PDA

View Full Version : Tagebuch einer Revolution



Maxkhl
15-12-07, 12:09
Das hier hat Jayne Cob geschrieben. Denke das hat seinen Platz im Forum verdient :)
Jayne Rulez ;p


Tagebuch einer Revolution
Einleitung:
Die Zeiten haben sich geändert, während ich 3 Jahre lang im Tiefschlaf gelegen habe.
Und nicht nur die Zeiten, auch Neocron hat sich verändert.
Der einstige Ruhepol in diesen turbulenten Zeiten hatte während meiner Abwesenheit offenbar nicht gegen die Gefahren
der Wastelands standhalten können. Aber nicht nur das. Auch die Gier mancher in Neocron ansässigen Firmen hat ihren Teil dazu
beigetragen. Die Affen, wie sie sich selbst nennen, bewegen sich frei durch die Stadt. Hereingelassen und geduldet vom DLM,
einem Clan der N.E.X.T. Corporation, der wahrscheinlich einzigen Kraft in Neocron, die diesem Treiben Einhalt gebieten könnte.

Doch DLM paktiert stattdessen lieber mit den Affen - entweder aus Furcht vor ihnen oder aus Profitgründen.
Sie nennen es einen Nichtangriffspakt, doch mir erscheint das Ganze vielmehr als Verrat an den eigenen Leuten!
Mein Name ist Jayne Cob und das ist der Anfang einer Reihe von Ereignissen, die unweigerlich für die einen den Weg in eine neue
Zukunft und für die anderen den Untergang bedeutet.


08-10-2805::
Als ich eines Tages wieder von einer dunklen Ecke der Stadt zu nächsten husche um nicht Opfer eines der vielen brutalen
Überfälle zu werden, begegnet mir ein Mann der sich selbst Stormy nennt. In einem kurzen Gespräch über die Vorkommnisse in der Stadt,
entpuppt sich Stormy als eine Art Untergrundkämpfer oder Anhänger einer Gegenbewegung die einen Widerstand gegen DLM und die
Affen ins Leben rufen will. Auf meine drängenden Fragen hin, schlägt er mir ein Treffen mit dem Gründer und Chef dieser Bewegung,
die sich Collaboration of Neocron – kurz: CNC, nennt. Ich stimme zu. Morgen geht’s los…


09-10-2805::
Ich treffe Stormy im Plaza Sector und wir gehen gemeinsam zum Nexustower. Die Eingangstüre, der Lift und letztlich auch das
Apartment deuten merkwürdiger Weise nicht unbedingt auf eine Untergrundbewegung hin. Im Gegenteil – Max, der den ebenfalls
unrebellenhaften Titel „Geschäftsführer“ trägt, beginnt mir die Ereignisse der letzten Jahre zu schildern.
„Der CNC ist eine erfolgreiche Handelsorganisation mit einer festen Position in Neocron und in der N.E.X.T. Corporation.
Wir hatten Freunde und auch Feinde, wobei letztere besonders in der eigenen Stadt sehr rar gesät waren. Probleme und sogar
bewaffnete Auseinandersetzungen gab es aber schon immer mit dem Clan der 12monkeys. Doch war die eigene Stadt steht’s eine
wohl behütete Zone, in die man sich jederzeit zurückziehen konnte. Als der DLM anfing einen Nichtangriffspakt mit den Affen zu
schmieden wurde die Situation wesentlich schwieriger. Da die Affen nicht mehr mit der Gegenwehr eines vereinten Neocron rechnen
mussten, fanden sie bald Mittel und Wege sich in der Stadt zu bewegen und auch dort die Bürger, und im speziellen die Mitglieder der
CNC Handelsgesellschaft anzugreifen. Damit war der CNC enorm unter Druck geraten und war gezwungen Hilfe bei anderen Clans zu
suchen. Die Anforderungen an einen solchen Clan waren aber hoch – die Affen waren bei Gott kein schwacher Gegner.
Nebenbei kontrollieren sie 90% aller Wastelandaußenposten! Doch der einzige Clan der dieser Aufgabe gewachsen war,
blieb untätig und sah lieber zu wie die eigenen Leute, ja sogar Leute der eigenen Fraktion, auf offener Strasse getötet wurden.
“ Mir wird klar das der CNC aus Leuten besteht die zum Einen ihre Stadt wieder für sich haben, und zum Anderen nicht neben einem
verräterischen Clan leben wollen. Darum entschließe ich mich dazu, mich ihnen anzuschließen.


10-10-2805:
Ich lerne den Rest der Leute kennen. Evolva ist Co-Leader und Constructor.
Dann gibt es noch Gangsta und Stormy, die beiden Tanks, Haru, einen PSI Monk und den jungen Zacki der offenbar das
Zeug zu einem hervorragenden Hacker hat.


12-10-2805:
Schnell stellt sich heraus, dass unser Vorhaben nicht alleine zu bewältigen ist. Max deutet an,
dass er möglicherweise einen Verbündeten gefunden hat. Es handelt sich dabei aber um einen Twilight Guardian Clan
aus dem Dome of York, der sich Power Exploited – kurz: PE - nennt. Die große Gemeinsamkeit ist nur die Abneigung gegen die Affen.
Als der Clan in einer Sitzung einstimmig den Verhandlungsbeginn mit PE beschließt, ahnt noch keiner,
welche dunklen Zeiten auf uns zukommen…


13-10-2805:
Wir besiegeln unser Bündnis mit PE.
Auch wenn die Leute von PE unser eigentliches Anliegen, die Affen aus der Stadt zu vertreiben, wahrscheinlich nicht interessiert,
ziehen sie doch auch ihren Nutzen aus diesem Bündnis – sie können offen gegen die Affen in den Krieg ziehen.
Am Abend desselben Tages beginnt auch schon der erste Überraschungsangriff mit der Unterstützung einiger erfahrener CNC Kämpfer.
Redrock Mine und Gravis Uplink werden in Windeseile überrannt – doch nur die Mine kann auch über Nacht gehalten werden.
Die Nachricht vom Widerstand gegen die Affen verbreitet sich in Windeseile doch ist das Ergebnis für uns alle unfassbar.
Die ganze Stadt ist empört über unseren Zusammenschluss mit einem Clan aus dem Dome.
Die Tatsache das DLM schon seit Jahren mit einem anderen DOY Clan paktiert scheint dabei keinen zu stören…


15-10-2805: Die Situation ist eskaliert!
Bürgerkrieg in der eigenen Stadt rücken DLM und CNC in den Mittelpunkt der Ereignisse.
Jeder beschuldigt den anderen als Verräter und die Strassen von Neocron werden zum Schauplatz von blutigen
Auseinandersetzungen – DLM und die Affen gegen uns. Offensichtlich hat der DLM Angst, dass die Leute nun zum
Nachdenken angeregt werden und auch das Bündnis DLM – 12monkeys verurteilen. Darum versuchen sie jeden
Widerstand im Keim zu ersticken. Max und auch wir anderen glauben fest daran, das es noch mehr Leute gibt die unsere Auffassung
teilen und die Affen aus der Stadt haben wollen, aber wo sind sie? Trauen sie sich nicht ihre Meinung offen kundzutun und somit
auch in die Schusslinie zu geraten, oder haben sie alle mit der Bedrohung durch die Affen zu leben gelernt?

Wir fechten einen Kampf den wir nicht gewinnen können – es sind zu viele.
Wir wollen nicht den Kopf unten halten und uns so gut es eben geht mit hohen eigenen
Verlusten durch diesen Konflikt manövrieren - wir haben den steinigeren der beiden Wege gewählt und dieser Weg führt uns nun ins Exil.


16-10-2805: Wir brechen auf!
Während sich die meisten von uns im Abwehrkampf befinden bereitet die Clanführung einen schnellen,
aber geordneten Rückzug vor. Unsere neue Heimat – Dome of York. Wie Ausgestoßene müssen wir das Feld räumen und
DLM und den Affen unsere geliebte Stadt überlassen. Doch wir gehen nicht für immer. Wir bleiben unserem Plan,
die Macht der Affen zu brechen, treu. Ich bin unterwegs um die letzten Erledigungen zu machen,
als ich vor dem Medicare Center in Plaza 1 in eine Schiesserei zwischen Eigenen, Feinden und ein paar Copbots verwickelt werde.
Es gibt nicht viel Deckung – ich springe hinter die Nächstbeste und finde dort schon einen anderen Mann vor.
Er ist verwirrt und weis nicht was plötzlich in der Stadt los ist. Ich erkläre ihm den Sachverhalt und erkenne den gleichen Zorn in ihm
aufflammen, die auch dem Rest unseres Clans zum Widerstand gegen die Affen treibt.
Er reicht mir die Hand, stellt sich als Extblind vor und fragt mich ob er sich uns anschließen kann.
Ich rede noch mal eindringlich auf ihn ein, dass er sich überlegen muss ob er das wirklich will.
Wir werden von einer so mächtigen Allianz gejagt, dass sich niemand gerne gegen sie stellen möchte um uns zu helfen.
Wir sind auf der Flucht und mit Hilfe aus den eigenen Reihen können wir in keinem Fall rechnen. Doch das scheint ihm nichts auszumachen.
Er meint nur: „Das Richtige zu tun ist meistens nicht leicht.
“ Also verlässt Extblind gemeinsam mit uns allen Neocron um im Dome neu anzufangen. Max – du hattest recht.
Es gibt Leute die so denken wie wir – sie müssen nur gefunden werden!

Maxkhl
15-12-07, 12:10
19-10-2805:
Extblind hat uns heute ein neues Kommunikationssystem gezeigt.
Es sieht sehr stark nach einem Prototyp aus und ich will lieber gleich gar nicht wissen wo er es her hat.
Leider sind nicht genug Kommunikatoren für alle da, aber trotzdem wird uns das neue System im Kampf einen enormen taktischen
Vorteil bringen!


17-10-2805:
Wir sind dem Twilight Guardian – kurz: TG - beigetreten um Einlass in den Dome zu erhalten. TG ist keine neocronfeindliche Fraktion.
Ihr Ziel ist es lediglich das Regime um Rezza zu stürzen und Neocron wieder den Bürgern zurückzugeben.
Sogesehen passen wir gut dazu, denn wenn wir schon dabei sind werfen wir die Affen auch gleich aus der Stadt.
Der Käptain – wie sich Max ab nun nennt – hat uns allen Unterkünfte besorgt und ein Hauptquartier für unseren Clan.
Den Namen CNC haben wir behalten. Wir wollen uns nicht verstecken. Es soll ruhig jeder wissen wer wir sind!
Wir haben begonnen engere Kontakte zu den Leuten von PE zu knüpfen. Ich bin sehr zufrieden mit der derzeitigen Situation und ich denke,
dass der Käptain genauso denkt. An den Umstand das ich nun in einer Behausung wohne in der ich auf einen Blick mehr
Ratte sehen als all die Jahre zuvor in Neocron zusammen, muss ich mich allerdings noch gewöhnen.


20-10-2805: Regants Legacy
Wir sind mit einer kleinen Gruppe von CNC und PE Leute unterwegs um unsere Kampffertigkeiten zu steigern.
Als wir nach einigen Trainigsdurchgängen wieder ins Freie kommen laufen wir unvorsichtiger
Weise einem Überfallkommando unserer Feinde in die Hände. Zwei Scharfschützen auf den Dächern,
direkt über dem Eingang des Regant-Komplexes, und ein weiterer Kämpfer im Gebüsch.
Geschwächt vom Training ist an eine erfolgreiche Gegenwehr nicht zu denken.
Mit knapper Müh und Not können wir entkommen. Doch an eines hat uns der Hinterhalt wieder erinnert. Es ist nichts
vergessen – der Konflikt hat gerade erst begonnen und seit wir mit PE an unserer Seite das Kräfteverhältnis etwas zu unseren
Gunsten verlagern konnten, sieht es auch nicht so aus als ob eine der beiden Seiten schnell einen Sieg davontragen könnte.
Vermutlich müssen wir uns auf einen langen Krieg einstellen. Doch wir sind bereit und zu allem entschlossen und das macht uns,
denke ich, gefährlicher als alle Waffen dieser Welt.


21-10-2805:
Der Käptian erzählt mir dass ihn heute eine Reporterin des Neocronicle – Josephine Leyeau - aufgesucht hat.
Der Umstand das sie den weiten, vor allem aber gefährlichen Weg von Neocron bis in den Dome auf sich nimmt,
lässt mich darauf schließen, dass dem Cronicle auch jetzt noch, wo wir schon einige Zeit im Dome untergetaucht sind,
unsere Meinung wichtig ist. Zweifellos wird sie auch die Führung des DLM interviewen. Bleibt nur noch zu hoffen,
dass sie ihren Job beherrscht und für die nächste Ausgabe einen unvoreingenommenen und objektiven
Artikel bei ihrem Redakteur abliefert.


22-10-2805: Stormy ist weg.
Erst nach Stunden meldet er sich über den neuen Kommunikator aus dem pulsierenden Herzen von Neocrons Nachtleben.
Wie er es unerkannt bis in den Club Veronique schaffen konnte ist mir völlig schleierhaft – seine Absichten liegen dafür auf der Hand.
Doch der Spass ist von kurzer Dauer und er wird erkannt. Eine wilde Schiesserei vom Typ „der Verlierer bezahlt den Schaden“ ist die Folge.
Stormy kann sich aber relativ erfolgreich gegen 5, wahrscheinlich betrunkene, Widersacher durchsetzen.
Als noch mehr auftauchen, setzt er einen Hilferuf ab, worauf Gangsta und der Käptain in die Stadt vorstoßen um Stormy da rauszuholen.
Als die Gegner immer mehr werden kommen sogar noch PE Leute dazu. Letzt endlich ist das Verhältnis 16:9 gegen uns
aber wider erwarten behalten unsere Leute die Oberhand und können sich gegen die fast doppelte Übermacht behaupten.
Ein kleiner, dafür aber wichtiger, Sieg in einer großen Schlacht. Die Moral ist gestärkt, die Kampfkraft unserer Leute anscheinend
höher als angenommen und die Allianz mit PE scheint ebenfalls zu funktionieren!


23-05-2805: Verstärkung für die Hackertruppe!
Gara ist zu uns gestoßen. Der Käptain hat ihm aus einer misslichen
Lage geholfen und so hat sich ein Gespräch über die Vorkommnisse der letzten Wochen entwickelt.
Es ist nicht schwer für Max und mich, Gara in einem zweiten Gespräch von unserer Sache zu überzeugen und so schließt er sich uns an.
Am selben Tag noch stößt auch Bum Bum zu uns. Er ist gut trainiert und noch besser ausgerüstet.

In diesem Krieg können wir jeden Mann gebrauchen!


24-05-2805: Unsere Verbündeten rufen zu den Waffen!
Gravis Uplink – ein Outpost der schon einmal kurz in den Händen von PE war – soll erneut angegriffen und diesmal dauerhaft gehalten werden.
Ich war ohne Kommunikator in den Wastelands unterwegs und komme gerade wieder in die Stadt zurück,
als ich eher zufällig auf die versammelte Kampfgruppe unter der Führung von Holy Star treffe.
Außer Eskto und Sokka kenne ich die restlichen PE Mitglieder nur vom Namen her.
Von uns sind Stormy und Bum Bum als Unterstützung dabei. Da ein Angriff auf einen Außenposten eine
Nummer zu groß für mich ist, entschließe ich mich, nicht mitzukommen.
Wahrscheinlich wäre ich nur im Weg. Die Männer brechen auf – doch nur wenige sollten zurückkehren.
Gravis Uplink ist seit dem letzten Angriff schwer befestigt. Die Gruppe kann bis zum Hackterm vordringen,
doch das schwere Abwehrfeuer der Geschütztürme kostet zu vielen das Leben und an eine Übernahme ist nicht mehr zu denken.
Der Spott unserer Feinde ist noch lange in den öffentlichen Funkkanälen zu hören.
Aber im Krieg kann immer nur eine Seite gewinnen und das muss nicht immer die Eigene sein.
Ich begebe ich in die Bar neben meinem Apartment um das Geschehene zu verarbeiten.
In Gedanken versunken bemerke ich die Gestalt hinter mir erst, als sie mir den Lauf ihrer Waffe auf den Rücken legt und abdrückt.
Ich falle aus meinem Sessel auf den harten Boden. Es wird immer dunkler und kälter im Raum – oder kommt es mir nur so vor?
Der Blutverlust raubt mir schließlich das Bewusstsein… Als ich die Augen öffne weis ich nicht wo ich bin und wie lange ich weg war.
Aber der GenRep hat gute Arbeit geleistet. Bis auf den üblichen synaptischen Schock und den Ärger
über meine eigene Unachtsamkeit scheine ich in Ordnung zu sein. Es ist Krieg und um ihn zu gewinnen muss er offenbar
mit äußerster Brutalität und ohne moralische Bedenken ausgefochten werden.
Der Barkeeper meiner Stammbar lässt mir per Mail Genesungswünsche und einen Namen ausrichten – Sally Shears.


26-05-2805: Die große Offensive beginnt!
PE und CNC erstürmen mehrere Außenposten im Nordosten der Wastelands – Syncon Lab, Cajun Uplink, Soliko Lab,
Nemesis Lab und Blackhill Fortress. Die Stimmung ist euphorisch und die Kämpfer der Clans befinden sich im Siegesrausch!
Wir haben einen ersten großen Erfolg im Kampf gegen die Affen errungen. Aber Größenwahn ist schon so Manchem zum Verhängnis
geworden und darum müssen wir am Boden der Realität bleiben. 6 Außenposten sind unter unserer Kontrolle,
doch ein viel, viel größerer Teil befindet sich noch in Feindeshand.


27-05-2805:
Als sich die Affen von diesem Angriff erholt und reorganisiert haben, folgt auch gleich der Gegenschlag.
Das erste Ziel ist Blackhill Fortress. Ohne das Überraschungsmoment auf unserer Seite steigen die eigenen Verluste empfindlich an.
Aber die Kämpfer sind entschlossen die eroberten Außenposten nicht mehr aufzugeben, und wenn doch,
sie so teuer wie möglich zu verkaufen. Doch der Wille alleine reicht oft nicht aus.
Max wird tödlich verwundet – die Genreps springen an und tun ihre Arbeit.
Doch Max kehrt nicht aufs Schlachtfeld zurück… Blackhill Fortress ist verloren.
Und auch einige andere Outposts fallen der Übermacht der Affen zum Opfer. Wir kämpfen wie Maschinen: feuern, laden,
nach dem Sani rufen, Deckung suchen, weiter feuern…irgendwann wird der Schlachtlärm immer leiser bis er vollends verstummt.
Es ist vorbei. Angeschlagen und entmutigt kehren die Kämpfer der Clans in den Dome zurück.
Aber als ich in ihre Gesichter schaue, sehe ich trotz aller Niedergeschlagenheit immer noch das Feuer der
Rebellion gegen die Affen lodern! Wer sich dieser Sache verschrieben hat, bringt auch den nötigen Ehrgeiz und
Fanatismus mit – wenn nicht, hätte er sich wohl erst gar nicht auf dieses Unterfangen eingelassen oder wäre zumindest schon
lange wieder nach Neocron zurückgekehrt um das zu machen was alle machen – nichts.


27-05-2805: NACHTRAG
Ich erfahre den Grund, warum unser Käptain der Schlacht fern geblieben ist,
nachdem er von den Genreps wieder zusammengeflickt worden war.
Die Gerüchte von Feigheit und Verrat an seiner eigenen Sache, die die Nachrichtendienste unserer Feinde verbreitet haben, waren falsch.
Es ist viel schlimmer!
Genrep ##GR3823-14 hatte eine Fehlfunktion und konnte zwar den Körper zu 100% wiederherstellen,
das Bewusstsein von Max aber nicht wieder reaktivieren. Es gab schon immer Geschichten über Leute, denen ähnliches passiert war,
doch wurden sie zumeist als Schauermärchen abgetan. Nun liegt Max auf einer medizinischen Notfallstation im Koma.
Nur wenige Eingeweihte kennen seinen genauen Aufenthaltsort. Die Ärzte halten sich über seinen Zustand sehr bedeckt.
Ich befürchte, dass der Grund ihrer Verschwiegenheit nicht der ist, dass sie nichts sagen wollen,
sondern dass sie einfach nichts sagen können! Es ist Ungewiss wann, und vor allem,
ob der Käptain überhaupt wieder aus dem Koma erwachen wird.
Die Nachricht verbreitet sich innerhalb, sowie außerhalb des Clans wie ein Lauffeuer!
Die Moral ist am Boden und ich gehe nicht davon aus, dass die Affen und ihre Verbündeten eine Trauerminute für Max einlegen werden.
Darum haben wir nicht viel Zeit, uns gehen zu lassen.
Unter Evolva’s Führung kämpfen wir weiter!
Für Max, für die Collaboration und für die Freiheit!


05-06-2805: Die Ereignisse überschlagen sich.
In den letzten Tagen komme ich nicht einmal mehr dazu, in mein Tagebuch zu schreiben.
Der Angriff der Affen auf Blackhill Fortress war nur der Anfang.
Ein Stützpunkt nach dem anderen musste aufgegeben werden. Diese Verluste treffen uns hart,
auch wenn die Outposts strenggenommen eigentlich immer unter der Kontrolle unseres
Bündnispartners PE standen - in die meisten Kampfhandlungen waren trotzdem auch unsere Leute verwickelt und wir haben
Seite an Seite um diese Stützpunkte gekämpft.
Letztendlich fiel sogar Redrock Mine. Mit dieser Mine hatte alles begonnen.
Es war der erste Aussenposten den wir aus der Gewalt der Affen befreien konnten und hatte somit auch einen Symbolischen Wert.
Nun ist die Landkarte wieder einfärbig geworden. Die Affen konnten ihr Vormachtstellung zurückgewinnen und wir stehen wieder am Anfang…

Ein Ereignis, mit dem keiner mehr gerechnet hat, ist eingetroffen.
Max ist aus dem Koma erwacht! Die Freude ist grenzenlos!
Die Ärzte können uns keinen medizinischen Grund für die plötzliche Verbesserung seines Zustandes nennen,
doch ist das eigentlich allen egal. Wir sind wieder vollzählig und bereit loszuschlagen!

Max fragt mich ob ich an dem Posten eines Co-Leaders neben Evolva interessiert bin und nach kurzem Überlegen stimme ich zu.
Da ich anscheinend nicht für ein Leben auf dem Schlachtfeld geboren bin entschließe ich mich,
vermehrt unseren innen- und außenpolitischen Problemen Beachtung zu schenken.
Infolgedessen stellt mich Max zur Wahl für den Fraktionsrat auf.
Viel ist vom Rat nicht mehr übrig. Nur 2 Neocron-Fraktionen stellen noch einen Abgeordneten.
Aber vielleicht folgen andere Clans unserem Beispiel und setzen ebenfalls wieder einen aus ihren Reihen als Ratsmitglied ein.
Wenn wir schon Krieg mit total verhärteten Fronten führen bietet sich vielleicht auf diese Art eine Möglichkeit,
wie wir die diplomatischen Beziehungen zu unseren Gegnern aufrecht erhalten können.
Ich stelle also mein Manifest zusammen und warte auf den Ausgang der Wahl.
Im Moment sieht es recht gut aus, aber die Wahlbeteiligung ist im Keller – nicht zuletzt deswegen,
weil die Ratswahlen einfach schon in Vergessenheit geraten sind…

Stormy hat es wohl wieder einmal übertrieben - das halbe Land mach Jagt auf ihn.
Wer ohne Gnade unter seinen Feinden wütet hat auch selbst nichts zu erwarten.
Aber jeder hat seine eigene Art, seinen Feinden in diesem Krieg zu begegnen. Wir stehen geschlossen hinter ihm,
aber eines ist klar: die Zahl unserer Feinde ist vielleicht durch ihn geringer geworden,
doch unsere Probleme folgen diesem Beispiel keineswegs. Ein Philosoph aus einer Zeit,
in der die Menschheit ihren Planeten noch nicht durch Umweltverschmutzung und Krieg zerstört hatte – sein Name war
Johann Wolfgang von Goethe – sagte einst:
„Die Geister die ich rief, werde ich nun nicht los.“
Stormy ist der Geist, und einmal entfesselt ist er nur schwer wieder zu bändigen.

Als ich das letzte Mal durch die Unterkünfte unserer Männer ging, sah ich einige neue Gesichter.
Unsere Streitmacht wächst kontinuierlich, doch fehlt mir die Zeit alle kennenzulernen.
Ich hoffe dies nachholen zu können wenn wir das nächste Clantreffen einberufen.



Ps: Das soll jetzt keinen Uralten Konflikt wieder aufleben lassen also bitte nicht falsch verstehen. Finde das ist einfach gut geschrieben.

Eukanuba
16-12-07, 18:15
*alten konflikt wieder hochholt....lach*

auch wenn nciht alles so geschildert wurde wie es eigentlich war^^
ist sehr gut geschrieben

Mister Ed
17-12-07, 17:06
Da kann ich nur beiden zustimmen.
Es war nicht alles so wie es da steht,aber es ist wirklich gut geschrieben.

Also kann man es ruhig so lassen!!!

Daumen ganz hoch!!!

Ehre den Affen

Pitcher
17-12-07, 17:31
Wirklich sehr schön geschrieben. Kompliment! - Da bekommt man ja fast Heimweh uns wünscht sich "Jupiter" zurück.

Aber eines muss ich noch loswerden...

"Ein großer teil der Affen schläft nur. - Wartet im Schatten verborgen. Sie werden kommen, wenn sie einst gerufen werden."

Maxkhl
17-12-07, 22:07
Tjo über den Inhalt lässt sich streiten. :angel:

Aber war echt ne geile Zeit :)