PDA

View Full Version : Neocron 2.2 - Content Patch



John Doe
29-11-07, 19:40
Die Umsetzungen für den Content Patch sind zum größten Teil abgeschlossen und werden nun final getestet. Wir bedauern die wiederholte Verzögerung des geplanten Termins sehr, freuen uns aber jetzt auch, endlich diese Meldung an euch weiter geben zu können.

Primär beziehen sich die Änderungen natürlich auf die Umstellungen, die durch die Fraktions-Sympathien und –Standorte entstanden sind. Darüber hinaus haben wir uns aber auch mit den Ergebnissen aus der PvE-Diskussion beschäftigt und eure Wünsche bei unseren Änderungen bzw. Anpassungen berücksichtigt.

Die Details zum Patch werden wie gewohnt mit den Patch-Notes veröffentlicht, da sie ja möglicherweise noch weiter angepaßt werden müssen. Allgemeine Infos zu den Änderungen im Content werdet ihr vorab von Christian "SnowCrash" Schütt erfahren.

Und zu guter letzt: Da ja Weihnachten ins Haus steht, könnten wir uns die ein oder andere Überraschung natürlich nicht verkneifen …

SnowCrash
29-11-07, 19:48
Dirk „John Doe“ Wilhelmy hat Euch ja bereits über den aktuellen Stand des Content Patches informiert. Ich möchte die Gelegenheit nutzen Euch einen kurzen Überblick über die Inhalte des Content Patches zu vermitteln. Bitte versteht, dass ich dabei nicht zu sehr ins Detail gehen kann, da wir alle Inhalte noch testen und wir Euch mit einigen Dingen überraschen möchten.

Dome of York
Die 10 DoY Sektoren wurden aufgeteilt in PvP und PvE Zonen mit den entsprechenden Zonenregeln und alle darin befindlichen Gene Replikatoren, Geschäfte und NPCs wurden entfernt. Der DoY City Center verbleibt als Safe Zone mit einem GR als Ausgangspunkt für das gemeinsame Spiel im Dome.

Die Low- und Mid-Level Dungeons wurden in die Outzone verlagert. In den entstandenen PvE Zonen wurden High Level Dungeons eingerichtet.

Fraktions-Hauptquartiere
Die Fraktions-Hauptquartiere befinden sich nun wieder an den ursprünglichen Orten in Tech Haven, Canyon Facility und Neocron.

DoY Appartements
Alle bis zum Tag des Patches erstellen DoY Appartements (Starter, Normal und Clan) bleiben bestehen, jedoch wurde der Zugang zu diesen Appartements verlegt. Die neuen Appartementzugänge befinden sich nun im Outzone Apartment Complex, der über die Outzone Station zu erreichen ist. Appartements im DoY Style können nach dem Patch immer noch käuflich erworben werden, deren Zugang befindet sich dann aber ebenfalls im Outzone Apartment Complex.

Neu erstellte Clan Apartments der DoY Fraktionen befinden sich nach dem Patch wieder in den alten Bereichen Tech Haven, Canyon Facility und Pepper Park.

Wachen und Copbots
In den Stadtsektoren wurden sämtliche Wachen entfernt. Innerhalb von Safe Zones verbleiben Copbots die auf Soullight, nicht aber auf Sympathie reagieren. In den Non-Safe Zones befinden sich an GRs, Zonenübergängen und Appartementeingängen Copbots die nur auf gezogene Waffen reagieren. Die Anzahl der Copbots verringert sich je weiter man sich vom Stadtkern entfernt.

Fraktionsbeziehungen
Die Fraktionsbeziehungen wurden überarbeitet und orientieren sich nun wieder an den alten Neocron 1 Fraktionsbeziehungen.

Weitere Informationen zum Content Patch erhaltet Ihr dann mit den Patch Notes am Patchtag. Sobald wir diesbezüglich einen Termin nennen können, erfahrt Ihr es natürlich als Erste.

trace
29-11-07, 19:53
das hört sich alles sehr gut an, na dann gutes gelingen :)

Garry
29-11-07, 20:07
bis auf, dass der BD Clan wieder in sein altes HQ muss... :(
Me votes for Jail. :)

Teal`c
29-11-07, 20:18
sehr nice :D

Jessica Gaban
29-11-07, 20:19
GEIL!
DAS habt ihr saugeil gemacht!
Ich.....nein soweit gehe ich nun doch nicht :angel: :eek: O_o :D

Habit
29-11-07, 20:20
wohooo, endlich mal ne feine Nachricht :p

nabbl
29-11-07, 20:20
ich freu mich... dann kommta ja jetzt bald :P

nur schade dass man tatsächlich nichts von waffenbalancing änderungen liesst. mir würds fast schon reichen wenn da steht: Burst Weapon Issue fixed!

wir wollen mal nicht zu viel erwarten.

Duncan Ashcroft
29-11-07, 20:20
Danke :angel:

The_Shadow
29-11-07, 20:22
Wär wirklich mal ne Frage was mit dem Jailhouse passiert. Immerhin is das ja momentan ohne jeglichen erkennbaren Sinn, wenn man mal vom con leveln absieht


Achja bevor ichs vergess: Glückwunsch KK !

gamefreak
29-11-07, 20:24
Ist es nicht iergendwie sinnlos bei den derzeitigen Playerzahlen im Dome noch "PvP-Zonen" einzurichten ?

angakok
29-11-07, 20:33
Sehr nice!


...aber auch ich haette gern was von Burstwaffen- und VHC Fix gelesen. Nevertheless, nun kann ich bald wieder MERCs jagen... Ich konnte dieses verlogene Soeldnerpack nie leiden! YAAARR! ;)

Man kann also noch dieses Jahr mit rechnen, versteh ich das recht?

Robert [GS]
29-11-07, 20:52
Jawoll!

Endlich wieder 50% volle Server :D


Im Ernst: gefällt mir ...

flyingsee
29-11-07, 20:54
OH MY FUCKING GOD... :D

$ir Mafia
29-11-07, 21:02
FUCK YEAH!!!

Scheisse,entschuldigt meine FÄKALAUSDRÜCKE aber das liest sich
wie ne Waage auf der n gut gefüllter Weedbeutel liegt.
Ich kanns kaum erwarten da rumzulaufen,hehe.

Stellt sich nur die Frage was ihr mit den ganzen Clubs macht die im Dome
sind. Safe teh Electric Vibes!

kayvaan
29-11-07, 21:09
cool, ich muss sagen ich hab schon nicht mehr dran geglaubt gehabt ...

Darkpepe
29-11-07, 21:09
patch patch patch patch patch patch patch patch patch patch patch patch patch patch patch patch patch:D

bin nun sehr gespannt wann der patch kommt ... so schnell wie möglich :)

tobiwahn
29-11-07, 21:12
Freut mich!

Hab schon gehofft, dass ich von meiner Sucht geheilt werde, doch jetzt muss ich die Accs wohl wieder bezahlen. o_O :lol:

MrWeedster
29-11-07, 21:15
Ich bin gespannt.

Achja, wie siehts mit Freeplaytime aus?




greetz

Mr Jennings
29-11-07, 21:26
Schonmal sehr geil, me hofft ja das der Tikki Club bestehen bleibt vllt "einfach" paar 120er Brut mobse reinsetzen ...würde jedenfalls passen "g"

ICE98
29-11-07, 21:27
hmm es wird nichts von den anpassungen des cr gesagt geschweige vom pve :(
hoffe das das mit den patch kommt das ist nämlich für mich wichtiger als doy ins nc zu legen :angel:

kommt das nicht erst auf den testserver ? naja zum testen halt :D

sonst lass ich mich mal überrachen ^^ ist ja dann fast wie w.. ne ostern! :D

trace
29-11-07, 21:32
Primär beziehen sich die Änderungen natürlich auf die Umstellungen, die durch die Fraktions-Sympathien und –Standorte entstanden sind. Darüber hinaus haben wir uns aber auch mit den Ergebnissen aus der PvE-Diskussion beschäftigt und eure Wünsche bei unseren Änderungen bzw. Anpassungen berücksichtigt.
doch da stehts

Michael Corvin
29-11-07, 21:36
Vorrausgesetzt das wird alles auch funktionieren, ist das doch ein Dreampatch für die meisten hier.... Copbots die nur noch auf gezogene wumme reagieren und co.... der dome umgebaut anstatt mit kisten vernagelt ^^ für jeden der sich schon das schlimmste ausgemalt hat muss ja heut schon weihnachten sein :D

aber loben wir den tag nicht vor dem abend... das bringt unglück

Dark Stingray
29-11-07, 21:46
*schnief....* dass ich das nochmal erleben darf...

Alle Fraktionen unfriedlich vereint... hach... wie schön *schnief*

Wie was... ich schreib schon mein Beitrag?

ööööhhhhmmm.. Also mal alle verfügbaren Daumen hoch. Hört sich alles sehr nice an und wenn das alles läuft und... vielleicht.... noch dieses Jahr kommt... Traumhaft. Auf die überraschungen bin ich auch gespannt.

Stellt sich halt echt nur die Frage: WANN KOMMT DAS GUTE STÜCK ??? ;-)

Ich logg jetzt erstmal wieder ein... ^^

Pestilence
29-11-07, 22:09
Jetzt noch die Monatsgebühren auf 9,95€ und ich bin glücklich ;)

Werde auf jeden Fall mal wieder reingucken.

Seelenpuzzle
29-11-07, 22:17
Da hört man sich wochenlanges rumgeheule an, darüber, dass der Patch nicht kommt. Und die ganze Zeit hat KK sowas im petto.

Super :D *thumpsup*

megavoid
29-11-07, 22:27
Wenn der Patch nur halb so gut wird wie sich das alles anhört, dann wirds der Hammer... :D

Gruss, Danny

Garry
29-11-07, 22:38
Nochmal so ne kleine Frage nebenbei: werden Fraktionshauptquartiere wieder raidbar werden? :)

Robert [GS]
29-11-07, 22:48
Nochmal so ne kleine Frage nebenbei: werden Fraktionshauptquartiere wieder raidbar werden? :)

Joar, das sollte unbedingt wieder so sein!

Bloß keine Savezone ^^

Jessica Gaban
29-11-07, 23:08
Mal alle ganz kurz ruhig hier.....



spürt ihr das auch? diesen..........hauch von NC1?!

YEEEEAAAAAAHHH IT'S NC1 PARTY TIME

Rookie-Doo
29-11-07, 23:23
Die schönes Meldung seit Jahren - danke KK!! :angel:

Aber was wäre eine Meldung ohne Kritik... ;)


DoY Appartements
Alle bis zum Tag des Patches erstellen DoY Appartements (Starter, Normal und Clan) bleiben bestehen, jedoch wurde der Zugang zu diesen Appartements verlegt. Die neuen Appartementzugänge befinden sich nun im Outzone Apartment Complex, der über die Outzone Station zu erreichen ist.

...ist ein bissl unpraktikabel, wenn bestehend FA/TG-Clans ihre Clan-Apps zukünftig nur über die OZ erreichen. Oder habe ich hier einen Punkt überlesen?

Snakue
30-11-07, 00:08
klingt sehr gut
bin aber mal auf die pve änderungen gespannt hoffe des wird nit noch schlimmer wie es schon ist ;)

Garry
30-11-07, 00:26
Mal alle ganz kurz ruhig hier.....



spürt ihr das auch? diesen..........hauch von NC1?!

YEEEEAAAAAAHHH IT'S NC1 PARTY TIME
das ihr nach 5 Jahren Neocron noch Euphorie in euren Händen habt... unbegreiflich. Selbst die, die noch an KK glauben, wie Zefrian und Mighty Max und so, sind nicht euphorisch. Aber Jessica, wenn du die Euphorie auch InGame hast, falls ich dich mal treffen sollte... bin ich gerne zu allen Schandtaten bereit. :D Huiiiiiii.... lol

Michael Corvin
30-11-07, 01:03
Gesetzt den Fall wir hätten keine Euphorie mehr übrig und uns könnte sowas nicht mehr begeistern, wozu dann überhaupt noch patchen? Wir warten ja nicht auf patches weil wir nix anderes zu tun haben, sondern weil das Feuer immernoch brennt :D

FrontenStuermer
30-11-07, 01:47
hm klingt alles gut, aber bevor ich mich freue warte ich ab bis der Patch wirklich durch ist und ich die Ergebnisse sehe....

Je weniger man erwartet desto mehr freut man sich :)

L. S.
30-11-07, 02:02
Super, da ist die erlösende Botschaft.
Es konnte doch nie wirklich Zweifel daran geben ob der Patch kommt... die Frage war nur wann... Jetzt bleibt zu hoffen das der Patch noch dieses Jahr kommt und das ein wenig Werbung ausserhalb dieses Forums gemacht wird, aufdass Neocron wieder mehr Runner zu sehen bekommt.

Achso, es stand davon zwar nichts in den neuen Ankündigen, aber ist auch etwas am Soullight System geändert worden?

Nevs
30-11-07, 02:51
Hört sich ja sehr nett an.

Für mich als Merc ändert sich ja nichts. :)

Eine Frage hätte ich da auch noch.

Gibt es wieder einen Anreiz um alte Spieler zum reaktivieren zu bewegen ?
(4 WO Gratisspielzeit :angel: )

Und gibt es einen Anreiz länger dabei zu bleiben..(verringerte Monatliche Kosten ?)

Gerade letzteres hätte mich bewogen "nie" auszuloggen.

Shalashaska
30-11-07, 06:02
OH MY FUCKING GOD... :D


amen :angel:

Jessica Gaban
30-11-07, 09:06
das ihr nach 5 Jahren Neocron noch Euphorie in euren Händen habt... unbegreiflich. Selbst die, die noch an KK glauben, wie Zefrian und Mighty Max und so, sind nicht euphorisch. Aber Jessica, wenn du die Euphorie auch InGame hast, falls ich dich mal treffen sollte... bin ich gerne zu allen Schandtaten bereit. :D Huiiiiiii.... lol

Ich habe sie, das versichere ich dir!
JEdoch muss ich dich enttäuschen, Jessica gibt es iG nicht mehr,die Satsujinsha Gumi hat ihren Platz in der Ruhmeshalle von Neocron eingenommen und wird auch nicht mehr zurückkommen.
Aufgrund der Tatsache das alle Leute weg sind von damals,aber mich kannste trotzdem antreffen.
Ich heisse Adam Goreman oder Shigeru Otori auf Mars :)

Gruß
Jessi

MotorMike
30-11-07, 09:54
ajo alter f6 contetn das schonmal geil

frag sich nun inwie weit PvE überabeitet worden ist ?

leider wirds wohl wieder kein waffenblacend geben
und leider werden wir wohl immer noch mit den kack**** Komma Impstats leben müssen

hoffentlich hamse wenigstens an die vhcs stats gedacht :cool:

Habit
30-11-07, 11:03
ziehts doch ned gleich wieder ins negative :mad:

lass doch erstmal den patch kommen und schauen was gemacht wurde ;)


also, bis dahin, abwarten und tee trinken :p

Oxygen
30-11-07, 11:15
Hört sich doch gut an, frag mich nur warum man die Meldung nicht schon eine Woche früher gemacht hat. Auch wäre interessant wie KK sich die Entwicklung nach diesem Patch vorstellt?

angakok
30-11-07, 11:23
ziehts doch ned gleich wieder ins negative :mad:
lass doch erstmal den patch kommen und schauen was gemacht wurde ;)
also, bis dahin, abwarten und tee trinken :p
nette ampel die du da gemacht hast ^^

Aber ich sehs genau so, aufregen kann man sich hinterher immer noch.

NeoTrace
30-11-07, 11:30
Alte Tradition, wie vor jedem Patch, ich muss es immer wieder sagen:

"Wieder alle voll euphorisch, erträumen sich wieder die schärfsten Dinge und sind am Ende die, die hier als erste wieder whinen..."

(Einfach mal die Annoucements zu NC2, Evo2.1 und Evo2.2 durchlesen, immer das gleiche Bild)

Wie Chenoa schon immer gesagt hat: Abwarten und Tee trinken ;)

Viele wurde einfach von Neocron 2.2 und den Änderungen "vertrieben" und da problem löst sich nicht so schnell einfach mal in Luft auf.

Ich will ja nicht wieder Sachen wie Creed ansprechen, ... ;)



Sobald wir diesbezüglich einen Termin nennen können, erfahrt Ihr es natürlich als Erste.


Wenn nicht wir, wer dann? ;)


PS: Verzeiht mir meine Kritik, aber genau hier hab ich gelernt nicht allzu optimistisch zu sein ...

Terror_Nonne
30-11-07, 11:49
Wurde auch Zeit, trotzdem seids zu spät drann. :p

r2d22k
30-11-07, 12:27
mal ganz ehrlich...
scheiß auf PVE
scheiß auf F6 patch

fixt bitte endlich den netcode!!!!!! oder führt zumindest wieder ein speedcap ein...
gerademal ein positionsupdate pro sekunde, das dann noch nichtmal unbedingt die höhenkoordinate enthält und bei der die bewegung linear interpoliert wird ohne das der client auf kollisionen prüft... also bitte kk das is technologie ausm 2. weltkrieg... fixt das endlich bevor ihr andere sachen am spiel macht...

kayvaan
30-11-07, 12:52
und wie immer haste recht ... aber sowas wird nicht mehr passieren ... leider

trace
30-11-07, 12:59
mal ganz ehrlich...
scheiß auf PVE
scheiß auf F6 patch

du scheißt eventuell darauf, da du NC offenbar nur noch als reinen shooter spielst, aber es ist halt mehr als nur einlogen und rumballern ;)

NeoTrace
30-11-07, 13:23
du scheißt eventuell darauf, da du NC offenbar nur noch als reinen shooter spielst, aber es ist halt mehr als nur einlogen und rumballern ;)

Die Einstellung ist trotzdem keine Lösung ;)

SnowCrash
30-11-07, 13:59
Stellt sich nur die Frage was ihr mit den ganzen Clubs macht die im Dome
sind. Safe teh Electric Vibes!


Der Electric Vibes Club, sowie der Tikki Club sind ebenfalls nach Neocron umgezogen. Wo genau diese sich dann befinden werdet Ihr am Patch Tag erfahren.



Achja, wie siehts mit Freeplaytime aus?


Es wird wieder freie Spielzeit für alle inaktiven Spielkonten geben, wie es zu Neocron Evolution 2.1 und 2.2 geschehen ist.



Nochmal so ne kleine Frage nebenbei: werden Fraktionshauptquartiere wieder raidbar werden?


Die Zonensettings bleiben unberührt. Die HQs sind als Rückzugspunkt für die Fraktionsmitglieder gedacht. Es gibt wirklich genug "Spielplätze" wo Ihr Eure gegenseitigen Differenzen aus dem Weg räumen könnt. ;)

angakok
30-11-07, 14:05
Es wird wieder freie Spielzeit für alle inaktiven Spielkonten geben, wie es zu Neocron Evolution 2.1 und 2.2 geschehen ist.

dann stell ich mal die gleiche Frage wie zum Release von e2.2.: Was gibts fuer die, die NC taeglich die Treue halten? Ist da irgendwas, das UNS belohnt? Ich freu mich wirklich ueber einen Patch, aber es waere auch mal schoen, wenn die aktiven und BEZAHLENDEN Kunden ein kleines Zuckerstueckchen bekommen...

/discuss
/flame

r2d22k
30-11-07, 14:06
du scheißt eventuell darauf, da du NC offenbar nur noch als reinen shooter spielst, aber es ist halt mehr als nur einlogen und rumballern ;)

hab ich was verpasst oder is das PVE in neocron neuerdings point click and wait ala wow? ;)

ganz ehrlich die spieler mit einem "content update" nach dem anderen zu vertrösten und immernoch nicht das problem, das seit nc2 bekannt ist, der netcode, zu fixen, das ist doch zum mäuse melken... vor allem wundert es mich warum das speedcap entfernt wurde, wo eigentlich klar war, dass der netcode das nicht in einem akzeptablen maße mitmacht... ich find das einfach nur schade...

MrWeedster
30-11-07, 14:26
dann stell ich mal die gleiche Frage wie zum Release von e2.2.: Was gibts fuer die, die NC taeglich die Treue halten? Ist da irgendwas, das UNS belohnt? Ich freu mich wirklich ueber einen Patch, aber es waere auch mal schoen, wenn die aktiven und BEZAHLENDEN Kunden ein kleines Zuckerstueckchen bekommen...

/discuss
/flame


@Statement: Geil!

@Cain:
Der Vorteil wird in den vielen Opfern sein, welche den Server mal wieder aufsuchen :>
Waere doch geil mal wieder 40+% auf den Servern zu sehen, ich denke die Bevoelkerung macht gleich wieder ein ganz anderes Spiel aus. Das sollte 'Belohnung' genug sein.

Nichtsdestotrotz verstehe ich deinen Einwand und kann ihn nachvollziehen.





greetz

Pestilence
30-11-07, 15:02
Es wird wieder freie Spielzeit für alle inaktiven Spielkonten geben, wie es zu Neocron Evolution 2.1 und 2.2 geschehen ist.

/sex

Nein dies ist kein Spam sondern drückt meine Freude aus, die ich gerne in wenige Worte fasse. Das sieht man schon daran, dass diese Erklärung länger ist, als mein Freudenausdruck selber. Dadurch, dass ich jetzt doch etwas Text geschrieben habe, wenn auch klein, ist ein Indiz dafür, dass es sich hierbei nicht um Spam handelt.

YA5
30-11-07, 15:05
Es wird wieder freie Spielzeit für alle inaktiven Spielkonten geben, wie es zu Neocron Evolution 2.1 und 2.2 geschehen ist.
Ja mein Spielkonto läuft seit Release 2002 ich habe also mittlerweile 500€ in euren Laden gesteckt - nur mit diesem einen Acc. Ich hätte gern nen Superduper Helm mit WPL+25 und R-C +25 und Laufschuhe mit AGL&ATL + 50
Außerdem Ne Treueurkunde zum an die Wand klatschen (Für jeden Char) mal ganz davon abgesehen, daß meinem PE die Sonnenbrille fehlt. Und mein Trike wieder Funktionstüchtig gemacht werden muss...

Zu den Combat Fahrzeugen. Fragt mich doch mal ich mach euch gerne eine Liste.

[X] Vote für ScorpionTrike = PE-only
[X] Vote für Tanks keine Piloten

Ansonsten lieber (zu) spät als nie.

angakok
30-11-07, 15:05
mag sein dann es dann wieder mehr zu snipern gibt und auch die directs die ich so liebe wieder zunehmen^^ ... BUT ...

Hier geht es ja wirklich mehr um eine Geste seitens KK - nichts Grosses, einfach nur ein "Danke, das ihr da seid!". Ich denke das wuerde wohl jeder hier begruessen. Warum nicht auch mal einen Gratismonat fuer uns in Form einer Gutschrift, oder soll ich meine Accounts cancel nur um in den Genuss der kostenlosen Spielzeit zu kommen?

Vielleicht auch ein nettes Gimmick ingame.. Ich persoenlich wuerde mich mal ueber eine Taenzerin im Appa freuen. Irgendwas in der Richtung.

r2d22k
30-11-07, 15:56
naja KK und marketing haben noch nie zusammen gepasst... daran wird 100% auch black prophecy scheitern... aber das is total offtopic...
statt den leuten gratisspielzeit zu geben, die euch treu sind, gebt ihr lieber den untreuen die spielzeit die euch kein geld einbringen und danach auch sicher nicht reaktivieren werden... wenn ihr sagen würdet, zum patch bekommt jeder laufende account nen monat kostenlos drauf hätte man sicherlich einige die sich das nich nehmen lassen wirklich wieder zu reaktivieren und nich nur während der gratisspielzeit auf den servern rumgammeln um nach ende der gratisspielzeit wieder zurück zu wow zu gehen...

Powerpunsh
30-11-07, 16:01
Im zuge der Appartment verlegung, würde ich es klasse finden, wenn ihr von KK uns allen eine E-Mail sendet in dem wir die Passwörter und Appartmenteingänge enthalten sind. Meine Doy appas könnten sich vom PW her mit meinen OZ Appas überschneiden und ich weis zum größten Teil nicht mehr wo die Keys sind.

(Thread net ganz gelesen, konnte sowas aber noch nicht finden)

$ir Mafia
30-11-07, 16:57
Der Electric Vibes Club, sowie der Tikki Club sind ebenfalls nach Neocron umgezogen. Wo genau diese sich dann befinden werdet Ihr am Patch Tag erfahren.



SEX!!!one111! ^^

Ok, ich hab genug gehört, her mit dem Patch

deadlyeye
30-11-07, 17:40
liest sich ja echt ganz nett, aber ich bleib auch bei der sicht 'erwarte nix und freu dich wenns mehr wird'.
die freetime KANN wieder mehr leute zum bezahlen bringen, insofern freut euch das kk werbemaßnahmen ergreifft, wenn nur 10 leute wiederkommen verdoppelt sich so manche serverpop :)
ob man die 'treuen' kunden nun belohnen oder einweisen sollte sei mal dahin gestellt, genauso wie den sinn von freetime ohne waffenbalance/netcodefix, aber man wird sehen ob die hoffentlich dichtere atmosphäre über die unzulänglichkeiten des pvp hinweghilft.
ich drück für einen reibungslosen release mit vielem überaschungen und dem einen oder anderen geheimen bug/code/vhcfix die daumen.

Vokus
30-11-07, 17:51
...
DoY Appartements
Alle bis zum Tag des Patches erstellen DoY Appartements (Starter, Normal und Clan) bleiben bestehen, jedoch wurde der Zugang zu diesen Appartements verlegt. Die neuen Appartementzugänge befinden sich nun im Outzone Apartment Complex, der über die Outzone Station zu erreichen ist. Appartements im DoY Style können nach dem Patch immer noch käuflich erworben werden, deren Zugang befindet sich dann aber ebenfalls im Outzone Apartment Complex.

Neu erstellte Clan Apartments der DoY Fraktionen befinden sich nach dem Patch wieder in den alten Bereichen Tech Haven, Canyon Facility und Pepper Park.

Vorab: Ich freue mich auf den Patch und hoffe viele alte Runner wieder sehen zu dürfen, aber zu den Appa muss ich mal was sagen:

1) Dadurch, dass alle nun in der Outzone sind, werden wohl (fast) alle DOY-Clans ihren alten Clan auflösen und einen neuen nach dem Patch aufmachen, damit das Clan Appa dann z.B. in TH ist.

Als Vorbereitung dazu muss man nun entweder jetzt, vor dem Patch, die Sachen nach TH bringen, weil man ja in der Outzone gefahr läuft umgebrotet zu werden. Oder, nach dem Patch, dann mit GoGo und GR Origien die Teile aus dem alten Appa ins neue bringen.

2) Wird es in der Outzone genauso viele Aufzüge neu geben, wie es nun insgesamt in Doy gab? Wenn nein, würden ja viele Appas in selbe Life kommen, d.h. wiederum heisst, das Appas mit den selben PW nun im selben Appa zum Teil nicht erreichbar wären und man stelle sich vor in einen dann nicht erreichbaren Appa liegen die Keys für alle Appa ^^
--> Alle Appas muessen vor dem Patch ein neues PW bekommen, bei inaktiven stelle ich mir das grad...schwierig vor.

3) Kurz nach dem Patch würde ich als PK´ler nur noch in der Outzone hocken, mal sehen was die "Kofferträger" dann so alles droppen.

4) Wenn sich die Clans nun alles neue Appa in TH. TG, PP1-3 erstellen und dort dann Ihre Sachen einbauen, nach dem Patch, dann bekommt Ihr, KK, massig Arbeit, denn alle "öffentlichen" Appas. etc. möchten auch Ihre NPC etc wieder haben. Ich hoffe Ihr habt diesen Aufwand berechnet ?

5) Vorschlag, wie Ihr massiv auftretende Arbeit bei den Runnern und Euch verhindern könnt.

a) Die Appas kommen nicht in die Outzone, sondern auf vorhandene Lifts in TH (FA), Canyon (TG), PP1 (TS), PP2 (BD), PP3 (Crahn).
b) Und damit nicht alle auf einen Lift fallen packt Ihr einfach die Appas eines Runners (Clanappa gehört ja zum Chef) nach einander auf die einzelnen Lifte. Also im Canyon x1,x2,x3,x4,x5,x6,x1,x2,x3,...

Dann wären die Appas am richtigen Ort, keiner müsste umziehen und die Wahrscheinlichkeit, das Appas mit selben PW auf einen Lift fallen ist auf ein 1/6 geschrumpft.

Schaut noch mal bitte, ob das nicht einfacher für alle, auch KK ist.

msressi
30-11-07, 18:10
Ja ich stimme Vokus aus vollen Herzen zu.

Speziel weil ja dann auch die Fraktionen nicht eine zeitlang ohne Fuehrung waeren (was ja passiert wenn man in einen "neu" erstellten Clan "umziehen" muss).

Und KK wuerde sich damit im Endeffect auch viel Arbeit sparen, weil dann die ganzen NPC's in unseren oeffentlichen Clanapps auch nicht umgestellt werden muessten.
:angel:

John Doe
30-11-07, 19:09
... dass ihr da seid :D !

Das war sicherlich mal überfällig (und ist ehrlich gemeint). Schließlich gebt ihr (die treuen Spieler, die die ganze Zeit da sind) uns die Rechfertigung, die Pflege und Weiterentwicklung von Neocron nicht einstellen zu müssen (was wir definitiv nicht wollen).

Hinter der freien Spielzeit steckt im Wesentlichen ein intensiveres Spielgefühl für genau euch (s. o.) - dass wir davon auch profitieren lassen wir hier mal unter den Tisch fallen :angel: .

Es ist schwierig eine Art Belohnung für die Treuen zu finden, ohne eine Diskussion über "Wer-Hat-Das-Am-Meisten-Verdient" anzustoßen - hmm, mal überlegen ...

Duncan Ashcroft
30-11-07, 19:18
... dass ihr da seid :D !

Das war sicherlich mal überfällig (und ist ehrlich gemeint). Schließlich gebt ihr (die treuen Spieler, die die ganze Zeit da sind) uns die Rechfertigung, die Pflege und Weiterentwicklung von Neocron nicht einstellen zu müssen (was wir definitiv nicht wollen).



Danke

Fühle mich jetzt dreister Weise einfach mal angesprochen :lol:

Liegt einfach daran das das Spiel auch mit Macken einfach einzigartig ist und der Suchtfaktor enorm hoch ist! Guten Dingen bleibt man treu :angel:

Gruß

Duncan

Duncan Ashcroft
30-11-07, 19:25
Der DoY City Center verbleibt als Safe Zone mit einem GR als Ausgangspunkt für das gemeinsame Spiel im Dome.

Ich hoffe das das den Tech Haven nicht aussterben lässt! Könnte man nicht 2 Orte daraus machen wo NC und (ja DoYler heißen wir ja dann nicht mehr) der Widerstand jeweils eine eigene Zone haben mit Wachen und man sich zueinander durchkämpfen muß?

Nur mal so als Idee!

Gruß

Duncan

Powerpunsh
30-11-07, 19:27
Die idee von Vokus ist n bisschen schwierig. Dann habens ja vor allem Leute sehr stressig die ihre Appas im Fa und Tg sektor haben. Zumal die alten doy appas in TH passen net zur atmosphäre.
Ich würde einfach drauf achten, dass sich die Passwörter net überschneiden (vor allem asdf, qwertz etc. pws sind bei einigen ja sehr beliebt)
Oder es geht für jeden Neocon spieler ne Mail raus. So würd man vllt auch nochmal alte aufs spiel aufmerksam machen, dass sich wieder alles geändert hat. :D

Selket
30-11-07, 19:34
Super nachrichten es scheint alles zu stimmen. Da ich mir nen neuen PC geordert habe wird Sofort reaktiviert wenn das teil eintrifft (1-2 Wochen).

Tolle neuigkeiten und RP duerfte jetzt doppelt soviel spass machen da fraktionen wieder zaehlen!!!


Nochmal Thx KK. Aber das Haette auch schneller gehen koennen.

Naja wie auch immer ich komme grade vom "nightclub" und hab bestimmt 2 promille intus, aber nichtsdestodrotz werd ich reaktivieren!


PS kann KK den Neocron Installer auf Piratebay oder wo auch himmer draufsetzen??? oder vielleicht jemand anderes weil die europaeischen server sind so verdammt langsamsy

Skeezie
30-11-07, 19:36
ich wills eigentlich nicht sagen...
ich sollte es vielleicht auch nicht sagen....
aber ich tus mal trotzdem....
warum....WARUM...seid ihr nicht einfach bei nc1 geblieben und habt darauf aufgebaut. ;)
die gleichen, alten gammeligen charmodels. die sahen zwar scheiße aus, passten aber ins spiel. die alten locations... das alte symp verhältniss...
das hätte euch UND uns, ne menge ärger erspart.
ich werd mal sehen ob ich zur freispielzeit den client ziehe und mich wieder einlogge...

Terror_Nonne
30-11-07, 19:37
Bin mal gespannt, ob Crahn und Biotec wider verfeindet sind...
Wenn dem so ist, lach ich mich schlapp. ;p

SnowCrash
30-11-07, 20:00
dann stell ich mal die gleiche Frage wie zum Release von e2.2.: Was gibts fuer die, die NC taeglich die Treue halten? Ist da irgendwas, das UNS belohnt? Ich freu mich wirklich ueber einen Patch, aber es waere auch mal schoen, wenn die aktiven und BEZAHLENDEN Kunden ein kleines Zuckerstueckchen bekommen...


Du kannst mir glauben das wir das mit Sicherheit tun würden, bzw. in der Vergangenheit schon getan hätten. Das Problem dabei ist, dass dies leider aufgrund technischer Gegebenheiten bei unseren Payment Providern nicht möglich ist. Inaktive Konten freizuschalten ist dabei eine Sache die wir ohne weiteres von unserer Seite aus realisieren können.



Bin mal gespannt, ob Crahn und Biotec wider verfeindet sind...


Lass Dich doch einfach überraschen. ;)

Zur Aufklärung des Appartement Umzugs. Alle 18 Appartementeingänge im Dome werden in den neuen Outzone Apartment Complex verlegt. Ihr erinnert Euch doch bestimmt noch an diesen einen speziellen Screenshot des Levels was ursprünglich mal als DoY Mall angedacht war. Insgesamt gibt es diesen Komplex drei mal, um alle 18 Eingänge zu bedienen. Der Zugang zu diesen Komplexen wird sich in der Outzone Station befinden. Die OZ Station wird eine Safe Zone sein, genau wie die Komplexe selbst. Ihr seht also das es diesbezüglich zu keinerlei Raubüberfällen kommen kann, falls man sich entscheidet sein Hab und Gut durch die Gegend zu tragen.

Eine Option zum Transfer von Appartementinhalten ist technisch leider nicht realisierbar und würde zudem ein zu hohes Risiko bezüglich des massiven Verlustes von Appartmentinhalten darstellen.

FrontenStuermer
30-11-07, 20:39
Also lassen wir mal das Problem mit den Burst Waffen aussen vor, so finde ich, daß die jetzige Resistlösung mit der Armor deutlich besser gelöst ist als vorher.

Die Sache mit dem Waffencap finde ich auch nicht schlecht....

Nur wenn ihr euch freut, daß wir euch und Neocron eine Berechtigung geben dann wäre ich überaus glücklich wenn ihr irgendwann mal die Waffen überarbeiten würdet.

Ich will meine gute Doombeamer oder meine Star Trek Malle wieder die auch mal trifft anstatt zu schiessen als wenn ich besoffen wäre :)

Ansonsten ein wenig gespannt bin ich ja auch.

Ich hoffe sehr, daß viele Spieler reaktivieren und man wieder mehr Fun hat, mehrere Clans untereinander verfeindet sind usw.

Vasquez
30-11-07, 20:51
Ach die freie Spielzeit nehme ich dann gerne. Ist eh gerecht. Hatte ja einige Monate nach dem ollen Evo 2.2 sponsorenmässig gezahlt aber nicht gespielt :p

Robert [GS]
30-11-07, 21:06
Schade, die HQs hätten echt wieder Raisbar sein können ...


kann mich noch gut an das NEXT HQ erinnern ^^


Wie dem auch sei, schöne Infos Snow. Ich freue mich ...

Darkpepe
30-11-07, 21:52
hui, ein neuer sector da bin ich ja mal gespannt :)
kenne ihn noch von den screenshots...

und nun nochmal einen großen dank an kk, ich denke man merkt eindeutig das kk sogar noch einiges am spiel liegt es gibt unzählige MMORPGs die nicht richtig angelaufen sind oder einfach nach einer zeit nicht den erwünschten ertrag gebracht haben, diese wurden dann meist ohne große absprach mit der community geschlossen oder an andere weiterverkauft.... hier merkt man das es kk nicht nur um den reinen gewinn geht sondern, wie es langsam leider immer weniger gibt, die 'liebe' zum spiel

Placido
30-11-07, 22:04
So wollte dann auch mal (vorerst) ein Lob an KK aussprechen.
Die Patch Info liest sich sehr gut.

Und eine Frage hab ich auch noch...
Wie sieht es mit der Sympathieverteilung im HN aus?
Im Moment sind die Sympathien an den Uplinks ja zwischen DOY und NC
ja aufgeteilt. Werden die Uplinks nun für jede Fraktion neutral?

Rookie-Doo
30-11-07, 22:06
Ich hoffe das das den Tech Haven nicht aussterben lässt! Könnte man nicht 2 Orte daraus machen wo NC und (ja DoYler heißen wir ja dann nicht mehr) der Widerstand jeweils eine eigene Zone haben mit Wachen und man sich zueinander durchkämpfen muß?

Nur mal so als Idee!

Glaub mir das wird nicht nötig sein. In NC1 war TH alles andere als ausgestorben. Im Gegenteil: Dort gab es weitaus mehr Action als im momentanen "Einakaufszentrum mit Dudelmucke".

Wo wir gerade dabei sind: Ihr macht doch Nägel mit Köpfen und entsprechen aus TH auch wieder eine Zone, in der man kämpfen kann, oder?
Die alte Versammlungshalle mit dem Podest in der Mitte wäre btw auch genial. ;)

Duncan Ashcroft
30-11-07, 22:39
dann stell ich mal die gleiche Frage wie zum Release von e2.2.: Was gibts fuer die, die NC taeglich die Treue halten? Ist da irgendwas, das UNS belohnt? Ich freu mich wirklich ueber einen Patch, aber es waere auch mal schoen, wenn die aktiven und BEZAHLENDEN Kunden ein kleines Zuckerstueckchen bekommen...



@SnowCrash:

Ich glaube das Cain nicht unbedingt RL-Sachen meint! Es gibt auch Ingame mögliche Belohnungen. Auch für Spieler die seid anbeginn dabei sind!

Gruß

Duncan

Neoray
01-12-07, 01:11
Es wird wieder freie Spielzeit für alle inaktiven Spielkonten geben, wie es zu Neocron Evolution 2.1 und 2.2 geschehen ist.

Es wäre bei dieser Gelegenheit auch nett, diesmal eine e-Mail zu bekommen, das es freie Spielzeit gibt. Beim letzten Mal habe ich solch eine e-Mail für meine alten Trial-Accounts vermißt, und soweit ich weiß waren diese ja da auch aktiv. Dies wäre recht praktisch für all die Vielen, die sich nichtmehr hier im Forum aufhalten.

Wenn es nun jedoch daran gelegen hat, das ich noch einen aktiven Account zu dem Zeitpunkt hatte (und immernoch hab), das ich eine solche e-Mail nicht bekommen hab, dann kann dieser Post einfach vergessen werden.

Michael Corvin
01-12-07, 01:24
Ich meine noch im Ohr zu haben das Leute die im Newsletter eingetragen waren damals ne Mail bekamen, die anderen nicht. Ich fänds auch gut wenn man einfach an alle Account-Email-Addys ne Rundmail schickt. Diese Art post bekommen doch alle gerne =D

Robert [GS]
01-12-07, 01:31
Hier noch mal der Screen von dem neuen "Appa. Sector"

http://upload.jeuxonline.info/perso/40340/doyshops.jpg

Robert [GS]
01-12-07, 01:38
Wegen Belohnungen habe ich ne Idee: wie wäre es mit einer "Hall of Fame" (oder wie man das nennt / schreibt). Da würde jeder Spieler rein kommen, der seit einer bestimmten Zeit "aktiv" in Neocron ist.

Ich stelle mir das so vor: eine große Halle ^^
mit einer kleinen Bar - Location. Und dann die "Gallerien" mit den jeweiligen Spielernamen.


Was meint Ihr?
Oder wollt Ihr lieber ein unnützes "will ich" Item?

Michael Corvin
01-12-07, 02:40
Ich nehme lieber ein Anti Robert[GS] Gas für den Devo, damit kann ich dann mal großflächig durchs Forum gehen. Eine ganz besondere Art die Spiel und Forumsqualität zu steiern :p

Und pack den blöden Screen wieder ein :D

$ir Mafia
01-12-07, 04:02
Ich will ne "Male-to-Male Wrestling champion" Auszeichnung ^^ :lol:

YA5
01-12-07, 04:45
ich will nen ich hab item personengebunden ... 7-Meilen-Stiefel mit +50 AGL/ATL und nen Superduperscopehelm mit +50 WPL und eingebautem Scope ... MUHAR pwnage!!!

[LCA] JCD
01-12-07, 11:00
@Robert: wie appa Sektor?
Dieser Screen wurde dch im zusammenhang mit den Playershops veröffentlicht :D

Darkpepe
01-12-07, 12:29
JCD']@Robert: wie appa Sektor?
Dieser Screen wurde dch im zusammenhang mit den Playershops veröffentlicht :D
ja aber das wurde schon von agnz oben so gesagt.... dieser sector wird über die outzone erreichbar sein... und von dort aus kommt man dann in alle alten doy appas...

angakok
01-12-07, 13:38
Was mich an dieser Stelle noch besonders interssiert ist: Wird es eine storyline-technische Erklaerung fuer den Umzug geben? Meine Chars muessen sich ja noch mental umstellen... :)

Cain.

Rookie-Doo
01-12-07, 13:51
Was mich an dieser Stelle noch besonders interssiert ist: Wird es eine storyline-technische Erklaerung fuer den Umzug geben? Meine Chars muessen sich ja noch mental umstellen... :)

Cain.

:lol:

Ich glaub Chenoa tickt gleich aus... :D

Chenoa
01-12-07, 14:08
:lol:

Ich glaub Chenoa tickt gleich aus... :D


So ungefähr *fg*, läuft ja nur alles schon seit... Monaten ? Samt Announcements ???? Wer lesen kann ist klar im Vorteil Cain =)

Zum Patch selber (storylinetechnisch): da reich ich doch glatt mal wieder ne Kanne Tee zum abwarten =)

(Aber mal ganz ehrlich unter uns: Wer 1+1 kann und so ziemlich alles mit gelesen hat, der dürfte so rein theoretisch einiges rausgefunden haben. Wenn ich recht habe, schickt mir doch einfach mal Eure "Verdachte" per Mail, chenoa@reakktor.com =) Würd mich interessieren =) )

Announcement (http://forum.neocron.com/showthread.php?t=140956) , noch ein Announcement (http://forum.neocron.com/showthread.php?t=140359) *mit Zäunen um sich schmeisst*

Michael Corvin
01-12-07, 14:24
Was mich an dieser Stelle noch besonders interssiert ist: Wird es eine storyline-technische Erklaerung fuer den Umzug geben? Meine Chars muessen sich ja noch mental umstellen...


Globale Storyline hin oder her :D hier eine einfache Erklärung ganz persönlich für dich:

Du gehst gerade einer kämpferischen Auseinandersetzung im Pepper nach als du plötzlich lautes getöse hörst. Bei deinem Blick nach oben erspähst du einen Flugkörper - nur den Bruchteil einer Sekunde danach blendet dich ein greller Blitz....

... du schreckst schweissgebadet auf und siehst dich um. Als die erste Panik verfliegt stellst du fest, das du im Bett liegst und alles offensichtlich nur ein Traum war. Du gehst vor die Tür und stellst fest das alles wie früher ist. Im Schaufenster von Crytons tech Tools fällt dir aber auf, das sie die selben veränderrten Implantate im Angebot haben, die du aus deinem Traum kennst. Um sicherzugehen klapperst du auch die anderen Läden ab, die ebenfalls sämmtliche neue Ware führt. Du bist hin und her gerißen und weisst nicht mehr was Realität und Traum ist. Du spielst mit dem Gedanken dich einem Freund anzuvertrauen aber entschliesst dich dagegen, da du nicht mehr weisst wem du überhaupt vertrauen kannst ausser dir selbst.

In den kommenden Jahren führst du ein einsames und kaltes Leben. Immer mehr durch die Isolation abgestumpft, verdienst du dir bald den Ruf eines brutalen und kaltblütigen Killers. Was wirklich hinter diesem "Traum" stand konntest du nie in Erfahrung bringen und hast dich irgendwann damit abgefunden.

Ende =P

aKe`cj
01-12-07, 14:53
kurzfassung:


http://www.badastronomy.com/pix/mib_neuralyzer.jpg


:p

Powerpunsh
01-12-07, 15:14
*geblitzdingst wird*
Also das Spinnenevent neulich war echt cool. :p

angakok
01-12-07, 16:00
Globale Storyline hin oder her :D hier eine einfache Erklärung ganz persönlich für dich:

Du gehst gerade einer kämpferischen Auseinandersetzung im Pepper nach als du plötzlich lautes getöse hörst. Bei deinem Blick nach oben erspähst du einen Flugkörper - nur den Bruchteil einer Sekunde danach blendet dich ein greller Blitz....

... du schreckst schweissgebadet auf und siehst dich um. Als die erste Panik verfliegt stellst du fest, das du im Bett liegst und alles offensichtlich nur ein Traum war. Du gehst vor die Tür und stellst fest das alles wie früher ist. Im Schaufenster von Crytons tech Tools fällt dir aber auf, das sie die selben veränderrten Implantate im Angebot haben, die du aus deinem Traum kennst. Um sicherzugehen klapperst du auch die anderen Läden ab, die ebenfalls sämmtliche neue Ware führt. Du bist hin und her gerißen und weisst nicht mehr was Realität und Traum ist. Du spielst mit dem Gedanken dich einem Freund anzuvertrauen aber entschliesst dich dagegen, da du nicht mehr weisst wem du überhaupt vertrauen kannst ausser dir selbst.

In den kommenden Jahren führst du ein einsames und kaltes Leben. Immer mehr durch die Isolation abgestumpft, verdienst du dir bald den Ruf eines brutalen und kaltblütigen Killers. Was wirklich hinter diesem "Traum" stand konntest du nie in Erfahrung bringen und hast dich irgendwann damit abgefunden.

Ende =P

Ok, das war eine sehr nette Geschichte. Aber um das mal richtig zu stellen, ich lese schon recht regelmaessig mit was storylinemaessig geht. Und das war auch nicht meine Frage. Meine Frage bezog sich auf das, bei dem Chenoa sagte: Tee und bla...

Ist mir auch ned so ganz klar, wieso man da (von Michael Corvin abgesehen) solche Antworten bekommt. Warum nicht einfach mal eine normale Antwort? Und Chenoa, die Links zeigen auf Statements die null von dem beantworten was ich fragte, ausserdem sind sie 100% ooc. :confused:

Also mal selber an die eigene Nase fassen und lesen lernen. :p

In diesem Sinne.

P.S.: Schoenes WE und aus alten Teebeuteln kann man lustige Dinge basteln...

Terror_Nonne
01-12-07, 16:20
HaHa, feines ReZaBoT pwned!!!! :D
Danke, das musste mal gesagt werden! ;)

Schöne Story, ihr wollt mehr? --> Black Raven Storyline (http://wscan.blogspot.com/search/label/story)
Hat aber nichts mit Evo2.x - Entwicklung zu tun, oder das Zeugs was von KK kommt.

Chenoa
01-12-07, 16:22
Ok, das war eine sehr nette Geschichte. Aber um das mal richtig zu stellen, ich lese schon recht regelmaessig mit was storylinemaessig geht. Und das war auch nicht meine Frage. Meine Frage bezog sich auf das, bei dem Chenoa sagte: Tee und bla...

Ist mir auch ned so ganz klar, wieso man da (von Michael Corvin abgesehen) solche Antworten bekommt. Warum nicht einfach mal eine normale Antwort? Und Chenoa, die Links zeigen auf Statements die null von dem beantworten was ich fragte, ausserdem sind sie 100% ooc. :confused:


Vielleicht ganz einfach, weil es kommt wenn es kommt? Das war ne ganz normale Antwort? ("JA, es läuft doch schon lange alles dafür"?) Warum sollten wir das hier vorher genaueres erzählen ? Packst Du Deine Geschenke auch schon Wochen vor Weihnachten aus? Ich glaub Du brauchst ne Menge Tee =) Kann ja verstehen daß Du ungeduldig bist, aber bissl warten musst schon noch, sorry.

Dir auch eine schönes WE =)

Rookie-Doo
01-12-07, 16:33
Also mal selber an die eigene Nase fassen und lesen lernen. :p

Die Antworten auf Deine Frage waren wahrscheinlich so formuliert, weil Deine Frage so klang, als gäbe es überhaupt gar nichts in der momentanen Storyline, was den F6-Patch erklären werden wird.

Und wenn Du wirklich die NeMa und VotR mitließt, verstehe ich nicht, wie Du so fragen konntest. ;)

Drachenpaladin
01-12-07, 18:54
hm, um nochmal auf die belohnung für aktive zurückzukommen, wie wärs mit Freier Spielzeit für ALLE^^
also auch die aktiven accs.. sicherlich finanztechnich nicht ideal..
ICH würd das aber als fair ansehn..

Chenoa
01-12-07, 19:06
hm, um nochmal auf die belohnung für aktive zurückzukommen, wie wärs mit Freier Spielzeit für ALLE^^
also auch die aktiven accs.. sicherlich finanztechnich nicht ideal..
ICH würd das aber als fair ansehn..


Du kannst mir glauben das wir das mit Sicherheit tun würden, bzw. in der Vergangenheit schon getan hätten. Das Problem dabei ist, dass dies leider aufgrund technischer Gegebenheiten bei unseren Payment Providern nicht möglich ist. Inaktive Konten freizuschalten ist dabei eine Sache die wir ohne weiteres von unserer Seite aus realisieren können.

Wurde schon erklärt, dass es leider nicht möglich ist

(v).Supervisor
01-12-07, 19:56
...... Du bist hin und her gerißen und weisst nicht mehr was Realität und Traum ist. Du spielst mit dem Gedanken dich einem Freund anzuvertrauen aber entschliesst dich dagegen, da du nicht mehr weisst wem du überhaupt vertrauen kannst ausser dir selbst.

In den kommenden Jahren führst du ein einsames und kaltes Leben. Immer mehr durch die Isolation abgestumpft, verdienst du dir bald den Ruf eines brutalen und kaltblütigen Killers. Was wirklich hinter diesem "Traum" stand konntest du nie in Erfahrung bringen und hast dich irgendwann damit abgefunden.

Ende =P

Also das hört sich für mich ganz nach Cain an... Das ist die Gegenwart und wird nicht erst in der Zukunft passieren. :D

Michailski
02-12-07, 01:02
....Warum sollten wir das hier vorher genaueres erzählen ? Packst Du Deine Geschenke auch schon Wochen vor Weihnachten aus? ....


Oh, also wird zu Weihnachten gepatcht ! :p

Wtb BD Sector/Sec 08 (mit Apas) biete 150 Mio. ! o0(Will nicht umziehen. Wir lieben unseren Sec. Zudem mir gerade kein anderer Grund einfällt BD zu bleiben.) :rolleyes:

Was wird aus dem Doy HN ? Kommt das neben das NC HN ? Oder wie wird das realisiert ?

Was wird aus dem Wargames ? Thema gestorben ?

Um Gotteswillen nicht mehr an den Apas ändern, als die Verknüpfung der Eingänge. Sonst sind wieder alle Apas leer. *bekommt Sorgenfalten*

*Flüstert* Wer von Freispielzeit profitieren möchte legt sich halt nen inaktiven Acc zu. Wenn Ihr dann der Versuchung zu aktivieren wiederstehen könnt, dann habt Ihr auch Spass an freier Spielzeit. Ansonsten habt Ihr nen Acc mehr.^^ (Aber nicht weitersagen) :angel:

Übrigens finde ich es echt SCH...lecht wenn Abstimmungen/Polls, die direkten Einfluss auf das Spiel nehmen, nicht in den Launcher (als News) eingebunden werden. (Viele) Aktive Spieler verbringen mehr Zeit im Spiel als im Forum und sind bei wichtigen Abstimmungen benachteiligt. Ich schaue hier zB ca. einmal im Monat rein, und das auch nur um meine Clanmember über neues zu Informieren. o0(Wenn ich Foren wälzen will muss ich dafür keine 200 Euro im Jahr zahlen ;) )

Was viele in dem hiesigen Freudestaumel übersehen sind die aktuellen Serverzahlen. Akuell (Sa. 23:00) Mars 5 % Merc 0 % Terra 6 % ! Ich bin erst seit Doy release dabei, aber da gab es auf Merc nie Werte unter 6 % an den schlechtesten Tagen. Mars und Terra hatten immer das 2 - 3fache ! Seitdem sehe ich leider immer das selbe Spiel: Der Versuch alte Spieler zu halten und zurück zu holen scheitert, während die neugewonnenen Spieler gehen. In diesem Fall betrifft es Spieler, die im Dome gestartet sind und dort bleiben wollten. Davor waren es (noch nicht lange her) Spieler, die den Wechsel auf 2.2 nicht machen wollten (sehr verständlich, wenn ich noob in 2.2 wäre würde ich auch nicht weiterspielen.). Davor war es der PvP Server, der etliche Prozente gekostet und nichts gebracht hat (naja, ausser ner brachliegenden Oberfläche für den "tollen" Testserver).

Was ich damit sagen will ? Ich finde "Back to the Roots" geil. Aber ich weiss das die Zukunft in der entgegen gesetzten Richtung liegt. ;)

Ehre dem Drachen
Michailski

*rafiosi*
02-12-07, 06:03
Dirk „John Doe“ Wilhelmy hat Euch ja bereits über den aktuellen Stand des Content Patches informiert. Ich möchte die Gelegenheit nutzen Euch einen kurzen Überblick über die Inhalte des Content Patches zu vermitteln. Bitte versteht, dass ich dabei nicht zu sehr ins Detail gehen kann, da wir alle Inhalte noch testen und wir Euch mit einigen Dingen überraschen möchten.

Dome of York
Die 10 DoY Sektoren wurden aufgeteilt in PvP und PvE Zonen mit den entsprechenden Zonenregeln und alle darin befindlichen Gene Replikatoren, Geschäfte und NPCs wurden entfernt. Der DoY City Center verbleibt als Safe Zone mit einem GR als Ausgangspunkt für das gemeinsame Spiel im Dome.

Die Low- und Mid-Level Dungeons wurden in die Outzone verlagert. In den entstandenen PvE Zonen wurden High Level Dungeons eingerichtet.

Fraktions-Hauptquartiere
Die Fraktions-Hauptquartiere befinden sich nun wieder an den ursprünglichen Orten in Tech Haven, Canyon Facility und Neocron.

DoY Appartements
Alle bis zum Tag des Patches erstellen DoY Appartements (Starter, Normal und Clan) bleiben bestehen, jedoch wurde der Zugang zu diesen Appartements verlegt. Die neuen Appartementzugänge befinden sich nun im Outzone Apartment Complex, der über die Outzone Station zu erreichen ist. Appartements im DoY Style können nach dem Patch immer noch käuflich erworben werden, deren Zugang befindet sich dann aber ebenfalls im Outzone Apartment Complex.

Neu erstellte Clan Apartments der DoY Fraktionen befinden sich nach dem Patch wieder in den alten Bereichen Tech Haven, Canyon Facility und Pepper Park.

Wachen und Copbots
In den Stadtsektoren wurden sämtliche Wachen entfernt. Innerhalb von Safe Zones verbleiben Copbots die auf Soullight, nicht aber auf Sympathie reagieren. In den Non-Safe Zones befinden sich an GRs, Zonenübergängen und Appartementeingängen Copbots die nur auf gezogene Waffen reagieren. Die Anzahl der Copbots verringert sich je weiter man sich vom Stadtkern entfernt.

Fraktionsbeziehungen
Die Fraktionsbeziehungen wurden überarbeitet und orientieren sich nun wieder an den alten Neocron 1 Fraktionsbeziehungen.

Weitere Informationen zum Content Patch erhaltet Ihr dann mit den Patch Notes am Patchtag. Sobald wir diesbezüglich einen Termin nennen können, erfahrt Ihr es natürlich als Erste.




Wahnsinn soviel gleich auf einmal. Wie lang habt ihr jetzt dafür gebraucht 1 Jahr? LOL!

Wenn ihr solche Patchs einmal im Monat machen würdet. Hättet ihr euch vielleicht nen Lob verdient.


Naja falls beim Patch Probezeit mit rausspringt schaus ich mir an. Mehr aber wohl nicht...

MotorMike
02-12-07, 09:54
also ich finde zumidestens für die Doy clanappartments sollte man nen nochmal ne lösung finden

net das es nen Creditsprobelm geben würde aber wer bezahlt den den umzug aus der oz nach th bzw canyon /pepper ? häääääää ? wer ? :lol: :cool: :lol:

Oxygen
02-12-07, 13:14
Wahnsinn soviel gleich auf einmal. Wie lang habt ihr jetzt dafür gebraucht 1 Jahr? LOL!

Wenn ihr solche Patchs einmal im Monat machen würdet. Hättet ihr euch vielleicht nen Lob verdient.


Naja falls beim Patch Probezeit mit rausspringt schaus ich mir an. Mehr aber wohl nicht...

Eigentlich nur ein halbes Jahr ;)


Was wird aus dem Wargames ? Thema gestorben ?

Ich glaub Wargames brauchts jetzt nicht mehr :D

Q_HAL
02-12-07, 14:53
*Nach langer Zeit wieder ins Forum reinschaut und sich eine Freudensträne wegwischt*

Na...da bin ich mal gespannt was ihr uns zu Weihnachten präsentieren werdet :D

HAL

nabbl
02-12-07, 15:25
Wahnsinn soviel gleich auf einmal. Wie lang habt ihr jetzt dafür gebraucht 1 Jahr? LOL!

Wenn ihr solche Patchs einmal im Monat machen würdet. Hättet ihr euch vielleicht nen Lob verdient.


Naja falls beim Patch Probezeit mit rausspringt schaus ich mir an. Mehr aber wohl nicht...

das soll ja anscheinend nicht alles sein. snowcrash hat da mal wieder diverse andeutungen gemacht ;)

lassen wir uns einfach mal überraschen was da noch so kommen mag.

Torg
02-12-07, 20:19
hua. ich bin schon ganz zappelig. wann ist endlich weih... patchnachten?

aKe`cj
02-12-07, 20:35
spätestens am 14.12 ...sonst erst wieder ende januar. patchen und ohne hotfix in den urlaub geht ja nicht ;)

Duncan Ashcroft
02-12-07, 20:42
Kann es auch kaum abwarten!

Vorfreude ist die schönste Freude :lol: ;) :angel:

Duncan

Michael Corvin
02-12-07, 22:03
Weiss nicht ob man das KK zutrauen sollte, aber als ich kürzlich mit nem Kumpel über den Patch sinniert habe, dachte ich sofort an Do/Fr in der kommenden Woche. Bei dem ganzen Überraschungsgedöns und der Tatsache das der 24. und die Partyreichen Urlaubstage danach, da bisserl spät wären, bliebe als Geschenkoption ja nur Nikolaus.

Dagegen spricht allerdings, das es dann nur noch 5 Tage wären bis release und das ne ziemlich gequetschte Woche für KK werden müsste. Ich werde mal ein paar Duranium Boots vor die Tür stellen, man weiss ja nie ob nicht am 6. nen Patch drin liegt :D

L. S.
02-12-07, 22:15
, bliebe als Geschenkoption ja nur Nikolaus.


Der F6 Patch am 6.ten *g* wenn das kein Marketing ist :D

Duncan Ashcroft
02-12-07, 22:22
Was für Parallelen :D

Wenn es dann auch noch stimmen würde dann.........

Deus Ex Machina
02-12-07, 22:22
Die Zonensettings bleiben unberührt. Die HQs sind als Rückzugspunkt für die Fraktionsmitglieder gedacht. Es gibt wirklich genug "Spielplätze" wo Ihr Eure gegenseitigen Differenzen aus dem Weg räumen könnt. ;)

Ähm ich hoffe das bezieht sich nur auf Neocron und die HQs...
Ansonsten geh ich nämlich echt die Wände hoch wenn Tech Haven ne einzige Savezone bleibt...

In jedem anderen Fall tanze ich durch Tech Haven und lobe (den) Rea)k(ktor mit meinem rechtzeitig inaktivierten Account, um mal an der freien Spielzeit mitnaschen zo können :-p

<-- freut sich furchtbar über diese Ankündigung und auf Tech Haven

Robert [GS]
02-12-07, 22:51
Also ich denke und hoffe echt, das KK den Patch vor Weihnachten bringt. Es werden ja viele frei haben. Und da viele frei haben werden ist das mit der freien Spielzeit natürlich um so besser wärend den Feiertagen mal reinzuschauen in Neocron.

... komicher Satzbau ...


Ja... und dann muss nur noch Marketing gemacht werden (eMails, Newsletter, NewsSeiten, usw.)

NeoTrace
02-12-07, 23:21
Du bekommst keinen @ Robert ;)

Pestilence
03-12-07, 03:36
Ähm ich hoffe das bezieht sich nur auf Neocron und die HQs...
Ansonsten geh ich nämlich echt die Wände hoch wenn Tech Haven ne einzige Savezone bleibt...

Laut dem englischen Forenbereich bleibt der Tech Haven so wie er ist...

Hätte mir auch eine Änderung bei den Savezones gewünscht, aber naja

Drin Rewane
03-12-07, 10:30
Originally Posted by SnowCrash
Die Zonensettings bleiben unberührt. Die HQs sind als Rückzugspunkt für die Fraktionsmitglieder gedacht. Es gibt wirklich genug "Spielplätze" wo Ihr Eure gegenseitigen Differenzen aus dem Weg räumen könnt.


Tja hättet ihr das auch so gesehen zu Beginn von NC2 als alle Mercs sich wnigstens 1 Safezone in ihrem HQ gewünscht haben, aber nein man wartete bis die Accounts dicht gemacht wurden. Ob das Zonensetting nun das Wahre ist ich weiß nicht ich weiß nicht...

nabbl
03-12-07, 11:19
th sec 2 sollte keine safezone mehr sein. schliesslich ist das die heimat der FA und da stehn auch nicht einfach rote rum. oder aber sie bauen turrets an den GR. dann wäre auch die Safezone ok.

alternatives handelszentrum könnte dann die MB werden, schliesslich sind die mercs weitestgehend neutral.

Vokus
03-12-07, 11:37
Nur bei den Mercs ist nicht das HQ Savezone, sondern Sec. 1

Aber mehr Leben in die MB bringen ist auch ok und Sec1. ist durch die Shops etc. auch die bessere Wahl der Savezone dann.

Jason Parker
03-12-07, 11:48
In der tat wäre das NC 1 Safezone setting eigentlich auch mein Favorit: Also Plaza 1 Safezone und ich glaub sonst gabs keine, bin aber nich sicher, kann sein dass MB Sec 1 damals auch SZ war. Ich kann mich noch erinnern, wie ich mal mit paar Clankollegen auf Jupiter damals noch, nach nem Vorfall marodierend durch TH gefetzt bin und anschließend mit den wütenden FAs nachlaufen in den Appa Gängen und den Cores gespielt habe, das war ne Mords Gaudi. Also TH und Fac-HQs nonsafe sollte schon sein.

Dr.Fallout
03-12-07, 12:45
In der tat wäre das NC 1 Safezone setting eigentlich auch mein Favorit: Also Plaza 1 Safezone und ich glaub sonst gabs keine, [...]

in NC1 waren der gesammte Plaza, sowie komplett ViaRosso Savezone! Im Plaza 1 standen dazu noch CA wachen, welche auf anti CA geschossen haben (ohne dass sich diese in der savezone wehren konnten).

Die HQs waren keine savezone, ebenfalls Tech Haven und der Canyon... bei der MB bin ich mir nicht mehr sicher, glaube aber, das war da so wie heute.

Pestilence
03-12-07, 12:50
Die MB hatte in NC1 NIE eine Savezone. Habt ihr alle schon die Raids und die legendäre Hausordnung vergessen? ;)

Das war schon super, bis tief in die Nacht im Genrepraum Wache zu halten.

Dr.Fallout
03-12-07, 13:28
auf jeden fall hab ich mich als kleiner noob-stöpsel in der MB immer sicher gefühlt, ob savezone oder nicht :)


Aber jetzt wo du es sagst, pesti, meine ich mich daran zu erinnern mehrmals am GenRep in der MB gekillt worden zu sein :)

Robert [GS]
03-12-07, 13:39
Jopp, MB war keine SaveZone
Und zu NC1 waren auch die HQs in Neocron keine SZ.


Naja ... schaun wa mal =)


Schön das wir jetzt sooo viele Clubs in Neocron haben =)

deadlyeye
03-12-07, 13:51
hrhr nicht nur in nc1 war mbsec1 nonsafe... ich weiß noch das ich (in nc2) da drin nen cm für den epickill gejagt hab... waren schon schöne zeiten.
aber wenn wir im pepper nun wieder stimmung haben verschmerzen wir die safezones dies noch gibt doch, lasst den 'weicheiern' und tradern paar plätzchen und der rest spielt wieder etwas realistischer.
würd mich aber drüber freuen wenn th zumindest auf eine safezone schrumpft, also der gr/tradesektor und die anderen wieder nonsafe sind, wär doch ein kompromiss womit wir leben könnten oder?

Blazin
03-12-07, 14:08
Find ich alles echt endgeil Respekt an KK *hinkniet*
jezz muss es nur noch kommen :D

ICE98
03-12-07, 14:15
ich möchte auf jeden fall das man wieder mit kleinen oder bad-waffen auch einen kleineren cr hat damit man wieder auf die jagt gehen kann :)
das andere ist mir sagen wir mal zweitranging :angel:
aber das pve muss stimmen !
und bitte nur patchen wenn noch jemant da ist der ein hotfix progen kann :D

Pestilence
03-12-07, 15:42
und bitte nur patchen wenn noch jemant da ist der ein hotfix progen kann :D

Am besten schnellstmöglich patchen, bevor ihr alle im Urlaub seid ;)

SnowCrash
03-12-07, 17:47
Wir diskutieren die TH Safe Zone Situation gerade, aber keinerlei Versprechungen!

DayWalker
03-12-07, 17:58
Bitte schafft sie ab, bitte schafft sie ab, bitte schafft sie ab, bitte schafft sie ab, bitte schafft sie ab, bitte schafft sie ab, bitte schafft sie ab, bitte schafft sie ab, bitte schafft sie ab, bitte schafft sie ab, bitte schafft sie ab! :angel:

Powerpunsh
03-12-07, 18:12
Wenn die Savezonen in Th wieder weggehen sollen. bitte auch die Genreps an die alten Punkte, damit man taktisch nach Th genreppen kann. :P
Ansonsten Safezones weg und wieder die Bots hinstellen. Außerdem noch die Syncs mit sentryguns befestigen und unser "versteck" gut verstecken. (dort könnte man auch ein paar FSM's hinstellen)
Zum versteck vielleicht endlich mal den hintereingang öffnen. (die 4 Türen lassen sich nicht öffnen, wobei man 2 oder so nicht erreichen kann, da diese durch den Berg gehen. problemlösung: Gebäude etwas anheben und passierbar machen)

aKe`cj
03-12-07, 18:17
problemlösung: Gebäude etwas anheben und passierbar machen)

:lol: :lol: :lol: ...und jetzt zu den realistischen Lösungen bitte. :angel:

deadlyeye
03-12-07, 19:27
hrhr kennt ihr das sprichwort mit dem kleinen finger und der ganzen hand...
finds toll das ihrs diskutiert, mehr konnten wir doch eh nicht verlangen und obs passt oder nicht merken wir eh erst nach ein paar wochen. ob ne safezone mehr oder weniger sinn macht sehen wir später wenn wir die zonenwachen in aktion erlebt haben :)
umbauten der maps hingegen werden denk ich mal etwas schwieriger also

Pestilence
03-12-07, 20:45
Ich weiß zwar nicht, wie schwierig es ist die Zonensettings zu ändern, aber wenn man merkt es wäre mit Savezone doch besser, kann man das ja dann nochmal ändern wenns nicht zu viel Aufwand ist. Die Genreps sind halt an anderen Positionen als früher, da muss man dann sehen inwiefern sich das auswirkt.

Robert [GS]
03-12-07, 20:51
Wenn die Savezonen in Th wieder weggehen sollen. bitte auch die Genreps an die alten Punkte, damit man taktisch nach Th genreppen kann. :P
Ansonsten Safezones weg und wieder die Bots hinstellen. Außerdem noch die Syncs mit sentryguns befestigen und unser "versteck" gut verstecken. (dort könnte man auch ein paar FSM's hinstellen)
Zum versteck vielleicht endlich mal den hintereingang öffnen. (die 4 Türen lassen sich nicht öffnen, wobei man 2 oder so nicht erreichen kann, da diese durch den Berg gehen. problemlösung: Gebäude etwas anheben und passierbar machen)

TH Geheimeingang O_o

woha? Warum kenn ich das noch nicht ^^ ??

DayWalker
03-12-07, 21:20
Und sowas nennt sich selbst Fanboy? :rolleyes:

Robert [GS]
03-12-07, 21:21
Ja, aber das ist das schöne. Man findet immer wieder "neues" in Neocron =)

beatbanger
03-12-07, 21:30
jawoll,
ihc hoffe dann wird nc wieder besser gefüllt ;).
Nur wann kommt der Patch genau raus?

Robert [GS]
03-12-07, 21:32
jawoll,
ihc hoffe dann wird nc wieder besser gefüllt ;).
Nur wann kommt der Patch genau raus?


der F6 Patch kommt am 6. Dezember um 6:06 Uhr ^^


ne, ka ^^

aKe`cj
03-12-07, 21:42
Und sowas nennt sich selbst Fanboy? :rolleyes:

Dieter Bohlen nennt sich Musiker... so what :p

Garry
03-12-07, 21:53
Dieter Bohlen nennt sich Musiker... so what :p
eijo, aKe`cj, Robert wurde halt geläutert, als er Community Representiv war... wurd' ich doch auch, als ich den Schneeunfall erlebt habe. Wie schauts mit dir aus? Machst du immernoch die NeMa und VotR Seiten oder bist du mittlerweile auch geläutert? :) Ganz so Pro KK wie ehedem bist du auch nicht mehr. Früher hast du dich auch mehr in Threads reingeschmissen, jetzt bist du auch bei Einsatzantworten angelangt. Also für mich ist Mighty Max der letzte Fanboi, aber der dreht auch schon am Rad. Ratattaratatta... ;)

aKe`cj
03-12-07, 21:59
das geht ja jetzt doch in eine andere richtung, das thema das... (sorry chen :angel: )

nc zeugs auf ebay verkloppenund 'durch realitätserkenntnis geläutert sein' sind 2 paar schuhe. Ich war immer (und daran wird sich nichts ändern) NC fanboi, nicht KK Fanboi - auch wenn das bedeutet, dass man KK mal bei unangemessenen Vorwürfen und Rants in Schutz nehmen muss :angel:

...alles andere gehört hier nicht hin sondern ist Stoff für PM oder ICQ ;)

Robert [GS]
03-12-07, 22:12
Der Titel "NC Fanboi / Fanboy" ist unantastbar und gehört mir. Ende!


So, zurück zum Thema.

Snow, eine Frage: wurde der Pepper Park und / oder die OutZonen vom "Bau" her umgeändert? Oder alles unverändert?

L. S.
03-12-07, 22:49
']
Snow, eine Frage: wurde der Pepper Park und / oder die OutZonen vom "Bau" her umgeändert? Oder alles unverändert?

Das interessiert mich auch.

Vor allem der schmutzige look seit NC2 mit den ganzen Bretterverschlägen vor dem einst belebten Geschäften ist sehr hässlich finde ich. ich hoffe der PP ist wieder etwas aufgeräumter und ready for it's new inhabitants ;)

Robert [GS]
03-12-07, 22:52
Bzw. was ist mit den "Monks Shops" ... wie hießen die doch gleich? Im Plaza 4 war auch einer ...

L. S.
03-12-07, 23:15
']Bzw. was ist mit den "Monks Shops" ... wie hießen die doch gleich? Im Plaza 4 war auch einer ...
Yakarma PSI oder so ähnlich. ja das meine ich ja damit.. ob denn die alten Shops auch wieder da sind.. jetzt ist es ja so das man für HEW nach Via Rossa latschen muss. Früher war aber sowohl in Via, als auch in Plaza als auch im Pepper n HEW.
Die Shops waren mehr verstreut. Vor allem den HEW in Plaza 3 auf Bodenebene vermisse ich und das Restaurant in Via 3 ;) .

Robert [GS]
03-12-07, 23:24
Genau, das Restaurant in Via3 war schon was =)


Naja, lassen wir überraschen.
Hoffen wir nur mal, das wir am Ende nicht enttäucht werden ...

Duncan Ashcroft
03-12-07, 23:42
Wir diskutieren die TH Safe Zone Situation gerade, aber keinerlei Versprechungen!


Schön das Ihr vor dem Patch drauf reagiert! Egal ob Ihr es ändert oder nicht aber man merkt das Ihr die Threads verfolgt!

Danke!

Gruß

Duncan

Deus Ex Machina
03-12-07, 23:47
Wir diskutieren die TH Safe Zone Situation gerade, aber keinerlei Versprechungen!*verbeug*

Eine der besten und direktesten Aussagen die ich seit langem gehört habe, Versprechungen kann man auch gar nicht verlangen.

Danke!

Mighty Max
04-12-07, 00:13
Also für mich ist Mighty Max der letzte Fanboi, aber der dreht auch schon am Rad. Ratattaratatta... ;)

Ich Fanboi, wie kommst du denn jetzt dadrauf? :angel:
Nene, ich hab auch schon den ein oder anderen Koller bekommen, die Kunst ist, sich den Spaß an NC nicht verderben zu lassen, und das gelingt nicht, wenn man ständig schwarzmalt.

Ich hype den Patch jetzt nicht, dann habe ich hinterher auch weniger Grund Depressionen zu bekommen :D

Ich fänds schön, wenn wieder etwas mehr los ist. Najo, das ein oder andere hätte ich noch gern gehabt, dafür ist die Chance aber hoch, dass Wunsch #1 (mehr Spieler aller Colour) in Erfüllung geht.


TH non-Safe ist ok, 'nen Paar Sentrygun im "Kern" (Die dann auf mich - treuen NC Bürger - schiessen) Man muss halt vorsichtig sein, dass "Elias" und co für kleine Chars noch erreichbar bleiben. (Epic)

Ich würde mich auch freuen, wenn die Fences im Tunnel der verlassenen und mit Mutanten gefüllten OZ-Church (nicht die Crahn Church) wieder geöffnet werden, jetzt wo dort wieder mehr Leute "sicher" rein und raus wollen.
Ist der Zugang zur Crahn-Church (Keller) eigentlich noch begehbar?

angakok
04-12-07, 09:18
Ist der Zugang zur Crahn-Church (Keller) eigentlich noch begehbar?
Ist er.

nabbl
04-12-07, 11:09
Wir diskutieren die TH Safe Zone Situation gerade, aber keinerlei Versprechungen!

ok... stellt euch folgendes szenario vor.

Das Reakktor Content Patch Team sitzt gerade im von Heizungsluft ausgetrockneten Sitzungszimmer im Firmenhauptgebäude in Hannover und diskutiert heiss, ob TH Sektor 2 Safezone sein soll oder nicht. Währenddessen versucht Chenoa verzweifelt, die teilweise erhitzten Gemüter mit Tee und Kaffee zu beruhigen und appelliert an die Vernunft der einzelnen Mitarbeiter. Derweil klappt Snowcrash sein Notebook auf, um die Community Argumente gegenzuprüfen. Daraufhin schreibt er dann oben zitierten Satz.

Und wenn Snow die Beamerpräsentation abgeschlossen hat bekommen wir eine definitive Antwort ;)

Chenoa
04-12-07, 11:35
ok... stellt euch folgendes szenario vor.

Das Reakktor Content Patch Team sitzt gerade im von Heizungsluft ausgetrockneten Sitzungszimmer im Firmenhauptgebäude in Hannover und diskutiert heiss, ob TH Sektor 1 Safezone sein soll oder nicht. Währenddessen versucht Chenoa verzweifelt, die teilweise erhitzten Gemüter mit Tee und Kaffee zu beruhigen und appelliert an die Vernunft der einzelnen Mitarbeiter. Derweil klappt Snowcrash sein Notebook auf, um die Community Argumente gegenzuprüfen. Daraufhin schreibt er dann oben zitierten Satz.

Und wenn Snow die Beamerpräsentation abgeschlossen hat bekommen wir eine definitive Antwort ;)

Die Einzigen die Kaffee abbekommen sind Carnage und Silentium (QA Team), hier im Forum gibt es nur Tee. Aber ich denke der hat schon gut geholfen hier und der Tee- und Kaffeesatz sieht auch gut aus.

:angel:

Vokus
04-12-07, 11:45
Also für mich ist Mighty Max der letzte Fanboi, aber der dreht auch schon am Rad. Ratattaratatta... ;)

Das dumme ist, das der Titel Fanboy durch Robert arg beschmutzt ist.

Ich sehe es ähnlich wie Mighty, ich mag NC, aber ich motiviere mich mit kleinen Zielen selber in NC. Wenn KK dann noch etwas macht, was mich interessiert und NC verbessert, ok, sehr schön. Aber KK deswegen lieben? Hmm, kein Kommentar... :angel:

Trotzdem beführworte ich ca. 90% des kommenden Patches und vor allem die freie Spielzeit, auch wenn ich nur einen Account, wie eh und je habe und nicht in den Genuß komme.

Vote vor ingame Treuebonus!
Darf ich mein Miningtool wieder haben? Ich brauche das doch zum Holz machen für die MALL :-)

Garry
04-12-07, 13:13
Das Mining Tool hat nie funktioniert... nichtmal um Holz zu machen. Kann man Holz nicht mit dem Salvage Tool erzeugen?

Mighty Max
04-12-07, 13:28
Das Mining Tool hat nie funktioniert... nichtmal um Holz zu machen. Kann man Holz nicht mit dem Salvage Tool erzeugen?

Es hat funktioniert.
Es hat sich nur nie wirklich gelohnt an den wenigen Stellen (i.e. Trunks) 5 Holz pro Stunde zu bekommen. Bzw. wäre es unbeschränkt gewesen Macroparadies.

Drachenpaladin
04-12-07, 15:53
naja ich bin mit den SZ aufgewachsen.. da wird mir schon bissl was fehlen..
vorallem die in TH hatt mir noch am meissten zugesagt da der TH in 2.1 soweit ich mitbekommen habe als neutrale und sichere Trader Station gedient hatt.... naja, wir werden sehn

DayWalker
04-12-07, 18:35
Das Mining Tool hat nie funktioniert... nichtmal um Holz zu machen.
Mööööööp. Falsch. Der Kandidat hat verloren. Tschüss. :rolleyes:
Das Mining Tool funktionierte seit jeher... naja... bis Robert... ach ihr kennt das ja...

Garry
04-12-07, 20:25
Mööööööp. Falsch. Der Kandidat hat verloren. Tschüss. :rolleyes:
Das Mining Tool funktionierte seit jeher... naja... bis Robert... ach ihr kennt das ja...
Okay, aber Slotenhancers waren früher in Outposts zu kaufen und das wisst ihr nicht mehr... :) Mit diesem Wissen bin ich wieder bei den Lucky Losern dabei und noch voll im Rennen. :)

DayWalker
04-12-07, 20:54
Ja, und Drohnen und Tools hatten Slots, und wir haben mit Chitin Dex gelevelt.
Schön war die Zeit, aber wir sollten unsere Timemachine wieder anschmeißen und ins Jetzt zurückkehren bevor ne Mod hier pöse wird. :angel:

Robert [GS]
04-12-07, 21:32
Japp, und am Anfang wollten die Trader alle mega viel Chitin von den neuen LvL 1 Sewer Noobs, ach waren das noch zeiten ^^

Darkpepe
04-12-07, 22:12
ich bereue es immer wieder das ich nc erst seit nc2 release spiele
man hört immer wieder 'waren das noch zeiten' :D
und da ich das sogar jetzt schon/noch sagen kann möchte ich garnicht wissen wie es davor war...
immerhin ich habe noch backpacks mitbekommen :D....

Robert [GS]
04-12-07, 22:21
ne, die gibts auch nicht mehr :(

Drachenpaladin
05-12-07, 00:24
na los wo bleibt der Nostalgie-Thread?
in dem All die ganzen NC-Opas von der guten alten Zeit schwärmen und die Jüngeren mit Anekdoten und Geschichten von damals erfreuen^^
:lol:

Rookie-Doo
05-12-07, 00:29
Wir diskutieren die TH Safe Zone Situation gerade, aber keinerlei Versprechungen!

Was ist denn das für eine Frage... *tztztz*

Ich biete zwei 5 Slot MilkyRens für ein TH ohne Safezonen! :cool:

nabbl
05-12-07, 00:43
und ich biete ein "POISONED CRON 55 BEER" ...

ich hab das zeugs noch nie vorher gesehn ^^

Garry
05-12-07, 00:44
na los wo bleibt der Nostalgie-Thread?
in dem All die ganzen NC-Opas von der guten alten Zeit schwärmen und die Jüngeren mit Anekdoten und Geschichten von damals erfreuen^^
:lol:
Naja, wenn ich Ingame komme zur freien Spielzeit, dann lass ich auch mal die Nostalgie wieder aufleben auf Mars. Insider wissen, wie das gemeint ist. Ich sach nur: Haltet eure Brieftaschen fest. :)

Robert [GS]
05-12-07, 00:58
Achja ... bald ist der 6. Dez ^^


und keiner weiß, wann was kommt ... ^^


ich liebe es ...

Vokus
05-12-07, 09:14
Es hat funktioniert.
Es hat sich nur nie wirklich gelohnt an den wenigen Stellen (i.e. Trunks) 5 Holz pro Stunde zu bekommen. Bzw. wäre es unbeschränkt gewesen Macroparadies.

Jain, aber schon besser als Gerry (noch mal tiefer in der Wunde bohrt :angel: ).

Pro Trunk konnte man ca. 10 Holz machen und es gab am Anfang auch 2 Trunks. Der 2. Steht heute glaube ich wieder in Ind. Sec. 2 (heute steht er glaube ich , früher lag er dort, zwischendurch war er auch mal gar nicht da) und der andere lag früher hinter dem Doppeltor in Ind.Sec 1.

Die ersten Holz konnte man sehr zügig abbauen, danach wurde es immer langsamer. Wenn man dann 20-30 min aktiv in der Zone war konnte man wieder einige abbauen. Und da man zu der Zeit noch Holz zum Waffenbau etc. brauchte, habe ich unserem Conster ab und an welche damit geholt.

Ich war damit auch in der Crystalcave, aber dort funktionierte es nicht, wie es nach meinen Wissen eigentlich einmal geplant war.
In NC1 spawnte es auch in Supportkisten. Kurz nach dem Itemwipe spawnte es allerdings dann nicht mehr. In NC1 gabe es nur noch wenige die eins aus den Kisten gelootet hatten. In NC2 vermute ich, war ich der(die) einzige, der einen Slot im Quickbelt "verschwendet" hat, um es nach NC2 zu bringen.

Rest.... ist bekannt.

@KK: Da es noch einen Trunk in Ind Sec. 2 gibt, sollte es wieder kaufbar beim Toolhändler eingeführt werden.

ICH MAG DEN ROTEN LASERSTRAHL DER IN DEN HIMMEL GING BEIM ABBAUEN :D :p :lol:

angakok
05-12-07, 09:19
und ich biete ein "POISONED CRON 55 BEER" ...

ich hab das zeugs noch nie vorher gesehn ^^

Da ist wohl jemand meinem Tip gefolgt und unterm PepperPark rumgekrochen... :p

@Serena: Unbestaetigten geruechten zu Folge, gab es auch einen Trunk am Eingang des verlassenen Gaya-Minenschachts.

nabbl
05-12-07, 09:59
Da ist wohl jemand meinem Tip gefolgt und unterm PepperPark rumgekrochen... :p

@Serena: Unbestaetigten geruechten zu Folge, gab es auch einen Trunk am Eingang des verlassenen Gaya-Minenschachts.

nein nein ... hab ich im siegeruplink ug gefunden. unterm pepperpark war ich auch schon ^^

find die location aber nicht so atemberaubend.

angakok
05-12-07, 10:01
nein nein ... hab ich im siegeruplink ug gefunden. unterm pepperpark war ich auch schon ^^

find die location aber nicht so atemberaubend.

Atemberaubend ist sie nicht, aber gemuetlich und abgeschieden. :)

megavoid
05-12-07, 11:29
na los wo bleibt der Nostalgie-Thread?
in dem All die ganzen NC-Opas von der guten alten Zeit schwärmen und die Jüngeren mit Anekdoten und Geschichten von damals erfreuen^^
:lol:

Meinst du die Zeiten, wo man als Tank mit seiner rosa PA noch jemanden beeindrucken konnte? Oder die Zeit, wo man sich gefragt hat, warum da so ein leuchtender Wurm um die Klinge von dem Schwert kreist? Oder die Zeit, wo man als Hybridmonk solo alles wegmoshen konnte? Oder die Zeit, wo man noch gemütlich mit ner Claw Doomies und Terrorflauschhörnchen bei Cycrow jagen konnte? Oder die Zeit, wo man nach einer Woche mit dem umlommen samt Killersynaptic endlich fertig war, nur um festzustellen, dass gerade nochmal rebalanced oder gerollbacked wurde?

Hach ja.... :D

Gruss, Danny

angakok
05-12-07, 12:23
Das hört sich ja alles sehr gut an... hoffe nur dass auch alles so klappt ^^
wenn alles so wird wie es da steht dann werde ich dencke mal auch mal wieder reingucken... :angel: :rolleyes: mfg..peter-lustig
Du und der Rest deines Clans sind hier nicht laenger willkommen!

nabbl
05-12-07, 12:59
Du und der Rest deines Clans sind hier nicht laenger willkommen!

ganz genau.

aber du hast noch die möglichkeit dich von dem sauhaufen zu distanzieren indem du den scheiss banner da wechselst.

trace
05-12-07, 13:23
naja wenn TH savezone bleibt, dann braucht ihr in meinen augen gar kein "altes" F6-system bringen...

angakok
05-12-07, 13:35
ähm dass is garnet mein forum acc dass ist hampel's forum acc meiner is net freigeschaltet oder sowas also motzt net mich an XD deswegen hab ich ja auch geschr mfg peter-lustig
so what? Peter Lustig war bei Bibo. Ich seh da keinen Unterschied. Ausserdem ist es nicht gestattet auf fremden Accs zu posten. :rolleyes:

HaMpelMaNn
05-12-07, 13:38
hab ich kein problem mit dass ich bei bibo war ich war bei bibo wo sie noch normal gespielt haben wo sie damit angefangen haben hab ich geleavt... oder warum gibts mein account sonst noch? :angel:

Blazin
05-12-07, 14:22
@nabbl das poisoned Cron SS Beer kannst zb im pussy clu kaufen nur so als info und das gibts schon länger =)

SnowCrash
05-12-07, 14:36
Die Sache ist geklärt. Back to topic, bitte.


In Bezug auf die Frage mit dem Outzone Jailhouse; derzeit sind keine Änderungen an dieser Zone vorgesehen.

nabbl
05-12-07, 14:41
Die Sache ist geklärt. Back to topic, bitte.


In Bezug auf die Frage mit dem Outzone Jailhouse; derzeit sind keine Änderungen an dieser Zone vorgesehen.

Nice one Snow :P

wenn citycenter safezone wird... wie macht mans dann mit den syncs? sind da auch wachen oder so die auf gezogene waffen reagieren?

weil synclamen am CC is auch nicht so toll, vor allem bei den zonendurchgängen da.

SnowCrash
05-12-07, 16:10
Nice one Snow :P

wenn citycenter safezone wird... wie macht mans dann mit den syncs? sind da auch wachen oder so die auf gezogene waffen reagieren?

weil synclamen am CC is auch nicht so toll, vor allem bei den zonendurchgängen da.

Wir haben diesbezüglich Vorkehrungen getroffen. Mehr dazu dann in den Patch Notes.

Zefrian
05-12-07, 16:26
Wir haben diesbezüglich Vorkehrungen getroffen. Mehr dazu dann in den Patch Notes.*läßt ein leises gehässiges Lachen hören* - da bin ich mal sehr gespannt 'drauf, was genau das ist und wie das ankommt bei den "Sync-Lamern" ... :D

Pestilence
05-12-07, 17:15
Wir haben diesbezüglich Vorkehrungen getroffen. Mehr dazu dann in den Patch Notes.

Die hoffentlich bald zusammen mit dem Patch auftauchen werden *pfeif* :p

Nadja [Mars]
05-12-07, 20:00
Meine Accounts sind heute ausgelaufen.
Sobald der Patch da ist, werde ich wieder reaktiveren und testen.
Vorher nicht.

Gruß

Leon Bratt
05-12-07, 20:11
Ich freue mich schon auf den Patch, wobei ich mich aber gern an die Fraktions-HQ Kämpfe zurück errinnere. Also die Sicherheitszonen kann man ja durch gute Wachen wettmachen. Aich die Info das die Wachen entfernt werden macht mich ein wenig traurig, da damls in NC1 auch tolle Kämpfe mit Beteiligung/Unterstützung der Fraktionswachen gelaufen sind - teilweise Tsunamie und Cop-Bots!! Wäre schade auf solche Unterhaltungen zu verzichten.

Auch wenn es der Netcode nicht mitmacht, wären dynamische Aktionen der Fraktionen super. Zum Beispiel Razzien der Polizei bei/in den Tsunamie-Clubs inkl. Straßenschlachten.

dmwk
05-12-07, 21:55
Ich bin schon verdammt gespannt.... vor allem da ich erst sehr kurz dabei bin =)

Hoffe dass dann ein paar mehr Spieler auf Mars strömen!

dmwk (dedspell)

Bodo
06-12-07, 00:00
hehe ich glaube schon das dann wieder relativ was los sein wird ...
ich fuer meinen teil werde wieder voll einschlagen und mit dd & trader dabei sein ^^

YA5
06-12-07, 06:05
Schlimmer als 12jährige 2 wochen vor Weihnachten mit ner Autorennbahn in Aussischt ... und dann Enttäuscht sein wenns nur 2 Autos und 20 Streckenteile sind sowie der Looping fehlt ... :rolleyes:

*hilft ausnahmsweise mal Chenoa beim Tee servieren*

Chenoa
06-12-07, 09:05
/me schubst alle zum Topic zurück.

Die OT Posts könnt Ihr hier bitte wieder rauslassen oder via PM senden, thx.

angakok
06-12-07, 09:20
Danke fuers loeschen meines Posts Chenoa... :confused:

@topic: Wann kommt denn nun der Patch *nerv* *draengel* *staenker*

Garry
06-12-07, 10:10
Könnt ja alle Pirates of the Burning Sea - Open Beta bis zum Patch spielen. :)

trace
06-12-07, 10:24
ist es nicht besser wenn wir neocron spielen?!

nabbl
06-12-07, 10:29
Könnt ja alle Pirates of the Burning Sea - Open Beta bis zum Patch spielen. :)

da spiel ich lieber an meinen genitalien...

ich bin gespannt wann der patch kommt. aber son kleines nikolauspräsent heute wäre natürlich extremst genial ;)

Garry
06-12-07, 10:33
ist es nicht besser wenn wir neocron spielen?!
jo, bau mir schon mal ein Appartment voller PN-Drohnen.
Was ist eigentlich aus der high end Ionic Drohne geworden? Hat man die ohne Grund gewiped oder kommt die auch zum Patch als WoC Drohne wieder? Wäre doch schade, wenn das Model verschenkt wird... :)

trace
06-12-07, 10:42
meinst du die tl104 ionic drohne?

Garry
06-12-07, 11:15
meinst du die tl104 ionic drohne?
Jein, die MK-3 damals war höher... anscheinend hat man die Drohne aber in 2 verschiedenen Varianten in die TT bzw. FA Factiondatabase als BP gepackt: Raging Weasel Ceres Ion Drone (TT) und Devastator Ion Drone (FA). Jedenfalls steht das bei TechHaven Network. Beide würde ich dann selbstverständlich gerne testen... :)

Vokus
06-12-07, 11:34
Die Dronen gibt es alle, ja und wir haben auch alle gebaut, nur zum richtigen Testen bin ich nimmer gekommen, weil der liebe Drohner seit Montag.... gecancelt ist :-(

Jede Ionic Drohnen gibt es nun doppelt, so das es nun 10 (2x5) insgasamt gibt.

70 HEW Ion Blaster MK-1 Drone DEX:70 WPW:68 RCL:100
70 Tech Angels Ion Blaster MK-1 Drone DEX:70 WPW:68 RCL:100
88 HEW Ion Blaster MK-2 Drone DEX:88 WPW:78 RCL:109
88 Tech Angels Ion Blaster MK-2 Drone DEX:88 WPW:78 RCL:109
96 Tech Angels Prototype Ion Blaster MK- 3 Drone DEX:96 WPW:81 RCL:113
96 Experimental Ion Blaster Drone DEX:96 WPW:81 RCL:113
104 Devils Breath Ion Nuke Drone DEX:104 WPW:85 RCL:117
104 Exp Ion Nuke MK 1 Drone DEX:104 WPW:85 RCL:117
112 Devastator Ion Drone DEX:112 WPW:88 RCL:121
112 Raging Weasel Ceres Ion Drone DEX:112 WPW:88 RCL:121

Garry
06-12-07, 13:31
Da es sich um einen Content Patch handelt, kann ja durchaus noch andere WoC Waffen und Armor dazukommen. Hoffen wir mal das Beste... :)

dmwk
06-12-07, 16:25
Irgendwie glaube ich nicht dass das heute noch was wird :(

nabbl
06-12-07, 16:39
nein ich denke frühestens nächste woche. aber das war eigentlich klar :)

L. S.
06-12-07, 17:22
*Wettmode on*
ich wette mal das er entweder am 17.12 oder am 19.12 kommt und zwar zu irgendeiner Stunde und 36 Minuten... denn 36:6 = 6 Jaaa
666 - The Number of the Patch

nabbl
06-12-07, 17:23
am 21.12 hab ich geburtstag... wäre natürlich nen geiles präsent :P

Pestilence
06-12-07, 17:29
Nur hat KK danach wahrscheinlich Weihnachtsferien und der nötige Hotfix lässt auf sich warten ;)

Jason Parker
06-12-07, 17:36
Der kommt heute noch ;-). Schließlich ist Donnerstag (traditioneler Patchday) und es ist Nikolaus.

nabbl
06-12-07, 18:16
Der kommt heute noch ;-). Schließlich ist Donnerstag (traditioneler Patchday) und es ist Nikolaus.


mir ist eingefallen was sie vielleicht noch patchen wollen und eine überraschung sein KÖNNTE...

die ham die nc1 chars skins überarbeitet, polygone erhöht und animationen verbessert und eingefügt!!!

dmwk
06-12-07, 18:39
*Wettmode on*
ich wette mal das er entweder am 17.12 oder am 19.12 kommt und zwar zu irgendeiner Stunde und 36 Minuten... denn 36:6 = 6 Jaaa
666 - The Number of the Patch

:lol: Haha wie geil
Iron Neocron! ;)

Pestilence
06-12-07, 19:13
mir ist eingefallen was sie vielleicht noch patchen wollen und eine überraschung sein KÖNNTE...

die ham die nc1 chars skins überarbeitet, polygone erhöht und animationen verbessert und eingefügt!!!

Gib mir auch was von dem Zeug das du getrunken hast ;)

Jason Parker
06-12-07, 20:07
mir ist eingefallen was sie vielleicht noch patchen wollen und eine überraschung sein KÖNNTE...

die ham die nc1 chars skins überarbeitet, polygone erhöht und animationen verbessert und eingefügt!!!

Das wär mal echt ne Hammer Überraschung. Leider kann ichs mir eh erst im Januar anschaun, weil mir für den neuen PC noch ein Monatsgehalt fehlt. Aber so lang tröst ich mich mit meiner Wii und Medal of Honor Heroes 2.

Garry
06-12-07, 20:16
*Wettmode on*
ich wette mal das er entweder am 17.12 oder am 19.12 kommt und zwar zu irgendeiner Stunde und 36 Minuten... denn 36:6 = 6 Jaaa
666 - The Number of the Patch
Sagt dir 23 was? Denn 2:3=0.6666666666666666666666666666666666666666666666666666666666666666666666666666666666666666666666 6666666666666666666666666666666666666666666666666666666666666666666666666666666666666666666666666666 6666666666666666666

Gibt dazu auch einen Film mit Jim Carry... in einer seiner ernsthafteren Rollen, auch wenn man sich das kaum vorstellen kann. :)

$ir Mafia
06-12-07, 21:10
Ja, 23 verfolgt uns spätestens seit Shea & Wilsons Meisterwerk,is
hier allerdings kaum anwendbar.
Ich tippe auf den 20ten,am 21 nen hotfix und dann erstmal urlaub ^^

Robert [GS]
06-12-07, 21:44
Sagt dir 23 was? Denn 2:3=0.6666666666666666666666666666666666666666666666666666666666666666666666666666666666666666666666 6666666666666666666666666666666666666666666666666666666666666666666666666666666666666666666666666666 6666666666666666666

Gibt dazu auch einen Film mit Jim Carry... in einer seiner ernsthafteren Rollen, auch wenn man sich das kaum vorstellen kann. :)

Ja, sehr guter Film.

Ich denke mal das er entweder nächste Woche oder übernächste Woche kommt.

Leon Bratt
06-12-07, 22:03
Kurz vor Weihnachten ist es sehr gefährlich!

Out of Controll
06-12-07, 22:08
vergesst nicht das Jahr beim Wetten ... :eek:

Terror_Nonne
06-12-07, 22:11
ich bin dabei und wette auf 2028. :p :D

L. S.
06-12-07, 22:23
vergesst nicht das Jahr beim Wetten ... :eek:
Pah... das Jahr... ihr Ungläubigen... die 6 als magische Zahl, der Vorläufer der 7.. und in welchem Jahr befinden wir uns? Richtig 07. Also F6, F = der 5te Buchstabe... also 5. Folglich 5+6 = 11 + 07 = 18. Gut ich revidiere meine voherigen Wettdaten und sage der Patch kommt am 18.12.07. (Edit: ist natürlich Blödsinn... F ist der 6te Buchstabe.. also am 19.12.2007, Ha!) Immerhin die goldene Mitte zwischen meinen beiden voherigen Wetttips. (Edit: Nein, ich lag genau richtig...) *g* :D
Und nun staunt... Ungläubige! ;)
Edit: ...und sehet am Mittwoch dem 19.12.2007 ist Patchnachten (danke für dieses leckere Wort :) )
*Prophecy-mode off*

Robert [GS]
06-12-07, 22:35
Pah... das Jahr... ihr Ungläubigen... die 6 als magische Zahl, der Vorläufer der 7.. und in welchem Jahr befinden wir uns? Richtig 07. Also F6, F=der 5te Buchstabe... also 5. Folglich 5+6 = 11 + 07 = 18. Gut ich revidiere und sage der Patch kommt am 18.12.07. Immerhin die goldene Mitte zwischen meinen beiden voherigen Wetttips. *g* :D
Und nun staunt... Ungläubige! ;)


Öhm, du bist jetzt ein gläubiger Crahns?
dachte immer du warst mal NEXT ...

Drachenpaladin
06-12-07, 23:53
die TS-Nutten haben ihm zuviele Drogen gegeben und nun reded der arme Mann wirr.. 8|

Michael Corvin
07-12-07, 02:54
Was ist mit dem 27.12. ?
Da es nun doch kein Nikolaus Geschenk war, drängt sich wieder das Prinzip auf, den maximalen Zeitraum auszuschöpfen. Über Weihnachten und Silvester werden sicher alle KKler frei machen und Komasaufen veranstalten, da bietet es sich an, an diesem Tag einen der letzten KK Nerds ohne Privatleben hinzusetzen der mal fix Patcht und danach auch noch nen Arbeitstag hat für die Hotfixes :D

Dem ganzen entgegen kommt auch, das KK sich danach sicher in 2-3 Wochen Urlaub verabschieden wird und somit gar nicht "nach patchen" kann. Ausserdem kann man zwischen den Feiertagen einen Mann gut entbehren, da wegen Feiern, Frauen und Alkohol ohnehin keiner an BP werkeln muss (Der Meilenstein war wahrscheinlich diese Zeiten schon einzuarbeiten :D )

Das Datum garantiert den Zeitrahmen voll ausgeschöpft, aber trotzdem noch dieses Jahr released zu haben - ne halbwegs funktionale Version Live zu haben und nicht in der üblen Situation zu sein, sich tagelang danach noch drum kümmern zu müssen :lol:

Bischen pessimismus muss sein, nachdem sie mich mit dem 6.12. Lügen gestraft haben :D

Terror_Nonne
07-12-07, 07:23
So wirds wohl ablaufen, zum bitteren Ende hin... Wenn nicht noch wer krank macht... :D :lol: Ansonsten, Frohes Neu3s! :D

Vokus
08-12-07, 14:08
@KK: Da es noch einen Trunk in Ind Sec. 2 gibt, sollte es wieder kaufbar beim Toolhändler eingeführt werden.

ICH MAG DEN ROTEN LASERSTRAHL DER IN DEN HIMMEL GING BEIM ABBAUEN :D :p :lol:


Es gibt wieder einen TRUNK in IND A Sec1 ^^ und genau wie der in IND s Sec. 2 sthe dieser nun wie ein "echter" Baum :-)

vanpan
08-12-07, 19:45
Hoffentlich gibts ein Mail für alle inaktiven :-)

Robert [GS]
08-12-07, 19:49
TRUNK hin oder her ...

brauchen tut den auch keiner mehr :> ...


So, wer will mir den Geheimgang zu TH zeigen den ich noch nicht kenne?

Faramir
08-12-07, 20:35
weiß man schon wann der neue patch kommt? hab nichts genaues dazu gefunden oO

Pestilence
08-12-07, 20:40
When it's done, leider :)

L. S.
08-12-07, 21:09
weiß man schon wann der neue patch kommt? hab nichts genaues dazu gefunden oO

Befreie deinen Geist und erwarte die Erkenntnis...
Die Prophezeiung erhebt sich lautlos und erstarkt, am neuen Horizont des schwarzen Planeten...

lausche auch du, Jünger des HexaCodes...
lausche auch du und du wirst die HexaCode Prophezeiung erkennen, lieben und erwarten.

Darkpepe
08-12-07, 21:09
na ja ich hoffe doch noch vor weihnachten...
es stehen ja noch nichtmal die bäume.. und schneien tut es auch noch nicht...

uN-Prawn
09-12-07, 00:58
Es gibt da noch eine Sache dir mir seit NC 2 dermaßen auf den Sack als RPer geht. Es ist das Garriot's Dinner ( Via2 ? [ DA beim Subway Eingang über den Apps]) an dem seit NC2 die Hovertaxis vorbeifliegen.. Früher einer der beliebtesten Treffpunkte. Nun von den lautstarken Next Motoren ins totale Abseits gedrängt. Ist hier zufälligerweise etwas geplant? Würde mich mal persönlich interessieren ( Dort habe ich die erste Runnerin getroffen mit der ich gesprochen habe (und mein erstes RP versucht habe zu praktizieren *G*)).

mfg Prawn

Gemda
09-12-07, 17:36
Freetime :) na da kann man ja wieder mal kurz reinschauen ob noch jemand da is den man kennt ^^

trace
09-12-07, 17:43
irgendwo schade das es freetime gibt, da es so ablaufen wird wie immer.
die ganzen "alten" werden reinschauen, rumheulen da dies und jenes kacke ist, somit noobs vergraulen und nach dem monat geheule und geflame gehen :/

ich wäre dafür, das es nur einen tag freetime gibt^^

Drachenpaladin
09-12-07, 17:47
bringt auch nix,
an einem Tag kann man sich kaum an die neuerungen gewöhnen..
der Monat is schon ok
N00bs vergraulen is garni so einfach, wenn die Alten Hasen daher kommen und erzählen, och daas neue NC is voll doof, dmals war das viel schöner, da war DAS noch SO und SO.. o_O
wayne, heute isses numal SO wie es IST, und wer die Alte Zeit nicht kennt kann an das Spiel auch unvoreingenommen rangehen.

trace
09-12-07, 17:58
glaub mir, das ist nicht so ;)
angenommen es sind wieder 20% online und jeder 2. (oder mehr) sagen im ooc, help, trade das das game scheiße ist und er aufhört sobald die freetime beendet ist. was würdest du als noob denken?

ich denke mir: hm zur zeit sind 20% online und man sieht in dieser großen welt trotzdem so selten leute, was ist dann erst bei 10%?!

Robert [GS]
09-12-07, 20:19
20%?
Aber nicht auf Mars alleine ... !

Sondern wenn dann alle Server zusammen ^^

trace
09-12-07, 20:22
es steht ja auch wieder da und nicht aktuell^^

DayWalker
09-12-07, 20:24
Und nicht zu vergessen das 'angenommen'.

Leon Bratt
09-12-07, 20:48
Es ist ja schon wieder nett vom aufhören zu reden/schreiben bevor der Patch auf die Server aufgespielt wurde. Als Neueinsteiger würde ich mir da schon Gedanken machen meine Trial zuverlängern! Neocron wird immer ein Nischenprodukt mit Suchtpotenzial bleiben und sollte nicht mit anderen Spielen in einen Topf geworfen werden. Selbst Tabula Rasa hat bei mir nicht diese Sucht hervorgebracht auch wenn dort mehr los ist von der Spieleranzahl und man merkt das da Krieg ist. Das ist das einzigste - mit Ausnahme des Netcode - was ich Neocron vorwerfe und zwar das mir das hier zu statisch ist. Keine Angriffe der Fraktionen usw.!! Davon abgesehen sollten wir den Patch abwarten und hoffen das gute Sachen dabei sind und das diesmal wieder mehr Leute hängen bleiben.

flyingsee
09-12-07, 20:58
Kann der Patch endlichmal mal kommen? :D

Hab Bock euch endlich alle zu töten. :)

trace
09-12-07, 21:10
Keine Angriffe der Fraktionen usw.!! Davon abgesehen sollten wir den Patch abwarten und hoffen das gute Sachen dabei sind und das diesmal wieder mehr Leute hängen bleiben.
gibt schon factionangriffe auf zb OPs oder aufrufe zur verstärkung an ort XY. es ist halt nur das problem, dass dafür die wenigsten factions genug leute aufbringen können. zur zeit kenne ich das nur von FA und TG.

FrontenStuermer
10-12-07, 01:35
gibt schon factionangriffe auf zb OPs oder aufrufe zur verstärkung an ort XY. es ist halt nur das problem, dass dafür die wenigsten factions genug leute aufbringen können. zur zeit kenne ich das nur von FA und TG.

Hm ich kenne das von FA, TG, CM :)

Auch vereinzelte NCler die auch mit Doy fighten(vermutlich Spieler die Epic machen).

Ich muss auch sagen, wenn man erstmal PvP bereit ist und für sich gut eingespielt ist macht es schon fun...

An kämpfen mangelt es nicht und die Anzahl der Spieler in den Fights scheint irgendwie auch immer mehr zu steigen...

Suchtpotenzial hat das Spiel definitiv.

Wer einmal alles wirklich kennengelernt hat der findet genug womit er sich beschäftigen kann...

Und selbst das stumpfe leveln macht irgendwie Spaß so wie es ist.

Das war bei Tabula Rasa nicht so, da hast irgendwann die faxen Dicke gehabt, weils echt nur dauerknopf drücken war ohne großes aim....

Sophie
10-12-07, 01:56
Und man stelle sich vor die "alten Hasen" würden die Neuerungen positiv sehen, was dann?
Schön wäre es!
Und ist es das Risiko nicht wert?
Was gibt es denn noch zu verlieren?


irgendwo schade das es freetime gibt, da es so ablaufen wird wie immer.
die ganzen "alten" werden reinschauen, rumheulen da dies und jenes kacke ist, somit noobs vergraulen und nach dem monat geheule und geflame gehen :/

ich wäre dafür, das es nur einen tag freetime gibt^^

Leon Bratt
10-12-07, 10:58
gibt schon factionangriffe auf zb OPs oder aufrufe zur verstärkung an ort XY. es ist halt nur das problem, dass dafür die wenigsten factions genug leute aufbringen können. zur zeit kenne ich das nur von FA und TG.

Hier gehts mir u.a. um NPC gesteuerte Angriffe, wie es in TR gemacht wird. Das die Spieler dies machen ist in Ordnung, nur sind es zuwenige und diese sind auf ca. 3 Fraktionen beschränkt. Der Rest ist einfach nicht in der Lage die OP zuerobern bzw. überhaupt zu halten. Man braucht sich doch nur mal die Karte auf dem Server Mars anschaun....das sagt schon alles! Mir fehlen einfach die NPC-Aktivität in den Städten und draussen in den Waste. Dort müßten Angriffe laufen, in den Städten Razzien usw.! Tsunami sollte gegen Black Dragon vorgehen und umgekehrt diese die Lokale stürmen usw.! Als Spieler kann man sich dann dranhängen ...! Aber das wird wohl leider nicht mehr passieren, da das Spiel dafür zu sehr abgeändert werden müßte im Programmcode.

nabbl
10-12-07, 11:07
Hier gehts mir u.a. um NPC gesteuerte Angriffe, wie es in TR gemacht wird. Das die Spieler dies machen ist in Ordnung, nur sind es zuwenige und diese sind auf ca. 3 Fraktionen beschränkt. Der Rest ist einfach nicht in der Lage die OP zuerobern bzw. überhaupt zu halten. Man braucht sich doch nur mal die Karte auf dem Server Mars anschaun....das sagt schon alles! Mir fehlen einfach die NPC-Aktivität in den Städten und draussen in den Waste. Dort müßten Angriffe laufen, in den Städten Razzien usw.! Tsunami sollte gegen Black Dragon vorgehen und umgekehrt diese die Lokale stürmen usw.! Als Spieler kann man sich dann dranhängen ...! Aber das wird wohl leider nicht mehr passieren, da das Spiel dafür zu sehr abgeändert werden müßte im Programmcode.

erm ganz ehrlich ... sowas würde ich auch gar nicht wollen Oo

schon ganz einfach deswegen weil die KI der NPCs in Neocron richtig richtig schlecht ist ;)

aber auch sonst brauch man eigentlich solche NPC fights gar nicht... für was gibts (zugegebenermassen wenig) richtige spieler?

gegen fraktionsfights habe ich eigentlich auch nichts einzuwenden... solange die clans die zusammen fighten nicht fraktionstechnisch verfeindet sind oder dann die gegner zahlenmässig zu arg überbieten.

trace
10-12-07, 11:40
Hier gehts mir u.a. um NPC gesteuerte Angriffe, wie es in TR gemacht wird. Das die Spieler dies machen ist in Ordnung, nur sind es zuwenige und diese sind auf ca. 3 Fraktionen beschränkt. Der Rest ist einfach nicht in der Lage die OP zuerobern bzw. überhaupt zu halten. Man braucht sich doch nur mal die Karte auf dem Server Mars anschaun....das sagt schon alles! Mir fehlen einfach die NPC-Aktivität in den Städten und draussen in den Waste. Dort müßten Angriffe laufen, in den Städten Razzien usw.! Tsunami sollte gegen Black Dragon vorgehen und umgekehrt diese die Lokale stürmen usw.! Als Spieler kann man sich dann dranhängen ...! Aber das wird wohl leider nicht mehr passieren, da das Spiel dafür zu sehr abgeändert werden müßte im Programmcode.
hm kann mich nur an einen halbwegs guten NPC - runner krieg erinnern, das war zu der zeit, als der canyon wieder geöffnet wurde...
DoY (npcs/runner) vs CA (npcs/paar runner)


Und man stelle sich vor die "alten Hasen" würden die Neuerungen positiv sehen, was dann?
Schön wäre es!
Und ist es das Risiko nicht wert?
Was gibt es denn noch zu verlieren?
ich kann's mir leider nicht vorstellen :/
ihr, die alten :p müsst einfach lernen das neocron 2.2 ein ganz neus game ist. es gelten eigentlich nur noch wenige der alten pvp-/pvm-regeln und auch wenn es für manche bitter ist (einschließlich meiner wenigkeit), ihr müsst euch anpassen wenn ihr NC spielen wollt.
ich bin selbst erst vor 1 oder 2 wochen zu dieser erkenntnis gekommen, dank der hinweise von Derange.^^
macht halt das beste draus.

Leon Bratt
10-12-07, 13:26
hm kann mich nur an einen halbwegs guten NPC - runner krieg erinnern, das war zu der zeit, als der canyon wieder geöffnet wurde...
DoY (npcs/runner) vs CA (npcs/paar runner)


Stimmt das war ja noch zu 2.1 und es war lustig! Die Kämpfe mit Runnern und NPC im Pepperpark werde ich aber arg vermissen. Zum Ende kann ich mich noch an den einzelnen Black Dragon zurück erinnern, der gnadenlos seine Stelle gehalten hat und von Runnern Richtig CA Wachen gezogen wurde. Damals als in NC1 noch die CoBots Waffen gedropt haben...das waren schöne Zeiten. Eigentlich sollte man die HQ wirklich öffnen, da gab es immer nette Kriege und auch wenn es Runner gab, die da drin gelevelt haben (Drohner).

Terror_Nonne
10-12-07, 14:01
Natürlich sollte die Hq open-pvp sein. Gibt genug Platz in Plaza I, wo man sich hinstellen kann... :p :rolleyes:

Teal`c
10-12-07, 15:10
Server sind offline weil der Patch 167 aufgespielt wird .

*Bier aufmacht*

nabbl
10-12-07, 15:19
jo... wow...

und ich hab heute keine zeit -.-

d.h. ich muss das morgen anspielen. evtl is bis dahin ja schon der erste hotfix draussen ^^

Zefrian
10-12-07, 15:24
@ Nabbel: Sieh es positiv: Somit bleibst du vor ersten Unannehmlichkeiten gefeit - falls welche auftreten.

Terror_Nonne
10-12-07, 15:28
Also, ich bin gegen den Umzug! :D :lol:

t-bird
20-12-07, 21:05
Der Patch hört sich sehr nice an. Gleich mal saugen und die freie Spielzeit nutzen.