PDA

View Full Version : Aus dem englischen Forum! Epic Belohnungen und ihre Nützlichkeit!



Duncan Ashcroft
05-12-07, 05:24
Hi!

Habe diesen Post (http://forum.neocron.com/showthread.php?t=141117) im englishen Forum gefunden und bin der Ansicht das wir das hier auch mal diskutieren könnten!

Finde das Thema sehr wichtig das die Epic Belohnungen ja auch eine sinnvolle Belohnung sein sollte!

Meiner Meinung nach hat Riddle in fast allen Punkten recht!

In dem Punkt wo es um die Apps geht sehe ich das anders! Die Storage-Cell und das BD App sind schon eine tolle Sache und man kann einiges draus machen wie einige schon bewiesen haben!

Man sollte schauen ob man es irgendwie hin bekommt die anderen Epic-Belohnungen wieder interessanter zu gestalten.

Wenn ich allein nur an den Move On denke, der war früher richtig was Wert und war einen großer Bestandteil in fast jedem Tank-Setup!

Was könnte man ändern damit diese wieder attraktiver werden?

Gruß

Duncan

yuuki
05-12-07, 06:49
naja das dre appa koennte ne gr gebrauchen, nerft n bissl wenn man immer ueber n oz appie rein muss.
Moveon sollte wieder str geben, dann nutzt den auch wer und die tl 75 lotech abteilung koennte nen buff gebrauchen.

angakok
05-12-07, 09:12
TG sollte endlich mal was vernueftiges bekommen, etwas was nicht nur Tanks vorbehalten ist. TANKS TANKS TANKS... es gibt noch andere Klassen im Spiel... Weg mit den sinnfreiene Granaten die N U L L Nutzen haben. Gleiches gilt fuer CA. Eine Powerarmor, die zwar nett ausschaut, aber auf CA beschraenkt ist brauch wirklich keiner, zumal es sogar nub underalls gibt die bessere Stats haben. Was das DRE Appa angeht, stimme ich zu, da kann echt mal ein GR rein. Der Rest ist eigentlich ganz gut, sieht man mal von den verkackten Stats des Moveons ab.


//cain.

deadlyeye
05-12-07, 10:40
naja, erstmal, die CA epic ist halt mal n rp item, und bei rp items streitet ma nicht über die stats...
das tg ein tankitem hätte wär ja ok, immerhin gibt ts n spy/pe item und crahn n monkitem, über deren nutzen seit 2.2 man sicher auch streiten kann :)
das problem ist halt das der moveon nahezu sinnfrei ist wohingegen der pp pflicht in nahezu jedem setup ist.
dre/bd/ca/fa haben items die nicht pvp relevant aber für rp ganz nett sein können, bzw für trader mehr sinn machen als für kämpfer.
cm/ts/tg/cs items haben selbst für midlevel chars keinen bis fast keinen sinn, und genau bei denen ist das problem.
über die 'rp rewards' will ich nicht streiten, die waren früher auch nicht kampfentscheidend oder 'besser', aber bt/cm/tg/ts und die sektenspinner haben momentan einfach grottige rewards, die shopbuyed/fsm/hacknet items (gag3 als beispiel) selbst im gleichen tl nicht überragen.

me votes für neuüberdenkung der 5 frakrewards (bt/cm/cs/tg/ts), aber das hat meiner meinung nach zeit bis nach f6patch und burst/balance-fix und da darf ruhig auch wieder ein class-only dabei sein wie jetzt auch.

MotorMike
05-12-07, 12:38
also im ernst das tg epic item is wohl mit das sinnfreieste aller epic
als hc Pe hab ich damit sogaer mal versucht während dem levlen damit zu arbeiten aber selbst dazu sind die freedomstrikes net zu gebrauchen

was den move on betrift nun das liegt weniger am epic item selsbt sonder an den genrell verhunzten Impstats man braucht sich ja nur mal den marine ansehen ders doch en witz geworden von den allgemeinen komma stats die keine sau braucht mal abgesehen

alle anderen epics find ich ansosnten recht gut eingefügt wobei die epic wepons wie alle burst einfach balanced brauchen

Michael Corvin
05-12-07, 15:17
Tja.. grundsätzlich ist der Epic ja ohnehin mehr oder weniger sinnlos. Da nicht alle Epic Items Fraktionsgebunden sind, herrscht damit reges handeln und das obwohl es ja eigentlich ein Fraktions Reward für eine besondere Leistung ist (auch wenn die Epics gar nicht sooo besondere Leistung erfordern ^^). Ich kann mir auch nur schwer Vorstellen das z.B. der Proto Pharm Konzern gerne Feinde mit ihrem Chip da draussen rumrennen lässt. Meine persönliche Meinung dazu ist die, das ich es besser finden würde, Items die aktuell nicht Fraktionsgebunden sind, über neutrale Runs zu bekommen sein sollten und der Epic ausschliesslich Optik/Style/RP relevante Items bekommt.

Man könnte das im idealfall auch schön ausbauen. In jedem HQ stehen fraktionseigene Ausrüstungshändler, die alle Items verkaufen die als zusätzliche Nutzungsbedingung die Zugehörigkeit zur jeweiligen Fraktion erfordert und den Master Titel (also abgeschlossenen Epic). Items könnten z.B. PA Klone der Standart PAs sein (also mit gleichen Stats) die aber einen Fraktionsbezogenen Look haben oder auch Fraktionstypische Einrichtungsgegenstände sowie Fahrzeuge und vieles mehr. Zusätzlich sollte man beim Fraktionswechsel den Master Titel wieder verlieren und muss ihn quasi nochmal machen - im Idealfall über eine schwerere "Wiederkehrer" Version des Epics. Das würde Sinn machen und sicherlich die Runner wieder mehr an ihre Fraktionen binden.

Ausserdem müsste damit niemand mehr nur wegen Skillungs-relevanter Items Fraktions-hopping betreiben. Vielleicht wäre ja so eine Epic/Master/Faction Generalüberholung ein gutes Thema für einen kommenden Großpatch nach dem F6 Projekt (Also nicht das als Kernpunkt, da gibts weiss gott wichtigeres, sondern lediglich als Bestandteil des nächsten Großpatches als lecker Eye Candy =D ). Ausserdem können sich die kreativen bei KK so mal wieder bischen im Nc Style austoben. :D

MotorMike
05-12-07, 18:18
hatten wir schon oft

wenn epic fraction gebunden werden dan haben 2-3 fraction zulauf der rest liegt tot brach

sol heisen warum bei bd oder tg zocken wen alle bei proto zb sind ( wegen resi imp)

Drachenpaladin
05-12-07, 18:28
Tja.. grundsätzlich ist der Epic ja ohnehin mehr oder weniger sinnlos. Da nicht alle Epic Items Fraktionsgebunden sind, herrscht damit reges handeln und das obwohl es ja eigentlich ein Fraktions Reward für eine besondere Leistung ist (auch wenn die Epics gar nicht sooo besondere Leistung erfordern ^^). Ich kann mir auch nur schwer Vorstellen das z.B. der Proto Pharm Konzern gerne Feinde mit ihrem Chip da draussen rumrennen lässt. Meine persönliche Meinung dazu ist die, das ich es besser finden würde, Items die aktuell nicht Fraktionsgebunden sind, über neutrale Runs zu bekommen sein sollten und der Epic ausschliesslich Optik/Style/RP relevante Items bekommt.

Man könnte das im idealfall auch schön ausbauen. In jedem HQ stehen fraktionseigene Ausrüstungshändler, die alle Items verkaufen die als zusätzliche Nutzungsbedingung die Zugehörigkeit zur jeweiligen Fraktion erfordert und den Master Titel (also abgeschlossenen Epic). Items könnten z.B. PA Klone der Standart PAs sein (also mit gleichen Stats) die aber einen Fraktionsbezogenen Look haben oder auch Fraktionstypische Einrichtungsgegenstände sowie Fahrzeuge und vieles mehr. Zusätzlich sollte man beim Fraktionswechsel den Master Titel wieder verlieren und muss ihn quasi nochmal machen - im Idealfall über eine schwerere "Wiederkehrer" Version des Epics. Das würde Sinn machen und sicherlich die Runner wieder mehr an ihre Fraktionen binden.

Ausserdem müsste damit niemand mehr nur wegen Skillungs-relevanter Items Fraktions-hopping betreiben. Vielleicht wäre ja so eine Epic/Master/Faction Generalüberholung ein gutes Thema für einen kommenden Großpatch nach dem F6 Projekt (Also nicht das als Kernpunkt, da gibts weiss gott wichtigeres, sondern lediglich als Bestandteil des nächsten Großpatches als lecker Eye Candy =D ). Ausserdem können sich die kreativen bei KK so mal wieder bischen im Nc Style austoben. :D

find ich gut in der Richtung
/sign

obwohl wir doch alle das NExT Revelerchen vermissen würden ;) zumindest ich...

deadlyeye
05-12-07, 21:00
Tja.. grundsätzlich ist der Epic ja ohnehin mehr oder weniger sinnlos. Da nicht alle Epic Items Fraktionsgebunden sind, herrscht damit reges handeln und das obwohl es ja eigentlich ein Fraktions Reward für eine besondere Leistung ist (auch wenn die Epics gar nicht sooo besondere Leistung erfordern ^^).

denke mal das is auch schon älter, man wird dafür belohnt was man geleistet hat, nicht dafür was man weiterhin tun wird. (mal als vergleich, nur weil du bei deiner firma kündigst musst auch nicht auf die bisher erhaltene kohle oder bereits bezahlte 'reduzierte' ware verzichten...)
insofern ist die epic belohnung auch ungebunden (mit ausnahme der CApa aber die ist ja rp-copbotimitat).
wenn du die logik anwendest dürfte man auch nicht frak wechseln, weil wieso sollte ein konzern wie PP jemanden mit forschungsdaten zum feind überlaufen lassen, dann gäbs nur eine kündigung. O_o
man muss ja nicht gleich das ganze game umbaun nur weil wegen dem balance ein paar rewards nix mehr taugen.

Drachenpaladin
05-12-07, 21:26
doch :p

Mighty Max
05-12-07, 21:35
nur weil du bei deiner firma kündigst musst auch nicht auf die bisher erhaltene kohle oder bereits bezahlte 'reduzierte' ware verzichten...

Zwar recht OT, aber jo, das muss man sogar.
Das Weihnachtsgeld bzw. Jahressonderzuschläge können zurückgefordert werden. Trifft regelmässig Azubis im öD, die Ihre Ausbildung im Jan/Feb beenden.

Michael Corvin
05-12-07, 22:30
hatten wir schon oft
wenn epic fraction gebunden werden dan haben 2-3 fraction zulauf der rest liegt tot brach
sol heisen warum bei bd oder tg zocken wen alle bei proto zb sind ( wegen resi imp)

Jop, deswegen sollten ja so Skillrelevanten Sachen wie der PPResi z.B. über nen neutralen Run erreichbar sein und nicht über die Epics kommen. Dann brauch nen eingeschworener TG auch nicht zu ProtoPharm springen weil er keinen zum kauf findet...



mal als vergleich, nur weil du bei deiner firma kündigst musst auch nicht auf die bisher erhaltene kohle oder bereits bezahlte 'reduzierte' ware verzichten...


Ich arbeite auch nicht für einen dubiosen Pharma / Drogenkonzern, der Aufgrund der fehlenden Authoritäten im 28. Jahrhundert seinen ehemaligen Angestellten sicherheitshalber mal die Kniescheiben brechen lässt und besagte Konzerneigene Ware einfordert. :D



wenn du die logik anwendest dürfte man auch nicht frak wechseln, weil wieso sollte ein konzern wie PP jemanden mit forschungsdaten zum feind überlaufen lassen, dann gäbs nur eine kündigung.


Rischtisch. Da muss einiges noch umgebaut werden bis das völlig passt, aber irgendwo muss man ja anfangen. ^^ Frakwechseln sollte auch in meinem erträumten NC Final möglich sein, aber sollte etwas schweres und gut überlegtes sein, bei dem man sich nicht einfach durch nen 20 sekudnen dialog klickt und geld bezahlt. Es ist ja auch wenn man dieser Logik folgt, nicht unmöglich zu einem Konzern zurückzukehren, aber je nachdem wo man hin ist sollte es auch entsprechend hart sein.

CA --> TG (geht noch relativ einfach, man verrät seine frak und macht sich so den feind zum freund)
CA --> TG --> CA (da muss viel wasser den Fluss runter fliessen bis das mal wieder was wird ^^)

Da könnten dann auch die beziehungen der einzelnen Fraktionen ne größere Rolle spielen =) Aber das kann man ewig so weiter spinnen, ich denke an Ideen gehts uns nicht aus. Allerdings kann man ja nicht, nur weil das halbe game im idealfall umgebaut werden muss, noch vorm ersten Schritt aufgeben :D Müssen wir halt Schrittchen für Schrittchen machen und ich denke die Epics wären da ein guter anfang. Die sind eh in jeglicher hinsicht überarbeitungswürdig.... dann doch gleich richtig ^^

Robert [GS]
05-12-07, 23:56
Ach leute, ich denke mal das KK nicht mehr wirklich viel machen wird, zumindest keine großen veränderungen mehr.

Super wäre es...

deadlyeye
06-12-07, 11:09
Zwar recht OT, aber jo, das muss man sogar.
Das Weihnachtsgeld bzw. Jahressonderzuschläge können zurückgefordert werden. Trifft regelmässig Azubis im öD, die Ihre Ausbildung im Jan/Feb beenden.
ich wusste ich hätts exakter schreiben sollen, es ging um dein pures gehalt, nicht um bonuszahlungen. und normalerweise gibts das erst nach ableistung deiner arbeitszeit. sonderregeln mag es geben waren aber nicht durch mein beispiel gemeint :)


Ich arbeite auch nicht für einen dubiosen Pharma / Drogenkonzern...


Rischtisch. Da muss einiges noch umgebaut werden bis das völlig passt, aber irgendwo muss man ja anfangen...
...Müssen wir halt Schrittchen für Schrittchen machen und ich denke die Epics wären da ein guter anfang. Die sind eh in jeglicher hinsicht überarbeitungswürdig.... dann doch gleich richtig ^^
(hab mir erlaubt bissl zu cutten, aber post is ja drüber)
michael nicht das du mich falsch verstehst, ich würds auch gut finden wenn so komplexe zusammenhänge ins game gebracht würden.
aaaaber schau dir an wie lange der f6 patch brauchte, und das war im groben 'nur' die änderung der beziehungen mit 'bissl' umbau. (nicht haun snow)
was du denkst ist aber ein umschreiben von verdammt viel code, schon allein die skripte für die neuen runs (die dann die alten epicrewards raushaun) dauern, 'neue' frak items die in die balance passen (mit entsprechender anpassung der alten epic runs), und dann natürlich die skizzierung/planung des wechsel-systems mit entsprechender umsetzung, und das ganze in einem code der jahrealt und nicht perfekt dokumentiert ist... schon beim gedanken daran gibt sich kk die kugel...
bedenkt auch das BP nummer1 ist und nc sicher keine anhebung der coderzahl mehr sehen wird. ob die wenigen resourcen die kk noch für nc aufwenden kann an der stelle optimal eingesetzt wären?
paar stats an den items ändern ist ein paar stunden überlegung/coding, was du forderst ist arbeit für monate.

Michael Corvin
06-12-07, 13:37
was du forderst ist arbeit für monate.

Das stimmt =)
In anbetracht der aktuellen Situation (BP und so) und KKs Patchzyklus ist das vielleicht ein utopischer Gedanke, aber wenn man sich keine hohen Ziele steckt dann brauch man sich auch keine stecken. :D Ich träume immernoch von besseren Zeiten :angel:

MotorMike
06-12-07, 14:25
leute wens nach mier gehen würde könnt ich auf die epic items verzichten

fürn abgeschlossenes epic würde mir auch nen art Medallie oder orden der an der brust hängen oder an der rüssi vollkommen langen

eventuell für denmastertietel noch ne fractions vergütung

pp/bd= barter bonus beim medi dealer
tt/tg/cm = barter bonus beim waffen/dronen/rüssi dealer
dre/ts= barter bounus beim appy dealer
Fa/bt/ca= barterbonus beim Imp dealer
next beim Vhc dealer
chran beim psi dealer
etc

würd doch vollkomen langen meiner meinugn nach

deadlyeye
07-12-07, 07:51
...vielleicht ein utopischer Gedanke, aber wenn man sich keine hohen Ziele steckt dann brauch man sich auch keine stecken. :D
hrhr aber eins sollten wir aus den vergangenen 5 jahren gelernt haben: wenn wir sachen wollen die (mit vernünftigem aufwand) realisierbar sind hat kk auch versucht sie umzusetzen, wohingegen alle größeren sachen einfach nicht schaffbar sind.
deswegen sag ich mal 'kleene brödle backe', lieber ein kleines ziel setzen und erreichen als ein großes und nie ankommen.