PDA

View Full Version : Der Hilfe-Thread für WoW -> NC Wechsler



RaTMaN McCruel
17-12-07, 15:15
Im Rahmen des sinkenden Schiffs WoW und dem nicht tot zukriegenden NC
mit Freimonat, denke ich werden einige Heimkehrer auch den ein oder anderen
WoW-Mainstream-Konsumenten-Knub mitbringen... ;)

Wir wissen alle, das NC gerade Anfängern einiges Abverlangt, vor allem selber
denken, Try & Error, persönliche Neugier, Eigenengagement, Kreativität und
Phantasie und die Fähigkeit sein eigenes Handeln zu refelktieren... :rolleyes:

Daher möchte ich hier eine Frage & Antwort Sammlung eröffnen, die sich
gezielt um Fragen von WoW-Wechseln kümmert...

Ich begrüsse auch in diesem Rahmen unseren ehemaligen Quoten-Ösi
Schleppel an dieser Stelle, der sich den Mut hatte, die Welt des ClickyBunti
zu verlassen und treu dem Ruf Crahns zu folgen...

...here we go...

RaTMaN McCruel
17-12-07, 15:38
ööhm,ja. wie is das. da hat man ja links u rechts die clicks und in der mitte buchstaben die ..äh..ja??wtf^^

Hier scheint es um die erste Überlasterscheinung im Rahmen des eigentlich simplen mit logischem Verständniss zu erklärenden Hack-Spiels zu gehen...

Hacking Guide (englisch):
http://forum.neocron.com/showthread.php?t=124432

Bei weiteren Fragen dazu, einfach hier melden.


Vendor:
wenn ich was verkaufen kann,issses einfach aus dem invent ins händler fenster zu ziehen?

:D Im Gegensatz zu WoW, bietet Neocron ein einzigartiges modernes Interface zum kaufen und verkaufen von Gegenständen. Im linken Bereich des
Fenster bekommst du angezeigt was der Händler bietet, im rechten das was
du im Inventar hast und vom Händler gekauft wird...

Richtig, nicht jeder Händler kauft alles. Im Regelfall kauft ein Händler das, was
er selber verkauft auch an.

Sogenannte "AllBuyer" kaufen hingegen alles an, also auch Müll, erkennen
kannst du sie an der Neon-Reklame "Yo's". Yos Shops kaufen zwar alles,
bezahlen aber insgesammt gesehen dafür weniger...

Kleiner Tip..."Seelengebunden" "BoP" BoE" gibts in Neocron nicht...also sollte
sich auch immer ein Spieler finden, der dir zum richtigen Preis etwas
abkauft...und merke. Alles kann man gebrauchen!!! Und wenn man manches
nur zum recyclen udn salvagen nutzt.


das invent is unendlich gross, aber man hat eben die stärke/ transport beschränkung?
gibts nen stash?

Ja, das Inventar ist "quasi unendlich gross"...was die Anzwahl der Items
anbelangt...Die Tragfähigkeit, also das was du maximal am Körper tragen
kannst, nebst Ausrüstung und Waffen findest du im Inventar in der rechten
oberen Ecke...Grün, alles in Ordnung keine Bewegungstemporeduzierung, Gelb
du wirst langsamer je mehr du trägst...rot du kannst dich nicht mehr vom
Fleck bewegen...Bei -200kg schaffst du es nicht mehr dein Inventar am
Körper zu tragen und alles was du aufnimmst landet vor dir auf dem
Boden...fiese Leute warten nur neben dir darauf und schnappen sich das Zeug
und verschwinden...SCHIESS AUF SIE!


is der PE oder Spy im nicht-sprint modus deutlich schneller als der tank
In einem Krieg...spazierst du da, wenn du nach vorne stürmst?
Die Geschwindigkeit mit der du dich bewegst hängt grob von Agility und
Athletics zu gleichen teilen. Endurance gibt die Ausdauer, wie lange du
rennen kannst...aber es gibt "Stamina Booster" die deine Ausdauer wieder
auffüllen...Als Tank solltest du einen Finger deiner Hand dazu bringen in
regelmässigen Abständen die Taste für den Stamina Booster zu
drücken...erfahrene Tanks machen das sogar noch während des schlafens...


gibts ne 3rd person ansicht^?

ALT+E

Rollenspieler würden nun ALT+F4 antworten *fg*
Wobei das mehr die Reallife-Ansicht ist...

Barter/Devona
17-12-07, 15:57
Das mit dem unendlich großen Inventar stimmt
so nicht ganz. Ab einer bestimmten Anzahl kommt
eine Meldung das du zu viele Gegenstände trägst
und das sie in wenigen sekunden aufn Boden
geworfen werden. So ähnlich jedenfalls.
Merkt man aber eig nur wenn man viele leichte
sachen baut wie Spells ect.

Drin Rewane
17-12-07, 16:02
Richtig es hängt nicht nur vom Gewicht ab. Ist mir passiert las ich zu viele Dogtags hatte das dann die Ugs auf dem Boden landeten. Glücklicherweise waren die Server recht leer und es fand sich kein Abnehmer.

Eine schöne Frage ist:


"Welche Mobs droppen denn Waffen / Rüstungen oder wie komm ich an das Zeug?"

Im Gegensatz zu WoW futtern die SiFi Mobs keine Waffen und Rüstungen.
Hierzulande ist man auch auf INteraktion mit anderen Spielern angewiesen, sprich die Ingame Berufe haben hier einen tatsächlichen Sinn.

Bei einigen spziellen Mutanten findet man eine Waffe, aber die allgemein verwendbaren muss man sich schon bauen lassen. Sprich:

- Ihr braucht ein Musterexemplar der Waffe, die kann man bei NPC Händlern kaufen

- Diese gebt ihr einem Resser (Spieler mit diesem Berufsskill) der euch eine Blaupause erstellt.

- MIt dieser sucht ihr einen Spieler der Consten kann, welcher euch dann eine Waffe gegen Entgelt herstellt.

Oder aber ihr fragt in den Handelschannel nach Waffen die andere Spieler anbieten oder nicht mehr brauchen.

Hier gillt der Grundsatz wer freundlich fragt kommt auch ans Ziel.

DayWalker
17-12-07, 16:05
Ich finde keine Questgeber.
Es gibt keine Ausrufezeichen und auch keine Fragezeichen über NPCs!
Man muss schon mit ihnen reden...

hajoan
17-12-07, 16:17
Wo ist denn der Lehrer bei dem man die Talente verlernen kann?
Zum umskillen muss man sich hübsche bunte Pillen kaufen und diese nacheinander schlucken. Dabei verliert man etwas EP, doch das hat man schnell wieder oben.


Wie werden kritische Treffer in NC errechnet.
Es gibt keine kritischen Treffer in NC.


Welche Klasse spielt Chuck in NC
Er spielt kein NC mehr. War ihm zu hart.


Welche Fraktion soll ich wählen?
Crahn natürlich. Der Rest sind alles Ketzer.

Drin Rewane
17-12-07, 16:22
Ein Spieler meinr Fraktion beschimpft mich. Wie fordere ich ihn zum Duell?

Einer der größten Vorteile von NC gegenüber WoW ist das man hier niemanden nach einem Duell fragen muss. Zieh einfach deine Waffe und brot ihn um. Das werden andere mit dir genau so machen, wenn du ihnen nicht gefällst. Bedenke nur dabei das dein Soullight (Sympathiewert) etwas darunter leiden könnte wenn du Fraktions oder befreundete Fraktionsmitglieder umpustest.

Mit einander reden kann aber auch Probleme aus der Welt schaffen, hab ich mal gehört.

nabbl
17-12-07, 16:38
in welchen instanzen kann man am anfang super leveln?

es gibt keine levelinstanzen also hdf und stfu!

davon abgesehen würde ich mal die citysewer und diversen keller besuchen.


wie tritt man einer gilde bei?

es gibt keine gilden also hdf und stfu!

davon abgesehen heisst es CLAN und dorthinein musst du eingeladen werden. die voraussetzung ist, dass du in derselben fraktion ist wie der clan. die fraktion kann man zur not für 300k wechseln, insofern man dort 50 Sympathie hat.

hajoan
17-12-07, 16:46
Hier scheint es um die erste Überlasterscheinung im Rahmen des eigentlich simplen mit logischem Verständniss zu erklärenden Hack-Spiels zu gehen...

Hacking Guide (englisch):
http://forum.neocron.com/showthread.php?t=124432

Bei weiteren Fragen dazu, einfach hier melden.

*Fingerstreck*
*Aufgerufenfühlt*
Es ist dem 5. Sohn vielleicht bei seiner wichtigen Mission entgangen, das die Runner in seiner jahrelangen Abwesenheit auch deutsche Guides herausgebracht haben.
*Linkpaste*
http://worldofhacknet.de/

Drin Rewane
17-12-07, 16:52
Wieso lachen mich alle aus wenn ich sie mit: "Ich grüße euch" begrüße?

Weil die Aldiverkäuferin dich auch im RL auslachen wird wenn du sie mit holde Maid ansprichst. Willkommen in der Zukunft, hier begrüßt man sich unbekannterweise mit gezogener Waffe, ansonsten tut es auch ein Hi oder ähnich verständliches.

dodgefahrer
17-12-07, 16:58
Das mit dem unendlich großen Inventar stimmt
so nicht ganz. Ab einer bestimmten Anzahl kommt
eine Meldung das du zu viele Gegenstände trägst
und das sie in wenigen sekunden aufn Boden
geworfen werden. So ähnlich jedenfalls.
Merkt man aber eig nur wenn man viele leichte
sachen baut wie Spells ect.

Ja so ab 150+ Items im Inventar wirds hart da sollte man aufpassen was man noch einsammelt/constet blabla....

zum Topic:
Wo sind meine Skills versteckt?

Skills a la WoW gibt es hier nicht (also keine special atks o.ä.)
Nutze deinen Quickbelt (linker Bildschirmrand) indem du die entsprechende Nummer anwählst (0-9) und drücke linke Maustaste zum ausführen...

MotorMike
17-12-07, 18:11
wie erlerne ich Zauber ? gibt es magier oder hexer? wo ist mein Mana?
zauber oder magier gibts nicht !! (auservielicht siegfried und roy) ;)
in der cyberpunk welt der zukunft haben die menschen gelernt die psi fähigkeit (geistige mentale fähigkeiten) ihres Gehirns zu nutzen um damit sogenannten Psi Kampfmodulen kraft ihres willens zu steuern und zu verwenden . je nach Modul ,welches man sich wie jede waffe bauen oder kaufen muss und im quickbelt aktiviert , kann man sich zb heilen /schützen( passive psi use "PPU" ) oder schaden an andern machen (agressive psi use "APU")

Technisch gesehen wird mithilfe eines Implantat Handschuhes ( Gauntlet ) die Mentale psi kraft des Runners durch konzentration in das in der hand haltende Modul geladen uns somit seiner jeweihligen fuktion aktiviert

wahre meister der psionischen fähigkeit sind die Monks oder wie einige gerne auch sagen " zauberfuzzis " :lol: sie können als einzige die höchste technischen psi module verwenden

aber auch der spy und der Pe können einige kleinere Module bedienen
meist beschränken die sich auf einfache schutz und heil module wobei der Pe hiebei mehr psionische mentale fähigkeiten besitzt als der spy

der tank dagegen besitz keinerlei dieser mentalen fähigkeit , gerüchten zufolge soll dies durch übermäsigen genanabolika gebrauch schlichtweg über die jahre wegzüchtet worden sein.
andere wiederum sagen das die erschaffer der Gentanks ,die monks, absichtlich diese fähigkeit bei ihren kreaturen weggezüchtet haben um sie gefügiger zu machen!
bewiesen wurde das aber nie

mana oder manatränke wiederum gibt es auch nicht in der zukunft ( auser son fürchterlichen cocktail vielicht in der tiki bar )
die fähigkeit seiner psi energie kann man in der untern hälfte seines huds erkennen je mehr diese balken enregie führt umso öfter kan man sein Modul aktivieren
Mitteles Psi Boostern kann mann diese energie wiederum aufüllen sie regeneriert sich aber auch von selber

aber vorsicht !!! einige Nutten im pepper park berichten das übermässiger gebrauch von psi booster sich auf die libbido schlägt :D

RaTMaN McCruel
17-12-07, 18:13
Herrlich...genau in diese Richtung sollte der Thread gehen: Hilfreich und amüsant...


Quote:
Welche Klasse spielt Chuck in NC

Er spielt kein NC mehr. War ihm zu hart.


Quote:
Welche Fraktion soll ich wählen?

Crahn natürlich. Der Rest sind alles Ketzer.

Sehr schön Hajo...sehr schön... :lol:


das man hier niemanden nach einem Duell fragen muss. Zieh einfach deine Waffe und brot ihn um.

herrlich...DAS war der Grund warum ich mit NC wieder angefangen hab...hier kann man auf die leute schiessen die einen nerven...(mit ein paar LE Ausnahmen...)

RaTMaN McCruel
17-12-07, 18:21
Weil die Aldiverkäuferin dich auch im RL auslachen wird wenn du sie mit holde Maid ansprichst. Willkommen in der Zukunft, hier begrüßt man sich unbekannterweise mit gezogener Waffe, ansonsten tut es auch ein Hi oder ähnich verständliches.

Ein Klassiker! Einer der besten!

Wobei in der Bruderschaft schon ein gewisser "Stil" angebracht ist, aber
ein "erfürchtig wälze ich mich unwürdig vor dem 5. Sohn Crahn im Staub" als
Begrüssungsfloskel eher angebracht ist als "Knappe herbei, man reiche mir meine Liberator...der Büttel rück an"

Zefrian
17-12-07, 18:38
Wenn ich meine Waffe abfeuere, treffe ich nicht. Ist das Spiel kaputt?Nein. In Neocron braucht man Geschick und Reaktionsfähigkeit, um zu kämpfen. "Point&Klick" is' nich'. Achja, und das sind keine Fähigkeiten, in die man "Erfahrungspunkte" stecken muss, sondern welche die man persönlich ganz real hat. 'S halt nichts für "Warmduscher". ;)

Drin Rewane
17-12-07, 21:40
Hilfe wo finde ich den Briefkasten?

Nach der Einführung von Mindestlöhnen im Postgewerbe und der atomaren Katastrophe hat sich im Zeitalter der modernen Kommunikation keiner die Mühe gemacht ein neues Postsystem aufzubauen. Und außerdem ist es eklig wenn alle in den selben Schlitz greifen.

Bullenbeisser
18-12-07, 00:23
Wo bekomme ich mein Pferd her?

Mal wieder willkommen in der Zukunft. Pferde gibt es nicht,außer die Droms siehst du als Pferde an.Nur kann man die nicht so gleich besteigen.

In NC gibt es ein Netzwerk von GenReplicatoren mit denen du schnell von einem Ort zu einem andere Ort in NC kommst. Auch hast du die möglichkeit Dir ein fahrbaren Untersatz zubesorgen am besten mit einer waffe um unterwegs andere nervend Spieler die im Weg stehen umzubroten.



Muß ich eine speziellen Talent erlernen um mein Gegner zuverstehen ?

nein alle rede die selbe sprache. Wo bei die meisten lieber ihre Waffe sprechen lassen.



Wo kann ich mir ein Angel kaufen um mein Skill im Angel zu verbessern ?

Angeln is nicht. Die Erde ist ein einziger rießige Schlammball geworden.
Das einzige was du aus den Schlammtümple fischen kannst , kann dich fressen.


Wer ist die Horde ?

Wurde weiter oben schon beantworte. Die Crahnsekte und TG


Und wer die Allianz ?

NExT, CA, TT , BT, DRE

MotorMike
18-12-07, 00:49
kann ich gestaltwandlen ?
nein !!
auser wen man am aufzug zu nem appartment nen blacksync bekommt wird man zu nem supi GM oder plötzlich gar zu nem andern runner :D
und wen du pech hast und dich beschwerst rennste mit ner fetten unterlippe rum :lol:


wo find ich alchemie rezepte ?
gar nicht !!

wir machen alles aus unserem verstahlten müll (recylen) ne spitzen gebratene ratte mit mutanten schokosose*mmhhmm* :D

wir verwerten alles wieder was net bei drei auf dem bäumen ist drogen aus crawler hirn/ tronikparts zu medikits / altmüll wird mit spinnen gedärme zu supi Munition gemacht / aus altmetall bauen wir uns sogar waffen
aber immer dran denken auf den grünen punkt achten :p


wie zieh ich als tank aggro ?
indem du dier ne basballkappe aufsetzt und tracks von bushido am plaza rappst :lol: ( garntiert das du aggros bekommst*)

in nc bekommt immer derjenige aggro von mobs der der als erster auf den mob feuert is nicht klassen spezifisch
aber im gegenzug zum tank den du kennst hält in nc der ppu monk am meisten aus nicht der tank


was mach ich bei kill steals ?
dann läddst du deine pumpgun durch und bläst den chummer den das hirn aus dem schädel :cool:
aber wen interresiert das ? tod ist tod !!!

Ryan Steiner
18-12-07, 00:55
Wo finde ich die Greifenmeister ?


Die Greifen in NC heissen Raptor oder Terror Raptor. Diese haben weder einen Meister, noch eignen sie sich wirklich zu einem gemütlichen Flug durch die Wastelands.

Ansonsten eignen sich technische Einrichtung wie die Genreplikatoren, diverse Fahrzeuge oder die U-Bahn wesentlich besser zur schnellen Forbewegung.

Ryan Steiner
18-12-07, 01:03
Ich bin Hexenmeister... ähhhh APU-Monk und habe die Stufe 60 erreicht. Wo kann ich die quest für mein Epic-Mount annehmen ?


Es gibt in NC keine Mounts und schon gar keine Epics.



Aber was soll ich sonst mit einem capped Char machen, wenn ich keine Epics farmen kann ?


Nimm deine Waffe oder zück deinen PSI-Handschuh und kämpfe !
Verteidige die Bruderschaft und die Lehren Crahns gegen die ungläubigen Ketzer !

MotorMike
18-12-07, 01:14
Aber was soll ich sonst mit einem capped Char machen, wenn ich keine Epics farmen kann ?

such dier nen paar andere drogensüchtige degenerierte Penner gründe ein clan und erobere ein Outpost ... oder auch zwei .. oder drei... ;)

ach ja und nimm deine waffe und schlies dich dem Freiheitskampf des Twillight guardian an :cool:

du kanst aber auch blümchen züchten in der outzone :D

RaTMaN McCruel
18-12-07, 02:35
Werde ich für erotisches lesbisches Elfenrollenspiel gebannt?
Nein! Mit Glück wirst du sogar dafür bezahlt...aber wohl eher erschossen, sobald
du zugibst eine Elfe zu sein...evtl. vergeht man sich dann noch an deiner
leiche...


Gibts auch nen ein emote wie /lecken ?
Vorspiel war gestern. Neocron ist ist der Hauptgang hier wird gleich ge"/sex"ed


Gibt es Arena PvP? Oder Battlegrounds?
Ja..so quasi, aber das andere Team hat irgendwie immer einen mehr *g* und deine eigenen Leute schiessen auch noch in den Rücken...und Battlegrounds ist quasi jede Gegend in der man eine Waffe ziehen kann.


Kann man sich PvP flaggen?
Nein, sich zu bewegen reicht...lediglich dem PvP entziehen kann man sich, in dem man seinen Law Enforcer drin lässt. Wenn du dich jetzt fragst was der LawEnforcer ist...LASS IHN DRIN!

L. S.
18-12-07, 03:28
Hilfe, warum reden die Leute hier so komisch und vor allem warum sind die so böse zu mir?

Willkommen in einem echten Cyberpunk RPG. MMO's gibt es schon genug. Also schlüpf gefälligst in die Rolle eines Drogendealers, Auftragskillers oder völlig durchgeknallten HighTech Barden und schmettere deine besten Verse in Verbindung mit berstenden Plasmasalven direkt an die Köpfe religiöser Sektenspinner.

GoLaserEyes
18-12-07, 05:14
Anfangs wirkte der Thread gut gemeint, mittlerweile häufen sich die (unlustigen) Anti-WoW Witze hier allerdings mehr als die qualitativ sinnvollen Ratschläge.

Wenn ich das als WoW Spieler lesen würde, würde ich hier wenig Hilfe aber genug Antipathie anderer Spieler finden um sofort wieder meinen Knuddelgnom mit rosa Haaren zu spielen.

Ryan Steiner
18-12-07, 10:25
Wenn ich auf einen Spieler schiesse bekommt dieser überhaupt keinen Schaden, egal welche Waffe ich benutze. Gibt es in NC solche imba-Epix, die einen Spieler gegen alle Schadensarten immun machen ? Und falls ja, wo bekomme ich diese ?


Nein, gibt es nicht.
Du bist entweder auf einen LE-Träger (= Spieler mit implantiertem Law-Enforcer = keine PvP-Handlungen möglich), oder auf einen der mächtigen PPU-Monks der Bruderschaft des Crahn getroffen.

kratoc
18-12-07, 11:31
Wo finde ich die Bank / Wo ist das Bankhaus ?

Eine zentrale Institution namens Bank im Sinne von Geldhaus oder Lagerhaus haben wir nicht in NC. Es gibt jedoch den GoGuardian, indem du deine Items zwischenlagern kannst. Dieser ist an fast allen Orten vorhanden und drauf zugreifbar. (Natürlich meistens dann nicht in der Nähe, wenn man ihn braucht)

Drin Rewane
18-12-07, 15:56
Wieso darf ich die Mobs nicht looten, obwohl ich sie als erster angeschossen habe?

Im Gegensatz zu WoW kann man sich durch das bloße anschießen von Mobs diese nicht resrvieren. Es bekommt stets derjenige das erste Zugriffsrecht, der den meisten Schaden am Mob macht.

RaTMaN McCruel
18-12-07, 16:56
@GoLaserEyes:
Was lustig ist und was nicht, soll jeder für sich selber entscheiden.

Jemand der mit WoW unzufrieden ist und NC antestet wird dies tun, weil ihm
meistens der "Spielspass" verlroen gegangen ist und diesen gilt es wieder zu
finden.

Bei Humor allgemein ist es wichtig auch in der Lage zu sein über sich selber zu
lachen und auch zu verstehen, wenn andere über einen lachen, dass dies
nicht unbedingt böse gemeint ist, denn häufig lacht man über andere, weil
man feststellt, dass diese die gleichen Problemchen haben wir man selber mal
hatte...

Meine "Quotes" stammen allesamt wirklich von einem WoW->NC Umsiedler und
sind äusserst aktuell, es war nicht zwingend gedacht, dass es komisch ist,
aber die Sache selbst macht das ein oder andere komisch, da WoW und NC
sich teilweise eben grundlegend unterscheiden.

Es sollten sich die "Umsiedler" einfach mal hier melden und sagen, ob sie
sich "verarscht" fühlen und dem "Elfen-Loggen" nahe sind oder ob sie langsam
aber sich mit dem teilweise verschrobenen Humor der Neocron Freaks warm
werden...und der Spass-Zug an fahrt gewinnt...

Crahn kommt!

Cadgar
18-12-07, 17:10
[editiert]

hajoan
18-12-07, 17:52
In WOW wirst Du geflagged und untersucht, Sofortbanns sind die absolute Ausnahme. Sieht man im WOW Forum daran, das sich immer wieder Leute aufregen wenn Chinafarmer trotz mehrfacher Meldung immer noch fleissig leveln. Du scheinst ausserdem auf sehr ruhigen Servern in WOW unterwegs zu sein, sonst würdest Du bugusing kennen, da würde jeder NC Spieler blass werden.

In WOW gehen Spieler einfach mal so eben durch die Wände.
In WOW geht ein Schlachtzug mal eben ein Stockwerk tiefer - direkt durch den Boden.
In WOW kann ein Spieler seinen Char in 25 Tagen mit einem Bot leveln oder halt etwas Bugusing betreiben und seinen Char in 2 Tagen cappen.

In WOW kannst Du einen Spieler als Schurke dauernd stunnen, kommst nicht in den Kampf und die GMs dürfen nichts dagegen machen - in NC zeigt Dir bei ähnlichen Vorgängen die Servermum garantiert wo der Hammer hängt.

NC ist nicht perfekt, doch Blizzard könnte auch von NC noch einiges lernen - anderst herum natürlich auch nicht ausgeschlossen *hust*.

[EDIT]
Im übrigen wäre es nett, wenn Du Dir zum Flamen einen eigenen Thread eröffnest. Es gibt genug Foren in Japan, die sich über Deine produktive Teilnahme freuen würden.

Cadgar
18-12-07, 18:43
Im übrigen wäre es nett, wenn Du Dir zum Flamen einen eigenen Thread eröffnest. Es gibt genug Foren in Japan, die sich über Deine produktive Teilnahme freuen würden.

wieso? ich dachte für inkompetentes, und inhaltlich schwaches gelaber bin ich in threads von ratman genau richtig.

was du da erzählst hajoan, ist zum grösstenteil nur mist. das einzige was man von nc lernen kann ist wie man geld verdient ohne täglich zu arbeiten. und ich muss zugeben darauf bin ich neidisch.

[editiert]

hajoan
18-12-07, 20:25
wieso? ich dachte für inkompetentes, und inhaltlich schwaches gelaber bin ich in threads von ratman genau richtig.
Hierzu verweigere ich die Aussage ;)


was du da erzählst hajoan, ist zum grösstenteil nur mist. das einzige was man von nc lernen kann ist wie man geld verdient ohne täglich zu arbeiten. und ich muss zugeben darauf bin ich neidisch.
Ich wusste gar nicht, das Du über KK interna verfügst. Das muss mir in den letzten 5 Jahren irgendwie entgangen sein.

Möglicherweise ist Dir entgangen, das bei WOW nichts erfunden wurde, sondern alles abgekupfert und zu einem Paket geschnürt wurde.
Neocron dagegen wurde mutig gegen jeden Trend entworfen.

Ausserdem mal eine persönliche Frage:
Warum postest Du Deine unkritisierbaren Wahrheiten nicht in das WOW Forum, sondern hier?

Cadgar
18-12-07, 21:28
Warum postest Du Deine unkritisierbaren Wahrheiten nicht in das WOW Forum, sondern hier?

wow ist scheisse. das spiel ist schlecht. es ist nur das kleinere übel im vergleich zu "dem hier" und hier poste ich aus dem grund aus dem du hier auch postest. weil ichs will

Tharos
19-12-07, 00:24
den Rest klärt Ihr bitte via PM, denn das Thema lautet "Der Hilfe-Thread für WoW -> NC Wechsler ". Offtopic/Moderationsdiskussion bleibt bitte ab nun hier aussen vor.

Danke.

Animal2
19-12-07, 10:49
Was ich etwas kritisieren muss ist, dass man quasi von einem mehr oder weniger fertigen Runner (Charakter) hier ausgeht.
Ein paar Tipps gerade für den Start (als Beginners MC5) wären denke ich für absolute Neueinsteiger auch recht hilfreich. Falls es das schon gab reicht natürlich auch ein Link.
Auch lustig war neulich eine Begebenheit im Electric Vibes wo mich ein alter Runner (wahrscheinlich Wiedereinsteiger) fragte wo denn sein Appa zu finden sei. Gut, konnte ich mit ihm vor Ort klären aber sowas finde ich könnte auch hierher passen da man als Neueinsteiger durchaus auch in die gleiche Situation kommen kann (mir ging es jedenfalls mal so... vor lauter Aufregung die ersten Schritte und dann... :( :lol: ).

deadlyeye
19-12-07, 11:02
Auch lustig war neulich eine Begebenheit im Electric Vibes wo mich ein alter Runner (wahrscheinlich Wiedereinsteiger) fragte wo denn sein Appa zu finden sei. Gut, konnte ich mit ihm vor Ort klären aber sowas finde ich könnte auch hierher passen da man als Neueinsteiger durchaus auch in die gleiche Situation kommen kann...
dann tu ich das mal: cityterm->info->runners/my runner/ownership
da stehen alle besitztümer und bei den appas wo sie liegen dabei.

MotorMike
19-12-07, 11:06
naja das mit der mc5 is eh so ne sache

ich persönlich skill grundsätzlich recyle 16 bei allen neu chars (sofern man kann) kauf mir nen 30er tool - udn levle dort ganz normal loot Bzw vertick es so kann man gelich vom start an erste hilfe kits /stamboster/muni/transport droge clonen

geht zwar immer derbe auf agi oder waffenskill aber in der mc5 hacke ich eh fast alles mit nem messerchen

auch epfiehlt sich beim Pe und tank (soldier) als klasse zu wählen weil man dan von start an gelich nen grenade launcher bekommt

aber erfahrene ncler gehen eh direkt in die stadt und lassen sich ausrüsten

vollnoobs empfehl ich zumidestesn auf mars ruhig mal nach noob stuff andere runner anzuhauen fast jeder hat irgendwo noch ne alte noob waffe oder noob imp rumliegen

Terror_Nonne
19-12-07, 11:06
Ein paar Tipps gerade für den Start (als Beginners MC5) wären denke ich für absolute Neueinsteiger auch recht hilfreich. Falls es das schon gab reicht natürlich auch ein Link.
Sowas haben wir auch: ;)
http://ng.neocron.com/index.php?id=10