PDA

View Full Version : MC5 und Mob Schaden/Vorkommen



Necro Phil
02-11-07, 07:27
Also das MC5 Anfangsgebiet is wohl der absolute Beginnerkiller. Es sind kaum bis keine Mobs vorhanden (ausser in der Cave) die man jagen könnte. Zusätzlich (und eigentlich weitaus schlimmer) macht die Sand Viper mit nem unglaublichen Rang von 10/10 mit einem Biss 274 Schaden. Sah auf jedenfall lustig aus, als mein Teamkollege selbstsicher drauf loslief und keine 2 Sekunden später am Boden lag.

Sollte sich ein mal echter Frischling nach NC verirren, is das wohl der totale Spaßkiller, wenn man nach längerem Suchen einen Gegner findet und dieser einen mit mehr oder weniger einem Biss umlegt.

Ein paar Gegner in der MC5 und vllcht. ein paar (auch im Nahkampf) schaffbare Feinde wären toll.

Nur die Cave scheint von allen "Verbesserungen" verschont geblieben zu sein... Die Mobs machen den gleichen Schaden wie vor Jahren dort unten ^^

schlitzerin
02-11-07, 08:24
ganz deiner meinung,die schlangen habens in sich,und mach dich ruig lustig über mich,nächste mal gehst du vor ;)

Honey
02-11-07, 08:36
Hey ihr Zwei!
Ich dachte ihr hättet NC längst aufgegeben :wtf:
Auf welchem Server treibt ihr euch denn rum?

zum Topic:
Hoffen wir mal das irgendwer die tollen neuen Stellschrauben endlich findet und auch benutzt :rolleyes:

MotorMike
02-11-07, 10:05
wennman natürlich mit nem spy udn nem stiletto auf die vipers losgeht und eventuell net mal nen medkit im belt hatt is ja klar das du sofort draufgehst

mit nem tank / Pe udn auch mit nem apu monk is es überhaupt kein probelm

im übrigen rate ich sowie so jedem noob der in der noob mc5 levlen will erst mal kohle in nen rycling tool zu stecken (beim trader) udn von anfang an 16 ryclcing skillen damit man sofort kleine medkits /booster/muni oder psi boosters (eventuell ne transport droge oder pirce/force droge) herstellen kann

das geht zwar auf agi und waffenskill unter dex aber im grunde kann mann dort ja eh alles mit nem messerchen machen oder mit nem grenade launcher

Honey
02-11-07, 10:18
Ich denke mal das Problem dabei ist, wenn ich als Noob in die MC5 komme, mit einem Char meiner Wahl, sollte ich auch dort leveln können ohne erstmal allemöglichen Tricks anzuwenden. Und wenn ich denn noch bedenke das man zB als Drohner schlicht weg überhaupt nix machen kann bis Level x und nur durch leechen weiterkommt..... Woher soll ein Noob sowas wissen?
Die MC5 sollte vor kleinen Mopsen, die jede Klasse mit dem Startset erledigen kann, platzen.

nabbl
02-11-07, 10:31
Die Newbie MC5 ist doch eines der grössten missverständnisse seit es NC2 gibt...

1. Man loggt das erste mal ein, nachdem man das Tutorial gespielt hat und steht in einer komplett leeren Area. Wo absolut keiner rumrennt und es sehr wenig mobse gibt.

2. Dann erkundet man evtl. mal die Gegend und verläuft sich 4-5x...

3. Unterwegs sieht man nen haufen npcs die in sich hineinlaufen und es schon fast russisch roulette gleicht, den richtigen trader zu erwischen.

4. man erledigt die ersten mobse, nimmt alles mit was die so droppen und verzockt es dann bei dem einen trader. leider wird die munition knapp, die allerdings mehr kostet, als man in dem startgebiet wirklich verdienen kann.

5. man muss mit dem stiletto fighten und wenn man nicht ohnehin schon längst wieder ausgeloggt hat, findet man nach einigen stunden dann den GR, der einen in ein Appartment befördert.

Ich wette... bis zu Punkt 5 halten die wenigsten durch.

Als ich mit NC angefangen habe, hab ich nach 10 minuten testen wieder aufgehört und mich gefragt was das denn bitte fürn dummes spiel ist.

Die Beginner MC5 gehört abgeschafft. Die Jones Mission reicht meiner Meinung nach als Einstieg, den Rest kriegt man durch die Custom Chats mit. In der MC5 wird einem ohnehin GAR NICHTS erklärt. daher kann man sich den mist auch sparen.

aKe`cj
02-11-07, 11:00
mit der einführung der jones missionen, hätte man besser gleich den startpunkt ins appa zurück gelegt ...aber das wird ja nun auch schon seit Monaten und Jahren gewünscht - letztendlich ists egal ... ob man im App startet oder in der MC5 wird für Neocron jetzt keine große Rolle mehr spielen.

Kelevra
02-11-07, 11:26
Also in der Beginner MC5 hab ich nie gelevelt, wobei ich glaube einmal mit nem Tank vor ewigkeiten.
Zumal ich zugeben muss als ich da das erste mal erwacht hab hab ich auch ohne plan erstma einen erzwungenen rundgang eingelegt um den Gr zu finden und dachte mir hmm wo ist denn die Stadt :D
Nach dem ich drauf gekommen bin wie das Com funktionniert da ich ständig leute sah die da rumbrabbelten konnt ich mich im Helpchan informieren wo der Gr ist und das es ja eine Stadt gibt die Neocron heißt.

Finde aber zur Storypasst das erwachen schon gut nur die MC5 könnte man sich sparen, eventuell einen NCPD neben die Liege oder im selben Raum stellen der einem dann zu beginn den Kopf wäscht mit infos wie: Gr gibts und is dafür gut, dein Com zum Kontakt aufnehmen mit anderen geht so und so usw, zumal ich das Tutorial erst gespielt habe als ich mir das 3. mal überlegt habe einen anderen Char zu spielen, aber auch nur weil ich fand gehört ja mal dazu *g

Vielleicht ginge es ja das das Tutorial pflicht wird und man am ende direkt ins Appa joint?

MotorMike
02-11-07, 11:27
naja gut das droner probelm is wirklich mehr als ärgelich weil die ersten 1-2 gatling dronen halt verbuggt sind wie die hölle

mit persönlich würds keine schlaflosen nächte bereiten wen se die start mc5 abschaffen würden ( wäre dan so wie früher in der nc1 beta direkt nach nc )

auser um start kohle nurch caven udn loot verkauf is ja nix nutz wobei das bei richtigen anwendug des char locker 40k rauspringen

wasmannatürlich auch im dome oder in nc machen kann

schlitzerin
02-11-07, 15:18
jo problem is halt nur diese eine schlangen sorte,und da is es egal womit du in nahkampf gehst,bei mir und der schlange wars nen mc tank rang 8/5 ,da sollte so eine 8/8 sandviper oder was die vom level her is,doch nich so hart sein^^

und jo dronen macht spass^^ vor allem beim versuch einen zu starten,irgendwie is da was mitn aim :lol:

AshTrash
02-11-07, 17:48
Die Beginner MC5 gehört abgeschafft. Die Jones Mission reicht meiner Meinung nach als Einstieg.

signed

Necro Phil
02-11-07, 19:07
@ MotorMike: Also wann hast du das letzte mal die MC5 besucht? ^^ so ungefähr hatte ich sie in Erinnerung, aber naja :D war ne tolle Überraschung.

Wir habens mit 2 Meele PEs und Tanks probiert. War ein absoluter Epic-fight ;). Aber selbst ein Spy müsste einen "Anfangzonenmob" legen können im Nahkampf.

Mit meinem ersten Char verbrachte ich schon ne Weile in der MC5. Die Chipmissis für Kohle machen und die dutzenden Skorpione auf den Hügeln legen. Die machten angemessenen Schaden. Sollte man sich umzingeln lassen konnte es dennoch gefährlich werden, wenn die Beine kaputt waren und man den rettenden Sprung über die ganzen Leichen nicht mehr geschafft hat^^.

Aber auch dannach is das lvln unmöglich für einen absoluten Neuling. Im PP gelbe Spinnen jagen geht wie immer ganz gut, aber sobald da ein Aggi spawn wirds echt unterhaltsam. :lol:
Und geht ein Neuling mal in nen Mutantkeller. Tschüss nach 5 Sekunden.

Wo gibts jetzt noch einen tollen lowlvl Levelspot? Ausser Regant... MB Bunker kann man sicher auch vergessen oder?

Jo und Nabbl hat auch schön zusammengefasst.

Vertrete ja die Meinung, dass man keine neuen Spieler will. Die alten Zocker weiter bezahlen lassen und alle 6-8 Monate nen "Patch" rauswerfen. Dann verirren sich vllcht. noch ein paar Ex-Spieler zurück für ein Monat!
Tja ne Frage der Zeit... :(

@Honey: Ja gestern haben Zio und ich mal wieder angefangen ^^. Auf Terra. Mars is ja leider.. najo...

Obwohl der erste Kontakt auf Terra auch toll war. 5 Spieler in Nc getroffen, 3 davon ließen den absolut intelligenten Ausspruch "lol" von sich und schossen auf uns LE Träger. Fühlte mich gleich wieder zuhause :rolleyes: :p

dodgefahrer
03-11-07, 20:17
Wollte gerade sagen...gibt diese tolle Chip Missi nimmer ?
Die war genial als ich mit NC angefangen habe....rein in die erste Station, den mailfunktion angeballert...tod.

So nach 8 versuchen hatte ich den Dreh endlich raus....und die Missi gab, wenn ich mich nicht irre fette 3000 Credits....(wooo ich bin reich).

Drachenpaladin
04-11-07, 02:54
ging mir genau so^^
die MC5 am anfang und die in die man später noch "zurück" kann unterscheiden sich ja "geringfügig"^^ gibs da in der StartMC5 auch solche Robowachen und ein Loch wo man in die anderen Sectoren kann? oder kommt man nur über den GR raus?..

Necro Phil
04-11-07, 05:39
Loch gibts, aber da läuft man dann gegen ne unsichtbare Wand ^^

MotorMike
04-11-07, 11:35
@ MotorMike: Also wann hast du das letzte mal die MC5 besucht? ^^ so ungefähr hatte ich sie in Erinnerung, aber naja :D war ne tolle Überraschung.
:p

is noch gar net solange her auf nem 4char server

rein mc5 Grenade laucher Tl3 (von begin an recyle geskillt für medkits udn muni)

und immer drauf halten und abstand halten -- null probleme sowohl als Pe also auch als tank

im dome lowlev hochzuziehen is nen witz ich bin direkt nach den jones misis in den mutant storage wieder mit tl 3 gerande laucher mit Poisi mod drauf
gut die warrior hauen da noch fett rein aber mit medkits im sack udn res/pirce droge udn net zuweit weg vom eingang wars überhaupt kein probelm

in Nc brauchste bischen pirc/forc udn erste Rüssi aber dan kannste eigetlich auch direkt in pper park sewer gehen

generell find ich levleste den Pe zumidestes im low bereichmit bsichen hc schneller als mit ner rifle oder pistol --in dem bereich steigt dex fast genauso schenll wie mit ner rifle oder pistol

als droner mit Jones drone dex10 is es soweiso nen joke da cleanste Pper sewer die erste etage mit und wen du rauskommst haste dex 17 und holst dier die laser drone damit kannste locker gunnmans/aggis killen in der oz4

um erhrlich zusein ich rühr nen messerchen mit nen noob char nicht mehr an seit die grenade launcher so viel mehr bringen

btw: ich verwende gerade als noob IMMER Drogen (die kleinen) ich weis das nenmenge wegen flash rummucken aber hey dazu is das zeug da :)

@doge
Chipmisis gibtnoch aber nur für Ncler

Necro Phil
04-11-07, 20:14
Wollt aber Meele spielen :( keine Chance. Bin eh auf HC Tank umgestiegen. Ich spiel das Spiel jetz auch schon lange und ich bekomm meinen Char schon hoch. ;) Nur Neulinge werdens schwer haben ^^.

Und die Chipmissi gibts für alle Fraks. Entweder drinnen den Techniker anlabern (NC & MB) oder draußen bei den Tanks einen der 3 Typen anreden (DOY).

Vokus
05-11-07, 12:09
Also die Chip Missi gibt es immernoch. 3000 Credits.
Dann gibt es nach den Schlangen noch einen 25/25 mob, an dem am "geschickt" sogar leveln kann.
Weiter kann man in den Energiecaves sicher mehr Müll rausholen, als Muni kostet, plus die 3000 Credits, die man unendlich oft wiederholen kann.

Das einige was (fast) nicht geht ist die Missi bei den Jeep, die Parts dafür zu finden kann EWIG dauern. Bisher habe ich das noch nie geschafft, bevor ich den GR nutzte.

Ich habe in den letzten 5 Tagen grad 2 neue Chars da angefangen und "leicht" gelevelt.

--> findet die MC5 gar nicht mal schlecht, da man dort seine "Geburt" erklärt bekommt.

MotorMike
05-11-07, 14:19
was fürn 25/25 mob?

habich nochnie gesehen oder Übersehen :wtf:

Vokus
05-11-07, 15:51
mc5 raus nach links, cave rechts liegen lassen, wieder nach links, am 1. enegiecave vorbei, dann wieder links, an den schlangen und scorpionen vorbei und treppe zum energiecave hoch.

Da steht ein 25/25 mob (anachy breed designed)

kayvaan
05-11-07, 16:09
der dropped so bones, die sich dann recht gut verkaufen lassen.