PDA

View Full Version : HC-Tank Skills



Nathan Barker
20-12-07, 07:57
Hallo Leute

Ich habe mal vor nem Jahr ein HC gespielt ich kenne ungefär noch die skillung.
Aber vieleicht könnt ihr mir ja ein paar wichtige Daten und Fakts auflisten.
Ich habe gemerkt das ein APU nichts für mich ist.
Ich bitte euch vieleicht ein paar genaue werte mir zu geben FOR ,ATL,HTL usw.

Danke
Gruß an alle NC2 Fan's

tobiwahn
20-12-07, 09:04
Zwar keine genauen Werte aber doch hilfreich:

http://forum.neocron.com/showthread.php?t=139569

deadlyeye
20-12-07, 09:23
jo viel genaueres wirste nicht erfahren:P
aber es gibt noch den ncskiller (http://forum.neocron.com/showthread.php?p=2107286&highlight=nc+skiller#post2107286) damit kannste selber etwas rumprobieren. generell solltest versuchen mit deiner wunschwaffe und deiner gewünschten drogenzahl die 60% resi all zu überschreiten (ohne schilde...) und nicht zu langsam zu werden.
der tankthread ist zwar gut gemacht ist aber glaub ich noch nicht an den aktuellen patch angeglichen, setups mit cs und equi sind jetzt, dank burstfix, auch (wieder) spielbar.

edit sagt: ach genau und bei hlt solltest genug für das tl40 tool skillen, also 75+persönlichen geschmack (jaja ich weiß es geht ab 74 aber evtl wirds ja mal gefixt)

MotorMike
20-12-07, 12:02
was gibts den bei hc tank gross auzuknobeln*g ;)

so fett wie möglich damge machen
net zu langsam zu sein
gut resis zu haben

:cool:

dodgefahrer
20-12-07, 12:11
was gibts den bei hc tank gross auzuknobeln*g ;)

so fett wie möglich damge machen
net zu langsam zu sein
gut resis zu haben

:cool:

Genau das unetrscheidet den "normalo" Spieler von den richtig Guten.
Keine Ahnung wie lange wir mit release von 2.2 im Clappa rumprobiert haben, aber gute 20 Stunden (alles in allem) bestimmt, nur um auch noch das letzte Quentchen aus einer Skillung rauszukitzeln.
Verschiedene Amorsetups, Imps, Skillungen bezüglich der Resis 1000 mal verändert etc., diverse Waffen getestet, nur um zB bei den Resis das Maximum rauszuholen.

btw Dank softcapp ist es nunmehr nicht mehr so wichtig das Waffencapp so hoch wie möglich zu bringen, ab einem bestimmen Punkt lohnt sich das Investieren in H-C einfach nicht mehr.
Ebenso in ATL/AGL....

/just my 2 cents

nabbl
20-12-07, 13:30
der tankthread ist zwar gut gemacht ist aber glaub ich noch nicht an den aktuellen patch angeglichen, setups mit cs und equi sind jetzt, dank burstfix, auch (wieder) spielbar.


jo danke für den hinweis. evtl lässt sich das irgendwie moderat aktualisieren.

MotorMike
20-12-07, 13:45
ja sicher dodge der hc tank is ja so schwer zum austesten :lol:

bei con 100 bau ich dier ganze serien von armor/resi setups

udn waffe is geschmacksache wie bei allen chars solange man net zuviel speed verliert mit gezogener cannon und ordentlich damge machst mit dem teil deiner wahl das doch schon fast alles ( im zweifelsfall renn doch eh alle mit der ionic cannon rum :lol: ) deshalb nennt man ihn ja auch damge dealer
was anders kan er ja net ( auser du baust nen fun oder extrem setup)
klar softcapp aber nen tank der seine cannon net mal auf 140% damge bringt is meiner meinung nach sein geld net wert softcapp hin oder her

oder wilste mir jetz erzählen dasn ne hc tank anspruchsvoller ist als nen Melee tank ?/ nen hc Pe / nen Rc/pc Pe/spy oder nen gar nen Monk ?
net das ich den hc tank schmälern möchte aber im vergelich zu allen andern setups is der hc tank doch das einfachste

btw was glaubste wohl was nen Pe oder spy mach ? denkste der testet sein setup net aus ?

für mich sind soweiso chummers wie tobiwahn die wahren helden Melee tanks setups beim dezeitgen stand das sind wahre spezialisten

nabbl
20-12-07, 14:38
für mich sind soweiso chummers wie tobiwahn die wahren helden Melee tanks setups beim dezeitgen stand das sind wahre spezialisten

brüller ^^

nichts gegen tobiwahn, aber es gibt momentan nicht viele möglichkeiten einen melee tank zu skillen. und bisschen punkte auf ATL und AGL zu verteilen kann nicht wirklich schwer sein.

versuch mal was als HC/MC Hybrid PE zu reissen... das sind noch exotencharaktere.

deadlyeye
20-12-07, 16:44
ja sicher dodge der hc tank is ja so schwer zum austesten :lol:

bei con 100 bau ich dier ganze serien von armor/resi setups
...
für mich sind soweiso chummers wie tobiwahn die wahren helden Melee tanks setups beim dezeitgen stand das sind wahre spezialisten
hmm irgendwie glaub ich haste dir selbst das ei gelegt... eben weil du ganze serien von setups hast musste austesten welches (teils auch zum persönlichen spielstil) das beste ist. danke das du uns zustimmst.
spy und pe basteln in anderen regionen, aber basteln müssen alle klassen, und je besser du bastelst (naja treffen muss man dann auch noch ect.) desto besser wird das ergebnis im kampf sein.
...
und nix gegen tobi, ich finds toll das er die mc fahne hochhält... aber ausser das er schnell ist und somit etwas länger (fast) keinen schaden macht unterscheidet ihn nix von anderen tanks die keine waffe gezogen haben. nicht das er nicht treffen würd, aber der mc schaden ist so niedrig das man selbst die treffer nicht merkt.

dodgefahrer
20-12-07, 17:20
War nur meine bescheidene Meinung.....

Aber siehs mal so....es geht schon dabei los: PA or not PA ?
Nehm ich nun die Gamma bones oder doch lieber andere....


Und btw wenn das Ganze soooo easy ist, poste doch mal ne vernünftige Skillung =);)

Drachenpaladin
20-12-07, 17:30
ich würde mich für full Antigamma Bone Setup entscheiden, die Punkte die du da bei XRR spars kann man anderweitig verskill0rn

deadlyeye
20-12-07, 18:39
naja aber die batqueen sparen dir zb viele hiebresipunkte, welche zu mehr stich/hc/tra führen... merkste das selbst bei solch 'einfachen' sachen platz für diskussionen ist?
jeder sieht immer die sachen die er als non tank nicht tragen kann und übersieht das auch ein +agl (bei den hübschen blauen) aufm fuß etwas sein kann das mehr taugt als die paar xray punkte...

MotorMike
20-12-07, 18:46
brüller ^^
versuch mal was als HC/MC Hybrid PE zu reissen... das sind noch exotencharaktere.
uh hybrieden fang wer blos net damit an *g da lomste dich stellenweise nen wolf * hehe ;)

btw die meisten pvp op tanks die in letzer zeit so gesehn habe war alle ionic/cotton underware /ionic cannon setups aber wer weis seit dem patch so alles noch aufkommt*g

tobiwahn
20-12-07, 18:55
es gibt momentan nicht viele möglichkeiten einen melee tank zu skillen. und bisschen punkte auf ATL und AGL zu verteilen kann nicht wirklich schwer sein.

... was noch zu beweisen wäre


und nix gegen tobi, ich finds toll das er die mc fahne hochhält... aber ausser das er schnell ist und somit etwas länger (fast) keinen schaden macht unterscheidet ihn nix von anderen tanks die keine waffe gezogen haben. nicht das er nicht treffen würd, aber der mc schaden ist so niedrig das man selbst die treffer nicht merkt.

Danke Nabbl und Deadlyeye, so komme ich schön billig an die Waffen ran. :lol:

Aber fragt mal eure APU, Spy, PE und manchmal sogar PPU (okay, gibt ja auch Träumer :p ) - Kollegen wie das mit dem Damage so ist.

Von nem Duell spreche ich jetzt gar nicht erst.

MotorMike
20-12-07, 18:57
net zu vergessen das der gute tobi immer sehr praktisch das feuer auf sich zieht * :D

Nathan Barker
20-12-07, 20:22
Was für ein Profigesabbel sich über den Tag angesammelt hat.
Ich komme gerade von der Arbeit wollte nach genauen Infos schauen doch bin ich kein Pro. ich bin ein einfach NC-Fan der das schon seider der Neocron 1 Beta spielt aber nicht intensiv sondern mit längern Pause.

Ich habe den Tank noch in erinnerung ich kann mir ungefär denken wie er spielbar ist. Ich habe das Spiel nie so studiert wie ihr es wird auch einige Zeit in anspruch nehmen bis ich wieder ahnung habe von manchen Dingen leider.
Seid nicht böse oder nehmt es Persönlich aber wenn ihr das so wollt bin ich ein Noob der aber von der Materie ahnung hat um die es geht nur noch nicht ganz so gut verstehen kann.

Schade eigendlich ich werde versuchen mir ein Paar tipps von mein Clan zu holen denn von Implans und andern Items die später kommen habe ich 0 Plan.

Ich bedanke mich trozdem bei allen die mir helfen wollten !

Euer Nathan B.

FrontenStuermer
21-12-07, 00:23
net zu vergessen das der gute tobi immer sehr praktisch das feuer auf sich zieht * :D

Soll nicht böse sein, aber Tobi kann man gut ignorieren da im PvP Fight wirklich nicht viel Schaden zustande kommt.

Wenn die Spieler dann gebufft sind haue ich lieber erstmal auf nen HC Tank oder auch PE.....

Aber jeder sollte das spielen worauf er wirklich lust hat.

Früher gab es eine Zeit da waren die Melees die reinste Hölle als Feind.
Böser Schaden und schnell..

Das war dann die Zeit wo viele auf MC umgeloomt hatten.


Wer weiss was die Zukunft bringt

MotorMike
21-12-07, 10:15
naja fronti wir haben ja nu auch shcon einige fights hinter uns deshalb is ja klar das du auf sowas net mehr reinfällst :lol: man lernt ja in jedem figth dazu

aber in ner masse wen ein melee auf nen tank los geht im normafall dan zieht der melee normal das feuer auf sich

das das bei dier net fuktioniert liegt halt auch daran das unsere teams halt recht oft gegeneinder angetreten sidn von da her kenn wir ja die meisten unsere takikten ( wir achten ja auch immer auf jacky *fg ;) )

wobei ich finde das die rare claws soagar noch einigermasen im pvp brauchbar sind aber das kan ja eigtlich net alles sein wen man bedenkt wieviel melee stuff es giebt
@threadstarter

die grundzüge des hc tank ham sich net arg verändert
von soher is halt wie shcon früher beschreiben viel austesten immer nötig
was zumidestens resi setup betrifft

mein tip versuche deine favorite waffe auf 140-150 % damge zu bringen ( sofern dus kannst) Hc/weponlore/tc
teste dein speed aus wie du für dein playerstiel am besten zurecht kommst( agi/atltic)
dan teste per nskill oder beser noch damgelog dein resi/armor setup sowohl solo aber auch mit ppu buffs

vorgekaute tips sind eh meist nur anregungen vieles is halt auch geschmacksache und fast Immer halt ....
Learning by doing !!! :cool: :D :cool: