PDA

View Full Version : Neocron als Kartenspiel (hatte langeweile^^)



deathclaw666
01-11-07, 22:10
Ich hatte langeweile und das format eines Kartenspiels benutzt um NC Karten zu machen XD
http://neocron-rpg.bmtec.org/styles/Neocron%20Bilder&Texe/hoverbomber.png

uN-Prawn
01-11-07, 23:32
hehe lustig. werds mir genauer anschaun.

deathclaw666
02-11-07, 00:52
jo ist schon spaßig sowas zu machen hätte aber besser den hoverbomber als gegenstand machen sollen und nicht in eine charakterkarte stecken sollen^^ naja ist nur ein beispiel :)

DR REED
02-11-07, 01:16
Ich hatte langeweile und das format eines Kartenspiels benutzt um NC Karten zu machen XD
http://neocron-rpg.bmtec.org/styles/Neocron%20Bilder&Texe/hoverbomber.png

Also - mir gefällts :)

Neocron als Trading Card Game^^ coole Nummer....

womöglich brächte das dann spätestens hunderte Spieler zum Game ;)
.

deathclaw666
02-11-07, 03:24
Hier mal ein Beispiel einer Spielkarte in diesem fall unsere allseits bekannte Cursed Soul.

http://neocron-rpg.bmtec.org/styles/Neocron%20Bilder&Texe/Cursed%20Soul.png

DayWalker
02-11-07, 10:00
Also, NC als TradingCardGame würd ich mir fast schon aus Prinzip zulegen.
Auch wenn ich es wohl nicht spielen würde. :D

deathclaw666
02-11-07, 10:46
Zulegen aber nicht spielen bringts nicht wirklich ;) und alleine hab ich eh keine lust sowas zu machen, weil 200-300 karten für ne 1. Edition müsstens sein die muss man balancen und ein Spielsystem und Ziel muss es haben.

uN-Prawn
02-11-07, 11:33
Als ich da in dem Forum rumgestöbert habe kam es mir so vor als ob das auch Online gehen würde als "foren Game". Ist da was dran?

Also ich finde die Idee einfach genial. Und ganz ohne Witz, die ganzen NC Nostalgier würden sich alle eins kaufen *g*.

deathclaw666
02-11-07, 13:03
hmm eine Online-Version wär kein problem, das hab ich schonmal mit dem Spiel von dem ich die Vorlagen zum Karten erstellen hab gemacht. Aber wie gesagt alleine ein paar 100 Karten zu entwerfen dafür hab ich nicht soviel Freizeit. Wie gesagt man brauch schon soetwas wie ein System.

Hier mal ein Beipiel von der Onlineversion des anderen Spiels (screen ist ein bischen alt)
http://neocron-rpg.bmtec.org/styles/Neocron%20Bilder&Texe/beispeil.JPG

angakok
02-11-07, 14:08
Das problem ist, NC ist ein komerzielles Spiel und wenn du inhalte aus ihm benutzt, brauchst du die erlaubnis von KK bzw. 10tacle.

Ansonsten find ich deine Idee sehr gut und auch die Motive gefallen mir. Die Schwierigkeit bei so etwas liegt wie immer im Erfinden einer Spiellogik. Da gibts 1000 Dinge zu beachten und man verzettelt sich schnell in Details.

deathclaw666
02-11-07, 15:36
man könnte ja ein paar regeln aus dem alten tgc von dem die vorlagen sind übernehmen wär ja nicht so schlim da es eh nicht mehr prodoziert wird.

@ angakok tja so ist das halt mit tcgs^^ meist kompliziert

wen das einer von den KK leuten liest gebt bitte ein kommentar ob es in ordnung wäre so ein kleines kartenspiel kostenlos für alle ncler zu machen? wär ja auch werbung für euch ;)

nabbl
02-11-07, 16:10
müsste man dann selbst ausdrucken zum spielen oder? ;)

aber sowas wäre schon irgendwie geil.

demnächst kommt son TCG raus bei dem ne kamera mit dabei ist. fürs starter kit zahlste irgendwie 100€. damit werden das spielfeld gescannt und die karten und alles auf nen bildschirm projeziert. dann kannst du die aufgerufenen monster sogar anstubsen usw. ^^

stell ich mir derbst lustig vor.

deathclaw666
02-11-07, 17:35
@ nabbl jo entweder ausdrucken und mit leuten im rl zocken oder über die onlineversion die ich dann simultan mache würde übers net.
das mit dem einscannen hab ich auch schon gehört mal sehen was da so kommt.

nabbl
02-11-07, 17:37
das ding heisst:

eye of judgement und gibts für die ps3 afaik

http://blog.chip.de/xbox-ps3-watch-blog/angespielt-the-eye-of-judgement-20071025/

AshTrash
02-11-07, 17:52
http://www.olnigg.de/jahr2007/olg141.htm

deathclaw666
02-11-07, 19:09
@nabbl Jo sieht intressant aus aber deswegen PS3 und das ding kaufen nein danke

@AshTrash Was willst du mit dem link bewirken ich habs mir schon allein nicht durchgelesen weil ich wow gesehen habe das kann ich auf den tot nicht ab haben tut mit leid das is echt was für weicheier :p (nicht persönlich nehmen ihr wowler is nur meine meinung)

AshTrash
02-11-07, 21:16
@AshTrash Was willst du mit dem link bewirken

Ich will nichts bewirken mit diesem Link.. Olnigg ist nur immer für ein paar Lacher gut, und bereitet mir meistens gute Laune.. Da er ja letztens was über dieses Thema geschrieben hat mit dem der Thread zu tun hat, dachte ich mir, ich poste den Link ganz unverbindlich rein, damit auch ihr was zu lachen habt :P
Wenn ich was bewirken wollte, hätte ich meinen Gehirnschmalz dazugeschrieben ;)

Oxygen
03-11-07, 01:56
Macht ja irgendwie viel Sinn die Karten einzuscannen um sie dann am Bildschirm darzustellen, dann könnte man doch gleich alles digital machen :p

Sheltem
03-11-07, 11:21
Dann kannst du die karten aber nicht in son tollen Ordner stecken und vor deinen Kumpelz damit analog rumprollen.

deathclaw666
03-11-07, 14:42
ist ja noch nicht gesagt das es ein NC-Kartenspiel geben wird dazu braucht man erst mal ein OK von KK^^ aber machen würd ich schon eins wenn mir 2-3 leute helfen.

SnowCrash
05-11-07, 12:33
Klar könnt Ihr ein Neocron Kartenspiel machen. Solange alle Copyright Hinweise entsprechend vorhanden sind und das Ganze nicht kommerziell vermarktet wird.

Haltet mich da mal auf dem Laufenden. Bin gespannt was Ihr da hinzaubert. ;)

Terror_Nonne
05-11-07, 15:55
Und wie sieht das aus, wenn man daraus nen Flashgame macht, oder nen etwas anderes Game wo man einen Hintergrund zu NC erkennen kann? (nicht kommerziell und mit entsprechendem Copyright-Hinweis);

Wie sieht das eigentlich mit nem eigenem Copyright bei sowas mit gemischten Inhalten aus, oder liegt dann alles bei KK, selbst wenn das Kartendesign am Rand z.b. überhaupt nichts mit NC zu tun hat.

Hat man nicht sowieso die Rechte an selbsterstellten Screenshots, egal ob mit entsprechender Software die es darstellt generiert, oder anderer Methoden? Meine da mal was gelesen zu haben. (aber schon etwas länger her) :wtf:

Werf ich doch glatt mal mit in Pott die Fragen. :)

Nette Idee, sowas gabs auch mal mit C&C Generals als Flashgame. :cool:
Wäre als Flashversion wohl ebenfalls das Beste, als auf Papier. Btw besser für die Umwelt. hihi (umweltschutz ist in diesen zeiten ja wieder in)

SnowCrash
05-11-07, 16:08
Das Copyright bezieht sich nur auf die Inhalte, für die das Copyright eben gilt. In dem Fall für alle Neocron bezogenen Inhalte. In welcher Form so ein Kartenspiel gemacht wird, liegt in Eurem Ermessen.

deathclaw666
06-11-07, 02:51
alternative zu flash wär das cardtable prog das in einem meiner screens zu sehen ist damit kann man spieler gegen spieler übers net zocken