PDA

View Full Version : [Mars] Werteverfall auf Mars



nabbl
05-12-07, 11:48
Sicher haben einige mitgekriegt, dass Mars wieder voller wird und einige Spieler wieder zurückgekehrt sind. Das Problem dabei ist, dass wohl auch manche zurückgekehrt sind, die meinen sie müssten andere Spieler mit Gewalt vergraulen.

Folgende Punkte sind mir aufgefallen seit BIBO (mittlerweile WAM genannt) zurückgekehrt ist.

- Es wurden im OOC und Handelschannel schon verkündet, dass diverse Leute in Caves pked wurden, was eigentlich ansich nicht allzuschlimm ist. Jedoch bringen Mercs Mercs um, oder aber Mercs zergen mit Black Dragons um Leute zu legen.

- OP Fights laufen so ab, dass einfach mehr clans als nur einer kommen. Einer hat nicht die Qualität um ordentlich zu fighten und dann tanzen gleichzeitig 3 verfeindete clans gegen einen an, der wenigstens neutral zu einem der beiden clans ist? Gibt das Story oder RP mässig auch nur irgendeinen Sinn? Ich würde ja nichtmal was sagen, wenn die Leute ALLE bei CM wären, egal welcher clan... oder wenn die anderen nicht unbedingt Black Dragon wären. Aber sowas ist einfach nur lächerlich.

- Da macht man am Montag Abend ein paar schöne OP Fights, auch wenn massiv auf der Gegenseite gezergt wurde und dann werden am nächsten Tag 8 OPs gehackt nur weil man einmal nicht verteidigen konnte? Unter der Woche komm zum Beispiel ich erst um 19.00 heim von der Arbeit und wenn ich am Montag noch lange fighten konnte geht das Dienstag Abend nicht mehr, sonst is am Mittwoch schluss mit lustig. Wenn nicht verteidigt wird, dann muss man doch nicht einfach durchhacken? Wo ist der Sinn wenn nicht gekämpft wird? Mich interessieren die OPs überhaupt nicht, aber die Tatsache, dass einfach ohne Fight gehackt wird ist beängstigend. Das erinnert mich an früher, als ATF wegen Fairplay immer nach maximal 2 OPs aufgehört hat zu hacken, als der Gegner nicht verteidigen konnte. Am nächsten Tag hatten wir die 2 OPs plus 5 andere weg, weil die BIBOs meinten mit uns Faiplayern könnten sie es ja machen.

- BIBO wurde damals aktiv gemieden von allen anderen Clans und ich habe auch mit Derange darüber geredet und wir sind darin übereingekommen, dass dies besser auch so bleiben sollte. Diese Leute hatten grossen Anteil daran, dass das Spiel den Bach runter ist und hier werden sie mit Trompeten und grossem Trara begrüsst. Sicherlich sollte man nicht alle dort über einen Kamm scheren, aber Tatsache ist, dass auch sie GEDULDET haben, dass Cheater im Clan waren und nichts dagegen unternommen haben.

Wir sind garantiert nicht verweichtlicht oder sonst was, aber wir möchten Fairplay. Wir sagen auch nichts dagegen, dass diverse Leute von denen clippen und sonstwie buggen, aber ich erwarte FAIRPLAY. Das heisst, sollte der Gegner mal nicht verteidigen können, was sicherlich nicht allzuoft vorkommt, dann hackt man einfach nicht weiter. Dann gehn 2-3 OPs durchaus in Ordnung, aber das war es dann. Wenn ATF das dann aber genauso handhaben würde wie BIBO gestern, dann wäre das Geheule plötzlich gross...

Ausserdem möchte ich dass BIBO effektiv gemieden wird. Sobald ich auch nur den geringsten Beweis dafür sehe, dass dort wieder gecheatet wird wie blöde, hat mich das Spiel zum letzten Mal gesehn. Also unternehmen wir jetzt was dagegen und nicht erst dann wenn der Server wieder leer gespielt wurde.

Keep it Ingame zählt hier nicht, denn das ist ein Vergleich von Damals zu Heute und ich denke, es könnte dasselbe wieder passieren. Bitte bleibt konstruktiv und korrigiert mich, wenn meine Ansichten zu pauschal rüberkommen.

DR REED
05-12-07, 12:10
-
.................................
BIBO wurde damals aktiv gemieden von allen anderen Clans und ich habe auch mit Derange darüber geredet und wir sind darin übereingekommen, dass dies besser auch so bleiben sollte. Diese Leute hatten grossen Anteil daran, dass das Spiel den Bach runter ist und hier werden sie mit Trompeten und grossem Trara begrüsst. Sicherlich sollte man nicht alle dort über einen Kamm scheren, aber Tatsache ist, dass auch sie GEDULDET haben, dass Cheater im Clan waren und nichts dagegen unternommen haben.
..................................


Ich finde diese Betrachtungsweise vollkommen richtig. Verallgemeinerungen sind meistens falsch, aber es gibt in Clans/Spielgruppierungen eben auch eine "gemeinsame Verantwortung".

Ich unterstütz das hier. Das sollte jeder tun, der Interesse an der vielgepriesenen Atmosphäre hat. Das schliesst die Angesprochenen übrigens ein. ;)

angakok
05-12-07, 12:21
/agreed nabbl

An dieser Stelle geht es nicht um nicht um ich mag den Clan und den anderen nicht. Hier geht es um den Server als Ganzes! Diese Leute sind hier nicht erwuenscht, unter welchem Namen auch immer und ich rufe alle dazu auf sie zu boykotieren wo immer es geht.

Die Dinge sind einfach:

1. KEINEN Trade mit Chars von ihnen. Achtet auf kleine LE Chars mit nubrang die mit Millionen um sich werfen oder Items haben die sie noch nicht haben koennen.

2. Keine Fights mit ihnen, seht ihr sie irgendwo, geht einfach. Greifen sie euren OP an, geht nicht hin und holt ihn spaeter wieder. Greifen sie euch am Levelspot an, versucht zu entkommen und bleibt weg.

Ihre Existenz dreht sich um billiges Frag PvP, nehmt ihnen das und sie werden sich zu Tode langweilen.

Ich hoffe KK hat dieses Mal ein Auge mehr offen als beim letzten Mal und wird ned wieder bis zum GAU warten.

//cain.

uN-Prawn
05-12-07, 12:24
BiBos... definitiv meiden und Fights verweigern.
Storm hatte in meinen Augen damals noch etwas Anstand und hat sich an gewisse Regeln gehalten. Aber Bibos waren wirklich eine Plage. Zu viele haben wegen ihnen die Server gewechselt oder verlassen.

Ich hoffe es wird nicht wieder so weit kommen nachdem auf Mars wieder echtes Fair Play einzug gehalten hat und mit Ehre gekämpft wurde.


mfg Prawn

Jessica Gaban
05-12-07, 17:17
Ich stimme da Nabbl auch vollkommen zu.

Da ich vermehrt auch Wert auf RP lege und auf Storygerechtes handeln fällt es mir besonders schwer zu sehen das ein Merc mit einem Dragon zusammenarbeitet.
Da ist kein Sinn, absolut nicht.
Es zerstört nicht nur ein PvP, einen Op Fight, nein es zerstört auch das Rp-Storyflair innerhalb NC und das ist nicht ok.
Es gibt wirklich noch ein paar rp'ler welche ich in der letzten Zeit wieder gesehn habe.
Aber dann sowas, ich finde das durchaus schade.

Zumal mal dann im Helpchannel neuen Runnern hilft auf eine Art und weise die dem Spielgerecht sind auf Rp-Basis und man wird noch angemacht dafür.

Aber ich will hier nicht wieder die RP vs. PvP Diskussion ausbrechen lassen, ich wollte nur auf etwas hinweisen.

Ich hoffe das sich die Situation auf Mars bessern wird sonst sehe ich wirklich schwarz das auch trotz eines F6 Patches die Leute fernbleiben aufgrund schlechtem Spielverhaltens.

Wenn jedoch konsquent gehandelt wird, wie nabbl es vorschlägt dann werden wir diese Hürde meistern.

R.A.K
TFL
Bibo
etc......

Alle ham wir überlebt, es muss nur Konsequenz gezeigt werden

Tobson
05-12-07, 19:23
is das ein aufruf zum griefplay?

tobiwahn
05-12-07, 19:29
Sicher haben einige mitgekriegt, dass Mars wieder voller wird und einige Spieler wieder zurückgekehrt sind. Das Problem dabei ist, dass wohl auch manche zurückgekehrt sind, die meinen sie müssten andere Spieler mit Gewalt vergraulen.

Folgende Punkte sind mir aufgefallen seit BIBO (mittlerweile WAM genannt) zurückgekehrt ist.

- Es wurden im OOC und Handelschannel schon verkündet, dass diverse Leute in Caves pked wurden, was eigentlich ansich nicht allzuschlimm ist. Jedoch bringen Mercs Mercs um, oder aber Mercs zergen mit Black Dragons um Leute zu legen.

- OP Fights laufen so ab, dass einfach mehr clans als nur einer kommen. Einer hat nicht die Qualität um ordentlich zu fighten und dann tanzen gleichzeitig 3 verfeindete clans gegen einen an, der wenigstens neutral zu einem der beiden clans ist? Gibt das Story oder RP mässig auch nur irgendeinen Sinn? Ich würde ja nichtmal was sagen, wenn die Leute ALLE bei CM wären, egal welcher clan... oder wenn die anderen nicht unbedingt Black Dragon wären. Aber sowas ist einfach nur lächerlich.

- Da macht man am Montag Abend ein paar schöne OP Fights, auch wenn massiv auf der Gegenseite gezergt wurde und dann werden am nächsten Tag 8 OPs gehackt nur weil man einmal nicht verteidigen konnte? Unter der Woche komm zum Beispiel ich erst um 19.00 heim von der Arbeit und wenn ich am Montag noch lange fighten konnte geht das Dienstag Abend nicht mehr, sonst is am Mittwoch schluss mit lustig. Wenn nicht verteidigt wird, dann muss man doch nicht einfach durchhacken? Wo ist der Sinn wenn nicht gekämpft wird? Mich interessieren die OPs überhaupt nicht, aber die Tatsache, dass einfach ohne Fight gehackt wird ist beängstigend. Das erinnert mich an früher, als ATF wegen Fairplay immer nach maximal 2 OPs aufgehört hat zu hacken, als der Gegner nicht verteidigen konnte. Am nächsten Tag hatten wir die 2 OPs plus 5 andere weg, weil die BIBOs meinten mit uns Faiplayern könnten sie es ja machen.

- BIBO wurde damals aktiv gemieden von allen anderen Clans und ich habe auch mit Derange darüber geredet und wir sind darin übereingekommen, dass dies besser auch so bleiben sollte. Diese Leute hatten grossen Anteil daran, dass das Spiel den Bach runter ist und hier werden sie mit Trompeten und grossem Trara begrüsst. Sicherlich sollte man nicht alle dort über einen Kamm scheren, aber Tatsache ist, dass auch sie GEDULDET haben, dass Cheater im Clan waren und nichts dagegen unternommen haben.

Wir sind garantiert nicht verweichtlicht oder sonst was, aber wir möchten Fairplay. Wir sagen auch nichts dagegen, dass diverse Leute von denen clippen und sonstwie buggen, aber ich erwarte FAIRPLAY. Das heisst, sollte der Gegner mal nicht verteidigen können, was sicherlich nicht allzuoft vorkommt, dann hackt man einfach nicht weiter. Dann gehn 2-3 OPs durchaus in Ordnung, aber das war es dann. Wenn ATF das dann aber genauso handhaben würde wie BIBO gestern, dann wäre das Geheule plötzlich gross...

Ausserdem möchte ich dass BIBO effektiv gemieden wird. Sobald ich auch nur den geringsten Beweis dafür sehe, dass dort wieder gecheatet wird wie blöde, hat mich das Spiel zum letzten Mal gesehn. Also unternehmen wir jetzt was dagegen und nicht erst dann wenn der Server wieder leer gespielt wurde.

Keep it Ingame zählt hier nicht, denn das ist ein Vergleich von Damals zu Heute und ich denke, es könnte dasselbe wieder passieren. Bitte bleibt konstruktiv und korrigiert mich, wenn meine Ansichten zu pauschal rüberkommen.

Nabbl im Ergebnis stimme ich Dir ja zu, nur was hälst Du davon Dir an die eigene Nase fassen?

Beispiele gefällig?

- OPs angreifen von Clans die höchstens drei Leute (zeitweise auch nur einen) on haben

- Kamikaze gelame am Zonesync

- im OCC (oder war es der Handelschannel) irgendwas von Penisbutter in cabs schreiben

- Leute nach dem syncen mit SI am Genrep angreifen

Auch so etwas verstehe unter Werteverfall.

Snoopdogg
05-12-07, 20:34
Ich möchte auch mal was dazusagen

Wir haben wir aus unseren Drogen verkäufen soviel Geld das wir uns jeden aus unsere ally kaufen können und erst recht haben wir soviel Geld das wir uns unsere feinde kaufen können! Denn wir sind die Drachen und von grund aus böse und lieben die kuroption !

Desweiteren will ich an der stelle gerne ein taschen tuch reichen *tuch hin hält zu Nabbl*

Denn ihr wart es die die SoaD ops und CCC ops weg gehackt habt
"fair" wäre es gewesen mal bei den clan rum zu fragen ob wer ops brauche wegen den tradern aber schon klar die anderen sind immer die bösen

MFG SnoopDogg ;)

MotorMike
05-12-07, 20:42
-- BIBO wurde damals aktiv gemieden von allen anderen Clans und ich habe auch mit Derange darüber geredet und wir sind darin übereingekommen, dass dies besser auch so bleiben sollte. Diese Leute hatten grossen Anteil daran, dass das Spiel den Bach runter ist und hier werden sie mit Trompeten und grossem Trara begrüsst. Sicherlich sollte man nicht alle dort über einen Kamm scheren, aber Tatsache ist, dass auch sie GEDULDET haben, dass Cheater im Clan waren und nichts dagegen unternommen haben.
.

erstens in groben zügen hast du wohl recht

zweitens aber muss ich tobiwahn zustimmen

drittens hab ich weder von meim leader noch von ander stelle gehört das es eine spolche "überinkunft" mit atf geben soll ( das wäre ja noch schöner)

viertens " was du net willst was man dier tu......."
ich hab weder mit sogenannten clann noch mit deren member bsiher probelme gehabt und hier mal von vornerein Mit kannonen auf Mückken zu ballern halt ich mal grunssätzlich für überzogen

lasst usn doch erst mal sehen wie sich der server entwickelt bevor hier öffentliche anschuldigunegn gemacht werden

naja snoop hatt net ganz unrecht wozu söldner sein wen man net angeheuert werden kann , gut als bd is es story lastig bsichen fragwürdiges rp zugegeben
weil da ja zweischen cm udn bd noch andere feheden bestehen aber wen se dafür kohle bezahlt dan das müssen auch die anderen einsehen wars nen rp grund

an thats the bottom line , because..... Motor said so !!!! :cool:

nabbl
05-12-07, 23:53
Nabbl im Ergebnis stimme ich Dir ja zu, nur was hälst Du davon Dir an die eigene Nase fassen?

Beispiele gefällig?

- OPs angreifen von Clans die höchstens drei Leute (zeitweise auch nur einen) on haben

wann soll das gewesen sein? als wir die TG ops dort oben gehackt haben hatte das einen bestimmten grund und den habe ich derange auch mitgeteilt.



- Kamikaze gelame am Zonesync

bitte? dann ist barreln wohl auch lame? jeder newb clan weiss dass zuerst die PPUs und Tanks hochsyncen, damit die kami an leuten explodiert die das aushalten. Das ist garantiert kein "gelame" sondern einfach standard und das seit es drohner gibt Oo



- im OCC (oder war es der Handelschannel) irgendwas von Penisbutter in cabs schreiben

es war der OOC. wenn dir nicht gefällt was im OUT OF CHARACTER channel abläuft, dann mach ihn aus. mach ich nämlich auch manchmal. aber ich werde in zukunft davon absehen betrunken online zu kommen ;)



- Leute nach dem syncen mit SI am Genrep angreifen

sonst gehts noch gut? wir wollen den op syncon lab angreifen, da kontrollier ich als spy eben die gegend und du kommst durchn GR als roter... soll ich dich zum UG rennen lassen oder was? -.-
also bei sowas muss ich mir an kopf fassen.

Monotonsystem
06-12-07, 01:40
Ich sag mal so, weitestgehend geht das atm sehr fair hier zu, und so solls am besten auch bleiben.
Ich habe persönlich nichts gegen UI oder WAM, kenne ja noch viele Leute da. Der Grund warum ich nicht mit denen zusammen fighte, ist einfach der, dass es RP mäßig nicht ganz hinhaut, zumal nach dem Patch sowohl BD als auch CM wieder Feinde von TG sind. Soweit ich das mitbekommen habe, sind die meisten UI Fightchars inzwischen bei CM, um eben so etwas zu vermeiden, daher kann ich Snoop nicht absprechen, das er sich um Fairplay bemüht, und ich habe auch von beiden Clans noch nichts anderes erlebt. Das Gezerge, naja, haken wir mal als Unfall ab ;)
Das hab ich Snoop und so auch mitgeteilt, und damit ist die Sache weitestgehend für mich erledigt. Sollte tatsächlich krasses Cheaten wieder losgehen (ich kenns nur von erzählungen mit BiBo damals),ändert sich das natürlich. Bis dahin... hab euch alle liep :lol:

Dera

Snoopdogg
06-12-07, 04:43
Waren doch gestern abend coole fightes an tezla und cycrow
alles fair supi gute stimmung kein groberer unfug
so wars schön !!!
also was soll das theater aber klar erst mal aufregen das ist die hauptsache
naja reg dich einfach mal wieder ab nabbl ;)

wir wollen doch alle das selbe NC zocken
MFG snoop

tobiwahn
06-12-07, 07:57
bitte? dann ist barreln wohl auch lame? jeder newb clan weiss dass zuerst die PPUs und Tanks hochsyncen, damit die kami an leuten explodiert die das aushalten. Das ist garantiert kein "gelame" sondern einfach standard und das seit es drohner gibt Oo

Ich rede net vom UG-Barreln sondern vom Pussy Club. :rolleyes:


sonst gehts noch gut? wir wollen den op syncon lab angreifen, da kontrollier ich als spy eben die gegend und du kommst durchn GR als roter... soll ich dich zum UG rennen lassen oder was? -.-
also bei sowas muss ich mir an kopf fassen.

Ahjo mag sein, nur der deffende Clan hatte ein bis drei Leute on und wenn es Dir wirklich nur um den OP-Fight geht ... naja ...

Ich will euch nicht in die Ecke mit BiBo, TFL, CGS, Archeron, (wohl nu WAM) oder wie auch immer sie sich genannt haben und nennen werden, aber ein paar Verhaltensweisen sind doch leider fragwürdig. Denk einfach ma drüber nach.

Monotonsystem
06-12-07, 08:42
Irgendwie liegt doch alles im Auge des Betrachters, oder?
Jeder wird sich mal denken, boa is das lame von dem oder sowas, aber denken andere bestimmt auch mal über euch.
Ich sage mal in einem OP-Fight, ist eigentlich alles erlaubt, was das Spiel an Möglichkeiten hergibt, was ich nur nicht gern sehe, is absichtliches buggen um UGs oder durch Berge und son Kram. Das der Netcode nunmal ab und an so etwas verursacht is ja bekannt, deswegen kanns halt mal passieren, aber ich denke man merkt schon den Unterschied (aus langerweile wird ja keiner 20 mal ums UG flitzen :D ) Und das hab ich schon bei allen mal gesehen, bei uns (CCC damals), bei ATF, bei UI, S.T.O.R.M, deswegen auch sinnlos sich drüber aufzuregen, weil jeder hat so experten dabei, dies manchmal nich lassen können.

Zurück zum Punkt :lol: Also OP-Fight ist eine Sache, und solange es danach fair zu geht, keine Geflame, kein dummes Gelaber etc..., ist das doch ne wunderbare Sache, ob man nun gewinnt oder verliert. Hauptsache es macht Spass und man hat schöne Fights.

Und um mal ehrlich zu sein, ATF hab ich früher auch etwas... naja abgeneigt betrachtet ;) , aber ich denke wir paar tapferen TGler haben uns mittlerweile auch unseren Respekt erarbeitet/erfightet. Und das denke ich mal ist ein gutes Stichwort: RESPEKT! Man muss nicht jeden gut leiden können, aber man sollte doch jedem, der anständig und fair spielt/kämpft, mit Respekt begegnen.

Jau, soweit meine Meinung :cool:

MfG Dera

angakok
06-12-07, 09:17
Was den Respekt angeht so stimme ich Dera zu! Punkt.

Genaus das ist fuer mich der Knackpunkt. Wie kann ich fuer jemanden Respekt haben, der:

a) In einem Clan blieb der das duldete was da vor ein paar Monaten lief
b) gebannte Leute auf Chars loggen laesst
c) alte Spielweisen von Griefplay und Frag PvP aufleben laesst und toetet um des Kills wegen

Ich verstehe Snoop sehr gut, auch er hatte seinen Ruf weg, aber ich habe ihn in den letzten Monaten als fairen und reifen Spieler kennengelernt. Wenn sich der Rest die Muehe machen wuerde gleiches zu beweisen, dann kann man die Einstellung ueberdenken. Aber ich lehne es ab, irgendeinem von ihnen irgendetwas auf Vorschuss zu geben - schon gar keinen Respekt. Ich habe mit SoaD zusammen erlebt was Cheaten und Griefplay durch BiBo alles kaputtmachen kann, viele gute Leute sind nicht mehr da und kommen nicht wieder. Nicht alles daran liegt am verkackten Balancing.

Wenn sich besagte Leute hier wieder auf Mars einrichten wollen, dann muessen sie meiner Meinung nach erstmal die alten Angewohnheiten ablegen und Fairplay muss her. Zumind. ein Minimum. Dann sehen wir weiter.

Zu dem was tobi sagte... Er hat nicht unrecht. Wie oft hab ich geflucht wenn trotz personeller Uebermacht seitens ATF mit PPUs und DDs dann auch noch Kamidroner kamen oder wenn nettes PvP an der MB durch Kamis wortwoertlich in die Luft gejagt wurde. nabbl sagte mal richtig: euch steht es ja frei auch DDs, PPUs und Droner zu leveln. Da hat er zwar recht, aber wieviel von dem hier so viel zitieren Skill braucht es eine Kamidrone in den Menge zu sprengen? Wieviel Skill ist es tatsaechlich mit 4 PPUs dazustehen und zu deffen wenn eine kleine Gruppe von Wiederstandskaempfern grad mal einen PPU mitbringt fuer das Noetigste? Ich weine hier nicht rum, aber ich moechte wieder mal klar darlegen wie stark die Wahrheit im Auge des Betrachters entsteht und ich glaube was diese Ansichten angeht, steh ich nicht alleine da.

Klar geht es ums gewinnen, aber man sollte stehts nach dem Preis fragen, den man fuer den Sieg bezahlt. Und der berechnet sich nicht nur in Frags oder Kills sondern auch in Eindruecken, die man beim Gegner hinterlaesst.

Sry, war etwas laenger... :)

//cain.

nabbl
06-12-07, 10:01
macht nichts... da hab ich am morgen auf der arbeit wenigstens was zu lesen ;)

zu dem mit den PPUs. den frust kann ich natürlich verstehen. aber es ist auch so, dass wir oftmals angegriffen werden, teilweise von mehreren clans und dann einfach das mitnehmen zum verteidigen was wir da haben. zum teil sind ja auch leute auf anderen chars oder sind gar nicht eingeloggt. wenn wir angegriffen werden kommen wir auch mit allem aus dem UG was wir haben. wieviel der gegner im endeffekt an PPUs hat lässt sich vorher kaum abschätzen.

gestern zum beispiel wurden wir in tescom angehackt. wir kommen raus und es stehen einige cyberdynes da... wir fighten gegen die (teilweise waren noch leute von uns in sieger um dort zu hacken) und merken dass hinten am hackterm nochn paar BRs stehen und plötzlich waren wir weit in der unterzahl. wenn wir angehackt werden, werden einfach alle im ts in den mainchannel geswitched und alle müssen umloggen. so einfach ist das und damit sind wir bisher gut gefahren.

zu dem mit den kamis. ich empfinde drohnen als derbst unfair um ehrlich zu sein. und kamis sind am schlimmsten. aber sag das mal einem member von uns, der praktisch nichts anderes kann als drohnen und sein ganzes (neocron-) leben nichts anderes gespielt hat...
ich werde übrigens oft genug von den eigenen kamis geplättet ;)
jacky dürfte praktisch alle ausm clan schon mehrmals gekillt haben ^^

und wenn du mal viele ppus sehen willst... schau dir WAM an ^^

dmwk
06-12-07, 10:43
Ganz kurze Frage.... wer oder was ist Bibo? Ein Clan?

dmwk

trace
06-12-07, 10:46
ja ein clan.

Monotonsystem
06-12-07, 11:03
Ajo... Jacky ^^

Wer hat sich noch nicht über die nette Kami Drohne von nebenan aufgeregt, aber da kann ich Nabbl auch verstehen (tut mir nichts :p ). Jacky war glaub nie was anderes als Drohner, und wenn mal irgendwo nen Fight geht, und jemand wie Jacky Bock hat zu fighten, kann man echt schlecht sagen: "Nee sorry, wir sind eh scho mehr, musst zu hause bleiben". Kann man mir erzählen, was man will, aber jeder Clan nimmt soviele Leute mit, wir er grad on bekommt. Und man hat gestern gesehen, das es auch mal anders geht, wenn man mal sagt: "Hier pass ma auf, wir ham 3 DD`s + PPU on, wie schauts aus, ma bissl kloppen mit gleichen Teams?" Funktioniert doch auch, aber... und das ist der Punkt, wenn ich jedesmal zugeflamt werde oder sonstwas, spar ich mir natürlich sowas auch.
Und das wenn BR mal fighten geht, auch andere TGler dabei sind, wie Cain, Seele oder auch mal Tobiwahn (CS?^^), ist inzwischen ja auch nicht mehr neu, weil wir nunmal einfach nicht so viele Member haben. Mir kamen allerdings auch keine Beschwerden deswegen zu Ohren.

So Far... Millions and Millions of Derange Fans... keep it cool :cool:


P.S. huhu Trace *wink* :p

trace
06-12-07, 11:06
hallo herr derange,
ich werde mir nachher ein neues mic kaufen, sei stolz auf mich ;)

nabbl
06-12-07, 11:20
Ajo... Jacky ^^

Wer hat sich noch nicht über die nette Kami Drohne von nebenan aufgeregt, aber da kann ich Nabbl auch verstehen (tut mir nichts :p ). Jacky war glaub nie was anderes als Drohner, und wenn mal irgendwo nen Fight geht, und jemand wie Jacky Bock hat zu fighten, kann man echt schlecht sagen: "Nee sorry, wir sind eh scho mehr, musst zu hause bleiben". Kann man mir erzählen, was man will, aber jeder Clan nimmt soviele Leute mit, wir er grad on bekommt. Und man hat gestern gesehen, das es auch mal anders geht, wenn man mal sagt: "Hier pass ma auf, wir ham 3 DD`s + PPU on, wie schauts aus, ma bissl kloppen mit gleichen Teams?" Funktioniert doch auch, aber... und das ist der Punkt, wenn ich jedesmal zugeflamt werde oder sonstwas, spar ich mir natürlich sowas auch.
Und das wenn BR mal fighten geht, auch andere TGler dabei sind, wie Cain, Seele oder auch mal Tobiwahn (CS?^^), ist inzwischen ja auch nicht mehr neu, weil wir nunmal einfach nicht so viele Member haben. Mir kamen allerdings auch keine Beschwerden deswegen zu Ohren.

So Far... Millions and Millions of Derange Fans... keep it cool :cool:


P.S. huhu Trace *wink* :p

gestern abend wollte jacky auch noch bei dem 4on4 fight mitmischen. hab ich ihm verboten ^^.

naja bei sowas versteht er das auch, aber sonst kann ich ihm auch im pepperpark nicht einfach vorschriften machen.

wie gesagt, ich habe ja nicht unbedingt was dagegen, wenn da 10 TGler kommen, wo 3 nicht im clan sind oder sowas. aber dass CMs mit BDs anrennen und nochn paar anderen, teilweise sogar nen City Admin PPU dabei hatten...

DR REED
06-12-07, 11:51
gestern abend wollte jacky auch noch bei dem 4on4 fight mitmischen. hab ich ihm verboten ^^.

naja bei sowas versteht er das auch, aber sonst kann ich ihm auch im pepperpark nicht einfach vorschriften machen.

wie gesagt, ich habe ja nicht unbedingt was dagegen, wenn da 10 TGler kommen, wo 3 nicht im clan sind oder sowas. aber dass CMs mit BDs anrennen und nochn paar anderen, teilweise sogar nen City Admin PPU dabei hatten...

Du hast deine Meinung (wie Cain auch) ausreichend deutlich gemacht, finde ich.

Übertreiben würd ichs aber nicht. Klare Worte ja, Hexenjagd - nein. Immerhin hat Reakktor nunmal auch so manche Accounts nicht gesperrt. Auch wenn man gute Argumente hat, von der Notwendigkeit zur Toleranz entbindet einen das nicht.

ATF war auch lange nicht anwesend auf Mars, das "Leben" ging da auch seinen Gang:)

Und :Ninja-Hacken war nie eine Erfindung oder ein Patent von Bibo allein :lol:

Die Karte ist nunmal hellgrün. OP Schutzzonen für kleine clans gibts nicht mehr, OPs sind meistens wieder dicht, manchmal sogar auf Clan-only gestellt. RP -mässig alles super, aber spieltechnisch mit Blick auf Populationen ein Totalausfall. Ich versteh locker, dass OP Fighten echt Fez macht, aber ich werd wohl nie kapieren, warum man immer gleich die ganze Karte einscaken muss. Wie ein kleines Kind, dass sich mit beiden Armen über die ganze Pralinenschachtel schmeisst :)

Wie lange hat man Cyberdyne die ein, zwei OPs in der Kartenmitte gelassen ? Ab wann kann ein Clan angeblich nicht "defenden" ? Wer "verdient" OPs und wer nicht ?

Fragen, die man echt nur aus der eigenen Einstellung zum Spiel beantworten kann.

Monotonsystem
06-12-07, 12:05
So siehste, Thema geklärt... etz hamma uns alle wieder lieb :rolleyes:

Btw Trace... muss ich echt noch gratulieren zu?^^

angakok
06-12-07, 12:12
Du hast deine Meinung (wie Cain auch) ausreichend deutlich gemacht, finde ich.

Du bist nicht der, der sagt wenn hier Schluss ist und wann WIR unsere Meinung deutlich gemacht haben. Wenn du das gern moechtest, bewirb dich als Moderator.

Solange, diskutieren wir hier weiter ueber ein Thema das zu interessant ist als es links liegen zu lassen. Davon mal abgesehen finde ich, geht es hier ausgesprochen zivilisiert zu, trotz kontroverser Standpunkte.


//cain.

nabbl
06-12-07, 13:19
Du hast deine Meinung (wie Cain auch) ausreichend deutlich gemacht, finde ich.

finde ich nicht ...



Übertreiben würd ichs aber nicht. Klare Worte ja, Hexenjagd - nein. Immerhin hat Reakktor nunmal auch so manche Accounts nicht gesperrt. Auch wenn man gute Argumente hat, von der Notwendigkeit zur Toleranz entbindet einen das nicht.

ich soll nicht übertreiben?
gestern war ein langersehnter bibo namens freaky friday auf einem spy anderen namens zurückgekehrt. was meinst du wie ich mich gefreut habe!
im cyberdyne forum hat sich Krypto zurückgemeldet, den wir natürlich alle fürchterlich vermisst haben.



ATF war auch lange nicht anwesend auf Mars, das "Leben" ging da auch seinen Gang:)

ich würde es eher pure langeweile nennen. ich bin ja ab und zu noch auf mars eingeloggt in der zeit und da war ja gar nichts los.



Die Karte ist nunmal hellgrün. OP Schutzzonen für kleine clans gibts nicht mehr, OPs sind meistens wieder dicht, manchmal sogar auf Clan-only gestellt. RP -mässig alles super, aber spieltechnisch mit Blick auf Populationen ein Totalausfall. Ich versteh locker, dass OP Fighten echt Fez macht, aber ich werd wohl nie kapieren, warum man immer gleich die ganze Karte einscaken muss. Wie ein kleines Kind, dass sich mit beiden Armen über die ganze Pralinenschachtel schmeisst :)

Wir hatten eine OP Schutzzone, die sogar ganz gut funktioniert hat. bis bibo kam. die meisten ops sind offen für Fraktionen. aber teilweise dürfen wir die UGs zumachen weil leute aus der eigenen allianz mit doylern zergen und dann runtersyncen.
die ganze karte hatten wir uns aus protest genommen. wenn uns ganz mars angreift, dann holen wir halt auch alle ops von mars. und bibo wird keine ops behalten, das steht fest. wir handeln sicherlich nicht immer völlig korrekt, aber wir sind garantiert nicht die übeltäter.



Wie lange hat man Cyberdyne die ein, zwei OPs in der Kartenmitte gelassen ? Ab wann kann ein Clan angeblich nicht "defenden" ? Wer "verdient" OPs und wer nicht ?

sehr lange meiner meinung nach. seit sie sie allerdings nicht mehr haben kommen sie abends öfter mal vorbei. die fights gegen sie sind richtig nett, nur die drohner nerven wie hölle ;)

Snoopdogg
06-12-07, 14:47
ich glaube der sinn ist auch nciht der das man nur dann ins game ein logget wenn OP - fights sind
weil so rein rp mässig ist das na ja sagen wir mal frag würdig
naja was soll ich sagen ändern kann man nichts
nur unsere leute von UI lvl xx/20 in regant killen die nur lvln wollen killen sehr fair das ich denn umlogge wenn se sich im TS beschweren und ich dann johnny trash lege oder andere von atf nehmts mir nciht übel wenn ich gleiches mit gleichen vergelte mann kann sicher ein bissel auf denn overall rang gucken und endscheinden ob das wirkilch not tut EGAL von welchem clan auch immer leute zutöten wenn se eigendlich nur in ruhe lvln wollen


naja ich kann nur für meinen clan reden und ich habe 2 leute die meinten
unsinn zumachen mit dem game geschmissen muss ich noch mehr dazu sagen
denke nicht also sdagt nciht ich tollerriere so was bekomme ich mit das das bei meinem fighter clan so ist werde ich den clan verlassen aber dazu gibt es keinen grund

den gabs nie und wirds nicht geben

denn bei eins könnt ihr euch sicher sein wenns eien grund gibt wird kk regeros durch greifen glaubt das mal

noch zu meiner person wenn ich so äre wie atf behauptet hätte ich die TFL zeit nicht überlebt und meine chars wären mit nem Bann belegt sind se das ? nein also was soll ich noch sagen ;)
mfg snoop

Snoopdogg
06-12-07, 14:50
ach mist ^^

vergebt mir meine rechtschreib fehler
ich bin BD und stehe unter drogen :p ;)

betrachtet halt den sinn bzw was ich meine ;)

Snoopdogg
06-12-07, 15:45
ich soll nicht übertreiben?
gestern war ein langersehnter bibo namens freaky friday auf einem spy anderen namens zurückgekehrt. was meinst du wie ich mich gefreut habe!
im cyberdyne forum hat sich Krypto zurückgemeldet, den wir natürlich alle fürchterlich vermisst haben.

[/QUOTE]


Wie kommst du nur immer zu sollchen Infos ich find es immer grausig wie jemand auf grund irgendwelcher vermutung behauptungen aufstellt und andere auch noch denunziert.


Oder hast du Irgend welche Beweise für diese Behauptungen ?

Bitte komm mir aber jetzt nicht mit sowas wie:
- der spielt heute besser oder anders
- der hat grade aus spass geschrieben das er Freaky Friday ist (dann schreibe ich einfach mal im ooc ich sei Jesus und kann übers wasser laufen ;))
- und nur weil sich irgendwer irgendwo zurück meldet, heist garnichts. Das wäre genauso als wenn ich auf irgendwelchen öffendlichen foren, von den ich wes das andere spieler sie aufjeden fall lesen als nabbl ich cheate. Daraus Irgendwelche vermutungen so aufzustellen als wäre es 100 % sicher grenzt an bild niveau. Selbst wenns nicht stimmt bleibt immer ein fader nach geschmack !! Du willst ja auch nciht das , dass wer mit dir macht.

Oder hast du doch irgendwelche beweise ? dann schreib sie uns !!

Aber bitte hör auf grund irgendwelcher vermutungen deiner seits, so schön und so passend sie auch für dich sein mögen andere spiele zudenuzieren

mfg snoop

nabbl
06-12-07, 16:04
also deine reaktion... sagt irgendwie alles ^^

danke für die bestätigung, besser hätte ichs gar nicht erwartet.


ist übrigens toll wie sich von post zu post dein schreibstil ändert. vorhin 0 interpunktion ... jetzt sogar gross und kleinschreibung.

schluss mit flame:

back to topic: WERTEVERFALL AUF MARS.

ich hoffe ja dass sich das mit dem fraktionspatch etwas ausgleichen wird. aber ich erwarte ehrlich gesagt nicht zuviel. ich habe wenig lust auf zustände wie auf terra, wo jeder jeden angreift, sich "bündnisse" andauernd ändern und spieler mancher clans 4 chars in 4 verschiedenen clans haben und deswegen dort member nicht attacken.

Jessica Gaban
06-12-07, 16:05
nur unsere leute von UI lvl xx/20 in regant killen die nur lvln wollen killen sehr fair das ich denn umlogge wenn se sich im TS beschweren und ich dann johnny trash lege oder andere von atf nehmts mir nciht übel wenn ich gleiches mit gleichen vergelte mann kann sicher ein bissel auf denn overall rang gucken und endscheinden ob das wirkilch not tut EGAL von welchem clan auch immer leute zutöten wenn se eigendlich nur in ruhe lvln wollen


Ich wurde gestern z.B. in regant angegriffen von nem bd apu, ich hab ihn gekillt und dachte mir , naja gut ok haste mal deine ruhe.
aber, welch überraschung....ein bd pe kommt ganz urplötzlich vorbei und killt mich :rolleyes: nunja ich finde das sehr fragwürdig wenn man solch verhalten an den tag legt.
ich wollte in ruhe leveln, aber es musste entweder sofort geloggt werden oder sofort geheult das da wer in regant ist und absolut böse.
bitte nicht falsch verstehen,ich hab mich nicht geärgert weil ich mir das schon fast dachte aber mir ist es nur grade eingefallen als ich das hier las.

um es mal klarzustellen, ich ganz persönlich hätte nix dagegen auch mal mit nem roten zu leveln, um ihn dann im op fight gegenüber zu stehen.ich unterscheide das, aber jeder denkt da anders.

angakok
06-12-07, 16:46
um es mal klarzustellen, ich ganz persönlich hätte nix dagegen auch mal mit nem roten zu leveln, um ihn dann im op fight gegenüber zu stehen.ich unterscheide das, aber jeder denkt da anders.

Ich persoenlich finde es vom RP technischen Standpunkt aus gesehen mehr als fragwuerdig. In einer "echten" Welt wie sie unsere Chars in Neocron haben gibt es so etwas wie Leveln nicht. Nenn es wegen mir Training oder Dienst fuer deine Fraktion whatever, aber in diesem Szenario ist ein Runner einer verfeindeten Fraktion nach wie vor ein Runner einer verfeindeten Fraktion. Du kannst nicht in einem Moment zum Kollaborateur werden und ihn ihm naechsten Moment, wenn es dir besser gefaellt angreifen.

Entweder oder... aber ned mal so und dann wieder anders. RP heisst nicht schmierige Dialoge in Sternchen zwischen Maennern die gern Frauen spielen. Mir draengt sich bei manchen so der Eindruck auf, als waere das ihr einziges Verstaendnis von RP.

Snoopdogg
06-12-07, 16:48
also deine reaktion... sagt irgendwie alles ^^

danke für die bestätigung, besser hätte ichs gar nicht erwartet.


ist übrigens toll wie sich von post zu post dein schreibstil ändert. vorhin 0 interpunktion ... jetzt sogar gross und kleinschreibung.

schluss mit flame:

back to topic: WERTEVERFALL AUF MARS.

ich hoffe ja dass sich das mit dem fraktionspatch etwas ausgleichen wird. aber ich erwarte ehrlich gesagt nicht zuviel. ich habe wenig lust auf zustände wie auf terra, wo jeder jeden angreift, sich "bündnisse" andauernd ändern und spieler mancher clans 4 chars in 4 verschiedenen clans haben und deswegen dort member nicht attacken.

nein, DEINE reaktion sagt leider alles.

das war zu befürchten. nicht einen einzigen beweis, nur deine persönlichen vermutungen und ängste. aua, nabbl, merkst du eigentlich was du machst?
ich habe dir jettz wahrscheinlich noch eine vermutung geliefert,
da das bei judge nabbl ja wirklich flott geht und ausreichender beweis für eine verurteilung ist. aua aua, ich hätte doch mehr von dir erwartet.
judge 'bild' nabbl.

megavoid
06-12-07, 17:00
ich habe wenig lust auf zustände wie auf terra, wo jeder jeden angreift, sich "bündnisse" andauernd ändern und spieler mancher clans 4 chars in 4 verschiedenen clans haben und deswegen dort member nicht attacken.

Das würd ich jetzt nicht unterschreiben. Es gibt (glücklicherweise) keine großen, festen Bündnisse auf Terra. Allerdings geht die Tendenz in den letzten Wochen deutlich dahin, dass eigentlich nur rote und ab und an vielleicht mal neutrale angegriffen werden.

Das mit Chars in verschiedenen Clans ist (zumindest bei uns) nicht gerne gesehen, aber war bisher noch kein Grund irgend jemanden nicht anzugreifen. Das es Spieler gibt, die ihre Chars in alle Richtungen verstreuen, ist auf nem Multicharserver leider kaum zu vermeiden, solange man sich nicht accountweit an eine Fraktion binden muss.

...ist kein persönlicher Angriff, nur eine Richtigstellung! ;)

Gruss, Danny

Jessica Gaban
06-12-07, 17:11
Ich persoenlich finde es vom RP technischen Standpunkt aus gesehen mehr als fragwuerdig. In einer "echten" Welt wie sie unsere Chars in Neocron haben gibt es so etwas wie Leveln nicht. Nenn es wegen mir Training oder Dienst fuer deine Fraktion whatever, aber in diesem Szenario ist ein Runner einer verfeindeten Fraktion nach wie vor ein Runner einer verfeindeten Fraktion. Du kannst nicht in einem Moment zum Kollaborateur werden und ihn ihm naechsten Moment, wenn es dir besser gefaellt angreifen.

Entweder oder... aber ned mal so und dann wieder anders. RP heisst nicht schmierige Dialoge in Sternchen zwischen Maennern die gern Frauen spielen. Mir draengt sich bei manchen so der Eindruck auf, als waere das ihr einziges Verstaendnis von RP.

Es freut mich das du hinsichtlich RP eine Meinung hast,was ich mit meinem Beitrag eigtl. sagen wollte war, das ich es scheiße finde wenn umgeloggt wird oder geheult wird wenn man gekillt wird um den kerl nur eins auszuwischen. :rolleyes:

Ich bin mir sehrwohl bewusst das ich nicht Kaffekränzchen mit Oma Inge mit dem Feind machen muss/kann.
Ob ich einen weiblichen Charakter gespielt habe und was auch immer tut hier doch absolut nichts zur Sache, ich glaube du verstehst da was nicht ganz.
Hab das oben geschriebene mal teilweise auf mich gemünzt.
Jedenfalls ist mein RP Spektrum nicht begrenzt auf Appartment RP etc. ;-)
RP ist weit mehr als nur Sternchen tippsellei.
RP/OOC Mix mag ich persönlich nicht aber wenn jemand zumindest den Versuch startet bissl RP zu machen, ersticke ich ihn nicht weil es mir nicht so passt.
Ich nenne es im RP übrigens auch nicht leveln sondern trainieren,aber soll jeder machen wie er will.

Was das angreifen betrifft,ich habe bisher noch nie von mir aus angegriffen. Sondern wurde stets angegriffen.
Ich bin nicht darauf aus jemanden umzulegen der gerade mit einem Mob beschäftigt ist auch noch zu killen.

Ja gut, manch einer würde jetzt sagen " Ja und?Mir doch Ritze, ich kille ihn!Ich bin ein böser Black Dragon und der Admin wird gelegt"
Nur weil ich so nicht handle, kann nicht geschlussfolgert werden das mein RP fragwürdig/"schlecht" ist etc. Es ist meine Einstellung und die übertrage ich auf mein Game in NC.
Wenn es jemand anderes macht bitte,aber wenn jemand umloggt der gerade einen Fight verloren hat nur um denjenigen zu killen, das ist, wie sagt man?Lame?!
Ich verstehe deine Kritik angakok,sie ist auch angebracht bei manch einem, nur bitte versteh auch mich, wie ich es für mich sehe.
Letzten endes maule ich nicht rum wenn ich gekillt werde.Ich akzeptiere es schlichtweg.
Es gab aber schon seitjeher den Konflikt/Diskussionspunkt zwischen PvP'lern und Rp'lern wie sie was sehen, ich erinnere an die damaligen zig Threads zu NC1 Zeiten hier im Forum.

nabbl
06-12-07, 17:11
@Snoop

Ich weiss, dass es dir schwer fällt bei deinem geringen Intellekt und aufgrund mangelnder Kenntnis der deutschen Sprache, deine diffamierenden Kommentare anständig in Worte zu kleiden, aber deine Provokationen prallen an mir ab wie Urin vom Klodeckel.

Ehrlich gesagt frage ich mich was dich so aufregt?

Ich habe lediglich gesagt, dass zwei gebannte Spieler wohl wieder Neocron spielen. Und du führst dich hier auf als müsstest du wenigstens einen davon verteidigen. Wieso denn das bitte? Wenn es nicht stimmen würde, müsste es dich dann nur peripher tangieren?

Was hat es denn bitte mit Denunziation zu tun, wenn ich sage, dass Freaky wieder spielt? Ich weiss nicht ob du weisst, was das Wort bedeutet, denn du sagst damit, dass ich Verrat an diesem Spieler begehe und das gibt mal überhaupt keinen Sinn. Wenn du versucht hast intellektuell zu klingen, ist dir das insofern misslungen, dass du einerseits das Wort falsch geschrieben und andererseits in einem unglücklichen Kontext gebraucht hast.

Ausserdem kann ich über Freaky, Dragon, Krypto und Imperium so viel herziehen wie ich will, denn diese Leute haben exzessiv gecheatet. Allerdings ist es nicht gerade vorteilhaft für dich wenn du diese Spieler verteidigst, denn sie sind unter anderem schuld daran, dass das Spiel von so wenig Menschen gespielt wird.

Ich möchte dich trotzdem bitten zum Topic zurückzukehren, denn da steht nicht etwa "Judge nabbl gegen den Rest von Doy" sondern "Werteverfall auf Mars"

Bis jetzt haben wir es doch auch geschafft konstruktiv die Ursachen zu analysieren, damit so etwas wie vor einem Jahr nicht wieder passiert. Also weiter so.

DR REED
06-12-07, 17:28
Du bist nicht der, der sagt wenn hier Schluss ist und wann WIR unsere Meinung deutlich gemacht haben. Wenn du das gern moechtest, bewirb dich als Moderator.

Solange, diskutieren wir hier weiter ueber ein Thema das zu interessant ist als es links liegen zu lassen. Davon mal abgesehen finde ich, geht es hier ausgesprochen zivilisiert zu, trotz kontroverser Standpunkte.


//cain.

(fast) fein beobachtet ^^ aber guckst du hier:



@Snoop

Ich weiss, dass es dir schwer fällt bei deinem geringen Intellekt und aufgrund mangelnder Kenntnis der deutschen Sprache, deine diffamierenden Kommentare anständig in Worte zu kleiden, aber deine Provokationen prallen an mir ab wie Urin vom Klodeckel.

oder hier:



RP heisst nicht schmierige Dialoge in Sternchen zwischen Maennern die gern Frauen spielen. Mir draengt sich bei manchen so der Eindruck auf, als waere das ihr einziges Verstaendnis von RP.

soviel zu "zivilisiert". :p

In der Sache, im Engagement für faires Spiel auf dem Server, fällts mir zunehmend schwerer, dir und Nabbl zuzustimmen, wenn ihr euch hier soviel herausnehmt. Ich finde, ihr überzieht.

Und diesmal bitte beachten: Ich schrieb "ich finde", das sollte reichen, um klarzumachen, dass ich niemanden bevormunden möchte.


.

angakok
06-12-07, 17:31
(fast) fein beobachtet ^^ aber guckst du hier:
[...]
oder hier:
[...]
soviel zu "zivilisiert". :p

hier hast du noch mehr....:rolleyes:


*snip*
Ich habe gesagt das ich das von dir gesagte fragwuerdig finde, ich habe nicht gesagt dein Spielstil ist Scheisse, ich habe nicht gesagt dein RP ist scheisse, ich habe auch nicht gesagt Du bist es.

Soll ich ehrlich sein? Willst du wissen was es wirklich ist? Bist du bereit?


Mir geht der Carebear Mist echt auf die Eier. Das ist jetzt nicht unbedingt nur auf dich bezogen, aber ich will endlich mal wieder eine harte Welt. Was in NC teilweise laeuft ist kein Cyberpunk sondern Cyberporno. Kuscheln koennt ihr in der Fraktion oder wenns keiner sieht als Nutte mit einem Freier im Appa. Aber wenn ich einen am "Levelspot/Trainings-und/oder Truppenuebungsplatz" erwische und der/die ueber einem gewissen Level ist, dann gibts Geschnetzeltes. Nicht weil weil ich mit runtergelassener Hose vorm PC hocke sondern weil ich Mitglied einer Terroristischen Vereinigung bin und gefaelligst erwarten kann auch so behandelt zu werden. Und wenn dann einer anfaengt im Local: huhu du, na wie gehts? zu schreiben, dann geht bei mir die Lampe an. Muss sich doch keiner wundern, oder?

Ich finde es persoenlich eine Zumutung wenn ich nach einem OP Fight oder PP3 Lame-Night-Stand im OOC lesen darf: "Hey, cool!! Danke fuer die schoenen Fights. Tschuessibussi bis die Tage :))) *knuddelchen*"
Darum pruefe ich jeden Abend vor dem Spiel ob der OOC auch wirklich aus ist. Aber wenn ich diese Gruetze dann auch noch im Handel ertragen muss, dann geht das zu weit. Ihr seid Feinde! Handelt endlich mal wie solche und ned wie Pussies. Es gibt ein paar Hardliner wie ich, leider aber zu wenig. Wir halten dagegen!

Was ich sagen will: Simpel, Feind ist Feind. Rot ist nicht gleich tot, aber wenn du Kollaborateur sein willst, dann lebe mit den Konsequenzen. Wenn du mit einem Feind zusammen erwischt wirst, hast du besser eine gute Story... Das ist mein RP und das ist was Handfestes auf das du dich verlassen kannst.


//cain.

Snoopdogg
06-12-07, 17:46
@ nabbl

du sagtest nicht dass 'sie wohl spielen' sondern, dass sie spielen
und zwar in einem zusammenhang der nur auf meinen clan schließen lässt.
bitte lass es einfach.
du wirst ebenso persönlich beleidigend gegenüber meiner person.
das nicht jeder so gut schreiben kann wie du, tut mir leid.
aber die tatsache dass du darüber herziehst spricht nicht für dich,
ganz sicher nicht.

und nochmal:
wenn du weißt dass bei mir oder einem anderem clan cheater spielen,
bitte hilf mir und anderen und schreib mir wer und und auf welchem char.
nur dann kann ich etwas dagegen unternehmen.
deine vagen behauptungen helfen aber keinem
und genau das wollte ich zum ausdruck bringen.

bis jetzt hast du noch keinen konstruktiven vorschlag gebracht, der nicht gegen dich selber gerichtet werden kann.

Jessica Gaban
06-12-07, 17:53
Mir geht der Carebear Mist echt auf die Eier. Das ist jetzt nicht unbedingt nur auf dich bezogen, aber ich will endlich mal wieder eine harte Welt. Was in NC teilweise laeuft ist kein Cyberpunk sondern Cyberporno. Kuscheln koennt ihr in der Fraktion oder wenns keiner sieht als Nutte mit einem Freier im Appa. Aber wenn ich einen am "Levelspot/Trainings-und/oder Truppenuebungsplatz" erwische und der/die ueber einem gewissen Level ist, dann gibts Geschnetzeltes. Nicht weil weil ich mit runtergelassener Hose vorm PC hocke sondern weil ich Mitglied einer Terroristischen Vereinigung bin und gefaelligst erwarten kann auch so behandelt zu werden. Und wenn dann einer anfaengt im Local: huhu du, na wie gehts? zu schreiben, dann geht bei mir die Lampe an. Muss sich doch keiner wundern, oder?

Ich finde es persoenlich eine Zumutung wenn ich nach einem OP Fight oder PP3 Lame-Night-Stand im OOC lesen darf: "Hey, cool!! Danke fuer die schoenen Fights. Tschuessibussi bis die Tage )) *knuddelchen*"
Darum pruefe ich jeden Abend vor dem Spiel ob der OOC auch wirklich aus ist. Aber wenn ich diese Gruetze dann auch noch im Handel ertragen muss, dann geht das zu weit. Ihr seid Feinde! Handelt endlich mal wie solche und ned wie Pussies. Es gibt ein paar Hardliner wie ich, leider aber zu wenig. Wir halten dagegen!

Was ich sagen will: Simpel, Feind ist Feind. Rot ist nicht gleich tot, aber wenn du Kollaborateur sein willst, dann lebe mit den Konsequenzen. Wenn du mit einem Feind zusammen erwischt wirst, hast du besser eine gute Story... Das ist mein RP und das ist was Handfestes auf das du dich verlassen kannst.
Tja was soll ich sagen?
Da ich stimme dir zu.
Und nein ich will dich nicht verarschen!Ich habs zwar echt noch nie gemacht aber wenn im OOC - ACHTUNG OOC gesagt wird danke, für den Fight etc... Ist es doch Ok?
Ich meine RP ist RP und OOC ist OOC.
Wenn der Fight geil war und man später OOC sagt es war nett etc... find ich es ok.
Wenn ich mit jemanden ausm Dome trade verweiger eich entweder die Dienstleistung ihm gegenüber oder veranschlage einen höheren Preis.

Jessica selbst spiele ich z.B. auch nicht mehr, diese Art von RP wie damals ist heute meiner Meinung nach in NC überhaupt nicht mehr möglich und wenn, dann nur mit etwas mehr Leuten die auch nicht nur CS im App wollen usw und sofort....
Das ist für mich ein Werteverfall,einen Hardliner wie du dich selbst nennst gibt es in NC kaum noch, zumindest sehe ich es kaum wenn ich online bin.

Der Grund warum ich selber, und ich merke es leider mittlerweile des öfteren immer öfters nicht Hardliner bin ist, das ich ne längere Pause hatte und kaum noch das Gefühl habe das es zumindest etwas wertgeschätzt wird wenn ich RP mache.
Traurig aber wahr.
Ging es dir nicht auch schon so das irgendjemand sagte..."oooaaaah nicht schon wieder en RP'ler" oder so?" Da könnt ich platze....

Auch das ist für mich ein Wertverlust,es gab deutlich bessere Zeiten von NC und mit dem RP was es beinhaltete.
Ich freue mich riesig auf den F6 Patch weil ich mir von ihm erhoffe das ein Stück RP Flair zurückkommt und man wieder mehr aufbauen kann.

Du siehst, man rasselt gerne mit seinen Meinungen einander aber dann erkennt man das man im Grunde nicht weit von einander entfernt ist.Zumindest wenn man ab und an wieder auf den seinen richtigen Weg zurück findet ;-)

Ich vermisse, !vorsicht Erinnerungsmodus!, die Zeiten von der Satsujinsha Gumi, US,der NCPD mit Tlaloc Lionheart ( Ich hoffe ich hab den Namen nicht ganz falsch geschrieben :lol: )Dragonlords,COC und noch viel mehr Clans von damals...
Als diese ganzen Clans sich auflösten, ging für mich bei NC ein großer Wert verloren.

Black Dementor
06-12-07, 19:11
also wenn ich das hier sooo lese was für anschuldigungen und geflame hier ist ....

solte ich vllt. wieder mein account deaktivieren..... :p

tobiwahn
06-12-07, 19:18
Jessica selbst spiele ich z.B. auch nicht mehr, diese Art von RP wie damals ist heute meiner Meinung nach in NC überhaupt nicht mehr möglich und wenn, dann nur mit etwas mehr Leuten die auch nicht nur CS im App wollen usw und sofort....

Finde das ist der wichtigste Punkt überhaupt. Man muss sein Gameplay schon ein bissl an die Gegebenheit anpassen. Schließlich spielt man ein Spiel - wenn auch roleplaymäßig getrennt - gemeinsam.

Wenn die Server voll sind, geht es mir am Arsch vorbei, ob ATF (sorry, oder wer auch immer) im PP auf Belt-Abzocktour ist - nicht jedoch, wenn nur ein paar Leute on sind und diese populationsbedingt fraktionsübergreifend ein bissl fighten. Diese wenigen Leute haben Mars im PvP-Sektor am Leben gehalten, während andere nach Terra abgehauen sind.

Genauso beim OP-Fight, bei Serverzeiten von 2-5 % ist zergen aus meiner Sicht ein Schimpfwort.

Ebenso mit Roleplay. Es bringt mir nichts nen sog. Hardliner zu spielen, wenn es die Serverpopulation einfach nicht hergibt. Das mag einigen vielleicht Spass machen, aber ich denke einen Großteil nicht.

Um noch eines klarzustellen, ich finde es richtig gut, dass Drohner in OP-Fights und im PP zu sehen sind. Bringt mehr Vielfalt - würd ich nie was schlechtes gegen sagen wollen. Demnächst werden wir auch bestimmt nicht mehr um den rezzenden PPU drum rum stehen. :D Nur ne Kami (oder zwei) an der Zonenlinie zu parken muss wirklich nicht sein. Insbesondere wenn nur nen paar Runner da sind. Die verlieren dann nämlich schnell die Lust und dann hat sich der Spielspass sehr schnell erledigt im PP.

Monotonsystem
06-12-07, 21:16
Das artet hier schon wieder leicht in ne Art geflame aus :mad: allerdings von allen Seiten her. Snoop mit Nabbl, Cain mit Reed :confused:

Da sich, naja, ich sag mal die Konstruktivität der letzten paar Posts weitestgehend in Grenzen hält, würd ich auch mal meinen: Was gesagt werden musste, wurde gesagt, alles weitere klingt bissl überflüssig jetzt :o

Enrico Pallazzo
06-12-07, 23:13
Mir geht der Carebear Mist echt auf die Eier. Das ist jetzt nicht unbedingt nur auf dich bezogen, aber ich will endlich mal wieder eine harte Welt. Was in NC teilweise laeuft ist kein Cyberpunk sondern Cyberporno. Kuscheln koennt ihr in der Fraktion oder wenns keiner sieht als Nutte mit einem Freier im Appa. Aber wenn ich einen am "Levelspot/Trainings-und/oder Truppenuebungsplatz" erwische und der/die ueber einem gewissen Level ist, dann gibts Geschnetzeltes. Nicht weil weil ich mit runtergelassener Hose vorm PC hocke sondern weil ich Mitglied einer Terroristischen Vereinigung bin und gefaelligst erwarten kann auch so behandelt zu werden. Und wenn dann einer anfaengt im Local: huhu du, na wie gehts? zu schreiben, dann geht bei mir die Lampe an. Muss sich doch keiner wundern, oder?

Ich finde es persoenlich eine Zumutung wenn ich nach einem OP Fight oder PP3 Lame-Night-Stand im OOC lesen darf: "Hey, cool!! Danke fuer die schoenen Fights. Tschuessibussi bis die Tage :))) *knuddelchen*"
Darum pruefe ich jeden Abend vor dem Spiel ob der OOC auch wirklich aus ist. Aber wenn ich diese Gruetze dann auch noch im Handel ertragen muss, dann geht das zu weit. Ihr seid Feinde! Handelt endlich mal wie solche und ned wie Pussies. Es gibt ein paar Hardliner wie ich, leider aber zu wenig. Wir halten dagegen!

Was ich sagen will: Simpel, Feind ist Feind. Rot ist nicht gleich tot, aber wenn du Kollaborateur sein willst, dann lebe mit den Konsequenzen. Wenn du mit einem Feind zusammen erwischt wirst, hast du besser eine gute Story... Das ist mein RP und das ist was Handfestes auf das du dich verlassen kannst.


//cain.

Sprichst mir aus der Seele!

[x]Vote for Sticky :p

MotorMike
06-12-07, 23:29
Nicht weil weil ich mit runtergelassener Hose vorm PC hocke sondern weil ich Mitglied einer Terroristischen Vereinigung bin und gefaelligst erwarten kann auch so behandelt zu werden. Und wenn dann einer anfaengt im Local: huhu du, na wie gehts? zu schreiben, dann geht bei mir die Lampe an. Muss sich doch keiner wundern, oder?
//cain.

also ich seh mich eher als Freiheitskämpfer gegen eine art faschistoide Diktatur die den bewaffneten kampf dazu nutzen Nc vom Joch der Orwellischen kontrolle zu befreien !!

für die mag ich ein terroist sein ich aber fühle mich net so
und ich versuche in meinem rahmen auch net so zu handlen schlieslich und endlich will ich Nc befreien und net ermorden

das das net ohne kampf geht logo das ich net gerade nen ca am leben lasse wen ich kann das ja wohl auch klar

aber alle andern Nc fraction veruche ich zuerst mal ( wen sich die möglichkeit ergibt) von Unseren Politischen sache zu überzeugen udn erst dann zieh ich die wumme ( auser ich muss michverteidigen)

das war immer etwas was mich an tg ler früher gestört hatt rot = tot bla bla ich bin ja der terror * so hab ich die faction nie gesehen und persönlich hab auchnet vor das so zu zocken . CA is ne andere sache die will ICH ja unter druck setzen da giebts keine gnade udn wen sich jemand denen anschliest Ok dan bekommen se den gleichen druck

aber wen ein Einzelner clanloser Nextler mich in ner cave freundlich grüsst hab ehrlich gesagt keine veranlassung gelich die waffe durchzuladen

btw hardcore pvp/rp ala Coma oder Enki is aus mangelnder Population shcon derzeit net möglich

nabbl
07-12-07, 08:34
Also meiner Meinung nacht ist es völlig egal was man im OOC schreibt, so lange es nicht irgendwelche Beleidigungen sind. Dafür gibts ja auch den Channel, damit alles was nichts mit dem Spiel zu tun hat, dort reingeschrieben werden kann. Von mir aus auch, dass man seinen Teddybären verloren hat und Mami nicht mithelfen will suchen. Das ist nicht Atmosphäre-störend, weil es der Out of Character Channel ist. Und eigentlich hat den auch jeder aus, ich zB auch und mache ihn nur nach OP Fights kurz mal an, um ein paar neue Flames in mein Repertoir aufzunehmen.

Zur allgemeinen Verweichlichung auf den Servern.
Da gab es neulich eine Szene, als ein Member von uns einen noch ziemlich kleinen Black Dragon UI Apu an Regants Legacy gekillt hat. (Ihm wurde damit gedroht, dass er doch am besten gleich seine Accounts kündigen sollte, denn er würde ohnehin keine Spass mehr am Spiel haben... wer das war könnt ihr euch sicher denken ;) ) Jedenfalls sind dann 4-5 Doyler hin um den armen Newbie zu rächen und killen unser Member. Was meiner Meinung nach völlig OK ist, denn schliesslich wurde ja vorhin auch ein Doyler umgelegt.
Aber da ATF sich das nicht gefallen lässt haben wir an Regant Fortress auf die bösen Jungs gewartet und alle umgelegt. Und das in einem richtig schönen Fight, ohne Geflame oder sonst was.
Das sind solche Sachen, die das Spiel spielenswert machen, weil man es in Neocron eben KANN. Meiner Meinung nach hätten die übelsten Flames gegen unser Member vorher gar nicht sein müssen, sondern die hätten einfach gleich mit ner Mannschaft hingehen können um ihn umzulegen.

Auch finde ich es übel, dass ich ingame mit ****************** verglichen werde. Was hatn das mit dem Spiel bitte zu tun?

nabbl
07-12-07, 09:25
Tja und während hier Leute ihrer Arbeit nachgehen werden auf Mars OPs "morgengehacked" :P

Thx BIBO. ihr zeigt mal wieder eure Klasse ;)

$ir Mafia
07-12-07, 09:58
....
Auch finde ich es übel, dass ich ingame mit ****************** verglichen werde. Was hatn das mit dem Spiel bitte zu tun?

Garnix, kümmert in dem Forum hier auch keinen denk ich, richte deine
Empörung an die Leute die dir so nen Mist an den Kopf knallen.

An sich möcht ich auch nur n paar takte zum "Werteverfall" loswerden:

Meines erachtens nach, sind auch die Leute, die denken "im Recht" zu sein
bzw. "keine Schuld" zu haben etc.pp. gerne mal mit Scheisseklumpen am
werfen wenn keiner hinkuckt.

Auch so Sachen wie "der Server war böse zu uns, jetzt sind wir böse zum server,mimimimi" zeugen nich grad von viel Rückrad bzw. Reife.
Geh mit der denkweise nen Schritt weiter und du bist bei "wenn andere cheaten machen wir das auch,basta"
Ganz böses Foul.

Man sollte schon aufpassen das man diese ganze "Aktion-Reaktion"-Geschichte nich ad absurdum führt.

An sich will ich hier keinem vorschreiben was er wie zu tun hat, wollt nur
anmerken das man´s auch übertreiben kann mit "Wir sind die Guten" oder
"Wir sind die Bösen" und "Wir pwnz0rn alles weil jeder der nich bei uns
im Clan rumhängt automatisch ein N00b is".
Wer viel austeilt, und sei es nur verbal, muss auch was einstecken
können sonst wars nich weit her mit seiner "Größe".

Als wir mit SoaD den lauten gemacht haben von wegen "UNS kann keiner
aufhalten" standen auch BiBo,ATF und die Terraists an verschiedenen Ops
um uns die scheisse aus dem leib zu prügeln. Meistens stellte sich raus
das wir die Klappe zu weit aufgerissen haben,shit happens, hat aber auch keiner im Forum rumgeheult deswegen....
Manchmal weis ich net wo das Problem is ^^

nabbl
07-12-07, 10:32
im prinzip hast du schon recht mafia. es gibt immer mehrere sichtweisen und am ende weiss keiner mehr wer angefangen hat, bzw. es spielt auch keine rolle mehr und es wir einfach nur noch gekloppt.

ich habe übrigens in einem anderen post schon eingeräumt, dass ATF sicherlich nicht frei von "schuld" ist bei der aktuellen situation.

übrigens können wir momentan sehr gut einstecken und noch viel besser austeilen ;)
fragt sich nur wie lange das noch anhält.

naja wenn man selbst mit 15 leuten keinen blumentopf gewinnt muss man halt morgens um 8 hacken.

es geht nicht ums "heulen" sondern um das allgemeine verhalten, seit ein paar idioten wieder zurück sind. weil vorher gab es doch auch praktisch keine probleme.

$ir Mafia
07-12-07, 11:37
Ach, das wird schon ^^

Ich denk mal der ganze tumult und die Aufregung legen sich bald

trace
07-12-07, 11:40
ja spätestens wenn bloody und das andere pack einlogt...

Monotonsystem
07-12-07, 11:51
Trace hat Anti ... auf ihn :lol:

Fakt ist doch mal der, in jeder Fraktion / jedem Clan gibt es paar Experten, die im OOC die ein oder andere blöde Bemerkung loswerden müssen. Ich will mal keine Namen nennen ;) Und Fakt ist auch, dass alles harmlos mit paar (OP)Fights anfängt, und sich eigentlich nur diese paar Leute gegenseitig so hochschaukeln... was dann letztenendes darauf hinausläuft, das solche 4 Seiten Posts auch noch entstehen. Man kann sich doch einfach mal im Clanchat, oder im TS über die Vorgänge nach/während eines Fights auslassen, muss ja nicht im OOC sein.
Währe doch nen Versuch wert, vll hilft es ja :cool:

Benedikt
07-12-07, 12:31
- OP Fights laufen so ab, dass einfach mehr clans als nur einer kommen. Einer hat nicht die Qualität um ordentlich zu fighten und dann tanzen gleichzeitig 3 verfeindete clans gegen einen an, der wenigstens neutral zu einem der beiden clans ist? Gibt das Story oder RP mässig auch nur irgendeinen Sinn? Ich würde ja nichtmal was sagen, wenn die Leute ALLE bei CM wären, egal welcher clan... oder wenn die anderen nicht unbedingt Black Dragon wären. Aber sowas ist einfach nur lächerlich.



Eigentlich wär es ja ganz einfach solches zu vermeiden, indem man sich den Chat von WoW abschaut und ihn so gestaltet das feindliche Fraktionen verschiedene Sprachen sprechen und man so nicht entziffern kann was ein Doyler oder Ncler schreibt. So wäre jede Zusammenarbeit mit feindlichen Fraktionen unmöglich, selbst der Handel mit feindlichen Fraktionen würde nicht mehr gehen da man ja nicht weiß was der Feind will.

MotorMike
07-12-07, 14:26
1. wir sind net bei wow
2. wir sind alle menschliche chars und ich sag mal so wir sprechen alle menschliche sprachen ( die im rp sinne euch jeder lernen könnte)
3. jetz hamse halt einmal mit net allys(rot ) euch gezergt und? gut is war bestimmt keien spieltechnische meisterleistung von denjenigen aber las mal die kirche im dorf deshalb so nen aufstand zu machen ( mit hinblick auf atf op anzahl) das doch net normal kommt mir vor als hätte man euch nen schnuller wegnommen also hackt halt mal die aktion ab :cool:

Monotonsystem
07-12-07, 14:43
Najo, das mit der Sprache is bissl... naja is halt komsiche idee ;)

Mal abgesehen davon, das die meisten eh im TS auf nem Haufen hocken.

Gestern noch standen wir an der Klippe, heut sich wir schon einen Schritt weiter ^^

gamefreak
07-12-07, 15:28
Wie wärs eignentlich mal mit nem close für den Thread hier ?
Der einzige was hier geschrieben wird, ist "ATF-Propaganda" und einseitiger Flame gegen Clans/Runner (und das mit Namen).

Das geistige Niveau der Bakterienkolonien in unseren Schultoiletten ist höher als das in diesem Thread

Deus Ex Machina
07-12-07, 17:15
Zur allgemeinen Verweichlichung auf den Servern.
Da gab es neulich eine Szene, als ein Member von uns einen noch ziemlich kleinen Black Dragon UI Apu an Regants Legacy gekillt hat. [...] Jedenfalls sind dann 4-5 Doyler hin um den armen Newbie zu rächen und killen unser Member. Was meiner Meinung nach völlig OK ist, denn schliesslich wurde ja vorhin auch ein Doyler umgelegt.
Aber da ATF sich das nicht gefallen lässt haben wir an Regant Fortress auf die bösen Jungs gewartet und alle umgelegt. Und das in einem richtig schönen Fight, ohne Geflame oder sonst was.
Das sind solche Sachen, die das Spiel spielenswert machen, weil man es in Neocron eben KANN. Meiner Meinung nach hätten die übelsten Flames gegen unser Member vorher gar nicht sein müssen, sondern die hätten einfach gleich mit ner Mannschaft hingehen können um ihn umzulegen.Dem kann man nur zustimmen, habe selbst so eine Aktion erlebt als ich den "armen" Nicolas vor einem bösartigen PPU beschützt habe - nach längerer Zeit des Wartens kam der nämlich mit nem ATF Tank im Schlepptau zurück, so wie sichs gehört die City Admin um Unterstützung gebeten und welche erhalten. Irgendwann etwas später lag ich im Staub.
Kein Flame, Kein Whine - nur ne passende Reaktion, sowas hat mir immer schon Freude bereitet wenns wirklich mal so gelaufen ist. Leider eine Rarität, aber wenns doch mal läuft äußerst begrüßenswert.


Zu einigem vorher gesagten: Es ist schon schwer konsequent dem Feind die Hilfe zu verweigern (speziell jetzt mal auf Implants bezogen), oder nicht mit ihm zu leveln wenn die Population ziemlich klein ist.
Ich hab das bei größerer Spieleranzahl ziemlich strikt gesehen, Feind kriegt nix, aber mit der jetzigen Anzahl hat sich das geändert. Ich hätte auch kein Problem damit einem Feind in den Wastelands die Rübe wegzuschießen (wenns den klappt...) und ihn später gegen Bezahlung wieder zusammenzuflicken - einfach damit er weiterspielen kann und nicht frustriert ausloggt.
Das ist halt leider eine Gradwanderung zwischen RP abträglich und Spielerzahlen abträglich...


und äh bezüglich nichtunterhaltung mit Feinden: Aber sicher nicht!!!
wie schon erwähnt wir sind hier nicht bei "W(er) O(der) W(as)", erstens sprechen hier alle die gleiche Sprache, sind ja keine Unterschiedlichen Rassen, zweitens macht genau das einen der Reize des Spiels aus, drittens wäre es doch zu leicht zu umgehen (hmm interessant: Sprachwechsel bei Fraktionswechsel?), undes gibt sicher noch ne Menge andere Gründe dafür die dieses Reply sprengen würden.
Fakt ist: sich unterhalten zu können ist einer der größten Pluspunkte im Spiel. Wie sonst könnte man jemandem anderen klar machen das er da verschwinden soll wenn er nicht sterben will?

dodgefahrer
07-12-07, 17:46
Fakt ist: sich unterhalten zu können ist einer der größten Pluspunkte im Spiel. Wie sonst könnte man jemandem anderen klar machen das er da verschwinden soll wenn er nicht sterben will?

Knarre raus 2x damit winken, isser nicht verschwunden...umlegen...done =)

DR REED
07-12-07, 18:15
Dem kann man nur zustimmen, habe selbst so eine Aktion erlebt als ich den "armen" Nicolas vor einem bösartigen PPU beschützt habe - nach längerer Zeit des Wartens kam der nämlich mit nem ATF Tank im Schlepptau zurück, so wie sichs gehört die City Admin um Unterstützung gebeten und welche erhalten. Irgendwann etwas später lag ich im Staub.
Kein Flame, Kein Whine - nur ne passende Reaktion, sowas hat mir immer schon Freude bereitet wenns wirklich mal so gelaufen ist. Leider eine Rarität, aber wenns doch mal läuft äußerst begrüßenswert.


Zu einigem vorher gesagten: Es ist schon schwer konsequent dem Feind die Hilfe zu verweigern (speziell jetzt mal auf Implants bezogen), oder nicht mit ihm zu leveln wenn die Population ziemlich klein ist.
Ich hab das bei größerer Spieleranzahl ziemlich strikt gesehen, Feind kriegt nix, aber mit der jetzigen Anzahl hat sich das geändert. Ich hätte auch kein Problem damit einem Feind in den Wastelands die Rübe wegzuschießen (wenns den klappt...) und ihn später gegen Bezahlung wieder zusammenzuflicken - einfach damit er weiterspielen kann und nicht frustriert ausloggt.
Das ist halt leider eine Gradwanderung zwischen RP abträglich und Spielerzahlen abträglich...


und äh bezüglich nichtunterhaltung mit Feinden: Aber sicher nicht!!!
wie schon erwähnt wir sind hier nicht bei "W(er) O(der) W(as)", erstens sprechen hier alle die gleiche Sprache, sind ja keine Unterschiedlichen Rassen, zweitens macht genau das einen der Reize des Spiels aus, drittens wäre es doch zu leicht zu umgehen (hmm interessant: Sprachwechsel bei Fraktionswechsel?), undes gibt sicher noch ne Menge andere Gründe dafür die dieses Reply sprengen würden.
Fakt ist: sich unterhalten zu können ist einer der größten Pluspunkte im Spiel. Wie sonst könnte man jemandem anderen klar machen das er da verschwinden soll wenn er nicht sterben will?

Deus, also echt und so leid es mir tut, aber:

Seitdem die Population auf Mars nach dem fehlgeschlagenen Upgrade Evo 2.2 unaufhaltsam im Sommer 2006 bis heute auf 1-5% gesunken ist (wir haben monatelang mit 1-2 % gespielt) ist doch diese "konsequente RP-Spielweise" weder vorhanden noch durchführbar, also reine Träumerei.

Wer bei 15 Runnern online noch auswählen will, welcherm Conster/Resser welcher Fraktion (bloss nicht den Feind ansprechen o Gott o Gott^^), er sein Zeug geben will, der sucht eben mal 2 Monate nach einen Resser - wenn er nicht schon frustriert nach einer Woche ausgelogt hat.

So wie's Tobiwahn beschrieben hat.

Wenn ich hier die Traumtänzereien einiger Leute lese, die selber monatelang in 2006/7 durch Abwesenheit geglänzt haben, dann kann ich nur noch müde grinsen.

PS Was mir noch einfällt: 10% Serverauslastung sind nicht 10% RP-Spieler. Zieh mal immer schon gut davon 1/3 ab, das sind Spieler, die interessiert das RP wenig oder gar nicht. Die zucken bei dem Hardcore-RP nicht mal^^

.

$ir Mafia
07-12-07, 20:15
...

Wenn ich hier die Traumtänzereien einiger Leute lese, die selber monatelang in 2006/7 durch Abwesenheit geglänzt haben, dann kann ich nur noch müde grinsen.

...

.

Etz verrat mir doch mal bitte, was du DAMIT sagen willst ^^

Terror_Nonne
07-12-07, 20:17
Bestimmt gehts jetzt wieder um Insiderinfos... :lol:

DR REED
07-12-07, 20:41
*bockt rum und sagt nix mehr*

( ;) )

Terror_Nonne
07-12-07, 21:05
*knuddel*

( :D )

Cadgar
07-12-07, 23:19
werte waren früher zu handeln anstatt zu heulen.

daher stimmt die sache mit dem werteverfall schon wenn man sich den thread anschaut

FrontenStuermer
07-12-07, 23:40
Hm jetzt habe ich mir die Mühe gemacht mal alles durchzulesen^^

Viel gesagt wurde ja schon.

Ich finds jedenfalls klasse, daß einige nicht mehr flamen oder sich gänzlich zurückhalten...

Paradebeispiele wird es sicherlich immer geben genauso wie leute die gerne buggen oder meinen ihrer Diat zuliebe permant um einen Baum zu rennen oder auch versuchen durchzulaufen^^(noch gar keine Kopfschmerzen Snoop ? :p ).....

Naja ich spiele es weiter und hoffe das es bestmöglich weitergeht...

Ach ja wer alle BiBo Namen kennt möge sie mir bitte per PN schicken...
Kenne von früher nur CGS und andere Konsorten...

Dann weiss ich wen ich noch ignorieren kann,..

Nexon
08-12-07, 09:24
Wie wärs eignentlich mal mit nem close für den Thread hier ?
Der einzige was hier geschrieben wird, ist "ATF-Propaganda" und einseitiger Flame gegen Clans/Runner (und das mit Namen).

Das geistige Niveau der Bakterienkolonien in unseren Schultoiletten ist höher als das in diesem Thread

Alos irgendwie muss ich Game teilweise hier Recht geben.

Denn ich sag so wies is, ich habe noch nix von dem sogenannten Werteverfall hier gemerkt. Zumindest ist es nich mal annähernd vergleichbar, mit dem was vor einem Jahr los war und dem was hier beschrieben wird. Dass die Spiel-Atmossphäre allgemein anders ist (RP technisch usw.), ist logisch da viele Leute von damals nicht mehr da sind und auch die geringe Server Population dazu beiträgt.

Ich weiß zwar nichts über Bibo, da ich zu der Zeit nicht sehr aktiv war (auch in Sachen OP-fight nicht), aber weiß wie es damals war, als noch die "Terraisten" da waren. Wenn Bibo genauso gehandelt hat, wie die "Terraisten",dann will ich das auf keinen Fall gut heißen, da es natürlich nicht schön war.
Also ich will hier weder jemanden verteidigen oder verurteilen, auch obwohl ich die Sache mit der "ATF-Propaganda" von Game zitiert habe.

Aber die es kommt mir so vor Nabbl, ( und bitte jetz net falsch verstehen oder persönlich nehmen) ;)
als ob du dich insgeheim wirklich sehr darüber ärgerst, dass ihr schon wieder ein paar OP's verloren habt. Auch die Sache das 2-3 Clans , wohlmäglich auch verfeindet, im OP Fight kämpfen finde ich nicht so schlimm solange es nicht standig passiert und davon merk ich nix. Außerdem wie Snoop auch schonmal schrieb kann es doch sein, dass sie sich Ihre Feinde kurzezitig für Geld erkauft haben. Von daher is das doch in Ordnung, weil RP ist kein festegelegstes Muster und "Geld regiert halt die Welt". ;)
Es gibt bestimmt noch dutzende Möglichkeiten sich Rp technisch da rauszureden denke ich mal. Auch die Sache mit den Ninja hacken finde ich nicht so schlimm, weil erstens: haben das auch andere Clans schon gemacht und soweit ich das sehe, wird es zweitens: auch nicht übermäßig betreiben zur Zeit. Gestern hat WAM, meines Wissens und so wie ichs gesehen hab auf der Karte, 5 Op's so gegen um 8 gehackt und das wars dann auch.

Ich persönlich bin froh, wenn ich mal einen Op Fight mitmachen kann, egal wie er ausgeht. Ich hab zwar auch manchmal die Momente, wo ich mich aufrege über ATF und wo ich gern gewinnen möchte. Aber das liegt daran das ihr Grade 90% und mehr der Karte kontrolliert und jedesmal wenn ich irgendeinen GR auf der Karte verwenden will, krieg ich nen kleinen Anfall, weil ich laufen/fahren oder sonst wie anders dahin muss. :D
Das sind die Momente, wo ich gern mal gewinnen möchte. Nur damit ich mal bissl mehr Reisefreiheit als Doyler auf der Karte haben will. :)

Ich stimme dir aber in einigen Dingen vollkommen zu. Zum Beispiel die Sache das Cm's von Cm's gekilled werden oder Cm's mit Bd's zusammen arbeiten. Oder allgemein das "Pken" in Caves. Aber auch nur, wenn das ohne jeglichen Hintergrund und vor allem konstant betrieben wird. Ich meine hier gilt das selbe wie oben schon beschrieben. Woher willst du wissen, dass die 2 Cm's nicht persönliche Differenzen, aus welche Gründen auch immer, hatten. Unbewusst oder auch nicht.

Kurz gesagt.
Ich will auch nicht, dass wieder solche Sachen hier passieren, wie vor einem Jahr und wenn Bibo damals solche Aktivitäten betrieben hat, dann ist das bestimmt nicht gutzuheißen. Allerdings finde ich es falsch deswegen in den Thread zu schriebn, dass man die wiedergekehrten Bibo Leute ignorieren soll. Weil ich sage es nochmal auch wenn ich mich wiederhole, ich habe noch keine schlechten Erfahrungen gemacht, seitdem sie wieder da sind. Nichtmal annähernd. Ich habe nur bestimmte Dinge gehört von Dera zb oder von anderen. Und solange ich mir keine eigene Meinung über die Leute bilden kann, finde ich es falsch sie gleich zu ignorieren. Vielleicht wollen sie nur das Game zocken ohne die Absichten von damals?.

Siehe zum Beispiel Frontenstürmer.


Ach ja wer alle BiBo Namen kennt möge sie mir bitte per PN schicken...

Er hat vor die Leute sofort zu ignorieren, obwohl es den Anschein hat, dass er sie nichtmal kennt.

So is bisschen viel geworden, aber Thread is ja auch schon recht lang. :)

dodgefahrer
08-12-07, 09:38
Deinem letzten Satz stimme ich zu Nexon, alle Leute über einen Kamm zu scheren kann und sollte nicht der richtige Weg sein.
Man sollte ganz klar differenzieren (wobei ich es keineswegs gutheiße Leute im Clan zu akzeptieren, die sich nicht regelkonform verhalten !)

Und @Nabbl: solche Sachen wie Zergen/Ninjahacken gab es schon immer und wird es weiterhin geben.

trace
08-12-07, 13:18
zergen, alter jedes mal wenn ich dieses wort hier lese bekomme ich das kotzen -.-
geht CS, UT oder sonst was zocken, ein game halt wo ihr gleich große teams machen könnt, aber bitte, bitte spielt kein NC mehr...
neocron ist dafür gemacht worden auch mal den feind einfach zu überrennen. kauft euch leute, verhandelt mit ihnen, macht ihnen druck, so das sie euch unterstützen und wenn ihr halt clan only fighten wollt, machts...aber bitte heult nicht rum weil das XY nicht machen sondern mit weiteren clans anrücken.

Michael Corvin
08-12-07, 13:57
Krieg ist immer schmutzig! :D

Monotonsystem
08-12-07, 14:20
//closed ? ;)

FrontenStuermer
08-12-07, 21:39
Mag sicherlich richtig sein nicht sofort alle über einen Kamm zu scheren, aber es ist nicht so das mir nicht doch einige Namen bekannt sind(mittlerweile) und die haben meine Meinung nur Eindrucksvoll bestätigt...

Aber so ist das halt...

Schauen wir was noch so kommt.

Deus Ex Machina
09-12-07, 01:26
Deus, also echt und so leid es mir tut, aber:

Seitdem [...] ist doch diese "konsequente RP-Spielweise" weder vorhanden noch durchführbar, also reine Träumerei.

Wer bei 15 Runnern online noch auswählen will, welcherm Conster/Resser welcher Fraktion (bloss nicht den Feind ansprechen o Gott o Gott^^), er sein Zeug geben will, der sucht eben mal 2 Monate nach einen Resser - wenn er nicht schon frustriert nach einer Woche ausgelogt hat.
Reed, also echt und so leid es mir tut, aber:

genau das hab ich geschreiben, zweimal lesen bewahrt davor einen Post zu kritisieren und dann das gleiche wie der Post zu behaupten...

Bodo
09-12-07, 02:25
wusste garned das bibo jetz wamm heissen ...

irgendwie drueckt mich das runter -.-

ich dachte da waeren alle weg - bzw gebannt

nabbl
09-12-07, 12:54
wusste garned das bibo jetz wamm heissen ...

irgendwie drueckt mich das runter -.-

ich dachte da waeren alle weg - bzw gebannt

joa aber was bringt das wenn die nicht gebannten BIBOs, die Cheater auf ihre charaktere loggen lassen?

st0ned
09-12-07, 20:45
nabbl du hast nur angst um deine ops.... bist ganz stolz drauf die zu haben oder...

so long

st0ned..

nabbl
10-12-07, 09:29
nabbl du hast nur angst um deine ops.... bist ganz stolz drauf die zu haben oder...

so long

st0ned..

genau!

zum thema:

ATF wird demnächst wohl zu einem Handelsboykott gegen WAM aufrufen, jedenfalls für alle Pro-Neocron Fraktionen. Mitmachen soll belohnt werden, denn Adam Goreman wird ein entsprechendes TraderAppartment im Via Rosso Sector einrichten, wo sich Trader mit den Kunden treffen können. So sollten keine Kunden verloren gehen und man hat ein lustiges Plätzchen um auch mal das ein oder andere Schwätzchen zu halten. Trader die sich nicht an den Boykott halten, bekommen dort dann natürlich keinen Zugang.
Ausserdem kommt so wieder Leben in den doch sehr verwaisten Via Rosso Sector. Nähere Infos werden noch bekannt gegeben.

dodgefahrer
10-12-07, 11:35
BTW hab grad mal bissl gesucht und ne schöne Übersetzung für "ZERG" gefunden: Zusätzliche Einheiten in Reichweite der Gruppe

Snoopdogg
10-12-07, 15:14
über nabbl kann man nur den kopf schütteln
jeder andere der nabbl beleidigt hätte mit nem IQ von ner klo shüssel wäre im forum gebannt nur nabbl nicht ich verstehe nicht wieso sich einige mehr raus nehmen können als andere tut mir leid Reakktor bitte
/closed

danke snoop

Terror_Nonne
10-12-07, 15:18
Irgendwie doch sehr arm, was gewisse Clans so abziehen müssen, wenn keiner da ist... Aber wenn man kein Skill hat, gehts wohl nur so. :p

nabbl
10-12-07, 15:28
über nabbl kann man nur den kopf schütteln
jeder andere der nabbl beleidigt hätte mit nem IQ von ner klo shüssel wäre im forum gebannt nur nabbl nicht ich verstehe nicht wieso sich einige mehr raus nehmen können als andere tut mir leid Reakktor bitte
/closed

danke snoop

du nimmst dir doch viel raus wenn du denkst die mods machen den thread zu nur weil du ein "/closed" hinschreibst.

bis jetzt wurde weitestgehend konstruktiv kritisiert und analysiert. aber es gibt halt leute wie du, die stattdessen lieber ihre accounts canceln und nachts ins kissen weinen.

jaja der böse nabbl mal wieder.

wir wollen einfach nicht dass der server wieder runtergewirtschaftet wird, jetzt wo es langsam wieder bergauf geht.

$ir Mafia
10-12-07, 15:56
Ich versteh trotzdem nicht ganz was genau der Auslöser für
diesen Progrom ist ^^

nabbl
10-12-07, 15:59
Ich versteh trotzdem nicht ganz was genau der Auslöser für
diesen Progrom ist ^^

es spielen wieder gebannte spieler auf mars und griefen, exploiten und nachthacken wieder was das zeug hält?

ist dir das etwa entgangen ? Oo

trace
10-12-07, 16:04
mafia ist bei WAM im clan^^

Mighty Max
10-12-07, 16:05
Ich versteh trotzdem nicht ganz was genau der Auslöser für
diesen Progrom ist ^^

Pogrom (http://de.wikipedia.org/wiki/Pogrom)?
Ich hab da scheinbar eine leicht verzerrte Vorstellung was diese Wort bedeutet, denn ich kann keine Verbindung zu diesem Thread herstellen.

Den Antrag entprechende Leute links liegen zu lassen, mit Ihnen nicht zu handeln, kämpfen oder ihnen sonst irgendeinen "Spaß" zu liefern, unterstütze ich.

$ir Mafia
10-12-07, 16:08
es spielen wieder gebannte spieler auf mars und griefen, exploiten und nachthacken wieder was das zeug hält?

ist dir das etwa entgangen ? Oo

Ich bin nich den ganzen Tag bzw. Nacht on aber von offensichtlichem
griefen und exploiten hab ich nix gesehn bzw. gehört.
Muss wohl an mir vorbeigezogen sein...

Nachthacken, ja , da denk ich war was, hatte aber seinen ursprung
in was weis ich für ner fehde. Ob das jetzt allerdings , gepaart mit der
VERMUTUNG das gebannte Spieler spielen, ausreicht für so ne art
indirektes "Griefen" / Boykottieren is meiner Meinung nach fraglich.

Ich lass mich da natürlich eines besseren belehren
(auch wenn ich selber bei WAM bin)


mafia ist bei WAM im clan^^
Gut kombiniert Watson ^^ , macht mich aber etz auch nich zu nem
unmenschen oder nem potentiellen gebannten Spieler.
Ich mach nix anderes als damals bei FAT,SoaD, KaCeh oder FuPu auf Terra.
Für Griefen,Exploiten und Cheaten bin ich sicherlich nich bekannt
(eher fürs scheisse treffen :) )

Nexon
10-12-07, 16:24
Nabbl, hast du überhaupt meinen Post gelesen?

Wie auch Mafia, hab ich noch nix von den ganzen Ereignissen gemerkt und ich hab seit Samstag Urlaub und war jetz zu verschiedenen Tages/Nachtzeiten und vor allem auch ziemlich lange Online.

Mir is durchaus klar, das du den Schaden von damals abwenden und dich für den Server einsetzen willst, was ich auch gutheiße und wöfür ich Verständnis zeige.

Aber solange sich die Spieler normal verhalten, gibt es keinen Anlass solche total übertriebenen Aktionen anlaufen zu lassen. Und nach meinem Urteilsvermögen verhalten sich die Spieler normal. Und nein ich spiele nicht bei WAM und laber hier bloss rum. Ich versuch nur die derzeitige Realität wiederzuspiegeln. Wenn WAM wirklich wieder scheiße baut dann kannste gerne alles möglcihe dagegen unternehmen, aber so ist es nur ziemlich intolerant den Leuten gegenüber, die einfach nur das Game wieder zocken wollen.

Und wegen dem Nachthacken. Ich bitte dich!?
ich schreibs nochma. Das hats schon immer gegeben und machen auch andere Clans. Solange es nicht übertrieben gemacht wird ist es vertretbar, wenn auch unschön. Aber so wie ich das sehe habt ihr immernoch 80% der Karte und WAM hat vielleicht 5-6 Op's. Sooooo schlimm kann das Nachthacken ja fast garnich sein. :rolleyes:

Und wie Michael schon schrieb:

Krieg ist immer schmutzig! :D

Und das is ne gute Feststellung. :)

trace
10-12-07, 16:36
I
Gut kombiniert Watson ^^ , macht mich aber etz auch nich zu nem
unmenschen oder nem potentiellen gebannten Spieler.
Ich mach nix anderes als damals bei FAT,SoaD, KaCeh oder FuPu auf Terra.
Für Griefen,Exploiten und Cheaten bin ich sicherlich nich bekannt
(eher fürs scheisse treffen :) )
nee ich wollte das nur sagen, da nabbl es offenbar nicht wußte =)

angakok
10-12-07, 16:41
Die wahren Helden sitzen ohnehin in einer kleinen Wiederstandszelle des Guardians die sich nahezu allabendlich mit nur EINEM PPU (Trace we luv u!) dem PPU Spam vom Rest des Servers stellt. :)

60% der Zeit ist der auch noch am telefonieren und afk, so das wir quasi nur mit einem halben PPU fighten. Ich wage kaum daran zu denken was waere wenn wir 2-3 PPUs haetten. :cool:

//cain.

P.S.: Nimmst du Schaden ohne Ende, sitzt ein Sniper im Gelaende. :p

trace
10-12-07, 17:01
"ich prophezeie harte zeiten ...

für die verwöhnten Zuckerärsche der Citd Admin,

allen voran ATF!"

Nexon
10-12-07, 17:04
Gestern haben diese göttlich Verrückten sogar nen Fight am Regant OP ganz ohne PPU durchgezogen. XD

Naja vielleicht leiste ich Trace bald bisschen Gesellschaft, aber die Ankunft des Patches hält mich glaub jetz von meiner eigentlich vorherigen Aufgabe ab. :D

Dark Dre@m
10-12-07, 17:56
hä ich dachte es gibt schon keine "werte" mehr auf mars Oo

aKe`cj
10-12-07, 18:39
hä ich dachte es gibt schon keine "werte" mehr auf mars Oo


es gibt mehr werte als jemals zuvor - sogar mit nachkommastellen!

Black Dementor
10-12-07, 19:20
Also ich finde die werte sind schon besser geworden aber sowas kann natürlich KK nur genau wiessen ;)

Die sache mit Wam finde ich auch sehr übertrieben, wie mafia schon sagte er ist auch bei WAM und isser jetzt ein cheater usw ???

Ich bin auch zu WAM gegangen und bin ich nun auch ein cheater ??? Ich war vorher auch bei Zion,cgs,R3VO,FAT,TFC und SOAD und nun bin ich bei WAM bin ich nun einer der Leute den spaß verderben möchte und cheater? @nabbl ?

nabbl
11-12-07, 11:48
Ich bin auch zu WAM gegangen und bin ich nun auch ein cheater ??? Ich war vorher auch bei Zion,cgs,R3VO,FAT,TFC und SOAD und nun bin ich bei WAM bin ich nun einer der Leute den spaß verderben möchte und cheater? @nabbl ?

nein du bist erstens der Typ von Spieler der den Clan joined einfach nur weils alle machen und zweitens bist du jemand, dem es egal ist ob gebannte spieler in diesem clan mitspielen.

es gibt nen haufen leute wie du und die werden für gewöhnlich MITLÄUFER genannt.

leute die dulden, dass cheater im clan mitspielen sind meiner meinung nach mitschuldig. mitgehangen mitgefangen eben.

Black Dementor
11-12-07, 12:12
Falsch Nabbl ....

weils alle machen ?? wer alle du auch ?

und 2 bin ich bestimmt kein Mitläufer sonst wäre ich schon bei ATF... gefragt hast Du mich ja schon mal :p

nabbl
11-12-07, 12:31
Falsch Nabbl ....

weils alle machen ?? wer alle du auch ?

und 2 bin ich bestimmt kein Mitläufer sonst wäre ich schon bei ATF... gefragt hast Du mich ja schon mal :p

bei ATF spielen seit vielen jahren immer dieselben leute. wir nehmen nicht jeden auf und werfen diejenigen raus die nicht passen. und das sind ehrlich gesagt ziemlich viele.

ich sage dass es mal wieder modern ist irgendso nen clan ohne history ohne story und ohne jeglichen sinn zu joinen. so war es damals bei hate und bei vielen anderen clans auch, die pushen sich dann mordsmässig auf, haben 3 wochen lang jeden abend 15 member online und platzen schliesslich wenn zu viel luft reingepumpt wurde! Anders bei ATF.. wie lange gibt es uns schon? Wir hatten nie lange "downtimes" oder dergleichen und immer gab es noch aktive Member die gezockt haben.

wir brauchen wieder clans wie SoaD , BEO, Evtl. auch Wolfsclan, Storm, die auch in NC2 noch irgendwie Substanz hatten. WAM hat gar nichts davon. Frage mich wie man sowas überhaupt joinen kann -.-

ich kenne dich leider nicht black dementor, kann aus deinem foren nick nichts ableiten, von daher kann ich nicht sagen ob ich dich wegen einer clanaufnahme gefragt habe.
aber ich kann ganz genau sagen, dass ich seit mindestens nem jahr keinen mehr gefragt habe ob er beitreten will.

Kelevra
11-12-07, 12:58
scheiß cheater, scheiß atf :P :angel:

wenn der staff von NC cheater aufm server spielen lässt darfst nunmal keinem user die schuld geben wenn der pipmatz klein is und die dann beitreten (welcher clan auch immer, hab ich im mom keinen überblick ;) ), eher sollten sich die Mädels und Herren von KK an die Nase packen und mal ein wenig die cheaterdetection überdenken bzw auch ma ab und zu aufm server rienschaun usw, ich weiß noch wie lange det gedauert hatte bis bibo "weg" war....
Naja so ist der Lauf der dinge noch ein paar wochen dann sind wieder ein paar accounts gesperrt und der restliche userstamm auch noch flöten gegangen die keinen bock hatten abzuwarten bis kk was gegen cheater unternimmt.

Kelevra
11-12-07, 13:09
scheiß cheater, scheiß atf :P :angel:

wenn der staff von NC cheater aufm server spielen lässt darfst nunmal keinem user die schuld geben wenn der pipmatz klein is und die dann beitreten (welcher clan auch immer, hab ich im mom keinen überblick ;) ), eher sollten sich die Mädels und Herren von KK an die Nase packen und mal ein wenig die cheaterdetection überdenken bzw auch ma ab und zu aufm server rienschaun usw, ich weiß noch wie lange det gedauert hatte bis bibo "weg" war....
Naja so ist der Lauf der dinge noch ein paar wochen dann sind wieder ein paar accounts gesperrt und der restliche userstamm auch noch flöten gegangen die keinen bock hatten abzuwarten bis kk was gegen cheater unternimmt.

Nexon
12-12-07, 11:19
bei ATF spielen seit vielen jahren immer dieselben leute. wir nehmen nicht jeden auf und werfen diejenigen raus die nicht passen. und das sind ehrlich gesagt ziemlich viele.

Ich sag nur:" Johnny Trash". :rolleyes:

Snoopdogg
12-12-07, 12:26
ah ha nur weil ein clan "keine geschichte hat"

darf man ihm nicht joinen ?

so was ist mir neu weist du was du da mit sagst nabbl überlegst du bevor du schreibst eigendlich mal ?

auch geschichte und tradition muss irgendwann mal beginnen
so sehe ich das mit deinen aussagen nimmst du allen "neuen" clans die motivation mit deinen aussagen also diskriminierst du die "kleinen neuen "clans
das kann nicht sein
und wenn du jetzt sags "so " wars nicht gemeint wähle deine umgangsformen anders

so long
Snoop

Snoopdogg
12-12-07, 12:32
was mir dazu auch ein fällt in dem zusammen hang

die reichen (grosse clans) werden immer reicher und die armen (kleine clans) immer ärmer das ist genau das denken wieso es mit deutschland den bach runter geht !!

sollte ich nun daraus schluss folgern das NC wegen ATF bzw dir den bach runter geht ?

ich lass das mal so im raum stehen


snoop

nabbl
12-12-07, 12:58
die reichen (grosse clans) werden immer reicher und die armen (kleine clans) immer ärmer das ist genau das denken wieso es mit deutschland den bach runter geht !!

sollte ich nun daraus schluss folgern das NC wegen ATF bzw dir den bach runter geht ?


*grunz*

Jetzt hab ich ehrlich lachen müssen ^^

Ich habe doch nicht gesagt, dass man so einen clan nicht joinen darf... nur für MICH würde das einfach nicht in Frage kommen.
Ich hab das damals einmal gemacht und bin Hell auf Mars gejoined. Aber auch nur, weil ich maln Spy im OP Fight spielen wollte. Im Clan waren lustige Leute, wir hatten Spass, aber der Verbund hat auch nicht lange gehalten. Keine Story, keine Geschichte.

Cyberdyne, CoC, Demontech wären jetzt zum Beispiel wieder Clans bei denen man sich überlegen könnte, beizutreten. Ich hoffe dass noch einige mehr wieder zurückkommen. Die sind mir allemal lieber als son zusammengewürfelter Haufen, die jetzt wieder einen Monat aktiv sind und danach in der Versenkung verschwinden.

Du kannst das wahrscheinlich nicht nachvollziehen Snoop Dogg, vielleicht bist du auch zu jung dafür oder hast nie in einem "richtigen" clan gespielt. Aber es verbindet einen doch irgendwann mehr mit dem Clan, wenn man seit Jahren ununterbrochen bei ihnen spielt und die "Substanz" spürt. Die Hopper, die einfach nur OP Fights wollen und sobald es etwas bergab geht nicht mal mehr das TS joinen gibt es zu genüge. Das sind treulose Tomaten.

Dark Dre@m
12-12-07, 15:57
...... vielleicht bist du auch zu jung dafür.............

ich muss es einfach tun ....

was hat das damit zutun ?


und zum thema cheater
es ist einfach immer nur langweilig durch was für sachen sich leute diesen ruf einfangen völlig unbegründete beschuldigen sind in nc schon immer an der tages ordnung gewessen
und dann zusage man ist ein mit läufer wenn man zu diesen leuten ( oder sogar einzelperson) in den clan geht ist einfach nur dumm ...

wenn es genüg beweise gibt das jmd cheatet wird jmd dafür auch gebannt so war das schon immer und einfach zu sagen "der/die cheatet weil [irgend etwas was so oder so niemals etwas beweist]" und alle und diesen player herum zu verdammen ist ... dumm .. ?

bla bla bla bla bla ...

MotorMike
12-12-07, 17:37
*vielleicht bist du auch zu jung dafür oder hast nie in einem "richtigen" clan gespielt. Aber es verbindet einen doch irgendwann mehr mit dem Clan, wenn man seit Jahren ununterbrochen bei ihnen spielt und die "Substanz" spürt. Die Hopper, die einfach nur OP Fights wollen und sobald es etwas bergab geht nicht mal mehr das TS joinen gibt es zu genüge. Das sind treulose Tomaten.

moha das ja wohl net dein ernst jetz? ( jetz hab ich lachen müssen)

1. ich kenn genug die seit jahren in ein und dem selben " sogenannten namenhaften" clans spielen oder spielten und sich immer benommen haben wie die letze wildsau

2. Alter udn game dauer hat nix mit resepekt oder ingameverhalten zu tuen
es gibt gerade genug neuere player die mir manchmal liber sind als irgendwelche " alten" Klugsch****er die denke das sie Nc weisheit mit löfflen gfressen haben (ich bin sicher nabbl davon kenst du mit sicherheit auch einige)

3. hopper kann ich soagr verstehen einfach weil die serverauslastung net mehr so hoch ist wie früher . mal im ersnt was sol zb nen nextler denmachen wen er op fight gehen will wens halt kein nextclans gross giebt joint er entweder als Hangaround bei atf mit oder halt in nen clan bzw fraktion die halt die möglichkeit hatt nen op zu hohlen . is halt numal factum das wir net merh 30 Op taugliche clans auf einem server haben so wie früher
mir wäre ne buntere map mit mehren verschieden op figth clans mehrer fraction auch lieber weils halt einfach mehr laune macht als immer gegen die gelichen nasen anzutreten aber so is es halt derzeit nunmal

$ir Mafia
12-12-07, 20:14
84% von Nabbls post (in dem tread hier Post nr 95)
unterschreib ich. Reicht dem Mann ne Zigarre :)

FrontenStuermer
13-12-07, 00:52
*grunz*

Jetzt hab ich ehrlich lachen müssen ^^

Ich habe doch nicht gesagt, dass man so einen clan nicht joinen darf... nur für MICH würde das einfach nicht in Frage kommen.
Ich hab das damals einmal gemacht und bin Hell auf Mars gejoined. Aber auch nur, weil ich maln Spy im OP Fight spielen wollte. Im Clan waren lustige Leute, wir hatten Spass, aber der Verbund hat auch nicht lange gehalten. Keine Story, keine Geschichte.

Cyberdyne, CoC, Demontech wären jetzt zum Beispiel wieder Clans bei denen man sich überlegen könnte, beizutreten. Ich hoffe dass noch einige mehr wieder zurückkommen. Die sind mir allemal lieber als son zusammengewürfelter Haufen, die jetzt wieder einen Monat aktiv sind und danach in der Versenkung verschwinden.

Du kannst das wahrscheinlich nicht nachvollziehen Snoop Dogg, vielleicht bist du auch zu jung dafür oder hast nie in einem "richtigen" clan gespielt. Aber es verbindet einen doch irgendwann mehr mit dem Clan, wenn man seit Jahren ununterbrochen bei ihnen spielt und die "Substanz" spürt. Die Hopper, die einfach nur OP Fights wollen und sobald es etwas bergab geht nicht mal mehr das TS joinen gibt es zu genüge. Das sind treulose Tomaten.

Das sehe ich auch so.

Es macht einfach mehr Spaß in einem Clan zu spielen der Konstanz zeigt und nicht in irgendeinem der sich aus alle möglichem zusammen setzt, keine 2 Wochen hält als PvP Clan, wieder viele Member verliert die zum nächsten hüpfen usw.

Was jeder macht ist natürlich seine Sache und sein gutes Recht.
Mein Ding wäre es auch nicht.

Mein Fronti spielt natürlich bei ATF wegen PvP(und ist deswegen von den Mercs weg), aber ich bin auch deswegen bei ATF weil sie damals unsere Verbündeten waren und auch oft in Kämpfen gegen die Doylerraids geholfen hatten.

Man war mit ihnen in Kontakt, in gewisser Weise hat man hier eine Verbindung und ich muss sagen mir gefällt es gut.

Es macht Spaß und ich würde mir auch wünschen, daß wieder mehr alte Clans auf die Beine kommen(natürlich bei den Mercs^^)

Schauen wir mal wie es jetzt wird, 15% Serverauslastung sind doch schon mal was feines.

Man hat viele Leute getroffen und wenn sie sich in einigen Wochen erstmal richtig reingefuchst haben schauen wir mal was wirklich wird.

Viele haben ja jetzt ihre Einfindungsphase :)

Nexon
13-12-07, 05:21
Jaja, kriecht nur weiter im Dreck wie reudige Köter vor der Diktatur der Cityadmin. :p

Eins muss man ATF lassen, ihr spiegelt wirklich 100%ig eure Fraktion wider. :)

st0ned
16-12-07, 21:18
Hahahahahahah Fleischhhhhhhhhhhhhhhhhhh

$ir Mafia
17-12-07, 02:09
Echt schlimm dieser Werteverfall auf Mars... nullskill Drohner die im Plaza 2
wehrlose Bürger in den tot reissen, wild mit Beldeidigungen um-sich-werfende
Spys und PPU´s die in nem 4 zu 1 Fight noch Antibuffen.

Ich fordere hiermit das solche Leute sofort des Servers verwiesen werden,
das grenzt an Griefplay und sollte von der Com nicht toleriert werden.
Pläne für ein wohl in naher Zukunft ausgerufenes Handels- und Fightembargo
für solche Personen liegen schon in meinem Appartment und werden zu gegebener Zeit veröffentlicht um diesem Pack welches
immer so tut als hätten sie eine weiße Weste einhalt zu gebieten.

:o

(huihui,ich bin der Pfannkuchenmann)

oktavian
17-12-07, 02:16
das kann ich nur unterstützen....

Bodo
17-12-07, 08:58
gell mafia schon oasch ?
du hast deinen clan vergessen , der das event gestern boikotiert hat .
das haut nichtmal rp technisch hin was ihr macht - das is einfach nur stumpfsinnig. ein paar leute haben sich , bin ich mir sicher , darauf gefreut.

es gibt einfach einige leute die den hintergrund von diesem spiel nicht durchblicken und nur nen runner mit ner knarre sehen .
ein paar irre darfs schon geben , aber bitte nicht nur totale psychos die wie kleinkinder rumrennen als haettens ihre cs (was auch immer) schon in der kinderwiege bekommen.

DAS GAME IS EH SCHON LANGE NURNOCH DAS WAS WIR DRAUS MACHEN WEIL ES ALLE ANDEREN VORTEILE NICHTMEHR WIRKLICH GIBT : GRAFIK , SUPPORT , etc !!

$ir Mafia
17-12-07, 09:43
Leider konnte ich gestern nich an dem Event teilnehmen
(obwohl ichs saugern gemacht hätte)
und hab auch nix mitbekommen das WAM da irgendwie gestört
bzw scheisse gebaut hat. War anscheinend anders :rolleyes:

Um die Sache n bisschen zu entkräften möcht ich anmerken
das es nicht "mein Clan" ist, ich keine Führungsposition einnehme,
sondern nur da spiele. Was die einzelnen Member da machen
kann ich definitiv nicht beinflussen.

Ich schiess nichmal auf neutrale, selbst wenn der halbe Clan mit dabei
ist und auf die Leute ballert, bin mich da eher am verziehn als was anderes.
Wie gesagt, ich kann da nur für mich reden, bin ja an sich auch noch nich lang
bei "meinem clan".

Desweiteren ist ALLES RP-Technisch zu rechtfertigen mit "wir hatten den
Auftrag dazu", sei das nun wahr oder nicht.
Darüber das es stark danach aussieht als wär das nur ne billige Ausrede
brauchen wir nich diskutieren, trotz allem is es damit legitimiert und kein
bisschen billiger als das damalige "Rot=Tot" in meinen Augen.

Groß noch was dazu sagen kann ich etz auch nicht, finds auf jedenfall nicht in Ordnung also versucht nicht es so aussehn zu lassen als fänd ich das toll.
Worauf ich nochmal hinweisen möchte ist, das jeder Clan mit ner oberflächlich
weissen Weste teils sehr sehr viele Soßenflecken auf dem Teil hat, schwarze
Schafe haste überall. Auch wenn se bei manchen Clans eher rausstechen als
bei anderen

deadlyeye
17-12-07, 11:37
Um die Sache n bisschen zu entkräften möcht ich anmerken
das es nicht "mein Clan" ist, ich keine Führungsposition einnehme,
sondern nur da spiele. Was die einzelnen Member da machen
kann ich definitiv nicht beinflussen.

is es nicht toll das das argument existiert...? hat bei bibo auch geklappt zu sagen 'das waren immer die anderen' und dann schnell mit dreck auf andere werfen:)
fakt ist und bleibt das sich bei einem gewissen cm clan alles sammelt was bei bibo als bodensatz über geblieben ist oder trotz ban es wieder geschafft hat nen neuen acc auftreiben zu können.
und ein paar leute die, obwohl anfangs unschuldig sich durch wegsehn und ignorieren auf der gleichen stufe stehen wie der böze rest.
wieso muss man in dem land hier eigenltlich alle 2 monate wieder tv spots zum thema 'wer wegsieht ist auch schuld' machen?
wieso kapieren manche hier nicht das ein clan der die nachfolge von bibo antritt, deren explizites ziel ingame war, allen anderen den spaß zu verderben 'mit allen mitteln', nicht sein kann was man wiederhaben will?
wieso wirds mich nicht wundern dass in 3 monaten die reste weinen weil alle aufgehört haben, weils wieder genauso schlimm ist wie vor ca. nem jahr?
und wieso frag ich mich jetzt schon wieso kk nicht früher was dagegen gemacht hat bzw die leute die schon warnen bevors zu spät ist als pussys hingestellt werden?

$ir Mafia
17-12-07, 12:40
wieso muss man in dem land hier eigenltlich alle 2 monate wieder tv spots zum thema 'wer wegsieht ist auch schuld' machen?


Weil das Land n derbes Problem mit seiner Vergangenheit hat zum einen und
zum andern suggeriert man man mit sowas der breiten Masse was als
"Normal" anzusehen ist. Wenn man mit sowas schabernack betreibt
brennen wieder irgendwo Bücher :rolleyes:
Weist schon, was das Fernsehn sagt stimmt....



wieso kapieren manche hier nicht das ein clan der die nachfolge von bibo antritt, deren explizites ziel ingame war, allen anderen den spaß zu verderben 'mit allen mitteln', nicht sein kann was man wiederhaben will?


Wieso kapieren hier manche nicht, das WAM zu keinem Zeitpunkt die "offizielle Nachfolge" von BiBo antritt bzw. aus genau diesen Leuten mit genau diesen
Zielen besteht. Sicher sind da Leute mit bei die sich nix drumm kacken was andere über ihre art zu spielen denken, wird ja oft genug gezeigt.
Das davon aber "in 3 monaten" wieder n Spielerabgang zu erwarten ist bezweifle ich mal ganz stark. Kaum einer wird nach dem Probemonat
wieder Anfangen, wird nicht an WAM liegen sondern daran das se mit dem Game nicht mehr klarkommen/zufrieden sind , es zu teuer finden etc.

Wenn das hier so n Cheaterverein wär wie der, gegen den ich zu meiner
SoaD Zeit täglich gefightet hab, wär ich sicherlich nicht mehr in dem Clan.
Weis nich genau wie ich mich da etz zum Täter mach aber irgendwer wird
schon was verwerfliches finden....

Edit:
is es nicht toll das das argument existiert...? hat bei bibo auch geklappt zu sagen 'das waren immer die anderen' und dann schnell mit dreck auf andere werfen

Ja, finds toll das man solche Argumente jederzeit verwenden kann. Ich geb dir n beispiel:

Leute die aus einem Gogu tausende machen, sich aber über angebliche hacks
im PvP aufregen. Scheiss gebaut haben "die anderen", weil man ja nen Fight verloren hat. Schlimm schlimm...

Gibt sogar Leute die sich mit 3rd-Party tools in die Phönix Cpu stellen und
nach 3 Nächten WoC Lvl 1 haben, eben jene sind es auch die gern hetze gegen die bösen cheater machen. Is ja nich schlimm was man da mit dem
Macro macht.

"Waren die andern" is mit vorsicht zu geniessen, vor allem wenn man selber nich ganz Clean ist, ganz besonders in sachen schwachstellen ausnutzen etc
Wenns aber um so sachen wie den Event-Raid geht find ich das ein "waren die andern, hab ich nix mit am hut" gerechtfertigt ist, vor allem wenn man zu dem Zeitpunkt echt net da war.

deadlyeye
17-12-07, 13:41
Wieso kapieren hier manche nicht, das WAM zu keinem Zeitpunkt die "offizielle Nachfolge" von BiBo antritt bzw. aus genau diesen Leuten mit genau diesen
Zielen besteht.
stimmt ja, offiziell wenn ihrs machen würdet wärs ja wieder n bangrund :) und natürlich sinds nicht genau dieselben leute, schließlich wurde ja ein teil gebant die mussten nen neuen acc aufmachen. 8|



Wenn das hier so n Cheaterverein wär wie der, gegen den ich zu meiner
SoaD Zeit täglich gefightet hab, wär ich sicherlich nicht mehr in dem Clan.
Weis nich genau wie ich mich da etz zum Täter mach aber irgendwer wird
schon was verwerfliches finden....

kewles argument, 'die cheaten nicht sonst wär ich doch weg' hmm lass mich mal überlegen von welchem clan/membern ich das schon mal gehört hab... war das nicht bibo?



Gibt sogar Leute die sich mit 3rd-Party tools in die Phönix Cpu stellen und
nach 3 Nächten WoC Lvl 1 haben, eben jene sind es auch die gern hetze gegen die bösen cheater machen. Is ja nich schlimm was man da mit dem
Macro macht.
willste irgendwem was unterstellen? dann sag wenigstens nen namen, immerhin mach ich auch hetzte gegen 'die bözen cheater' und hab die cpu sicher noch keine 30 mal gekillt, fühl mich also nicht angesprochen aber pauschales miswerfen suxxx.


"Waren die andern" is mit vorsicht zu geniessen, vor allem wenn man selber nich ganz Clean ist, ganz besonders in sachen schwachstellen ausnutzen etc
Wenns aber um so sachen wie den Event-Raid geht find ich das ein "waren die andern, hab ich nix mit am hut" gerechtfertigt ist, vor allem wenn man zu dem Zeitpunkt echt net da war.
hmm scho wieder diese anspielungen... meinst du mit selbst nicht ganz clean wam, atf, dich, mich, irgendwen speziellen oder generell jeden nc spieler?
jetzt nochmal zum mitschreiben, einen anti in überzahl zu casten ist kein exploit, zwar nicht nett aber auch ich hab gestern 2v5 noch db bekommen im pp2 (adp hat ich gar nicht drauf, insofern kann ich anti nicht überprüfen), scheint also normal zu sein das man als ppu nicht nur unbeteiligt daneben steht wenn gekämpft wird.
ob das jetzt in die gleiche richtung wie bewusstes event stören geht überlass ich dem geneigten leser, wenn du mir noch was spezielles sagen willst machs per pm, ansonsten freu ich mich auf deine rechtfertigungen (ich wars ja nicht, waren ja die anderen mit den tools, ich wollte doch nur fighten blablubb) in ein paar monaten, wenn kk doch wieder die bösen unter euch bannt und der nächste clanname bei cm nicht mehr verwendet werden darf.
aber vieleicht täusch ich mich ja auch und ihr wollt nur fair spielen, dann versteh ich aber nicht wie ihr membern wie NRG aktionen wie gestern am BD durchgehen lasst und euch gleichzeitig wundert das ihr euren bibo ruf nicht losbekommt.

SnowCrash
17-12-07, 13:45
Diskussionen über Exploits sind im Forum unerwünscht. Ebenso wie Diskussionen die das "Fehlverhalten" von Clans oder einzelnen Spielern betreffen.