PDA

View Full Version : [GvT] Mars Revival?!



nabbl
29-11-07, 10:27
Woooooooooow... was istn hier im moment los?

Ist irgendwem gestern aufgefallen, dass wir 9% auf Mars online hatten?

Es sind doch wieder einige Spieler auf die Server zurückgekehrt. Die meisten kenn ich auch und ab und zu unterhalte ich mich mit denen. Die Resonanz ist eigentlich durchweg positiv. Der Trend zeigt jedenfalls wieder nach oben und das sollte auch so beibehalten werden!

Wenn KK jetzt noch gutes Timing zeigt stehen uns rosige Zeiten bevor ;)

Ich freue mich übrigens, dass es so viele OP-fight Aktive gibt. Und auch sonst Leute die gerne abends noch gediegen ne Runde im Pepper Park klatschen.

Mich würde übrigens mal ne Zahl erinnern wieviele reaktivierte Accounts es in den letzten 2 Wochen gab. Dürfte zwar intern sein, aber son grobes statement geht doch sicher in Ordnung oder? ^^

MotorMike
29-11-07, 10:47
jo stimmt shcon gestern war die pop auf mars mal wieder richtig aufsteigend

nur dumm das ich gerade wocen tue*g ;) da geht leider net viel mit opfight*

DR REED
29-11-07, 11:30
Wie alles hat auch das hier 2 Seiten.

Mars ist eindeutig zu Lasten von Mercury und Terra gewachsen. Mercury nahe 0% und Terra als internationaler (!) Server halbiert auf 5%.

vor 2 Monaten:
TERRA: 10%
MERC: 6%
MARS:2%
Summe: 18%

Heute:
TERRA: 6%
MERC: 0%
MARS:7%
Summe: 13%

Nüchtern betrachtet könnte man sogar von einem weiteren Rückgang reden^^


Und bei den 9% ? Was ist denn da noch so dabei ?

Permanent gebannte Ex-Cheater ? ja.

Dauerexploiter und Channel-Seucher a la F.E.T.I.S.H , wie ichs vorgestern gesehen hab ? Na klasse.

Die Summe bleibt dieselbe:

Weltweit -oh Mann- spielen keine 100 Spieler Neocron.

Noch Fragen ?

Bis Juni 2007 gabs noch jeden Monat einen Patch, inzwischen gibt es seit 4 Monaten die Ankündigung eines Patches. So gesehen passen die Aktivitäten des Betreibers zu den Spielerzahlen.

Und wers immer noch nicht kapiert hat: Aus verständlichen Gründen denkt bei Reakktor/10tacle NIEMAND daran, für das Game Werbung zu betreiben.

.

nabbl
29-11-07, 11:35
terra hat doch nicht nur 6% Oo

da waren erst am letzten wochenende noch 11% online.

und bei mercury wars schon immer ein auf und ab, aber an 6% kann ich mich ehrlich nicht erinnern.

ich glaube die spielerzahl wächst wieder stetig, wenn auch langsam. nen patch anfang dezember wäre glaube ich sehr sehr sehr genial.

DR REED
29-11-07, 11:45
terra hat doch nicht nur 6% Oo

da waren erst am letzten wochenende noch 11% online.

und bei mercury wars schon immer ein auf und ab, aber an 6% kann ich mich ehrlich nicht erinnern.

ich glaube die spielerzahl wächst wieder stetig, wenn auch langsam. nen patch anfang dezember wäre glaube ich sehr sehr sehr genial.

Ich will dich ja auch nicht bremsen in deinem Enthusiasmus^^

Nur deine 9% von "gestern" gehören eben auch zu den 6% Terra von "gestern"^^

Es sind eben nunmal viele Spieler auf allen 3 Servern.

Was ich aber dennoch enorm erstaunlich finde, ist eben der starke Rückgang an Spielerzahlen auf Terra. Auf dem Server, auf den vor ein paar Monaten fast alle Mars-Spieler gezogen sind, weil da so viel los sei. Danach war dann auf Mars nur noch 1% los^^. Auch wenns jetzt rückwärtsgeht - Terra hat viele, viele Spieler eingebüsst, das sieht man u.a. auch sehr deutlich am Internationalen Forum, der Zahl der aktiven Poster dort.

.

nabbl
29-11-07, 11:59
kein plan woran das liegen könnte...

aber terra ist auch eindeutig der unattraktivere server...

wie gesagt. so lange mars und terra so ausgeglichen sind, wäre es doch praktisch wenn jetzt der content patch käme, damit einige wieder reaktivieren, evtl. auch mit bisschen zusätzlicher werbung überall :)

ich mein was werden spieler von NC1 denken wenn sie plötzlich ne Email im Postfach haben mit inhalt: FA zurück in TH, TG zurück im Canyon usw.

die heulen doch vor freude und da kriegen wir die server auch wieder voller. immer vorausgesetzt, dass der patch natürlich bald mal kommt :P

Michael Corvin
29-11-07, 12:06
Und nachdem sie vor Freude geweint haben und sich reaktiviert haben (nach diversen Char-Transfer-KK-Bezahlung-click2Pay-Email Orgien) weinen sie weil alles so anders ist, das Setting was sie früher gespielt haben voll für die Tonne ist, sie nach der Splittung die falschen Imps haben und keiner mit ihnen innerhalb weniger Minuten traden will. :D

Soll im übrigen kein Pessimismus sein aber so ist das NC Völkchen nun mal - mein Popcorn steht bereit =D

Nexon
29-11-07, 13:26
Wow 9%? Das is wirklich nich schlecht. Bloss so richtig germkt davon habe ich nix auf Mars, außer das Gestern natürlich mal wieder paar nette Op Fights am start waren. Nun das Terra nich mehr auf so hohe Proznet zahlen kommt is mir auch schon aufgefallen. Ma schaun was wird wenns den Leute dort zuwenig wird. Am Ende kommen dann paar Terra Leute wieder auf Mars und mit viel Pech haben wir vielleicht wieder so spassige Aktionen wie vor ungefähr einem Jahr. :rolleyes:

Was aber hoffentlich net passiert.

trace
29-11-07, 13:52
"währet den anfängen"... :D
ich hab nix gegen die terra leute, manche sind echt kuhl wie casseur und gen tom :)
sollten das natürlich echt die leute vom letzten jahr sein gibts griefplay ohne ende...

megavoid
29-11-07, 14:22
Die Clans, die momentan auf Terra PvP-aktiv sind, gehen eigentlich alle Richtung Fairplay. Ein paar Griefer gibts immer, klar.

Die Spielerzahlen auf Terra sind aber mehr mit der Tatsache zu erklären, dass nicht wenige Leute in letzter Zeit gebannt wurden und einige Schlüsselspieler aufgehört haben. Damit sind einige aktive Clans (Blackmist, EXL, After Dark, Hells/FuPu, DoY, etc.) aus Membermangel den Bach runter gegangen oder wurden wegen massivem Exploiting gleich aufgelöst. :rolleyes:

Wir versuchens halt auf Terra, aber es ist momentan ein spürbares Loch in der PvP-Population zu beklagen... :(

Gruss, Danny

P.S.: Freut mich jedenfalls, dass auf Mars wieder mehr los ist! Vielleicht pack ich meinen clanlosen PE (Doc Owens) da mal wieder ein paar Tage aus... ;)

$ir Mafia
29-11-07, 17:00
Yo, nur her mit Leuten wie Jini,scheiss aufs SL ^^

nabbl
29-11-07, 17:04
toll... wennde gegen jini fightest, kannste auch genausogut regenwürmer verkloppen gehn. die ham vielleicht sogar noch mehr drauf ;)

nöö ich find die terraner können ruhig auf ihrem server bleiben. ich hab zwar im speziellen nichts gegen sie, aber es wäre doch toll wenn wir 2 gleich gut gefüllte server hätten.

richyx
30-11-07, 01:46
ich hab heut WoW reaktiviert, ihr nubs :D

Nexon
30-11-07, 06:44
ich hab heut WoW reaktiviert, ihr nubs :D

Ich wünsch dir viel Spass bei Stunden langem farmen für ein Item, welches dann auch gleich wieder veraltet ist und 24 stunden pro Tag stupid/debilen Chat mitlesen. :D

angakok
30-11-07, 09:10
Ich wünsch dir viel Spass bei Stunden langem farmen für ein Item, welches dann auch gleich wieder veraltet ist und 24 stunden pro Tag stupid/debilen Chat mitlesen. :D
Ich denke was den letzten Teil angeht, kommst du auch in nc auf deine Kosten: Zitat: "rofl lol dei mudda, spasti XXDD". :rolleyes:

Nexon
30-11-07, 09:23
Mag schon sein, aber ein Vergleich zu WoW ist es auf keinen Fall. :lol:
Vor allem weil es in WoW teilweise den ganzen Tag so geht. Hatte mal 2 im Team die sin voll abgegangen, da hab ich gleich mal den Dialog per Screenshot aufgezeichnet. Aber leider sind alle meine alten WoW Screenshots bei nem Format, durch meine Unachtsamkeit, verlorengegangen. Hab nur noch paar aktuelle.

*Die Screenshots durschaut und in den schönen Errinnerungen schwelkt*

Trep
30-11-07, 13:56
toll... wennde gegen jini fightest, kannste auch genausogut regenwürmer verkloppen gehn. die ham vielleicht sogar noch mehr drauf ;)


Das schlimme daran ist, das er wirklich mal gut war.
Aber die ständige Zergerei und Noobklatscherei weicht so manchem das Hirn auf.
Das Problem auf Terra ist, meiner Meinung nach, das hier bereits angesprochene. Viele Keyplayer (PvP) und Cheater sind weg.
Leute die eben nicht nur clipp0rn und Nachthacken.
Leute die auch in Unterzahl deffen, wie der SoAd-Kern.
Die selbsternannten PVP-Göttern und ihrem Zergteam ordentlich aufs Ärschchen geben .
Wenn ich zurückdenke, sind mir Sammy und dieser andere, wesentlich lieber gewesen als Typen wie Krazor.
Die haben wenigstens gefightet und nich Verstecken gespielt.

Es ist wie damals auf Mars...BiBo weg-->Tote Hose.

Klingt vll Scheisse is aber so.

DR REED
30-11-07, 14:09
Es ist wie damals auf Mars...BiBo weg-->Tote Hose.

Klingt vll Scheisse is aber so.

Klingt nicht nur so, ist auch als Aussage so.
Ich würds sogar echt noch ganz anders bezeichnen.
Du scheinst nicht die geringste Ahnung zu haben, wie ein Teil (!!) dieses Clans das Game, Reakktor und viele andere Spieler geschädigt hat....

Jeder dieser Cheater-Accounts war 10 andere wert. Also ist nur das konsequente Bannen solcher Spieler um jahre zu spät erfolgt, sonst gar nix.
Und ob die wirklich erfolgreich "gebannt" sind, wird man angesichts aktueller ominöser "Auftritte" auf Mars erst noch sehen oder es bleibt (hoffentlich) dunkle Geschichte von Neocron.

megavoid
30-11-07, 14:16
Aloah! :)


Leute die eben nicht nur clipp0rn und Nachthacken.
Die Ninjaproblematik ist zur Zeit zum Glück keine, Clipping kommt in allen PvP-Teams vor (wär wirklich schöner ohne), hält sich aber stark in Grenzen.


Leute die auch in Unterzahl deffen, wie der SoAd-Kern.
Die selbsternannten PVP-Göttern und ihrem Zergteam ordentlich aufs Ärschchen geben.

In Unterzahl deffen SXR und wir ohne sich/uns zu beklagen. Da gehts halt um den Fight und nicht um die Details oder die Zahl der OPs die man hat.
Jini und ein paar andere sehen das leider etwas anders... da defft man mit 4 Leuten nicht, wenn man von 5 angegriffen wird... :rolleyes:

Richtige Zergs sind aus Spielermangel eigentlich auch nicht mehr drin. Das Schlimmste was uns passiert ist, war, dass wir mit 4 Mann gegen 10 oder 11 deffen mussten.

Naja, ich hoffe, dass sich mit dem Patch auch wieder ein wenig mehr auf Terra tut... so schlimm wie manche meinen, ists bei uns auch wieder nicht. :p :angel:

Gruss, Danny

angakok
30-11-07, 14:20
Du scheinst nicht die geringste Ahnung zu haben, wie ein Teil (!!) dieses Clans das Game, Reakktor und viele andere Spieler geschädigt hat....

Da muss ich nun aber mal husten! Du scheinst nicht so richtig Ahnung zu haben wer er ist... Wenn es jemand beurteilen kann, dann denke ich gehoert Trep auf jeden Fall dazu.^^

MrWeedster
30-11-07, 14:33
Klingt nicht nur so, ist auch als Aussage so.
Ich würds sogar echt noch ganz anders bezeichnen.
Du scheinst nicht die geringste Ahnung zu haben, wie ein Teil (!!) dieses Clans das Game, Reakktor und viele andere Spieler geschädigt hat....

Jeder dieser Cheater-Accounts war 10 andere wert. Also ist nur das konsequente Bannen solcher Spieler um jahre zu spät erfolgt, sonst gar nix.
Und ob die wirklich erfolgreich "gebannt" sind, wird man angesichts aktueller ominöser "Auftritte" auf Mars erst noch sehen oder es bleibt (hoffentlich) dunkle Geschichte von Neocron.


Die Kernaussage ist jedoch korrekt.
Ich hab die Bibo-Zeit nicht lange mitgemacht (Als ich reaktivierte waren die noch ein paar Tage da), jedoch war es exakt so, dass mit Bibo fast alle von Mars abgehauen sind, da einfach keine Herausforderung mehr da war (Gegen Cheater spielen ist eine grosse Herausforderung :>).
Dementsprechend sind die Clans/Leute von Mars zu Terra um wieder eine herausforderung zu haben.


Dort hatte man diese in Form von Terrarists, und man kann die obige These auch darauf beziehen - Kaum wurde Terrarists wirklich endgueltig verbannt, ist nix mehr los und die Leute hoeren entweder ganz auf, oder gehen auf Mars zurueck (siehe aktuelle Situation) - komisch oder?



greetz

megavoid
30-11-07, 14:44
Dort hatte man diese in Form von Terrarists, und man kann die obige These auch darauf beziehen - Kaum wurde Terrarists wirklich endgueltig verbannt, ist nix mehr los...

Das würd ich jetzt so auch nicht unterschreiben. Wenn sich ein paar Procity-Leute mal den Hinter hochkriegen würden wär ne Menge los. Für Widerstand wär auf jeden Fall gesorgt... ;)

Unruhe stiften können wir mittlerweile ganz gut, allerdings ohne technische (Cheating) und menschliche (Griefing) Grenzen zu überschreiten, wie das andere Antis vor uns gerne mal getan haben! :p

Gruss, Danny

MrWeedster
30-11-07, 14:46
haette wuerde waere - ja schon.

Jedoch ist das Problem politischer Natur - Keiner will 'zergen', und genau das ist es was in diesem Falle Fakt waere.

[E] Ahh, ich merke gerade: Anti hat sich auf Terra auch bekriegt...
In Form von SoaD vs. Rest des Servers, oder so aehnlich :>


greetz

DR REED
30-11-07, 14:46
Da muss ich nun aber mal husten! Du scheinst nicht so richtig Ahnung zu haben wer er ist... Wenn es jemand beurteilen kann, dann denke ich gehoert Trep auf jeden Fall dazu.^^

Huhu Doc^^
Oho - sollten wir da etwa einen hochdekorierten NC-Würdenträger verunglimpft haben ???

Mit SOAD hab ich immer supergerne gespielt, aber ich hab auch nie einen Hehl draus gemacht, dass man die Cheater mit den OP-Fights auch eher "hoffähig" gemacht hat.

Im Umgang mit Cheatern hat sich die Com kein besseres Zeugnis ausgestellt als KK.

@MrWeedster

Komisch ist daran gar nichts, dass man die Leute so lange hat gewähren lassen und im Gegenzug soviele echt prima Spieler frustriert und enttäuscht das Game verlassen haben.

Ich finde diese nachträgliche Glorifizierung dieses Spielertypus echt voll dämlich, sie verhöhnt all die Spieler die NC deswegen den Rücken gekehrt haben, und das war ein VIELFACHES der betreffenden Anzahl.

Ihr solltet genug Details aus deren speziellen Foren kennen, um deren Arbeitsweise und Wert fürs Game besser beurteilen zu können, oder täusch ich mich da ?

.

MrWeedster
30-11-07, 14:49
Niemand hat deren Spielweise fuer gut befunden, wir haben nur Fakten aufgezaehlt.



greetz

DR REED
30-11-07, 14:55
Niemand hat deren Spielweise fuer gut befunden, wir haben nur Fakten aufgezaehlt.
greetz

Fakten ? Mit den Rechenkünsten haperts dann doch etwas :)

Ich helf mal:


10 Cheater online = 2,0 % Population

100 Spieler Accs wegen Cheatern/Griefplay gekündigt : -10,0 % Population

----------------------------------------------------------------------

Cheater's Planet - Bilanz: - 8%
=======================================================

angakok
30-11-07, 14:59
Niemand hat deren Spielweise fuer gut befunden, wir haben nur Fakten aufgezaehlt.



greetz
/signed

btw: hier gehts ned um hohe wuerdentraeger und ich will dir echt nicht deine Meinung um, ueber und rund um Neocron absprechen, aber als wir BiBo gehauen haben, hast du grad mit Neocron angefangen. Ich kann daher nicht nachvollziehen woher dein tiefes Wissen kommt.^^

ratakresch
30-11-07, 15:22
Ich komm dann mal lieber nicht nach Mars.....

gamefreak
30-11-07, 18:35
Wow Reed, ich bin beeindruckt. Du hast eine präsentative Umfrage mit der neocron Community gemacht ? Du hast die KK Server gehackt und eine Liste aller gebannten Spieler gefunden mit Angabe des Grundes für den Bann ? Unglaublich!

Aber mal ehrlich, deine letzten 3 Posts waren doch purer Bullshit.

Die Aussage mit den aufgrund von BiBo gecancelten Accounts kannst du nur mit deiner PvM-Trader-Pro-Allwissenheit belegen wage ich mal hier als These aufzustellen.
Außerdem wurde nur ein kleiner Teil des Clans gebannt, der Rest hatte keine Lust mehr auf NC.



Du scheinst nicht die geringste Ahnung zu haben, wie ein Teil (!!) dieses Clans das Game, Reakktor und viele andere Spieler geschädigt hat....


Dann klär uns doch auf mit deinem Insiderwissen

trace
30-11-07, 18:43
naja game, so klein war der teil dann doch nicht.

DR REED
30-11-07, 18:52
Wow Reed, ich bin beeindruckt. Du hast eine präsentative Umfrage mit der neocron Community gemacht ? Du hast die KK Server gehackt und eine Liste aller gebannten Spieler gefunden mit Angabe des Grundes für den Bann ? Unglaublich!

Aber mal ehrlich, deine letzten 3 Posts waren doch purer Bullshit.

Die Aussage mit den aufgrund von BiBo gecancelten Accounts kannst du nur mit deiner PvM-Trader-Pro-Allwissenheit belegen wage ich mal hier als These aufzustellen.
Außerdem wurde nur ein kleiner Teil des Clans gebannt, der Rest hatte keine Lust mehr auf NC.




Dann klär uns doch auf mit deinem Insiderwissen

Die Einzigen, die hier irgendwas gehackt haben, waren die, die man mit manipulierten Clienten aus dem Game geworden hat, und das waren, genau wie Trace sagte, von Bibo nicht wenige.

Und du kannst hier reden was du willst, und Nebelkerzen schmeissen - es ändert nichts.

Ich hab mich nur gegen die Glorifizierung dieser Spieler ausgesprochen, denn das ist eben echt der Hohn für viele, die das Game gerne anders gestaltet hätten.

.

gamefreak
30-11-07, 19:14
Und ich will nur richtigstellen, das deine kompletten Posts nicht auf Wissen oder Fakten beruhen, sondern wie hier auf Vermutungen und Beschuldigungen:


Die Einzigen, die hier irgendwas gehackt haben, waren die, die man mit manipulierten Clienten aus dem Game geworden hat, und das waren, genau wie Trace sagte, von Bibo nicht wenige.


Lass es doch einfach bleiben. Warum tust du so als ob du iergendwelche Insder-Infos hättest ? Woher willst du wissen wie viele es waren ?

Ich rede hier nicht iergendwelches Zeug oder "schmeiße mit Nebelkerzen um mich". Ich will blos nicht, dass aufgrund deiner haltlosen Anschuldigungen hier im Thread ein falscher Eindruck entsteht.

Außerdem glorifiziert hier niemand iergendwelche Spieler. Den meißten Leuten macht es halt mehr Spass NC nicht nur mit einem kleinem Häufchen Ingame-Pazifisten zu spielen.

DR REED
30-11-07, 19:37
Und ich will nur richtigstellen, das deine kompletten Posts nicht auf Wissen oder Fakten beruhen, sondern wie hier auf Vermutungen und Beschuldigungen:



Lass es doch einfach bleiben. Warum tust du so als ob du iergendwelche Insder-Infos hättest ? Woher willst du wissen wie viele es waren ?

Ich rede hier nicht iergendwelches Zeug oder "schmeiße mit Nebelkerzen um mich". Ich will blos nicht, dass aufgrund deiner haltlosen Anschuldigungen hier im Thread ein falscher Eindruck entsteht.

Außerdem glorifiziert hier niemand iergendwelche Spieler. Den meißten Leuten macht es halt mehr Spass NC nicht nur mit einem kleinem Häufchen Ingame-Pazifisten zu spielen.

Deine Arroganz verhindert, dass du auch nur im geringsten mitkriegst, was andere wissen können.

Aber die Art und Weise wie du hier die Sache und die Machenschaften zu verharmlosen vesuchst und verteidigst, spricht Bände. Da macht eine weitere Diskussion echt keinen Sinn und ist auch nicht nötig. Das Ausmass der letzten grossen (leider viel zu späten ) Bann-Massnahmen ist eh keinem verborgen geblieben.

Deine Versuche andere (saubere) Spieler als Ingame-Pazifisten oder Behaupter hinzustellen, sind einfach nur arm.
.

SnowCrash
30-11-07, 20:09
Geht es auch einmal ohne gegenseitige Provokation und gegenseitiges "Angemache"? Ich empfehle Euch den Ball flach zu halten, sonst hängt hier gleich ein schönes, rostiges Schloss am Thread.

gamefreak
30-11-07, 20:17
Ich habe dir jetzt mehrmals die Chance gegeben deine Unterstellungen mit Fakten zu belegen.


Deine Arroganz verhindert, dass du auch nur im geringsten mitkriegst, was andere wissen können.

Statt dessen beleidigst du mich lieber, erwähnst dein anzuzweifelndes Insider-Wissen...


Aber die Art und Weise wie du hier die Sache und die Machenschaften zu verharmlosen vesuchst und verteidigst, spricht Bände. Da macht eine weitere Diskussion echt keinen Sinn und ist auch nicht nötig.

... unterstellst mir hier etwas verharmlosen zu wollen, nur weil ich deine haltlosen Behauptungen hinterfrage...


Das Ausmass der letzten grossen (leider viel zu späten ) Bann-Massnahmen ist eh keinem verborgen geblieben.

...erwähnst wieder dein ominöses Insider-Wissen...


Deine Versuche andere (saubere) Spieler als Ingame-Pazifisten oder Behaupter hinzustellen, sind einfach nur arm.

... und unterstellst mir hier wieder etwas, nur weil ich gesagt habe, dass nicht jeder mit deiner Idealvorstellung eines Blümchen RP Neocrons zufrieden wäre.

David Raon
30-11-07, 20:20
Reed hat recht.

Cheater gehören gebannt und nicht noch als Belohnung dafür nachträglich ein ein (falsches) positives Licht gestellt. Als XY noch da war und einige von denen gecheatet haben, war noch was los ... - habt ihr Sie noch alle? :eek:

Es mag zwar sein, dass es durchaus für einige motivierend war gegen solche Leute zu kämpfen, aber wenn man einen Teil Eurer Aussagen weiter denkt, dann sagt ihr damit indirekt folgendes:

Ich nehme es in Kauf Cheater im Game zu haben und möchte diese auch drinn lassen, wenn dadurch mehr los ist? :mad:

Wie soll KK als "kundenorientiertes" Unternehmen darauf reagieren? Nicht jeder gehört zur PvP-Elite wie Soad oder ATF. Es gibt einige Leute, die alleine oder in kleinen Clans untergebracht sind. Bei allen Schwächen die Neocron spielmechanisch mit sich bringt, kann sowas der ausschlaggebende Punkt für einen Kunden sein, seinen Account zu canceln.

Ich persönlich bins ja gewohnt abzunippeln, weil ich keine Resis habe und keinen Schaden mach. Aber wenn jemand der gut fighten kann und mit seinem Zwei-Mann-Clan gegen eine Cheater Horde von angenommen 10 Leuten keine Chance hat sich zu wehren, weil sie mit unfairen Methoden kämpfen, dann frustet das auf Dauer. Klar kann man als Gegenreaktion einen größeren Clan anschließen und aktiv dagegen vorgehen. Ob bestimmte Clans nun mehr Leute auf dem Server gehalten haben oder mehr vergrault haben, möchte ich mal dahin gestellt lassen - ich möchte es in genauen Zahlen auch nicht wissen. Wer absichtlich irgendwelche Clients hackt, hat und sollte auch mit Konsequenzen zu rechnen haben.

Bezüglich Ausnützen von Exploits hab ich meine Meinung nach langer Zeit etwas liberaler eingestellt. Manche Spielbetreiber fixen mögliche Exploits sofort nach deren bekannt werden und nehmen damit weiteren Spielern die Chance diese auszunützen. Solange gegen solche Sachen nicht durch irgendwelche Patches, das eigentliche Problem behoben wird, wird es Leute geben, die diese Schwachstellen ausnützen.

Genug geflamed. Mal zum eigentlichen Threadtitel. Wenn auf Mars wieder mehr los sein sollte, kanns mir nur recht sein. Mir fehlen einige Leute von früher mit denen ich sehr gerne zusammen gespielt habe. Ich hoffe mal stark, dass durch den nächsten Patch ein paar davon reaktiveren und vielleicht auch bleiben ... :rolleyes:

Duncan Ashcroft
30-11-07, 20:30
ich kann das Schloss schon riechen :D

Cadgar
30-11-07, 21:36
lolol omg flame.

- bibo
- cheater
- epvp
- hack
- dupe
- exploit


sollte für ein schloss reichen

David Raon
30-11-07, 22:07
Ok löscht mich.

Seelenpuzzle
01-12-07, 03:03
nix löschen!
David, das musste einfach sein. Diese alte scheiße schön zu reden war echt nicht mehr feierlich.

nabbl
01-12-07, 03:47
vorm close setz ich noch einen rein :P

so


jetzt kanns geclosed werden.

Tharos
01-12-07, 09:47
jetzt kanns geclosed werden.GvT? Okay ... *done*