PDA

View Full Version : WoW blutet...



Terror_Nonne
09-12-07, 09:08
Wenn ein Produkt nicht mehr so gut läuft, macht man in der Regel ja bekanntlich erstmal dick Werbung... Kennt man ja, dieser Tage besonders die Bahn möchte sich in einem gutem Lichte darstellen, nachdem man diesen GDL-Skandal nicht vom Tisch bekommt...

Auch beim Elfenhüppi scheint es wohl Probleme zu geben, wenn man sich die Tage mal näher im TV umschaut... Was haben wir da?!

-Mr. T... (alt geworden der Sack) :p
-Mr. Shatner... (die Rolle im neuen Stark Trek wurde wohl nix) :p
-Mr. VanDamme... (war nie wirklich gut... wie sagte Bart Simpson schon:"Wenns nicht anders geht, dann eben auch der..." muaha) :p
-Mr. Wer wird als nächstes ausgegraben?! :p


So, was sagt uns das? :wtf:

1. Es steht wohl nicht mehr so gut, für das in die Jahre gekommene World of Warcraft... (auch wenn es nicht stimmen sollte, pah.. ich behaupte das jetzt einfach mal so...) :D
2. Schon bald kommen einige NCler zurück ausm Elfenhüppiland... wer weiß... :confused:
3. Neocron braucht garkeine Werbung... Nur paar Patches und gut ist. ;)

In Erinnerung schwelg, an die 600-800 Leutz aufm Server. :p
Ich wollts nur mal gesagt haben. :p

Garry
09-12-07, 09:50
Also das Weihnachtsgeschäft mitzunehmen, was andere MMOs total verschlafen haben, ist nicht verwerflich...

Als letzter Spot kommt Verne Troyer...

MotorMike
09-12-07, 10:55
jo

wobei der spot mit mister T is trotzallem Endgeil :D
hab mich wegeschmissen

.... Nachtelf_irokese *g ,uahaha

... vielicht bin ich ja ein computergenie.... vielicht hab ich ja den server gehackt .... :lol: :D :lol:

WildAnt
09-12-07, 11:05
ja, also ich find die werbung mit mr.t auch genial *g*

die werbung ist absolut gelungen, muss man fairer weise einfach sagen

und wow gehts mit sicherheit nicht schlecht, sie versuchen nur, kurz vor dem sicher bald kommenden addon, noch ein paar kunden für das normale produkt zu gewinnen, bevor das hauptspiel nochmal günstiger wird

DayWalker
09-12-07, 11:34
Dafür, dass ich WoW hasse, find ich die Werbung auch sehr gelungen.
Aber WoW werd ich deswegen sicher nicht spielen. :)

Terror_Nonne
09-12-07, 12:14
Joar Mr. T geht ja noch... Aber Shatner.. ne, geht garnet.

Fehlt nur noch, das sie diese hier reaktivieren: :lol:
(wobei beide noch immer aktiv dabei sind in italien..) erstaunlich Mr. Spencer ist ja auch schon 78. Die beiden wollen wohl nochmal nen großen Haudrauffilm machen. :wtf: Da merkt man, wieviel Zeit mittlerweile vergangen ist. 8|

http://www.terencehill.com/download/wall_rio_800.jpg

Zenobia
09-12-07, 12:57
Heeeee - Also nix gegen Mr. T
Mein Vorbild seit ich Westfernsehn und A-Team gucken durfte....

Die Werbung hat schon was aber was ich mich frag - WIESO BEKOMMT NC DAS NICH HIN?
Müssen ja nicht gleich internationale Stars sein.... wie wärs mit Stefan Mros oder Klaus und Klaus...?
Nee, ma im Ernst - Man kann über Werbung der Konkurenz erst meckern wenn man selbst eine laufen hat.
Haben wir nich - also sind wir nich berechtigt uns über WoW und dessen Werdung das Mowl zu zerreissen, oder?

PS - Ich würd mich auch für nen Spot zur Verfügung stellen - Sex selles - oder so......?

Garry
09-12-07, 13:29
Joar Mr. T geht ja noch... Aber Shatner.. ne, geht garnet.

Wohl kein Bosten Legal Fan? Zusammen mit James Spader ist der eigentlich genial in der Serie... :)

Daimler/Red
09-12-07, 13:48
In Erinnerung schwelg, an die 600-800 Leutz aufm Server. :p
Ich wollts nur mal gesagt haben. :p

träumen noch nicht eingestellt ja? :D

NeoTrace
09-12-07, 14:39
Wohl kein Bosten Legal Fan? Zusammen mit James Spader ist der eigentlich genial in der Serie... :)

Voll die Verschwörung... Shatner (Capt. Kirk) in Boston Legals oder T.J. Hooker (war glaube noch damals) aber mit James Spader vom Stargate Kinofilm, wärendessen sich George Takei (Mr. Zulu) und Nichelle Nichols (Nyota Uhura) sich die Klinke in Hereos geben ... Und Robert Picardo, von der Voyager (The Doctor) zur Stargate Atlantis (R. Woolsey) Familie gegangen ist, aber zwischenzeitlich noch Ally McBeal (Keine Ahnung mehr :p ),.. oder so, mitnimmt.

Aber sind alle Alt geworden,... Schau dir RDA als MacGyver, als O'Neill und jetzte an. Nun kann er Locker den Bierbau-Batman spielen :p

Gott, die Zeit vergeht.. ich werd alt...... aaah

ratakresch
09-12-07, 14:52
Werbung *TOP*

Disney Filmparade aka World of Warcraft *FLOP*

dodgefahrer
10-12-07, 11:48
Also especially der spot mit W. Shattner aka Cpt. James T Kirk suckt ja mal derbe....

Ansonsten sag ich nur "Geld regiert die Welt" und wie man sieht besitzt Blizzard einiges davon...

deadlyeye
10-12-07, 13:28
naja ich hab bisher WoW-frei überlebt und werds auch sicher weiterhin tun, aber ich denke nicht das blizz werbung wegen sinkender userzahlen schaltet... die erinnern sich halt noch an alte weisheiten (für einen dollar in die entwicklung kommt einer in die werbung oder so) und fahren damit sicher nicht schlecht.
ist euch übrigens aufgefallen das gerade jetzt vor weinacht sehr viel werbung für pcspiele kommt? (crysis, hgl, assasins creed ...)
die publisher wissen halt wann omi was fürn bub sucht. und ich finde die kirkwerbung auhc nicht schlechter als die vom t, wobei er übel alt geworden ist... früher hätt ihm die regie nicht zweimal widersprochen.

Drin Rewane
10-12-07, 14:17
Wann wurde das letzte Mal ein neuer Server bei WoW eröffnet?
Sehr lange her.
Es gibt glaube kaum oder ganz wenige noch Volle Server am Anfang hörte man ja von Wartezeiten beim Login die Zeiten sind aber lang vorbei.

Der kostenfreie Transfer wurde auch wieder eingeführt und mit dem neuesten Patch haben sie es geschafft das jeder aber auch wirklich jeder es schafft binnen einer Woche auf 60 zu komme und das ohne jedes Team / Grinden etc.

Die Tendenz auch in den Foren im Besonderen in den RP Foren zeigt das WoW auf dem absteigenden Ast steht und ganz ehrlich ein Diablo 2 Konzept ala Hack n Slay bist das letzte Item droppt lässt sich nun mal nicht wirklich sinnvoll erweitern außer mit mehr Items / Monstern was aber selbst den eingefleischesten WoW Fans irgendwan zum Hals raushängen wird.

Und gerade die Werbung stieß bei den wenigen "Rplern" auf barsche Kritik da sie doch überwiegend die lolende Fraktion ansprichst, auch der Spruch mit dem Hacken ist angesichts der in letzter Zeit zugenommenen Accounthacks vielleicht nicht ganz so dolle gewählt.

Vorhin hab ich noch von eine Bekannten gehört das auf einigen Realms die Wartezeiten bei Supportanfragen nun noch länger dauern als die in NC.

Also wirklich zu bewerben gibt es bei WoW nichts neuem Inhalt, was sich von dem bisher bekannten unterscheidet.

Nexon
10-12-07, 19:09
...
-Mr. T... (alt geworden der Sack) :p
-Mr. Shatner... (die Rolle im neuen Stark Trek wurde wohl nix) :p
-Mr. VanDamme... (war nie wirklich gut... wie sagte Bart Simpson schon:"Wenns nicht anders geht, dann eben auch der..." muaha) :p
-Mr. Wer wird als nächstes ausgegraben?! :p
...

Es gibt noch mehr Clips als mit Mr T. ? O_o

Scheiße ich hab Tv oft neben zocken laufen aber die andern hab ich noch net gesehen. Aber die mit Mr T. is echt gut. :D

killian464
10-12-07, 19:24
juhuuu Stammtischdiskussion!

Da bin ich doch glatt mal dabei.

Hypothese: WoW ist auf dem absteigenden Ast.

Gegenbeweis: http://mmogdata.voig.com/ Subscriber Statistik anschauen.

Subjektive Meinungen sind halt immer schön, aber letztlich nichts anderes als Stammtischdiskussion und nicht die Realität.

PS: Neocron2 findet man da auch in der Statistik.

Terror_Nonne
10-12-07, 19:31
juhuuu Stammtischdiskussion!
Klugscheißer sind an diesem Tisch aber net erlaubt! :p

flyingsee
10-12-07, 20:37
juhuuu Stammtischdiskussion!

Da bin ich doch glatt mal dabei.

Hypothese: WoW ist auf dem absteigenden Ast.

Gegenbeweis: http://mmogdata.voig.com/ Subscriber Statistik anschauen.

Subjektive Meinungen sind halt immer schön, aber letztlich nichts anderes als Stammtischdiskussion und nicht die Realität.

PS: Neocron2 findet man da auch in der Statistik.


Gearde Strich? Wurde das länger nicht akualisiert? Oder wo sind die knapp 6000 Leute?

killian464
10-12-07, 20:58
Das sind natürlich Daten, die man nich errechnen kann oder so. Die Site fragt bei den Unternehmen die Daten nach.

Und bei Neocron und bei anderen Games, die da länger nen geraden Strich haben, gibts entweder nur einfach ne Weiterführung in der Statistik weil die nicht mehr jedes Unternehmen erneut fragen, oder es sind tatsächlich noch 6k accounts die laufen.

Für die großen Games dürften die Zahlen aber sehr präzise sein.

Drin Rewane
10-12-07, 21:21
Du kannst das nicht so pauschal in Zahlen betrachten denn das meiste von WoW Publik,um will ich garnicht wieder sehen. Die Zahlen sind hübsch aber in wie weit sie der Realität entsprechen ist fraglich. Wie schon gesagt wurde letzes Jahr alle paar Monate einige neue Server eröffnet nun schiebt man sich die Bevölkerung zurecht. Fraglich ist natürlich auch aus was für Spielern sich die Zahlen zusammensetzen ;)

Die Stats geben einem auch recht das Wachstum was Blizz angibt ist deutlich geringer als im Vorjahr und das obwohl es mittlerweile Trials gibt und freimonate für werbeunfug. Wenn man sich dann aber den Zuwachs an Goldfarmern und Spammern ansieht dann ist wow auf dem absteigenden Ast.

dodgefahrer
10-12-07, 21:41
Und...die beste Statistik taugt nix, wenn man sie nicht selber gefälscht hat !

Leon Bratt
10-12-07, 23:25
Naja Werbung und die Aussage das das Spiel nicht mehr läuft - stimmt da nun nur noch 8 Millionen statt 9 Millionen aktive Spieler!

Sorgen haben manche ...!

killian464
10-12-07, 23:38
Naja Werbung und die Aussage das das Spiel nicht mehr läuft - stimmt da nun nur noch 8 Millionen statt 9 Millionen aktive Spieler!

Sorgen haben manche ...!


aktive Accounts, nicht Spieler. Gibt halt auch viele Leute die den acc laufen lassen, aber nicht mehr groß spielen, und Leute die mehr als einen Acc haben.

Die Zahlen beziehen sich einfach auf aktive Accs. Also die, mit denen Blizz Geld verdient.

Und es sind auch nicht 8 statt 9 Millionen , sondern die Quote ist immernoch steigend.

Es sind nach letztem Stand sogar 9.3 Millionen. Die 10 Millionen sind meiner Meinung nach nur noch eine Frage der Zeit.

Quelle: http://www.onlinewelten.com/news,id35710,world_warcraft_9_3_millionen_registrierte_accounts.html?rss=1


PS: Ich bin gar nicht auf der Seite von WoW, ich zweifle nur den Tenor dieses Threads an :P

Leon Bratt
11-12-07, 00:04
Genau das meinte ich, WoW hat immer noch mehr als genug Spieler(Accounts), welche noch ansteigt. Das Problem ist das es erstmal ein anderes Spiel dies schaffen muß. Theoretisch könnte nur ein WoW² dies toppen!

Alle anderen Spiele können froh sein die Spieleranzahl zu halten bzw. diese nicht zu verlieren. Ich bin gespannt wie es mit WAR und AoC ausschaut.

Davon abgesehen finde ich es ok das auch für WoW Werbung gemacht wird - finde die ganz ok - auch wenn ich es nicht spiele!

killian464
11-12-07, 01:44
Naürlich sind das alles nur Spekulationen, da ich natürlich nicht an der Warhammer Beta teilenehme (ich dürfte ja sonst nix sagen), aber wenn das Spiel immernoch so sooooooo schlecht ist wenn die Server jetzt in ner Woche oder so wieder starten, dann stellt es keinerlei Konkurrenz zu irgeneinem Game dar...

Sowas von nicht spielspassig... habe ich gehört

dodgefahrer
11-12-07, 11:00
Warhammer ist lame....
(kurzer Guild-Beta-Test....1 Tag gezockt und geleaved)

Deicide
11-12-07, 11:21
Blizzard macht das richtig, was bis jetzt jeder andere mmo anbieter verkackt hat.

KuschelTigger
11-12-07, 12:30
World of Warcraft ist nicht so gesund wie viele denken. Da gab es mal einen schönen Beitrag in der PC GAMER (amerikanische Ausgabe). Das ding hieß "Facts and R.." kA, wie das zweite Wort war. Danach hat WoW zwar 9,4 Mio. Abo's aber so viele Spiele verkauft das die effektive Langspielerquote unter 40% liegt (bei gekauften Boxen, Trial Accounts sind nicht mitgerechnet). Das ist MMORPG-Technisch ne absolute Katastrophe, es werden halt immer mehr Kunden gewonnen aber es springen auch sehr viele ab. "Activision Blizzard" kann in diesem Fall aber schon beim Verkauf des Spiels punkten. Selbst KK hat beim ersten Release seine Kunden länger gehalten. :angel:

NeoTrace
11-12-07, 13:08
Was sind bei WoW schon ein paar 100.000 spieler die Abspringen ....
Ich hasse dieses Game :P