PDA

View Full Version : Rarejägererfahrungen



YA5
13-12-07, 04:43
Rare werden wieder rare werden...

Habe vor 2 Tagen Dronen und Warbots getestet und nach 12 Warbots entnervt aufgegeben. 5 Dronen futsch (GAL3000) und kein einziges Techpart. Heute mit PistolSpy die Erstbesetzung in G_08 erledigt - 10 x Decayed Brute/Horror immerhin ein Techpart gab die letze Brute her ... ein L-Part.

Beste Quote vor P#167 ergaben schon damals die Hooverbot/bomber in 2 von 3 Fliegern ein Part. Das Teste ich am Freitag.

In Ermangelung von Str88 bei meinem PE werde ich größere Jagden mittels Trike leider nicht unternehmen können. Aber Sniper und PistolSpys scheinen sich ausreichend gut zu eignen.

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Wo ist bei euch derzeit die höchste Ausbeute zu erwarten?

PS.: Ja das ist Zufall und im 13 Warbot hätte ich sicherlich 14 Parts gefunden ... *narf*

Fatal1ty
13-12-07, 09:01
klingt ja geil. Vielleicht sind die nun echt mal Rare ;)

ka, vor 2 Jahren als ich noch gespielt habe gingen die Terrors und WBs super, die du oben schon geschrieben hast :P

Aber gibt ja jetzt diese WoC waffen denke mal für jede Klasse, da brauch man die alten ja eh seltener ;)

angakok
13-12-07, 09:16
mir persoenlich gefaellt der Drop sehr gut, es Part Spam war einfach zu massiv und diese nun krasse Aenderung mag anfangs etwas stark wirken, bringt aber mittelfristig den Rarewaffen ihren RARE Status wieder.

Auch ich war mal wieder Warboten, und fand dann im 6. ein T Part - so solls sein!


//cain.

Terror_Nonne
13-12-07, 09:30
Als jemand der nur wenig Rare und nix WoC hat, find ich das nicht so lustig. :p
Aber wenn dann wieder die Ziele länger in den Wastes bleiben... Bleibt evtl mal was zum wegsnip0rn, kann ja auch net schaden. :)

Nur von einem Extrem ins andere ist diesmal durchaus mal wider vorgekommen. Wobei es gut ist, das die Parts aus den Caves sind... Die gehörten da echt nicht hin.

Drin Rewane
13-12-07, 09:40
Der Trend geht doch ohnehin zu den Woc Waffen, ich hab in den letzten Monaten nur wenige mit den althergebrachten Rares fighten gesehen. Mal ein Tank der sich keine Creed leisten konnte aber das wars auch schon.

Das die Rares nun kaum droppen find ich sehr gut da macht das jagen wieder Spaß, denn so wie es zuletzt war hätte man die Rares auch gleich im Startappa in den Schränken spawnen können.

Fraglich bleibt nur inwieweit die Rares gegen die WoC Waffen anstinkern können nach diesem patch....

DR REED
13-12-07, 09:41
Wie so bei vielen Sachen bin ich auch hier froh, dass ich komplett ausgestattete WoC Chars hab.

In jedem 6. Warbot ein Part ? Ansonsten 80% der Part-Loot-Quellen einfach aus dem Game genommen ? Ja, das wird echt rare^^

Bei NC 2.1 hatte man rund 245 seltene Parts, zumeist war ein Rare-Pool von gut 2000 Stück eine sinnvoll anzustrebende Gesamtgrösse um ein vernünftiges Part/Baumanagement zu betreiben.

Mit Evolution 2.2 hat sich der Pool ja erheblich vergrössert auf ca. 345 verschiedene Parts. Damit steigt der Pool ebenfalls auf mind. 3.000-3.500 Parts an, weil nicht linear.

Diese Poolgrössen ergeben sich eben daher, dass die Parts untereinander eine extrem starke Häufigkeitsverteilung haben, d.h., dass fast immer ein bestimmtes Part einer Bauserie extrem selten ist.

Wer bei diesen Drop-Verhältnissen solche Pools zusammensammeln möchte, benötigt Monate, wenn nicht gar Jahre, mithin als neuling vielleicht länger als Neocron überhaupt noch online ist :rolleyes:

Have fun.......

PS. Irgendwann sagte mal jemand, dass die wohl einzig relevante Währung in solchen GAmes die RL-Zeit des Spielers sei, die er ins Game grindet. Manche scheinen da ziemlich "reich" zu sein ;)

nabbl
13-12-07, 09:48
Wer bei diesen Drop-Verhältnissen solche Pools zusammensammeln möchte, benötigt Monate, wenn nicht gar Jahre, mithin als neuling vielleicht länger als Neocron überhaupt noch online ist :rolleyes:

also ein spieler sammelt am tag 20 rareparts
zwei spieler sammeln am tag dann 40 rareparts
drei spieler sammeln dann schon 60 rareparts

drei spieler gegeben ihre parts dem clansupporter -> rarelager wächst.

wer alleine jägt und alles für sich behalten will, dem kann man nicht mehr helfen. übrigens kann man auch parts tauschen!

Terror_Nonne
13-12-07, 09:53
Ich werde mir kein WoC anschaffen! Das hat nicht nur was mit der Zeit/Einsatz zu tun, die dies erfordert... Eher das es keine INT-WoC gibt und mich Hacknet, ja ich weiß, wie es ausschaut, trotzdem noch mehr reizt als irgend eine Rifle/Pistol. Und solange es keine Loms für WoC gibt, um das evtl anpassen zu können... Komme ich überhaupt nicht auf die Idee auch nur an WoC zu denken, besonders bei dem Gesamtzustand WoC... Der in meinen Augen noch immer schlechter dasteht, als das Hacknet. :p

Drin Rewane
13-12-07, 09:54
Nein Nabbl dadür müsste man mit einander sprechen und das hat man sich über die letzten Monate abgewöhnt. Außerdem hat man ja immernoch die Möglichkeit in einen Rhino zu springen und damit zu jagen, sollte auch etwas Zeitsparsamer sein.

angakok
13-12-07, 10:45
Nein Nabbl dadür müsste man mit einander sprechen und das hat man sich über die letzten Monate abgewöhnt. Außerdem hat man ja immernoch die Möglichkeit in einen Rhino zu springen und damit zu jagen, sollte auch etwas Zeitsparsamer sein.

zwar bin ich nach dem 167er noch nicht wieder im Rhino gesessen, aber Panzerfahren war zuletzt derb scheisse und schweine teuer.

//cain.

Sophie
13-12-07, 12:28
Warum "Rare"-Waffen nicht rar sein dürfen:

Früher, als in NC die ersten "rare"-Waffen implementiert wurden, war ich der Meinung, dass sie rar sein sollten, eine besondere Belohnung, etwas besonderse eben, was nur wenige haben, vielleicht 1% der Serverbevölkerung.
Es etwickelte sich aber anders.
Die "Rare"-Waffen wurden nicht rar, sie sind ein Massenprodukt geworden.
Und das ist auch gut so!

Denn, Neocron lebt vom PvP, PvP sollte aber nicht Item-Abhängig werden, und somit bestimmte Spielergruppen ausschliessen und die Fairness wahren!

Scherklichstes Beispiel ist WoW. Itemabhängiges PvP in schlimmster Form.

Ich sehe da eine grosse Gefahr auf NC zukommen mit den ganzen WOC Items, die die Fairness (Gleichgewicht) kippen. An verschiedenen Stellen ist zu lesen, dass mitlerweile WOC-Items fast Pflicht geworden sind um PvP "erfolgreich" zu betreiben.

Nun, nehmen wir mal an, dass jetzt jemand einen neuen Char in NC macht. Wielange würde er brauchen, ohne irgendwelche Exploits, mit ca. 1-2 Stunden täglich Zocken, in den WOC Bereich zu kommen und die entsprechenden Items dazu hat?

Ich bin stark dafür, dass man:
a) recht flott leveln kann, damit man schnell in den PvP tauglichen Bereich kommt
b) es kein Itemabhängiges PvP gibt, in dem das Fairplay durch Items ausgehebelt wird.
Schleißlich pochen doch alle auf ihren "Skill", oder etwa nicht?!

Deswegen dürfen "Rare"-Waffen nicht rar werden!

angakok
13-12-07, 12:31
Warum "Rare"-Waffen nicht rar sein dürfen:

Früher, als in NC die ersten "rare"-Waffen implementiert wurden, war ich der Meinung, dass sie rar sein sollten, eine besondere Belohnung, etwas besonderse eben, was nur wenige haben, vielleicht 1% der Serverbevölkerung.
Es etwickelte sich aber anders.
Die "Rare"-Waffen wurden nicht rar, sie sind ein Massenprodukt geworden.
Und das ist auch gut so!

Denn, Neocron lebt vom PvP, PvP sollte aber nicht Item-Abhängig werden, und somit bestimmte Spielergruppen ausschliessen und die Fairness wahren!

Scherklichstes Beispiel ist WoW. Itemabhängiges PvP in schlimmster Form.

Ich sehe da eine grosse Gefahr auf NC zukommen mit den ganzen WOC Items, die die Fairness (Gleichgewicht) kippen. An verschiedenen Stellen ist zu lesen, dass mitlerweile WOC-Items fast Pflicht geworden sind um PvP "erfolgreich" zu betreiben.

Nun, nehmen wir mal an, dass jetzt jemand einen neuen Char in NC macht. Wielange würde er brauchen, ohne irgendwelche Exploits, mit ca. 1-2 Stunden täglich Zocken, in den WOC Bereich zu kommen und die entsprechenden Items dazu hat?

Ich bin stark dafür, dass man:
a) recht flott leveln kann, damit man schnell in den PvP tauglichen Bereich kommt
b) es kein Itemabhängiges PvP gibt, in dem das Fairplay durch Items ausgehebelt wird.
Schleißlich pochen doch alle auf ihren "Skill", oder etwa nicht?!

Deswegen dürfen "Rare"-Waffen nicht rar werden!

Ich moechte dir an dieser Stelle CS nahelegen... :rolleyes:

Wenn du ein RPG spielst und erwartest das dir quasi alles in den Popo geschoben wird, damit du "mitpwnen" kannst, dann ist das zwar lustig, aber auch 10000 Lichtjahre an der Idee des Spiels vorbei.

Wenn ich mir ein neues Auto kaufen will und jeden Monat 50 EUR dafuer zur Seite legen, wird es wohl eine Weile dauern bis ich eine angemessene Summe zusammen hab, spare ich jeden Monat 300 EUR gehts ein ganzes Stueck flotter. SO ist es nunmal auch bei NC. Wer 2 Stunden am Abend spielt muss halt laenger spielen bis es die tollen Dinge gibt.

Ich bin ja auch dafuer Arbeitslose und Studenten von MMOs auszuschliessen, die haben ja einen voll unfairen Vorteil. :wtf:

trace
13-12-07, 12:35
mit diesem patch sind woc waffen keine pflicht mehr.
begründen muss ich das jetzt wohl nicht oder?

btw, wie ist die disruptor mit dem patch geworden?

nabbl
13-12-07, 12:36
mit diesem patch sind woc waffen keine pflicht mehr.
begründen muss ich das jetzt wohl nicht oder?

btw, wie ist die disruptor mit dem patch geworden?

oder slasher? :P

trace
13-12-07, 12:37
will ich mal testen, aber ich hab leider keine mehr:/

Sophie
13-12-07, 13:01
Ho angako,

das sollte kein Heulpost sein. Da hast Du mich missverstanden.
Es sollte lediglich ein Hinweis sein, warum "rare" nicht rar sein dürfen, in Anlehung an Fatalitys Post.

Leveln in NC ist schnell, mein Komentar sollte nur hinweisen, dass das auch so bleibt und gut ist.

Die Frage mit dem neuen Char und wann WOC ist ernst gemeint, da mich das mal wirklich interessieren würde.


Ich moechte dir an dieser Stelle CS nahelegen... :rolleyes:
...


/sarcasm on
Ich wusste gar nicht, dass man in CS:
- Warbots hunten kann
- sich betrinken kann
- mit fahrzeugen rumfahren kann
- constern kann
- eine Wohnung zum Einrichten hat
- "re fatal" schon als göttliches Gebot betrachte

na..du verstehts hoffentlich was ich meine.
/sarcasm off

Ich geh mal davon aus, dass das Post von dir das Produkt einer fast 3 minütigen Überlgung ist, gepaart mit einem Missverständnis.
Also Schwamm drüber.

RaTMaN McCruel
13-12-07, 13:09
also ein spieler sammelt am tag 20 rareparts
zwei spieler sammeln am tag dann 40 rareparts
drei spieler sammeln dann schon 60 rareparts

drei spieler gegeben ihre parts dem clansupporter -> rarelager wächst.

wer alleine jägt und alles für sich behalten will, dem kann man nicht mehr helfen. übrigens kann man auch parts tauschen!

drei Spieler geben ihre Parts dem Clansupporter -> Rarelager wächst
Rarelager hat keinen Bock mehr auf Neocron -> Rarelager futsch
3 frustrierte Spieler mehr

Alternative Entwicklung
drei Spieler geben ihre Parts dem Clansupporter -> Rarelager wächst
vier Spieler geben ihre Parts dem Clansupporter -> Rarelager wächst weiter
fünf Spieler geben ihre Parts dem Clansupporter -> Rarelager wächst RIESIG
Clansupporter öffnet eine Schrank und guckt dumm -> Genug Booze und MilkyRen für den ganzen Clan

angakok
13-12-07, 13:28
Ich geh mal davon aus, dass das Post von dir das Produkt einer fast 3 minütigen Überlgung ist, gepaart mit einem Missverständnis.
Also Schwamm drüber.
Tatsaechlich hat es 30s gedauert und ich meine jedes Wort wie ich es schrieb, da gibts keine Missverstaendnisse.

Wenn du dir die Muehe machen willst meine Aussage zu verstehen, kommst du bestimmt dahinter was ich meine. Mein Post bestand aus mehr als der von dir gequoteten Zeile.


@ratman: Alles was ich bisher von dir gelesen habe, ist sinnfreier Spam, ich kann ehrlich gesagt nicht nachvollziehen wieso man dir das durchgehen laesst waehrend sich hier andere fuer viel weniger bockmist eine Verwarnung einfangen. Versuchst du die letzten Jahren nachzuholen und deinen Postcounter hochzuspammen?

DR REED
13-12-07, 14:08
@ratman: Alles was ich bisher von dir gelesen habe, ist sinnfreier Spam, ich kann ehrlich gesagt nicht nachvollziehen wieso man dir das durchgehen laesst waehrend sich hier andere fuer viel weniger bockmist eine Verwarnung einfangen. Versuchst du die letzten Jahren nachzuholen und deinen Postcounter hochzuspammen?

Über Ratmans Sachen kann man aber echt gut ablachen ;)

Und so gesehen sind diese Beiträge wesentlich sinnvoller als viele der "erzieherischen" (Posting-)Massnahmen einiger NC-Oberstudienräte hier^^

/offtopic off :)
.

Sophie
13-12-07, 14:20
...
Wenn du dir die Muehe machen willst meine Aussage zu verstehen, kommst du bestimmt dahinter was ich meine. Mein Post bestand aus mehr als der von dir gequoteten Zeile.
....



Dann mach ich mir mal die Mühe.

Ich lese da eine ganz schöne Angst heraus etwas abgeben zu müssen, wofür man ja ach so lange geackert hat.
Es kann, nein, es darf nicht sein, dass jemand einfach gleich ist und man sich mit Gleichen messen muss.
Der Vorteil muss gewahrt sein! PvP mit unfairen Mitteln. Immer schön druff!
(btw. Allgemeiner Trend unser Gesellschaft, mmn)

Der Vergleich mit CS oder anderen Shootern ist dahingehend sehr richtig, nur wird da versucht ein Gleichgewicht herzustellen.
Entscheidend sind dann Erfahrung und Können ("Skill").

Jemand der mehr spielt als ein anderer bekommt normalerweise auch entsprechend mehr Spielerfahrung!
Sprich, in NC im 1vs1, bei identischer Austattung, der eine 3 Monate NC, der andere 3 Jahre, wird mit grosser Wahrscheinlichkeit derjenige mit der gösseren Erfahrung gewinnen. So soll es sein.

Wann die "Itemgleichheit" hergestellt ist, ist durchaus interessant.
Dauert es zu lange, sind neue Spieler frustriert. Geht es zu schnell, jammern die Alten.
Einen guten Mittelweg zu finden ist das, sollte das Ziel sein.

Aber:
Einfach nur einen (Material)Vorteil wahren wollen, aufgrund längerer Spielzeit, abgesehen von der gewonnen Spielerfahrung, hat nichts mit Fairplay und gutem PvP zu tun!

RaTMaN McCruel
13-12-07, 14:20
@angakok

Nur weil du meine Art Dinge an- und auszusprechen nicht verstehst, musst du
sie nicht gleich zu Spam degradieren und eine verschworene Leserschaft wird
dir durchaus bestätigen können, dass mein Postcount nie mutwillig meinerseits
durch "Spam" hochgetrieben wurde.

Jeder einzelne Post hatte Sinn, Inhalt und einen Zweck.

Es tut mir leid, wenn du meinst das ein "einfaches" Problem, durch
eine "einfache" Art es anzusprechen für dich Spam ist, in meinen Augen sind
deine Posts auch nur Dummschwätzerei udn neunmalkluges daherreden,
deine "Ideen" sind so alt, das ich im Prinziep alles was du schon mal
geschrieben hast und als neu erachtet hast, in meiner Signatur hatte.

Im Gegensatz zu dir sehe ich manche Probleme Neocrons mit einem lachenden
Auge, denn drüber zu lachen, macht mehr Sinn als sich der Hoffnung hin zu
geben, das sich da jemald etwas grundlegend dran ändern wird.

Und glaub mir KK sieht es sehr ähnlich, ohne die Leute da bei Laune zu halten,
wirst du nur wenig erreichen. Seh nicht alles so "Bierernst" und vor allem
solltest du dich selber nicht für so wichtig nehmen und vor allem für so
unfehlbar, seh NC als ein Spiel an, an dem wir alle gleichermassen leiden...

The sweet suffering...

angakok
13-12-07, 15:25
OK Ratman, erklaere mir den sinnvollen Beitrag hier...



Alternative Entwicklung
drei Spieler geben ihre Parts dem Clansupporter -> Rarelager wächst
vier Spieler geben ihre Parts dem Clansupporter -> Rarelager wächst weiter
fünf Spieler geben ihre Parts dem Clansupporter -> Rarelager wächst RIESIG
Clansupporter öffnet eine Schrank und guckt dumm -> Genug Booze und MilkyRen für den ganzen Clan

Wo liegt der Sinn so etwas in einem Thread zu posten, wo Leute ihre ernsthaften Ansichten darlegen? Wenn du das in deinen von der Moderation geduldeten Spamthreads machst bitte, aber hier traegt es null bei.
Wenn fuer dich die Welt eine lustige Karnevallsbude ist, ist das noch lange kein Grund anderen diese Ansicht aufzudraengen. Ich find dich nunmal nicht lustig, ist das schlimm?
Du nennst meine Post Dummschwaetzerei und haelst dich aber fuer jemanden mit Sonderstatus und schwatzt was von RP. Ich habe von dir seit du hier bist nirgends RP gesehen, nur OOC Gewaesch was ein paar greisen NC Opis einen Traene ins Auge holt.


Und glaub mir KK sieht es sehr ähnlich, ohne die Leute da bei Laune zu halten, wirst du nur wenig erreichen.
Ich glaub es ist NICHT meine Aufgabe als zahlender Kunde irgendjemanden bei KK bei Laune zu halten. Solche Aussagen bestaetigen mir nur das du einfach was zusammenschreibst und darauf vertraust, das deine "Fans" es schon lieben werden.

Was meine Ideen angeht, so sind sie deswegen so alt, weil sie bis heute noch kaum umgesetzt wurden. Ich weiss nicht warum du deswegen einen Aufstand machst, ich habe nirgends gesagt, sie waeren neu, im Gegenteil. Und hier jetzt den "Ich bin der geile Beta-Guy-Opi" raushaengen zu lassen hat fuer mich in deinem Fall schon fast etwas Groteskes. Durch deine Abstinenz von NC hast du atm genauso viel Ahnung von den Neuerungen wie jemand der noch nie NC gespielt hat. Also erstmal an die eigene Nase fassen, bevor du mir hier deine Beta-Ueberlegenheit demonstrieren willst.

Es ist mir persoenlich sehr egal fuer wen genau du dich haelst oder ob du hier den Jesus von Nazeret spielen moechtest, ich werde dir bestimmt nicht huldigen auf Grund von irgendwelchen halbseidenen Parolen mit denen du um dich wirfst.


Damit ist das thema Ratte fuer mich abgeschlossen.
---

@Sophie
Eigentlich wollte ich den ganzen Post von dir dokumentieren, aber im Prinzip hast du das was ich sagen wollte schon selbst getan:

Einfach nur einen (Material)Vorteil wahren wollen, aufgrund längerer Spielzeit, abgesehen von der gewonnen Spielerfahrung, hat nichts mit Fairplay und gutem PvP zu tun!

Ich interpretiere das so: Ich habe wieder neu angefangen, ich habe nichts mehr was mich PvP tauglich macht, meine Items sind weg oder schlecht. Ich habe keine Lust wie alle anderen hier die letzten Jahre zu leveln und zu sammeln. Ich will waehrend der naechsten 4 Wochen Fun haben, denn da endet die Freispielzeit. Ich moechte einen Superblitzstart und einfach nur einen Shooter spielen wo ich mir ein schickes Appa machen kann und ab und an im Local Nutte rufen darf (der letzte teil war einfach mal spass :p).

Das finde ich nicht toll, das ist alles. Sollte das total daneben gelegen haben, dann benenne doch mal ganz klar, was du meinst wo NC leichter/einfach werden sollte. :)

Sophie
13-12-07, 16:05
...Das finde ich nicht toll, das ist alles. Sollte das total daneben gelegen haben, dann benenne doch mal ganz klar, was du meinst wo NC leichter/einfach werden sollte. :)

Ja, Du liegst daneben.

Ich habe meine Bedenken über die Entwiklung der "Rare"/"Woc"-Items geäussert. Von leichter/einfacher steht da nix. Siehe ersten Post.

Damit schließt sich nun der Kreis und wir können uns auf diesen von Dir zitierten Satz einigen, dem Du ja zugestimmt hast:

Einfach nur einen (Material)Vorteil wahren wollen, aufgrund längerer Spielzeit, abgesehen von der gewonnen Spielerfahrung, hat nichts mit Fairplay und gutem PvP zu tun!

Vielleicht sollt ich den in meine Sig aufnehmen...hmmm

angakok
13-12-07, 16:13
Damit schließt sich nun der Kreis und wir können uns auf diesen von Dir zitierten Satz einigen, dem Du ja zugestimmt hast:
ich habe dem Satz nicht zugestimmt, ich habe dir meine Interpretation davon genannt. Wenn du der zustimmst, koennen wir uns auf den Satz einigen, wenn nicht hast du immer noch nicht dargelegt was denn nun anders (um nicht einfach zu sagen) werden soll. Denn:



Ich bin stark dafür, dass man:
a) recht flott leveln kann, damit man schnell in den PvP tauglichen Bereich kommt

das kann man bereits...


b) es kein Itemabhängiges PvP gibt, in dem das Fairplay durch Items ausgehebelt wird.
Schleißlich pochen doch alle auf ihren "Skill", oder etwa nicht?!

Das wuerde NC zu einem billigen Shooter reduzieren und dafuer ist mir tatsaechlich die Zeit zu schade, die ich in den letzten Jahren hier investiert habe. Ich kenne genug Spieler die mit einer non rare waffe locker andere killen (ohne PPU natuerlich), das ist tatsaehclich Skill.
Ich sehe es immer noch so, das du es nur einfach haben moechtest da du keine Lust hast mehr Zeit als noetig in NC zu investieren. Du willst quasi direct zum Endgame Content und das halte ich fuer falsch. Es gibt genug pure skill based Online Games (Counterstrike ist eins davon). Dort gehts um Reaktionsschnelle und Taktik. Nach meinem Verstaendnis hat Neocron einen "etwas" hoeheren Anspruch.

Sophie
13-12-07, 16:56
Originally Posted by Sophie
Ich bin stark dafür, dass man:
a) recht flott leveln kann, damit man schnell in den PvP tauglichen Bereich kommt

das kann man bereits...

Wird in Post Nr. 2 von mir erklärt.
Leveln in NC ist schnell, mein Komentar sollte nur hinweisen, dass das auch so bleibt und gut ist.

Wie gesagt:
Ich habe meine Bedenken über die Entwiklung der "Rare"/"Woc"-Items geäussert. Von leichter/einfacher steht da nix. Siehe ersten Post.



Das wuerde NC zu einem billigen Shooter reduzieren und dafuer ist mir tatsaechlich die Zeit zu schade, die ich in den letzten Jahren hier investiert habe.


Ich zitier mich mal selber:
Wann die "Itemgleichheit" hergestellt ist, ist durchaus interessant.
Dauert es zu lange, sind neue Spieler frustriert. Geht es zu schnell, jammern die Alten.
Einen guten Mittelweg zu finden ist das, sollte das Ziel sein.

Und weils so schön ist:
Ich wusste gar nicht, dass man in CS:
- Warbots hunten kann
- sich betrinken kann
- mit fahrzeugen rumfahren kann
- constern kann
- eine Wohnung zum Einrichten hat
- "re fatal" schon als göttliches Gebot betrachte

Ich denke da liegt der Knackpunkt.
Ich sehe NC eben als Shooter mit starken RPG-Möglichkeiten.



Ich kenne genug Spieler die mit einer non rare waffe locker andere killen (ohne PPU natuerlich), das ist tatsaehclich Skill.

Ja, kannte ich auch, hatten sowas sogar bei uns mal im Clan.
Nur waren die Gegner in keiner Weise im Können gleich. Selbige mit besser Ausrüstung und gleichem Skill = no chance.

Der Rest von Deinem Post sind einfach grundlose Unterstellungen, auf die ich nicht eingehen werde und jeder darf seine eigenen Schlüsse ziehen.

So muss wech.. :)

angakok
13-12-07, 17:04
OK ich gebe es auf. Du zitierst dich immer wieder selbst ohne auf meine Fragen einzugehen. So kann man nicht diskutieren. Erklaerungen aus zusammengequoteten Statements helfen nicht gerade deinem Standpunkt zu verdeutlichen und sprechen auch ehrlich gesagt nicht unbedingt fuer echtes Interesse an einer Diskussion. Entweder verstehst du mich ned oder du hast keine bessere Erklaerung als die, die ich geliefert habe. Also belassen wir es dabei.

Drachenpaladin
13-12-07, 17:07
auch wenn ich die verbale Keilerei von Sophie und Angakok unterbreche aber ich hätte da mal ne Frage zum Raredrop... und ihr wisst doch immer alles und dazu auch noch besser
wiw komm ich jetzt als oneMan non-Hacker noch an Rareparts, am CRP oder?
und wenn der MC5 Security Dödel keine Parts mehr droppt wo gibs dann überhaupt noch MC5 Parts??
werden die zu 0,01% in die Üblichen Rares eingestreut oder muss ich mich mit den anderen MC5 Securitys rumprügeln?

trace
13-12-07, 17:09
wo steht das keine mc5 parts mehr in der mc5 dropen?

DR REED
13-12-07, 17:14
auch wenn ich die verbale Keilerei von Sophie und Angakok unterbreche aber ich hätte da mal ne Frage zum Raredrop... und ihr wisst doch immer alles und dazu auch noch besser
wiw komm ich jetzt als oneMan non-Hacker noch an Rareparts, am CRP oder?
und wenn der MC5 Security Dödel keine Parts mehr droppt wo gibs dann überhaupt noch MC5 Parts??
werden die zu 0,01% in die Üblichen Rares eingestreut oder muss ich mich mit den anderen MC5 Securitys rumprügeln?

zu a)
Ohne Hack kannst du als Tank mit einem Tank (Rhino ;) ) sicher noch Feuerfreunde jagen. Der Rare-Drop-Part dürfte dann allerdings auch nicht besser sein als im Thread-Start beschrieben, was allerdings noch zu testen wäre. Aber sonst siehe Nabbls-Powersampling - 20 Parts sollteste schon am Tag schaffen, sonst wird er dich als Null einstufen....

zu B)
Mit dem MC5 Security sind nur die zusätzlichen Rarepart-Drops der Guards in der Base gemeint. Der Commander sollte das MC5-Rare-Part nach wie vor hergeben, denk ich mal.

ttorpedo
13-12-07, 17:28
erm, da war er schneller und hat recht.

RaTMaN McCruel
13-12-07, 17:31
Damit ist das thema Ratte fuer mich abgeschlossen.

Schön, das ich dich schlussendlich doch glücklich machen konnte, vor allem
nach der harten Kindheit die du offensichtlich gehabt hast.

Ich verpass mir mal selber nen "Keep it ingame" und freu mich darüber, dass
wir Sektenspinner endlich wieder jemanden haben, wo wir wissen, warum wir
auf ihn schiessen...

und kleiner Tip zum Abschluss, mit der Art, wie du mit Leuten redest...würd
ich dich am langen Arm verrecken lassen...würd mich nicht wundern wenn du
bei komplett KK schon auf Ignore bist *g* und dann helfen dir nicht mal die
sachlichsten und fundiertesten Ideen und Vorschläge.

Viel Spass noch beim fachsimpeln, schönen Tag noch.

MrWeedster
13-12-07, 17:44
Grundsaetzlich ist der niedrigere Raredrop zu begruessen, jedoch sehe ich folgendes Problem:

Leute die schon seit pre 8.12.07 spielen haben ein brutales rarelager sondersgleichen, haben alle rarewaffen gebaut mit 5 slots in mehreren Variationen rumliegen (Extremfall).

Mal angenommen ein Spieler hat sich aufgrund der Situation vor dem Patch extreme Lager an Rareparts angehaeuft, die er jetzt ja immer noch hat.
Dann ist jetzt effektiv jeder benachteiligt der nicht die Vorteile des ploitens in den Ceres Labs, oder den extremen Drop in Regants hatte.

Ergo sind die jetzt spielenden extrem benachteiligt, da sie so schnell gar nicht auf den Stand der etablierten Masse herankommen.

Was sagt uns das? Wipe muss her ^^

Ne Scherz, ich will nicht werten, aber ich denke jeder erkennt das Problem.


[E] @cain:
DAS ist der Vorteil den die seit Jahren spielenden jetzt effektiv haben (Konnte ja vorher keiner wissen dass der Raredrop so eingeschraenkt wird).


greetz

angakok
13-12-07, 17:58
*snip*

Kannst mir mal deine Adresse per PM schicken, ich mach dann ein Riesen Packet mit Papiertaschentuechern fuer dich klar. Opi. :)

YA5
14-12-07, 04:21
Hmmm ... ja so ein großes Lager ... kenn ich ... ;-)

Hat denn jemand derweil mal größere Anzahlen Feuerviecher auseinandergenommen und außer Lende und Brust noch Rare Parts drin gefunden?

Prinzipiell werden diese zumeist auf toten Accs liegenden Rarelager über kurz oder lang aufgebraucht werden. Trotzdessen ist die Situation im Moment glaub ich eher, gelinde gesagt, beschissen und frustrierend. Verwöhnt von 20-30 Parts die Stunde beim Warbotjagen bis hin zu 80-100 in den Ceres Labs bedeutet das vor allem Umgewöhnung, bei der Jagd dem Handel und so weiter.

Problematik Woc-Rare Waffen:
Die Ceres labs können nun nur nochwegen WOC Disks gefarmt werden. Das heißt nicht so viele WOC Disks werden im Umlauf sein. Ergo sind die Raren schon noch wichtig. Am Ende wird sich aber jeder Richtung WOC bewegen wollen und/oder müssen. Da Woc derzeit einen Wichtigen Bestandteil im PvP ausmacht. Unter anderem durch die bescheidene Imp Lage bringen die PAs doch noch das einkommasoundsovielte Dex Level mit was ein Resi Implantat mehr möglich macht. Dank hierbei wieder mal an die Nachkommastellen. Die Waffen (jaja der X-Bow) sind ebenso PvP relevant.
Es gibt also kaum Notwendigkeit eine perfekt Judge zu suchen wenn diese eh nur der Übergang zum artifact X-Bow ist.

Nichdestototz fehlt eine Einnahmequelle und Beschäftigung für Jäger. Trophähen droppen zu selten bzw. kann man sich mit Brutes die Wände tapezieren und man sucht vergebens nach Swampglidern. Macht auf die Dauer keinen Sinn. Rare zu sammeln und zu tauschen hingegen ist durchaus beschäftigend und Serverfüllend. Die Notwendigkeit der Resser und Conster auch weitaus höher (um 100%) als bei der Beschaffung einer AK.

btw.: hier gehts nicht um die MC5 ... und nicht um Schaffung neuer Feindbilder. Der Sektenspinner ist iG eh vogelfrei :angel:

angakok
14-12-07, 10:19
Um mal wieder zum Thema zurueckfinden: Gestern abend hab' ich mit 2 Freunden bei einer spontanen Wasteland Wanderung: 3 Persis gekillt. Fazit: Jeder hatte ein UG bei sich (2xT und ein E). Den ersten konnten wir sogar entkernen und bekamen gleichmal eine Trophy raus.

Ich persoenlich finde diese Form von Raredrop sehr angemessen und mehr als ausreichend, geht man davon aus das es sich um RARE parts handelt. Wir muessen uns nur langsam mal wieder umstellen. Und in wenigen Wochen werden dann die vielen 1000 UGs vom Markt gespuelt, die sich in den letzten Monaten angesammelt haben.

Alles in allem sag ich mal ein ausnahmsweise gelungenes Downgrade ohne Totalnerf.

P.S.: Die XBow ist auch sehr schoen geworden, macht immer noch gut Schaden, aber man muss nun tatsaechlich aimen. :D

deadlyeye
14-12-07, 11:34
naja ich möcht (auch wenn ich in die fraktion 'hat was er braucht' gehöre)auch mal was dazu sagen.
1. es ist gut den massiven raredrop zu senken.
2. es ist deprimierend das ich in knapp 2 stunden (die neuen dauern länger aber im vergleich immernoch sehr kurz) eine artifact 3+ slot woc waffe bekomm aber selbst mit gutem drop wochenlang farmen muss um genug bausätze zu haben um eine vergleichbare rare zu baun.
3. hab ich endlich eine 3+slot rare allarti ist sie einer vergleichbaren wocwaffe zumindest in der schadensvielfallt unterlegen.
4. zuviel raredrop führt zu massivem wertverfall der rares/ugs
5. bei drops wie sie jetzt sind kann man eine artifact 2+ slot waffe gar nicht mehr ohne wocdisks bezahlen, was auch nicht sin des ganzen sein sollte.

bin mir nicht ganz sicher wie mans am besten löst aber wenn rares seltener sind als woc seh ich den nutzen/vorteil der rares nicht ganz. wirklich 'grinden' sollte man eher nach den wocs, welche ja endgame sind als nach den rares, welche ja auch zum leveln genutzt werden können und sollen.
wie gesagt, ich hab alles rumliegen aber die logik versteh ich nicht ganz.

Vokus
14-12-07, 12:03
...

Leute die schon seit pre 8.12.07 spielen haben ein brutales rarelager sondersgleichen, haben alle rarewaffen gebaut mit 5 slots in mehreren Variationen rumliegen (Extremfall).

Mal angenommen ein Spieler hat sich aufgrund der Situation vor dem Patch extreme Lager an Rareparts angehaeuft, die er jetzt ja immer noch hat.
Dann ist jetzt effektiv jeder benachteiligt der nicht die Vorteile des ploitens in den Ceres Labs, oder den extremen Drop in Regants hatte.

Ergo sind die jetzt spielenden extrem benachteiligt, da sie so schnell gar nicht auf den Stand der etablierten Masse herankommen.

Was sagt uns das? Wipe muss her ^^

...

Ja, Du hast sicher recht, das einige nun Rarepools und -Waffen haben, wofür andere noch Monate/Jahre brauchen, um so etwas zu erarbeiten.

Aber oben stand auch..."auf mittelfristige Sicht" wird sich das relativieren.

Die "Händler" werden nun Ihre "neuen" Clanmember ausstatten und/oder Waffen , Parts vertauschen und verbauen.

In 1 Monat, werden die "guten" Waffen auf viele Runner verteilt sein und zum Teil in die Inaktivität versenkt werden.

In 2-3 Monaten werden die grossen Rarepartpools zu 90% nur noch "Schrott" verwalten...

Ein Wipe würde die zahlenden Runner der letzen 7 Monate HART treffen (Evo 2.2. Runner)

angakok
14-12-07, 12:15
Ein Wipe würde die zahlenden Runner der letzen 7 Monate HART treffen (Evo 2.2. Runner)
Er waere tatsaechlich gesagt ein Tritt in den Arsc.. und ein Schlag ins Gesicht zu gleich. Sicher ist das Gap mittlerweile recht gross zwischen den kontinuierlich Spielenden und den Wiedereinsteigern. Aber ein Wipe waere eine Abstrafung aller die monatelang dem Spiel die Treue gehalten haben, damit ihr, die Zurueckkehrer etwas habt zu dem ihr zurueckkehren koennt.

Es ist schon bitter genug, wieder einmal leer auszugehen, waehrend die inaktiven einen Gratismonat bekommen. Man muss alles immer verhaeltnismaessig sehen.

Fuer mich ist es auch der Grund warum ich ingame jetzt noch noch mit "teuren" Geschenken um mich werfe. Ich hab das zu e2.2. gemacht und es stellte sich als die groesste Fehlinvestition meiner NC Historie heraus, da kaum einer der Spieler den Freimonat ueberlebte und die Items in der Versenkung verschwanden.

Fuer mich und auch viele meiner Freunde im Spiel sieht es so aus, da wir erstmal sehen wollen, wer es wieder ernst meint mit NC. Aber gratis Equipment fuer einen Monat zum abendlichen plaza2 fraggen gibts nicht! Wir suchen Leute mit Substanz.

//cain.

Animal2
14-12-07, 13:05
Er waere tatsaechlich gesagt ein Tritt in den Arsc.. und ein Schlag ins Gesicht zu gleich. Sicher ist das Gap mittlerweile recht gross zwischen den kontinuierlich Spielenden und den Wiedereinsteigern.

... man schaue sich mal andere Spiele wie z.b. das pöse WoW :lol: an... da dürftest gleich mal noch leveln um wieder halbwegs aktuell zu sein...


Aber gratis Equipment fuer einen Monat zum abendlichen plaza2 fraggen gibts nicht! Wir suchen Leute mit Substanz.

//cain.

Dem kann ich als testweise Rückkehrer nur zustimmen. Ich für meinen Teil habe aktuell noch keine Entscheidung getroffen und fürchte ich werde auch noch einige Zeit brauchen bis das überhaupt erst möglich sein wird: Skillung, Equipment usw. erstmal versuchen (mit eigenen Mitteln) auf einen spielbaren Stand zu bringen.

angakok
14-12-07, 15:28
... man schaue sich mal andere Spiele wie z.b. das pöse WoW :lol: an... da dürftest gleich mal noch leveln um wieder halbwegs aktuell zu sein...

Ich kann zwar nichts ueber WoW sagen, aber ich habe jahrelang EQ und EQ2 gespielt und dort war es auch so das man nach einem neuen Content update oft Wochen oder sogar Monate brauchte um aufzuholen. Ich mein, DAFUER werden doch neue Sachen eingefuehrt. Der Spieler soll sich bei der Beschaffung unterhalten lassen und beim Sammeln die Vorfreude geniessen. Es soll ein Erfolgserlebnis generiert werden, wenn man es dann endlich geschafft hat. Ich kann aus eben diesem Grund absolut nicht nachvollziehen, warum sich immer wieder Spieler um diese Erfahrung bringen wollen.

Auf den Punkt gebracht, wie Animal schon sagte: Es haette viel schlimmer kommen koennen. Und Neocron ist schon sehr einfach und schnell was das Leveln angeht.


//cain.

MotorMike
14-12-07, 15:51
Ich sehe da eine grosse Gefahr auf NC zukommen mit den ganzen WOC Items, die die Fairness (Gleichgewicht) kippen. An verschiedenen Stellen ist zu lesen, dass mitlerweile WOC-Items fast Pflicht geworden sind um PvP "erfolgreich" zu betreiben.!

1. 80% der woc waffen sind im mom net sonderlich der hit
2. bis auf 1-2 ausnahmen renn immer noch jeder mit nem xbow rum
3. Ionics zihen im pvp immer noch am besten ( udn da hat sich an der bridge vom dropp rate eh nix verändert )

der jeninge der mier hier nach dem patch erzählen will das seine judge plötzlich wieder überzihet oder seine libbi wieder brauch bar ist der sollte mal die rosarotebrille abnehmen

ja burst hat nen damgebonus bekommen aber streut immer noch wie vor dem patch oder anders gesagt du triffst selsbt mit voll aim net mal 30% von dem was du eigetlich treffen solltest

und von rifles red ich hier noch net mal

die unterschiede zwischen einem 100 weponlore Pistol aim udn nem 150 rifle aim is dermasen krass das man mit ner burst rifle das gefühl hat man würde eher nen tank zocken als ein gewehr spezialisten

Nexon
14-12-07, 16:36
Ich sehe da eine grosse Gefahr auf NC zukommen mit den ganzen WOC Items, die die Fairness (Gleichgewicht) kippen. An verschiedenen Stellen ist zu lesen, dass mitlerweile WOC-Items fast Pflicht geworden sind um PvP "erfolgreich" zu betreiben.

Also erstmal muss ich Mike zustimmen, weil es sind wirklich ungefähr 80% der WoC Waffen nicht so Uber wies hier immer gesagt wird. Desweiteren gibts auch nach dem Patch wieder genug Rare Waffen, die wieder an PvP Tauglichkeit gewonnen haben und auch gut sind. Außerdem sind die alten WoC Waffen leichter zu bekommen als gute Rares. Das gilt für Slots wie für allover Stats. Also brauchste keine Angst haben nich mehr mithalten zu können. :rolleyes:

Und jetz sag ich dir warum auch alle rumflennen, dass man WoC haben muss um im PvP zu bestehen. Das liegt daran das jeder zweite mit dieser beschissenen xBow rumrennt. Auch wenn sie nach dem Patch bisschen entschärft wurde ist sie die Ultimative Waffe im Spiel. Der Schaden ist hoch und die Frequenz und das Magazin sind auch viel zu groß.

Wenn nich jeder zweite Penner mit der xBow rumrennen würd, dann wäre der Ruf der WoC Waffen auch nicht so übermäßig übertrieben. Aber da ja jeder der "Oberpwner" sein möchte, seh ich wohl nicht kommen, dass die xBow mal verschwindet. Kaum war der Patch 2 Tage da, hörte ich schon, wie von mir vorhergesagt, die ersten flennen:"buhh ich krieg keine tanks mehr down, xbow is total scheiße.... blabla mimimi". :rolleyes:
Ich sags mal ganz hart, aber bei einigen hilft da wohl einfach nur Übung, weil man kommt auch ohne xBow im PvP klar und es gibt einige Leute die das beweisen.

Zum Thema Raredrops: Ich stimme Cain da im großen und ganzen zu. Der raredrop ist in Ordnung jetzt denke ich mal. Wird auch mal wieder Zeit, dass ein Clan nicht nur 1 Drohner bruach, um sich nen Rarepool aufzubauen und zu erhalten. Da kann jetz ma wieder jeder sammeln.
Das einzige Problem was ich sehe ist, dass die alten WoC Waffen einfach zu leicht zu bekommen sind und auch ihrem Zweck im PvP erfüllen. Bleibt also fraglich inwiefern die Leute sich noch für die Rares entscheiden.

MotorMike
14-12-07, 18:26
was man halt net vergessen solte das woc pas halt nen besseren mainstats push haben als alle anderen pas

eingrund warum tanks zb wocen um mehr strg hochzupushen
weil wegen der bazooka macht kein tank wohl woc

nexxon hat natürlich recht

nur mal angenommen wir nehmen den xbow so wie alle ionic aus dem game

dan und nur dan würd ich sagen wäre das waffenbalancing meiner meinung nach relative ausgelichen ( sofern mal wirklich was für die burst getant würde)

net das ich mich als überesi moster hinstellen will aber ne fl oder cs im vergleich zu ner ionic jeder art kommt mir selsbt mit meien pe buffs/shields eher vor wie ne wasserpistole :p

trace
14-12-07, 18:44
aber man muss sagen das KK die xbow doch schon ein gutes stück geschwächt hat bzw man sich umgewöhnen muss.
ach und die judge, geiles teil :)
danke KK...


wobei 8|
...ich wünsche mir, tanks würden nicht soviel vom ppu support profitieren, weil ansonsten macht die judge kaum noch schaden :(

trace
14-12-07, 18:50
was man halt net vergessen solte das woc pas halt nen besseren mainstats push haben als alle anderen pas

eingrund warum tanks zb wocen um mehr strg hochzupushen
weil wegen der bazooka macht kein tank wohl woc

nexxon hat natürlich recht

nur mal angenommen wir nehmen den xbow so wie alle ionic aus dem game

dan und nur dan würd ich sagen wäre das waffenbalancing meiner meinung nach relative ausgelichen ( sofern mal wirklich was für die burst getant würde)

net das ich mich als überesi moster hinstellen will aber ne fl oder cs im vergleich zu ner ionic jeder art kommt mir selsbt mit meien pe buffs/shields eher vor wie ne wasserpistole :p
mike, dann solltest du mal pvp seit dem patch machen, CS geht guuut ab und judge auch ;)

Nexon
14-12-07, 18:53
Jo wollte auch net meckern Trace. Im Grunde bin ich sogar schon zufrieden so wies jetzt is, weil der Splash Damage hatte schon einiges ausgemacht. Da waren immer ganz schnell alle Hitzonen futsch und man konnte net mehr laufen.

Am liebsten wärs mir manchmal, wenn mal der Server crashed und durch irgendwelche paranormale Aktivitäten verschwinden die ganzen xBows von den Accs und man kann den Run nicht mehr machen, weil er nicht mehr funzt. :lol:



wobei 8|
...ich wünsche mir, tanks würden nicht soviel vom ppu support profitieren, weil ansonsten macht die judge kaum noch schaden :(

Jo aber das Problem liegt hier wohl, meiner Meinung nach, eher am PPU als am Tank. Das hab ich in dem Tank Thread aber auch schonma erwähnt.

trace
14-12-07, 18:58
Jo aber das Problem liegt hier wohl, meiner Meinung nach, eher am PPU als am Tank. Das hab ich in dem Tank Thread aber auch schonma erwähnt.
hm wieso im ppu?
schau mal, wenn der resibonus der PPUs klassen gebunden wäre hätten wir keine probleme :)

TANK bekommt zb vom ppu schild 10%, PE 15%, SPY 20% und MONK 22%, dann wären die resis, aufgrund der eigenen resis stärke fast gleich :)

(die werte stimmen so natürlich nicht^^)

MotorMike
14-12-07, 19:00
trace nim ne judge und ne ionic mit ins pvp ( eventuell nochnen xbow) udn test mal aus dan welche der 3 waffen merh bringt

spätestens nach dem ersten fight log hohlste die judge net mehr raus
net weil die wumme ihrgendwie schlecht wäre sonder weil se im vergeilch zu ner ionic net mal ansatzweise nen ähnlichen damge macht

das geliche thema haste mit ner rog bzw fl zu ionic rc oder cs zu ionc hc auch

so punkt ist du gehst in Pepper oder opfight = jeder rennt dort mit ner ionic rum und is buffed nu kommt olle chummer Karl napf mit seiner judge an oder cs oder fl und kann noch soviel plasma reinpumpen bsi du auchnur mal die hälfte an damge irgendwo runter hast ( und es wirklich latte auf welche klasse du raufholzts ) bsit shcon längtst von den ionics dowgeschossen
gut jetz können wer sagen ok sidn halt enrgy waffen = enrgy schutz resi wathever aber so krass dürfte der unterschied eigentlich net sein

meiner meinung nach müste bei allen enrgy waffen der enrgydamge runter udn die mod damges hoch ne Fl zb hat im schnit 300+damge enrgy udn mit zb xray mod ca 70-80+ xray damge also ich würd in dem fall die damge stats halt mal der mods erhöhen damit se an die ionics auch wieder angepasst währen ( die tatsache das die ionic 3 damge arten haben würd se immer noch brauchbar machen )

trace
14-12-07, 19:05
trace nim ne judge und ne ionic mit ins pvp ( eventuell nochnen xbow) udn test mal aus dan welche der 3 waffen merh bringt

hm es war gegnerabhängig, hatte gestern bow und judge mit. bei manchen hat die judge mehr gezogen, bei manchen der bow.
aber klar, bow muss stärker sein, da sie noch den woc bonus hat^^

und das ist das problem, woc...ich find woc sollte nur style oder vielfalt sein, mehr nicht. ist doch unlogisch, das waffen aus längst vergangener zeit stärke sein sollen als die in der zukunft Oo

Nexon
14-12-07, 19:12
hm wieso im ppu?
schau mal, wenn der resibonus der PPUs klassen gebunden wäre hätten wir keine probleme :)

TANK bekommt zb vom ppu schild 10%, PE 15%, SPY 20% und MONK 22%, dann wären die resis, aufgrund der eigenen resis stärke fast gleich :)

(die werte stimmen so natürlich nicht^^)

Mag sein. Aber meinste echt es würde dem Spiel schaden, wenn die Buffs allgemein etwas schwächer für jeden wären?
Nervt manchma minutenlang aufn Char mit PPU Buffs draufzuhauen. Naja und beim Tank isses wirklich mies, da zieht fullbuffed selbst die xBow nur 10-15 schaden. xD