PDA

View Full Version : Probleme mit dem Ultimate Launcher



Rookie-Doo
10-11-07, 17:34
Nachdem ein Mitspieler gestern Abend schon zerschossene Inis nach der Installation zu verzeichnen hatte, wollte ich den Launcher heute auch mal ausprobieren.

Zum einen startet NE nicht, wenn man den internen Patcher nicht ausstellt, zum zweiten gibt es auch dann eine Fehlermeldung, dass ini/keys.def fehlt.

Was isn da los? 8|

Edit: Habe über ein ini-Backup nun NC wieder starten können. Jedoch ist das custom-rpos weg und die Schriftart ist anders. 8| Besitzt der Launcher eine Wiederherstellungsfunktion?

Edit: Mein Ordner "neocron2/fonts" ist leer. Welche sind da bei euch drin? Könnte sie mir jemand an rookiedooATgmailDOTcom schicken?

NeoTrace
10-11-07, 18:00
Launcher, wird nicht mehr supportet / weiterentwickelt etc.

Der Server für die Wiederherstellung, ist auch nicht mehr online.
Du kannst aber deine Fonts wiederherstellen indem du den Launcher startest, auf die Neocron Section gehst und dort auf MODs klickst (über der NC Page).

Ganz unten solltest du dann zumindestens, eine wiederherstellung deiner Fonts vorfinden.

Achja, du kannst auch über den Profiler dein Original-Setting wiederherstellen.

In der Neocron Section einfach ORIGINAL (unter start) auswählen und SET klicken.

Probier dein Glück :)


PS: Ncht bös sein, aber der Fehler tritt meistens dann auf, wenn man wahllos zum "rumprobieren" auf diversen Button rumklickt.

Rookie-Doo
10-11-07, 18:14
Launcher, wird nicht mehr supportet / weiterentwickelt etc.

Der Server für die Wiederherstellung, ist auch nicht mehr online.
Du kannst aber deine Fonts wiederherstellen indem du den Launcher startest, auf die Neocron Section gehst und dort auf MODs klickst (über der NC Page).

Ganz unten solltest du dann zumindestens, eine wiederherstellung deiner Fonts vorfinden.

Da ich ihn jetzt schon deinstalliert habe und mir den Installationskrampf mit der net-Umgebung (die bereits in höherer Version installiert war :wtf: ) nicht nochmal antun möchte: Könntest Du mir die fonts vielleicht zuschicken?


In der Neocron Section einfach ORIGINAL (unter start) auswählen und SET klicken.

Probier dein Glück :)

Auch das hatte ich schon probiert, ergab keine Änderung.


PS: Ncht bös sein, aber der Fehler tritt meistens dann auf, wenn man wahllos zum "rumprobieren" auf diversen Button rumklickt.

Du, ich hab einfach einfach nur installiert und Neocron gestartet... :lol:

Ernsthaft. Ist schon ein wenig eigenartig in einem Programm Settings anzubieten, die ohne Vorwarnung dazu führen können, dass nichts mehr funzt.

Und Fonts einfach zu ersetzen / löschen ist schon fast dreist...

/me votes for Tool von der NC-Seite nehmen oder aktiv weiterentwickeln. In diesem Zustand ist es ein Minenfeld.

NeoTrace
10-11-07, 20:12
Der Launcher macht zu Beginn ein Backup von deinen Files, wenn du natürlich Vista hast, selbst schuld. Es wird ausdrücklich beschrieben, daß der Launcher mit Vista nicht ohne Administrative Freigabe (also UAC) funktioniert. Da er die Files NICHT in seinen Programfolder packen kann, kommt es zu problemen.

Ich werde versuchen mal nen Patch zu basteln, der diverse Sachen entschärft.

Das Profiling System ist lieb gemeint, aber funktioniert wohl nich bei jedem ;)

Btw. Files schick ich gleich.

Rookie-Doo
10-11-07, 20:26
Der Launcher macht zu Beginn ein Backup von deinen Files, wenn du natürlich Vista hast, selbst schuld. Es wird ausdrücklich beschrieben, daß der Launcher mit Vista nicht ohne Administrative Freigabe (also UAC) funktioniert. Da er die Files NICHT in seinen Programfolder packen kann, kommt es zu problemen.

Ich werde versuchen mal nen Patch zu basteln, der diverse Sachen entschärft.

Das Profiling System ist lieb gemeint, aber funktioniert wohl nich bei jedem ;)

Btw. Files schick ich gleich.

Mail ist zwar angekommen, jedoch filter gMail wohl jetzt auch Schrift-Dateien raus. O_o

Und ich nutze _kein_ Vista. XP (Tablet-Edition, falls das wichtig ist).

Danke soweit.

NeoTrace
10-11-07, 23:03
Mail ist zwar angekommen, jedoch filter gMail wohl jetzt auch Schrift-Dateien raus. O_o

Und ich nutze _kein_ Vista. XP (Tablet-Edition, falls das wichtig ist).

Danke soweit.

GayMail ;) Nein, ich geb dir nen link via PM :)

NeoTrace
28-11-07, 17:08
So, ich habe das nun auf 12 Systemen getestet, die unterschiedlich konfiguriert sind. Ebenso haben für mich ein paar Kumpels den Launcher getestet, es sind KEINE der beschriebenen Fälle aufgetreten. Ich kann den Fehler nicht reproduzieren. Zudem wurden sollche Dinge auch nicht weiter gemeldet.

Der "Fehler" tritt dann auf, wenn man den Profiler anweist, die Original Files zu überschreiben. Aber selbst dann müsste man eine Hinweißmeldung lesen und bestätigen, bevor er das macht. Wenn spätestens davor nicht halt gemacht wird, dann kann ich auch nicht mehr helfen.

Fakt ist, daß Ding läuft hier auf Vista, WinXP und Win2k wie es soll. (Abgesehen von Performance Engpässe die sich durch die Größe und Struktur unvermeidlich eingeschlichen haben)

Ich bitte in Zukunft, Reports in den dafür vorgesehenen Stellen (http://ulauncher.ultimate-gaming.eu/)zu machen und nicht hier im Forum, Reakktor ist für den uneX Launcher nicht verantwortlich.

aKe`cj
28-11-07, 17:30
(Abgesehen von Performance Engpässe die sich durch die Größe und Struktur unvermeidlich eingeschlichen haben)



ich dachte der support ist eingestellt... die einen sagen "alles geht normal weiter" und es passiert gar nix, die anderen sagen "ab heute ist feierabend" und machen trotzdem weiter...das soll mal wer verstehen hier :p

NeoTrace
28-11-07, 17:32
Microsoft würde es "Extended Support" bezeichnen ;) Kritische Fixes, Anpassungen, etc... aber keine Neuerungen mehr.

Rookie-Doo
28-11-07, 18:18
Schön, dass Du das Thema nochmal aufrufst. Ich wurde gestern auf Mars von einem Runner namens "Opaque" unterm Strich extrem dumm angemacht, weil ich angeblich dafür verantwortlich sei, dass der Launcher von der offz. Seite genommen wurde. :wtf:


So, ich habe das nun auf 12 Systemen getestet, die unterschiedlich konfiguriert sind. Ebenso haben für mich ein paar Kumpels den Launcher getestet, es sind KEINE der beschriebenen Fälle aufgetreten. Ich kann den Fehler nicht reproduzieren. Zudem wurden sollche Dinge auch nicht weiter gemeldet.

Der "Fehler" tritt dann auf, wenn man den Profiler anweist, die Original Files zu überschreiben. Aber selbst dann müsste man eine Hinweißmeldung lesen und bestätigen, bevor er das macht. Wenn spätestens davor nicht halt gemacht wird, dann kann ich auch nicht mehr helfen.

Fakt ist, daß Ding läuft hier auf Vista, WinXP und Win2k wie es soll. (Abgesehen von Performance Engpässe die sich durch die Größe und Struktur unvermeidlich eingeschlichen haben)

Ich bitte in Zukunft, Reports in den dafür vorgesehenen Stellen (http://ulauncher.ultimate-gaming.eu/)zu machen und nicht hier im Forum, Reakktor ist für den uneX Launcher nicht verantwortlich.

1. Ich war auch nicht der einzige (http://www.cyberdyne-sky.net/mybb/showthread.php?tid=1944&page=2) mit den Problemen.
Aber ich will meinetwegen gerne glauben, dass es eben NC-Spieler gibt, die normalerweise bei Anwendungssoftware keine herausragenden Probleme haben und dann bei Dingen wie dem Ultimate Launcher und seinen elitären l33tsp34k-h0kay...-buttons 'ne ganze Software abschießen. :wtf:

2. Ich kann mich nicht erinnern, den Launcher angewiesen zu haben, irgendwas zu überschreiben. Aus der ganzen sprachlichen Art und Weise wie der Ultimate Launcher in den Optionsmenüs aussieht möchte ich aber auch behaupten, dass sich hier wenig Mühe gegeben wurde, zu vermitteln, was da eigentlich passiert. Ist natürlich leicht zu sagen, man habe dann selbst schuld. Ist ja okay, habe ich ja auch, wenn ich so naiv bin und die Optionen eines für NC programmierten und von KK offiziell genehmigten Tools ausprobiere. :rolleyes:

3. Ging es bei mir schon bei der Installation damit los, dass der Launcher irgendwelche net-Pakete installieren wollte, die aber bereits installiert waren. Inklusive einer komischen Fehlermeldung, dass die Installationsroutine mit irgendeiner unregistrierten Version von k. A. erstellt wurde - die mich weder was angeht, noch interessiert, noch eine verwertbare Aussage enthält. Sry aber seriös wirkt das nicht gerade.

4. Sollte das Posten hier im off. Forum auch zeigen, dass ich entgegen Opaques Behauptung niemals die Absicht hatte, irgendwen anzukacken. Ich habe lediglich um Hilfe gebeten. Das auch aus dem Grund, dass ich beim Threadstart von einem Fehler MEINERSEITS ausgegangen bin. Soviel jedenfalls zum Thema, ich würde hier der Arbeit von Community-Mitgliedern Knüppel zwischen die Beine werfen.

Abschließend möchte ich mich entschuldigen, falls ich irgendwen beleidigt haben sollte. Ich kann mir die Programmierarbeit hinter einem solchen Projekt nur im Ansatz vorstellen und habe daher den höchsten Respekt vor solchen Leistungen. Die Art und Weise, mit der allerdings auf Probleme und auch auf Kritik eingegangen wurde, war ziemlich taktlos und unfair.

NeoTrace
28-11-07, 19:07
Zu Opaque, keep it iG ;) Kann ich nicht wirklich mitreden.

Sicher ist das Menue mit der Zeit etwas... vernachlässigt wurden, aber das hat vermutlich Zeitprobleme als Ursache.

Bei der Installation wirst du am Ende gefragt ob du .NET Pakete installieren möchtest, daß liegt daran... das sich damals alle beschwert hatten, daß sie kein .NET 2.0 | WI3.1 hätten.

Ich hatte wie schon einmal beschrieben - was aus spezifischen Gründen wohl entfernt wurde - vor einen Patch zu liefern der einige Sachen rund macht und "mißverstandene" Features entfernt, aber die Mühe erspare ich mir nun. (Wegen der Entfernung auf der Offz. Neocron Page)

Es macht so keinen Sinn, wenn er eh nicht mehr genutz wird ;)

Und sowas: http://www.cyberdyne-sky.net/mybb/showthread.php?tid=1944&pid=15204#pid15204

Ist für mich "Ich kenne da den Bruder meiner Schwester, dessen Freund..."

Einfach nur "Ich möchte als mal was dazu posten und cool sein"

Wenn die Leute gebannt wurden, hat das seinen Grund ;)

DayWalker
28-11-07, 20:31
Wobei ich glaube, dass du Ishta da extrem falsch einschätzt. :rolleyes:

NeoTrace
28-11-07, 21:38
Im CD Forum schrieb ich darauf:

"Das der Post quatsch war, weisste selber oder? Das hat ihren Grund warum die banned sind http://www.cyberdyne-sky.net/mybb/images/smilies/wink.gif Sollten vllt. nicht sooft Acc-Sharen.

Ich glaube kaum das durch den uneX Launcher leute gebannt werden, daß müsste sich ja dann auf 50 Leute auswirken.. und Lyn, und Killem, und... einschliesslich mir. =) "

Ich denke damit ist das wohl auch erklärt.

Falls es Sinn macht würde ich einen Patch bringen, der den jetzigen uneX Launcher komplett "entschlackt", dabei setz ich das Ding aber dann komplett neu auf.

Die Frage ist blos... "Macht es Sinn?"
Ich entwickle nicht gerne Sachen die nicht genutzt werden.

Rookie-Doo
28-11-07, 23:30
Sicher macht es Sinn.

Bitte dann die Menüs ordentlich mitgestalten, diesen komischen Installationshinweis entfernen und so anlegen, dass man per Menü aussuchen kann, ob NET mitinstalliert werden soll.

NeoTrace
29-11-07, 01:44
Das mit dem Sinn bezog sich da eher auf die wenigen Nutzer der Software ;)

Das Projekt ist groß, seehr groß... :/

dodgefahrer
29-11-07, 11:13
LOL wegen Nutzung des Launchers gebannt haha *lacht sich grad schlapp* xDD

Und ich versteh h00ver wenn er wegen minimaler Nutzung des Launchers und seiner momenatnen NC-Abstinenz den Launcher nicht weiterentwickelt.
Trotz allem war es ein schickes gimmick....

kont.raen
29-11-07, 12:49
Tja, also ich persönlich würde mich schon darüber freuen, wenn das Paket weiterentwickelt würde - aber ich kann Dein Zögern auf der anderen Seite natürlich auch verstehen.

Habe hier auch mehrere - dienstliche - Applikationen, bei denen ich mich richtiggehend dafür schäme, seit teilweise über 2 Jahren keine eine Codezeile mehr bearbeitet zu haben. Problem ist halt, daß Projekte mit der Zeit ausufern und es dann richtig viel Zeit kostet, sich da wieder reinzuknien und Änderungen / Erweiterungen zu machen, ohne sich neue Probleme und Seiteneffekte einzuhandeln - also lässt man die Apps doch so wie sind, getreu dem Motto : if it ain't broken, don't fix it. ^^

NeoTrace
29-11-07, 13:20
Tja, also ich persönlich würde mich schon darüber freuen, wenn das Paket weiterentwickelt würde - aber ich kann Dein Zögern auf der anderen Seite natürlich auch verstehen.

Habe hier auch mehrere - dienstliche - Applikationen, bei denen ich mich richtiggehend dafür schäme, seit teilweise über 2 Jahren keine eine Codezeile mehr bearbeitet zu haben. Problem ist halt, daß Projekte mit der Zeit ausufern und es dann richtig viel Zeit kostet, sich da wieder reinzuknien und Änderungen / Erweiterungen zu machen, ohne sich neue Probleme und Seiteneffekte einzuhandeln - also lässt man die Apps doch so wie sind, getreu dem Motto : if it ain't broken, don't fix it. ^^

Verdammt, daß ich sowas noch erlebe... Mich versteht jemand! =)

Wie gesagt, es wäre ja noch vertretbar wenn das Ding genutz wird, aber mit den stagnierenden NC Spielerzahlen ist das so nen Ding.

Viele glauben immernoch, daß Teil liest Accountdaten aus oder spioniert die Platte. Ich gebe zu das es alleine durch die Größe von ca. 500k Zeilencode nicht mehr perfekt Struktriert sein kann und es dadurch auf manchen Systemen nicht zu erwünschten Geschwindigkeitseffekt kommt.

Anfangs war es nicht geplannt, daß der uneX Launcher überhaupt sollche features beinhaltet, zudem es ein Claninternes Tool war, daß dir den Portchange macht und ein paar Kommunikationsfunktionen bietet.

Nun hat es einen iG Übersetzter für mehrere Sprachen, zugriff auf gewisse Informationsträger wie NCRAREDB.NET etc.. usw.

Rookie-Doo
30-11-07, 15:33
Spielt es denn eine Rolle, ob es viele nutzen? Fakt ist, dass es einige nutzen werden. Das sollte doch reichen.

Wenn ich große Projekte angehe (so wie W.A.R.), interessiert es mich auch kaum, ob es später mal viele nutzen. Ich habe eine Idee, ich setze sie bestmöglich um und freue mich, wenn ungefähr das dabei herauskommt, was ich mir gewünscht habe. Wenn dann einige wenige sagen "Schönes Ding" ist mir das Lohn genug.

Und auch ich würde den Launcher gerne wieder benutzen. Der ingame-Zugriff auf externe Dienste war einfach sehr sehr schön. ;)

NeoTrace
30-11-07, 15:38
Naja, für euch ist es ein Befehl den ihr da eingebt, wie das verarbeitet wird wissen nur eingefleischte, wie z.b. mehirc. Das geht über den uneX Server, der ne schnittstelle zu den Ressourcen hat und blah...


Aber ja, ich werd mich das Wochenende mal hinsetzten, obwohl ich ehrlich gesagt keine Lust hab, daß Projekt zu öffnen ;) Es hat wohl nen derben Schaden genommen im Repository, aber das ist ne länger geschichte.