraglichen Verpflichtungen und auch der Kundenstamm von KK. Jedes versehen bringt eben enorme Konsequenzen mit sich. Spieler bannen ist der letzte Weg.

Teilweise findet man immernoch Bugs die schon vor zich Jahren reportet wurden. Daran könnte man arbeiten, sowie an der Beseitigung der Exploits. Wenn jemand nicht bescheißen kann, dann wird er das logischerweise auch nicht. Besonders dort habe ich ein großes Problem mit Reakktor. Man kommt sich immernoch vor wie in der Beta, weil sich an den ständig kritisierten Punkten kaum etwas geändert hat.

Durch die einseitige Verteilung der Ops und die wenigen aktiven Clans ist die Freispielzeit wahrscheinlich für einige Recht langweilig. Zum rumballern ist zwar ständig etwas im P2 Los, aber das ist ja auch nicht sooo das wahre. Zum Glück konnten wir mit Weltenbrand zusammen einige kleine Fights machen. Leider hats noch nicht so richtig geklappt, denn durch die Beschränkungen im Thema „Hacken“ war es kaum möglich Ops zu kriegen. (Mal abgesehen von unseren eher eingerosteten PvP- Fertigkeiten.
Auf einem Server bei dem ein TS PPU supporten muss, weil keiner von TG da und/oder erreichbar ist, wird es sehr schwierig 3 verschiedene Hacker aus !!!einem Clan!!! Zu finden. Die Clans sind nicht mehr so riesig, das man mal eben mit 25 Leuten im OP parkt und die Sonne mit einem Plasmahagel verdunkelt.

Genauso schwierig war es Gruppen zu finden um in Caves etc. zu gehen. Aber das liegt ja nicht am Spiel sondern eher an den Spielern, vor allem an dem der sucht.

Die schummelnden Spieler haben mich nicht wirklich interessiert und auch nicht gestört, aber das liegt wahrscheinlich am Wesen. Es ist durchaus verständlich, dass manche Leute sich ärgern wenn jemand unfairerweise besser ist.

Toll fand ich, dass man anscheinend wieder alleine leveln gehen kann und auch wieder Feuermobse umhauen kann. Die HP springen zwar immer noch wie ein rolliges Kaninchen, aber zumindest überlebt man ein paar Schuss vom Grim. Als Tank erwartet man einfach ein bisschen etwas auszuhalten und nicht direkt vom bösen Blick umzufallen.

Toll war auch die Einführung von TG Apas in der Outzone. Das bringt die Fraktionen näher zusammen. Besonders bei den wenigen Spielern ist das wichtig. Nun können auch neue Spieler TG spielen, ohne 3 Tage durch die Pampa zu rennen, wenn sie sich ne neue Waffe kaufen wollen.

Auch die eingebauten Event NPC’s waren sehr schön gemacht. Allerdings habe ich das mit der GM-Auktion nicht so recht verstanden, weil er mit das INGAME nicht erklärt hat. Auf Forum suchen hatte ich beim spielen keine Lust... also bleibt es als Andenken im Appa.

Besonders schön war, dass bei diesem Umzug keine Schränke voller Items verschwunden sind.

Über eine Reaktivierung in der richtigen Spielzeit muss ich noch genau Nachdenken, weil der Preis für dieses Spiel ungerechtfertigt ist. Dieses Argument führen sehr viele Spieler verständlicherweise als K.O. Kriterium für NC an. Ergo werden die Server wieder nach der Freispielzeit leer sein, was nicht gerade förderlich für den Spielspaß ist.

KK sollte sich wirklich überlegen ob man es sich wirklich Leisten kann Preis/Leistungstechnisch auf der überteuerten Stufe von WoW stehen sollte.
Genauso sind die Zahlungsmethoden nach wie vor schlecht. Von einer Firma aus Hannover erwartet man doch eigentlich als Deutscher die Einsicht, dass wir Deutschen nun mal nichts mit Kreditkarten am Hut haben! Die alternativen Möglichkeiten a la Paybycash, click&pay und wie sie alle heißen bescheißen einen doch vorn und hinten. Daher sind sie zur Kreditkarte keine praktikable Alternative.

Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten.

Pestilence
04-01-08, 14:18
Xeuro']Auf einem Server bei dem ein TS PPU supporten muss, weil keiner von TG da und/oder erreichbar ist, wird es sehr schwierig 3 verschiedene Hacker aus !!!einem Clan!!! Zu finden. Die Clans sind nicht mehr so riesig, das man mal eben mit 25 Leuten im OP parkt und die Sonne mit einem Plasmahagel verdunkelt.

War auch einer meiner Punkte, die ich zur Überarbeitung erwähnt habe. Das Hacksystem ist für diese Spielerzahl ziemlich bescheiden, da sollte man sich wirklich mal was überlegen.

deadlyeye
04-01-08, 14:55
jo das hacken... aber man kann auch nicht das op system so umdrehen das es langt 1xtank, 1x ppu, 1xspy als opfight maßstab zu erklären. 3 hacker finden war schon immer ein problem mit dem kleine clans kämpfen und ist als schutz vor dauer-nachthack 1 mann clans auch sinnvoll.
gerade bei so wenigen spielern auf dem server muss man versuchen nicht 5 clans pro frak zu haben sondern durch geschickte fusion 1-2 starke clans/frak die auch manpower genug haben um 3 hacker zu stellen. lasst den channel -clansuche- doch mal glühen, postet im forum, geht euer telefonbuch durch... auch die 'großen' clans wie atf oder Wie Auch iMmer haben nur teams von 10-15 leuten maximal on, das kann man schon schaffen wenn man will.
ändert nicht sofort ein bestehendes system nur weil euch ein mann/frau fehlt.
ohne garantie, aber man kann sicher mit den größeren clans reden das wenn man den op lange genug hält ohne das der verteidiger euch vertreiben kann ihr danach in ruhe hacken/umloggen könnt. man kann in nc auch viel mit worten erreichen und muss nicht sofort immer plasma werfen...

Selket
04-01-08, 16:05
also ich finde die Freispielzeit genial.


nachdem staendigen gemecker im forum hatte ich den eindruck als sei NC Unspielbar aber dank des freimonats konnte ich sehen das sich doch viele dinge in die richtige richtung entwickelt hatten (Ok Der moveON wie er jetzt ist ist eine Beleidigung an alle)

Ich bin grade dabei zu reaktivieren was allerdings etwas kniffelig wird da die zahlungsoptionen in meinem Kulturkreis....etwas "strange" sind. Aber ich werd mich schon durchwurschteln und wenn nicht werd ich nem KKler gehoerig auf die nerven gehen^^


Also freispielzeit ist (war) klasse.

Drachenpaladin
04-01-08, 16:50
alle hacken auf dem armen MoveOn rum..
nur weil der nun keine STR boni mehr gibt oder was? also ich find den in Ordnung, gut, sobald ich den MC5 BLC wiederhab kommt der auch wieder raus,is auch kein Ersatz, aber solange tut der gute Dienste!

Torch@Jupiter
05-01-08, 01:55
Xeuro']
Auf einem Server bei dem ein TS PPU supporten muss, weil keiner von TG da und/oder erreichbar ist, wird es sehr schwierig 3 verschiedene Hacker aus !!!einem Clan!!! Zu finden. Die Clans sind nicht mehr so riesig, das man mal eben mit 25 Leuten im OP parkt und die Sonne mit einem Plasmahagel verdunkelt.

Wir arbeiten ja dran Xeuro :)
Naja meistens is auch das Timing schlecht. Die Hacker müssen es halt schaffen den OP zu hacken solange der rest des Teams steht. Also Pi x Daumen 5 Minuten.
Das heißt aber auch das die Kämpfer mehr üben und die Hacker sich beeilen müssen. Und da schnelle Hacker doch eher deaktivierte Zweitaccounts sind, seh ich nach der Freispielzeit ziemlich schwarz für die grad aktiven Clans die versuchen gegen die CA/CM Machtkonstellation anzukämpfen.

Andererseits, und da bin ich ganz ehrlich, macht es mir gar nichts aus wenn mich ein TS PPU supportet oder mir ein BD Tank den rücken frei hält. Manchmal muss man halt auch n Tick zusammenrücken wenn einem die Manpower fehlt.
Leute die hier mit einer Rasse aus StarCraft argumentieren können mir in einem MMPORG (!) gestohlen bleiben.
Und das gilt auch für unsere Gegner. Solange alles was ihr zusätzlich anschleppt für mich (TG) Rot ist, ist mir das egal.
Also bitte kein Protopharm *fg*


Gruß Torch

tobiwahn
05-01-08, 13:07
Xeuro']Leider hats noch nicht so richtig geklappt, denn durch die Beschränkungen im Thema „Hacken“ war es kaum möglich Ops zu kriegen. (Mal abgesehen von unseren eher eingerosteten PvP- Fertigkeiten.
Auf einem Server bei dem ein TS PPU supporten muss, weil keiner von TG da und/oder erreichbar ist, wird es sehr schwierig 3 verschiedene Hacker aus !!!einem Clan!!! Zu finden. Die Clans sind nicht mehr so riesig, das man mal eben mit 25 Leuten im OP parkt und die Sonne mit einem Plasmahagel verdunkelt.


Insbesondere die TGs sollten mal aufhören an ihrem Clantag zu hängen. Gibt viel zu viele kleine Clans dort. Wenn sich die TGs mal zusammenschließen würden, sähe die Weltkarte sicher ganz anders aus.

Falls es dann wieder genug Leute geben sollte, weil die Server wieder voller sind, kann man sich immer noch darüber Gedanken machen, seinen alten Clan wiederzubeleben. Aber jetzt mit dem NC Beta Clantag rumzulaufen und dann zu meckern, dass zu wenige Leute rumlaufen, geht ja mal gar nicht.

Im Moment ist eine Spielweise angesagt, die mehr Spieler bringt, ansonsten löscht gleich eure Accs, weil es so vergebene Liebesmühe ist.

Also schließt euch zusammen, wechselt notfalls die Fraktionen, wenn Ihr mit denen in Eurer nicht zurecht kommt. Belebt dieses Spiel und jammert nicht. Denke mal das jetzt die letzte Chance ist.

FrontenStuermer
05-01-08, 13:50
Insbesondere die TGs sollten mal aufhören an ihrem Clantag zu hängen. Gibt viel zu viele kleine Clans dort. Wenn sich die TGs mal zusammenschließen würden, sähe die Weltkarte sicher ganz anders aus.

Falls es dann wieder genug Leute geben sollte, weil die Server wieder voller sind, kann man sich immer noch darüber Gedanken machen, seinen alten Clan wiederzubeleben. Aber jetzt mit dem NC Beta Clantag rumzulaufen und dann zu meckern, dass zu wenige Leute rumlaufen, geht ja mal gar nicht.

Im Moment ist eine Spielweise angesagt, die mehr Spieler bringt, ansonsten löscht gleich eure Accs, weil es so vergebene Liebesmühe ist.

Also schließt euch zusammen, wechselt notfalls die Fraktionen, wenn Ihr mit denen in Eurer nicht zurecht kommt. Belebt dieses Spiel und jammert nicht. Denke mal das jetzt die letzte Chance ist.

Da gebe ich dir recht, es gibt sicherlich einige Clans die langsam größer werden(Weltenbrand, Fasics, US) und das freut mich auch.

Es laufen, wie du schon gesagt hast, etliche vermutliche 1 Mann Clans rum.....

Sturmwind
05-01-08, 15:32
Hey Fronti altes Haus,

das ändert aber alles nicht darans, das viele wieder in einer Woche weg sein werden - wenn sich nicht GANZ schnell was ändert...siehe meinen anderen Thread dazu.

Bin der Meinung das die meisten "alten" Spieler (aus NC 1 oder früher) Zeiten jetzt ein NC vorfinden, das so noch nie soooo schlecht war vom Balancing her - der Rest ist super - neue Items, neue Locations, das find ich gut - aber das Balancing ist kpl für die Tonne...

MotorMike
05-01-08, 15:38
funktioniert aber eh nur in ner fractions wo auch genug member sind

nimm mal zb Next -- ich glaub selsbt wen alle aktiven nextler sich zusamen schliesen würden wären es wohl keine 10 mann

die meisten (genau wie bei proto) sind nur hopper wegen epic ( warum auch net ich kanns ja verstehen)

zudem sind das zb 2 fractionen die gerade mal 2 rote haben (also eher neutrale eigtlich optimal für trader) und tja nu so ist halt nunmal in Nc die fractionen mit mehr gegner ( mehr pvp) ham halt mehr zulauf

vom Plaza2 laming brauchen wer ja net reden das kann ja eh jeder machen


Bin der Meinung das die meisten "alten" Spieler (aus NC 1 oder früher) Zeiten jetzt ein NC vorfinden, das so noch nie soooo schlecht war vom Balancing her - der Rest ist super - neue Items, neue Locations, das find ich gut - aber das Balancing ist kpl für die Tonne...
also nen tank kannste da net meinen ( nen ppu soweiso net*g) :cool:

meiner meinung nach wäre einiges mehr balaced wen das tl 40 heal tool mal generft werden würde udn die ionics überabeitet... aber was solls

Sturmwind
05-01-08, 15:50
Woran mag das liegen? Verfolg es mal? Ich wage zu behaupten, das KK mit der Patchpolitik die sie verfolgen, das Game ruiniert hat. Ehrlich gesagt wundert es mich in gewisser Hinsicht sogar, das es noch nicht eingestellt wurde...

Ich habe auch noch NIRGENDWO erlebt das ein Hersteller SO auf das Geheule einer Community eingeht, was das Balancing angeht!

Änderungen allgemeiner Natur - JA! Neue Items, usw...aber nicht was das Balancing angeht! Und hier auf Leute zu hören, die, ich oute mich jetzt: Vom PvP wenig Ahnung haben, oder erst seit kurzem Spielen (weniger als 6 Monate) ist einfach verrückt...

Wergron
05-01-08, 15:52
:wtf: :rolleyes:
WWWOOO
Da hatt man es ja fast verstandenw arum es fraktionen gibt ....

Ja richtig.. es gibt Frak die kämpfen und welche die treiben Handel.
Selbst wen du alle NExtler nimmst und in einen clan stopfst... was weit mehr als 10 leue sind :P

sie weit als die helfte davon conster resser oder leute die kein pvp machen.

Wer PvP will geht zu CA oder so komischen bum bum fraks :P :angel: .


Ich sehe da also absolut kein problem oder rumgenerve deswegen.

mehirc
06-01-08, 13:55
Neocron installiert - eingeloggt ... dann das:
01-02-2008 16:42:57 > OOC> Doktor Gorkenheimer : nostramo ist der cheater mit mehirc sonbaaa

Herrlich, die Niederlagen nach über einem Jahr noch immer nicht verarbeitet. Danke, dass ich das noch erleben darf. :D

Nur sehr traurig, dass man so Leute selbst nach Jahren einfach nicht los wird...das ist doch echt krankhaft.

Zur Freispielzeit kann ich sonst leider nicht viel sagen, da ich nur einmal kurz eingeloggt habe. Solange sich am APU nichts ändert, sehe ich dazu auch keinen Grund mehr. Nicht dass ich den alten APU wieder haben möchte, aber dieses lahme Spielgefühl und die wenige Abwechslung machen mir so einfach kein Spaß mehr.

In so fern entspricht die Freispielzeit, ebenso wie das ReBalancing davor, für mich leider genau dem Titel des Threads. :(

FrontenStuermer
06-01-08, 15:04
Herrlich, die Niederlagen nach über einem Jahr noch immer nicht verarbeitet. Danke, dass ich das noch erleben darf. :D

Nur sehr traurig, dass man so Leute selbst nach Jahren einfach nicht los wird...das ist doch echt krankhaft.

Zur Freispielzeit kann ich sonst leider nicht viel sagen, da ich nur einmal kurz eingeloggt habe. Solange sich am APU nichts ändert, sehe ich dazu auch keinen Grund mehr. Nicht dass ich den alten APU wieder haben möchte, aber dieses lahme Spielgefühl und die wenige Abwechslung machen mir so einfach kein Spaß mehr.

In so fern entspricht die Freispielzeit, ebenso wie das ReBalancing davor, für mich leider genau dem Titel des Threads. :(

vorallem kommt das von jemanden der in einem cm clan ist wo spieler sind die selbst gebannt waren und leider wieder spielen.....

Sturmwind
07-01-08, 12:16
:wtf: :rolleyes:
WWWOOO
Da hatt man es ja fast verstandenw arum es fraktionen gibt ....

Ja richtig.. es gibt Frak die kämpfen und welche die treiben Handel.
Selbst wen du alle NExtler nimmst und in einen clan stopfst... was weit mehr als 10 leue sind :P

sie weit als die helfte davon conster resser oder leute die kein pvp machen.

Wer PvP will geht zu CA oder so komischen bum bum fraks :P :angel: .


Ich sehe da also absolut kein problem oder rumgenerve deswegen.

Falsch! In JEDER Frak gab es solche und solche! Das wirst Du auch überall so haben - zumindest SOLLTE es so sein.

TG hatte damals auch Resser / Conster / sonstwas TraderChars! Die OPs sind für jede Frak damals wichtig gewesen weil nur mit dem Bonus gewisse Sachen möglich waren! Und das ist jetzt ned mehr so, die dinger haben ihre Daseinsberechtigung verloren, das ReBalancing ist voll an die Wand gefahren worden - was meinst warum die Server so leer sind??? "Damals" haben wir uns gefragt warum "NUR" 25% Serverauslastung sind - schau Dich jetzt mal um? 10% MAXIMAL!!! Traurig das ein so wahnsinnig geiles Game von der Community UND KK so in den Dreck gefahren wurde...

Nexon
08-01-08, 06:43
Also nachdem ich das jetz schon dutzend mal gelesen hab und du dich wahrscheinlich nicht an die Änderungen gewöhnen willst/kannst, vermute ich mal, dass nach dem 12.01 wohl eh für dich Schluss is. Zumindest klingen deine Posts so als ob du schon jetz kein Bock mehr hast zu zocken.
Stellt sich nur die Frage warum du son Wind machst. Selbst wenn KK diese Sachen alle wieder umändern wird, was höchst unwahrscheinlich ist, wird es wieder ne ganze Weile dauern.

yuuki
08-01-08, 07:10
is doch besser als einfach mit den fuessen abzustimmen damit sich dann spaeter alle wundern warum man bei 5% max steht.

Wergron
08-01-08, 07:29
Also ich spiel auch schon ne weile bei NExT..und bis auf ein einziges mal.
Gab es 1 clan bei NExT der Wirglich aber so Wirglich richtig PvP gemacht hat.

Ich kann mich noch an die frak sitzung erinern wo sich alle NExTler drüber beschwert haben das sie PvP machen ;)

Also seit ich spiele ist NExT nix anderes als ein haufen Händler.. ich spiel ja auch schon seit 2004.

deadlyeye
08-01-08, 08:16
Also ich spiel auch schon ne weile bei NExT..und bis auf ein einziges mal.
Gab es 1 clan bei NExT der Wirglich aber so Wirglich richtig PvP gemacht hat.

mir fallen spontan 2 ein, und das waren auch nur die größeren... silent und hell, beide haben aktiv an opfights teilgenommen.
auf mars siehts, bzw sah es für pp und bt immer etwas schlechter aus.
pvp clans suchen sich halt gerne ne frak in der viele rot/gelb und wenige grün sind, was bringen einem 20 leute in der kampfzone wenn man 19 grüne rumstehn hat die nur -sl bringen, es will ja nicht jeder verbrecher spielen der lust auf pvp hat :)
da ist die CA eher die ausnahme der regel da die sehr viel grünzeug hat, aber durch das rp und f6 fast alle 'pvp' fraktionen zum feind hat

Bullenbeisser
08-01-08, 18:22
Also ich spiel auch schon ne weile bei NExT..und bis auf ein einziges mal.
Gab es 1 clan bei NExT der Wirglich aber so Wirglich richtig PvP gemacht hat.

Ich kann mich noch an die frak sitzung erinern wo sich alle NExTler drüber beschwert haben das sie PvP machen ;)

Also seit ich spiele ist NExT nix anderes als ein haufen Händler.. ich spiel ja auch schon seit 2004.

Die beschwerde war nicht weil sie PvP machten gegen Rot sondern weil sie PvP gegen jeden machten. Und es gab genug andere NExT Clans die PvP gemacht haben. Nur nicht sehr oft, weil wie mein Vorredner schon sagte wir haben ja fast garkeine Feinde.