PDA

View Full Version : Wunschzettel für nächsten Patch



Jason Parker
14-12-07, 07:39
So der große Content Patch ist und hat außer auf Terra erstaunlicherweise keine größeren Probleme verursacht. Aber getreu dem Motto "Stillstand = Rückschritt" würd ich hier gern ne Liste der Dinge anfangen, die mit dem/den nächsten Patch/es angegangen werden sollten:

1. Eine Lösung für die Runspeed und Clipping Problematik (das ist nun imo der allerwichtigste Punkt)

2. Die eigentlich ja schon länger angekündigte Überarbeitung der Imps

3. Eine Revision der Naniten

Ich lege bewußt erst mal Fokus auf PvP relevante Themen da mit den genannten Punkten das rebalancing zu nem Abschluß kommen kann. Aber nun zu Content:

1. ganz wichtig: WoC Items für PPU/APU, MC, HC und Trader (langsam nervt der Rifle und Pistol Spam)

2. paar neue Klamotten und die mal angekündigten Accessoires (Sunglasses und so) würden sich ganz nett machen

3. Faktionlogos auf den PAs (nur so ne Idee ;) )

KuschelTigger
14-12-07, 08:28
Als Hacknet Futzie sind meine Wünsche ja eigentlich recht speziefisch. :angel:

1. Das alte Hacknet Skin (das aktuell ist ein Bug oder?)

2. Hacknet WoC (auf Int)

3. Bugfixing im Hacknet (Instant-Death beim Phoenix Entry, usw.)

4. Nen Feature das man im Hacknet das Terminal hacken muss (dann bringt das parken neben dem Term auch nix mehr)

5. Mehr Droms!



kt

Terror_Nonne
14-12-07, 09:04
Erstaunlich, da kommt noch einer mit Hacknetwünschen... Das haut mich ja glatt vom Hocker... :lol: Sind wir etwa doch nicht so ein kleines Hackervolk, wie selbst von KK behauptet, welches man vernachlässigen kann?

-Factionsymp - Bessere Beeinflussbarkeit schaffen
-Crahn Regierung von Neocron :D
-RP-Items, z.b. Koffer im QB, welcher dann neben dem Char steht, etc..

Hm, nix vom Hacknet... :wtf: Bin ich damit etwa durch?! 8| :wtf: 8|

Darkpepe
14-12-07, 09:22
es war ja klar das bald wieder so ein thread kommen musste...
ich habe nur darauf gewartet

wollt ihr nicht erstmal warten was kk bekannt gibt?!

ich hoffe das sie auch bald weiter arbeiten werden.
nicht das es wie immer zu einer so großen zeit abstand kommt....

KuschelTigger
14-12-07, 09:24
Erstaunlich, da kommt noch einer mit Hacknetwünschen... Das haut mich ja glatt vom Hocker... :lol: Sind wir etwa doch nicht so ein kleines Hackervolk, wie selbst von KK behauptet, welches man vernachlässigen kann?

Du wirst lachen, als ich gestern am Phoenix stand um mir BP's zu besorgen, mußte ich mir die Datenbank mit 2 anderen Hackern teilen! :eek:

Liegt natürlich zum Teil auch an der Freispielzeit =)

Terror_Nonne
14-12-07, 09:40
Guck an. :cool: Najut, ne Schussanimation fürs Hacknet sollte langsam mal rein. :lol: Nein, keine Ruhe für KK! :D

Trep
14-12-07, 13:23
...
es war ja klar das bald wieder so ein thread kommen musste
...


Als ich wusste das der Patch kommt hab ich genausowas im Ts gesagt.
Allerdings hab ich mit viel mehr gerechnet.
Und auch die Forderung nach RP-Items hab ich früher erwartet.

:D

Zefrian
14-12-07, 13:36
erstaunlich - nach nur ZWEI (!!!) Tagen giert es einigen schon nach neuem ...

NeoTrace
14-12-07, 13:40
- TG Wachen sollten nicht bei -SL reagieren
- TG Wachen am Canyon eingang entfernen, wir sind TGs! Keine Neocron Carebears! Und können selbst auf uns aufpassen!

Mighty Max
14-12-07, 13:50
erstaunlich - nach nur ZWEI (!!!) Tagen giert es einigen schon nach neuem ...

Das ist die Begeisterung für den aktuellen Patch, der die Leuts mitreisst. :D

Zefrian
14-12-07, 13:54
- TG Wachen sollten nicht bei -SL reagieren
- TG Wachen am Canyon eingang entfernen, wir sind TGs! Keine Neocron Carebears! Und können selbst auf uns aufpassen!Du vergisst ein paar Aspekte:

* SL : Warum sollten TG brav zu "ruchlosen Mördern" sein?
* Wachen: Auch TG ist daran interessiert, sein Territorium zu bewachen; Die Wachen gehören zur Fraktion und passen mit auf.

Dark Dre@m
14-12-07, 14:11
ich wünsach mir nur:

-30 seks heal
-nicht alle ppu spells einfach so im vollen rennen castbar
-anti adp wieder zum apu

dann würden 30 jahre mehr neocron für mich nichts mehr im weg stehen und nein die 30 jahre sind kein tipp fehler !

Terror_Nonne
14-12-07, 14:24
dann würden 30 jahre mehr neocron für mich nichts mehr im weg stehen und nein die 30 jahre sind kein tipp fehler !
Aber ein Denkfehler... :D :angel:

flyingsee
14-12-07, 14:38
ICH WILL KAUFBARE PEPPER PARK APPS

Zenobia
14-12-07, 15:18
Ich möchte WOC-Spells für APU und PPU endlich haben!
Is die Idee denn so abwegig?

Und ne Trader-PA, mit extra grossen Taschen, sodass ich mehr tragen kann.

Mehr will ich garnet, bin bescheiden wie alle Calleanos....

Out of Controll
14-12-07, 15:28
ohh ja ich will ...ich will ....usw.

NanitenHeal wo die 20 Nanitenaktivität auch wieder weg gehen wenn die Heilung ausläuft ( auch wenn Resinaniten laufen )
da es nun auch Rifle/Pistolen Tanks gibt ne anständige Rifle/Pistole ? ( schonmal nen Pistolentank gesehen ? ) hehe ne Dessert Eagel .50 mit STR Woc und STR 100 Anforderung hrhr oder ne großkaliber Rifle :lol:

Mighty Max
14-12-07, 15:29
Ich möchte WOC-Spells für APU und PPU endlich haben!
Is die Idee denn so abwegig?

Ich wäre dafür erstmal die herausragenden Module einzureihen und dann die aktuellen APU Module insgesamt zu heben bevor wir neue hinzufügen.
Einzureihen wären zum Beispiel die Multiple Bolts (Energy & Lighting) die machen ein Vielfaches an Schaden ähnlicher Module (TL, Schadensart)

Wenn die Module dann eine durchgehende Linie bilden, sollte der Schaden vosichtig angehoben werden. Erst dann kann man sich ernsthaft mit neuen Modulen beschäftigen.

angakok
14-12-07, 15:34
Ich möchte WOC-Spells für APU und PPU endlich haben!
Is die Idee denn so abwegig?

Es kann keine WoC Sachen fuern Monk geben, warum wollen das manche einfach nicht einsehen. Das CERES Projekt wurde in einer Zeit geschaffen in der es keine PSI Monks gab, vor den grossen kriegen im 21. Jahrhundert. Und es wurde geschlossen bevor die Monks auftauchen. Von daher ist es UNMOEGLICH PSI WoC einzufuehren ohne die ganze Storyline zu kompromitieren.


Aber hey, vielleicht gibt es einen Weg: WoC steht dann nicht fuer Wisdom of Ceres sondern fuer Wisdom of Crahn. :p Und ihr habt den Mist aus seinem Grab ausgebuddelt

MotorMike
14-12-07, 15:56
keine komma stats mehr für imps !!!

Vhc requs wieder Senken und Int abhängig machen !!! :cool:

YA5
14-12-07, 16:32
keine komma stats mehr für imps !!!

Vhc requs wieder Senken und Int abhängig machen !!! :cool:
danke Mike .. ich dachte schon es kommt gar nicht mehr ... :rolleyes:

Zefrian
14-12-07, 16:55
keine komma stats mehr für imps !!!oh, das ist schnell gelöst: Alle Werte mit 100 multipliziert. Fertig. :D

dodgefahrer
14-12-07, 16:55
ICH WILL KAUFBARE PEPPER PARK APPS

Erf gibts die nichtmehr ???

trace
14-12-07, 17:51
doch, glaub fly hat sie heut gefunden^^

MotorMike
14-12-07, 18:34
danke Mike .. ich dachte schon es kommt gar nicht mehr ... :rolleyes:
na sicher chummer ichhab die hoffnung für driver pes nochnet aufgegeben

oh, das ist schnell gelöst: Alle Werte mit 100 multipliziert. Fertig. :D
einfach aufrunden würd mir schon langen
:cool:

RaTMaN McCruel
14-12-07, 21:40
- Module die stacken! (DoTs)

aKe`cj
14-12-07, 21:44
Es kann keine WoC Sachen fuern Monk geben, warum wollen das manche einfach nicht einsehen. Das CERES Projekt wurde in einer Zeit geschaffen in der es keine PSI Monks gab, vor den grossen kriegen im 21. Jahrhundert. Und es wurde geschlossen bevor die Monks auftauchen. Von daher ist es UNMOEGLICH PSI WoC einzufuehren ohne die ganze Storyline zu kompromitieren.


Aber hey, vielleicht gibt es einen Weg: WoC steht dann nicht fuer Wisdom of Ceres sondern fuer Wisdom of Crahn. :p Und ihr habt den Mist aus seinem Grab ausgebuddelt

Die PAs gabs damals sicher auch noch nicht... wenn man was neues auf Grundlage von altem WOC-Wissen entwickelt, darf man da auch ein WOC drauf pappen... :o

NeoTrace
14-12-07, 21:56
Du vergisst ein paar Aspekte:

* SL : Warum sollten TG brav zu "ruchlosen Mördern" sein?
* Wachen: Auch TG ist daran interessiert, sein Territorium zu bewachen; Die Wachen gehören zur Fraktion und passen mit auf.

Wir können auf uns selber aufpassen, daß war so und wird immer so sein ;)
Wenigstens die Wachen am Eingang, ich fühl mich wie Mutti an die Hand genommen :p

Ruchlose Mörder? WIR SIND TG, REBELLEN ... DU HAUTCREME KONSUMIERENDER NEOCRON-IMMOBILIEN-HAI WEICHGETIER :p

NeoTrace
14-12-07, 21:59
Die PAs gabs damals sicher auch noch nicht... wenn man was neues auf Grundlage von altem WOC-Wissen entwickelt, darf man da auch ein WOC drauf pappen... :o

Back To Oldschool, ... PA is und sollte TANK ONLY bleiben, aber nee ihr whin0r wieder... Laut Storyline, die einzigen die es aufgrund ihrer Körperstärke überhaupt schaffen ein Metallsarg rumzuschleppen...

Bullenbeisser
14-12-07, 22:02
So meine Liste :


1. Mehr Npc die rumlaufen oder rumstehen damit NC ind Via rosso und plaza voller wirkt

2.Neue Möbel
3.Neue RP Itmes
4.Neue Apps
5.Neues größerse NExt Clanapp

6.Ausweise
7.Klamotten
8.Logos auf den Klamotten
9.Brillen schmucke u.s.w

10. Mietbare eigene FRAKTIONWACHEN fürs app

So das war es erstmal

Mit wünsche zum thema Balancing sage ich nix da ich eh total verksillt bin und schon lange keien PvP mehr gemacht habe und Pve nur selten mache.

Bullenbeisser
14-12-07, 22:05
Back To Oldschool, ... PA is und sollte TANK ONLY bleiben, aber nee ihr whin0r wieder... Laut Storyline, die einzigen die es aufgrund ihrer Körperstärke überhaupt schaffen ein Metallsarg rumzuschleppen...

Naja es ist ja fast so.
Also ich habe noch keine Monk mit einer Metallen PA gesehen. :p

YA5
14-12-07, 22:14
Das Stimmt... Neue Möbel wären durchaus mal wieder ahgebracht. Und die Sonnenbrillen, Hüte und Zigaretten sollte es mit 2.0 bereits geben.

Robert [GS]
14-12-07, 22:49
Ich will den Weltfrieden ...

Leon Bratt
15-12-07, 00:33
erstaunlich - nach nur ZWEI (!!!) Tagen giert es einigen schon nach neuem ...
Das ist doch logisch! Viele möchten nicht das die Hälfte der Leute nach der Freispielzeit wieder verschwinden. Wenn nun neue Infos über den Werdegang mitgeteilt werden - welche ein überschaubaren Rahmen der Verwirklichung hat - werden sich bestimmt einige für das Bleiben entscheiden.

Es ist halt wichtig das an Neocron sichtbar weitergearbeitet wird und das nicht nur mit einen kleinen °Aushilfsteam°!!

MotorMike
15-12-07, 01:09
So meine Liste :


1. Mehr Npc die rumlaufen oder rumstehen damit NC ind Via rosso und plaza voller wirkt
.
damit die leeren server net so auffallen*fg?


2.Neue Möbel.
noch mehr ? also ich find davon gibts eigtlich genug ok ne dolby soraund 10000 watt hi fi anlage könnte man noch brauchen

3.Neue RP Itmes.
wat ? mehrfarbige wattebällchen? Blumen beete am plaza ?

4.Neue Apps.
Wie ? noch mehr? Stundenhotel zimmer ? Öffentliche toiletten?

5.Neues größerse NExt Clanapp.
wozu is doch viel gemütlicher :lol:

6.Ausweise .
jo ich will nen Euro füherschein oder ne lizenz zum credit drucken *muahah ;)
7.Klamotten

8.Logos auf den Klamotten.
"grüss gott ich bin Klempner von Gas-wasser Scheisse abteilung Biotech hier mein overall ich kome um ein rohr zu verlegen "

9.Brillen schmucke u.s.w.
DAMMN ICH WILL MEIEN RAY BEAN WIEDER HABEN *was das fürn Pe ohne sonnenbrille*

10. Mietbare eigene FRAKTIONWACHEN fürs app.
scheiss aufs app ich will mietbare fractions wachen für Ops :D

Duncan Ashcroft
15-12-07, 01:36
Meine Wunschliste:


Bugs beheben (reloadbug, vertauschte Items nach rezz etc.)

Verbesserte Aktualisierung (fliegende Chars, durch Wände laufen etc.)

WoC Items für Trader, Monks

Items mit gleicher Dropwahrscheinlichkeit wie die WoC Disk (Langzeitmotivation)! z.B. Ress.- oder Consttools mit Boni oder so! Eben was Sinnvolles was man aber nicht leicht bekommen kann!

Titel "Fraktionsvorsitzender", "Ratsmitglied" wird über dem Char angezeigt

Missionen für Solo und Gruppen

Content, Content, Content



Gruß

Duncan

Robert [GS]
15-12-07, 02:02
EVOL 2.3 wird bestimmt kommen =)

Rookie-Doo
15-12-07, 13:13
10. Mietbare eigene FRAKTIONWACHEN fürs app

Gibt es doch, schreib mal Chenoa an.

Meine Punkte:

- TH/Canyon-Problematik in Bezug auf die Wachen und die Start-Apartments

Chenoa
15-12-07, 13:18
Gibt es doch, schreib mal Chenoa an.


Dacht ich auch zuerst, aber er meint Fraktionswachen. Die ingame bestellbaren private Securities sind Allianzbezogen.

Rookie-Doo
15-12-07, 13:21
Dacht ich auch zuerst, aber er meint Fraktionswachen. Die ingame bestellbaren private Securities sind Allianzbezogen.

Ach, okay danke, dann unterscheib ich das. Diese hässlichen DoY-Strahlungsopfer find ich auch nicht so prickelnd.

TH-Bots ftw! :)

Terror_Nonne
15-12-07, 13:26
Factionwachen wären in der Tat viel besser. :( :confused:

Out of Controll
15-12-07, 14:18
WocSpells wäre schwierig weil wegen Hybrid ? Spezialisierung sag ich da nur

L. S.
15-12-07, 15:49
1. generelles Bugfixing (reloadbug usw.)

2. TG und FA Starterapps wieder in Ihre HQ Heimat zurück (Nach Vokus's Vorschlag im Patchnotes Thread)

3. In Neocron und TH wieder mehr bzw. andere Läden einführen - TH als eigenständige Stadt mit eigenen Läden und Neocron mit weiteren Läden durch alle Sektoren (bis jetzt wurden nur im PP3 Läden hinzugefügt/verändert) - Via Rosso 3 Restaurant wiedereröffnen.

4. Copbots entschärfen bzw. Reaktion dieser anpassen - Als Verteidiger der Stadt durch die eigenen Copbots abgeschossen zu werden ist auf Dauer schädlich für die Motivation und ausserdem ist es Frevel.

Nexon
21-12-07, 09:07
Bin mal dafür das man den Dismiss Befehl von Fahrzeugen irgendwie manuell aufrufen kann. Per Rechtsklick Menu aufs Fahrzeug oder per Command. So kann jeder selber entscheiden, ob er sein Fahrzeug irgendwo stehen lassen will oder ob ers gleich in die Garage schickt.

Meisten läuft die Sache doch so ab. Man will irgendwo hin, packt sein Fahrzeug aus und dann fährt man zum gewünschten Ort und dann lässt man es am Ende doch dort stehen oder am nächsten GR. Oder man geht drauf und das Fahrzeug hat auch kaum noch Verwendung bis zum nächsten spawn.

Außerdem kann man so verhindern das einem immer das Fahrzeug zerballert wird. Man behält das Ding ja mittlerweile nichmal mehr 1-2 Tage. :rolleyes:

kont.raen
21-12-07, 12:47
/me als unentwegter und wahrscheinlich total jecker Fullhacker hätte gerne eine Anpassung des HN an die Gegebenheiten des F6 Patches :

- die Übergänge zu den jeweiligen Firewalls von BD, TS, CS vom DoY Mainframe in den NC Mainframe verschieben
- neue Abzweigungen ins HN einbauen (nach dem Vorbild des CM DNS), und an diese die jeweiligen Firewalls von FA, TG anhängen
- den DoY Mainframe samt der ehemaligen DNS's (a la abandoned .. HQ) zu einem Levelgebiet wie z.B. TH Bridge + Phoenix CPU umwandeln.
- in dieses Levelgebiet dann noch Mobse und DBs mit guten Drop / Download von neuen Items bzw. deren Parts integrieren. Mir schwebt da das Prinzip der Ionic Waffen vor, nur halt vielleicht auch für Items wie "quasi-WoC" Tradertools, Rüstungen, Implantaten etc.

Drachenpaladin
21-12-07, 13:59
um nochmal auf die Fahrzeuge zurück zukommen , das mit den Kaputtmachen dürfte ein Grund für die Begehrtheit des NExT epic sein.. aber in Zeiten von powerfarming kann man sich eh jeden Tag 5 neue kaufen... :rolleyes:
Was ich gerne hätte wäre das man den Dialog da wegmacht
Als Besitzer muss man eh immer zuerst rein, da wird man Automatisch auf den Fahrer sitz gesetzt. Wären dman im VHC sitzt ist die Shift taste ohne verwendung d.h. man könnte mir ihr nen Schnellen Posi wechsel machen,
für den falll das man nur Gunnert oder ähnliches..
das spart zeit und nerven.. finde ich.. oder man macht es eben gleich so das man es wie in anderen Speielen (oder in der NC Subway?) hatt das man ene Bestimmte Stelle des VHC anschaut und dann gleich dorthin gesetzt wird.

Bullenbeisser
21-12-07, 16:22
um nochmal auf die Fahrzeuge zurück zukommen , das mit den Kaputtmachen dürfte ein Grund für die Begehrtheit des NExT epic sein.. aber in Zeiten von powerfarming kann man sich eh jeden Tag 5 neue kaufen...

Danke für den Tip.

Das NExT Epic auf NExT only machen.

Ach ja wer fahrzeuge braucht, ich habe ein große auswahl an NExT Fahrzeugen.
Also einfach bei mir melden.

Ashanti
21-12-07, 16:50
als wüsste ich nicht dass es sinnlos ist aber wir haben ja Weihnachten :angel:


ein angemessenes Apartement als Belohnung für den DRE Epic Run. ich werde nie begreifen wer darauf kam uns ein verstaubtes loch in der OZ zu geben.

Kamuix99
22-12-07, 16:38
Spielengine:

- Korrektur des Vehicle Combat. Anstatt großer STR Anforderung sollte man diese auf einen mittleren Attributwert anpaßen den für mehrere Klassen errichbar sind (Man muß kein Bodybuilder sein um einen Jeep fahren zu können)

- Gloves sollten wieder normal anlegbar sein und nicht erst umständlich implantiert werden. Ein Handschuh ist ein Handschuh, und muß nicht ins Fleisch gesetzt werden.

- Burst Waffen sollten wieder genauer treffen. Ein Abwandern kann ich bei einer chemischen Feuerwaffe mit längeren Feuerstößen verstehen, bei Energiewaffen ohne jedweden Rückstoß ist sowas aber Quatsch. Wenn jemand genug Skill angehäuft hat um eine Waffe zu benutzen, wird er/sie ja wohl auch verstehen, den Rückstoß zu kompensieren.

- Damage over Time sollte es nicht bloß bei WoC Waffen oder dem Granatwerfer geben (die Needle Gun wurde ja amputiert). Bzw sollte man es klar erkenntlich machen ob eine Waffe mit bestimmter Munition einen solchen Effekt hat.

Content:

- Accessoires wie Sonnenbrillen oder Mäntel einführen

- Die Shops im Plaza oder Pepper Park beleben, etcl. auch NPCs einbauen damit man etwas Bevölkerung sieht

- Einführung neuer Waffen, bzw. Anpassen der bereits bestehenden beim Design und Aussehen -> Mehr vielfalt

- Den Aktienhandel falls möglich wieder aufmachen, bietet etwas Abwechslung

- Vorschlag: TL Limits für das betreten von Neocron oder anderer Orte. Durch elektronische Störmaßnahmen können in Neocron keine WoC Waffen oder Rüstungen verwendet werden, ebensowenig PAs. (Es ist etwas unwirklich wenn auf dem Plaza schweres Kriegsgerät herumspaziert und die Copbots nur zuschauen. Wenn hierzulande jemand mit Plattenharnisch und Panzerfaust durch die Gegend spaziert macht der das auch nicht lange). Leichtere Waffen und Rüstungen lassen sich dagegen unter der Kleidung verbergen.

Selket
22-12-07, 20:45
Ich denke fuers neachste patch sollte einfach nur Bugfixing betrieben werden.

Vehicle
sollten etwas sync sicherer werden.
Gleiter sollten Epic status haben die gehen einfach VIEL zu oft kaputt durch irgendwelche bugs. speziell die gleiter sollten enorme Firepower haben aber nur wenn man fliegt.

PvP
WOC waffen sollten WESENTLICH weniger einfluss aufs PvP haben. Es ist heute ja schon fast zwingend notwendig WOC zu haben.

Endlich den Netcode fixen!!! ichweiss nicht wie oft man das noch sagen soll.

PvE

regant cave sollte nichtmehr SOOO leicht sein. 1 Apu und rifle spy machen die ganze cave +bossraum leer in 0 , nix.
Die anderen caves etwas leichter machen swampcave zb ist uebertrieben hart.

zonelaming
in ganz NC Copbots aufstellendie auf gezogene waffen reagieren. Savezone PL1 abschaffen dafuer die HQs und die umgebung darum besser schuetzten (fraktionswachen)

DOY+Fracsymp

wenn man jemand im dome killt dann bekommt man neben SL auch einiges an fraksymp. Ich weiss das wird das sympbitchen wieder in mode bringen aber die jetztige situation ist nicht wirklich gelungen.

Private Eye + Lowtech

Der PE sollte endlich wieder vielseitiger werden jetzt ist er einfach nur ein graus. Lowtech waffen sollten Stackschaden machen

so das wars

Snakue
24-12-07, 12:16
1.eine Tomy Gun als woc rifle
2.Woc waffen und items für die restlichen klassen
3. das endlich der VHC kampf wieder möglich ist sprich kein dmg für den fahrer und die waffen deer vhcs solllten wieder mehr dmg machen
4.neue pas für alle klassen (is doof des regant pa nur für pe und spy gibt)
5.Neue ausgefeiltze runs mit schönen belohnung ähnlich der woc runs oder NCPS Resi run oder so also ma was sinnvolles als belohnung

da_fu$e
24-12-07, 14:50
ein terrormauler sollte nicht mehr dmg als ein persecuter oder chaser machen.

RaceBert
11-01-08, 16:42
ein U-Boot - was sonst
Ein Raketenrucksack - nach Zündung nicht steuerbar
Und natürlich ein Mountenbike für Anfänger die in die Wastes wollen
Offroad - Skateboard oder Hoverskates
Tote Elfen und Zwerge als App-Ausstattung


Da ich nach langer Zeit neu eingestiegen bin habe ich wieder bei Null begonnen. Im Vergleich zu anderen Online-Games ist das Lvln derzeit stimmig (für Low Lvl Chars). Das Fehlen von Anleitungen für Tool mag manchen Neuling vielleicht stören. Aber nachfragen bei anderen Spielern hilft ja bekanntlich.

Mr. Jones ist ne gute Idee gewesen, nach Abschluß der Einsteigermissionen fehlen aber weitere Questgeber (oder ich habe sie noch nicht gefunden) und ich meine nicht die Fraktionsmissis (oft langweilig aber gut zum Leveln).

Macht den Neueinsteigern klar, dass das Leben in NC ungerecht ist (wie das RL) um falsche Hoffnungen auszuräumen. Einen Noob musste ich trösten (hätte das fast mit meiner Companion Rifle getan).

Klettern für Assassins wäre gut.

Ansonsten gefällt mir NC derzeit ganz gut (Hab lange NC1 gespielt). Ist zwar manchmal störend so oft in der City gesnipert zu werden aber das gehört halt dazu.
Irgendetwas glaube ich aber zu vermissen was früher mehr Atmosphere geschaffen hat. Wer weiß es?

Macht auch mal ein bisschen Werbung (Ich weiß, ist teuer) - es gibt Unmengen an Zockern die NC nicht kennen.
Die Grafik ist manchmal etwas Polygon-arm vielleicht mal mach und nach etwas verbessern.

Drachenpaladin
12-01-08, 04:07
[Bullshit]

Irgendetwas glaube ich aber zu vermissen was früher mehr Atmosphere geschaffen hat. Wer weiß es?


PvP mit Spaßfaktor?

aKe`cj
12-01-08, 04:24
Wer weiß es?

Es gibt in NC keine Fraktionswachen mehr - anders als in NC1. Alle non-HQ zones incl. des NCPD HQs sind dem globalen Pazifismus erlegen... das nimmt imo schon ein bischen Athmo aus der Stadt... wenn es wenigstens noch die Wachen vor den HQ Eingängen geben würde...

Bond.rc
12-01-08, 06:15
ein wort:
runner

so und jetzt widersprecht mir und nennt mich lügner :rolleyes:

Tolerance
13-01-08, 17:45
Ganz klar die AK nerfen.
Es kann nicht sein das ein SPY,der kleine schwache Professor,der Constructor und Researcher ist,der Tradeskiller schlecht hin,ne chance gegen einen APU (darüber sollte man am besten garnicht anfangen zu reden.) oder sogar mit nem PE oder gar TANK mithalten kann.

Vote AK 4 woc 3 oder höher

Rookie-Doo
13-01-08, 19:34
Vote AK 4 woc 3 oder höher

Aha, damit man zwei Tage länger braucht, um sie zu usen? :D

Habe die AK noch nicht benutzt, war immer Drohner. Aber allein schon deswegen, dass ich der AK nicht übermäßig im Kampf begegne, kann ich Deine Beobachtung so nicht ganz nachvollziehen.

FrontenStuermer
13-01-08, 19:38
Aha, damit man zwei Tage länger braucht, um sie zu usen? :D

Habe die AK noch nicht benutzt, war immer Drohner. Aber allein schon deswegen, dass ich der AK nicht übermäßig im Kampf begegne, kann ich Deine Beobachtung so nicht ganz nachvollziehen.

Ein Spy ist mit der AK nur dann gefährlich, wenn er vermutlich auf Drogen ist und richtig schnell.

Die meisten Spies sind aber nicht so fix und daher sterben sie schneller als ein tank.

Wenn ein Tank gegen die ganzen AK Spies verliert sollte er lieber selbst nen Spy machen und Crafter werden :)

Tja Wünsche habe ich aufgegeben, denn als Basis müsste man Neocron mal komplett neu machen...

Keine Möglichkeit zum Netbuggen und cheaten


Das wäre doch schon mal was.
Da verzichte ich auch gerne erstmal auf Woc Waffen für Tanks etc.

nabbl
14-01-08, 10:41
erm... ich kann mit meinem spy die ak47 benutzen, tu es aber trotzdem nicht und bleib meistens bei der FL.

im op fight habe ich dann 3 waffen dabei, aber für city fights finde ich die ak47 einfach zu schlecht.

NONpk
14-01-08, 14:41
Ich wünsche mir 3 Dinge.

1.Gebt dem APU seine SEELE wieder !!

2.Tradeskillgloves die man nicht impen muss (mal im ernst. Entweder man sucht sich bei jedem kleinen Const oder Repp nen Imper der einem ne andere Glove reinsetzt oder man skillt genug auf impen, welches aber skillpunktetechnisch den Skillbonus in INT skills wie consten oder ressen fast sinnlos macht.

3.Die Boni der Imps sollten stimmen oder zumindest auf- bzw. abgerundet werden. Ich laufe mit Imps rum die z.B. 2,9 STR geben und von denen ich trotzdem nur 2 STR krieg. :wtf:

Fiend
14-01-08, 15:35
2.Tradeskillgloves die man nicht impen muss (mal im ernst. Entweder man sucht sich bei jedem kleinen Const oder Repp nen Imper der einem ne andere Glove reinsetzt oder man skillt genug auf impen, welches aber skillpunktetechnisch den Skillbonus in INT skills wie consten oder ressen fast sinnlos macht.

Im prinzip richtig, es geht hier aber wohl eher um die verhinderung einer bösen Sache mit E....

Ich will:

Überarbeitete VHC anforderungen
Vernünftige MC Waffen für PE´s
Weg mit allen Savezones
Weg mit SL
Nen Bountyhunter System ;)

Rookie-Doo
14-01-08, 15:48
Überarbeitete VHC anforderungen

Was denn nun noch? Die Anforderungen sind doch schon sehr human runtergesetzt worden.

Allerdings fehlt nach wie vor ein ordentliches Steuerkonzept, wie z. B. eine Schubkontrolle, die das Schweben eines Bombers/Carriers auf einer Position erlaubt.

trace
14-01-08, 15:52
naja rookie, wenn ein PE nicht mal einen reveler vernünftig gunnern kann ist das nicht gerade "human".

Rookie-Doo
14-01-08, 16:32
naja rookie, wenn ein PE nicht mal einen reveler vernünftig gunnern kann ist das nicht gerade "human".

Gut, ich bin jetzt nur von den Fahranforderungen ausgegangen, die ja erheblich gesenkt wurden (z. B. Glider).

An die PE-Klasse traue ich mich nach wie vor nicht ran und habe keinen Überblick, was der vernünftig kann und was nicht. Danke alos für den Hinweis, war etwas unfair von mir die Fahrzeuganforderungen nur aus Sicht eines DEX100-Chars zu sehen. ;)

nabbl
14-01-08, 16:36
ja das problem ist, dass die Combat Fahrzeuge praktisch Tank only sind.

da muss wirklich was gedreht werden. ich frage mich ja ohnehin warum, nicht einfach jeder combat fahrzeuge benutzen kann, wenn sein VHC skill hoch genug ist.

Aiming Speed wird dann durch Weapon Lore festgelegt, Damage durch Höhe des HC Skills.

eigentlich einfache änderungen sollte man meinen :D

edit: 4500 posts -> 5000 ich komme ^^

yuuki
14-01-08, 17:27
des stuemmt, einfach ma die mainskill anforderungen raus. wenn dann n spy nen rhino gunnern will muss ers teuer mit pir/for bezahlen, ich denke also nicht das dann der standard hc gunner ueberfluessig wird. Ausserdem sind fahrzeuge auch nicht pvp relevant und man sollte da ruhig etwas grosszuegiger sein was deren benutzbarkeit angeht. sehen tut man die ja allgemein eh kaum noch.

Out of Controll
15-01-08, 01:32
Was denn nun noch? Die Anforderungen sind doch schon sehr human runtergesetzt worden.

Allerdings fehlt nach wie vor ein ordentliches Steuerkonzept, wie z. B. eine Schubkontrolle, die das Schweben eines Bombers/Carriers auf einer Position erlaubt.
das mit der Steuerung wäre schon nicht übel. Das mit dem Anforderungen und sehr Human ist ein Gerücht oder ???

vor gewisser Zeit ( 2.1 ) hast du mit einem Assault Glider mehrere Anflüge gebraucht um etwas zu Terminieren :D ( übelstes AIM ) da möchte ich nicht wissen wieviel Anflüge/Gleiter jetzt ( 2.2 ) benötigt werden. ( nein nicht auf einen Berg fliegen und im stehen draufballern ) Beim Bomber versteh ich bis heute nicht wozu man einen Tank als Bomber braucht ...nur um auf den Knopf zu drücken damit er nen Mechanismus in Gang bringt der ne Bombe ausklinkt ? ( der kann ja nichtmal steuern wo das Teil einschlägt ) sowas könnte genausogut nen Pilot machen es sei denn er benötigt alle Finger zum Fliegen ...( zur not würd ich mir nen großen Knopf einbauen lassen und mit dem Sch.... draufhämmern :lol: )

NONpk
15-01-08, 13:55
Quote:
Originally Posted by NONpk
2.Tradeskillgloves die man nicht impen muss (mal im ernst. Entweder man sucht sich bei jedem kleinen Const oder Repp nen Imper der einem ne andere Glove reinsetzt oder man skillt genug auf impen, welches aber skillpunktetechnisch den Skillbonus in INT skills wie consten oder ressen fast sinnlos macht.


Quote:
Originally Posted by Fiend
Im prinzip richtig, es geht hier aber wohl eher um die verhinderung einer bösen Sache mit E....


Da es traurigerweise schon längst wieder andere Möglichkeiten für das böse E... gibt könnt man das ja gleich trotzdem umsetzen oder diese andere Sache auch mal fixen.

yuuki
15-01-08, 16:07
der exploit war eh fast egal, da gabs/gibts weitaus heftigere und die koennte man ma fixen (oder mal auf allen servern gewisse stellen zubauen und nich nur auf einem). der nachteil der durch das impen der gloves entsteht is weitaus groesser als der schaden der durch diesen angeblich ach so schlimmen exploit entsteht.

Rookie-Doo
15-01-08, 18:05
Ausserdem sind fahrzeuge auch nicht pvp relevant [...].

Also ich finde sehrwohl, dass sie PvP-relevant sind. Wir nehmen wann immer möglich einen Bomber mit, der einen deutlichen Beitrag leistet.


vor gewisser Zeit ( 2.1 ) hast du mit einem Assault Glider mehrere Anflüge gebraucht um etwas zu Terminieren :D ( übelstes AIM ) da möchte ich nicht wissen wieviel Anflüge/Gleiter jetzt ( 2.2 ) benötigt werden. ( nein nicht auf einen Berg fliegen und im stehen draufballern ) Beim Bomber versteh ich bis heute nicht wozu man einen Tank als Bomber braucht ...nur um auf den Knopf zu drücken damit er nen Mechanismus in Gang bringt der ne Bombe ausklinkt ? ( der kann ja nichtmal steuern wo das Teil einschlägt ) sowas könnte genausogut nen Pilot machen es sei denn er benötigt alle Finger zum Fliegen ...( zur not würd ich mir nen großen Knopf einbauen lassen und mit dem Sch.... draufhämmern :lol: )

Ist richtig, außer Bomber, Rhino und Combat Hover konnte ich kein Combat-Fahrzeug im PvP effektiv einsetzen.

Vor allem die Rakaten-Fahrzeuge (Termi-Quad und Trike) sind ein absoluter Krampf.

nabbl
16-01-08, 09:56
Also ich finde sehrwohl, dass sie PvP-relevant sind. Wir nehmen wann immer möglich einen Bomber mit, der einen deutlichen Beitrag leistet.

jaa den bomber habt ihr auch mal in syncon lab verwendet. der ist dann aber in den antennen stecken geblieben, ich habe ihn mit einer ionic shotgun cannon runtergeholt und den überladenen gunner gekillt, der dann seine imps direkt auf den boden gedroppt hat.

die sind nicht so effektiv meiner meinung nach :P

zum ug barreln vielleicht, aber wenn der gegner dann mal oben ist, sollte das barreln aufhören, denn sonst trifft man die eigenen.



Vor allem die Rakaten-Fahrzeuge (Termi-Quad und Trike) sind ein absoluter Krampf.

richtig. mit den raketen zu zielen ist einfach nur nervig. teilweise gehen die dinger vor einem in den boden, statt in richtung anvisiertes ziel. ausserdem haben meiner meinung nach, die vehikel allgemein zu wenig HP. ein Panzer ist geschichte, wenn 2 tanks mit creed auf den ballern. so viel schaden kann der gar nicht raushauen um das zu überstehen.

NeoTrace
16-01-08, 10:29
Mhm, CD nuked sich immernoch selbst weg? hrhr

Rookie-Doo
16-01-08, 12:51
jaa den bomber habt ihr auch mal in syncon lab verwendet. der ist dann aber in den antennen stecken geblieben, ich habe ihn mit einer ionic shotgun cannon runtergeholt und den überladenen gunner gekillt, der dann seine imps direkt auf den boden gedroppt hat.

die sind nicht so effektiv meiner meinung nach :P

[...]

Das Problem mit Antennen besteht in jedem OP auf's Neue, das ist klar. Man muss richtig üben, um einen Bomber exakt auf einer Position zu halten. Ist eine Kunst für sich. Auch unser Pilot ist da noch am üben.

Fakt ist, dass wir viele Fights gegen WAM/Acheron ohne den Bomber nicht gewonnen hätten. Ich bin von seinem Nutzen überzeugt.

Die Probleme mit den Fahrzeugen und ihrer Panzerung sehe ich genauso. Ist schon fast lächerlig, wie krass vermeintlich gepanzerte Fahrzeuge Schaden nehmen.


Mhm, CD nuked sich immernoch selbst weg? hrhr

Genau Trace. Unsere Penisse sind sogar noch kleiner als früher. Is'n Wunder, dass wir uns auf'm Weg zum OP nicht ständig verlaufen. ...

Musste ja so kommen, aber was anderes habe ich von Neo-wenn-was-nicht-mit-dem-Launcher-funktioniert-ist-das-deine-Schuld-Trace auch nicht erwartet. Echt peinlich. :rolleyes:

MotorMike
16-01-08, 16:11
Mier würds ja schon langen wen ich wenigsten wieder nen korekten Pe combat rihno driver zocken könnte
mit allem drum und dran wie er war mal

mit nem troop ne levlegruppen durch die grims fahren oder solo jagen mit nem rihno hoverbombers plätten nem reveller warbots jagen etc

efektivität hin oder her an ne op mit nem rihno gunnert zu kommen hatte einfach style
jagen machte einfach mehr laune weils net jeder konnte

nen cobat hoverbike dogefight vs hoverbike

die hoffnung hab ich zwar net aufgegeben das meine alte pioneer klasse wieder zum leben erweckt wird aber wohl net in nächster zeit

wenn ich da meinen alten Driver thread durchlese kommen wirklich gloreiche zeiten in errinerung :cool:

DR REED
16-01-08, 16:28
Mier würds ja schon langen wen ich wenigsten wieder nen korekten Pe combat rihno driver zocken könnte
mit allem drum und dran wie er war mal

mit nem troop ne levlegruppen durch die grims fahren oder solo jagen mit nem rihno hoverbombers plätten nem reveller warbots jagen etc

efektivität hin oder her an ne op mit nem rihno gunnert zu kommen hatte einfach style
jagen machte einfach mehr laune weils net jeder konnte

nen cobat hoverbike dogefight vs hoverbike

die hoffnung hab ich zwar net aufgegeben das meine alte pioneer klasse wieder zum leben erweckt wird aber wohl net in nächster zeit

wenn ich da meinen alten Driver thread durchlese kommen wirklich gloreiche zeiten in errinerung :cool:

Au ja ! Man hatte noch in 2.1 ganz erheblichen Spielspass mit einem PE und Fahrzeugen (hab sogar mit den Spys noch CON per Combat-Chaincraft erworben). Hat einen Heidenspass gemacht, das grosse Assault Trike zu fahren und damit zu jagen. Balance-irrelevant wars eh - man musste auch damals schon den PE (Char) ordentlich in puncto pvp-Eignung verskillen.

Combat Fahrzeuge Tank.only zu machen ist einer der grössten Spasskiller von Evo 2.2 gewesen, und wir haben es reichlich und intelligent (!!) kritisiert.

Back-to-the-Vehicle-Roots pls ;)

.

yuuki
16-01-08, 16:38
Bomber sind klasse


also, erstens kost die kiste ne milliarde oder so, wenn ihr dann ma mehr opfights macht kommt ihr schnell an nen punkt wo die kosten fuer jeden clan, auch die aelteren die viel knete haben, sehr schmerzlich sind.
zweitens koennt ihr nen bomber ned rezzen, wenner weg is isser weg.
drittens brauch der 2-3 mann besatzung die euch dann natuerlich am boden fehlen; vielleicht haetten die ja genuegt damit ihr den kampf auch so gewonnen haettet.
viertens is der beste anti air launcher kaputt, der wuerde den bomber eigentlich sehr fix runterholen wenn er denn schiessen wuerde.

MotorMike
16-01-08, 16:48
tja wäre halt auch net schlecht wen man " ALLE " Vhc wieder ressbar und Constbar machen würde dan hätten auch die Vhc parts wieder mehr sinn

ThrillHousE
16-01-08, 18:05
Ich fänds prima wenn die Naniten Aktivität durch das Healtool nach ablauf der Regeneration wieder vom Stack abgezogen wird!

YA5
20-01-08, 10:01
tja wäre halt auch net schlecht wen man " ALLE " Vhc wieder ressbar und Constbar machen würde dan hätten auch die Vhc parts wieder mehr sinn
Aber nen Next Barter wuerde arg beschissen werden ... wenns Slots fuer Feuerkraft/DamageArt/Panzerung geben taete ... vielleicht dann ...