PDA

View Full Version : Patch #167 & #168 Notes



Pages : [1] 2

Thanatos
10-12-07, 15:30
[Allgemeine Informationen]

Aufgrund der zahlreichen Änderungen an der Spielwelt mussten alle Spielweltzonen zurückgesetzt werden. Dies bedeutet, dass der Respawn von NPCs nach dem Einspielen des Patches einige Zeit in Anspruch nehmen kann. Durch diesen verzögerten Respawn kann es passieren, dass einige Missionen nicht umgehend starten. Wir bitten Euch diesbezüglich um Geduld und bemühen uns diese Verzögerungen so gering wie möglich zu halten. Bitte kontaktiert das Gamemaster Team über das Support System, wenn Ihr bemerken solltet, dass NPCs fehlen, beziehungsweise nicht mehr respawnen.

Bitte benutzt diesen Thread, um die Änderungen zu diskutieren und Fehler zu berichten, die Ihr während dem Spielen entdeckt habt. Vermeidet bitte unnötige Kommentare und Spam.


[SPIELWELT]

Dome of York
-Alle Shops und NPCs wurden entfernt
-Alle Gene Replikatoren wurden entfernt, mit der Ausnahme es City Centers
-Die DoY Sektoren 1,3,5,7 und 9 sind nun PvE Dungeon Sektoren mit entsprechenden Zonenregeln
-Die DoY Sektoren sind nun PvP Battlefield Sektoren mit entsprechenden Zonenregeln
-Der DoY City Center wurde in „Secured City Center“ umbenannt und ist nun eine Safe Zone mit dem letzten verbleibenden Gene Replikator im Dome of York
-Die ehemaligen DoY Fraktionshauptquartiere wurden von den Fraktionen verlassen und sind nun PvP Battlefield Sektoren mit den entsprechenden Zonenregeln.
-„Reprogrammed Copbots“, die nur auf gezogene Waffen reagieren, wurden in den Nachbarsektoren des City Centers an den Zonenübergängen platziert.
-Alle DoY Low- und Mid-Level Dungeons wurden in die Outzone verlegt
-Die ehemaligen DoY Low- und Mid-Level Dungeons in den PvE Sektoren wurden in High Level Dungeons umgewandelt
-Der Tiki Tornado Club wurde in den Pepper Park Sektor-2 verlegt
-Der Electric Vibes Club wurde in die Outzone Station verlegt

Neocron
-Alle Screaming Horse Wachen wurden in den Stadtsektoren entfernt.
-Als Ersatz für die Screaming Horse Wachen wurden in Non-Safe Zonen Copbots, die nur auf gezogene Waffen reagieren, an Zonenübergängen, Gene Replikatoren und Apartment Eingängen platziert worden. Je weiter man sich vom Stadtkern entfernt, desto weniger Copbots sind vorhanden.
-Copbots in Safezonen reagieren nicht mehr auf Fraktionsympathie, aber weiterhin auf negatives Soullight

Fraktionshauptquartiere
Die ehemaligen DoY Fraktionshauptquartiere wurden von den Fraktionen verlassen. Die neuen Hauptquartiere befinden sich wieder an den alten Stellen:

Crahn - Brotherhood of Crahn Monastery in Pepper Park Sec-3
Tsunami - Tsunami Syndicate Headquarters in Pepper Park Sec-1
Black Dragon - Black Dragon Clan Headquarters in Pepper Park Sec-2
Fallen Angels - Fallen Angels Tech Core in Tech Haven Sec-2
Twilight Guardian - TG HQ in Canyon Facility

Apartments
-Alle DoY Apartmenteingänge wurden geschlossen und in den neuen Outzone Apartment Complex verlegt, der über die Outzone Station zu erreichen ist. Dies beinhaltet alle Starter-, Standard und Clanapartments, die vor dem Einspielen des Content Updates erstellt wurden. Neu erstelle Starterapartments von TG und FA befinden sich im Outzone Apartment Complex, während sich die Starterapartments von BD, TS und Crahn im Pepper Park befinden.
-Neu erstellte Apartments im DoY Stil befinden sich nun im Outzone Apartment Complex
-Neu erstelle Clanapartments der ehemaligen DoY Fraktionen befinden sich nun an folgenden Orten:

Pepper Park: Brotherhood of Crahn, Tsunami Syndicate und Black Dragon
Tech Haven: Fallen Angels
Canyon Facility: Twilight Guardian
-Der Mechanismus, der Runner daran gehindert hat in feindlichen Territorien Apartment GRs zu aktivieren, wurde deaktiviert.

Tech Haven
-Tech Haven Sector 1,2 and 3 sind keine Safezonen mehr. Die entsprechenden Zonenregeln sind “City Sector”. Es wurde davon abgesehen in allen Bereichen FA Security Bots und Turrets aufzustellen, um Nicht-FA Mitgliedern den Zugang zu den diversen Missions NPCs zu ermöglichen. Der Haupteingang wird von Turrets bewacht, während es immer noch möglich ist Tech Haven durch den Eingang in Tech Haven Sec-3 zu betreten.
-Gene Replikatoren, Apartmenteingänge und bestimmte Trading Areas werden von “Reprogrammed Copbots” bewacht, die nur auf gezogene Waffen reagieren
-Das neue Fallen Angels Hauptquartier ist eine Safezone und kann über Tech Haven Sec-2 betreten werden. Der Zugang zum Hauptquartier wird durch Fallen Angels Security Bots und Turrets schwer bewacht.
-
Misc.
-Die Wettereffekte sind nun wieder aktiv.
-Die Spawndichte in den DoY Tunnels wurde reduziert

[FACTIONS]

Die Fraktionsbeziehungen wurden angepasst und orientieren sich an den alten Neocron 1 Beziehungen.

http://ng.neocron.com/fileadmin/nc21_downloads/factions.JPG

F = Friendly
E = Enemy
N = Neutral

[PVE]

Auf Basis der Community Diskussion wurden folgenden Anpassungen vorgenommen:
-Die Geldbelohnung für das Töten von Monstern/NPCs wurde um 20% erhöht
-Die Healthwerte von Monstern/NPCs wurden, entsprechend ihrer Levelbereich, angepasst:

Level 1 - 31 -> -40 %
Level 32 – 63 -> -40 %
Level 64 – 95 -> -20 %
Level 96 – 128 -> -20 %
-Der Damageoutput von Monstern/NPCs wurde, entsprechend ihrer Levelbereiche, angepasst

Level 1 - 31 -> -33 %
Level 32 - 63 -> -20 %
Level 64 - 95 -> -20 %
Level 96 – 128 -> unverändert
-Der Aggressor und Aggressor Captain wurden überarbeitet
-Die Angriffsreichweite von Spiderbots wurde reduziert
-Die defekten DoY Assault Units wurden aus dem Spiel entfernt


[WAFFEN]

-Der Schussradius der WoC Crossbow Pistol wurde reduziert, um zu verhindern dass Treffer gewertet werden, die eigentlich am Ziel vorbeigehen
-Ein Fehler, der es möglich machte Drones mit dem PSI Damage Boost zu zerstören, wurde behoben.
-Die Reichweite für NPCs, die Waffen tragen, wurde reduziert
-Die Reichweite des 'CopBot Plasma Rifle' wurde reduziert
-Burst-Waffen haben einen Schadensbonus erhalten

[LOOT]

-Der Rare Part Drop wurde bei folgenden NPCs/Monstern entfernt:

Juggernaut Warbots F-Type, L-Type, R-Type, FX-15, LX-15 and RX-15
Experimental and Prototype Ceres Troopers
Genotoxic Parasites, Slugger and Crawler
MC5 Security Officer
Regant Soldier, Trooper, Scout, Corporal, Warrior and Commander

[MISSIONEN]

-Die DoY Startermissionen wurden deaktiviert. Alle Spieler, egal welcher Fraktion, erhalten nun die NC Startermissionen mit ihrem entsprechenden fraktionsspezifischen Mr. Jones. Es ist zudem nicht mehr notwendig, sich vor Beginn der Missionen im Fraktionshauptquartier zu registrieren.
-Es wurden eine neue Mission im Secured City Center hinzugefügt, bei der man drei neue WoC Waffen als Belohnung erhalten kann.
-Diverse High Level Missionen wurden entsprechend dem Umzug der Doy Fraktionen angepasst.
-Alle Epic Runs wurden entsprechende dem Umzug der DoY Fraktionen angepasst
-Die Missionsziele in Epic Runs, bei denen feindliche Runner oder NPCs eliminiert werden mussten, wurden angepasst. Es müssen nun bestimmte Fraktions-NPCs eliminiert werden.
-NPCs, die als Missionsziel eliminiert werden müssen, wurden im Charakterlevel und der Bewaffnung angepasst
-Alle Epic Missionen wurden überarbeitet und viele kleinere Fehler wurden behoben

[H.U.D.]

-Die Liste der temporären Effekte (z.B. DoT Fire) werden nun sortiert und nach ihrer Art kombiniert angezeigt. Ein Index zeigt an wie viel Effekte desselben Typs aktiv sind.

[SONSTIGES]

-DoY-spezifische Händler und Schmuggler wurden nach Pepper Park, Outzone Station und Canyon Facility verlegt.
-Ein Fehler der verursacht hat, dass Spieler in Battlefield Zonen ihren Quickbelt verloren haben, wurde behoben
-Ein Fehler, der verursacht hat, dass Spieler in Battlefield Zonen Sympathie verloren haben, wurde behoben
-Das fehlerhafte Model für den Tunnel Y-Trooper wurde angepasst

[UPDATE] Patch #168
- Fehler behoben, der das Nachladen von bestimmten Waffen verhindert hat

nabbl
10-12-07, 15:35
ich hab tränen in den augen...

ich poste gleich was mir sehr gut gefällt moment ... *schneuz*



-Der Mechanismus, der Runner daran gehindert hat in feindlichen Territorien Apartment GRs zu aktivieren, wurde deaktiviert.

GEIL ... das fand ich schon immer doof und jetzt habtas endlich geändert. :)



-Die Geldbelohnung für das Töten von Monstern/NPCs wurde um 20% erhöht

wohooo es wurde auf uns gehört ;)



-Die defekten DoY Assault Units wurden aus dem Spiel entfernt

ENDLICH ... ^^



-Der Schussradius der WoC Crossbow Pistol wurde reduziert, um zu verhindern dass Treffer gewertet werden, die eigentlich am Ziel vorbeigehen

ja hämma denn scho weihnachten? Oo dann ham die zigtausend threads vids und posts ja was gebracht ^^



-Burst-Waffen haben einen Schadensbonus erhalten

also dann wurde das problem somit umgangen anstatt es zu lösen. naja ich freu mich, aber ich bin gespannt ob das passt ;)




-Es wurden eine neue Mission im Secured City Center hinzugefügt, bei der man drei neue WoC Waffen als Belohnung erhalten kann.

Ich wusste es Snowcrash !! *dicken feuchten schmatz aufdrück* ;)



-Die Liste der temporären Effekte (z.B. DoT Fire) werden nun sortiert und nach ihrer Art kombiniert angezeigt. Ein Index zeigt an wie viel Effekte desselben Typs aktiv sind.

krass.... einfach nur krass. wenns so funktioniert, dann werden naniten ja fast schon brauchbar :P

sehr sehr geile und vor allem lange patchnotes Oo

und ich kanns nich testen.

was mir fehlt ist leider die antinaniten geschichte. die sollten instant wirken und die reqs sollten angepasst werden. aber ansonsten einfach nur genial :)

trace
10-12-07, 15:38
burstwaffen.... ich glaub es ist weihnachten :D

Robert [GS]
10-12-07, 15:41
omg ...

Vokus
10-12-07, 15:43
Patchnachten... NC Wort 2007 :angel:

Terror_Nonne
10-12-07, 15:44
So, gleich Inhalt fürn Hotfix:

Crahn und Biotec sind nicht feindlich! :p

achja, rest klingt gut. :)

aKe`cj
10-12-07, 15:44
hm .. TS wäre mir als Feind lieber gewesen als FA - das Zustandekommen des F6 wirft mir in der Hinsicht einige Rätsel auf :)

Pestilence
10-12-07, 15:45
Beim ersten drüberlesen klingt das alles 1a. Sauber!

T'Pol
10-12-07, 15:46
Die Patchnotes hören sich wirklich gut an aber eine Frage hätt ich da wegen dem Rare Part Drop. Wenn die ganzen gelisteten Mob keine mehr droppen,droppen dann überhapt noch Rareparts?

Snakue
10-12-07, 15:46
klingt super bis auf das nun einige gegner keine rare parts mehr dropen finde ich persönlich nicht sehr toll...
und ausser dem x-bow hätten die woc rifles angepasst werden müssen da sie zwar schön aus sehen aber das wars auch schon sie sind für pvp und pve nicht wirklich zugebrauchen...
aber freu mich über die neuen woc waffen und deren runs :)

Duncan Ashcroft
10-12-07, 15:48
einfach nur geil.......Danke!

nabbl
10-12-07, 15:48
Die Patchnotes hören sich wirklich gut an aber eine Frage hätt ich da wegen dem Rare Part Drop. Wenn die ganzen gelisteten Mob keine mehr droppen,droppen dann überhapt noch Rareparts?

tjo die warbots und feuermobse. so wie früher eben. rareparts nur bei den mobsen die im freien gejagt werden.

trace
10-12-07, 15:49
Die Patchnotes hören sich wirklich gut an aber eine Frage hätt ich da wegen dem Rare Part Drop. Wenn die ganzen gelisteten Mob keine mehr droppen,droppen dann überhapt noch Rareparts?
warbots jagen der feuerviecher?


klingt super bis auf das nun einige gegner keine rare parts mehr dropen finde ich persönlich nicht sehr toll...
und ausser dem x-bow hätten die woc rifles angepasst werden müssen da sie zwar schön aus sehen aber das wars auch schon sie sind für pvp und pve nicht wirklich zugebrauchen...
aber freu mich über die neuen woc waffen und deren runs :)
burstwaffen dmg wurde angehoben^^

Thanatos
10-12-07, 15:51
rareparts nur bei den mobsen die im freien gejagt werden.
Wegen der... ääh ... Drohner "Problematik"

Drin Rewane
10-12-07, 15:51
Die Patchnotes machen freie Spielzeit eigentlich überflüssig wenn sie denn so funktionieren.... *Uhr vorstellen geht*

Endlich wieder in die Wastes ziehen und Wbs jagen Gott wie hab ich das vermisst.

nabbl
10-12-07, 15:52
und es gibt verdammt nochmal 3 neue woc waffen Oo

der der mir heute abend screens von den dingern reinstellt kriegt nen feuchten ohrfuzzi also go go go.

$ir Mafia
10-12-07, 15:52
Yeah, grad noch ne abgerauchte HD mit ALufolie gereppt, etz
patchnotes lesen. Is mein tag heute ^^

Terror_Nonne
10-12-07, 15:54
Die Anpassung mit den Rareparts dürfte die Wastes wieder bissel füllen..
Find ich gut.

/edit: Wasn mitm Hacknet passiert? :)

nabbl
10-12-07, 15:54
Wegen der... ääh ... Drohner "Problematik"

jaaa so könnte man das evtl. nennen ;)

jo aber so werden die dinger wenigstens wieder "rarer". find ich ne sehr sehr sehr geile änderung um ehrlich zu sein. da freuen sich auch diejenigen, die bemängelt haben sie könnten nicht wie damals stundenlang warbots jagen gehn...

Ingthor
10-12-07, 15:57
So, gleich Inhalt fürn Hotfix:

Crahn und Biotec sind nicht feindlich! :p

achja, rest klingt gut. :)

Schau Dir den Satz nochmal an "Die Fraktionsbeziehungen wurden angepasst und orientieren sich an den alten Neocron 1 Beziehungen.

Da steht nix von kopieren. Änderungen die es zu NC1 nicht gab sind auch möglich

Terror_Nonne
10-12-07, 15:59
Es sollte keinen Grund geben, einen alten NC1 Bug wieder einzupflegen. ;) :p

Zenobia
10-12-07, 16:03
Ich möchte weinen, mir ist grad so... umarmt mich jemand...?! :wtf: :lol: :p :angel:

angakok
10-12-07, 16:03
Ich habe nur ein Wort: HAMMERGEIL!

Ich wusste es, was lange waehrt wird endlich gut. Habe grad eine ausserplanmaessige Zigarettenpause auf Arbeit eingelegt, die Notes ausgedruckt und bin mit feuchten Haenden und noch feuchteren Auge vor die Tuere gehechtet. Fragende Blicke meiner Kollegen wurden dabei gekonnt ignoriert. :p

//cain.

Adrenalyn
10-12-07, 16:08
Fein fein, ich freu mich auf die Freispielzeit ;o)

YA5
10-12-07, 16:09
Na dann logge ich mal über meine Chars drüber ... vorallem das BD Epic Appa ... und das RareLager in TH ... uiuiui ... da is so einiges ...

Na mal sehen was die Serverzahlen so sagen.

devilstriker
10-12-07, 16:14
hmkay was mir fewhlt zum thema pve überarbeitung ist ein erweiterter imp drop ansonsten naja ma sehen...
freut euch halt alle nich so doll... is ja schlimm...

$ir Mafia
10-12-07, 16:14
Ich habe nur ein Wort: HAMMERGEIL!
.....

//cain.

Pottparty bei dir oder bei mir im Appa? :P

Garry
10-12-07, 16:20
Das ist wahrscheinlich der beste Patch seit Jahren... Deswegen bleibt nur so nebenbei anzumerken, dass man es ruhig Evo 2.3 hätte nennen können. ;)

Schade ist nur, dass ich Ratman nicht ohne Bestrafung killen kann... BD und TG sind jedenfalls wieder die Hatred Ones... so muss das sein. :)

Robert [GS]
10-12-07, 16:23
Das ist wahrscheinlich der beste Patch seit Jahren... Deswegen bleibt nur so nebenbei anzumerken, dass man es ruhig Evo 2.3 hätte nennen können. ;)

...

Joar, wohl echt mit der beste Patch in diesem Jahr ^^
aber für ein EVOL 2.3 dann doch zu klein ... ^^

aKe`cj
10-12-07, 16:24
Wer noch nicht einloggen kann findet hier die: Outgame Patch Preview (http://forum.neocron.com/index.php?styleid=11) http://forum.neocron.com/images/icons/icon14.gif ;)

deathclaw666
10-12-07, 16:27
Ich könnt auch losheulen aber nur weil ich in ner Stunde arbeiten muss und nicht die Nacht durchzocken kann *heul* :(

Find die Änderungen einfach gut.

Mighty Max
10-12-07, 16:28
Mighty Max was critical hit with flash from the past by Ake`cj
His sparkling corpse lies infront of you.

YA5
10-12-07, 16:28
Brauch ich immer noch 145 STR um in das Scorpion Trike einsteigen zu dürfen?

Bleiben Faher also doch Mangelware ... *snief*

commerzgandalf
10-12-07, 16:34
In meinen Augen bildet sich eine merkwürdige wasserartige nicht alkoholische Flüssigkeit . . .

komisch . . .

ma gucken ob ich es schaffe schnellstens meien PC an einen Internetanschluss zu tragen.


BTW klingt das wie die Rettung Neocrons weil es fast alles beinhaltet wonach die meisten RP'ler und PvP'ler gerufen haben

Serverauslatungen die steigen und viel viel Aktion erhoffe ich mir von diesem Patch

Und dickes Lob erstmal an KK für den Patch den er liest sich wie eine Wunschliste

MfG
SU Commerz Gandalf

nabbl
10-12-07, 16:39
hab ich den punkt mit dem runspeed capp bzw der netcode verbesserung überlesen? ;)

Adrenalyn
10-12-07, 16:40
hab ich den punkt mit dem runspeed capp bzw der netcode verbesserung überlesen? ;)

Kriegst den Hals ned voll genug? ;)

nabbl
10-12-07, 16:45
Kriegst den Hals ned voll genug? ;)

nö.. ich bin "criticism-nabbl" :P

ich mein die anpassungen für burst waffen sind ja toll, aber trotz allem seh ich keinen grund deswegen die skillung meines tanks zu ändern. als lowtech tank bin ich 50% schneller und mach genauso viel schaden.

ausserdem wurde nicht gesagt, dass laser, beam und raywaffen gefixt wurden.

devilstriker
10-12-07, 16:48
immerhin gibts neue woc waffen bin ja ma gespannt wer sich denn drüber freuen wird...

flyingsee
10-12-07, 16:49
WoC :D:D Ohaa dann sollte ich das auch endlich mal Leveln? :D

aKe`cj
10-12-07, 16:49
immerhin gibts neue woc waffen bin ja ma gespannt wer sich denn drüber freuen wird...

APU, Drohner und PPU natürlich :p

r2d22k
10-12-07, 16:54
nice one kk... also hut ab ihr habt ja doch noch einiges auf die beine gestellt :) habt ihr fein gemacht *jedem bei kk mal nen keks gibt* ^^
jetzt fehlen nur noch die wiedereinführung des runspeedcap und nochmal nen bisschen fixing/facelifting bei den laserbeam raygun etc waffen dann is nc the way its ment to be :)

YA5
10-12-07, 16:55
APU, Drohner und PPU natürlich :p
das Woc Int Fahrzeug haste vergessen :-P

Nexon
10-12-07, 16:57
Ich versuchs mal in Worten auszudrücken auch wenn es eigentlich garnicht möglich ist.

OH... MEIN... GOTT !

Ich fühle mich grad wie, als ob ich wieder das erste mal Weihnachten als Kleinkind feiern würde. :)

Also das Beste ist, dass auch ein paar kleine Sachen noch fürs balancing getan wurden. Sei es PvM oder PvP.


-Der Damageoutput von Monstern/NPCs wurde, entsprechend ihrer Levelbereiche, angepasst

* Level 1 - 31 -> -33 %
* Level 32 - 63 -> -20 %
* Level 64 - 95 -> -20 %
* Level 96 – 128 -> unverändert

-Der Aggressor und Aggressor Captain wurden überarbeitet
-Die Angriffsreichweite von Spiderbots wurde reduziert

Endlich. Besonders das mit den Spiderbots war mal wichtig. Durch die Wastes zu reisen war eine 50/50 chance auf Leben und Tod wenn man mal unachtsam war.


-Der Schussradius der WoC Crossbow Pistol wurde reduziert, um zu verhindern dass Treffer gewertet werden, die eigentlich am Ziel vorbeigehen.....
...
-Burst-Waffen haben einen Schadensbonus erhalten

Interessant. Ich hoffe es wird die xBow wieder etwas menschlicher machen, aber ich kann glaube schon das Geweine der Pistol Leute hören die keine Tanks mehr tot kriegen. Is mir egal, ich pack wieder meine guten alten Rifles aus. :D


-Es wurden eine neue Mission im Secured City Center hinzugefügt, bei der man drei neue WoC Waffen als Belohnung erhalten kann.

Hell Yeah!!


[H.U.D.]

-Die Liste der temporären Effekte (z.B. DoT Fire) werden nun sortiert und nach ihrer Art kombiniert angezeigt. Ein Index zeigt an wie viel Effekte desselben Typs aktiv sind.

Sehr schön. Hatte mich aber fast schon dran gewöhnt. :p

Das waren für mich die wichtigen Punkte.

Die ganzen Fraktionssachen sind natürlich auch sehr nett mit den alten Hq's und so. Aber diese Sachen sind für mich im Grunde ein kleines Extra, welches ich auch begrüße.

Bitte beeilt euch mit dem Aufspielen des Patches. Ich fühl mich echt so komisch mit der ganzen Aufregung und Neugier im Bauch. XD

Garry
10-12-07, 16:59
nur so als kleine Anmerkung:
Ihr könnt den Patch schon runterladen... ftp://ftp.neocron.de/nc2retail

Okay, jetzt sind die server eh wieder ab, aber da gehts halt mit 400kb/s :)

nabbl
10-12-07, 17:04
kommt leute.. ihr konntet jetzt schon 4 minuten spielen..

FEEDBACK PLZ !!

hat wer schon die neuen woc waffen? ^^

mein gott wie gemein das ist dass ich auf der arbeit hocke.

angakok
10-12-07, 17:08
mein gott wie gemein das ist dass ich auf der arbeit hocke.

jo :(

Noch 50min und dann gehts nach Hause... Gebe Gott das kein Stau auf der Stadtautobahn ist!!!

RaoulDuke
10-12-07, 17:11
[LOOT]

-Der Rare Part Drop wurde bei folgenden NPCs/Monstern entfernt:

Juggernaut Warbots F-Type, L-Type, R-Type, FX-15, LX-15 and RX-15
Experimental and Prototype Ceres Troopers
Genotoxic Parasites, Slugger and Crawler
MC5 Security Officer
Regant Soldier, Trooper, Scout, Corporal, Warrior and Commander



Versteh nicht warum immer von einem extrem ins andere gegangen werden muß. Vor 2.2 war alles bestens. Die oben angeführten Mobs haben nicht jedesmal 2-3 Tech parts gedropt, aber doch ab und zu noch ein zusätliches Part gedroped. Das nach 2.2 das nicht in Ordnung war, wird jeder bestätigen, aber wie ich finde wäre es schon ganz ok wenn der Drop einfach wieder auf ein Niveau vor 2.2 zu setzten.

Die gorßen Juggernauts die Xbow Parts Dropen -> Tech Parts -> JA
Prototypes -> Tech Parts -> JA
Genotoxic Crawler -> Tech Parts -> JA

aKe`cj
10-12-07, 17:11
jo :(

Noch 50min und dann gehts nach Hause... Gebe Gott das kein Stau auf der Stadtautobahn ist!!!


haha... das glaubst du doch selbst nicht - ganz deutschland will um 17 Uhr nach hause und NC patchen :D



/me ist vor 23 nicht zuhause :(

Darkin
10-12-07, 17:12
alle meine waffen sind verbuggt .... kann keine meiner waffen nachladen weder manuell noch über die reload taset

sobald ich eine waffe in der hand habe ist sie dennoch aufm rücken und in meiner hand stecke ich sie weg ist sie komplett weg ( also auch nich mehr auf dem rücken zu sehen aber natürlich materiell noch da )

mfg darkin

ps : mit hand nachladen geht doch nur eben per taste nich und atomatisch nach verschuss der muni auch nich

aKe`cj
10-12-07, 17:13
Versteh nicht warum...


hat KK doch heute in aller deutlichkeit gesagt: D R O H N E R + A O E = weapon of massrarepartfarming.

John Doe
10-12-07, 17:14
... erhalten einen Bonus und zwar abhängig von ihrer Burstrate. Die Anpassung berücksichtigt: Mehr Schüsse pro Trigger = höhere Wahrscheinlichkeit das Ziel zu verfehlen = höherer Bonus.

Von 'Problem umgangen' kann also keine Rede sein.

trace
10-12-07, 17:17
das hört sich so geil an, scheiße das ich mein tank gelöscht hab -.-

RaoulDuke
10-12-07, 17:17
hat KK doch heute in aller deutlichkeit gesagt: D R O H N E R + A O E = weapon of massrarepartfarming.


Ja, bei der Droprate kein Wunder, darum hab ich ja gesagt das die Droprate wieder wie in 2.1 sein soll. Dort gab es auch schon Drohner die in der Mc5 gehockt sind oder in Regants. Und dort haben die Mobs auch Rare Parts gedropt nur halt nicht in jeden Mob 2-3 Parts.

Wenn der Drop passt, sollte es egal sein. Kannst ja auch mitn nen Monk Barreln bis zum umfallen oder mit ner Male oder Doomy.

DayWalker
10-12-07, 17:19
Sehr geiler Patch, bis auf:

Tech Haven
-Gene Replikatoren, Apartmenteingänge und bestimmte Trading Areas werden von “Reprogrammed Copbots” bewacht, die nur auf gezogene Waffen reagieren
Wenn ich sowas lese möcht ich kotzen...
Schmeißt die Copbots raus und setzt das was hin was mit FA zu tun hat!

aKe`cj
10-12-07, 17:20
Sehr geiler Patch, bis auf:

Wenn ich sowas lese möcht ich kotzen...
Schmeißt die Copbots raus und setzt das was hin was mit FA zu tun hat!


QFE ! "reprogrammed spider sentry" mit Copbot KI

nabbl
10-12-07, 17:22
alle meine waffen sind verbuggt .... kann keine meiner waffen nachladen weder manuell noch über die reload taset

sobald ich eine waffe in der hand habe ist sie dennoch aufm rücken und in meiner hand stecke ich sie weg ist sie komplett weg ( also auch nich mehr auf dem rücken zu sehen aber natürlich materiell noch da )

mfg darkin

ps : mit hand nachladen geht doch nur eben per taste nich und atomatisch nach verschuss der muni auch nich

haha ... das hatten wir doch schonmal nach irgendnem patch :P

hotfix required!

uN-Prawn
10-12-07, 17:33
klingt super.
Ist eigentlich nun die Free Time nun drin? Möchte mal wieder meinen PPU ausprobieren.

mfg Prawn

aKe`cj
10-12-07, 17:35
klingt super.
Ist eigentlich nun die Free Time nun drin? Möchte mal wieder meinen PPU ausprobieren.

mfg Prawn

guck mal ins release announcment (nicht patchthread)

angakok
10-12-07, 17:41
haha... das glaubst du doch selbst nicht - ganz deutschland will um 17 Uhr nach hause und NC patchen :D



/me ist vor 23 nicht zuhause :(

Ich lebe nicht in Deutschland... :p

Drachenpaladin
10-12-07, 17:44
:cool: *freu* yeah endlich hatt das warten ein Ende!!
bin mal gespannt wie sich das neue alte F6 auf die Com auswirkt^^
mir bleibt ja nu nix weiter übrig als mich zu vertecken...
*duck und zu TG schiel*

snoopy_520
10-12-07, 17:50
es ist weihnachten ................

:angel: Crahn mit Euch :angel:

Ask :D

nabbl
10-12-07, 17:57
ehh hier muss doch was faul sein Oo

keine zig seiten beschwerden dass nichts funktioniert und alles völlig verbuggt ist?...

bin ich hier im falschen forum?

omfg FEEDBACK PLZ

Zefrian
10-12-07, 17:59
naja, offensichtlich funktioniert schon mal das Einloggen :p ;)

Und nun sind sie wohl alle fleissig am zocken + testen - da ist keine Zeit zum Schreiben :D

Darkin
10-12-07, 18:03
und schon gehts wieder los

dauer killen an gr's

musste das sein das solche orte wie TH etc zur pvp zone werden ?

trace
10-12-07, 18:03
ehh hier muss doch was faul sein Oo

keine zig seiten beschwerden dass nichts funktioniert und alles völlig verbuggt ist?...

bin ich hier im falschen forum?

omfg FEEDBACK PLZ
-PP3 absolut nice (sieht lebendig aus)
-FA im TH, sauber - TH wurde gerade geraidet
-CS/Judge haben nen guten dmgboost bekommen
-TG im Canyon

sieht bisher nach dem besten patch aus, aber mal gugn...

achja, reloadbug, man kann atm nur manuell nachladen.

edit: mehr konnt ich noch nicht testen^^

Pestilence
10-12-07, 18:04
Was heißt hier "solche Orte". War in NC1 auch so und hat wunderbar funktioniert :)

nabbl
10-12-07, 18:04
merci trace

jo nidhogg hat im englischen forum schon geschrieben, dass sie sich grade drum kümmern. evtl kommt der hotfix ja noch heute abend. weil pvp mit manuellem reload lutscht evtl schon ;)

DayWalker
10-12-07, 18:10
und schon gehts wieder los

dauer killen an gr's

musste das sein das solche orte wie TH etc zur pvp zone werden ?
Ja das musste, und das ist auch gut so!
Nur das mit den CopBots in TH ist sehr dumm...

SnowCrash
10-12-07, 18:13
Sehr geiler Patch, bis auf:

Wenn ich sowas lese möcht ich kotzen...
Schmeißt die Copbots raus und setzt das was hin was mit FA zu tun hat!

Es handelt sich dabei um Copbots aus den Gaia Minen, die von den Fallen Angels umprogrammiert wurden. Die haben nichts mehr mit dem NCPD zu tun.

Zefrian
10-12-07, 18:14
@ Darkin:

wenn ich mich recht erinnere, war das Verschwinden der Save-Zone erwünscht. Insofern musst du wohl damit leben und anders nach TH kommen.

Drachenpaladin
10-12-07, 18:15
ich weiß mir kanns egal sein aber warum können TGler am Medi rumstehn ohne weggeballert zu werden?Oo
ist es der CA jetzt egal wenn die Terrors vor der Haustür ihre Zelte aufschlagen?..nana wie gesagt mir kanns wayne sein, ich hab meine (nichtmehr ganz so) sichere MB ^^

nabbl
10-12-07, 18:16
und schon gehts wieder los

dauer killen an gr's

musste das sein das solche orte wie TH etc zur pvp zone werden ?

yeeeaahh and the whine begins...

nei nei leutz... ihr MÜSST euch ja nicht da hingenreppen oder? ausserdem gibts nette features wie zB stealth und dergleichen ;)

trace
10-12-07, 18:18
OZ app complex sieht gut aus :)

Adrenalyn
10-12-07, 18:22
TH gehört als PvP Zone, nur dann ist TH TH ;o)

Pestilence
10-12-07, 18:31
Nur ein kleiner Fehler, aber ein Fehler:

In der Genrepliste ist "Military Base Center" kritisch obwohl Safezone, dass CM HQ ist dagegen sehr sicher obwohl keine Safezone.

SnowCrash
10-12-07, 18:35
Die Server werden um 18:00 Uhr zum Einspielen eines Hotfixes für die Behebung der Reload Probleme für etwa 30 Minuten heruntergefahren.

snoopy_520
10-12-07, 18:38
keine terminals in den neuen hq´s hmm....

sonst sieht gut aus....

Ask :D

Barter/Devona
10-12-07, 18:44
Na toll jetzt wollt ich mir das angucken und komme nicht
mehr auf Server. Mal sehen ob ich nachher noch lust habe

hoppelhasinchen
10-12-07, 18:56
Woot. Einfach mal so. Weil's gefaellt.

MotorMike
10-12-07, 18:59
... erhalten einen Bonus und zwar abhängig von ihrer Burstrate. Die Anpassung berücksichtigt: Mehr Schüsse pro Trigger = höhere Wahrscheinlichkeit das Ziel zu verfehlen = höherer Bonus.

Von 'Problem umgangen' kann also keine Rede sein.

joi da hohl ich doch glatt die reaper g11 aus dem schrank ;)

schade nur das mal wieder die Vhc stats vergessen haben :rolleyes:

egal kan mal einer der Modis die 3 neuen woc waffen posten ?

Snakue
10-12-07, 19:01
also bis jetzt super.... die neue mobse in doy bisher ganz ok allerdings find ich das es nur einen run für die drei waffen is doch etwas dürftig und den run ansich etwas nerfig ... dieses stupide mobse kloppen bis was dropt errinnert mich irgend wie wieder so an wow
mir persöhnlich hätte da so ein run wie bei den meisten anderen woc waffen bei denen man quer durch die welt laufen muss und mit verschieden leuten labern und hier un da ma ein paar viecher plätten besser gefallen

aber nun ja wie gesagt bis jetzt find ichs ansonsten recht gut :) werd wohl wieder öfters nc spielen ... und da ich ja nu 3 wochen frei hab werd ich des nutzen und mir die neuen waffen hohlen und se ma testen ;)

schade nur das nichts zu den fahrzeugen da steht das wäre noch schön gewesen wenn die wieder für pve nutzbar gemacht würden

Nexon
10-12-07, 19:04
Gefällt, Gefällt. :)

Das was ich mir bis jetz angeschaut habe ist echt schön, das mit dem reload bug nervt, aber das wird ja schon behoben, find ich net weiter schlimm.

Hoffentlich gibts auch bald wieder Action in und vor der MB. :D

Bodo
10-12-07, 19:06
neue woc-waffen
ich habe ein ziel :cool:
nein 3 : p

SnowCrash
10-12-07, 19:19
Der Hotfix wurde eingespielt und die Server sind wieder online. Viel Spass!

Zefrian
10-12-07, 19:20
Na toll jetzt wollt ich mir das angucken und komme nicht
mehr auf Server. Mal sehen ob ich nachher noch lust habe :wtf: was möchtest Du uns damit sagen? KK macht einen schnellen Hotfix und du maulst, das just in dem Moment du nicht draufkommst und nachher keine Lust mehr hast? - Dann kann deine Motivation eigentlich sowieso nicht groß sein.

Habit
10-12-07, 19:47
also, muß ja mal sagen, der patch is ja mal hammer ^^

gute arbeit KK :angel: (das man das mal sagen kann)

nun fehlen noch so +30-50% auslastung :p

Robert [GS]
10-12-07, 19:55
Los, postet Screens ihr Menschen!

Zefrian
10-12-07, 20:25
der Plaza platzt aus allen Nähten ... verglichen mit vor-Patch-Zeiten :p

Robert [GS]
10-12-07, 20:36
los, bilder ^^

Zefrian
10-12-07, 20:50
15 Leute auf Plaza ... nix Screen. Selbst einlogg'n :D

ICE98
10-12-07, 20:58
ich kann nicht einlogen :(

hmm hab nichts von anpassung vom CR gelesen mit bad/low waffen kann das wer mal schreiben ob ja oder nein ? ^^

bin mal gespant wan ich rein komme hoffe noch heute ^^

dragon-
10-12-07, 20:58
giev freie spielzeit ^_^

$ir Mafia
10-12-07, 20:59
yo, selber einloggen oder preisgeben das man keinen laufenden acc hat
und somit an sich aus dieser diskussion ausgeschlossen gehört ^^

dragon-
10-12-07, 21:03
ich bin eingeloggt...

ICE98
10-12-07, 21:10
also ich hab noch 2 acc laufen und kann mit beiden nicht einlogen :(

Out of Controll
10-12-07, 21:19
Infiltration Assault Rifle IAR-47
S.W.A.T. Assault Rifle
S.W.A.T. Backup Gun

Bilder gibts keine :D

Dunkin
10-12-07, 21:24
Infiltration Assault Rifle IAR-47
S.W.A.T. Assault Rifle
S.W.A.T. Backup Gun

Bilder gibts keine :D

schon wieder nur rifle/pistol :mad:

ICE98
10-12-07, 21:46
ok bin drin lag an mein neuen router .

ABER nach all der langen zeit gibts immer noch den Combat rang mist :(

mache mit einer TL 2 rifle minimum schaden an ein 20/20 und das beste ist da der CR von 79 (mit tl 2) da legt mich jede ratte ehr als ich sie damit killen kann :( solange das nicht gefixt ist ist macht nc kein spass mehr will entlich wieder auf trofy jagt gehen :(
pvp ist bei mir nicht so wichtig bei mir steht das pve als solo und im team an erster stelle.
und jetzt keine sprüche nc sei reines pvp game die leute sind sondern zu 99,9998% bei CS/BF besser aufgehoben :D :angel:

Volcom
10-12-07, 21:57
fein,fein :D

trace
10-12-07, 22:03
hm hab da ein problem.

beim ppu ist das so, dass von zeit zu zeit die spells weggesteckt werden. ich will mal ehrlich sein, das macht sich nicht sogut im support :)

hab auch davon gehört, das es bei anderen waffen auftreten soll.

Zefrian
10-12-07, 22:20
MARS rockt gerade ... LEBEN !!!! ..... hach, ist das schön :) ... wie in alten Zeiten :p

Daimler/Red
10-12-07, 22:20
/me tätschelt KK den kopf und spricht ein lob aus

Robert [GS]
10-12-07, 22:39
Screens ... ^^

Mighty Max
10-12-07, 22:41
MARS rockt gerade ... LEBEN !!!! ..... hach, ist das schön :) ... wie in alten Zeiten :p

Japp. Nicht nur die %-Anzeige, sondern vor allem - und das ist viel wichtiger - trifft man an jeder Ecke Leute auf den Straßen wieder.

Dadurch, dass alle wieder zusamengerückt sind, läuft man sich dann doch mal schneller vor dir Flinte :D


Screens ... ^^
Wir wollen dir doch nicht deinen ersten Login nach dem Patch durch einen Spoiler vermiesen.

Robert [GS]
10-12-07, 22:45
Ich habe doch garkeinen inaktiven Account... :p
ich kann nur derzeit leider nicht einloggen ... :p

Mighty Max
10-12-07, 22:52
Erm ich sprach auch nicht von inaktiv. Ich hatte schon gelesen, dass du bis 2300 nicht kannst. Geniesse die Vorfreude :lol:

Deus Ex Machina
10-12-07, 22:52
Tech Haven
-Tech Haven Sector 1,2 and 3 sind keine Safezonen mehr. Die entsprechenden Zonenregeln sind “City Sector”. Es wurde davon abgesehen in allen Bereichen FA Security Bots und Turrets aufzustellen, um Nicht-FA Mitgliedern den Zugang zu den diversen Missions NPCs zu ermöglichen. Der Haupteingang wird von Turrets bewacht, während es immer noch möglich ist Tech Haven durch den Eingang in Tech Haven Sec-3 zu betreten.
-Gene Replikatoren, Apartmenteingänge und bestimmte Trading Areas werden von “Reprogrammed Copbots” bewacht, die nur auf gezogene Waffen reagieren
-Das neue Fallen Angels Hauptquartier ist eine Safezone und kann über Tech Haven Sec-2 betreten werden. Der Zugang zum Hauptquartier wird durch Fallen Angels Security Bots und Turrets schwer bewacht.ABSOLUT
GENIAL

Wo kann ich auf Lebenzeit unterschreiben?
Schade, ich kanns leider noch nicht bewundern...

*aufgeregt auf und ab hüpft*

Leon Bratt
10-12-07, 23:08
Ich bin begeistert! Etwas trübt das ganze aber ein und zwar das man als Tsunami durch ganz Neocron laufen kann weil die nicht vorhandenen Fraktionswachen und die friedlichen Copbots dies zulassen!

Burner-Crow
10-12-07, 23:11
Ok es kann Nartürlich nicht alles jut sein...
Also wenn ich mit dem Spiel anfangen würde und mir einen char bei TG erstelle hätte ich 0 level möglichkeiten denn es gibt keine low oder mid. caves mehr.

Ach und nen PSI-Trader find ich auch nicht !

Mighty Max
10-12-07, 23:15
Ok es kann Nartürlich nicht alles jut sein...
Also wenn ich mit dem Spiel anfangen würde und mir einen char bei TG erstelle hätte ich 0 level möglichkeiten denn es gibt keine low oder mid. caves mehr.

Ach und nen PSI-Trader find ich auch nicht !

Aus dem Char-Create-Menu:

Diese Fraktion ist nur erfahrenen Spielern zu empfehlen.

Ein erfahrener Spieler dürfte wohl keine Probleme haben die OZ und PP3 zu erreichen.

megavoid
10-12-07, 23:27
hm hab da ein problem.

beim ppu ist das so, dass von zeit zu zeit die spells weggesteckt werden. ich will mal ehrlich sein, das macht sich nicht sogut im support :)

Den Effekt kann ich bestätigen, ist leider sehr unpraktisch... :wtf:

Ansonsten geile Sache! Gefällt mir sehr, sehr gut der Patch! Vor allem der Tweak am PvE und den Burstwaffen und der Umzug zurück und... und... und... :D

Gruss, Danny

Robert [GS]
10-12-07, 23:49
Burstwaffen ...


einfach nur geil :D

Burner-Crow
10-12-07, 23:53
der Satz stand auch in NC1 da aber trotzdem gab es PSI-Trader und Caves^^

L. S.
11-12-07, 00:07
Ich freu mich mit euch allen :)
Nun hoffe ich das bald die Freispielzeit kommt.
Bis dahin haut euch schonmal ingame die Köpfe ein und macht outgame Werbung.

Hail to the HexaCode.

Rookie-Doo
11-12-07, 00:34
Nach zwei Stunden spielen: Schöner Patch, danke KK!

Ein "aber" darf nat. nicht fehlen:

- die TH CopBots gehen mal gar nicht:
1. passen einfach nicht in's Bild
2. sind sie nach wie vor so lahm, dass gut alte SentryGuns den Job weitaus besser erledigen würden

- neue FA/TG-Runner sollten wie früher auch in FA/TG starten ;)

$ir Mafia
11-12-07, 00:38
Sau geiler Patch, macht echt wieder Laune.

Aaaaber: In Th bitte effektivere Wachen UND macht bitte, das mein
Char aufhört immer die Waffe/Spells wegzustecken. Das ist nervig ^^

Kathy Brown
11-12-07, 00:40
# Fallen Angels - Fallen Angels Tech Core in Tech Haven Sec-2
# Twilight Guardian - TG HQ in Canyon Facility

Starten beide im neuen Appa Komplex in der OZ

nabbl
11-12-07, 02:36
Sau geiler Patch, macht echt wieder Laune.

Aaaaber: In Th bitte effektivere Wachen UND macht bitte, das mein
Char aufhört immer die Waffe/Spells wegzustecken. Das ist nervig ^^

dat macht der bei mir nur im sewer bei dem wasser zeugs.

Darkpepe
11-12-07, 07:03
mensch da ist ja gleich richtig viel... der patch scheint mir sehr 'rund' released zu sein... ich bin froh das es noch soweit kam...
die nächsten wochen werden sicherlich sehr lustig..

Terror_Nonne
11-12-07, 07:05
Postet mal paar Citypics mit Runnern, wenn momentan alles so schön gefüllt ist.. Anreize schaffen.. ;)

Terror_Nonne
11-12-07, 07:15
Ein "aber" darf nat. nicht fehlen:

- die TH CopBots gehen mal gar nicht:
1. passen einfach nicht in's Bild
2. sind sie nach wie vor so lahm, dass gut alte SentryGuns den Job weitaus besser erledigen würden

Muss da zustimmen, warum keine Sentryguns und diese stylischen kleinen Spiderbots, wie früher? Mag ja sein, das die aus der Gaya geholt wurden, nur sieht man das wohl eher net.. Und wie schon angesprochen ist das ein Stylebruch. Die Admin sollte im Haven nicht sichtbar sein...

deadlyeye
11-12-07, 08:28
soderle, lange gezockt gestern, kurz geschlafen, hier meine meinung:)

erstmal HAMMER kk, das habt ihr super hinbekommen, hab den pp nie so lebhaft gesehn. damit mein ich noch nichtmal die runner da, sondern vor allem die atmosphäre, überall shops, licht und die hqs sind lichtjahre geiler als die doyschen... man merkt wie da viel mehr detailliebe drinsteckt.
ob die auslastung nun höher ist oder nicht, schon jetzt kommt mir nc deutlich voller vor (liegt evtl daran das alle nun im plaza stehen und nichtmehr verteilt auf die 3 safezonen). selbst im city center ist mehr los als vorm patch :)
ganz großes up auch für die waffen'balance', das der xbow leicht schwächer und burstwaffen wieder sinnvoll wurden ist toll, der rest zeigt sich mit der zeit.

aaaabbberr 2 sachen hätt ich noch zu bemeckern:
- das der raredrop in ceres/regant/tunnel zu hoch war stimmt schon. aber auf null hätte man ihn auch nicht schrauben müssen, die droprate wie in der mc5 (bei den securitys) war eigentlich ok, hab erst samstag da den vormittag verbracht und ausser 15 chipparts nur 6 rareparts gefunden. ich denk mit ner doprate von 1/5 wastlandmob könnte man leben. bedenkt dabei auch das es trotz der alten/hohen droprate viel schwerer ist ne vernünftige rare als ne vernünftige wocwaffe zu bekommen.
natürlich ist der droner ein 'problem' das man lösen muss, aber so radikal ist auch wieder zuviel des guten.

- das 2te ist n alter hut, wieso bitte implementiert ihr 3 wocwaffen und schliest schon wieder die hälfte aller klassen aus?
zugegeben, rptechnisch muss man sich ne rechtfertigung für monkstuff überlegen, aber nennt sie 'chrahns persönliche spielzeuge' oder so und die wocreq braucht man damit man die uralten reliquien checkt.
genauso der tank, ok der hat gute rares aber im wocbereich hat er grade mal NULL pvp relevantes zeug, der launcher ist nichtmal n alibi.
spy und pe sind denke ich nun mit 5 rifles und 4 pistols genug belohnt, gebt auch mal den anderen 2 klassen eine sinnvolle option für ihr woc. woc ist ein lategame content und da die hälfte aller klassen auszuschließen find ich leicht unfair.

so das wars, etwas lang aber das musste mal gesagt werden, weiter so kk :D

tobiwahn
11-12-07, 08:51
Nach einem Abend kann ich auch nur sagen: Schöne Sache. Viele kleine Details. Super. Müsst mir fast schon überlegen meine Signatur zu ändern. :lol:


Muss da zustimmen, warum keine Sentryguns und diese stylischen kleinen Spiderbots, wie früher? Mag ja sein, das die aus der Gaya geholt wurden, nur sieht man das wohl eher net.. Und wie schon angesprochen ist das ein Stylebruch. Die Admin sollte im Haven nicht sichtbar sein...

Sentryguns sind leider bugged. Weiß nicht, ob dies nur bei mir so ist, aber der die Healthanzeige springt bei mir zurück wenn ich außer Reichweite bin. Aber die Copbots gehen mal gar nicht.

nabbl
11-12-07, 10:47
Also ... der Patch is ja wohl mal der HAMMER!

ich hab gestern meine freundin rausgeworfen und eingeloggt. gleich nen bisschen PvP gehabt, dann den Pepper Park angeschaut (der sieht ja nur noch geil aus), dann TH besichtigt (die reprogrammed copbots passen nicht wirklich), und natürlich sofort zum city center genrepped um den neuen Run zu testen.

Das ist ja wirklich ne Heidenarbeit ... aber es hat trotzdem mords Laune gemacht. Naja ich hab insgesamt vielleicht 30 Punkte Soullight eingebüsst... aber warum jagen die bösen TGs auch in derselben Cave wie Argile und ich ;)

Gut die WoC Waffen haben wir noch nicht ganz... aber so wie es aussieht ist wieder nichts Tank oder Monk mässiges dabei. Im Grunde ist mir das egal, aber wenn wenigstens die Warhammer zu gebrauchen wäre...

Noch ein paar Verbesserungsvorschläge:

- Antinaniten immer noch sinnlos. Sollten instant wirken.
- Die CopBots in TH sind irgendwie... fehl am Platz. Könnte man da nicht irgendwie andere Bots reinklatschen?
- WoC Waffen sind toll, aber wo bleibt das Zeug für die anderen Klassen?
- Runspeed Capp vorhanden? es stand nichts in den patchnotes.

Mir werden sicherlich nochn paar Sachen einfallen ;)

Also ein paar Baustellen gibt es noch, aber bis jetzt ist der Patch ne absolute Granate.
Und irgendwie so... bugfrei. Grosses Lob an die Tester!

(hab ich schon erwähnt dass ich mich totgelacht habe, als ich den woc run angenommen habe? einfach ne brüllerkonversation ;))

dodgefahrer
11-12-07, 11:25
Damn und ich muss echt bis zum WE auf freie Speilzeit warten ? *brech*


Aber alles in allem klingts ja echt gelungen. Kanns kaum erwarten mal wieder reinzuschauen...

Bruder Malmsdoo
11-12-07, 11:31
Joah, gebt uns mal eine video-tour jungs.
Ich werd schon ganz feucht, weil ich wegen Prüfungen nicht wage zu zocken.

dmwk
11-12-07, 11:34
Na toll, und ich muss heute total viel lernen, kann also nur sehr kurz nach neocron schauen =(

Wie hoch war denn gestern Abend die Server Auslastung?

nabbl
11-12-07, 11:42
also es waren als ich um 22:00 eingeloggt habe:

11% Mars
5% Merc
15% Terra

find ich ganz ordentlich ;)

und dabei sind ja noch nichma die inaktiven accs wieder aktiv

DayWalker
11-12-07, 11:57
Aber einige Inaktive haben sich Trails gemacht weil sie reinschaun wollen, und nicht warten...

nabbl
11-12-07, 12:05
Aber einige Inaktive haben sich Trails gemacht weil sie reinschaun wollen, und nicht warten...

einige und nicht alle... und diejenigen mit den trial accounts haben ohnehin nicht lange gezockt, sondern wahrscheinlich nur für 15 minuten mal eingeloggt um durch den pepper park zu latschen.

lassen wir uns überraschen :D

Gemda
11-12-07, 12:28
Ach am we geht erst die freetime los ?
Jetz hab ich das ja umsonst installiert o0

NeoTrace
11-12-07, 12:29
naja, wie soll ich sagen... nun wisst ihr in etwa wie NC 1 aufgebaut war ;)

Sind TS und BD Feinde? Wenn ja, gibts Lustige PP2 Fights :P

Warum ist BD nicht Feind von TG? Wie früher? =)


btw: Destri, viele Grüsse von Max, soll ich sagen ...

Gemda
11-12-07, 12:31
Ach der lebt auch noch ^^

NeoTrace
11-12-07, 12:32
Was verstehst du unter.... "Leben" ? :p

nabbl
11-12-07, 12:37
Was verstehst du unter.... "Leben" ? :p

wenn max nich zocken kann dann lebt der doch gar nicht ^^

und komma heut abend aufs ts destri... der deadly will dich wieder sein eigen nennen können! :P

NeoTrace
11-12-07, 12:43
wenn max nich zocken kann dann lebt der doch gar nicht ^^

[...]


Ja, so in etwa hab ich das mitbekommen ;)

Gemda
11-12-07, 13:20
mhh stimmt auch wieder ^^
Ich schau heut abend ma aufs ts, aber da will ich nen acc zum einloggen :-P

Adrenalyn
11-12-07, 13:38
Mach Dir n Trial ;o)

Gemda
11-12-07, 13:40
Das is doof da kann ich nix kaputt machen ^^

Adrenalyn
11-12-07, 13:51
Zwickmühle ... Acc reaktivieren und zahlen oder noch n paar Tage warten ... Hach Gott ist das grausam ... armes Destri ;o)

Powerpunsh
11-12-07, 14:03
woohoo, nice patch.
Endlich mal vorm Medi stehen, ohne von 10 copbots angeballert zu werden. :)
Mich würd noch mal interessieren ob noch etwas mit DoY geplant ist. Die Sektoren sind bis auf 4 Severeingänge komplett leer. Und KK hat das "hinterzimmer" im FA HQ vergessen zu säubern. Bin gestern runter und baller auf anarchy breed typen. Auf einma spawnen da die 20 beggars und schießen wie blöd umsich. :)
Am WE wird intensiv gezockt. hab die Woche noch bissl zu tun.

st0ned
11-12-07, 14:07
patch ist gut wurde auch ein exploit gefixt ...!!!!

endlich iss geld wieder was wert.. :D

naja bis auf das ATF und SOAD schon vorher ge..... haben und geld gebunkert...

Enrico Pallazzo
11-12-07, 14:22
D.h. es gibt gar keine DOY-Wachen mehr? Schade. Warum Copbots ins CC? Doy-Wachen haben ganz gut gepasst. Aber das nur am Rande. ;)

Snakue
11-12-07, 14:41
joa ham gestern ausgibig mal im doy angefangen
war schon geil entlich mal wieder nen team mit leuten die man garnit oder nur flüchtig aussem ooc kennt XD
allerdings sind die 120er mobse da ein wenig arg overpowert ok es sind 120er aber mit nem 6 mann team von full caped und woc leuten darunter 2 ppus sollten die doch vieleicht schaff bar sein und nicht einer reichen um alle zulegen... der dmg und die hlt von den viecher is einfach ein wenig hoch

die neuen copbot wachen sind lächerlich.... die machen garkeinen dmg und könnten daher auch weggelassen werden...

zur droner prob ähm ja das war wirklich eines von inner stunde ca 100 ugs zufinden war wirklich viel zukrass rare solllte schon rare sein aber da garnix mehr zufinden is auch doof meine idee wäre so was wie im doy tunnel es gemacht wurde dass die müll dropen aus dem man was brauchbares herstellen kann wie imps oder waffen oder so

der appe komplex in oz wo nun die doy appes sind sieht sehr geil aus... nur gibts da leider einen bug das man aus dem wasser nur mit reset pos raus kommt :(

so dann will ich ma weiter den neuen woc waffen run machen XD
aso findes geil das die beiden clubs aus doy auch nach nc geholt wurden
und die "neuen" hqs im pepper find ich auch geil
ich hoffe nc wird nun wirklich belebter und das es nicht nur ein vorrübergehender zustannt ist

megavoid
11-12-07, 14:47
der appe komplex in oz wo nun die doy appes sind sieht sehr geil aus... nur gibts da leider einen bug das man aus dem wasser nur mit reset pos raus kommt :(

Negativ, nur der Hauptteil der Rampe ist "rutschig", über die Ränder kommt man problemlos hoch. ;)

Gruss, Danny

Maxkhl
11-12-07, 15:02
i Love KK :)

Vokus
11-12-07, 15:28
Negativ, nur der Hauptteil der Rampe ist "rutschig", über die Ränder kommt man problemlos hoch. ;)

Gruss, Danny

Kann ich fast bestätigenen, wenn man bis zur Rampe schwimmt und über den Rand hochgeht kommt man wirklich raus.
Ist man in der mitte schon am Rutschen, dann geht es auch über die Seite meisst nicht. Bisserle probieren dann gehts, sonst halt 2 min warten ^^

Dunkin
11-12-07, 15:47
War das schon immer? :confused:
Der flammenwerfer zieht nach rechts.Hat zwar keine auswirkung sieht aber nicht schön aus ;) (rotes kreuz entspricht ungefähr dem fadenkreuz)

http://img20.imageshack.us/img20/5365/bug2yv1.jpg http://img444.imageshack.us/img444/3581/bugmr5.jpg

nabbl
11-12-07, 16:02
dat is weil der wind von links kommt !!! :P

ne aber der devo war in der 3rd person immer schon irgendwie a weng ungenau, aber was solls.

Dunkin
11-12-07, 16:08
Dann bin ich ja beruhigt ^^

Amy Chan
11-12-07, 16:44
So viele alte Gesichter. :D

Ashanti
11-12-07, 17:00
OMG sie haben es doch noch getan. soll ich wirklich nochmal zurückkehren? auf jeden fall respekt KK. das kam unverhofft.

Lex-
11-12-07, 17:57
Wie sieht mit Spielerzahlen aus?

nabbl
11-12-07, 18:17
Wie sieht mit Spielerzahlen aus?

stark... ts joinen du olle socke :P

Zefrian
11-12-07, 18:17
Wie sieht mit Spielerzahlen aus?deutlich besser als vor dem Patch (ich hasse diese Frage!)

ICE98
11-12-07, 18:45
würde besser aussehen mit CR fix :)

ist euch allen egal was ihr für ein cr habt ? ok im pvp ist das nicht so wichtig aber im pve schon.

aber mal erlich im pvp mit tl 50 vs tl 110 waffe wer mach da das rennen ? :angel: nur rein waffen mässig nicht resi oder armor bezogen und beide haben die gleichen skills was den gleichen CR entspricht :( ist was unlogich da man mit schlechere waffe auch weniger damge macht.

also bitte nicht nur f6 von nc1 macht die cr berechnung von evo 2.1 wieder rein und gut ist :cool:

wurde an die reichweite der wbs gedreht ? die kommen fast 400m mit ihren 2 waffen man bekommt schaden aber es ist kein schuss zu sehen :( vorher konnte ich die mit einer boh auf distanz halten bei ca 340m ohne schaden zu nehmen ausser mal eine rakete aus zu weichen. die aggis sind ok.

ABER melee Tank geht gar nicht was wohl auch in verbindung mit den CR zu tuhen hat :( cr mit kleiner waffe viel zu hoch daher kaum lohnenswert.

solte mal getestet werden nicht nur auf high oder capp basis es sollen doch auch neue spieler gefallen an nc finden und das sind low-mid char und da past rein garnichts mit cr :(

halten die rhinos wieder was mehr aus ? solte doch auch überarbeitet werden ? hab kein driver mehr an der hand zum testen :(

alles in allen hätte man die pve mit einen anderen patch fixen können der eh schon monate überfallig war die meiste arbeit stekte nur im umbau des pp also umzugs aus den doy und deren anpassung.

fazit halber balangsing patch aber rest kann man sehen lassen auch wen wieder paar bugs mehr drin sind als vorher :( z.b. nachladen der waffe nach 1 schuss passirt nur manchmal oder wegsteken im kampf was extrem störent ist :(

nabbl
11-12-07, 18:53
was du immer mit dem beknackten CR hast... Oo

warum sollte denn zB ein full capped tank mit woc1 und 100 con und allem drum und dran mit ner Tl12 waffe nen kleineren CR haben? Deswegen hält der doch genauso viel aus wie vorher oder?

wenn du trophies jagen willst mach dirn newb char oder frag irgendeinen der das zeuchs jagt. is ja manchmal nicht zum aushalten was hier bemängelt wird.

jo und das warbots zurückschiessen ist echt doof oder? -.-

ICE98
11-12-07, 20:43
das von dir nicht normales rüberkommt ist ja schon normal HALLO es spielen auch nicht PVP'ler hier ja die gibts echt noch !

deine aussage zum cr ist 100% ich bezogen ! nach den motto eh was wollen die anderen hier rp'ler und le'ler solten nc ganz schnell verlassen wow das führt echt zu einen imensen ansturm an spieler auf den servern o_O
ach ich vergas spielst ja lieber mit 10 leuten aleine auf dem server !
der CR ist so wichtig wie das balangsing.
WIR wollen kein NABBLCON !

witz an *
ja logo ist das blöd das die wbs sich bewegen vor allen laufen die sogar weg ! also erlich spar dir solche ausbrüche BITTE und schreib lieber garnichts dazu !!
witz aus *
für mich ist das ein bug wen man kein laser/rakete sieht und auf einmal den schaden berechnet bekommt vor allen wen der wb nicht mal in angriff stellung ist.

DayWalker
11-12-07, 21:27
Ich stimme Ice da mal 100%ig zu.
Für mich, oder um es mal besser auszudrücken: Für Spieler wie mich ist z.B. das Jagen von Trophys und das damit verbundere 'Drumherum' sogar interessanter und wichtiger als PvP, PvP-Content und Balancing zusammen.

Und dein Argument...
'warum sollte denn zB ein full capped tank mit woc1 und 100 con und allem drum und dran mit ner Tl12 waffe nen kleineren CR haben?'
... ist sehr halbherzig.
Deinem Argument nach sollte der CR sich also danach richten was ein Char für ein Skillhöhe hat bzw. was er aushält?
Ersteres nennt man übrigens BaseRang...
Und Letzteres, naja, dem stimme ich z.Tl. sogar zu. Allerdings sollte der CR sich sowohl aus dem was der Char aushält, wie auch dem was der Char austeilt, zusammensetzen.

aKe`cj
11-12-07, 21:41
Hirn an nabbl... der CR heisst nicht ohne Grund so - weshalb gibt es denn 2 unabhängige Ranks? :rolleyes:

deadlyeye
12-12-07, 00:48
leutz nicht immer nabbl flamen nur weil er mitliest was die devs schreiben, jetzt mal in aller deutlichkeit für alle die zu faul dazu sind.
der cr war bis 2.2 bugged, da in den kampfrang zwar defensive psimodule wie shelter eingerechnet wurden, skills aber unbeachtet blieben.
deshalb war zb der tank, obwohl im normalfall in damage und auch rüstung/resi ohne schilde einem spy zb überlegen immer 20 crs unter diesem (keine grundsatzdiskussion, ohne drogen war im stillstehen der tank der überlebende...). das hat allerdings nicht nur die tanks, sondern auch die devs gestört und so wurde ab 2.2 der hlt wie auch die resiskillpunkte mit in den cr eingerechnet.
logisch das zum kampfrang, also der aussage wie gut ein char im kampf gerüstet ist nicht nur der schaden den sie austeilen interessiert, sondern auch wie viel sie einstecken können.

was ihr fordert (nur offensive, damit ihr euren cr wieder runterbuggen könnt) würde dazu führen das ppus nen cr von maximal 10 haben.
ihr wollt hier bewusst einen bug wieder einbaun nur damit ihr monster jagen könnt die nicht für euer level gedacht sind (in jedem anderen mmo habt ihr gar keinen cr und werdet nur nach dem baserank bewertet/belohnt hier habt ihr immerhin etwas flexibilität). wenn ihr das unbedingt wollt lomt eure hlt und eure resis weg, dann kommt ihr mit ner kleinen waffe (und nicht allzuvielen punkten in der waffenbeherrschung eurer wahl) auch als wocchar wieder in den genuss mit ner weecrab kämpfen zu können...

und die moral von der geschichte: wer keine ahnung hat soll einfach mal die *alle zusammen* .....*ok ich verkneiffs mir* halten, anstatt immer leute blöd anzumachen die im vergleich zu euch nicht seit monaten away sind unds evtl besser wissen. das hat nix mit nabblcron zu tun sondern damit das er sich halt mit dem thema auseinandersetzt und nicht wie ihr sofort zum weinen anfängt.
jetzt nochmal für ice: du nicht gedacht sein als capped xx/60 char zu jagen kleinen cr 10 drom, du sollen jagen cr 60+ mobs und das hat nix mit balancing zu tun sondern mit menschenverstand...
auch nix habe zu tun mit pvp oder pvm, und kommt nicht mit rp, wenn mein tank ingame behauptet 'boaaa ich hab gestern ne trophäe aus nem salamander gemacht, das war vieleicht n harter kampf' liefert man mich in ne klinik ein... das ist kein rp, da helfen nichtmal mehr sternchen gegen lächerlichkeit.

nabbl
12-12-07, 01:00
leutz nicht immer nabbl flamen nur weil er mitliest was die devs schreiben, jetzt mal in aller deutlichkeit für alle die zu faul dazu sind.
der cr war bis 2.2 bugged, da in den kampfrang zwar defensive psimodule wie shelter eingerechnet wurden, skills aber unbeachtet blieben.
deshalb war zb der tank, obwohl im normalfall in damage und auch rüstung/resi ohne schilde einem spy zb überlegen immer 20 crs unter diesem (keine grundsatzdiskussion, ohne drogen war im stillstehen der tank der überlebende...). das hat allerdings nicht nur die tanks, sondern auch die devs gestört und so wurde ab 2.2 der hlt wie auch die resiskillpunkte mit in den cr eingerechnet.
logisch das zum kampfrang, also der aussage wie gut ein char im kampf gerüstet ist nicht nur der schaden den sie austeilen interessiert, sondern auch wie viel sie einstecken können.

was ihr fordert (nur offensive, damit ihr euren cr wieder runterbuggen könnt) würde dazu führen das ppus nen cr von maximal 10 haben.
ihr wollt hier bewusst einen bug wieder einbaun nur damit ihr monster jagen könnt die nicht für euer level gedacht sind (in jedem anderen mmo habt ihr gar keinen cr und werdet nur nach dem baserank bewertet/belohnt hier habt ihr immerhin etwas flexibilität). wenn ihr das unbedingt wollt lomt eure hlt und eure resis weg, dann kommt ihr mit ner kleinen waffe (und nicht allzuvielen punkten in der waffenbeherrschung eurer wahl) auch als wocchar wieder in den genuss mit ner weecrab kämpfen zu können...

und die moral von der geschichte: wer keine ahnung hat soll einfach mal die *alle zusammen* .....*ok ich verkneiffs mir* halten, anstatt immer leute blöd anzumachen die im vergleich zu euch nicht seit monaten away sind unds evtl besser wissen. das hat nix mit nabblcron zu tun sondern damit das er sich halt mit dem thema auseinandersetzt und nicht wie ihr sofort zum weinen anfängt.
jetzt nochmal für ice: du nicht gedacht sein als capped xx/60 char zu jagen kleinen cr 10 drom, du sollen jagen cr 60+ mobs und das hat nix mit balancing zu tun sondern mit menschenverstand...
auch nix habe zu tun mit pvp oder pvm, und kommt nicht mit rp, wenn mein tank ingame behauptet 'boaaa ich hab gestern ne trophäe aus nem salamander gemacht, das war vieleicht n harter kampf' liefert man mich in ne klinik ein... das ist kein rp, da helfen nichtmal mehr sternchen gegen lächerlichkeit.

dem bleibt wohl nichts mehr hinzuzufügen.

ihr könnt euch übrigens auch mein bild vom RL bilder thread ausdrucken, draufpissen, verbrennen was auch immer, hauptsache euer frust ist dann raus und ihr lasst ihn nicht im forum ab ;)

Terror_Nonne
12-12-07, 01:01
So Rare wie die Trophys sind... Geht das ganze System mit dem CR so aber auch net. ;) :p

aKe`cj
12-12-07, 01:57
was ihr fordert (nur offensive, damit ihr euren cr wieder runterbuggen könnt) würde dazu führen das ppus nen cr von maximal 10 haben.

Blödsinn - auch PPU Module haben einen TL und einen DMG-% Wert mit dem man für den CR arbeiten kann und in der Vergangenheit auch getan hat. Von "nur offensive" steht da nichts... da steht, dass ein flexibler CR sinnvoll ist - nciht wie man ihn optimal berechnet.


ihr wollt hier bewusst einen bug wieder einbaun nur damit ihr monster jagen könnt die nicht für euer level gedacht sind

Blödsinn - Ein flexibler CR ist kein Bug sondern der einzige Grund überhaupt einen CR neben dem Skillrang zu berechnen. Ich bin der allerletzte der irgendwo Bugs, Glitches oder Exploitmöglichkeiten haben will.

a) Der CR existiert als Wert der über die _AKTUELLE_ Kampfstärke des Chars Auskunft gibt. Das bedeutet, dass die Kampfstärke eines Chars variieren kann, darf, soll. Wäre dem nicht so, gäbe es nur den Skillrang.

b) Niemand will seinen CR auf 10 drücken indem er ein Stiletto benutzt, weil er an Weecrabs schneller levelt oder die große Kohle einsackt. Solange der ohnehin schon zufällige Trophydrop auch noch an die Lootklasse/den CR gekoppelt ist, ist es sinnvoll wenn der CR flexibel ist.

c) Wenn der Trophydrop mal von der Lootklasse unabhängig wird, kann der CR von mir aus auch komplett abgeschafft werden.

So wie es jetzt ist, ist es nicht optimal.

angakok
12-12-07, 02:14
deadly, irgendwie hast du mehr darauf geachtet nabbl in den popo zu krabbeln als auf die Intention der Leute zu begreifen, die hier ihre Ansicht darlegen. Wenn nabbl sich hier aufspielt als waere er das mass aller dinge, dann bleibt mir nur ein muedes Gaehnen. Wenn du da allerdings mitmachst, dann kann ich mir doch ein kurzes :rolleyes: nicht verkneifen...

(ATF joinen als TGler ist echt ... wuerg)

zum thema:
1. Patch geil soweit
2. Reloadbug tritt jetzt noch oefter auf als vorher (Mag noch ned leer, wird aber nachgeladen)
3. Hacknetskins sind immer noch disabled
4. WoC Waffenruns = stupider Grind (Mall geschaedigt?!) und der Reward enttaeusched
5. Geile Outzone Housing Zone, Hut ab!!!!!


//cain.

pottburter
12-12-07, 02:36
Ist mir eben aufgefallen :

True Sight Sanctum hat 2 Psi-Manipulation Stacks, wobei einer ständig als Oberster rumblinkt.

Shields werden beim Übercasten (PPU selfbuff) nicht wie bisher neu angeordnet.
Damit meine ich, dass sie nicht an die Spitze wandern.

Im Cerestempel fehlen die NPCs.

ICE98
12-12-07, 03:43
ok dann ganz einfach zu fixen ^^ einfach den trofy drop an machen egal mit welchen rang er dropt eh selten aber dann ist der cr egal und alle sind glücklich :)
ist zwar bissen blöde wen mal mit rare auf 10/10 ballert aber wenns echt nicht anderes gehen solte :) den kleine char halten einen für bescheuert wen man die fragt ob er mal trofys sammeln geht ^^ also müste man da nachbesseren die grossen sind nicht so selten zu handeln als die kleinen.

vote für trofy drop egal welchen rang +1 <- das mütivirt nämlich ungemein die non-pvpler :D :angel:

und das müste ja auch schnell hin zu patchen sein ^^

aber cap ppu mit cr 10 ? wenn man den cr an die tl der waffe koppelt sind die skill egal damit bekommt auch ein ppu mit hohen tl spell sein cr also als bug sehe ich das nicht ! und jetzt soll der cr richtig sein ? dann war der in nc1 noch nicht mal richtig also ein bug der ein halbes jahrzent auf sich hat das glaubt ihr doch selber nicht oder doch :D

edit : das umlogen auf anderen char oder acc dauert extrem lange wen man sonst wie damals immer 20 bis 30 sec wartet kommt man jetzt mit 1 min noch im syncron :( nach 2 min kann man normal einlogen ohne syncron !

Zerocool
12-12-07, 05:48
OMG ich bin grade von Stuhl gefallen als mich ein kolege angerufen hat uns mir sagte ich soll mall ins NC forum schauen,

Heute ist für mich Weihnachten/Ostern/Neujahr und mein Geburstag zusammen.

Danke KK ich will ein kind von dir :D

Ne Spaß bei seite ich find cool das mall wieder was gemacht wird, in sachen NC.

jetzt muss nurnoch die freie Spielzeit kommen ( und mir muss es gefallen ) dann bin ich wieder voll für NC zu Haben.

Gruß Blackeast

p.s. Nabbl du lebst auch noch, alles fit bei dir?

deadlyeye
12-12-07, 08:01
Blödsinn - auch PPU Module haben einen TL und einen DMG-% Wert mit dem man für den CR arbeiten kann und in der Vergangenheit auch getan hat. Von "nur offensive" steht da nichts... da steht, dass ein flexibler CR sinnvoll ist - nciht wie man ihn optimal berechnet.
den rest post ich nichtmehr das langt scho... (edit hat was vergessen: der ppu stand da als beispiel damit alle die den post nicht lesen wollten was haben was sie flamen können) der cr IST flexibel, er variiert von waffe zu waffe, allerdings hat ein halbwegs normal geskillter 60er char soviel hlt und resis das er nen base-COMBAT-rank von über 50 hat. der rest hängt von der waffe ab.
lebt damit das es halt heute nicht mehr langt als hochgezüchtete kampfmaschine n messer (oder ne tl 10 knarre) in die hand zu nehmen um als harmlos durch zu gehen. damit wird dein cr auch nur von KILLER (80+ rum) auf SEHR ÜBEL (55 rum) schwanken, was eine 'flexibilität' von ca 25+, also ca. n drittel ausmacht. das ist mehr oder weniger realistisch auch wenns nicht für weecraptrophy ect langt.

@ice: wenn du dir blöd vorkommst mit nem noob zu traden ists deine sache, aber ihm die mobse wegklaun :P
haste schonmal was von traden gehört? da gibt man sachen die man nicht so braucht her um sachen die man ganz doll haben will zu bekommen. funktioniert ganz gut, da wenn die nachfrage stimmt auch das angebot kommen wird.
übrigens war der drogen-relog bug genauso lang drin wie der cr... sag also niemals nie :P
aber zugegeben die idee mit dem level unabhängigen drop von trophys wär eine option.

@anga: zwar nicht wirklich relevant aber das hat nix mit 'kriechen' zu tun, mir gehts auf die eier das manche, obwohl null verständniss für die thematik, alles als gamefehler hinstellen nur weil sie damit nicht zurecht kommen.
übrigens offtopic, ich hatte damals die wahl zwischen soad und aft und atf hat vor zwölf angefangen und auch aufgehört mit opfighten :P nicht jeder ist so nachtaktiv gewesen wie die soad hacking squad. hatte also weniger mit rp zu tun als damit das ich mich mit den (sorry für die dies nicht lesen wollen) weichspül tglern der zeit eh nicht identifizieren kann...

btt: ich mach auch viel pvm aber kk WILL NICHT das highlevs mit babyrank rumlaufen, weil mans eben auch exploiten kann. wegen mir kann man den drop levelunabhängig machen aber die cr berechnung ist ok wie sie ist. aber evtl kann man den loot nicht ändern weil der (wie alle lootteile) halt nur im bereich des moblevels passt und so tief im code steckt das man ihn nicht findet.

Vokus
12-12-07, 08:56
Ich weis gar nicht was Ihr habt...

Wenn ich als (fast) woc4 PPU meinen Heal oder Schilde aufbaue, dann habe ich einen CR um 70. ganz normal.

Wenn ich ein rusty sword nehme, um damit Ratten zu jagen, habe ich einen CR von ca. 30. Auch das entspricht ca. dem wie stark ich bin. Ich halte zwar noch viel aus, kann mich aber nicht in dem Moment heilen und teile auch nur geringen Schaden aus.

Muss ich mich heilen, habe ich wieder CR70.

Das eizige was nervt sind die Bugs, das man auf einen CR von 0 kommen kann. Damit kann ich newbies leveln, oder Trophies aus 10/10er Mobsen holen.

angakok
12-12-07, 09:20
@anga: zwar nicht wirklich relevant aber das hat nix mit 'kriechen' zu tun, mir gehts auf die eier das manche, obwohl null verständniss für die thematik, alles als gamefehler hinstellen nur weil sie damit nicht zurecht kommen.
mir gings um den idiotischen und selbstgerechten Ton nabbls, denke mal das war es auch was den Rest gestoert hat. Auch wenn man nicht der Meinung ist, das man dem Anderen zustimmt, sollte man halt versuchen sachlich zu bleiben. Wenn du da dann direkt in die Bresche springst und mitmachst, schauts ein bissel nach kriechen aus. :)


übrigens offtopic, ich hatte damals die wahl zwischen soad und aft und atf hat vor zwölf angefangen und auch aufgehört mit opfighten :P nicht jeder ist so nachtaktiv gewesen wie die soad hacking squad. hatte also weniger mit rp zu tun als damit das ich mich mit den (sorry für die dies nicht lesen wollen) weichspül tglern der zeit eh nicht identifizieren kann...
Auch nochmal ein mini offtopic: Natuerlich ist es deine Entscheidung bei welchem Clan du spielst. Aber 1. War SoaD kein Ninja-Nachthack-Clan, dagegen wehre ich mich mal ganz strikt und 2. warst du persoenlich zu unserer aktiven Zeit selbst ueberhaupt nicht da. Von daher sind deine Info wohl maximal second hand. Ob man die TGler nun Weichspueler nennt oder nicht, darueber kann man streiten, aber ich sags mal so: Diese Weichspueler gehen in einen Fight gegen ATF, haben nur einen PPU, greifen einen OP an obwohl nur 1-2 Hacker und fighten auch einen ueberlegenen Gegner. Fuer mich ist das nicht das Verhalten von Weichspuelern. Du solltest nicht jede Gruetze glauben die auf der ATF Page steht. Da schreiben dann zum Beispiel so manche Highskiller, das man die fehlenden PPUs durch DDs wettmachen kann - was fuern Bullshit. :)
Jeder der das mal probiert hat, weiss wies wirklich ausschaut.

//cain.

SnowCrash
12-12-07, 10:13
Bitte sachlich bleiben! Ihr könnt Eure persönlichen Dispute im Spiel oder per PM austragen.

DayWalker
12-12-07, 10:54
Also ich finde nach wie vor, der Combatrang sollte sich sowohl aus dem was ein Char einstecken wie auch austeilen kann. Alles andere wäre nicht gut.
Und wenn ich eine TL5 Waffe nutze sollte mein CR schon entsprechend sinken, schließlich ist mein DmgOutput ja auch sehr gering.
Aber er sollte nicht ins Bodenlose sinken, denn ich halte ja nach wie vorrecht viele treffer aus.

Und mal als Frage: Ist der 0-CR-Exploit denn mitlerweile behoben?

Out of Controll
12-12-07, 15:00
ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen und hab gleich mal meinen conster gelogt um zu schauen welchen CR ich hab :lol: 72 ATL , 78 HLT , 0 Weplore, 19 P-C durch PA , 100 T-C ( Obli ) und nix auf Resis ...hab mit einer TL 2 LowTech Gun ( Damage 105 % Frewuenz 110 % Reichweite 105 % Handhabung 94 % ) nen CR von 70 .... und wenn ich direkt vor einem Schrank steh mit gezogener Waffe dauerts paar sek bis sich das Aimdingens schliesst ( Reichweite Meleewaffen ? ) achja bezüglich aushalten :lol: ne kleine Spider macht mich ohne grössere Anstrengung platt wenn ich mich nicht schnell genug verpiss ...70/62 mit ner tl 2 Gun ...respekt o_O

Carnage
12-12-07, 15:09
Wen die genaue Berechnung des Combatrangs interessiert,
kann dies hier (http://forum.neocron.com/showpost.php?p=2059815&postcount=1) nochmal nachlesen.

DayWalker
12-12-07, 15:14
Ihr seid ja heut richtig fleißig im posten liebe KK'ler.
Aber wie siehts nun mit der 0-CR-Geschichte aus?

Sophie
12-12-07, 15:17
Sind Pulse- und Ray-Pistols/Rifles wieder zu gebrauchen?
Jemand mal getestet?

ICE98
12-12-07, 15:22
@ice: wenn du dir blöd vorkommst mit nem noob zu traden ists deine sache, aber ihm die mobse wegklaun :P
haste schonmal was von traden gehört? da gibt man sachen die man nicht so braucht her um sachen die man ganz doll haben will zu bekommen. funktioniert ganz gut, da wenn die nachfrage stimmt auch das angebot kommen wird.
übrigens war der drogen-relog bug genauso lang drin wie der cr... sag also niemals nie :P
aber zugegeben die idee mit dem level unabhängigen drop von trophys wär eine option.



ähm nicht ich komm mir blöd vor die kleinen char halten mich dafür ich hab einen eine stelle gezeigt ^^ und da meinte er das er da nie lebent durchkommt da ja nicht nur die drop viecher da sind nämlich auch andere die man auch beseitigen muss ! klar man kann ich supporten aber die solten es doch aleine schaffen oder ? schau dir mal ein low char an der eine queenspieder sucht der macht da nicht lange auch mit gleichen cr.
und traden ja schon und gut ABER man findet keinen meinste was ich versucht habe all die monate bis ich frustrirt aufgegeben hab da eh keiner mehr die kleinen jagen geht :(

und zu deiner berechnung mit den CR 50! nur kommich das ich mit ein tl 22 spell ein cr von 33 hab und wen ich eine tl 2 rifle nehme der direckt wieder auf cr 79 ist ist doch voll verbugt (von wegen der cr geht jetzt erst richtig)
mit den ding machte nämlich garnichts an damage bei ein 20/20.

und ich hoffe da macht kk ganz schnell was dran bevor die freie spielzeit kommt ! auch wens nur der cr unabhänige drop der trofys ist :)

Carnage
12-12-07, 15:23
Ihr seid ja heut richtig fleißig im posten liebe KK'ler.
Aber wie siehts nun mit der 0-CR-Geschichte aus?

Anhand der vergangenen Reports, konnten wir den Fehler bisher nicht eindeutig reproduzieren, was leider notwendig ist um den Fehler zu beheben und ggfls. auch den Fix dafür zu testen.

edit:
wer noch Hinweise hat, wie man diesen Fehler 100% reproduzieren kann, darf mir gerne eine PM mit weiteren detailierten Informationen senden.

edit2 : PM Box geleert :)

Mr Jennings
12-12-07, 17:01
Patch is goil -- aber

finde es ja mal völlig fürn Arsch als TG'ler (Feind Nr 1 von Stadt NC )
durch ganz NC laufen zu können ohne aggro von irgendetwas/jemandem zu bekommen !
Selbst im NCPD HQ konnte ich fröhlich rumgeistern......

Dome sieht passend zur Story aus , wobei mir die Sectoren zu leer sind
finde da sollte schon irgentwelches Getier rumeiern Anarchy's, verseuchte Mutanten oder DoY Units zB.

Weil immo rennt man durch ,große und sehr Leere, Sectoren von Cave zu Cave (welche mal wirklich Spaß/Frust machen)

Die "neuen" WoC Waffen sind sehr....naja. Hab bisher nur die Infiltrator Rifle gesehen welche ne PE mit höherer Dex und AK skin ist...
mich interessiert warum die X-Bow die einzigste WoC HighTech Waffe ist da ja alle anderen LowTec sind ???

deadlyeye
12-12-07, 17:03
ähm nicht ich komm mir blöd vor die kleinen char halten mich dafür ich hab einen eine stelle gezeigt ^^ und da meinte er das er da nie lebent durchkommt da ja nicht nur die drop viecher da sind nämlich auch andere die man auch beseitigen muss ! klar man kann ich supporten aber die solten es doch aleine schaffen oder ?
ich dachte das wär hier n MMO... wo in MASSIVE MULTIPLAYER steht das er irgendwas allein schaffen muss?
wenn dich der kleine für doof hält weil du das von ihm willst sag ihm er bekommt credits dafür also gehört sein arsch dir, wenn nicht suchste dir nen neuen gossenpunk, die tsunami schnalle um die ecke macht was du willst auch für ne handvoll chips. nehmt die kleinen schwierigkeiten in nc doch mal als option wirkliches rp ohne sternchen zu machen, gibt eh sowenig wo man auf andere runner angewiesen ist.


und traden ja schon und gut ABER man findet keinen meinste was ich versucht habe all die monate bis ich frustrirt aufgegeben hab da eh keiner mehr die kleinen jagen geht :(
wenn du die dinger ingame auch immer trofy nennst kann ich verstehen das keiner mit dir handelt... ansonsten war evtl dein preis zu niedrig, dann musste dich von mehr unnötigem weltlichen besitz trennen um deine heiß geliebte spider trophy (<<) zu ergattern. btw glaub ich das die sogar noch buggy ist, mag mich aber täuschen.



und zu deiner berechnung mit den CR 50! nur kommich das ich mit ein tl 22 spell ein cr von 33 hab und wen ich eine tl 2 rifle nehme der direckt wieder auf cr 79 ist ist doch voll verbugt (von wegen der cr geht jetzt erst richtig)
mit den ding machte nämlich garnichts an damage bei ein 20/20.

und ich hoffe da macht kk ganz schnell was dran bevor die freie spielzeit kommt ! auch wens nur der cr unabhänige drop der trofys ist :)
der cr50 war nur ein beliebiges beispiel, siehst ja oben wurd geposted wie sich der cr zusammensetzt. wie man da sieht hängt der cr stark vom weaponskill also zb rifle combat ab, wodurch der waffenswitch nur bedingt nutzen kann. wodurch sich auch erklärt wieso du als rifler oder wasauchimmer natürlich mehr cr hast als mit einem apu modul. das ist also kein BUG sondern liegt daran das du die rifle besser cappst (wenn sie auch im tl niedriger ist) als das modul (ich hoffs zumindest für dich das du als rifler nicht mehr apu hast als rc...).
kleine idee... wenn du dir ganz wenig pc leistest und ne kleine pistole nimmst sollte dein cr deultich niedriger sein als mit deinen 100+ rc.

und wie gesagt ich denke nicht das der tophy drop geändert werden kann, da liegt das prob warscheinlich daran das du mit zuviel cr einfach in der loottabelle nur noch 'beliebiges müllteil' stehen hast

da_fu$e
12-12-07, 20:34
soso, die free time beginnt am samstag, na das wird ja mal interessant, hört sich nach altem PP gelame an ^^

anschauen werd ich es mir sicher :P

Duncan Ashcroft
12-12-07, 20:34
Möchte mich jetzt auch mal über den Patch auslassen!

Als Erstes muß ich mal sagen, das es wirklich gut geworden ist! Da ich NC 1 nicht kenne habe ich zumindest jetzt einen kleinen Einblick was damals los gewesen sein muß! Das Gefühl mit meinen FA Tank durch Neocron zu laufen ist einfach klasse!

Das was mit dem Dome passiert ist entspricht genau meinen Vorstellungen! Die neuen High-Levelgebiete sind schwer aber spannend und die WoC Mission ist wirklich mal fordernd und nicht nach einer halben Stunde zuende!

Das mit den Burst-Waffen ist auch super geworden! nun hat meine Super-CS wieder einen Sinn ;)

Habe lediglich 3 kleine Kritikpunkte die ich Euch nicht vorenthalten möchte! Eventuell finden sie ja Anklang!


Wachen in TH: Sry aber Copbots gehen gar nicht. Zum einen sind sie viel zu langsam und zum anderen zieht ein Runner sie weg und die anderen Runner können in aller Ruhe alles legen was aus dem GR kommt! Zum dem passen die Copbots nicht wirklich ins Bild! Ich bin ganz stark für die Sentry Guns aus dem FA HQ im Dome und davon auch nicht wenige! Ich bin gegen eine Safezone am GR am ein Runner mit SI sollte einen Chance haben zu überleben.

Rareparts: Eine Verringerung des Part-Dropps war mehr als fällig und umso mehr freue ich mich über die Änderung! Nur das jetzt gar keine mehr bei den entsprechenden Mobs droppen ist auf die Dauer auch frustrierend! Ich denke eine Reduzierung um 60-80% wäre mehr als ausreichend!

Loot im Dome: Ich mußte bei dem WoC Run feststellen, das die Hochrangigen Mobs nur wertloses Zeug droppen! Auf Grund der recht wenigen GoGuardians und der Härte der Mobs fände ich eine kleine Anhebeung des Loot schon sinvoll! zumindest so. das man seine Munition recyclen kann! Ich rede nicht von Rare-Parts! Momentan ist eben nur Fleisch und Metall.


Diese drei kleinen Punkte sind mir aufgefallen! Ich bin sehr begeistert von dem Pach und über die Serverauslastung erst recht! :angel: Ich hoffe das Ihr weiterarbeitet und noch das eine oder andere kleine Problem aus dem Weg räumt! So wie die Kommunikation mit Euch im Moment läuft sollte sie bleiben und sehr viele sind zufrieden!

Gruß

Duncan

Chenoa
12-12-07, 20:37
soso, die free time beginnt am samstag, na das wird ja mal interessant, hört sich nach altem PP gelame an ^^

anschauen werd ich es mir sicher :P

Ne hat soeben angefangen :


Zunächst mal: Vielen Dank an euch alle! Euer Lob und euer Enthusiasmus steckt auch das Neocron Team hier im Hause an – wir freuen uns alle, daß ihr mit dem Großteil der Änderungen so sehr zufrieden seid.

… Freie Spielzeit
Da unsere Tests anscheinend umfangreich genug gewesen sind und ihr uns bisher auch nichts gegenteiliges reported habt, scheint der Umzug erfolgreich abgeschlossen zu sein. Aus diesem Grund wollen wir die Spieler mit inaktiven Accounts natürlich nicht weiter auf die Folter spannen:

30 Tage freie Spielzeit: 12.12.2007 – 09.01.2008 – Beginn 18 Uhr

Das Neocron Development Team wünscht allen Spielern, Gamemastern, Moderatoren, Story-Entwicklern und Fan-Sites ein frohes Fest und ein gutes und erfolgreiches Jahr 2008.

da_fu$e
12-12-07, 20:47
danke für den hinweis, wollte es grad editieren weil habs auch gesehen, juhu..*reinschau*

L. S.
12-12-07, 21:40
hab nun auch mal reingeschaut und bin auch begeistert :)
Allerdings finde ich es etwas schade das neue Läden nur im PP3 eröffnet wurden.
Ich vermisse den HEW in Plaza 3, die Yakarma PSI Shops und auch den HEW in PP1. Aber vielleicht bauen die neuen "alten" Fraktionen ja nach und nach was auf ;)

Duncan Ashcroft
12-12-07, 21:49
Kleiner Zusatz noch zu meinem vorherigen Thread!

Anstatt noch mehr Rifles und Pistols in der WoC Kategorie einzuführen wären die Monks (APU/PPU) oder die Trader mal dran gewesen ein WoC-Item zu bekommen! Naja, es ist ja noch nicht aller Tage Abend!

Gruß

Duncan

Zefrian
12-12-07, 21:50
meine Güte ... 's richtig "wie früher" ingame ... so einige Rückkehrer sind allerdings geschockt von den Änderungen, die es während deren Inaktivität gab :lol: (Überarbeitung der Implantate/Armor, Freisetzung Skillpunkte, ...)

Duncan Ashcroft
12-12-07, 21:54
Um so mehr gibt es wieder zu endeckten Zefrian!

Bin mal auf des Wochenende gespannt, wie viele Leute dann da sind?!

Gruß

Duncan

Garry
12-12-07, 22:28
meine Güte ... 's richtig "wie früher" ingame ... so einige Rückkehrer sind allerdings geschockt von den Änderungen, die es während deren Inaktivität gab :lol: (Überarbeitung der Implantate/Armor, Freisetzung Skillpunkte, ...)
Also das Drohnenaiming suckt derbe... die meisten Drohnen haben ne Range von 20m... kannste total vergessen. Soweit ich das mitbekomme, ist das echt nur noch Revenge raus und los... suckt derbe. So kann man jede andere Drohne ausmanövrieren...

L. S.
12-12-07, 23:01
Also das Event eben war klasse, aaaaber es gibt einen großen Kritikpunkt...

Die Copbots... wir waren da zur Verteidigung der Stadt und die gehen gleich ab wenn man mal ne Waffe länger als 10 Sekunden in der Hand hällt... die meisten Toten gingen auf das Konto der Copbots, möchte ich behaupten.. Death by Friendly Fire... Ich selbst bin 2 mal von denen gelegt worden.. von den Kriminellen nicht ein einziges mal.
Aber auch ausserhalb solcher Events ist sowas störend.
Wenn mal PvP im PP losbricht dann mischen sich die CopBots gleich auch noch mit ein... das ist nervig.

Vielleicht sollte man es abstufen.. das in den Bezirken Plaza und Viarosso die jezige schärfere Copbot Taktik weiterläuft und im pepper Park die Copbots nicht eingreifen, bzw. evtl. nur Feinde der CA.

Auf jedenfall finde ich es so wie es jetzt ist etwas zu scharf eingestellt.
Oder aber die Ki muss differenzieren können, aber das wird vermutlich nicht drin sein.

uN-Prawn
12-12-07, 23:24
Alles wird gut *G*
Ich war ja da *g*.

mfg Prawn
a Horizon Rider

tobiwahn
12-12-07, 23:57
Habe gar nichts in den Patchnotes von einer Veränderung des Soullight gelesen. Bin bei einem neutralen von 100 auf 68 abgefallen. Is das neu oder war das schon immer so?

Mighty Max
13-12-07, 00:08
Das ist schon länger so und abhängig von der Zone in der du bist.

L. S.
13-12-07, 00:33
Ich sehe es gerade in den Patchnotes...
Gibt es einen Gund dafür, warum TG und FA ihre Starterapps nicht jeweils im Canyon bzw. TH haben?

aKe`cj
13-12-07, 00:38
Ich sehe es gerade in den Patchnotes...
Gibt es einen Gund dafür, warum TG und FA ihre Starterapps nicht jeweils im Canyon bzw. TH haben?

Das halte cih für einen Fehler :)

L. S.
13-12-07, 00:42
Das halte cih für einen Fehler :)
Ich habs probiert... es stimmt.. als TG hat man sein Startapp in diesem OZ Complex... leider.

deadlyeye
13-12-07, 01:29
Ich habs probiert... es stimmt.. als TG hat man sein Startapp in diesem OZ Complex... leider.
tg ist eh voll :)
ne schmarrn, wär kewl wenn das noch geändert wird, allerdings hätten tg noobs dann fieße probs mit leveln, ausser 2-3 lowlev caves gibts da ja nix mehr, und dann gleich auf cave/firemobs gehen geht dank überarbeitetem pvm ja (fast) nicht mehr. gut ding will weile haben, gebt kk nen paar tage frei dann kommen sicher paar caves in den canyon bzw dessen umgebung und alles wird gut... bei fa wärs aber an sich schon möglich, die haben ja lowsec cores und vor der tür gleich die swamps mit 40er mobsen und paar aggis... sollte also eher gehen. würde mich auch freun, auch wenn die frischlinge im momentanen nc deutlich mehr leben sehen würden.

Carnage
13-12-07, 08:21
Das halte cih für einen Fehler :)

Das ist kein Fehler.
Im Canyon und in Tech Haven gäbe es keine Startermissionen von Mr Jones.
Um für alle Berufe im Canyon und im Tech Haven neue Startermissionen zu erstellen, reichte leider die vorhandene Entwicklungszeit nicht aus.

KuschelTigger
13-12-07, 08:29
So mal meine Kritik zum aktuellen Patch:

Hacknet Skins
Die Funktionieren immer noch nicht (wieder). Das sieht so mega beknackt aus wenn man da als Holomänchen rum rennt.

Hacknet Software besorgen
Alte Hacknet Software sind Milkyren's oder TL 68 Multi Software geworden. Neu beschaffen währe ne geile Idee, aber man kann keine Cubes aus der Phoenix ziehen wenn es keine Mobs in den High Security Logins gibt die Fragmente für die passenden Codebreaker droppen. Und ersetzen will einem die Items auch keiner.

So is mein geliebter Hacker im Endeffekt voll für den Arsch :/

Pestilence
13-12-07, 08:56
Das ist kein Fehler.
Im Canyon und in Tech Haven gäbe es keine Startermissionen von Mr Jones.
Um für alle Berufe im Canyon und im Tech Haven neue Startermissionen zu erstellen, reichte leider die vorhandene Entwicklungszeit nicht aus.


Und? CM hat doch auch keine Startermissionen :confused:

Carnage
13-12-07, 09:00
Und? CM hat doch auch keine Startermissionen :confused:

Sind CM umgezogen ?
Man muss ja nicht Fraktionen die bereits über Startermissionen verfügt haben, welche wegnehmen. Oder sollten die CMs nun auch in der Outzone starten ?

Terror_Nonne
13-12-07, 09:15
Sagmal Carnage, waren DRE und CS damals nicht Neutral? Und CS / TS feindlich? :)
CS und TS sind jetzt Neutral... ?! Irgendwie kommt mir das komisch vor.. :)

Was passiert mit dem Mainframe? (dome of york) Kommen CS, TS, BD noch in den NC-Mainframe, wie es ja eigentlich sein sollte... Leben ja wieder alle in der selben Stadt. :wtf: :confused: Die orangen Zonen können ja hinterm Synch anfangen... Oder wie seht Ihr das? (gesamtkonzept mittlerweile, vorallem wo im dome nichts mehr ist.)

Ansonsten, gute Arbeit KK!!! :cool:

Vokus
13-12-07, 09:17
Sind CM umgezogen ?
Man muss ja nicht Fraktionen die bereits über Startermissionen verfügt haben, welche wegnehmen. Oder sollten die CMs nun auch in der Outzone starten ?

Also TG und TH haben keine Startermissionen weil die Entwicklungszeit nicht reichte, deshalb staten Sie in der Outzone...

CM haben keine Starter missionen, weil sie noch nie eine hatten ? Aber starten in der MB.

Die Massage ist nicht, dass CM in der Outzone starten sollen, sondern, dass TG und TH ja auch ruhig im Canyon oder TH starten können, wie die Mercs in der MB.
Nicht zu unrecht steht z.B., dass TG eine Fraktion für Fortgeschrittene ist.
Damit sind die Startappas, die ja keinen KEY haben, dann auch dort, wo die Spieler später SPIELEN werden.

Zum anderen ist es in der weiteren Entwicklungszeit demnach angedacht in TH und dem Canyon die Startmissionen noch zu bauen, dann stellt sich Pestilence sicher die Frage, warum dann nicht auch in der MB?

Nur weil CM nicht umgezogen sind, sollen sie nicht in den Vorzug eigener Missionen kommen, die seit Monaten/Jahren einfach nicht "entwickelt" wurden.

Sorry Carnage, aber diese Antwort war wohl nicht sorgfälltig überdacht...
als Gegenargument bekommste nun NICHT die 2 Möglichketen aufgezeigt, um den CR auf 0 zu bekommen per PM. Denn so wie es in den Wald reinschallt, schallt es auch wieder raus. :mad:

my 2 cents...

Terror_Nonne
13-12-07, 09:20
So mal meine Kritik zum aktuellen Patch:

Hacknet Skins
Die Funktionieren immer noch nicht (wieder). Das sieht so mega beknackt aus wenn man da als Holomänchen rum rennt.

Hacknet Software besorgen
Alte Hacknet Software sind Milkyren's oder TL 68 Multi Software geworden. Neu beschaffen währe ne geile Idee, aber man kann keine Cubes aus der Phoenix ziehen wenn es keine Mobs in den High Security Logins gibt die Fragmente für die passenden Codebreaker droppen. Und ersetzen will einem die Items auch keiner.

So is mein geliebter Hacker im Endeffekt voll für den Arsch :/
Joar, neue farblich passende Hacknetskins / Zonen der jeweiligen Factions wären mal nice.

Die Software wurde bereits vor längerem ausgetauscht.
Bei dem Fragmenten bin ich mir nicht sicher, evtl. mal andere Cave/Spawn nutzen, nicht immer sind die passenden Mobse dabei.. Aber auch schon alter Hut.

Terror_Nonne
13-12-07, 09:24
City Merces haben doch damals keine Johnes-Missis aufgrund von Platzproblemen innerhalb der MB bekommen. Und nu zick nich so rum, Söldnerpack.. typisch. :)

Carnage
13-12-07, 09:31
Sagmal Carnage, waren DRE und CS damals nicht Neutral? Und CS / TS feindlich? :)
CS und TS sind jetzt Neutral... ?! Irgendwie kommt mir das komisch vor.. :)


Die Fraktionbeziehungen sind nicht identisch mit denen von NC1.



Was passiert mit dem Mainframe? (dome of york) Kommen CS, TS, BD noch in den NC-Mainframe, wie es ja eigentlich sein sollte... Leben ja wieder alle in der selben Stadt. :wtf: :confused: Die orangen Zonen können ja hinterm Synch anfangen... Oder wie seht Ihr das? (gesamtkonzept mittlerweile, vorallem wo im dome nichts mehr ist.)


An den Hacknetzonen wurden lediglich die Ausgänge zu den HQs angepasst.




Also TG und TH haben keine Startermissionen weil die Entwicklungszeit nicht reichte, deshalb staten Sie in der Outzone...

CM haben keine Starter missionen, weil sie noch nie eine hatten ? Aber starten in der MB.

Es gab eine festgelegte Entwicklungszeit für die Umstellung,
für diese Zeit erstellt man einen Projektplan der die umzusetzenden Aufgaben
beinhaltet.

Wenn Probleme auftreten, werden diese bei uns im Team diskutiert und dann eine Lösung beschlossen. Wir sahen es als am sinvollsten, TG und FA im Outzone Komplex starten zu lassen, um Ihnen nicht die Startermissionen wegzunehmen.

Hätten wir es umgesetzt wie du es vorschlägst, wären sicher stimmen laut geworden, die gerne auch Startermissionen für TG und FA gehabt hätten.

Was zukünftige Projektpläne enthalten werden, kann Dir aktuell noch niemand sagen.

Drin Rewane
13-12-07, 10:02
Hacknet Software besorgen
Alte Hacknet Software sind Milkyren's oder TL 68 Multi Software geworden. Neu beschaffen währe ne geile Idee, aber man kann keine Cubes aus der Phoenix ziehen wenn es keine Mobs in den High Security Logins gibt die Fragmente für die passenden Codebreaker droppen. Und ersetzen will einem die Items auch keiner.

So is mein geliebter Hacker im Endeffekt voll für den Arsch :/

Äh seit wann braucht man in der Phönix DB Codebreaker?
Die waren doch nur bei Datanklau aus Fraktionsfremden DBs gedacht.
Was du brauchst ist ein TL100 Datacube von deinem FSM und danach einen Konster.

KuschelTigger
13-12-07, 10:06
Joar, neue farblich passende Hacknetskins / Zonen der jeweiligen Factions wären mal nice.

Die Software wurde bereits vor längerem ausgetauscht.
Bei dem Fragmenten bin ich mir nicht sicher, evtl. mal andere Cave/Spawn nutzen, nicht immer sind die passenden Mobse dabei.. Aber auch schon alter Hut.

Hab alle Logins in NC durchsucht. In den Low's sind Mobs die nix droppen, in Mid/High's in ganz NC sind keinerlei Gegner. Mich würde es ja überaschen wenn der Fehler nich auch schon seit Jahren existieren würde, aber in DoY hatte ich wenigstens einen High Login wo ein stätiger Spawn war um Fragmente zu Farmen.

Also KK würde mir echt nen Gefallen tun wenn se sagen wir ma in TH oder so nen NPC aufstellen der die Codebreaker oder Fragment Teile verkauft (nur die aus den High Logins, die Fragmente 1-6 kann man immer noch ganz normal im Hacknet finden) bis der Fehler behoben wird. Die Hoffnung stirbt ja immer zum Schluss :)

KuschelTigger
13-12-07, 10:09
Äh seit wann braucht man in der Phönix DB Codebreaker?
Die waren doch nur bei Datanklau aus Fraktionsfremden DBs gedacht.
Was du brauchst ist ein TL100 Datacube von deinem FSM und danach einen Konster.
Um in einer Fraktionsdatenbank etwas herunterzuladen brauchst du den TL35_Spine Mark-6 Codebreaker

Um aus der Phoenix was runterzuladen brauchst du einen TL50_Spine Mark-7 Codebreaker . Und die sind nur aus Codefragmenten Stufe 7-10 zu recyclen und die bekommt man nur in High Logins und die sind alle verbugt. Ergo, keine Endgame Waffen für Hacker.

DayWalker
13-12-07, 10:31
Die Fragmente kann man auch in der TH-DNS bei den stationären Mobs sammeln, genau wie die Parts der Ionic-Bps.
Und man braucht auch nur einen Codebreaker um undendlich BP's zu ziehen, naja man muss halt genug Cubes mithaben.

Carnage
13-12-07, 10:32
Hab alle Logins in NC durchsucht. In den Low's sind Mobs die nix droppen, in Mid/High's in ganz NC sind keinerlei Gegner.


Zitat Patchnotes :
Aufgrund der zahlreichen Änderungen an der Spielwelt mussten alle Spielweltzonen zurückgesetzt werden. Dies bedeutet, dass der Respawn von NPCs nach dem Einspielen des Patches einige Zeit in Anspruch nehmen kann. Durch diesen verzögerten Respawn kann es passieren, dass einige Missionen nicht umgehend starten.

Wenn Zonen also keinerlei Gegner beinhalten, sollte es reichen in dieser Zone ein wenig zu warten, bis der Spawn wieder einsetzt, evtl auch mal nach kurzer wartezeit in der Zone, diese verlassen und wieder betreten.

Zonen die bisher nicht von Spielern betreten wurden, wurden vom Server noch nicht geladen und haben somit auch noch keinen Monsterspawn.

Ich werde mich aber auch nochmal in einige Hacknetzonen begeben und den Spawn überprüfen.

KuschelTigger
13-12-07, 10:39
Carnage den Fehler gabs auch schon vor #167 also bezweifel ich einfach mal das der gefixt ist. Und warum dauert der Spawn 2 Tage nach deiner Auslegung?!?

PS: Ich war auch mehrmals in den Zonen aber da kam auch nach Stunden nix :/

EDIT: Danke für den Tipp Day, garnicht mehr dran gedacht. In meiner Zeit im HN hat man im Phoenix keine 3 Sekunden überlebt um da hunten zu können *g* :)

angakok
13-12-07, 10:42
Ich wollte mal vorsichtig anfragen, welches schicke System von euch die Syncfights einschraenken/verhindern sollte? Es gab dazu doch ein Statement. Das gelame am P1/P2 Sync ist echt nervig, die Copbots uebrigens auch. :p

Und bevor mich nabbl wieder der Heuchelei beschuldigt, ja ich habe mitgemacht. Schliesslich will ich auch etwas Spass. Nichts desto trotz gefaellt es mir nicht sonderlich.

Sophie
13-12-07, 10:46
Weiss nicht ob es ein Bug ist oder Feature aber:

Hab vorgestern neuen Char (Tank) auf Mars erstellt und hab eine kleine Nailgun gebaut bekommen. Damit bewaffnet bin ich, nach Beendigung der Jones Missis, in OZ2 gezogen, einen meiner alten Lieblingsorte zum Leveln. (Dex 6, Int 5, ca. 400 Leben, Stärke 5-6)
Dort spawnt an bestimmten Stellen ein Hurler oder Butchee (35/35 bzw 40/40).
Früher war das extrem gefährlich, da dieser einen mit seinen Granaten schnell ins Jenseits befördern konnte, noch tötlicher war der Nahkampf. Dank Ausnutzung der verschiedenen Deckungsmöglichkeiten, konnte man früher recht gut an den Dicken leveln und es gab gut Con :).
In Erwartung des sofortigen Todes, bin ich dort hin um mich sehr zu wundern!
Es war mir möglich mich direkt vor den Dicken zu stellen und ihn mit meiner Nailgun den Garauss zu machen. Hat was gedauert, weil der Schaden 7-10 betrug, aber ich ging nicht drauf! Medikit einwerfen und gut.

Nach ein paar Levelups wurd mir das zu langweilig und ich dachte, machst mal paar Aggi-Missis in Plaza 2. Mittlerweile mit einem Colt "Budget" bewaffnet und einem Combatrang von 18 (?!), ging ich in den Aggi-Keller um Aggi-Captains zu hauen (28/28).
Welch böse Überraschung! Nach der Erfahrung in der OZ mit den Hurlern/Butchees, dachte ich, dass das ein Spatziergang würde, doch weit gefehlt!
Die Aggis machen jede Menge mehr Schaden und ich starb da unten recht schnell.
Hatte mittlerweile 40/50 in For/Prc.

Bug? Featurer?

Carnage
13-12-07, 10:55
Carnage den Fehler gabs auch schon vor #167 also bezweifel ich einfach mal das der gefixt ist. Und warum dauert der Spawn 2 Tage nach deiner Auslegung?!?

PS: Ich war auch mehrmals in den Zonen aber da kam auch nach Stunden nix :/

:)


Ich war nun in den BT HN Sektoren und in den CA HN Sektoren, in denen teilweise noch keine NPCs gespawnt waren. Nach einigen Minuten warten in diesen Zonen und einem neubetreten der jeweiligen Zone waren überall NPCs gespawnt.



Dort spawnt an bestimmten Stellen ein Hurler oder Butchee (35/35 bzw 40/40).
Es war mir möglich mich direkt vor den Dicken zu stellen und ihn mit meiner Nailgun den Garauss zu machen. Hat was gedauert, weil der Schaden 7-10 betrug, aber ich ging nicht drauf! Medikit einwerfen und gut.


Hört sich nicht richtig an.
Werden wir überprüfen.

KuschelTigger
13-12-07, 11:03
Ich war nun in den BT HN Sektoren und in den CA HN Sektoren, in denen teilweise noch keine NPCs gespawnt waren. Nach einigen Minuten warten in diesen Zonen und einem neubetreten der jeweiligen Zone waren überall NPCs gespawnt.
Hui, mal schauen wie es heute Abend aussieht :angel:
Schön auch das sich so schnell um Problemchen gekümmert wird :)

Vokus
13-12-07, 11:57
Es gab eine festgelegte Entwicklungszeit für die Umstellung,
für diese Zeit erstellt man einen Projektplan der die umzusetzenden Aufgaben
beinhaltet.

Wenn Probleme auftreten, werden diese bei uns im Team diskutiert und dann eine Lösung beschlossen. Wir sahen es als am sinvollsten, TG und FA im Outzone Komplex starten zu lassen, um Ihnen nicht die Startermissionen wegzunehmen.

Hätten wir es umgesetzt wie du es vorschlägst, wären sicher stimmen laut geworden, die gerne auch Startermissionen für TG und FA gehabt hätten.

Was zukünftige Projektpläne enthalten werden, kann Dir aktuell noch niemand sagen.

So in der Art halte ich das mit meinen Projekten und meinen Projektmitgliedern auch. Wenn etwas nicht umsetztbar ist, setzen wir uns zusammen und suchen eine Alternative, wie wir einen zeitgerechten Kompromiss umsetzen können (ohne 3 Monate zu überziehen). Jupp, so sollte es auch sein. Und wir informieren dann alle Betroffenen, warum es so ist und ob noch der ideale Zustand später umgesetzt wird.


Aber das hat nichts mit Deiner Antwort zu tun, ob die CM auch in der Outzone starten sollen !?
...
... die 20 Zeielen hier habe ich rausgenommen, da ich keinen Sinn mehr in der Diskusion hier sehe...
...
Du stellst hier das Wegnehmen eines Runnes jedoch höher dar, als das Umsetzen des gleichen Runnes für eine andere Fraktion und das geht ja gar nicht.

Sag den Leuten hier einfach, ob es noch angedacht ist, TG, TH und CM mit MR. Jones Runs in Ihren jeweilen Startgebieten (nicht Outzone) umzusetzen.
Lt. Deinem Post schieße ich darauf, das darüber noch nicht nachgedacht wurde, also einer einmal: NEIN.

trace
13-12-07, 12:00
ist doch erstmal ok das die TGs und FAs in NC sind. so findet man wenigstens ein lvl team...
hat eigentlich einer von euch mal versucht als noob char im TG canyon zu lvln oder im TH (in 2.2)... das ist einfach nur scheiße ;)

aKe`cj
13-12-07, 12:06
Das ist kein Fehler.
Im Canyon und in Tech Haven gäbe es keine Startermissionen von Mr Jones.
Um für alle Berufe im Canyon und im Tech Haven neue Startermissionen zu erstellen, reichte leider die vorhandene Entwicklungszeit nicht aus.

Hm... das unschöne daran ist natürlich, dass der "Umzug" nach TH bzw Canyon dann eine ziemlich halbgare Angelegenheit bleibt. Als 0/2 quer durch die Wastes ins eigene HQ zu kommen stelle ich mir auch interessant vor :(

Carnage
13-12-07, 12:08
Sag den Leuten hier einfach, ob es noch angedacht ist, TG, TH und CM mit MR. Jones Runs in Ihren jeweilen Startgebieten (nicht Outzone) umzusetzen.
Lt. Deinem Post schieße ich darauf, das darüber noch nicht nachgedacht wurde, also einer einmal: NEIN.

Anscheined willst du es nicht verstehen.
Ich kann euch nun natürlich sagen, "ja, das wird 100% irgendwann umgesetzt"
Nur wann kann euch niemand zum jetzigen Zeitpunkt sagen.
Wäre das eine für dich zufriedenstellende Antwort ? sicherlich nicht.

Was die nächsten Schritte in der Weiterentwicklungen von Neocron sein werden, werdet Ihr erfahren, wenn es soweit ist. Jetzt schon Ankündigungen zu machen, empfände ich eher als "Lügen", da ich nicht mit 100% sicherheit sagen kann, was/wann umgesetzt wird.

Ob dir diese Antwort nun mehr zusagt, weiss ich nicht. Eine andere kann ich Dir jedenfalls jetzt nicht geben.

trace
13-12-07, 12:27
Hm... das unschöne daran ist natürlich, dass der "Umzug" nach TH bzw Canyon dann eine ziemlich halbgare Angelegenheit bleibt. Als 0/2 quer durch die Wastes ins eigene HQ zu kommen stelle ich mir auch interessant vor :(
als FA (0/2er) in sein HQ zu gehen ist kein problem. habs erst am patchtag gemacht und wenn man ein bisschen umsicht walten lässt ist das größte problem deine stam :)

Rookie-Doo
13-12-07, 12:27
Wachen in TH: Sry aber Copbots gehen gar nicht. Zum einen sind sie viel zu langsam und zum anderen zieht ein Runner sie weg und die anderen Runner können in aller Ruhe alles legen was aus dem GR kommt! Zum dem passen die Copbots nicht wirklich ins Bild! Ich bin ganz stark für die Sentry Guns aus dem FA HQ im Dome und davon auch nicht wenige! Ich bin gegen eine Safezone am GR am ein Runner mit SI sollte einen Chance haben zu überleben.

w0rd! w0rd! w0rd!



Rareparts: Eine Verringerung des Part-Dropps war mehr als fällig und umso mehr freue ich mich über die Änderung! Nur das jetzt gar keine mehr bei den entsprechenden Mobs droppen ist auf die Dauer auch frustrierend! Ich denke eine Reduzierung um 60-80% wäre mehr als ausreichend!

Dann wiederum gibt es aber weniger Sinn, Warbots und Feuermobs zu jagen. ;) Nagut, vielleicht für Outlwas/Einzelgänger...

DayWalker
13-12-07, 12:29
Es gab Zeiten, da war der (Fuß-)Weg TH<>NC<>MB<>TG für 0/2'er-Noobs absolut normal.

trace
13-12-07, 12:30
ist schon okay, dass man nun bei cave mobsen keine rareparts mehr findet. die anzahl der gegner ist einfach zu hoch und es würde zuviel abfallen.
endlich sind UGs wieder was wert :D

Vokus
13-12-07, 12:50
Kleiner Vorschlag:

TG, TH und CM bekommen einen MR. Jones in Ihrem Startappa. Die liegen in Ihren ECHTEN Bereichen.
Und in der GR Liste taucht noch ein 2. GR auf z.B. Plaza1 Medi...
Dazu noch 5000 Cr. mehr Startgeld.

Schon brauchte man keine weitere Mr.Jones Questlocations bauen, schon wären die Appas wo sie sein sollten.

Man müsste nur an die GR - Liste etwas anpinnen :angel:

Aber ich hab nur laut gedacht.....

aKe`cj
13-12-07, 12:54
Kleiner Vorschlag:

TG, TH und CM bekommen einen MR. Jones in Ihrem Startappa. Die liegen in Ihren ECHTEN Bereichen.
Und in der GR Liste taucht noch ein 2. GR auf z.B. Plaza1 Medi...
Dazu noch 5000 Cr. mehr Startgeld.

Schon brauchte man keine weitere Mr.Jones Questlocations bauen, schon wären die Appas wo sie sein sollten.

Man müsste nur an die GR - Liste etwas anpinnen :angel:

Aber ich hab nur laut gedacht.....

http://forum.neocron.com/images/rating/rating_5.gif http://forum.neocron.com/images/icons/icon14.gif

...bitte in Erwägung ziehen !

Leon Bratt
13-12-07, 13:48
ich dachte das wär hier n MMO... wo in MASSIVE MULTIPLAYER steht das er irgendwas allein schaffen muss?
wenn dich der kleine für doof hält weil du das von ihm willst sag ihm er bekommt credits dafür also gehört sein arsch dir, wenn nicht suchste dir nen neuen gossenpunk, die tsunami schnalle um die ecke macht was du willst auch für ne handvoll chips. nehmt die kleinen schwierigkeiten in nc doch mal als option wirkliches rp ohne sternchen zu machen, gibt eh sowenig wo man auf andere runner angewiesen ist.

Man muß aber auch davon ausgehen das nicht immer 15% Serverauslastung sind, wie teilweise zur Zeit auf Mars! Mercury ist bei 1-2% und da finde dann erstmal Hilfe! Also muß es irgendwie auch möglichsein als Monk, GenTank, PE oder Spy das halbwegs solo machen zu können. So schlimm wie es klinkt aber wir sind hier nicht bei andere Onlinespiele wo es eine Warteliste für bestimmte Sachen gibt!

DevinMontgomery
13-12-07, 14:01
Das ist kein Fehler.
Im Canyon und in Tech Haven gäbe es keine Startermissionen von Mr Jones.
Um für alle Berufe im Canyon und im Tech Haven neue Startermissionen zu erstellen, reichte leider die vorhandene Entwicklungszeit nicht aus.

Dann hätte ich die Frage, ob das noch geändert wird, oder ob es so bleiben soll. Denn ich finde es sehr befremdlich, dass man sich als Fallen Angel und Twilight Guardian erst durch die Wastes schleichen muss, damit man in seine "Heimat" vordringen kann. Mal ganz davon zu schweigen, dass ein neues Apartment in der jeweiligen Heimzone ja auch wieder kostet ;).

Edit: Mal sollte erst alles lesen, bevor man postet. Ich stimme Vokus absolut zu!

trace
13-12-07, 14:08
Man muß aber auch davon ausgehen das nicht immer 15% Serverauslastung sind, wie teilweise zur Zeit auf Mars! Mercury ist bei 1-2% und da finde dann erstmal Hilfe! Also muß es irgendwie auch möglichsein als Monk, GenTank, PE oder Spy das halbwegs solo machen zu können. So schlimm wie es klinkt aber wir sind hier nicht bei andere Onlinespiele wo es eine Warteliste für bestimmte Sachen gibt!
du kannst aber ein game nicht danach patchen wieviele leute auf einem server sind.

trace
13-12-07, 14:13
Dann hätte ich die Frage, ob das noch geändert wird, oder ob es so bleiben soll. Denn ich finde es sehr befremdlich, dass man sich als Fallen Angel und Twilight Guardian erst durch die Wastes schleichen muss, damit man in seine "Heimat" vordringen kann. Mal ganz davon zu schweigen, dass ein neues Apartment in der jeweiligen Heimzone ja auch wieder kostet ;).

Edit: Mal sollte erst alles lesen, bevor man postet. Ich stimme Vokus absolut zu!
das was vokus vorschlägt ist gut, aber auch nur das. was bringt es dir wenn du als TG oder FA alleine im canyon oder im TH beginnst?
du wirst dort kaum ein lvlteam finden. ausserdem müsste man die ganzen caves dort anpassen.
ich bin auch dafür das man als FA im TH beginnt aber dann bitte nur so wie es vokus vorschlägt oder wenn die server eine hohe bevölkerung aufweisen (+30%), so das es immer genug lowlvl teams pro faction gibt

Out of Controll
13-12-07, 14:32
.......kleine idee... wenn du dir ganz wenig pc leistest und ne kleine pistole nimmst sollte dein cr deultich niedriger sein als mit deinen 100+ rc.
wie ich ein Posting vorher schon geschrieben hab hat mein conster mit exakt 0 ( NULL ) Weaponlore und 19 P-C ( nur durch PA ) nen CR von 70/xx mit einer TL 2 LowTech Gun

Es gab Zeiten, da war der (Fuß-)Weg TH<>NC<>MB<>TG für 0/2'er-Noobs absolut normal.
richtig und als 0/2 wenn du da in TG Canyon oder TH anfängst willste sicherlich auch nach NC/MB usw. also das selbe wie NC nach Canyon nur halt umgedreht naja egal..... als 0/2 kannste dir ja paar NC zusammenkratzen und Ventur Warp nutzen mit LE ist es eh wurscht ob du da draußen irgendwo verstirbst und wenn du nicht stirbst kannste dir mit etwas Geschick noch Genrep`s holen

Kleiner Vorschlag:

TG, TH und CM bekommen einen MR. Jones in Ihrem Startappa. Die liegen in Ihren ECHTEN Bereichen.
Und in der GR Liste taucht noch ein 2. GR auf z.B. Plaza1 Medi...
Dazu noch 5000 Cr. mehr Startgeld.

Schon brauchte man keine weitere Mr.Jones Questlocations bauen, schon wären die Appas wo sie sein sollten.

Man müsste nur an die GR - Liste etwas anpinnen :angel:

Aber ich hab nur laut gedacht.....
wenn du 10 verschiedene Appa`s hast wäre es auch nicht schlecht wenn man auswählen könnte in welches Appa man springen könnte ( also Apartments extra nochmal unterteilt )

DevinMontgomery
13-12-07, 14:32
Hallo allerseits!

Ich finde den Patch, wie so viele, bisher schon ziemlich genial! Allerdings ist im Tech Haven einiges so, dass man nicht davon ausgehen kann in einer "Stadt" zu sein, die autark ist. Um dies wieder herzustellen möchte ich doch mal die Idee aufwerfen, ob es nicht möglich ist, im TH Sektor 3 wieder die Retail Area aufzumachen, mit Entsprechungen wie zu NC1-Zeiten. Archer & Wesson, HEW, Yakarma PSI-Equipment und Cryton's Tech Tools waren damals dort vertreten. HEW könnte man doch durch Fist Weaponry, Archer & Wesson durch Boobs & Guns und Cryton's durch Läden der Tech Angels ersetzen, oder? Dass die FA nicht scharf darauf sind, wieder die Sektierer von Crahn in den Haven zu holen, sollte klar sein. Aber vielleicht kann man ja Yakarma dazu überreden, wieder sesshaft zu werden. Denn so, wie die Lage derzeit im Haven ist, hat man gerade mal die Tech Angels in Sektor 2 sitzen (was ich übrigens irgendwie doof finde). Bei der Gelegenheit könnte man auch wieder die GRs in die beiden Seitenschiffe des TH Sektors 2 verlegen. Dort müssten nur noch einige Sentry Guns um die GRs aufgebaut werden und alle wären glücklich ;).

Gruß, Devin

P.S.: Ich unterstütze zusätzlich noch den Beitrag von Duncan Ashcroft (http://forum.neocron.com/showpost.php?p=2109005&postcount=183)

L. S.
13-12-07, 17:07
Kleiner Vorschlag:

TG, TH und CM bekommen einen MR. Jones in Ihrem Startappa. Die liegen in Ihren ECHTEN Bereichen.
Und in der GR Liste taucht noch ein 2. GR auf z.B. Plaza1 Medi...
Dazu noch 5000 Cr. mehr Startgeld.

Schon brauchte man keine weitere Mr.Jones Questlocations bauen, schon wären die Appas wo sie sein sollten.

Man müsste nur an die GR - Liste etwas anpinnen :angel:

Aber ich hab nur laut gedacht.....

Das halte ich auch für eine gute Idee.
Die bessere Identifikation mit der eigenen Fraktion war ja eines der Hauptziele dieses Patches und dazu gehört für mich auch die Nähe zur Heimat.
TG Anfänger haben doch zunächst garkeine notwendigkeit den Canyon zu besuchen.. klar kann man sich später da nen Appa kaufen.. aber der Canyon wird kaum so belebt sein wie er es als Starterzone wäre. Das gleiche gilt natürlich für TH.

Und auch DevinMontgomery's Beitrag stimme ich zu.
Läden in TH wären wirklich gut und würden wieder mehr das Flair einer Stadt bzw. Heimat einer Fraktion aufkommen lassen.

Rookie-Doo
13-12-07, 17:43
Die bessere Identifikation mit der eigenen Fraktion war ja eines der hauptziele dieses Patches und dazu gehört für mich auch die Nähe zu Heimat.

Gut, dass das angesprochen wird. Hier war der Patch eher kontraproduktiv.

TH soll dem Medi nicht den Rang ablaufen, aber es soll "Leben" ermöglicht werden, wie es in NC1 der Fall war. Sicher war TH da noch allein von der Runnerzahl bevölkerter, aber die komplette Konzeption des TH Sektor2 war in NC1 sehr viel besser.

Die Dezentralisierung der GRs in die Seitengänge, wie in NC1, würde eine Infiltration ermöglichen. Gleichzeitig könnte man Shops wieder in die Mitte des zweiten Sektors verlagen, die, gut durch SentryGuns beschützt, wieder einen zentralen Sammelpunkt ermöglichen würden.

Die umprogrammierten CopBots sind im Reaktionsvermögen ein Witz und buggen in spätestens zwei Wochen in irgendwelchen Wänden rum.

Die Verlagerung der Startappas nach Vokus' Vorschlag unterstütze ich voll - TG, FA und CM sind "Profifraktionen", so steht/stand es ja auch in der Beschreibung. Ein Fallen Angel, der nicht in seinem klaustrophobisch kleinen Apa startet ist genauso wenig ein Fallen Angel, wie ein TG, der nicht im Canyon startet, ein TG sein kann!

Die ersten Wege in das "TH-Labyrinth" waren prägend und sollten einem neuen Fallen Angel auf keinen Fall vorenthalten werden - zudem ist es schwierig für eine Fraktion, ihre neuen Mitglieder nicht in der Nähe rekrutieren zu können.

Hier sollte bitte mehr aus Perspektive der Spieler gedacht werden, würde mich freuen, wenn man hier schnell noch etwas nachbesser könnte! :)

Duncan Ashcroft
13-12-07, 17:56
TH soll dem Medi nicht den Rang ablaufen, aber es soll "Leben" ermöglicht werden, wie es in NC1 der Fall war. Sicher war TH da noch allein von der Runnerzahl bevölkerter, aber die komplette Konzeption des TH Sektor2 war in NC1 sehr viel besser.

Die Dezentralisierung der GRs in die Seitengänge, wie in NC1, würde eine Infiltration ermöglichen. Gleichzeitig könnte man Shops wieder in die Mitte des zweiten Sektors verlagen, die, gut durch SentryGuns beschützt, wieder einen zentralen Sammelpunkt ermöglichen würden.

Ganz meine Meinung! Wäre toll wenn dieser Punkt nochmal bedacht würde! Es ist kein Rückschritt etwas so zu machen wie damals nur weil es das schon mal gab! Im Gegenteil, wenn es gut war dann ist es doch schon erprobt!

Gruß

Duncan

DayWalker
13-12-07, 17:58
Die derzeitige Lösung mit den Copbots ist eh fürn Arsch.
Fraktionsfeinde können problemlos dort rumrennen, und wenn man als FA diese rausschmeißen will, wird man quasi im eigenen Haus von den Wachen umgenietet.
Juhu... :rolleyes:

L. S.
13-12-07, 18:07
...und wenn man als FA diese rausschmeißen will, wird man quasi im eigenen Haus von den Wachen umgenietet.
Juhu... :rolleyes:

Ja das Problem besteht in Neocron auch und es ist schon etwas nervig wenn man z.B. mit nem gezogenem Stealth Tool durch den Pepper Park flanieren will, man aber nicht mal kurz stehen bleiben darf, weil man sonst gleich ne Plasmasalve abbekommt. Die Copbots sollten etwas entschärft bzw. umfunktioniert werden.

Also machen wir mal ne Wishlist:

1. TG und FA Starterapps nach Vokus's Vorschlag in Ihre alte Heimat
2. Th als eigenständige Stadt mit Läden und passenden Abwehrmaßnamhen (SentryGuns)
3. Copbots bzw. andere Abwehrmechanismen entschärfen bzw. so modifizieren das diese nach anderen Kriterien angreifen - evtl. auch Sektorbezogen.

flyingsee
13-12-07, 18:18
Es gibt keine Pepper Park appas mehr zu kaufen... bitte behebt das schnell...

Beim Smuggler nur OZ apps bei BD keine Apps bei Tsunami nicht und auch nicht bei Dre.

DayWalker
13-12-07, 18:35
Wobei der PepperPark der PepperPark ist, aber TH ist ja nunmal die Heimat und HQ der Angels...
Ich will ja nicht das TH eine Festung wird, die Zeit in der TH geraided und von Runnern verteidigt wurde war genial.
Aber wenn ich als FA im PP1-3 sicherer bin als in TH2 sollte ich mir Gedanken machen. O_o

L. S.
13-12-07, 21:18
Naja, irgendwie fühle ich mich als Bürger der Stadt Neocron, auch nicht wirklich sicher und das rührt von den Copbots her. Mir ist ja klar das die Copbots Streitigkeiten verhindern sollen... aber in jedem Sektor? Zumal die keinen Unterschied machen ob ein TT oder ein TG ne Waffe in der Hand hält... da sollte es aber einen geben, finde ich. Wenn ganz übel läuft wird man beim verteidigen der eigenen Stadt oder der eigenen Haut noch von den eigenen Schutzkräften aufs Korn genommen.

flyingsee
13-12-07, 21:58
In Pepperpark sollten noch weniger CopBots

Terror_Nonne
14-12-07, 00:05
-Factionsymp - Bessere Beeinflussbarkeit schaffen

Ich wäre dafür wieder bessere Möglichkeiten zu schaffen, um Symp bei den Factions leveln zu können. Z.b. könnte man ja abtrünnige Faction-NPCs in den Dome stellen, in ihre alten Hqs die beim Töten ein wenig Symp geben, auch bei negativen Werten. Ebenso könnte man das mischen mit Faction-NPCs aus NC-Factions. Die AB-Missis sind scheisse und das wird sich wohl auch nimmer ändern. :p

Eine Schande, das man keine Factionmissis mit negativer Symp annehmen kann... Wenn ich was für ne Faction tue, dann will ich auch belohnt werden...

Genauso, wenn ich z.b. Fallen Angel NPC töte, dann darf man doch wohl erwarten, das hier die Symp fällt... Aber es tut sich diesbezüglich noch immer garnix... Wenn man diesbezüglich nicht wieder die alten Möglichkeiten schafft, dann kann man auch getrost was anderes spielen, Games die einem diese Möglichkeit eben leichter anbieten,(oder überhaupt anbieten) auch für Gelegenheitsspieler.

Was soll man ein Spiel spielen, wenn man nicht mehr in der Lage ist, durch die Vergangenheit warum auch immer, seiner Zielfaction/Clan zu joinen. ;) Ansichten, Neigungen, Spielweisen, Feindbilder, persönliches Roleplay ändert sich ab und an... Da müssen (mehr und bessere) Möglichkeiten her, dies anpassen zu können und das auf Dauer. Und vorallem gerade jetzt, wo so massive Änderungen angefallen sind.

Snakue
14-12-07, 00:54
also nach dem nun in doy die ganzen aggis und so gespawnt sind konnte ich auch ma sehn wie die nun sind...
und ja von anpassung keine spur eher von overpowerung ich brauch nun statt 1 schuss 2 um se zulegen und sie machen irgend wie nicht wirklich weniger dmg wie früher und die mobsdichte da is sehr krass....
ok highlvl zone aber öhm kein geld keine exp mit meinem full capt pistol spy aber soviel muni und medis wie ich brauche um zu einem der grounds zukommen um parts für die waffen zusuchen kann ich garnit tragen...

fänds besser wenn da irgend was anderes rum rennen würde als wie die verbugten dinger....
vieleicht so um lvl 80 des und dann ein paar weniger... dann bekommtz man wenigstens exps und geld

Mighty Max
14-12-07, 02:39
also nach dem nun in doy die ganzen aggis und so gespawnt sind konnte ich auch ma sehn wie die nun sind...
und ja von anpassung keine spur eher von overpowerung ich brauch nun statt 1 schuss 2 um se zulegen und sie machen irgend wie nicht wirklich weniger dmg wie früher und die mobsdichte da is sehr krass....

Dem muss ich widersprechen.

Ich hab gestern auf Mars einen neuen APU angefangen, und der legte mit /1* die Aggies in der OZ und DOY ohne Probleme. Natürlich hauen sie den APU weg, wenn er still in offener Schussbahn stehe, aber mehr als 2 Schuss hält er ohne Probleme aus. Erst nach ~3 Salven Dauerbeschuss eines Aggies liegt der APU flach. Und viel hält der Aggie selbst nicht aus, dass er so lange schiessen kann. (Kein Heal auf beiden Seiten, eben pure APU)

Da es mit einem solch schwachen Char kein Problem darstellt Aggies und AggieCaptains zu legen, bezweifle ich stark, dass resistentere Klassen oder höhere Levels nach 2 Schuss Tod sind.

In Doy find ich die Arachnoiden viel nerviger als die Aggies, zwar dmg-wise nen Witz (selbst bei vollem Stack kann man noch gemütlich ein Kaffeekränzschen halten) jedoch ist die Sicht im 1st-person dann nimmer mehr zu gebrauchen.


Natürlich sind Aggies deutlich stärker als die Kleinen Mutanten (Scout, Rifle, Gunman, etc) aber das waren sie seit eh und je und das passt auch zu Ihnen. Sind halt die Tanks unter den Mutanten.

Terror_Nonne
14-12-07, 03:24
Als ich gestern im Dome unterwegs war, konnte ich auch keine Probs damit feststellen. Die Aggis haben wohl wieder was um die ~ 600 Hlt und hauen wieder zu wie in alten Tagen. (~nc1)

YA5
14-12-07, 04:28
also nach dem nun in doy die ganzen aggis und so gespawnt sind konnte ich auch ma sehn wie die nun sind...
(...)

Tjo die Slasher mit ultima und feuer Macht eben single Damage ... schon mal an den Minirocket Launcher gedacht? ach bäh is keine Rare! Pfui deibel! *ausspei* hey! dat dingens macht Aerea .. ich glaub in der Höchsten Version brauchste auch 2 Schuß um nen Aggi zu legen aber da fallen gleich noch 2 oder 3 in der Umgebung mit um ... Die Amis haben den Engländern im 2.WK auch das Zielbomben abgewöhnt.

Selket
14-12-07, 06:16
Was soll man zu diesem Patch sagen?

Perfekt so muss es gemacht werden




Aber ihr haettet auch gleich auf mich hoeren koennen....bisher hatte ich immer recht.



Ich werd am wochenende auf jedenfall mal vorbeischauen.

ICE98
14-12-07, 14:08
Man muß aber auch davon ausgehen das nicht immer 15% Serverauslastung sind, wie teilweise zur Zeit auf Mars! Mercury ist bei 1-2% und da finde dann erstmal Hilfe! Also muß es irgendwie auch möglichsein als Monk, GenTank, PE oder Spy das halbwegs solo machen zu können. So schlimm wie es klinkt aber wir sind hier nicht bei andere Onlinespiele wo es eine Warteliste für bestimmte Sachen gibt!

meine rede ^^ da man echt manchmal denkt man ist in ein solo game :( und wen 5 bis 10 andere da sind sinds meist immer die gleichen die alle capp sind.
hilfe wäre kein problem aber low dropitem beschafen schon :(

Morpheus06
14-12-07, 15:42
Hui hui sieht so aus als müsst ich au mal wieder reinschauen und dann vieleicht auch bleiben :)