PDA

View Full Version : Laserpointer



FrontenStuermer
27-11-07, 10:30
eine Frage die mich schon ein wenig beschäftigt.
Macht es Sinn einen Slot zu opfern um sich ein Laserpointer einzubauen ?

Die einen sagen es macht kein Sinn, die anderen sind der festen Ansicht, daß dadurch das Fadenkreuz schneller zusammen geht.

Ich habe ehrlich gesagt momentan keine Waffe wo ich es auch nur mal zum Spaß testen könnte.

Was meint ihr denn dazu ?
Kann es jemand wirklich definitiv sagen oder nur eine reine Gefühlsaussage ?

nabbl
27-11-07, 10:34
ich halte das für absoluten humbug.

diese zusätze für die waffen sind reiner stylefaktor. lediglich beim zielfernrohr mag es noch einen kleinen nutzen geben ... aber da kommts auf die waffe an. (hab meiner HK-G11 nen zielfernrohr draufgehauen, denn schliesslich ist aufm waffenmodel auch eins, nur nicht funktional...)

mein 5 slot FL hat auchn laserpointer drin, den ich aber so gut wie nie einschalte.


bringt meiner meinung nach gar nichts.

Nexon
27-11-07, 11:05
Das is falsch Nabbl. Der Laser bringt wirklich eine kleine Zielverbesserung, aber ob das von Nutzen ist, ist im Kampf wohl eher schwer zu beurteilen. Der Laser lässt dich nicht schneller zielen(zumindest merk ich da nix von), aber er verengt das Fadenkreuz nochmal ein klein wenig. Man kann das ganz leicht testen indem man sich irgendwo hinstellt und mit seiner Waffe auf etwas zielt und dann den Laser anschaltet. Nachdem der Laser an ist, ist das Fadenkreuz etwas enger. Zumindest is das bei mir so.

EDIT: Jo also ich habs grad nochma getestet und je näher man am Ziel ist(je enger das Fadenkreuz ist), desto weniger merkt man von dem Effekt. Ich würd eigentlich fast sagen, dass die Rifles am meisten aus diesem kleinen Bonus profitieren, weil man mit denen sowieso auf Entfernung auch treffsicherer ist.

Oxygen
27-11-07, 11:48
Man zielt auch schneller mit Laserpointer aber wenn man genug Punkte vergeben hat merkt man das nicht mehr so stark :p

MotorMike
27-11-07, 12:03
ich finde am nützlichsten ist er gegen kleine mob (wie die parasiten)

oder weite distanz aimen (ohne scope) wie zb nen Wb auf lange distanz im aim zu behalten

ansonste denk ich is es eher ne art placebo effekt

FrontenStuermer
27-11-07, 12:38
Hm danke schon mal für die Antworten.
Ich hatte eigentlich vor sie in eine Cannon einzubauen...

Aber wenns wirklich nur minimal ist würde ich eher schauen die Werte auf 120% zu bekommen als nen Slot zu verballern...

angakok
27-11-07, 15:20
Es bringt was, das kann man einfach nachvollziehen indem man etwas an aimt was weiter entfernt ist und wo sich das fadenkreuz nicht ganz schliesst, dann schaltet man den LaserPointer zu und siehe da, das Fadenkreuz schliesst sich etwas weiter.

@Frontenstuermer: Nix da mit Cannons, es ist seit NC1 nicht mehr moeglich einen Laserpointer in Cannons einzubauen. (Hab ich erwaehnt das ich eine CS mit Pointer hab? :p)

@nabbl: ich bin enttaeuscht, das DU das nicht wusstest!!! Tatsaechlich ist gerade mein Weltbild bezueglich deiner neocronischen Omnipotenz am broeckeln! :p:lol:

MotorMike
27-11-07, 16:18
Man zielt auch schneller mit Laserpointer aber wenn man genug Punkte vergeben hat merkt man das nicht mehr so stark :p

da dürfte er als tank mit 25 int eher probleme haben ;)

nabbl
27-11-07, 16:31
@nabbl: ich bin enttaeuscht, das DU das nicht wusstest!!! Tatsaechlich ist gerade mein Weltbild bezueglich deiner neocronischen Omnipotenz am broeckeln! :p:lol:

achwas... das liegt einfach an meinem göttlichen aiming. :P

wenn man ohnehin schon alles trifft, wieso brauch man nen laiserpointer? ;)

angakok
27-11-07, 16:55
achwas... das liegt einfach an meinem göttlichen aiming. :P

wenn man ohnehin schon alles trifft, wieso brauch man nen laiserpointer? ;)

jo, da hast du recht :(

dodgefahrer
27-11-07, 17:48
achwas... das liegt einfach an meinem göttlichen aiming. :P

wenn man ohnehin schon alles trifft, wieso brauch man nen laiserpointer? ;)

LOOOOOOOOOOOOL

Ich errinnere mich an ein Video von Dir, wo du wie angestachelt durch`s UG gerast bist....aber von treffen war da kaum was zu sehen xDD.

nabbl
27-11-07, 18:10
meine videos kannst du von meiner signatur runterladen.

wenn du der meinung bist ich hätte ein schlechtes aiming, dann schau doch mal bitte in unser forum, oder frag ein paar Doyler ob die das genauso sehen -.-

thema war übrigens der laserpointer, der meiner meinung nach verschwendung von slots ist. und trotzdem hab ich ihn in meine FL gepackt. einfach nur deswegen, weil alles andere noch unsinniger ist ;)

DR REED
27-11-07, 19:22
Man zielt auch schneller mit Laserpointer aber wenn man genug Punkte vergeben hat merkt man das nicht mehr so stark :p

Das hier ist richtig. Wenn man nicht genug WEP skillen kann (zb als Conster oder so) dann macht sich ein LP sehr bemerkbar. Generell scheint der LP-Effekt additiv zu WEP zu sein, macht sich aber am oberen Ende der WEP-Skillwerte dann nicht mehr so bermerkbar......

Garry
27-11-07, 19:52
Was ich seit jeher schade fand, ist, dass man keinen LS in Drohnen einbauen konnte. Einfach des Styles wegen... :) Mittlerweile müssen Drohnen ja auch aimen, oder? :D

Drachenpaladin
27-11-07, 20:56
ich halte das für absoluten humbug.
[..]
bringt meiner meinung nach gar nichts.

och, der Hochtaktische Faktor im PvP ist dabei nicht zu unterschätzen ;) :lol: wenn man nämlich dem Gegner damit direkt in die Augen ziehlt sieht der nämlich rot.. wörtlich! ;)
Und der Style-faktor ist auch gegeben, aber für den Gegner höchst nerfig :rolleyes: ^^

trace
27-11-07, 21:06
style ist wenn du eine CS mit lampe benutzt... :cool:

Nexon
27-11-07, 22:03
och, der Hochtaktische Faktor im PvP ist dabei nicht zu unterschätzen ;) :lol: wenn man nämlich dem Gegner damit direkt in die Augen ziehlt sieht der nämlich rot.. wörtlich! ;)
Und der Style-faktor ist auch gegeben, aber für den Gegner höchst nerfig :rolleyes: ^^

Also ich weiß nicht, ob ich mich gestört fühle, wenn mir der piepslige mini Laser in die Augen leuchtet. :lol:
Da find ich ne RoG oder ne Rolh schon viel schlimmer, außerdem will ich mal sehen wie du jemanden dauerhaft damit in die Augen leuchtest. :p

tobiwahn
27-11-07, 22:52
@Frontenstuermer: Nix da mit Cannons, es ist seit NC1 nicht mehr moeglich einen Laserpointer in Cannons einzubauen. (Hab ich erwaehnt das ich eine CS mit Pointer hab? :p)

Einige Cannons gehen, darunter glaub auch die Ionic.

Meiner Erfahrung nach bringen Laserpointer gerade für Tanks etwas, weil die wenig WEP haben.

yuuki
27-11-07, 23:18
am sinnvollsten is die lampe, die haut naemlich dem gegner ordentlich die fps runter. Ausserdem verschwindet der drugflash wenn man wem auf den kopp leuchtet :p

FrontenStuermer
28-11-07, 00:14
Also erstmal vielen dank für die tollen Antworten und Vorschläge das PvP Abwechslungsreicher zu machen^^

Nur irgendwie stehe ich immer noch im dunkeln.

Angakok sagt ist nix mit Cannon und LP dann schreibt hier wieder einer Ionic doch...

ich bin dafür KK macht das Licht aus im PP und dann wird ne Lampe pflicht.

Würde doch lustig aussehen^^

sieht dann vermutlich aus wie Sylvester...viele kleine, bunte Lichter :)

trace
28-11-07, 01:35
gug doch einfach unter "Infos anzeigen", da steh in welche waffe ein LP passt, aber ich glaube der geht nur in eine ionic cannon.

Garry
28-11-07, 06:47
gug doch einfach unter "Infos anzeigen", da steh in welche waffe ein LP passt, aber ich glaube der geht nur in eine ionic cannon.
Also die Epic Tangent geht glaube ich auch, eventuell sogar noch in den S.t.o.r.m. Laser. :)

tobiwahn
28-11-07, 08:40
Also erstmal vielen dank für die tollen Antworten und Vorschläge das PvP Abwechslungsreicher zu machen^^

Nur irgendwie stehe ich immer noch im dunkeln.

Angakok sagt ist nix mit Cannon und LP dann schreibt hier wieder einer Ionic doch...

Also in meiner Rava is nen Laserpointer drin (5 slot all arti auf Terra, macht wer nen Crosstrade? :lol: . Bei Ionic geht es defintiv auch.

angakok
28-11-07, 09:05
OK, ich korrigiere mich. Gestern gecheckt:

definitiv geht: TT EPIC UND RAVA (vermutlich alle Beamwaffen)

definitiv nicht: ALLE AoE und PLASMA Cannons.

Was es bringt: bei INT CAP Tank mit allem in WEP ca. 3mm mehr geschlossenes Crossfade und ein 0.5s schnelleres Aiming.

Nexon
28-11-07, 09:09
Steht das mit dem schnelleren Aim irgendwo oder is das nur so Gefühlssache? Ich habs auch nochma getestet, aber ich würd nich wirklich behaupten, dass ich 100% sagen kann es aimt schneller. Liegt aber vielleicht auch dran das ich schon soviel WEP habe.

angakok
28-11-07, 09:16
geh mal irgendwo in die wastes zu einem GR Hauschen. geh weit weg, so das du den GR grad noch anaimen kannst. Lass den LP aus. Knie dich hin und lass den Aimkreis schliessen. Nun schalte den LP zu NUMPAD 4. Du solltest nun eine definitive Aenderung im AIM sehen.

Nexon
28-11-07, 09:20
Nene das der Laser was im aim bringt weiß ich schon. Hatte ich hier ja vorher auch schon geschrieben. Mir gings jetz generell um die Behauptung, dass das Aim mit Laser auch schneller ist.

angakok
28-11-07, 09:23
nun ich habs mit fraps getestet: beide male das anaimen des GRs aufgenommen und dann den moment des geschlossenen Aims auf der Timescale in Premiere isoliert. Nicht 100% genau aber ich denke da ist ein unterschied.

FrontenStuermer
28-11-07, 09:59
Das sind doch mal deutliche Aussagen, vielen dank für die Unterstützung.

Nexon
28-11-07, 11:03
Hmm. Also mir war langweilig und ich hab mal das gemacht, was Cain gemacht hat und davon nen Vid gerendert. Also bei mir gibts definitiv kein schnelleres Aim sondern nur das Fadenkreuz wird etwas enger.

Wer sich das ganze anschaun will, hier ist der Link:Video (4,5 MB) (http://dybysuycyde.space4free.net/NC_laseraim2.rar)

Ich habe die 2 Videos übereinander gelegt und bei einem Vid die tranzparenz auf 50% gestellt damit man beide Fadenkreuze sehen kann. Um beide Fadenkreuze zu unterscheiden, habe ich einfach die Fadenkreuzfarbe per /set gfx_hudcolor umgeändert.
Das weiße fadenkreuz steht für das Aim ohne Laser und das rote Fadenkreuz für das Aim mit Laser.

Damit ist ein mysterioses Geheimnis von NC gelöst. xD

dodgefahrer
28-11-07, 11:07
GUTE Arbeit, weiter so !

@Nabbl...nich gleich weinen...dachte du verträgst auch mal nen Spaß am Rande...

nabbl
28-11-07, 11:08
GUTE Arbeit, weiter so !

@Nabbl...nich gleich weinen...dachte du verträgst auch mal nen Spaß am Rande...

anti nabbl kampagnen beantworte und widerlege ich mit knallharten FAKTEN ... FAKTEN und noch VIEL MEHR FAKTEN.

Oxygen
28-11-07, 12:17
Hmm. Also mir war langweilig und ich hab mal das gemacht, was Cain gemacht hat und davon nen Vid gerendert. Also bei mir gibts definitiv kein schnelleres Aim sondern nur das Fadenkreuz wird etwas enger.

Wer sich das ganze anschaun will, hier ist der Link:Video (4,5 MB) (http://dybysuycyde.space4free.net/NC_laseraim2.rar)

Ich habe die 2 Videos übereinander gelegt und bei einem Vid die tranzparenz auf 50% gestellt damit man beide Fadenkreuze sehen kann. Um beide Fadenkreuze zu unterscheiden, habe ich einfach die Fadenkreuzfarbe per /set gfx_hudcolor umgeändert.
Das weiße fadenkreuz steht für das Aim ohne Laser und das rote Fadenkreuz für das Aim mit Laser.

Damit ist ein mysterioses Geheimnis von NC gelöst. xD

Mach das nochmal aber mit einem Noobchar :p

Nexon
28-11-07, 12:27
Ne ich werd jetz langsam erstma bissl pennen gehen. Nachtschicht hat geschlaucht. Außerdem bezweifle ich, dass es wirklich einen Unterschied macht. ;)

DR REED
28-11-07, 12:28
Also bei mir gibts definitiv kein schnelleres Aim sondern nur das Fadenkreuz wird etwas enger......

Was kaum voneinander zu trennen sein dürfte ;)

Damit ist nur bewiesen, DASS der LP merklich zum Aim-Prozess beiträgt. Allerdings lässt sich bei kleinen Änderungen das Schliessen des Fadenkreuzes noch eher feststellen (messen) als die Zeit zum Schliessen. Ich bin aber überzeugt, dass die beiden Vorgänge verknüpft sind.

angakok
28-11-07, 14:14
Hmm. Also mir war langweilig und ich hab mal das gemacht, was Cain gemacht hat und davon nen Vid gerendert. Also bei mir gibts definitiv kein schnelleres Aim sondern nur das Fadenkreuz wird etwas enger.

Wer sich das ganze anschaun will, hier ist der Link:Video (4,5 MB) (http://dybysuycyde.space4free.net/NC_laseraim2.rar)

Ich habe die 2 Videos übereinander gelegt und bei einem Vid die tranzparenz auf 50% gestellt damit man beide Fadenkreuze sehen kann. Um beide Fadenkreuze zu unterscheiden, habe ich einfach die Fadenkreuzfarbe per /set gfx_hudcolor umgeändert.
Das weiße fadenkreuz steht für das Aim ohne Laser und das rote Fadenkreuz für das Aim mit Laser.

Damit ist ein mysterioses Geheimnis von NC gelöst. xD

Ich kann das Vid atm nicht anschauen, bin noch auf arbeit. aber ich kann definitiv sagen, das es beim Tank einen unterschied macht. Ob der nun PvP relevant ist, mag dahingestellt bleiben, aber er ist da. Man muss es so sehen: der bonusfaktor ist vom prinzip her der gleiche wie das skillen in einem bestimmten bereich. Je hoher der skill schon ist, desto geringer wird die Auswirkung sein. Der unterschied zwischen 130 und 150 WepLore ist viel geringer als der zwischen 110 und 130. Und so ist auch die Auswirkung eines LPs viel geringer spuerbar bei hohen WepLore werten, als bei vergleichsweise niedrigeren Werten. Ich wuerde sogar soweit gehen und sagen ein LP kann 5-10 Punkte WepLore Skill ausgleichen. Mal als These, wenn ich heute abend in Stimmung bin, teste ich es, oder ein anderer hier tut es. ^^

Nexon
28-11-07, 19:46
Was kaum voneinander zu trennen sein dürfte ;)

Damit ist nur bewiesen, DASS der LP merklich zum Aim-Prozess beiträgt. Allerdings lässt sich bei kleinen Änderungen das Schliessen des Fadenkreuzes noch eher feststellen (messen) als die Zeit zum Schliessen. Ich bin aber überzeugt, dass die beiden Vorgänge verknüpft sind.

Ich versteh die Aussage nicht. Auf dem Vid ist doch eindeutig zu sehen, dass beide Fadenkreuze zur selben Zeit erscheinen und auch zu selben Zeit sich geschlossen haben. Dass das Fadenkreuz mit Laser schon von Anfang an 3mm oder so enger geschlossen ist, heißt doch nicht, dass es auch schneller aimt. Da es am Ende auch nochmal 3mm sich mehr schließen muss als das Fadenkreuz ohne Laser.
Man sieht auf jedenfall eindeutig das beide Fadenkreuze gleichzeitig erscheinen und auch zur selben zeit das maximum an Aim erreicht haben, woraus ich Schlussfolgern würde, dass bei meinem Skill, das Aim nur verengert wird und nicht (extra noch) schneller. Das der Abstand nicht die ganze Zeit 3mm bleibt, liegt wohl daran, dass ich beide Vids nicht auf die milisekunde genau übereinander legen konnte.


Ich kann das Vid atm nicht anschauen, bin noch auf arbeit. aber ich kann definitiv sagen, das es beim Tank einen unterschied macht. Ob der nun PvP relevant ist, mag dahingestellt bleiben, aber er ist da. Man muss es so sehen: der bonusfaktor ist vom prinzip her der gleiche wie das skillen in einem bestimmten bereich. Je hoher der skill schon ist, desto geringer wird die Auswirkung sein. Der unterschied zwischen 130 und 150 WepLore ist viel geringer als der zwischen 110 und 130. Und so ist auch die Auswirkung eines LPs viel geringer spuerbar bei hohen WepLore werten, als bei vergleichsweise niedrigeren Werten. Ich wuerde sogar soweit gehen und sagen ein LP kann 5-10 Punkte WepLore Skill ausgleichen. Mal als These, wenn ich heute abend in Stimmung bin, teste ich es, oder ein anderer hier tut es. ^^

Nun es kann durchaus sein, dass es bei niedrigen Weaponlore einen schnelleren aim Effekt gibt. Allerdings halte ich es für unwahrscheinlich. Ich habe das Vid mit 167 Weaponlore aufgenommen was wohl wirklich sehr viel ist.
Naja, wie dem auch sei, ich werde aber jetz nicht deswegen lomen und nochn Vid rendern. :lol:

dodgefahrer
29-11-07, 11:19
Doch mach ma.....

DR REED
29-11-07, 11:40
Nun es kann durchaus sein, dass es bei niedrigen Weaponlore einen schnelleren aim Effekt gibt. Allerdings halte ich es für unwahrscheinlich. Ich habe das Vid mit 167 Weaponlore aufgenommen was wohl wirklich sehr viel ist.
Naja, wie dem auch sei, ich werde aber jetz nicht deswegen lomen und nochn Vid rendern. :lol:

167 WEP hrhr

Bei WEP 167 den Wert eines Laserpointers zu testen, ist vermutlich nicht sehr sinnig, obwohl ich da auch gedacht hätte, dass sich ein LP additiv bemerkbar macht. Naja, scheint ja auch mit dem Durchmesser des Aim-Kreises zu sein.

Ich kann nur sagen, dass für alle, die unter INT noch andere Sachen brauchen (Trader. Hacker, sonstwas) und daher nichts oder nur wenig in WEP skillen können, sich ein Laserpointer in Waffen sogar drastisch bemerkbar macht. So mach ichs eben beim Conster-Spy auch:ganz wenig WEP base geskillt, mit Imps für Waffen einige Dutzend WEP-Bonus, aber insgesamt deutlich unter 100 WEP: da empfiehlt es sich dringend, jede Waffe mit einem LP auszurüsten.

Den LP an 100% reinen PvP Chars zu testen, die mit über 160 WEP hochgeskillt sind, ist da nur eine Seite des Laserpointers, und wahrscheinlich nicht die wichtigste Anwendung.
.

Nexon
29-11-07, 14:49
Ok Dr.Reed du hast mich neugierig gemacht und ich hab auf 58 WEP gelomt und das ganze nochmal gemacht. :)
Aber ich muss dich leider enttäuschen, da ich definitiv bestätigen kann, dass das Aim nicht zusätzlich noch schneller wird. Ich hab auch vorher noch das RPOS angelassen damit ihr das WEP sehen könnt, aber man kanns leider nicht lesen, auch trotz höherer Auflösung. Nun ihr müsst mir in der Hinsicht wohl glauben das es 58 WEP waren, zumindest sieht man das ich 400 punkte in INT vergeben kann und das WEP nich höher als eine 2 stellige Zahl ist.
Was man aber sehr schön sieht, ist das der Laser bei niedrigen WEP Werten wirklich eine sehr Starke Verbesserung aufweist. Also für Tanks lohnt sich son Ding schon sehr, würd ich sagen. Hätt nich gedacht das der Unterscheid so groß wird. :D

Nun hier ist der Link:Video (11,5 MB) (http://dybysuycyde.space4free.net/NC_laseraim@58WEP.rar)

Alles wiegehabt. Rotes Fadenkreuz mit Laser und das weiße ohne Laser.

DR REED
29-11-07, 15:08
Ok Dr.Reed du hast mich neugierig gemacht und ich hab auf 58 WEP gelomt und das ganze nochmal gemacht. :)
Aber ich muss dich leider enttäuschen, da ich definitiv bestätigen kann, dass das Aim nicht zusätzlich noch schneller wird. Ich hab auch vorher noch das RPOS angelassen damit ihr das WEP sehen könnt, aber man kanns leider nicht lesen, auch trotz höherer Auflösung. Nun ihr müsst mir in der Hinsicht wohl glauben das es 58 WEP waren, zumindest sieht man das ich 400 punkte in INT vergeben kann und das WEP nich höher als eine 2 stellige Zahl ist.
Was man aber sehr schön sieht, ist das der Laser bei niedrigen WEP Werten wirklich eine sehr Starke Verbesserung aufweist. Also für Tanks lohnt sich son Ding schon sehr, würd ich sagen. Hätt nich gedacht das der Unterscheid so groß wird. :D

Nun hier ist der Link:Video (11,5 MB) (http://dybysuycyde.space4free.net/NC_laseraim@58WEP.rar)

Alles wiegehabt. Rotes Fadenkreuz mit Laser und das weiße ohne Laser.

Doch ganz aufschlussreich - geht doch níx über Feldversuche :)

Ein weiteres NC-Mysterium entschlüsselt ? Oder nur eine "Klebe"stelle weniger, bei der man der Logik oder falschen Aussagen von Dev's auf den Leim gehen kann ?

Und - beruhigend, Laserpointer (die ich auch noch stylish finde^^) haben doch ihren Platz in der gutsortierten Conster/Modder -Werkstatt - hurrraa ....

.

angakok
29-11-07, 15:48
Und beim naechsten mal glaubt ihr mir gleich wenn ich was sage! :p

dodgefahrer
29-11-07, 16:36
Und beim naechsten mal glaubt ihr mir gleich wenn ich was sage! :p

NEVER !!!!

Btw nice Test...geht doch.
Weiter so !!!

nabbl
29-11-07, 17:07
da muss ich gleichmal schaun ob in meiner 5 slot ionic schon nen LP drin ist...

ansonsten muss ich den armen izual wieder in die pflicht nehmen mir ne neue zu geben :P

danke an alle für die tests. ich kann ja doch noch was lernen ;)

FrontenStuermer
30-11-07, 02:02
Ich habe auch zu testen, war doch bös am überlegen was ich mache, jedoch habe ich jetzt den 4ten Slot freigelassen und werd den mit nem LP beglücken :)

Danke noch mal für euren ausserordentlichen Einsatz.

Scheint einigen ja wirklich Spaß zu machen solche Testst so durchzuführen...

FrontenStuermer
30-11-07, 20:35
So ich habe mir heute einen Laserpointer in meinem Ionic Cannon eingebaut.

Ohne LP habe ich den GR anvisiert und einmal mit.
Das Ergebnis, der Zielkreis ist mit LP von beginn an um 2 cm geringer vom Durchmesser.

Das Ergebnis ist optisch eindeutig zu sehen und daher kann ich auch nur sagen, daß sich ein LP für ein Tank definitiv lohnt.

Rookie-Doo
30-11-07, 22:21
Vielen Dank an die Tester!! :)

Ich war auch immer der Meinung, dass ein LP was bringt, daher hat meine Rava und meine Ionic sofort einen bekommen. Ich wurde dafür immer belächelt und kann nun herzlich zurückgrinsen. :D

FrontenStuermer
01-12-07, 02:21
Jep, habe es heute mal auf Spieler visiert und es macht nen sehr großen Unterschied.

Vorallem wenn ich ganz normal stehe ist das Fadenkreuz zum einen von Anfang an kleiner und es geht auch ganz zusammen.

Ohne LP ist es halt deutlich größer und geht nicht ganz zusammen.

Fürn Tank ist es also schon eine halbe Pflicht, wenns nicht gerade ne 2 slot waffe ist^^

Und ich kann auch nur sagen, vielen dank für die ganzen Tests.

Hätte nicht gedacht, daß manche sich da so reinhängen :)

Nexon
01-12-07, 06:51
Naja, wenn Cain nicht seinen Lösungsvorschlag gepostet hätte, hätt ich mir net die Mühe gemacht mir einen eigenen Lösungsweg auszudenken.

Außerdem is gut das die Sache mal vom Tisch is. Is ja wirklich erstaunlich wieviele, auch etwas betagterer Spieler, sich noch net darüber einig sind ob das Ding was bringt. :D

Darkpepe
01-12-07, 12:54
gute arbeit...
jetzt brauchen wir nur noch einen test für taschenlampe, schalldämpfer und scope :P