PDA

View Full Version : Clans



Coldguardian
14-11-07, 15:25
Hi,

3 Fragen zum Clansystem.

1. Was sind die Vor- und Nachteile wenn man Mitglied in einem Clan ist?
2. Wie gründet man einen eigenen Clan?
3. Ist ein Clan generell immer Fraktionsgebunden?

danke für eure Hilfe.
Gruß
CG

nabbl
14-11-07, 16:00
1. schutz, support, op fights, clanappa,
2. du brauchst 90 sympathie bei deiner fraktion, dann kannst du dir einen clankey beim faction supply manager in deinem HQ kaufen. entweder mit möbliertem oder unmöbliertem clanapp.
3. jap du musst deinen clan in einer fraktion gründen.

devilstriker
14-11-07, 16:03
Hallöchen...

also Vorteile eines Clans sind sicherlich die Zusammenarbeit, z.B. beim Leveln oder beim besorgen von Items. Ausserdem auch einfach die gute Zeit die man mit den Leuten verbringt und man offensichtlich dank Clantag zu den Leuten steht. Des weiteren kann man in einem Clan auch um Outposts fighten und sie zusammen besetzen und so deren Vergünstigungen maximal abgreifen.

Der NAchteil ist das man wenn einer mal Mist baut gleich mit gehangen ist.
Um einem Clan beizutreten muss man den Law Enforcer (LE) rausnehmen und ist somit für jederman angreifbar. Manchmal ist es bei grosser Memberzahl so das man auch Leute im Clan hat die man nicht mag, ist quasi noch ein Nachteil. Naja dann muss man ständig was für den Clan machen also sich einbringen hm mit Items, Zeit oder was weiß ich noch alles... Nerven =)..

Ein Clan ist wenn er eröffnet ist an seine Fraktion gebunden man kann allerdings den Clan dicht machen und mit den LEuten in eine andere Fraktion wechseln und dort wieder einen eröffnen.

MotorMike
14-11-07, 19:54
ich denke der Wichtigste grund für nen clan ist das man Team Playt sowohl in Pvp als auch in PvM

jeder clan defeniert sich da anders
die eine sind reine traderclans ander widerum haben sich wegen pvp und Opfights zusamengschlossen wieder andere machen clans aus Rolplay gründen etc

aber im grunde is die basis immer die selbe leute mit gleicher gesinnung die Im Team die welt von Neocron entedecken wollen oder darum kämpfen oder eifach ne gute zeit zusamen haben wollen :cool:

Michael Corvin
14-11-07, 22:10
Eine Gattung fehlt - ganz unsinngemäß: 1-Mann Clans die dem Verwalten des persönlich angehäuften Reichtums und / oder der Vereinfachung im Umgang mit mehreren Accounts dienen. :D

Ohje, jetzt fühl ich mich wie der Magier im TV der die Tricks der Kollegen verrät und deswegen gemeuchelt wird. :D Also liebe Neulinge und langzeit-abtrünnige, aus diesem Anlaß sollte man eigentlich keinen Clan eröffnen :D

angakok
15-11-07, 09:19
Eine Gattung fehlt - ganz unsinngemäß: 1-Mann Clans die dem Verwalten des persönlich angehäuften Reichtums und / oder der Vereinfachung im Umgang mit mehreren Accounts dienen. :D

Ohje, jetzt fühl ich mich wie der Magier im TV der die Tricks der Kollegen verrät und deswegen gemeuchelt wird. :D Also liebe Neulinge und langzeit-abtrünnige, aus diesem Anlaß sollte man eigentlich keinen Clan eröffnen :D

Steinigt den Verraeter!! :p Aber recht hat er natuerlich, irgendwo muss ja die ganze Kohle hin. Ist nicht lustig mit chars rumzulaufen die am Moneycap sind. Bei jedem Trade muss man erstmal schauen ob noch genug raum fuer die Transaktion ist.

Irgendwie auch etwas wiedersinning... Ich stelle mir grad vor was meine Bank mir sagen wuerde: OH, Herr ...., tut uns leid, leider muesssen wir ihnen mitteilen das mit der letzte Ueberweisung ihrer Gehalts das Limit ihres Kontos erreicht wurde, der Rest wurde entfernt und ist nun fuer immer und unwiederbringlich verloren. :confused: :lol:
"Sie sollten schnell mal eine Ich-AG gruenden, denn auf ihrem Firmenkonto besteht diese Einschraenkung nicht." -.-
"Ja aber, ... Ich habe doch schon einen Job..." - "Machen Sie sich einfach einen 2. Char..." :rolleyes:

DR REED
15-11-07, 09:28
Wie immer kann man die Aufregung nur verstehen, wenn man zur Kenntnis nimmt, dass alle Fans von Neocron das Game zwar wegen seiner "tollen Cyberpunk-Atmosphäre" ach so lieben, aber viele es oft dann entweder sklavisch am Handbuch (Stand NC1^^) entlang betreiben oder Amnesie-Anfälle haben, was RPG betrifft^^.

Ein Ein-Mann-Clan könnte durchaus eine Firma mitten in der Fraktionslandschaft sein, ein Nebenerwerb, sonstwas^^. Ich erinner mich noch, wie fasziniert ich mal war, als mitten in DRE eine Anwaltskanzlei existierte. EIn paar Runner, aber max. 3 Spieler, zeitweilig vielleicht nur einer^^

Alle die in Neocron mehr sehen möchten als die De-Luxe-Ausgabe eines Unreal Tournaments (UT mit Möbeln) sollten mutig tun was sie wollen und was fantasievoll in den Plot des Games eingepasst werden kann. Das macht man dann per RP ^^

.

nabbl
15-11-07, 09:57
Irgendwie auch etwas wiedersinning... Ich stelle mir grad vor was meine Bank mir sagen wuerde: OH, Herr ...., tut uns leid, leider muesssen wir ihnen mitteilen das mit der letzte Ueberweisung ihrer Gehalts das Limit ihres Kontos erreicht wurde, der Rest wurde entfernt und ist nun fuer immer und unwiederbringlich verloren. :confused: :lol:
"Sie sollten schnell mal eine Ich-AG gruenden, denn auf ihrem Firmenkonto besteht diese Einschraenkung nicht." -.-
"Ja aber, ... Ich habe doch schon einen Job..." - "Machen Sie sich einfach einen 2. Char..." :rolleyes:

Naja ... man könnte es auch mit einer Kreditkarte vergleichen, die nen 20 millionen limit hat :P
es gibt in dem sinne auch ja keine bank in neocron (was irgendwie merkwürdig ist) sondern nur ne schlecht implementierte börse und das private clankonto.
das system ist natürlich völlig anders, aber wir leben ja auch in der zukunft ^^

FrontenStuermer
15-11-07, 10:50
Wenn ich mich recht entsinne kostet ein Clankey 300k an Credits.

dodgefahrer
15-11-07, 11:38
*an seinen 1 Mann Clan bei Biotech denken muss*

Manchmal war es schon sehr hilfreich.....

Out of Controll
15-11-07, 12:12
ne Alternative wäre die Einführung von Goldbarren im Wert von 1 Million CR die Mann/Frau wie Apartmentmöbel aufstellen kann. Kostet beim Kauf 1 Mille und man bekommt beim verkauf ebenfalls ne Mille ( Barterskills haben dabei keine Bedeutung ) dann kannste dir in deinem Apartment ein Goldlager reinhauen und brauchst bezüglich zuviel Geld kein 1 Mann Clan gründen ( Transfer von Geld auf Char 1 zu Char 2 wäre damit auch gelöst ohne jemanden zu haben der das Geld hält ) :D

Drachenpaladin
15-11-07, 12:40
hm.. DAS waer mal ne Idee..^^ vieleicht laesst sich das ja noch in den ominoesen ContentPatch quetschen?

nabbl
15-11-07, 13:19
schlechte idee... viel zu einfach expl***bar.

$ir Mafia
15-11-07, 16:06
Wird Zeit das die Ingame-steuerfahndung sich mal drum kümmert..

Coldguardian
15-11-07, 17:42
danke für die vielen Antworten ;)

Out of Controll
15-11-07, 19:42
schlechte idee... viel zu einfach expl***bar.
deine Antwort gibt mir schwer zu denken

für die Umsetzung müssten gewisse Leute sich halt mal was anständiges einfallen lassen

DayWalker
15-11-07, 21:03
Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, in denen es weder ein Moneycap gab, noch ein Begrenzung beim Aktienhandel.
Wir hatten damals einen Runner im Clan, der hat sich ausschließlich um die Vermehrung des Geldes gekümmert... er war halt unser Börsenmakler.
Er hat sein Vermögen, das Vermögen des Clans und das von anderen Runnern, welche ihm Geld anvertrauten täglich um eine irre hohe Summe vermehrt.
Damals haben einzelne Runner mit Beträgen jongliert, die haben die aktuell reichsten Clans nicht.
Zum Glück würde das irgentwann begrenzt.

Was die idee mit den Goldbarren angeht die hie raufkam...
Es gab mal so etwas ähnliches: Cashcubes.
Items die eben Geld 'speicherten' und auch beliebig tradebar waren.
Ne irrsinnige tolle Sache... zum exploiten. :rolleyes:

Vokus
17-11-07, 11:36
Redet bitte nicht wieder über den "Börsencrash", nachher werde ich wieder verhört... :rolleyes:

Pestilence
17-11-07, 11:51
Bei Cashcubes werde ich sentimental. :(

Ich fand die Dinger so geil, konnte man schön verschenken, verstecken etc. Aber anstatt was gegen die Exploits zu unternehmen wurden sie entfernt *schnüff*

Terror_Nonne
17-11-07, 12:00
Hört bloss auf, sonst werfe ich den Begriff "Backpacks" noch mit rein... :D

Out of Controll
17-11-07, 13:02
Cashcube entfernt ? ich hab noch einen :)

DayWalker
17-11-07, 13:05
Hach ja... da werden Erinnerungen wach...

*schwelg*

Erinnert sich noch jemand an die automatische Tür zwischen Plaza 1 und 4?
Wie oft stand da ein GM an der Tür und musste Runner von einer auf die andere seite porten, weil die Tür nicht aufgehen wollte? :D

Oder Dexleveln durch Chitinrecycling...

aKe`cj
17-11-07, 13:19
Cashcube entfernt ? ich hab noch einen :)


psst... sowas behält man für sich - wir wollen doch keinen wipe :angel:

Mighty Max
17-11-07, 13:45
Oh mein Gott, er hat Jehowa gesagt!

Michael Corvin
17-11-07, 14:08
Hört bloss auf, sonst werfe ich den Begriff "Backpacks" noch mit rein... :D

*schnief* irgendwie schade das sie weg sind, aber hat auch alles sein gutes... ^^ Die Outzone sah um den Genrep rum immer aus als wär gerade ne große Schildkröten-Wanderung :D

Terror_Nonne
17-11-07, 14:39
Noja so ganz weg sind sie ja auch net... :)

angakok
19-11-07, 09:14
Cashcube entfernt ? ich hab noch einen :)
Ich habe 5, die gibts bei der TG Epic. Nicht funktional, aber es gibt sie... und die Backpacks gibts auch bei einer nub mission. Irgendein Item von einem FedEx Run schaut aus wie ein alter Backpack wenn man es auf den Boden wirft.

Out of Controll
19-11-07, 13:48
jo und ich hab sogar nen richtiges Backpack liegen gesehen in einem Doytunnel aber frag nicht auf welchen Server bzw. welchen Tunnel :lol: achja die alten Zeiten ...hab noch irgendwo nen Bild wo mindestens 20 Backpacks vor den Aufzügen im Plaza 4 liegen :D

Ps: wen muss ich umlegen um an eine BabeSuit zu kommen ?^^
(Jäger&Sammler)

Chenoa
19-11-07, 14:50
/me riecht hier ne ganze Menge offtopic und hält schon mal das Schloss in der Hand bereit

:angel:

dodgefahrer
20-11-07, 10:33
/me schiebt Chenoa mal ne Kanne Kaffee rüber.
Gaaaanz ruhig, datt wird schon xD.