PDA

View Full Version : HQ als Savezone



tobiwahn
02-12-07, 15:15
Die Zonensettings bleiben unberührt. Die HQs sind als Rückzugspunkt für die Fraktionsmitglieder gedacht. Es gibt wirklich genug "Spielplätze" wo Ihr Eure gegenseitigen Differenzen aus dem Weg räumen könnt. ;)

Ich habe einen Vorschlag zu den HQ´s als Savezone. Da die Meinungen darüber auseinandergehen, ob diese Savezone sein sollten, fände ich eine Kompromiss gut.

Bestimmte Fraktionshauptquartiere sollten keine Savezone sein, andere jedoch schon. So könnte ich mir vorstellen, dass etwa folgende HQs keine Savezone sind: CM (also die gesamte MB), TG, Tangent und Tsunami.

In den anderen können dann auch Trader ungestört ihre Arbeit verrichten, etc.

So könnte man einmal testen, ob sich dies bewährt und dann gebenenfalls alle HQs zur non-safezone oder eben wieder alle zur safezone machen.

DayWalker
02-12-07, 15:16
Vote 4 TH ohne Safezone!!!

tobiwahn
02-12-07, 15:29
Vote 4 TH ohne Safezone!!!

Es geht mir mit den Thread nicht vordergründig darum, welches HQ Savezone sein sollte oder nicht. Vielmehr sollten KK hier die Vorteile aufgezeigt werden, die dafür sprechen, einige HQs nicht zur Savezone zu machen. Sobald seitens KK Interesse an dem Vorschlag signalisiert wird, kann man sich ja darüber streiten, welche HQs betroffen sein sollten. Wobei ich mich auch gern von KK überraschen lassen würde, welche es sind.

Ich fände es als Neuling mit LE der sich für eine "Kampf"-Fraktion entschieden hat richtig geil, wenn mich Mr. Jones ins z.B. Tangent HQ schickt und dort so richtig die "Sau abgeht". Das wäre doch Atmosphäre. :)

Erinner mich noch an mein erstes mal im PP. :angel:

DayWalker
02-12-07, 15:42
Naja, für die Vorteile eines Safezone-freien Havens muss man nur mal die SuFu dieses Forums nutzen.

Duncan Ashcroft
02-12-07, 16:43
Ich bin dafür, generell die Safezonen in HQ zu entfernen! So wie früher halt! Es ist einfach spannender wenn man zB in die MB springt und nicht weiß was da abgeht.

Zu dem ist die Wachendichte in den HQ's schon sehr gut und jeder der mal versucht hat mit PPU Support in eine freindliche Fraktion zu wechseln weiß wie schwer das wird!

HQ's ohne Safezonen bieten mehr Stoff für RP. Wenn die Wachen auf feindliche schnell reagieren ist es doch ok!

Gruß

Duncan

MotorMike
02-12-07, 17:02
net das es was ausmacht aber canyon ist keine savezone ( was ja eigtlich unfair beim derzeitigen stand ist aber ich bin froh das es so ist)

nur die tg base dort ist save zone

Duncan Ashcroft
02-12-07, 17:35
Aber keiner kann sich davon freisprechen was es für ein Nervenkitzel war durch einen GR zu springen wo man im Vorfeld schon wusste das dort auch viele Feinde sein könnten.

Ich fand das in der MB immer spannend. nur sollte man wenn dann alle HQ Non-Safe machen und nicht nur einzelne!

Gruß

Duncan

Terror_Nonne
02-12-07, 17:35
Bei der derzeitigen Auslastung ist ne Savezone im Hq wohl sehr sinnvoll.
Wenn ich eigentlich auch eher auf raidbare Hqs stehe... Denn es gehört eigentlich mit dazu. :p

Auf der anderen Seite... Stehen dann wieder Feinde im Hq und drücken die Wachen sonstwo hin... Man kann sie nicht rauswerfen... Sie haben dort nichts verloren... Mit PPU eh Godmode. :p Die Sicherheit über NPCs ist eh nen Witz!

Von daher: Keine Savezonen und NC1-Style!

aKe`cj
02-12-07, 17:39
plaza1 savezone und gut is... soviel platz brauchen trader nicht. Insbesondere Canyon, TH, MB ohne jegliche safezones sind imho spannender :)

Duncan Ashcroft
02-12-07, 17:46
Naja die Sentry Gun's im FA HQ laufen nicht und machen pösen Schaden :angel:

Früher war es doch auch so und warum sollte es heute nicht mehr gehen?

Gruß

Duncan

Michael Corvin
02-12-07, 18:15
KK soll wieder ne richtige Mall bauen (und ich meine kein übergroßes einzelzimmer sondern nen City Sector ^^)... die dann mit genrep bestückt (das man nicht imme rhinlaufen muss) und zur Savezone gemacht, alle normalen händler angesiedelt und schwupp... mit bischen liebe zum detail haben wir nen erstklassigen handelsplatz und der rest kann komplett non savezone werden.

Man könnte sogar für Trader-spezifische Missionen Fraktionsvertreter reinpacken.

Duncan Ashcroft
02-12-07, 18:38
Auch ne gute Idee! Ein großes Handelszentrum.

Problem dabei ist, das keiner mehr die kleinen Händler nutzt und diese damit unnütz wären!

Gruß

Duncan

Robert [GS]
02-12-07, 19:03
HQs sollten keine SaveZonen sein, außer vielleicht ganz TH ... was dann eben ne Trader City wird ... oder so ...


ach, KK wird es schon machen (nämlich nichts ^^) ...

DR REED
02-12-07, 19:03
Auch ne gute Idee! Ein großes Handelszentrum.

Problem dabei ist, das keiner mehr die kleinen Händler nutzt und diese damit unnütz wären!

Gruß

Duncan

Eigentlich eine momentan überflüssige Diskussion: Reakktor hatte schon klargestellt, dass an den aktuellen Safezone-Verhältnissen zunächst nichts geändert werden soll.

Dies setzt nämlich ein funktionierendes SL/Symp-System voraus (was mit Backt-to-The Roots absolut nicht erreicht wird) und eigentlich auch ein Spiel, in dem eine Spielaufsicht (GM o.ä.) seitens KKs da ist. Die gibt es nämlich faktisch seit Mitte 2006 nicht mehr.

Besonders zu Letzterem gehört der konsequente und unnachgiebige Umgang mit Spielern, die gegen die RoC verstossen. Andere machen das grad sogarmit automatisierten Zusatzsystemen echt gut vor.

Eine Abschaffung von Safezones ohne diese Massnahmen würde NC lediglich vollständig in die FoM-Ecke des maximierten Griefplays überführen.

Und, der Umstand dass eine Fraktion- nehmen wir heute mal die FA auf Mars -gut besucht ist, ja, fast sogar toll stark ist, kann morgen schon wieder zu 2-3 Männles führen, aus denen die Frak dann monatelang besteht. ´Da verteidigt niemand mehr irgendwas.

Also: Erst die anderen Dinge umsetzen, dann können Safezones diskutiert werden.

Ausserdem hats doch Snowcrash eigentlich auf den Punkt gebracht: Wir haben doch weiss Gott genug Zonen in denen wir unsere "Streitigkeiten" austragen können, oder nicht ????

DayWalker
02-12-07, 19:05
']HQs sollten keine SaveZonen sein, außer vielleicht ganz TH ... was dann eben ne Trader City wird ... oder so ...

Hoecker, sie sind raus! :rolleyes:

Robert [GS]
02-12-07, 23:36
Hoecker, sie sind raus! :rolleyes:


mist -_-

deadlyeye
03-12-07, 14:08
']mist -_-
sollte das nicht 'wieso das denn' heißen :)

aber mal zum thema, wenn schon hqs ohne safezone würd ich die rpmässig eher BD/TS/TG/CM/CS nehmen, tt/pp/bt sind unternehmen die würden zusammenbrechen, wenn neben schreibtischhengsten gefightet wird und bei ca wärs eher komisch...
aber lasst doch abwarten wie sich die zoneguards machen, wenn die zoneline-fights generell unterbinden, da sie auf alle waffenzücker ballern und fights wieder mehr mittig der zone ausgetragen werden sollte das größte argument der safezonegegner, nämlich das dauersyncen eigentlich aufhören. und dann können wir ja immer noch sagen, das die safehqs nicht zur atmosphäre passen.

edit sagt pass auf deine rechtschreibung auf...