PDA

View Full Version : Diskusion -> GM Events



tHe JeLo15
21-12-07, 14:55
huhu bitte mit begründung.
GM Events ja oder nein ( Sprich GMS gestalten den event und das gameplay in dem Sector )

// Denkt bitte dran was auf NBC / Giga bei der präsentation gesagt wurde und der uhrsprüngliche gedanke ist , dashalb auch begründungen - die com gestaltet den verlauf und ablauf des games \\

Tharos
21-12-07, 15:02
( ins passende Forum verschoben. Zur Information: Den Anfang der Diskussion findet sich hier (http://forum.neocron.com/showthread.php?t=141347) )

AmokPaule
21-12-07, 15:19
Ich geb mal n beispiel wie sowas in Matrix online ablief , befor SOE das game zerstört hat.
Wir waren eine Zion ally.
Zu einem GM eevent haben wir uns alle getroffen, der GM kam in form von Morpheus.
Wir standen alle in einer reihe und haben salutiert und dan rb bla bla.
Dan ging es los ab durch die stadt, wir haben feinde angegriffen und wurden angegriffen.
Mal wurden wir niedergemacht mal griffen wir events der anderen an.
So muss es laufen und nicht anders.
Die com die einen event will muss ihn verteidigen, gms können hier ja stärkere Chars haben aber sie sollten nicht im god mode sein.

Reisser
21-12-07, 15:57
Na - das schreit hier ja glatt wieder nach einem Flame-Thread O_o - also schnell was posten bevor er geclosed wird ... :rolleyes:

Ich kenne genügend GM-Events - heitererweise auch von Seiten der GMs (war ich mal selbst bei einem jetzt nicht näher erleuterten Spiel)

Meiner Meinung nach hat mutwilliges Stören nichts bei einem "zivilen" GM-Event (wie eine Hochzeit) etwas zu suchen. Bei anderen Events (z.B. geplante Verteidungs-Scenarios etc) logischerweise schon - aber das wird ja meist vorher angekündigt.

Und genau so soll es auch sein: der Event hat ein Motto - und je nach Motto sind z.B. Kämpfe gewollt - oder eben nicht.

Wenn dann manche Randelemente dennoch meinen Rabatz machen zu müssen tun sie dass nur aus einem Grund: sie wollen den Event kaputtmachen - sprich: anderen den Spielspaß nehmen und dabei selbst "Spaß" haben.

Dass das völlig asozial ist (anderen Spaß rauben um selbst welchen zu haben) braucht man wohl nicht groß zu diskutieren. Diese Typen sehen dass natürlich völlig anders (asoziales Einstellung führt eben zu so etwas) - und insofern kloppen sich hinterher dann 95% "normale Spieler" mit 5% "asozialen" Spielern auf Teufel komm raus erst im Spiel - und später im Forum. Auch das ist meist durchaus von diesen Typen gewollt und meist erreichen sie auch locker ihr Ziel.

Ja ja - schön ist die Welt - und leider kann man im RL nicht mache Leute auch einfach erschießen wie in NC2 ingame :D

AmokPaule
21-12-07, 16:06
Meiner Meinung nach hat mutwilliges Stören nichts bei einem "zivilen" GM-Event (wie eine Hochzeit) etwas zu suchen. Bei anderen Events (z.B. geplante Verteidungs-Scenarios etc) logischerweise schon - aber das wird ja meist vorher angekündigt.

Und genau so soll es auch sein: der Event hat ein Motto - und je nach Motto sind z.B. Kämpfe gewollt - oder eben nicht.


In einem Spiel mit freiem pvp ist das ebend nicht so und sollte auch nicht so seien bzw dazu gemacht werden.
Und in einem spiel mit freiem pvp ist Neocron das einzige wo spieler wie wir als randgruppe bezeichnet werden...

Bullenbeisser
21-12-07, 16:18
In NC gibt es GM Events und Runner events.

Runner Events sind wenn ein oder mehere Runner was organisieren und es selbst durchführen. Sei es eine Hochzeit , ein Angriff auf xyz oder sonst was.
Das muß jeder mit rechnen gelegt zu werden.

Das GM Events ist sehr oft ein Event das von einem Runner geplant wurde aber um es durch zuführen wird ein GM gebraucht.
Und sobald ein GM bei diesem Event mit hilft gelten die Event Regeln die jeder akzeptiert der ins Spiel einloggt.
Das heißt also wenn es ein Hochzeit ist , gilt absulotes Waffen und PK verbot.
Wenn es jetzt ein Event ist wo 2 verfeindet Fraktionen gegeneinander kämpfen dann sieht das wieder anderst aus. Da sind waffen erlaubt.

Und ich finde es gut das es GM Events gibt damit man zumindest ab und zu mal normales RP machen kann ohne gleich die waffe auszupacken.
Wer unbedingt rumballern will geht ein sektor weiter und killt dort ein paar Mobse.

Ich frag mich manchmal was geht in den Köpfen der leute ab die solche Events stören ?
Naja stören tun sie es ja nur einmal , weil wenn sie weiter stören, gibt es ja Urlaub von NC. :p

Vokus
21-12-07, 16:20
Über was wollt Ihr hier diskutieren ?

Über GM-Events an sich, oder über GM-Event, wo nicht PvP betrieben werden darf?

In Neocron gibt es beides. Event, wo sogar gefightet werden muss, als auch Event, wo eben nicht geschossen werden darf.

$ir Mafia
21-12-07, 16:36
Ich kenne genügend GM-Events - heitererweise auch von Seiten der GMs (war ich mal selbst bei einem jetzt nicht näher erleuterten Spiel)

Meiner Meinung nach hat mutwilliges Stören nichts bei einem "zivilen" GM-Event (wie eine Hochzeit) etwas zu suchen. Bei anderen Events (z.B. geplante Verteidungs-Scenarios etc) logischerweise schon - aber das wird ja meist vorher angekündigt.

Wenn dann manche Randelemente dennoch meinen Rabatz machen zu müssen tun sie dass nur aus einem Grund: sie wollen den Event kaputtmachen - sprich: anderen den Spielspaß nehmen und dabei selbst "Spaß" haben.

Dass das völlig asozial ist (anderen Spaß rauben um selbst welchen zu haben) braucht man wohl nicht groß zu diskutieren.

Ja ja - schön ist die Welt - und leider kann man im RL nicht mache Leute auch einfach erschießen wie in NC2 ingame :D


Zuallerst: Das hier ist kein Game wie ein anderes, nichtmal Ansatzweise. Kann dir nur ans Herz legen dich darauf einzustellen, gab ne menge Leute die hier meinten "Ja,das muss man aber so handhaben wie in UO,AO,Bibib und Castle Gichtelstein Online". Never ever.
In NC gibt es die MÖGLICHKEIT sowas zu machen also findet sich auch wer der es tut (das man dafür Urlaub bekommt muss man dann halt in kauf nehmen)

Und nein, ich bin nicht unter den Urlaubern, war sogar nach der Hochzeit einen saufen mit den Leuten ^^


Welchen Grund die Leute hatten um diesen Event zu Raiden kannst du höchstens VERMUTEN, die wahre intention dahinter wirst du kaum erfassen wenn du nur einer Seite dein Ohr zur verfügung stellst.

Zu dem Asozial: DAS was passiert ist war sicher net die feine Englische aber
bei weitem nicht "Asozial". Stell dir vor der Point Red GR wär becampt worden so das keine Sau rausgekommen wäre. Dazu noch Sniper und "Abfangjäger" in der Nähe der Kirche um jeglichen Besuch abzuwehren. Das würde ASOZIAL verdienen....

MotorMike
21-12-07, 16:48
Mann bin ich froh das ich net da wahr , kan rp mmorpg hochzeiten auf den tod net verknusen , konnt ich noch nie net nur in nc
auserdem fand ichs aus meiner rp sicht (tg) irgendwie unpassend bei ner ca Hochzeit aufzutauchen ( da hätte mir wohl auch der abzugfinger gejuckt)

also hab ichs gelassen um unötigen ärger zu vermeiden obwohl wen überhaupt jemand nen rp grund gehabt hätte dan der guardian

wie auch immer die alten droner tuniere und last man standings haben auch bewiesen das man events auch ohne gm durchziehen kann und wenn mann genug leutz hat die wache spielen muss ich sagen wäre auch ne raid akzebtable ( mus man haltmit rechnen ) da machens halt die chummers unter sich aus

beim gm event ziehste halt generell gegen gm immer der kürzern also kan ich die aktion net wirklich nachvolziehen

wen gm event dan solte der gm aber im hintergrund beliben ( gut bei ner hochzeit bsichen schwer) aber so wie damals halt in der oz wbs gespawnt wurden zb oder das bike rennen am drt warum net :cool:

Garry
21-12-07, 17:01
"früher" waren es nicht ganze clans die events gestört sondern einzelne runner bzw 2-3 leute (moses ist da immer ein gutes und ergiebiges beispiel)
lol, also Moses hat nur ein einziges Event gestört, nämlich das von FAnG, auch wenn Avatar bis heute behauptet, dass FAnG insbesondere LEFF nichts damit zu tun hatten. KK hatte ihn nunmal aufn Kicker und deshalb hat er einen Ban bekommen, den ersten mir bekannten bis dato für Eventstören, obwohl der Event niemals offiziell hier im Forum als GM Supported Event geoutet wurde. (okay, hinterher hat sich ein GM/KK dazu geäußert)

FAnG hat regelmäßig Events gestört, jedoch nur einmal wurden Verwarnungen ausgesprochen, soweit mir das ein FAnG mitgeteilt hat. Es waren ganze Clans, insbesondere FAnG, also erzähl keine Scheiße. Moses wollte sich damals nur an FAnG revangieren.

Erzähl bitte keine Stuss, von dem du absolut keine Ahnung hast. Moses war einer der regelkonformsten Spieler in ganz Neocron. Das eine mal war wirklich reines Revangieren und er hat es ganz allein durchgezogen. Viele Clans haben damals klein beigegeben, obwohl sie auch von FAnG bei Events gestört wurden. Es ist Moses Baxter eigentlich hoch anzurechnen, dass er trotzdem hingegangen ist und sich gegen diese Bevorzugung der TGs durch GMs zu wehren.

Bullenbeisser
21-12-07, 17:08
Ich habe mir auch nochmal den alten Thread durchgelesen.
@Threadstarter
Und ich muß sagen irgendwie willst du hier hören das du ein Freibrief bekommst alles zu raiden egal um was es geht.

Ich glaube du bist der ersten der heult wenn alle in NC gegen dich sind und ingame dich nur noch jagen so das du nur noch in deinem App sicher bist.
Dann rufst du bestimmt gleich "Griefplay". Und dann komme ich mit der begründung, das du als der NC Staatsfeind Nr 1 bist für jede Fraktion und deswegen gibt es eine Fraktionübergreifendes Anweisung dich zu jagen.

Auf der Verpackung steht schon viel, aber es kommt auch drauf an was in der AGB drin steht. Wenn da z.b eine Regel gibt die aussagt das bei einem GM Event waffen verbot ist dann hast du dich daran zu halten. Ansonsten brichts du den Vertrag den du mit KK gemacht hast als du die AGB akzeptiert hast.

GM Events gab es schon immer sogar frührer, nur frührer gab es nicht solche "Personen" wie euch die RP Events zerstört haben. Da gab es noch Spieler die Respekt vor einander hatten. Klar wurde da auch PK betrieben aber nicht bei den GM Events. ( Vereinzelte Ausgenommen, aber nur einzelne)

Garry
21-12-07, 17:11
GM Events gab es schon immer sogar frührer, nur frührer gab es nicht solche "Personen" wie euch die RP Events zerstört haben. Da gab es noch Spieler die Respekt vor einander hatten. Klar wurde da auch PK betrieben aber nicht bei den GM Events. ( Vereinzelte Ausgenommen, aber nur einzelne)
Bullenbeißer, dass stimmt nicht... FAnG hat fast jeden Event gestört zu FAnG Hochzeiten. Das war nicht nur ein, zwei Mal, sondern schon deutlich öfter.

Bullenbeisser
21-12-07, 17:15
Hmmm bei den vielen Events wo ich dabei war , wurde keins von Fang gestört.
Das einzige mal wo was war , war bei einer Fraktionsitzung. Aber das war kein GM Event und sie waren halt feinde . Das haben wir akzeptiert.

Bullenbeisser
21-12-07, 17:18
Es ist Moses Baxter eigentlich hoch anzurechnen, dass er trotzdem hingegangen ist und sich gegen diese Bevorzugung der TGs durch GMs zu wehren.

Genau und die Gms haben ihnen ja auch Million an NC Credits gegeben, sowie alle haben den Rank 127 bekommen und auch alle waffen waren 5 slotte super duber extra toll.

Wenn ich sowas höre "GM Bevorzugung" geht mir schon das MEsser in der Tasche auf. Die GMs sind neutral und hier in NC sind die GMs wirklich neutral.

Ich habe in genug andere Spiele erlebt das ein GM jemand mal eine waffe zusteckte oder mal ein paar Credits gab.

Ich würde sowas nicht einfach behaupten ohne Handfeste beweise.

CoreKeeper
21-12-07, 17:24
Die GMs sind neutral und hier in NC sind die GMs wirklich neutral.
Das mag zwar jetzt so sein, aber... lol es gibt immernoch Leute die daran glauben dass das immer so war.
Macht mal ne länger NC-Pause, wenn man sich z.B. nen Jahr net mehr mit NC beschäftigt hat objektiviert sich die eigene Einschätzung doch deutlich.
Zu den Zeiten die hier im Thread angesprochen wurden hat doch jeder der größeren Clans irgendwo geschummelt und hatte seinen jeweils anderen Lieblings-GM.

Chenoa
21-12-07, 17:31
Ich erinnere gerne an den Forenregeln, also bitte bei dieser Diskussion sachlich bleiben. Sollten hier Beleidigungen oder Flame auftauchen, bin ich gezwungen das Schloss vorzumachen.

Zudem:
(link: http://ng.neocron.com/index.php?id=84&L=1 )



Die Teilnahme an einem Offiziellen Event ist freiwillig und geschieht auf eigene Verantwortung. Verluste von Spielgegenständen während des Events werden nicht erstattet. Auch werden keine Charakterstatistiken zurückgesetzt, die durch die Teilnahme an einem Offiziellen Event in negative Bereiche fallen wie z.B. das Soullight oder Sympathie.
Je nach Art des Events werden die für den Event geltenden Regeln innerhalb der Eventbekanntmachung festgelegt. Dies bedeuted unter anderem auch das Verbot andere Spielercharaktere während des Events zu töten oder zu verletzen. Eventbelohnungen die im späteren Verlauf des Spiels verloren gehen, können nicht erstattet werden.

Ich werde hier nicht mit diskutieren (auch nicht als Event Official) . Möchte Euch nur mal zum nachdenken anstossen, WARUM diese Regel entstanden ist und warum die Runner immer mehr nach GM Support auf Ihren Events anfragen (wurde hier übrigens schon teilweise erwähnt, das gestern abend war das beste Beispiel!).

Just my 2 cents.

:angel:

Mighty Max
21-12-07, 17:33
Die Schiene zu fahren ist in ziemlich arm und lächerlich tbh.

Wenn sich nen Clan/Runner damit brüstet, dann ist dem noch lange nicht so. Insbesondere in dem benannten Fall (Namen werden wohl noch rauseditiert) gab es dutzende Zwangspausen (und darauffolgende Flamefests im OOC und co) auf deren Seite. In diesen Zwangspausen sehe ich keine Bevorteilung tbh.

tHe JeLo15
21-12-07, 17:36
Bullen...
Selbst einige die hier ein krasse aussagen gemacht haben , hatten mehr vernumpft im inhalt als du.

Man merkt du spielst auf terra , wenn nicht hast du keine ahnung von der scene oder community.
Alleine an meiner Signatur solltest du auf wachen.
Danke

@Core das ist wohl wahr das irgendwann irgendwer von den großen clans eine vergütung von irgendeinem GM erhielt aber das gab es selbst noch in NC2.
Ein PVM Event für EINEN CLAN wo die mobse rareparts dropten.
Aber was soll es die aktuellen gms würden so etwas ja nie tun :)

Also wie gesagt schiss vor kos sicher nicht.
Hättet ihr peilung von merc/mars wüsstet ihr es also nicht irgendwelche wilden behauptungen aufsstellen.

Es ist doch ganz simpel mercs (söldner) töten CA's - TG's ebenso in den wastelands bei einer hochzeit.

Währt ihr wirklich alle übelst RPler würdet ihr es in einer Story verpacken und die COM würde sich gegen so etwas schützen hat bisher öfter geklappt als solche aktion.

@bulle nochmal , bevor kommt gut dann ist es nicht die kos sondern der ban, demnach ist nicht so.

@Mighty: Deine Ansicht meine Ansicht ist es das Spiel mit RP regeln und GMs so zu verbiegen wie man es grade als OP Fight / PVP / Cave Fight / Plaza Fight clan braucht.

@Chenoa:
Wieviel Hochzeiten die geraidet wurden konntet ihr vereiteln ?
Wieviel Hochzeiten konnten PVP'ler die bezahlt wurden grade noch saven ohne große verluste ?
//EDIT: Chenoa mir ist schon klar das die AGBs dies verbieten aber die frage ist ob es dann noch nc ist ?

Bullenbeisser
21-12-07, 17:46
Mag sein das meine worte nicht wirklich glücklich gewählt wurden, aber wer völlige ignoranz an den tag legt so wie du, dem kann man nur so antworten.

Außerdem bin ich auf Mars. ( und ja ich spiele schon lang genug NC umgenau zu sein seit Juli 02)

Hier weiter zu reden hat kein sinn.
Fakt ist wenn die Event regel sagt Waffen und PK verbot dann gilt das.
Egal mit welche RP Grund du jetzt kommst.

Wenn du es nicht akzeptierst dann logg aus.


*verläßt den Thread und verteilt noch ein paar RP Sternchen*

********** **** ** ** * ** * * ** *

Jason Parker
21-12-07, 17:50
Habt ihr die "Täter" nach der Aktion gejagt? Nur mal noch als Frage am Rande, da ich selber beim Event nihct anwesend war.

Ich spiel ja nun auch schon ne Weile und gehöre eigentlich auch zu denen, die das Mutwillige stören gerade solcher Zivilen Events kacke finden. Ich mein das Ding war ja groß angekündigt und ich finde es schon sehr offensichtlich, dass der ursprüngliche Beweggrund für die Störaktion Lust drauf war andere Spieler anzupissen. Wie schon gesagt wurde findet sich ne Alibi-Rp Begründung sehr einfach.

Wo ich aber der "Täter/Befürworter"-Fraktion recht geben muß:

Früher wäre das Ding kein GM Event mit Waffenverbot gewesen, die Trauung wäre von Ratman durchgeführt worden, und die Täter wären im Anschluß quer durch die Wastes gejagt worden.

Was an der Momentanen Diskussion ersichtlich wird, ist dass solche Störaktionen im Moment, wo sich die Spielerzahlen gerade erst wieder anfangen zu berappeln, einfach Fehl am Platz sind. Die verfechter des freien PvP und die reinen RPler müssen halt mal überlegen, dass extreme Standpunkte nix bringen.

Denn so leid es mir tut das sagen zu müßen: Die beiden extremen Lager, "Ich spiel nur wegen PvP" und "Ich spiel nur wegen PvM und RP", waren zu NCs bestzeiten Minderheiten! Wobei das Weggehen und Fehlen der reinen RPler sich meiner Meinung nach am negativsten auf das Game ausgewirkt hat. Ohne die gab es immer weniger bis zuletzt gar keine richtigen RP Aktionen mehr (durch SPieler iniziierte meine ich). Und dadurch sind dann die Spieler, die gerne beides hatten (RP UND PvP), immer weniger geworden, denn sind wir ehrlich: jeden Tag um die langweiligen OPs zu fighten oder den dümmlichen Schwanzvergleich an irgendwelchen Zonengrenzen zu betreiben ist Stinklangweilig und interessiert bis auf die Handvoll Leute die immer dabei sind keine Sau.

flyingsee
21-12-07, 17:51
Ich finde dieses Waffenverbot auf bestimmten Events einfach sinnlos.
Wir haben hier halt keine Blümchenwelt, in der wir uns alle knuddeln.
Und wenn da eine mir extremst verfeindete Fraktion eine Hochzeit feiert dann soll sie diese absichern.
Zu jedem anderen Zeitpunkt würden die mich auch killen also will ich die genauso immer und überall übern haufen schiessen dürfen.

Egal wie "asig" sich das anhört.

Naja aber das es ja in den blöden Regeln steht macht mans halt nicht. Auch wenn ich es für Schwachsinn halte.
Hab früher auch Cage fights angegriffen. Aber da wurde ich dann halt umgelegt. ;)

Garry
21-12-07, 17:56
Hmmm bei den vielen Events wo ich dabei war , wurde keins von Fang gestört.
Das einzige mal wo was war , war bei einer Fraktionsitzung. Aber das war kein GM Event und sie waren halt feinde . Das haben wir akzeptiert.
Nunja, vielleicht sagt dir der Event beim Neocron Subway Eingang was... oberhalb auf dem Berg des Eingangs hatten die GMs eine Bar aufgebaut, die mit Kisten erreichbar war. FAnG hat erst die Leute innerhalb der Subwaystation am GR getötet und sind dann rausgekommen und haben die Leute getötet. Da Lag, kaum was zu machen. Ein GM Event, wo FAnG gar nichts abbekommen hat.

Desweiteren haben sie einmal ein DRT Event gestört, wo auch GM Support war. Dort haben Sie die Verwarnungen kassiert.

Sogar mal das Drohnerevent, wenn ich mich recht erinnere. Da kann ich mich allerdings irren. Das war damals an der McPherson Factory und wurde auch regelmäßig von Clans gestört.

Mighty Max
21-12-07, 18:00
@Mighty: Deine Ansicht meine Ansicht ist es das Spiel mit RP regeln und GMs so zu verbiegen wie man es grade als OP Fight / PVP / Cave Fight / Plaza Fight clan braucht.

Das ist eine Einstellung in der weder du noch irgendjemand anderes Gewinnen kann. Spiel es doch mal in Gedanken durch, was passiert, wenn das "verbiegen des GM/der Regeln" gelingt, und was passiert wenn es nicht gelingt unter der Prämisse "es könnte"?

Merkst du, dass in jedem der Fälle es auf das Gleiche hinausläuft: Unüberbrückbarer Neid, Missgunst und den damit verbundenen niederen Handlungen unter den Spielern? Bis hin zu Übergriffen ausserhalb des Spiels?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies ernsthaft im Interesse von dir, mir, oder des GM/Eventteams liegen kann.

Garry
21-12-07, 18:02
Ich werde hier nicht mit diskutieren (auch nicht als Event Official) . Möchte Euch nur mal zum nachdenken anstossen, WARUM diese Regel entstanden ist und warum die Runner immer mehr nach GM Support auf Ihren Events anfragen (wurde hier übrigens schon teilweise erwähnt, das gestern abend war das beste Beispiel!).

Just my 2 cents.

:angel:
Es wäre nur schön, wenn man ein Statement von einem GM vor der Veranstaltung hier im Forum hätte. Im Prinzip kann sich jeder hier hinstellen und sagen, GMs werden aktiv sein. Da lügen sie nicht mal... nur keiner kann einordnen, wie es gemeint ist. Es muss möglich sein, klar und deutlich auch hier im Forum zu artikulieren, was ein GM Event mit Eventregeln ist und was nicht. Und das kommt sicherlich nicht von Seiten der Community.

Just my 2 cents.

Jason Parker
21-12-07, 18:02
Sorry jetz bin ich bei aller Meinungsvertreterei gar nicht auf das Thema eingegangen:

Events mit Unterstützung der GMs: Definitiv JA
No-Weapon Regeln? Wo sie angebracht sind (wie eben bei einer Hochzeit, bei der alle Fraks eingeladen sind) JA
Sollte zu widerhandlung dann mit Bann bestraft werden? JA, denn in einem Fall wie dem Vorliegenden ist die No Weapon Regel im Sinne des Großteils der Serverpop (waren ja offenkundig massig Leute da) und ich finde eine Minderheit sollte nicht ungestraft anderen ihren Willen aufzwingen dürfen.

Um das zu Spezifizieren: Sollten Frakversammlungen GM Events mit No Weapon Regel sein? Definitiv NEIN

Sollte ein Racingevent am DRT mit No Weapon Regel sein? (LMS-Racings mal außenvor) JA sofern es Free for all ist. Wer explizit Clans oder Fraks bei solchen Veranstaltungen ausschließt verhält sich feindlich und liefert Grund für Vergeltungsmaßnahmen. Selbiges natürlich bei PvP Turnieren.

Ist es Legitim Tradereinrichtungen feindlicher Fraktionen zu überfallen: Wenn man Kenntniss von deren Standort hat klares JA. Sowas bleibt nunmal entweder Frakintern oder wird entsprechend gesichert.

Warum vetrete ich diese Ansichten? Gemeinsame Feinde schaffen Zusammenhalt. Wenn jeder Trader mit jedem gut Freund ist muß er sich nicht wundern, dass PvPler umgekehrt auch auf die F6 vorgaben scheißen und Freunde und neutrale Attacken. Wenn man sich als Trader aber strikt feinde nicht bedient aber die PvPler der eigenen Frak gut versorgt, wird sehen, dass er gehör bekommt wenn er überfallen wird.

tHe JeLo15
21-12-07, 18:05
Jason less ich sagte eine "ALIBI-RP" Story verpacken geht immer klar.

Aber wieso möchten hardcore RPLer nur ihr RP so Spielen wie Sie es möchten ?
Wie du schon sagtest ratman damals usw. so etwas war genial es hat JEDEM Fun gemacht die COM hatte für einige Tage das selbe gespräch thema man denkt heute noch an solche events & aktionen.

Und diese "REGELN" tschuldige aber Sie nehmen einen das doch oder nicht ?
Jeder NC1 SPIELER erinnert sich gerne an NC1 oder ?
Wieso entfernen wir uns immer weiter davon weg ?

jaaaa JAGD mich durch die wastelands becampt mein appa ich fände es schlichtweg genial wenn so etwas mal wieder wäre ohne witz.
Und genau so sollte es meiner meinung nach sein die COM entscheide wie das Spiel im moment seine wege geht.

Es ist klasse das ein/e RPLerin so etwas postet wirklich daumen hoch.
Früher ging es ---- Heute nicht die Hochzeit ist so oder so gestört worden.

Weiss garnicht wieso hier eigentlich alle Flamen man kann doch sich drüber unterhalten ob diese "Regel" überhaupt Sihn ergibt.
Ich finde wenn RPler dann einen jagen usw. oder direkt platzverweissen weil man eben rot ist und nicht auf der gästeliste ist, klasse das wäre für mich ein freies mmorpg.

Und ATF hat genug manneskraft und highlvl chars um sich zu wehren.

Ich möchte grade echt die hardcore rpler verstehen ,
Wieso muss dieser RP event so verlaufen zu 100% wie ihr es euch vorstellt ?
Dann ist es für mich nicht mehr ganz ein MMORPG sondern eher ein mix von MMORPG und RPG.

greetz

Ghostface_Speak
21-12-07, 18:05
Die Lösungen für manch ein Problem von KK sind auch bewundernswert.
Irgendeine System funktioniert nicht nach Plan -> wird abgeschafft
Droprate am Arsch -> Server off (im nachhinein besteht das Prob. dennoch) od. Kisten vor irgendwas hinstellen
Raiden eines Events -> BAN <- lächerlich...soweit ich weiß steht in den Regeln nichts von irgendnem bann, aber ne...die gms machen das nach ihren Regeln.

Pestilence
21-12-07, 18:11
Es gibt so viele Möglichkeiten in dem Spiel rumzukillen wie ihr wollt. Da bricht keinem obercoolen Super-PvPler ein Zacken aus der Krone, wenn es auch Events für Leute gibt, die mal besinnlich etwas feiern möchten und dort ein Waffenverbot gilt. Die Regeln der Events stehen von vornherein fest, und wer geistig nicht dazu im Stande ist dies zu befolgen, gehört klipp und klar mit einem Bann bestraft.

Nur weil das Spiel einem viele Freiheiten bietet, muss man nicht jede Situation nutzen um sich am PKen aufzugeilen. Dafür gibts genug Möglichkeiten.

tHe JeLo15
21-12-07, 18:15
@Mod kannst ma pesti seinen beitrag editen so ? weil glaub is auch gegen die AGB's latte ob er keinen namen schreibt oder doch.

Pesti:
Die frage ist doch garnich ob nun ban oder nicht.
Der ban is mir latte & Co ebenso.
Es geht darrum ob es den ÜBERHAUPT SIHN MACHT ?
Letztentlich hat das "GM EVENT" doch nichts gebracht würden runner es organisieren stehen die erfolgchancen und spass faktore für alle parteien doch weitaus höher und man hat wieder ein event gehabt an den man sich gern erinnert weil fun 4 all.
( Wer nun postet die armen rpler tot... liest richtig ! haben ja leute die sie beschützen )

Jason Parker
21-12-07, 18:23
Jason less ich sagte eine "ALIBI-RP" Story verpacken geht immer klar.
...

Ok sorry da hab ich dir Worte in den Mund gelegt.



Aber wieso möchten hardcore RPLer nur ihr RP so Spielen wie Sie es möchten ?
Wie du schon sagtest ratman damals usw. so etwas war genial es hat JEDEM Fun gemacht die COM hatte für einige Tage das selbe gespräch thema man denkt heute noch an solche events & aktionen.
...


Im Ansatz habe ich schon versucht das zu erklären: Das Problem aus meiner Sicht ist, dass es an den Spielern in der Mitte zwischen beiden Lagern fehlt. Bzw. daran, dass hier im Forum und im OOC meist nur die beiden extremen Lager gegeneinander diskutieren und das sehr lautstark und leider sehr schnell unter der Gürtellinie (übrigens beide Sieten gleichermaßen), so dass die "hardcore-RPler" die keine Pause gemacht haben so verfahren sind, dass sie jede Art von PvP, das nicht ihren Vorstellungen entspricht strikt verteufeln. Und umgekehrt ist RP für manche PvPler wohl zum feinbild nummer 1 mutiert.

Man kann für eine Besserung der Lage einfach nur hoffen, dass die Spielerzahlen endlich mal wieder auf jenseits der 300 klettern.

aKe`cj
21-12-07, 18:39
wäre es nicht so, dass just-muh schon früher jegliche events - egal ob offizielle oder seitens player engagement - nach bester Möglichkeit zerstört hat... dann würde diese Diskussion vielleicht als solche taugen. So ist das doch eher ein überflüssiger Thread - das Event war ein OOC event mit no-weapons Regel.. wer sowas kacke findet solls halt ignorieren, wird ja keinem aufgezwungen und die Regeln sind hinreichend bekannt.

Arden
21-12-07, 19:13
Ich bin natürlich für GM-Events. Das schliesst ja die Durchführung von Player-Events nicht aus. Jeder Organisator kann selber entscheiden ob er die Hilfe eines GMs in Anspruch nehmen will oder nicht und die Entscheidung geht Dritte überhaupt nichts an. Der Auslöser für diesen Thread war ja die Hochzeit mit Gemetzel die kürzlich stattgefunden hat.

Die ganze Geschichte hat dazu geführt, dass mehrere Leute sauer sind. Einige der Hochzeitsteilnehmer weil sie gestört wurden. Einige der Raider weil man dann einen Bann kassiert und sich GMs nach ihrer Auffassung unzulässig in die Storyentwicklung einmischen. Das Ganze wirft dann im Forum noch grössere Wellen wenn jeder wieder meint er sei der Einzige der weis wie man NC zu spielen hat. Danach kommt unweigerlich die Debatte ob der Raid und/oder das Event überhaupt “RP-Gerecht” und *Storyline- und Settingkonform” war.

Die Diskussion ob ein Raid RP ist oder nicht, ist müssig und so alt wie NC selbst. Denn auch wenn man es als RP betrachtet ist es halt Power-RP wobei die Meinungen, Absichten und Ziele der Eventveranstalter einfach ignoriert werden. Es ist nicht PVP oder RP das der Spielspass vermiesen kann, sondern einfach die Spielweise: Egoistisch, also ich mache was mir grad spass macht oder halt Sozial, man versucht den Spielspass ALLER beteiligten zu fördern.

Was wäre denn, wenn bei einem Turnier während der Kämpfe plötzlich drei, vier LE runner in der Arena rumrennen und rumschreien *macht alle platt* *löscht GR Daten aller Anwesenden und killt sie langsam auf grausame weise* und *gewinnt Turnier*? Da könnte man noch so viele Wachen aufstellen, es würde nichts nützen. Ich denke da würden sich einige Leute zu Recht aufregen obwohl dann Argumente vorgebracht werden können, dass die LE-Chars halt RP-Mässig einfach Uberchars sind und das Turnier gewinnen wollten und überhaupt, das Spiel lässt so eine Aktion zu also muss sie doch ok sein oder?.

Schwachsinn entsteht nicht durch die Anwendung von RP oder PVP sondern beim Stören der Spielweise anderer, egal mit welchen Mitteln. Man muss doch nicht überall und immer dabeisein. Wenn einige in den Wastes eine Hochzeit feiern, dann lässt man sie in Ruhe sofern man nichts für den Allgemeinen Spielspass einbringen kann. Es gibt ja wirklich genug anderes zu tun. Der Angriff auf einen OP während der Feier finde ich z.B. legitim (im Stil: die sind alle an der Hochzeit, das ist die Gelegenheit). Nach der Hochzeit können PVP interessierte versuchen den OP zurückzuholen und es kann einen guten Kampf geben. Leute die lieber wieder zurück nach NC gehen können das auch tun. Damit würden alle Einbezogen und jeder hat noch die Möglichkeit zu Entscheiden ob und wie er mitmacht.

Es braucht ja nicht mal Toleranz, es reicht, wenn man Leute die das Spiel anders spielen einfach ignoriert und das kann doch nicht so schwer sein. Die Realität sieht leider anders aus wie Störungen bei Zahlreichen Events gezeigt haben. Das ist ja wohl auch der Grund wieso es die Unterscheidung von GM-Events und Player-Events bezüglich Regeln überhaupt gibt. Desshalb muss KK mit Bann drohen um überhaupt eine Wirkung zu erzielen, ein IG kill ist ja für den Raider nicht schlimm, er rechnet ja eigentlich damit. Hingegen ist für den Eventveranstalter der Anlass kaputt. Ob er dabei noch draufgeht ist wohl nebensache.

Regeln entstehen nicht einfach so grundlos aus dem Nichts. Eine Menge Spieler und KK hatten das Gefühl, dass bei gewissen Events unzulässige Eingriffe Dritter stattfanden (und nur damit das nicht zu weiteren Diskussionen führt: KK bestimmt was zulässig ist, niemand sonst. Das ist ihr Spiel, nicht meins, nicht das von RPler oder PVPler oder Kombinationen davon). Deshalb sind Störungen bei GM-Events halt nicht erlaubt. Man kann da natürlich behaupten dass mit dem GM-Eingriff die eigene Spielweise beeinträchtigt wird, was in gewisser hinsicht auch stimmt. Aber Regeln sind da um der Allgemeinheit zu dienen und nicht einer Einzelperson. Sonst gehts hier kurzum nur noch darum wer wem am besten seine Spielweise aufzwingen kann. Vergleicht es mit einem Fussballspiel ohne Schiedsrichter und ohne Regeln… es würde zwar was stattfinden, aber man würde es wohl nicht mehr als Fussball bezeichnen. Das Spiel hat es möglich gemacht, dass man Events stören KANN. KK hat das Gefühl, dass man die Events nicht stören SOLL und hat entsprechend reagiert. Das ist zu akzeptieren oder man zieht die Konsequenzen, genau wie wir alle akzeptieren, dass man halt nicht jeden skill auf 255 haben kann: so ist eben das Spiel.

Zum Schluss noch: Guckt euch mal diesen Thread an, das war ein Test-Event bei dem alle Elemente des Spiels berücksichtigt wurden. RP, Rumrennen und fahren wie blöd, PVM, PVP. Man lernte andere Spieler kennen und teilweise auch neue Spielweisen. Da hatte man wirklich das Gefühl in einer Cyberpunkwelt zu sein.

http://forum.neocron.com/showthread.php?t=73274

Kann sowohl mit GM als auch ohne sein, mit mehr oder weniger RP, mehr oder weniger PVP je nach Gusto der Beteiligten.

KK scheint auf die Weiterführung solcher Events aber aus irgenwelchen Gründen verzichtet zu haben (ist sicher sehr aufwändig). Macht doch mal wieder sowas KK, wäre sicher auch ne gute Werbung und könnte einige Freizeitspieler zum Bleiben bewegen.

Gruss
Arden

Chenoa
21-12-07, 19:20
Zum Schluss noch: Guckt euch mal diesen Thread an, das war ein Test-Event bei dem alle Elemente des Spiels berücksichtigt wurden. RP, Rumrennen und fahren wie blöd, PVM, PVP. Man lernte andere Spieler kennen und teilweise auch neue Spielweisen. Da hatte man wirklich das Gefühl in einer Cyberpunkwelt zu sein.

http://forum.neocron.com/showthread.php?t=73274

Kann sowohl mit GM als auch ohne sein, mit mehr oder weniger RP, mehr oder weniger PVP je nach Gusto der Beteiligten.


Werd ich mir mal in Ruhe ansehen, thx.

Marc Hoover
21-12-07, 20:16
Ihr macht daß ganz Sicher nicht wegen irgendwelchen RP. Ich glaube kaum, daß ihr von jetzt auf dann (vorallem durch einen Ban forciert) zum RPler mutiert, wo ihr doch die ersten seid, die gegen RPler Flamen und diese verspotten.

Merkt euch eines: Ein GM ist für euch sowie für RPler eine höhere Macht im Spiel und diese sind nicht ohne Grund dazu ernannt wurden.

Sagt ein GM explizit, daß das "PK'n" strikt verboten ist, dann habt ihr euch daran zu halten, es sei denn GM gibt dies frei. Und ja, es gibt auch hosted Events wie diese, wo Waffengewalt strikt untersagt ist, da hilft euch nichtmal RP... den ein solches Event kann gut ein Punkt der Story sein.

Und bitte schmeiß nicht mit AGBs um dich, die du A. offensichtlich nie gelesen hast und B. eh oft verletzt.

Events sind Ereignisse, die bewusst ausgelößt werden (GM, Storyline) oder einfach ungeplant auftreten (Runnerevents, etc...) ... um das mal aus der Betreiber sich zu perspektivieren.

tHe JeLo15
21-12-07, 20:32
Marc und da du evtl von allen posts grade mal 2 gelesen hast wirst du gekonnt ignoriert von nun an.

Was Jason sagt finde ich gut bringt klarheit , der mittelpunkt fehlt oder ist in einer starken minderheit.

Arden GM höhere macht hin oder her , aber man darf doch darüber diskutieren ob die strike spiel linie die dadurch für einen Zeitraum erzwungen wird in einem bestimmten sektor nicht zustark sich auswirkt auf dies was neocron eigl. ist.

( Ist nun kein angriff auf GM's machen nur ihre Arbeit ist ok aber einfach nur eine kritik an der regel )
Regeln darf man doch diskutieren :)
@ake OT -> Clan hat in der diskusion und nahelegung von meinungen nichts zu tun oder ?

PS: Thx Jason für die erläuterung nochmals.

Mh was hält die com davon das man bei dem nächsten event die mercs von mir aus oder wenn es in nc ist die CA's ein wenig bezahlt das sie für ruhe sorgen im ganzen sektor.
Einfach mal test weisse ob es klappt oder nicht ?

trace
21-12-07, 20:58
Ihr macht daß ganz Sicher nicht wegen irgendwelchen RP. Ich glaube kaum, daß ihr von jetzt auf dann (vorallem durch einen Ban forciert) zum RPler mutiert, wo ihr doch die ersten seid, die gegen RPler Flamen und diese verspotten.

Merkt euch eines: Ein GM ist für euch sowie für RPler eine höhere Macht im Spiel und diese sind nicht ohne Grund dazu ernannt wurden.

Sagt ein GM explizit, daß das "PK'n" strikt verboten ist, dann habt ihr euch daran zu halten, es sei denn GM gibt dies frei. Und ja, es gibt auch hosted Events wie diese, wo Waffengewalt strikt untersagt ist, da hilft euch nichtmal RP... den ein solches Event kann gut ein Punkt der Story sein.

Und bitte schmeiß nicht mit AGBs um dich, die du A. offensichtlich nie gelesen hast und B. eh oft verletzt.

Events sind Ereignisse, die bewusst ausgelößt werden (GM, Storyline) oder einfach ungeplant auftreten (Runnerevents, etc...) ... um das mal aus der Betreiber sich zu perspektivieren.
joa da geb ich dir in allen punkten recht.

flyingsee
21-12-07, 21:41
Ihr macht daß ganz Sicher nicht wegen irgendwelchen RP. Ich glaube kaum, daß ihr von jetzt auf dann (vorallem durch einen Ban forciert) zum RPler mutiert, wo ihr doch die ersten seid, die gegen RPler Flamen und diese verspotten.



Lächerlich.

trace
21-12-07, 21:52
warum, kennst du die leute fly?

Arden
21-12-07, 21:55
Arden GM höhere macht hin oder her , aber man darf doch darüber diskutieren ob die strike spiel linie die dadurch für einen Zeitraum erzwungen wird in einem bestimmten sektor nicht zustark sich auswirkt auf dies was neocron eigl. ist.

Natürlich kann und soll man das auch diskutieren. Aber die Diskussion sollte vor dem Bruch der Regeln erfolgen, nicht danach.

Und was ist denn Neocron eigentlich? Ich weis was es für mich darstellt aber ich bezweifle, dass das andere genau gleich sehen. Und daher ist das massgebend, was KK dazu meint. Auch wenn dazu gehört "Neocron ist ein Spiel bei dem während GM-Events keine PKs stattfinden".

flyingsee
21-12-07, 22:35
warum, kennst du die leute fly?


Das "ihr" stört mich. Und damit richtet er sich wohl an alle die keine "Hardcore Blümchen Rpler" sind.

aKe`cj
21-12-07, 22:48
Clan hat in der diskusion und nahelegung von meinungen nichts zu tun oder ?



Das Mercury zunächst in die engere Wahl als PvP Server gefallen ist, liegt unter anderem daran das sämtliche Anstrengungen des Event GM Teams, rollenspielbezogene Events auf Mercury durchzuführen, im letzten halben Jahr bei der Mercury Community auf wenig Gegenliebe gestoßen ist und diese Events sogar bewusst gestört oder blockiert wurden. Auf keinem anderen Server hat das Gamemaster Team ein solches Ausmaß von Ablehnung und taube Ohren bezüglich solcher Aktivitäten erfahren. Wir haben dies einige Zeit lang beobachtet um auszuschließen das es sich hierbei nur um Einzelfälle handelt. Aufgrund der Erfahrungen des Gamemaster Teams im letzten halben Jahr auf Mercury, scheint dies aber nicht der Fall zu sein.

Wer hat das wohl gesagt? ...und zwar nicht erst gestern. Welcher Clan sich da angesprochen fühlen darf weisst du ja sicher auch ;)
Wenn jemand mit dem Hintergrund einen Thread erstellt und was von RP und der durch herrsch- und kontrollsüchtige GMs korrumpierten ingame Athmosphäre faselt... dann hat das imo sehr wohl was mit der "Diskussion" zu tun.

- Es war KLAR, dass dort PvP-Verbot herrscht
- Es war KLAR, dass ein GM anwesend ist
- Es war KLAR, dass ein OOC Event angemeldet war (GM war offen anwesend...kein RP Char!)

Keiner zwingt irgendwen an derartigen OOC Events teilzunehmen -ABER- wer daran teilnehmen möchte, muss sich dann auch den herrschenden Regeln fügen. Wenn man solche Events nicht mag, geht man nicht hin...

Ein haufen sitzender, z.T. AFK, umzubarreln wenn diese dazu noch davon ausgehen, dass in der Zone kein PvP stattfindet, ist ganz fern ab von jeglicher OOC-Event vs RP-Event Diskussion nur eins: ziemlich arm.

MotorMike
22-12-07, 00:04
Es ist doch ganz simpel mercs (söldner) töten CA's - TG's ebenso in den wastelands bei einer hochzeit.
?
bei nem player event ok da muss ich mit sowas rechnen dann soll auch der veranstaltende clan bzw allys gefälligst die wachaufgabe übernehmen is zwar auchnet die feine art aber das kann ich noch nachvolziehen sofern wenigsten nen einigermassen plausibler rp grund da ist (sosnt hat doch son öfentlich zu schau gestellter raid doch überhaupt kein sinn)

aber sag mal selbst wie crazy muss man sein ne gm event zu raiden jedem hätte doch klar sein müssen das sowas defenitive ärger gibt von sofern hat Bulle in der beziehung volkommen recht

@garry
beim drt biker rennen event war gm anwesend das richtig aber es war eigentlich ein player event und player waren auch als wachen anwesend - gms hielten sich damals im hintergrund das war auch der grund warum fang nur ne verwarung bekam weil eigtlich ( und das solte man net vergessen) die player wächter sich auch fröhlich mit fang geklopft hatten als die raideten
( was ja eigentlich auch ihre aufgabe war )

Vokus
22-12-07, 02:03
Mich würde mal interessieren welcher RP-Gedanke da war, dass City Mercs die Braut aus der eigenen Fraktion killen und dazu den Bräutigam von CA, der neutral zu den Mercs steht (F6 technisch). :lol:

Wenn es um die feindliche Haltung gegenüber der CA - Ops ging, dann schliesse ich mich einem Vorredner an, der sagte, warum habt ihr dann nicht die Ops während der Hochzeit angegriffen ?? :angel:

So das rein RP-technisch-neugieriger Art.

Zum Thema: KK hat Regeln erlassen, an die wir uns zu halten haben. PUNKT
Verstoss --> Ban

Diskusion, ob GM-Events, ohne Waffen ausgeführt werden, kann man gerne wie hier diskutieren, aber auch hier wie ein Vorredner schon sagte, dann vorher hier und nicht nach einer AGB brechenden Aktion.

Mach ein Voting auf und frage die COM, ob GMEvent ohne Waffen zu NC passen oder nicht... Dann haste Deine Antwort...

Wergron
22-12-07, 11:37
Ich war ja auch bei der hochzeit...warum auch immer ;)
Nein es war eigendlich ganz nett hab wieder ein paar schöne bilder.

Ich hab mich auch mitlaweile damit abgefunden was NC ist.... nix anderes als ein sammelwerk an total geistig abnormalen die alles töten das nicht bei 3 in einer save zone ist. :angel:

Das es bei den Event Regen gibt is schon ganz ok .. das die gms etwa 5 mal gehsagt haben waffen weck... das steht e auserfrage.

Das Problem ist... den PvP leuten dürfte RP sowas von schmerzen verursachen besonderst ihr char ... und diesterben jedesmal wen ein RPler ein * macht....
Die RP spieler tun nichts aber auch garnix was euch PvPlern schadet... nicht mal ansatz weise.
Worte töten keine Menschen ;)

Also is es wirglich so schwer die RP events die einmal oder 2 mal das monat sind in ruhe tulassen und euch einfach sinlos am Plaza sec 1 und 2 zutote klopen?
Ich weis e .. die herrausvorderung 20 unbewaffenete sitzende runner zukillen is gross grösser als mann gegen mann zukämpfen.

Aber Bitte Überlegt einfachmal... NC hatt derzeit wieder einene aufschwung soviele spieler waren schonlang nimmer on.
Is es wirglich in euren interesse das wieder 2% auslastung sind am WE ?
macht es nich mehr spass wen man gegner hatt zum kämpfen ?
Wen man nicht 5 weitere ACC braucht um seinen PvP Char zu supporten ?

Wen man wieder mehr unschuldige zum töten hatt die e keine chans haben gegen eure göttlichekeit ?

Is das wirglich euer ziel NC leer zumachen so das ihr aleine dasteht ??

tHe JeLo15
22-12-07, 12:13
Wieso die % so "high" sind wissen wir alle oder ? bitte mal da uns nichts vor machen. Das ist jedesmal das gleiche und erzählt bitte nich das es für die jenigen die grade mal nach langer Zeit rein schauen, nicht damals auch gespielt haben wo geraidet wurde.
@Vorposter ( Sorry name grade entfallen uhrzeit + krank wer gemeint ist weiss es)
Das hier ist doch eine Diskusion über GM events sprich waffen ja, nein ? wie weit kann sich ein gm einmischen ?
Also im EE eine meinungsumfrage.

Wer ... Unbewaffnet ? 10-20 ATF'ler ?
Wach mal büdde auf , dankeschön.
Nächstes mal augen auf dann Siehst es sogar NC hat mitlerweile so ein feature wo die waffe aufm rücken klebt und die spells der monks machen so blingbling animation weist ?
Das die Stühle seit 1-2 oder 3 Jahren immer noch nicht gefixt wurden oje bitte mach da den raider kein vorwurf sie haben sie nicht aufgebaut.

Schade das keiner auf den vorschlag ein ging der im thread stand mit none-NPC wachen.
greetz *kaffe schlürf*

Wergron
22-12-07, 12:21
ja wir wissen warum soviele leute on sind weil es gratis is.

Aber denkst du nicht das viele wieder gehen werden weil genau nix anderst is...

Wie gehsagt ihr könnt 29 Tage im monat tötten plünder vergewaltigen eingeweide rauschneide kleine kinder dahinmetzeln stört ja keinen.

Aber is es wirglich so schwer 2 tage in monate 1 sektor ... wo eine scheis kirche steht oder 1 sektor wo ein event gerade ist nicht eure merkwürdigen mordgelüste auszuüben?
Es tut ja keine weh wen ihr 3 sektoren weiter leute tötet aus fun ...

Aber is es notwendig.. den leuten die mal ein wenig spass haben hinterherzulaufen und ihnen den spass zuversaun ?

Is das wirglich notwendig??

Frag dich dan selber.. warum NC so leer is wen es kein Gratis spiel zeit gibt.

DayWalker
22-12-07, 12:48
Neocrons größter Vorteil ist zugleich auch Neocrons größter Nachteil: Freiheiten.

Sicher, die NC-Welt ist grausam. Überalle herrscht Mord und Totschlag, Vergewaltigung und Drogenkonsum. Die Welt ist scheiße.
Vom Rollenspiel her ist's nur legitim ein Event zu raiden.
Wer heiratet schon unbewacht mitten in einer lebensfeindlichen Welt? Selbst schuld...

Aber scheiße, es ist 'n verdammtes Spiel, und hinter den RP-Chars sitzen reale Menschen/Spieler.
Anderen den Spaß am Spiel zu nehmen um so selber Spaß zu haben trifft ziemlich genau die Definition von asozial.
Und da braucht mir auch keiner mit RP zu kommen, denn auch in dem Begriff 'Rollenspiel' kommt das wörtchen 'Spiel' vor.
Man muss nicht alles bis zur Kotzgrenze ausnutzen nur weil es das Spiel hergibt.

Es sagt ja niemand das alle, ob Freund oder Feind, friedlich um die Hochzeitstorte tanzen sollen, das wäre auch Schwachsinn.
Es gibt ja noch andere Möglichkeiten, u.a. ein friedliches Event (z.B. Hochzeit) mit einem Raid dieser zu verbinden. Etwas absprache der beiden Partein (Hochzeitsgesellschaft und Raider) vorausgesetzt.

"Kurz nachdem die die Trauung vollzogen wurden, tauchte am Horizont ein Gruppe Mercs auf, die angeheuert wurden um das frisch getraute Paar, nach den Worten des Pfarrer, zu scheiden.
Einige Gäste der Feier waren natürlich bewaffnet, denn wer geht heutzutage noch ohne Waffe vor die Tür. Vor allem in den Wastes sollte man seine 'Geliebte' immer dabei haben.
Wärend das junvermälte Paar sich unter Deckung von einer Hand voll Bodyguards zurückzog, ginge andere Hochzeitsgäste zum Gegenangriff über.
Ein wilder Kampf antbrannte. Wer war verantworlich für den Anschlag auf diese friedliche Feier?

... to be continued ..."
Das nur als Beispiel.

Neocron ist ein Spiel, und als solches sollte man es auch behandeln.
Sicher ist NC keine Blümchenwelt, aber die post.-apo.-Welt ist keine Rechtfertigung für asoziales Verhalten der Spieler.
Asoziales Verhalten der Chars passt sicher in die Welt, aber der Spieler trägt die Verantwortung dieses Verhalten seines Chars auch in einer vernünftigen Weise in das Spiel zu integrieren.
Wenn alle Spieler, vom Glücksbärchie-Rpler bis hin zum Hardcor-OOC-PvPler und alles was dazwischen liegt, mal etwas mehr miteinander anstatt gegeneinander spielen würden, wäre sicher jedem geholfen.

Und dann lässt sich Neocrons Vorteil, eine Spielwelt mit vielen Freiheit, auch sinnvoll umsetzen.
Aber leider scheint der Mensch von natur aus egoistisch zu sein, weswegen Neocrons großer Vorteil untergeht, und der riesige Nachteil überweigt.

SoLoNg
Meca

Michael Corvin
22-12-07, 13:08
Ich unterschreibe DayWalkers Post mit einem ganz großen "100% Zustimmung" Stempel. Mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen... ;)

SorkZmok
22-12-07, 13:17
...Du willst hier ne Diskussion anzetteln aber machst ausnahmslos jeden, der ne andere Meinung hat als du erstmal auf Kindergartenniveau an. Aber wenn man dich ingame kennt, ist man auch nichts anderes gewöhnt. :rolleyes:

Und generell, nen Event zu raiden und das ganze dann als ach so regelkonforme RP-Aktion hinzustellen ist reiner Bullshit.

Bei solchen Raids geht es den Leute NIE um irgendwas anderes als möglichst vielen anderen ordentlich ans Bein zu pissen und ihnen den Spass zu versauen. Woher so eine Mentalität kommt hab ich nie verstanden.
Du bist nicht der Mittelpunkt der Welt. Andere Leute haben andere Interessen. Und das tut dir in keinster Weise weh, diese Leute auch mal zu respektieren und in Ruhe zu lassen. Sowas sollte jeder normale Mensch eigentlich verstehen.

Schönreden hilft da nichts. Steh wenigstens dazu anstatt mit peinlichen Ausreden zu kommen.

deadlyeye
22-12-07, 13:37
hab ja schwer überlegt ob der threadstarter eine vernünftige antwort überhaupt versteht/akzeptiert.
mal zum event:
a. ich hab kein problem mit pvp, aber bei ner hochzeit ist pvp halt nicht unbedingt angebracht.
b. die ganzen leute die auf den stühlen hockten konnten selbst wenn sie aufstehen erst nach relog sich bewegen, pvp killskill=0
c. du bist nicht reingestürm und hast um dich geschossen, sondern hast erstmal gut 15 mins dich unter die gäste gemischt, wodurch eine 'wachmanschaft' die subjekte wie dich hätte fernhalten können nichts gebracht hätte.
d. obs dir passt oder nicht ist ein gm das gesetzt auf den servern. der gm ist eine übergeordnete macht im SPIEL die dafür sorge trägt das die wünsche des gameproduzenten auch umgesetzt werden. diskutier was du willst, wenn ein gm sagt das etwas so ist ist es so, leb damit oder log aus, in den nutzungsbedingungen steht explizit 'den anweisungen der gms ist folge zu leisten, zuwiederhandlungen können mit bis zu permanentem spielausschluß geahndet werden'.
für dich die übersetzung: nc ist frei, du darfst tun was du willst solange du weder bertügst (nicht handel sondern cheats) oder auf sonstige art versuchst absichtlich allen anderen den spielspaß zu verderben und solange ein gm dir nix verbietet. hälst du dich da nicht dran hast du in einem mehrspielerspiel nix verloren und solltes dir ein spiel suchen in dem du npcs griefen kannst.

so nun generel:
nc ist groß es gibt ein über zig stadt- und über 100 sektoren in den wastelands. und wenn eine vielzahl (genau wie du/im vergleich zu dir?) zahlender kunden ein event wünscht, bei dem EIN wastsektor für 2 stunden zur non pvp zone wird und die gms zustimmen denke ich kann selbst der letzte pvpler akzeptieren das er noch immer über 99% aller sektoren zum pvp treiben hat. wo ist da deine freiheitsberaubung? das hat nichts mit der beschneidung deiner freiheit zu tun, es ist auch nicht so das in takween village sonst der bär steppt oder es die nummer1 der pvp sektoren wäre, dich stört nur das dir verboten wird ein paar tradern und andere hilflosen runnern (da auf stühlen festklebend) den spielspaß zu verderben.

ich bin ja eher der meinung das ein 3tage ban deutlich zu wenig ist für assoziale elemente, die gegen ein mehrfach erwähntes verbot verstoßen, nur um ein paar leuten mehr den spaß an nc zu verderben.

tHe JeLo15
22-12-07, 14:30
//EDIT: bin leider grad aufm sprung sind aber 4 tage ^^.
-- kann ich was für verbugte stühle ?
-- falls du es nicht merkst ich wiederhole mich eigl immer nur wieder weil es schon vorposter von dir gab die genau das selbe schrieben wie du.
(( Da diese mich immer wieder das selbe fragen oder mit dem selben ansprechen zeigt es mir dann doch (wie vorposter) das er 20% des threads gelesen hat)
-- jop stimmt auf mars bin ich der böse pvp larsor , ist dort halt mein gameplay.
-- auf merc war ich auch pvp geil aber anderst nämlich nach clan politik und ohne event stören oder ähnlichem, da das hier nicht IG ist kannst also schlecht mein mars char hier immer wieder einbeziehen.
-- bevor jemand flamed , merc clans: TNT 106th TNT -> Wohl meiste Zeit.
-- vorrab wer nun wieder dagegen flamed Back ² Topic ( Clan Leitung TNT= Silencer - 106 Dark Rayn , wohl mit der Regel konformsten gamer in nc )
> Zeigt wie wenig mein vorposter über hat ahnung hat , tschuldige ist ein Fakt.

(( PS: Vorposter -> 106th + TNT hatte übrigens immer 1-3 Leute im p2 vom agi stehen die aufpassten das die nubs einigermassen ungestört lvln konnten , hättest du peil wüsstest du das dies damals meine idee war und ich dort immer anwesend war oder kamm wenn jemand +d hilfe schrieb ))
Also Florian ist nicht larsor -> Larsor ist Larsor - Wie Larsors sein Gameplay ist sagt dennoch nichts über den Menschen dahinter aus.

aber thx für deine meinung mit pvp zonen gibts dennoch genug.

aKe`cj
22-12-07, 15:03
nochmal auf deutsch bitte

SorkZmok
22-12-07, 15:12
nochmal auf deutsch bitte
Ich hab auch nicht ein Wort verstanden.

:lol:

yuuki
22-12-07, 15:37
......


Also wenn raids nach absprache laufen sinds ja keine raids mehr und ich finde das is so aehnlich wie nur die moeglichkeit zum einvernehmlichen pvp. das nimmt doch der ganzen sache irgendwie die spannung und den biss.

wenn man irgendwo mitten im niemandsland heiratet dann sollte man auch an wachen denken und wenn man sich in so einer welt die gaeste nich genauer anguckt, zumal man ja ganz oeffentlich auf die hochzeit hingewiesen hat, dann kanns auch passieren das sich da unruhestifter unter die hochzeitsgesellschaft mischen.

wenn man ganz sicher sein will kann man ja drueber nachdenken eine spezielle kirche fuer solche anlaesse einzurichten (sowas wie die mall halt), die eine safezone ist welche vom p1 zu erreichen sein sollte. da kann man dann innerhalb der sicheren stadt eine ruhige und friedliche zeremonie veranstalten.

wenn man allerdings wert darauf legt in den gefaehrlichen wastes zu heiraten weils da so romantisch ist oder wegen irgendwelcher anderer sentimentalitaeten dann sollte man eben auch mit eventuellen unannehmlichkeiten rechnen muessen, gerade von rplern sollte das eigentlich verstanden werden.

DayWalker
22-12-07, 16:06
Tja yuuki, was du beschreibst stimmt schon, das habe ich im vorigen Post ja auch schon gesagt.
Es gibt halt 2 Seiten, und beide haben auf ihre Art recht.

Wenn man wiederum spezielle Ort für solche Dinge einrichtet, das ist aber auch Geschichte mit der ach so tollen Freiheit InGame.
Ich halte die Spieler für in der Verantwortung, dass das Leben InGame in vernünftigen Bahnen läuft. Alles andere würde die Freiheit beschränken.
Allerdings bin ich mir auch im klaren, dass Menschen (vorallem Spieler in den anonymen Weiten des Internets) für soetwas ungeeignet sind.

Aber man sollte eben nicht vergessen, dass es sich hier um ein Spiel handelt.
Und bei diesem Spiel sollte, denk ich jedenfalls, beide Seiten ihren Spaß haben.
Für die Raider ist es ja schön wenn sie ihren Spaß haben, aber wirklich auf Kosten der anderen? Super... o_O
Dann stehen die Raider irgentwann alleine da und ohne Gegner gehts dann mit ihrem Spaß auch zu ende. Juhu...
Naja, wayne. Geht man halt in ein anderes Game... :rolleyes:

Schade das ein 'Miteinander' in dieser Welt, real sowie ingame, mit den Subjekt Mensch irgentwie einfach nicht möglich ist.

SoLoNg
Meca

Wergron
22-12-07, 16:28
Erlich gehsagt Online spiele sind so einer art spiegel.. so is die welt wen alle machen was sie wollen.
NC is da noch viel besser zumaufzeigen wie gestört alle menschen im inneren so sind. :D

Den allle die sopwas als rp nehmen 20 leute in eienrkirche abzuschlachten... haben das ja nicht einfach so. nö das is rp .. sprich sie setzen sich damti auseinander... sprich es geistert schon lange in ihrer vorstellung rum...

Es is scho gut das in deutschland alle killerspiele verboten werden *FG*
Für die PvP leute hier die es nicht lassen können würde ich vorschlagen sucht mal einene doktor auf der mit euch über eur kindheit redet und eure kranken vorstellungen vom leben Oder sucht euch einen job der euch mehr ausfüllt als die 8 stunden im büro hocken.

So viel dazu eine weitere anteilanme an dem gazen is von meiner sicht sinfrei weil e alles gehsagt wurde.

devilstriker
22-12-07, 18:05
gm events sind schon okay
wenn die leute sich gewünscht hätten das da gestört wird hätten sie sich sicherlich keinen gm gewünscht der da aufpasst sondern hätten sich schon wachen geholt die aufpassen...
das problem ist das da nu mal nich viel mit rp abging war zwar nich dabei von anfang an aber später rief da jemand scheiss rpler oder so in der art, da war ich anwesend ...
naja das dann kein spieltechnisches raiden das dann nur noch arm o0
ich denke mal das mit dem no weapon events ist dann auch gerade aus solchen sachen entstanden wo nur aus dem grund gestört wurde weil da rpler rumsitzen... und das sollte dann schon nen shutz sein und ist auch ma sinnvoll... nur es gibt leider eh schon wenig events in neocron und das dann immer zwanghaft zu stören nervt eigentlich..
und so rp gibts ja auch kaum, keiner mehr der los rennt und clubratien vornimmt, oder ma so gesehen 20 crahnler die sich um Plaza1 verteilen das wort crahn predigen und jeden der ablehnt nen apoc gibt...
wenn raids gewünscht sind werden leute auch auf no weapon regeln verzichten... wäre sicherlich schön wenn mal sowas wie ne hochzeit gibt wo man mal einschreiten kann um die vermischung der ca mit mercs zu verhindern oder dem anderen kruppzeug aber sowas macht nu ma keiner mehr weils immer die selben auf den plan ruft die stören und das schreckt halt ab...
sollte ich nur dummes gelaber abgelassen ham dann sorry hab 39,2 fieber nen dicken hals und ne nase die jeden marathon laufgewinnt während meine augen tränen :D

Vokus
22-12-07, 18:07
Ich hab den nicht-lesbaren-post auch nicht verstanden...

aber was ich verstanden habe ist, dass er meine fragen nicht beantworten konnte, also ist der Thread hier für mich gestorben.

Danke an die Leute die die Situationen hier passend beschrieben haben.
Ich weis nun sicher, dass ich rp-events nur noch in sz abhalten werde, da diese leute unverbesserlich sind.

ich werde mit sicherheit kein rp-event mehr mit organisieren, wo man fighten muss, wo diese leute auf ihre kosten kommen würden und ich weis, das ich nicht mehr mit diesen leuten über solche themen diskutieren werde.

Und wenn einer meint ich schere hier viele über einen Kamm, ok, bedankt euch beim Threadstarter.


P.S. So viel zum Thema, nach dem ich eben im HN von *xyz* angegriffen wurde...

[edit] 12-22-2007 17:25:03 > FRAKTION> "xyz" : serena du bist eh fraktions kos

gamefreak
23-12-07, 13:08
Was mich an der Hochzeit gestört hat:

1. Beschissenes RP

Ca. 40 (?) Leute aller NC Fraktionen, die sich laut Story bis aufs Blut hassen,
treffen sich In einer verfallenen Crahn Kirche in den verseuchten Wastelands
um die Hochzeit eines City Admin und eines Mercs zu feiern, die beide
während der kompletten Trauung ihre WoC 3 PAs zur Schau stellen.
Mit Neocron RP hat das ganze nichts zu tun.


2. "GM Support"

Der Clan ATF, der hier (http://forum.neocron.com/showthread.php?t=141123) zu Griefplay, Hetzjagd und rücksichtslosem Vorgehen
gegen WAM aufruft, veranstaltet eine Hochzeit in einer Non-Savezone. Bei
dieser Hochzeit werden durch den völlig ungerechtfertigten GM Support
mehrere Runner des Clans WAM ohne Hinweis, Rechtfertigung, Begründung,
Verwarnung oder Kontaktaufnahme eines GMs gebannt, darunter 3 PPUs.
Nachfragen bei GMs werden ignoriert.


3. Wer macht schon eine Ingame Hochzeit ?

Gibt es irgend etwas nerdigeres als so ein Event ? Sollten sich die Leute,
die nach dem Raid im OOC Morde angekündigt haben und hier im Forum
hobbiemäßig Psychoanalytische Therapien betreiben nicht mal was besseres
aus ihrem Leben machen ?



*reicht Nabbl ein Blümchen*

Drachenpaladin
23-12-07, 13:18
wenn dir so ein RP-Event in einem mmoRPG nicht passt geh doch CS UT oder Quake spielen, NC auf MMOFPS reduziert kommt aufs gleiche raus

Mighty Max
23-12-07, 13:18
Es ist völlig egal wie gut oder schlecht man Events findest.

Wer sich über von GM/KK festgesetzte Regeln hinwegsetzt, bekommt eins auf die Finger bzw. Regellernzeit.

gamefreak
23-12-07, 13:21
@ Drachenpaladin
Hast du meinen Post nich verstanden oder nicht gelesen ?
Schau dir nochmal Punkt 1 an.

@Mightymax
Les dir nochmal Punkt 2 durch.

Mighty Max
23-12-07, 13:26
@Mightymax
Les dir nochmal Punkt 2 durch.

Neben der fehlenden Objektivität und "Verdrehung" ändert es nichts an meiner Aussage.

Man hat sich bewusst dagegen entschieden eine GM Anweisung zu befolgen, also wird man auch ganz bewusst mit den Konsequenzen leben müssen. Punkt aus Ende.

Drachenpaladin
23-12-07, 13:26
ich hab mich halt nur zu 3 geäußert, weil ich zu 2tens nix sagen kann
bei 1 muss ich da allerdings schon zustimmen in dem sinne was die Location angeht, ich hätt dort auch nich son Event gemacht, aber das muss jeder für sich selber wissen

gamefreak
23-12-07, 13:29
Neben der fehlenden Objektivität und "Verdrehung" ändert es nichts an meiner Aussage.

Man hat sich bewusst dagegen entschieden eine GM Anweisung zu befolgen, also wird man auch ganz bewusst mit den Konsequenzen leben müssen. Punkt aus Ende.

Es ist mir klar, dass man mit Konsequenzen zu rechnen hat wenn man sich nem GM wiedersetzt. Darum geht es hier aber nicht.
In meinem Post will ich nur darstellen wie schlecht, ungerechtferigt und Partei ergreifend der GM Support war.

Bullenbeisser
23-12-07, 13:31
Bei
dieser Hochzeit werden durch den völlig ungerechtfertigten GM Support
mehrere Runner des Clans WAM ohne Hinweis, Rechtfertigung, Begründung,
Verwarnung oder Kontaktaufnahme eines GMs gebannt, darunter 3 PPUs.
Nachfragen bei GMs werden ignoriert.


Die GMs haben mehrmals vor der Feier gesagt das die Event Regel gilt und das Waffen verboten sind. Und es ist auch bekannt das bei nicht einhaltung dieser "Event Regel" es zu einem Ban kommen kann.
Ein GM hat sich nicht zurechtfertigen. Er ist dafür da das die Regeln eingehalten werden. Und ungerechtfertigter GM Support war es auch nicht.
Das ist der selbe Support wie z.b beim PvP Tunier wo nur die waffen benutzen dürfen die in der Arena gegeinander kämpfen. Da hat sich auch keiner beschwerde sondern waren alle brav auf der Tribüne. TG neben CA u.s.w.

Zu Punkt 1 sag ich nix weil man darüber bis in alle ewigkeit Diskutieren kann. Aber es ist auch NC RP.

gamefreak
23-12-07, 13:36
Ein GM hat sich nicht zurechtfertigen.

Sehe ich anders. Außerdem fehlen noch Ban-Grund usw.


Zu Punkt 1 sag ich nix weil man darüber bis in alle ewigkeit Diskutieren kann. Aber es ist auch NC RP.

Der rest deines Posts liest sich so.
Schreib bitte nicht immer so als ob dein Wort Gesetz wäre. Du hast wie jeder andere deine Aussagen zu begründen.

Bullenbeisser
23-12-07, 13:57
Boah wenn mein Wort gesetzt wäre, wäre ich der Herrscher der Welt. :lol:

Und Ban Grund gabs. Verstoß gegen die Event Regel, Waffen Benutzung obwohl Verbot ausgesprochen wurde.

Mighty Max
23-12-07, 14:03
Sehe ich anders

Das ist uns vollkommen klar dass du das anders siehst.
Es ändert jedoch nichts an der Situation.
(Nur weil ich ein Hinderniss nicht sehe, heisst es nicht, dass es nicht dort ist.)

Die Entscheidung des GM-Teams steht. Wenn du damit nicht einverstanden bist, dann bleibt dir nichts anderes übrig als dem GM-Lead darum zu bitten die Situation nochmal zu prüfen. Wenn der zu der gleichen Entscheidung gelangt, dann ist das halt so. Bleibt dir also die Wahl es "herunterzuschlucken", dich solange aktiv mit Verstößen gegen eine GM Entscheidung zu stellen bis die Sperre permanent ist oder man doch runterschluckt, bzw aufzuhören.

Dem ganzen Ärgerniss hätte man übrigens von Anfang an aus dem Weg gehen können, hätte man auch nur einmal in Betracht gezogen einfach mal auf ignore zu schalten.

Chenoa
23-12-07, 14:13
[...] aber das muss jeder für sich selber wissen

DAS ist haargenau der Punkt, den die Meisten hier absolut übersehen:

Die Runner haben sich für ein GM supportetes Event entschieden und darum gebeten! Somit gelten die ausgeschriebenen Eventregeln, welche oft genug ausgesagt wurden. Wer sich dagegen widersetzt, hat mit Konsequenzen zu rechnen und die sind bekannt, da brauch es keinen weiteren Grund zu!

Es steht jedem, wirklich jedem frei, ein Event ohne GMs zu machen (somit aber auch ohne Event Regeln - PK "erlaubt"). Aber wenn der GM Support für ein Event angefragt wird, gelten sie und da wird sich auch nichts dran ändern.

Soviel zu der Diskussion, bzw. Frage.

Frohe Weihnachten wünsch ich allen.

Chen

gamefreak
23-12-07, 14:30
Und Ban Grund gabs. Verstoß gegen die Event Regel, Waffen Benutzung obwohl Verbot ausgesprochen wurde.
Nein gabs nicht.



Und nun nochmal langsam:
Es geht mir nicht um die Bans. Ich weiß dass die nicht aufgehoben werden, und dass die GMs sich laut AGB/Eventregeln/whatever sich nicht rechtfertigen müssen.

Es geht mir darum, dass die Neocron GMs absolut unneutral sind und Leute bei dem Event nur aufgrund des Clantags gebannt haben und ungleichen Support geben.
DAS wollte ich auch mit meinem Post darstellen, und nichts anderes.

Vokus
23-12-07, 14:58
Dann warst Du bei einem anderen Event...

SorkZmok
23-12-07, 17:12
Nein gabs nicht.



Und nun nochmal langsam:
Es geht mir nicht um die Bans. Ich weiß dass die nicht aufgehoben werden, und dass die GMs sich laut AGB/Eventregeln/whatever sich nicht rechtfertigen müssen.

Es geht mir darum, dass die Neocron GMs absolut unneutral sind und Leute bei dem Event nur aufgrund des Clantags gebannt haben und ungleichen Support geben.
DAS wollte ich auch mit meinem Post darstellen, und nichts anderes.
Clan stört, Clan verstößt gegen Regeln, Clan fliegt.

Wo war dein Problem?

:rolleyes:

Terror_Nonne
23-12-07, 17:44
Interessant, über Ungerechtigkeit jammern, aber selbst eine diesbezüglich doch sehr 'nette' Spielweise an den Tag legen. :lol:

gamefreak
23-12-07, 18:34
Clan stört, Clan verstößt gegen Regeln, Clan fliegt.

Wo war dein Problem?


Nur weil ein paar aus dem Clan gegen die Eventregeln verstoßen haben, kann man nicht random Leute mit dem Clantag bannen.





Interessant, über Ungerechtigkeit jammern, aber selbst eine diesbezüglich doch sehr 'nette' Spielweise an den Tag legen.

Das kann nicht dein Ernst sein.

Die GMs haben, unabhängig von deiner oder meiner Spielweise, neutral zu sein

Tolerance
23-12-07, 18:45
Wo er recht hat,hat er recht.
Meine Drohner hat mit ner Kami 6 Leute getötet und wurde nicht gebannt.
(Ist nicht bei WAM)
Das dagegen PPU´s gebannt werden.....

Mighty Max
23-12-07, 18:59
Sind sie.

@Tolerance, dann hast du einfach Glück gehabt, dass du bei dem Regelverstoß im Trubel nicht erwicht wurdest.

Und wenn die PPUs mit in der Aktion eingebunden sind, und in der Gruppe die das Event gestört hat supportet oder sonstwie unterstützt haben, dann haben sie den gleichen Regelverstoß begangen.

Jason Parker
23-12-07, 19:00
Nur weil ein paar aus dem Clan gegen die Eventregeln verstoßen haben, kann man nicht random Leute mit dem Clantag bannen.




Ich bin jetz mal richtig fies und formuliere mal bewußt total überspitzt und überzogen:

Mitgefangen, mitgehangen.

Wer sich auf ein Spiel mit dem Teufel einlässt, verbrennt sich eben zuweilen mal die Finger.

Garry
23-12-07, 19:23
Ein Perm Ban bei sowas ist aber arg überzogen... 3 Tage ban oder sowas wäre, wenn überhaupt gerechtfertigt. Wenn hier jeder, der irgendwann einmal gegen eine KK Regel verstoßen hätte, einen Perm Ban bekommen würde, wäre gar kein Spieler mehr da...

Chenoa
23-12-07, 19:40
Ab sofort geht's hier zum Topic zurück und das Thema "Bans" könnt Ihr gern via PM weitermachen! Ansonsten ist hier ganz schnell das Schloss vor.

Chen

SorkZmok
23-12-07, 19:45
Nur weil ein paar aus dem Clan gegen die Eventregeln verstoßen haben, kann man nicht random Leute mit dem Clantag bannen.Mitgehangen, mitgefangen.

Sorry, aber da waren die GMs mehr als im Recht. Als ob nicht eh alle mitgemacht haben bzw. hätten. :rolleyes:

gamefreak
23-12-07, 20:11
Mitgefangen, mitgehangen.

Ich wurde aber nicht mitgefangen, genauso wie das bei den anderen PPUs aus logischen Gründen nicht möglich ist.




Ab sofort geht's hier zum Topic zurück und das Thema "Bans" könnt Ihr gern via PM weitermachen! Ansonsten ist hier ganz schnell das Schloss vor.

Chen

Wir sind hier beim Thema GM Events, und ich stelle hier dar, dass der Support bei solchen leider oft ungleich ausfällt.

Mighty Max
23-12-07, 20:18
ich stelle hier dar, dass der Support bei solchen leider oft ungleich ausfällt.
Das hast du bis jetzt noch nicht.

Und natürlich ist ein supportender PPU mittelbar am Überfall beteiligt.
"Ich hab doch nix gemacht, ich hab nur den Tätern geholfen" ... ist keine besonders überzeugende Verteidigung.

:Edit: Ich bin raus hier. Wir drehen uns im Kreis, wenn keine Argumente mehr kommen.

gamefreak
23-12-07, 20:44
Das hast du bis jetzt noch nicht.

Und natürlich ist ein supportender PPU mittelbar am Überfall beteiligt.
"Ich hab doch nix gemacht, ich hab nur den Tätern geholfen" ... ist keine besonders überzeugende Verteidigung.

:Edit: Ich bin raus hier. Wir drehen uns im Kreis, wenn keine Argumente mehr kommen.

Das ist völliger blödsinn. Was sollen den die PPUs deiner Meinung nach gemacht haben ? Es kam zu keinem offenem PvP, also konnte man die PKler auch garnicht beim PKn supporten. Da kann man noch eher die Trader bannen, die den Leuten die Waffen verkauft haben.


Außerdem geht es hier auch darum, ob bei dem "Event" der GM-Support überhaupt berechtigt war.
Meiner Meinung nach nicht, da das kein Event für die allgemeine Server Population war(RP/PvP/etc.), sondern eigentlich nur für die Freunde der beiden bzw. ATF.
Die hätten selber aufpassen können, und mit den Konsequenzen rechnen müssen, nachdem sie zum Pogrom gegen WAM aufgerufen haben.
Niemand kann mir weismachen, dass der Komplette Ablauf des "Events" mitsamt Folgen und Bans nicht (gerade von ATF) vorraussehbar war und ATF recht kam.

Mighty Max
23-12-07, 21:16
zum Pogrom

... zum wiederholten Male.


Unter einem Pogrom (m. o. n) versteht man eine gewaltsame, auch organisierte Massenausschreitung gegen Mitglieder einer religiösen, nationalen, ethnischen oder andersartigen Minderheit oder Gruppe einer Nationalität oder Bevölkerung, verbunden mit Plünderungen und Misshandlungen sowie Mord oder Genozid.

Pogrom [russisch Verwüstung] der oder das, 1) eine mit Plünderungen und Mord verbundene Judenverfolgung, meist initiiert von staatlichen Stellen; z. B. im zaristischen Russland und im nationalsozialistischen Deutschland (November-Pogrom 1938, Kristallnacht); 2) im 20. Jahrhundert allgemein Bezeichnung für eine Ausschreitung gegen Mitglieder nationaler, religiöser oder rassischer Minderheiten.

Vielleicht kann ich mit einer Auswahl besser passenderer Worte aushelfen? Boykott, Embargo

Aber vielleicht gehts ja gar nicht um "ach all die Bösen" und vielmehr nur daum irgendetwas etwas zu schreiben, dass möglichst provoziert, um von der eigenen Verantwortung abzulenken.

Jason Parker
24-12-07, 01:06
..

Außerdem geht es hier auch darum, ob bei dem "Event" der GM-Support überhaupt berechtigt war.


So ich habe jetz extra nochmal die Ankündigung angeschaut, die Vokus im Forum gepostet hat, niemand wurde explizit ein- bzw. ausgeladen von daher wars für alle offen. Wenn die veranstalter nach GM Support fragen und diesen bekommen ist das ok.



...
Niemand kann mir weismachen, dass der Komplette Ablauf des "Events" mitsamt Folgen und Bans nicht (gerade von ATF) vorraussehbar war und ATF recht kam.

Wenn du so Argumentierst musst du dich aber fragen lassen warum die PKler von WAM nicht schlau genug waren es doch sein zu lassen. Sie ließen es nicht sein und man gestatte mir diese Mutmaßung:

Man ist auf diese "Falle" ganz bewußt herein gefallen um damit auch ganz bewußt diese Diskussion hier loszutreten in der Hoffnung andere würden sich dieser "Meuterei" gegen das GM Team und somit indirekt gegen KK anschließen. Im Endeffekt läuft es darauf hinaus, dass die Handelnden Personen durch ihr handeln, ob beabsichtigt oder unbeabsichtigt, das Spiel schädigen.

yuuki
24-12-07, 04:46
So ich habe jetz extra nochmal die Ankündigung angeschaut, die Vokus im Forum gepostet hat, niemand wurde explizit ein- bzw. ausgeladen von daher wars für alle offen. Wenn die veranstalter nach GM Support fragen und diesen bekommen ist das ok.


Er hat aber eigentlich vollkommen recht damit das wenn man ooc und ig zu solchen boykotten aufruft man eigentlich auch keinen gm support, sprich schutz, fuer irgendwelche rp veranstaltungen bekommen sollte solange diese sachen nicht geklaert sind. Es kann einfach nicht sein das man einfluss aufs spielgeschehen nehmen will und im gleichen moment schreit hilfe hilfe tut mir nichts ich bin ja nur ein rpler.

Wergron
24-12-07, 11:53
Außerdem geht es hier auch darum, ob bei dem "Event" der GM-Support überhaupt berechtigt war.
Meiner Meinung nach nicht, da das kein Event für die allgemeine Server Population war(RP/PvP/etc.), sondern eigentlich nur für die Freunde der beiden bzw. ATF.


Sorry aber ich kenne die leute die dort geheiratet haben nicht.. weder IG noch auserhalb davon.
Ich hab das auch nicht im forum gelesen das sie heiraten.. ich habs IG von einen anderen runner gehört und bin halt hin für bilder.

Bilder sind immer was feines.
Ich bin dort rein und keienr hatt gehsagt du bist von NExT ge scheisen .. nö hab mich dort hingesetzt und hab bilder gemacht.

Was übrigens die Hochzeit für einen einfluss auf das spiel hatt ... :wtf: ICH WEIS ES NICHT... kann mir das einer genauer sagen?

Ichd achte das is ne Hochzeit zwischen 2 chars... weil sie sich gerne haben...und nicht weil die 2 frak sich verbünden wollen.