PDA

View Full Version : [Mars] StockX



FoleyKing(GER)
30-10-07, 19:05
Hallo Bürger Neocrons!
In den letzten tagen hab ich die StockX aktien beobachtet und das ist ja katastrophe!
DIe Firmen in Neocron sind ja mal nichts mehr wert! Wenn man das mal so sieht könnte man glatt denken mit 100k Credits kann man Biotech ganz kaufen, so kann das nicht weiter gehen! Wir müssen den Aktienmarkt wieder sichern und regulieren! Die Aktien brauchen wieder gescheite Preise!!!!!

(Also an ALLE! ich weiß die Aktien wurden Missbraucht um an schnelles geld zu kommen, aber soweit ich weiß wurden diese Chars Gebannt, also warum müssen diejenigen die das StockX system mit sinn und zweck benutzen auf diesen Nervenkribbel verzichten?? Aktien für nen paar 100 Credits wären schon OK aber für 1-9 Credits?? da verliert das game für mich an spielspaß wenn ich sehe das Firmen nichts wert sind, ich will wieder ein Aktienmarkt der spaß macht, an dem das Verspekulieren auch mal tiefschläge einbringt. Aber inmoment ist es so das wenn man nen schlechtes Geschäft macht sich einfach 500 weiter aktien für 502 Credits kauft und wenn der preis wieder auf 4 Creds ist dann alle verkaufen und gewinnen! ist doch langweilig!!)

Ich hoffe darauf das die werte der Firmen wieder steigen und Neocron somit wieder aufblüht!!

trace
30-10-07, 20:14
tjoa ich wurde auch um unzählige mio gebracht und nein, die leute die das mal ausgenutzt haben wurden mit sicherheit nicht (alle) gebannt. kann mir auch nicht vorstellen das es eine möglichkeit gibt nachzuweisen wer daran wie beteiligt war. ich kenne einige die immer um 9 uhr (ingame) eingelogt haben und bissel verkauft und gekauft haben und davon ist nicht einer gebannt :)
hast aber recht, ist schon schade das es keine börse mehr gibt.

angakok
31-10-07, 09:18
Es ist einfach die uebliche Art und Weise Bugs und Exploits in NC zu fixen. Von diesen Dingen gibt es dutzende. Fuer den Aktienexploit wurde meines Wissens nach niemand gebannt, denn es war keine unerlaubte Sache. Nicht Geheimes, einfach nur kaufen und verkaufen. Wieso sollte dafuer jemand gebannt werden?

Die Boerse ist zwar ganz nett, aber ich wuerde es besser finden, wenn die Biomechanical Labs wieder oeffnen wuerden oder der Hacknetskin wieder da waere. Auch so Sachen die wegen Exploits entfernt wurde.

Cain.

$ir Mafia
31-10-07, 09:32
Cain is right...trotz meiner Level-Abneigung würd ich mir die
Ceres-Clopse nur zu gerne ankucken.

Das mit den Aktien find ich an sich ja ne Frechheit,was ich da
an Geld reingepumpt hab um mal was auf der hohen kante zu
haben...

DR REED
31-10-07, 11:32
Es ist einfach die uebliche Art und Weise Bugs und Exploits in NC zu fixen. Von diesen Dingen gibt es dutzende. Fuer den Aktienexploit wurde meines Wissens nach niemand gebannt, denn es war keine unerlaubte Sache. Nicht Geheimes, einfach nur kaufen und verkaufen. Wieso sollte dafuer jemand gebannt werden?

Die Boerse ist zwar ganz nett, aber ich wuerde es besser finden, wenn die Biomechanical Labs wieder oeffnen wuerden oder der Hacknetskin wieder da waere. Auch so Sachen die wegen Exploits entfernt wurde.

Cain.

Dem ist nun echt nichts hinzuzufügen, absolut 100% agree !
Auch wenns legitim ist, dass ein Rückkehrer und NC Fan wie Foley sich um was bemüht, was ihm nun mal wichtig ist. Aber die Art Dinge zu fixe, indem man sie verkrüppelt (s. Gloves) oder wegzusperren (s.Aktien) ist nun mal das vollkommene Gegenstück zu einem Aushängeschild (s. Wort Referenz) für Gamedesign ;)

Biomechanical Labs ? Ich dachte das sind die "Ceres Labs" im Volksmund ? ^^ - die sind doch auf ?

.

angakok
31-10-07, 11:41
Biomechanical Labs ? Ich dachte das sind die "Ceres Labs" im Volksmund ? ^^ - die sind doch auf ?

nein reed, das war vor deiner Zeit denke ich. Es gibt 2 Arten von Ceres Labs, die die du heute kennst und die Biomechanical Labs. Diese hatten das Cavedesign eines Lab OPs und als Mobse waren dort 120/120 Launcher Cyclopse drin.

Wegen der massiven Exploitmoeglichkeiten in diesen Labs (man konnte durch geschlossene Tueren und Waende barreln und es gab einige boese Safespots) wurde diese Labs vor langer Zeit geschlossen.

Cain.

nabbl
31-10-07, 11:46
es gab ürsprünglich zwei arten von "woc-caves" aus denen man die discs holen konnte.

das eine sind die ceres labs, dort also wo wir immer leveln, das andere sind die biomechanical labs, in denen 127er Launcher Cyclopse rumschwirren.

Das waren auch damals schon richtige Gegner, nur leider konnten APUs da drin exploiten wie sie wollten.

Daimler/Red
31-10-07, 12:06
da ja kaum mehr jemand apu spielt kann mans ja iwder aufmachen ;)

DR REED
31-10-07, 12:06
ok, thx für die Infos^^

Ich hab davon gehört, stimmt. Über-Klopse :)

Der Grundriss dieser Labs entsprach wohl dem der heutigen UGs in den Lab-OPs (auch Abandoned Cellars), wenn ich das richtig verstanden habe. Die haben ja auch diese Glastüren. So auf engstem Raum möcht ich einem 127er-Über-Klops aber auch nich begegnen ^^

.

dodgefahrer
01-11-07, 12:11
es gab ürsprünglich zwei arten von "woc-caves" aus denen man die discs holen konnte.

das eine sind die ceres labs, dort also wo wir immer leveln, das andere sind die biomechanical labs, in denen 127er Launcher Cyclopse rumschwirren.

Das waren auch damals schon richtige Gegner, nur leider konnten APUs da drin exploiten wie sie wollten.

Jaaa die 127/127 clopse waren nett...
Leider wurde da massig drin exploited (erinner mich noch gut and das "Loch".
Aber funny wars dort immer !

Back to Topic: ich kann mich noch gut daran erinnern als am Aktienmarkt noch massig was los war. Allein der Nervernkitzel..."Geht sie rauf ? Bitteeeeee!" wenn man n paar Subway Aktien erworben hatte.
Ach war das funny....*in Erinnerungen schwelg*

SnowCrash
01-11-07, 12:48
Ich möchte hier keine weiteren Exploitdiskussionen sehen. Stay on topic! Danke.

Duncan Ashcroft
01-11-07, 15:39
Ich möchte hier keine weiteren Exploitdiskussionen sehen.


Ich auch nicht....

Lieber möchte ich in deiner Antwort lesen das die Stockx repariert werden und man wieder Aktien für normale Preise kaufen und verkaufen kann! Das war immer eine spannende Sache. Zur Zeit sind ja fast alle auf Null Stück und der Preis schwankt zwischen 1und 6 Credits....

Wäre toll wenn da mal einer was zu sagen könnte.

Gruß

Duncan

Drachenpaladin
01-11-07, 16:20
wie funktioniert eigentlich diese "wirtschaftssimulation" für die StockX??
heißt wonach richtet sich sich der Kurs der aktien? wie wird das berechent, welche Faktoren sind dafür abhängig?

FoleyKing(GER)
02-11-07, 12:39
So seid der Downtime heute kann ich gar nichts mehr mit meinen Aktien machen! Weder ankaufen noch Verkaufen, ich find es ne Frechheit was KK da so treibt!
Jetzt nehmen die noch die ganzen coolen Features raus damit wir erst recht BugOcron schreien oder was? ich mein was amchen die als nächstes? Die Nutten im Pepper weg damit man keinen spaß mehr hat? oder bauen die die Appartments aus damit man auf der straße schlafen muss?
Bis gestern ging der Handel wenigstens noch als Zeitvertreib aber nun hat man wieder ne Beschäftigung weniger -.-
Und die Playershops gabs auch noch nie, der Flohmarkt im TH hat lange nimmer statt gefunden, die intelligente KI die man mal in nem Pre Alpha VIdeo von Gamestar gesehen hat ham se rausgenommen weil es die server überbelasten könnte, aber bei 5% auf Mars was soll da den server bitteschön belasten??
Und was bekommen wir als Entschedigung? Ne nutte ins Appa an Halloween und 9 verbuggte Runs die nur kurzen spielspaß bringen! Ich wünsche mir mehr solcher Runs wie den Ticki Run mit dem Holzschirmchen xD

Also gebt StockX eine Chance!!!

angakok
02-11-07, 12:44
/me verteilt taschentuecher

Sehts ein: StockX bleibt ein Hardcore Exploit Fix und Ende.

DR REED
02-11-07, 15:52
/me verteilt taschentuecher

Sehts ein: StockX bleibt ein Hardcore Exploit Fix und Ende.

Einsehen ? Warum ?

Ein Game-Feature, mal irgendwann von den (damaligen) Machern eingeführt, mit einem gewissen Potential, es weniger schön ausnutzen zu können und mit Fans ?

Das gilt nun echt fürne Menge Content in NC (Beispiele hast du selber genannt, Doc). Hier wird einfach ein Brett vorgenagelt. Das ist NICHT einzusehen und Foley hat schlichtweg recht. o_O
.

Daimler/Red
02-11-07, 16:10
Trotzdem hat Cain recht. KK wird nach 5 Jahren bestimmt nicht die Methoden ändern. Traurig aber wahr.

SnowCrash
02-11-07, 16:19
Es wurde bei der Downtime keinerlei Änderungen an StockX vorgenommen, die Server wurden lediglich gewartet. Es muß sich dabei also um ein temporäres Problem handeln. Bitte prüfe später noch einmal, ob das Problem weiterhin besteht.

Desweiteren sind Anpassungen des StockX Systems derzeit nicht vorgesehen. Die Priorität liegt auf dem Content Paket und was danach kommt wird man zu gegebener Zeit sehen.