PDA

View Full Version : Problem:Headsetmikro spinnt :-(



Jessica Gaban
29-11-07, 14:07
Hi,

Ich habe folgendes Problem:Trotz angeschlossenem HS kann ich im TS net sprechen obwohl ich alles soweit eingestellt habe.

Hier meine Daten:
Mainboard : Asus M2N-SLI DELUXE
Chipsatz : nVidia nForce 570 SLI
Prozessor : AMD Athlon 64 X2 4600+ @ 2400 MHz
Grafikkarte : Nvidia Corp GeForce 7600 GS
Physikalischer Speicher : 2048 MB (2 x 1024 DDR2-SDRAM )
HS : Speed Link Medusa 5.1 USB
OS : Windows XP SP2

Ich habe letztens meine Treiber aktualisiert für mein Mainboard, aber ich habe auch schon die alten Treiber getestest und auch da funzt mein Mikro nicht.
Es nimmt einfach nicht auf bzw. wenn ich es teste und was sprechen soll zeigt er auch gar net an das was kommt.

Ich habe des HS weder runterfallen lassen sonst noch irgendwie scheisse gelagert oder so.Ich weiss einfach net warum des Mikro spinnt.Zumal das HS neu ist, hab es erst im Juni diesen Jahres gekauft.

Seit 2 Monaten habe ich jetzt auch en 7.1 System am Pc aber ich weiss net ob es daran liegt.
Könnt ihr mir da weiterhelfen?

kayvaan
29-11-07, 14:18
HS kann trotzdem putt sein ... schonmal ein anderes reingestöpselt oder anderen steckplatz getestet ?? welches Betriebssytem?

Jessica Gaban
29-11-07, 14:23
steht doch da: OS: Windows XP Professionel SP2

hab kein anderes.
hab aber doch vor 1 Monat noch mit dem Teil gebabbelt.
gestern hat der im ts wenigstens noch angezeigt das ich spreche heute zeigt er noch net mal das an O_o
Hab ich was falsch eingestellt?

kayvaan
29-11-07, 14:29
hrhr ich habs übersehen ahm bin grad am linux rechner könn ja später mal im TS alles durchgehen.

Jessica Gaban
29-11-07, 14:31
dann kann ich aber nur zuhören^^

ich hab jetzt auch mal es umgestöppselt in ein anderes usb aber auch das bringt nix *seufzt*

nabbl
29-11-07, 14:36
es gibt da tausend möglichkeiten ^^

hat die medusa ne eigene soundkarte drin? das ist meistens der fall wenn du das ding über USB anschliesst.

wenn ja dann musst du nämlich erst das mikrofon auch über die USB soundkarte laufen lassen. das kannst du über die soundoptionen in der systemsteuerung machen.

aaaalso:

Geh in die Systemsteuerung - Sounds und Audiogeräte. Dort Registerkarte Stimme. In dem menü kannst du bei Stimmenaufnahme die Soundkarte deines Medusa Headsets auswählen. Hast du das Ding an die normalen Audioports deiner Soundkarte angestöpselt, dann musst du die Soundkarte des Rechners wählen.
Dort einen Klick auf Lautstärke machen und überprüfen ob der Haken bei Microphone gemacht ist. Links oben kann man noch bei den Optionen die Erweiterten Einstellungen auswählen. Dann kann man unter Microphone auf Erweitert klicken und dort sollte der Microphone Boost aktiviert sein. Auf OK klicken und im Soundkarten Menü auf Hardware testen klicken. Einfach den Anweisungen folgen, bis du anfangen musst was ins Mikro zu labern. Dort sollte sich jetzt auf alle Fälle der Balken bewegen. Wenn das funktioniert und du im TS immer noch nicht reden kannst, dann müssen wir noch die TS einstellungen checken.

Nexon
29-11-07, 14:40
Mag vielleicht eine dumme Frage sein. Aber hast du schon überprüft ob das Mic entweder im Windows per Einstellung oder per Schalter direkt am Headset gemuted ist? ( also mir is das auch schon passiert :D )

Dr.Fallout
29-11-07, 15:37
Vielleicht auch mal schauen, ob du im Win-Recorder was aufnehmen kannst. Wenn du dich da hörst, aber im TS nicht, dann muss es ja an den TS einstellungen liegen. Wenn es da auch nicht geht, kannst du zumindest alle einstellungen, welche du durchprobierst, schön am recorder testen.

dodgefahrer
29-11-07, 16:46
es gibt da tausend möglichkeiten ^^

hat die medusa ne eigene soundkarte drin? das ist meistens der fall wenn du das ding über USB anschliesst.

wenn ja dann musst du nämlich erst das mikrofon auch über die USB soundkarte laufen lassen. das kannst du über die soundoptionen in der systemsteuerung machen.

aaaalso:

Geh in die Systemsteuerung - Sounds und Audiogeräte. Dort Registerkarte Stimme. In dem menü kannst du bei Stimmenaufnahme die Soundkarte deines Medusa Headsets auswählen. Hast du das Ding an die normalen Audioports deiner Soundkarte angestöpselt, dann musst du die Soundkarte des Rechners wählen.
Dort einen Klick auf Lautstärke machen und überprüfen ob der Haken bei Microphone gemacht ist. Links oben kann man noch bei den Optionen die Erweiterten Einstellungen auswählen. Dann kann man unter Microphone auf Erweitert klicken und dort sollte der Microphone Boost aktiviert sein. Auf OK klicken und im Soundkarten Menü auf Hardware testen klicken. Einfach den Anweisungen folgen, bis du anfangen musst was ins Mikro zu labern. Dort sollte sich jetzt auf alle Fälle der Balken bewegen. Wenn das funktioniert und du im TS immer noch nicht reden kannst, dann müssen wir noch die TS einstellungen checken.

Hehe Nabbl...das sollte "Idiotensicher" sein xDD

Jessica Gaban
29-11-07, 17:06
fazit nach 1 std testen. mikro am arsch -.-

nabbl
29-11-07, 17:09
nein nein jessi... du sollst das NICHT an den arsch heben sondern an den mund.

mein gott hör mir halt mal zu ^^









naja gut scheisse passiert, musst dir haltn neues zulegen. die 5.1 dinger sind eigentlich eh müll meiner meinung nach. kauf dir welche für 120 euro von sennheiser, die taugen was. und dann hört sich deine stimme so erotisch an wie meine: siehe signatur ;)

Jessica Gaban
29-11-07, 17:12
nein nein jessi... du sollst das NICHT an den arsch heben sondern an den mund.

mein gott hör mir halt mal zu ^^









naja gut scheisse passiert, musst dir haltn neues zulegen. die 5.1 dinger sind eigentlich eh müll meiner meinung nach. kauf dir welche für 120 euro von sennheiser, die taugen was. und dann hört sich deine stimme so erotisch an wie meine: siehe signatur ;)

ich brauch keine erotische stimme^^

Neoray
29-11-07, 22:34
So'n ähnliches Headset benuzt meine Ma im TS auch. Selbes Problem, Lösung war in den TS Einstellungen nicht die Soundkarte zu nehmen, sondern, da das Headset USB ist, hat dies eine eigene Soundkarte intern, welche man dann nehmen muss. Bei meinem TS 2.0.32.60 ist das unter Settings > Options (nicht Sound Input/Output Settings). UPS, grad gesehen, das nabbl auch sowas ähnliches geschrieben hatte. Sorry.

Was auch mal zu Problemen geführt hatte waren die Treiber. Da wollte das Headset nur, wenn die Treiber 'NICHT' installiert waren.