PDA

View Full Version : Noch ein paar Tage ...



Robert [GS]
28-10-07, 22:35
Dann haben wir den 1. November 2007. Irgendwann wird dann der so genannte "F6 - Patch" erscheinen. Die wohl letze *rettung* für Neocron?

Wer weiß ...
Was meint Ihr?
Freut Ihr euch? Reaktiviert Ihr? Was werdet Ihr tun?

DayWalker
28-10-07, 23:05
Ich tippe auf Januar.

NeoTrace
28-10-07, 23:33
Sag mal... wie oft werden wir noch auf einen patch warten der.. "Die letzte Rettung für NC is?" hatten wir das nicht schon damals vor dem Release von NC 2 gesagt? ;)

MaGnet
29-10-07, 00:06
Abwarten ob es November wird. Sieht man sich die Spielerzahlen im Moment auf Mars an, staunt man nur. Zwischen 30 % - 50 % ist auch ohne F6 Patch schön.

Terror_Nonne
29-10-07, 00:16
Wehe ich sehe gleich 0-2% :p :D :mad:

Robert [GS]
29-10-07, 00:19
Ich finde eben, es ist verdammt ruhig gewurden. Nicht mal paar Infos von KK ...


Was???
30% - 50 %?

Du meinst wohl eher 3% - 5% ^^

Mighty Max
29-10-07, 00:35
Abwarten ob es November wird.

Na das hoffe ich doch. Wenn der November übersprungen wird, und am Donnerstag plötzlich der 1. Dezember ist, wirds knapp mit den Weihnachtseinkäufen. :angel:

Um auch was zum Topic beizutragen:
*spam*

Garry
29-10-07, 00:44
Robert hat nur Angst, dass er von Nabbl überholt wird. In diesem Sinne:
Postcount = ++Postcount

NeoTrace
29-10-07, 01:01
Also, ich hab eben vor Schreck mal eingeloggt.. eben sind 4% auf Mars online und 7% auf Terra.MaGnet sei bitte Vorsichtig mit deinen Playercount aussagen :p

Mighty Max
29-10-07, 01:16
Postcount = ++Postcount

:confused:

Wer schreibt die dümmste C-Syntax für Postcount++?

Postcount += ((Postcount - (--PostCount)) * (Postcount>2)?(Postcount/Postcount--):1) & ~(0xA ^0b1010) ;

Vokus
29-10-07, 01:34
November ist = 1. November bis 30. November, denn manchmal ist der Anfang ziemlich am Ende ^^

Mighty.... Gratz zum 4000. wenn Du darauf antwortest ^^

Oxygen
29-10-07, 01:43
Wenns nur beim F6 bleibt wird der Patch auch keine Wunder vollbringen :(

aKe`cj
29-10-07, 02:09
Postcount = ++Postcount

:confused:

Wer schreibt die dümmste C-Syntax für Postcount++?

Postcount += ((Postcount - (--PostCount)) * (Postcount>2)?(Postcount/Postcount--):1) & ~(0xA ^0b1010) ;

..also deiner ist vll. umständlicher - aber dümmer ist er nicht :D

Leon Bratt
29-10-07, 02:10
Aber der neue F6 ist ein guter Schritt Richtung Pepperpark!

trace
29-10-07, 02:19
...und savezonen freier TH.

Michael Corvin
29-10-07, 03:58
So leid es mir tut, das besondere an diesem November ist nicht der F6 Patch sondern die Tatsache das endlich Mass Effect erscheint :D Aber da dies ja erst am 23. kommt (bzw. die von mir geoorderte Limited Edition laut aktuellen Meldungen wohl noch später :( ) kann ein, im frühen November veröffentlichter, F6 Patch mich durchaus begeistern. Es ist nach dem Patch (und den 5 Hotfixes) zwar nicht alles supergeil aber wenigstens spührt man mal wieder bischen Bewegung ingame :p

Leider befürchte ich, das wenn KK den November als Termin einhält, es sich dabei um den 30.11. handeln wird ... wie immer halt ... und da befinde ich mich hoffentlich schon auf der weiten Reise durch den Weltraum :D

Garry
29-10-07, 09:09
:confused:

Wer schreibt die dümmste C-Syntax für Postcount++?

Postcount += ((Postcount - (--PostCount)) * (Postcount>2)?(Postcount/Postcount--):1) & ~(0xA ^0b1010) ;
Mighty Max, bitte kein Neocron Quellcode veröffentlichen... :p

MotorMike
29-10-07, 09:30
...und savezonen freier TH.
Das glaubste doch selbst nicht...... :lol:

Honey
29-10-07, 10:03
Wer sagt den eigentlich das der Patch im November kommt?
War die Aussage nicht im groben, das die arbeiten an dem Patch bis November eingestellt werden? :cool:

Selket
29-10-07, 10:11
genau. "wenn" der patch am 1 Nov kommt. Ich werd dann mal reinschauen.


Aber mal andere frage. Ist es erlaubt den NC Clienten auf ner torrent seite zu setzen? weil durch die mirrors bekomm ich ne downloadrate von sagenhaften 7kb/s....was fuer die 1,8 GB ein wenig zu lahmarschig ist,


BT sollte da schneller gehen....und vor allem den bekantheitsgrad erhoehen.

angakok
29-10-07, 10:12
War die Aussage nicht im groben, das die arbeiten an dem Patch bis November eingestellt werden? :cool:

HAHRHAARRR, der war gut!! :lol: ;)

nabbl
29-10-07, 10:21
es hiess "anfang november" ... das belegt einen zeitraum und keinen zeitpunkt. von daher kann man garantiert nicht auf den 1. november spekulieren. wahrscheinlicher ist wohl eher sowas wie 10.-15. November, was immer noch im Zeitrahmen liegen würde.

also kein stress, hauptsache das zeugs kommt irgendwie bugfrei raus

angakok
29-10-07, 10:40
Euch ist aber schon klar das KK kein Jahr dazu gesagt hat?? Ich mein bis zum Jugdement Day kommt noch so der eine oder andere November. Yarrr, da haben sie euch wieder dran gekriegt, ihr leichtglaeubigen Schafe! :p

Chenoa
29-10-07, 10:52
Wie wäre es einfach mal mit abwarten und Tee trinken ?

/me ne Runde extra Tee verteilt damit Spekulationen hier nicht in Flame ausarten - sonst Thread ZU!

angakok
29-10-07, 10:57
/me trinkt einen kaffee und verteilt Kekse.

AshTrash
29-10-07, 11:08
immer wieder amüsant. Wie die Posts hier belegen, stirbt die Hoffnung bekanntlich zuletzt.

Trotz der Gefahr das nun ein paar zum Amokkläufer oder sich dem Suicide hingeben, wage ich mal die These dass es vermutlich keinen F6 Patch oder sonnst irgendwas an Fixes oder Weiterentwicklung geben wird.. Ich vermute mal eher das Reakktor sich in Schweigen hüllen wird, bis der Druck der verbliebenen Community genug Gross ist, und KK gezwungen wird, neue Infos bezüglich "F6" zu posten. Und da sehe ich dann etwa folgende Möglichkeiten:

1. KK verschiebt den Termin mal wieder, auf unbestimmte Zeit. Wer dann glaubt das KK irgendwann mal Zeit findet für den Patch, der glaubt wohl eher noch an den Weihnachtsmann. Je näher die Betaphase und der Release von BP rückt, je weniger Zeit hat die besagte Firma für was anderes.

2. Die Firma entscheidet sich, mal endlich die bittere Wahrheit auszusprechen, und veröffentlicht ein Statement in dem drin steht, das sich die weiterentwicklung für 100-150 User schlicht ergreiffend nicht mehr lohnt. Ihnen das Game sowas von am Herzen liegt, ärm, ich meine am Arsch vorbei geht, da man sowieso vollends mit BP beschäftigt ist, und man Neocron inkl. der Community gerne in der Versekung verschwinden lassen möchte, da man befürchtet das weder das Game noch die Community die nötige positiv Werbung für die Firma bringen wird. Nach 3 Monaten Restlaufzeit wird NC 2.2 in der Homepage History als erfolgreichstes Spiel ever vom Marktleader Reakktor eingetragen.

ps. falls jemand von euch glaubt das KK euch n BETA-Access für BP mit Handkuss überreicht und darum bettelt euch als Tester zu haben, hat das wenig mit Realismus zu tun.. Auch diese Firma wird nicht so dumm sein, und sich den Ruf vorweg mit Meinungen und Aussagen von ex. Neocron spielern Ruinieren wollen, und setzt ganz bestimmt auf einen fresh start, a clean slate ;)


An die Moderatoren hier in diesem Forum.. Das obere entspricht meiner freien Meinung, und hat mehr mit Neocron und der möglichen Weiter"entwicklung" zu tun, als diese ganzen Sinnfreien [OT] Threads welche ihr unverstäntlicherweise alle stehen lässt, dafür aber Firmen/Game bezogene äusserungen gnadenlos in den Boden stampft, nur weil die Kunden/ex. Kunden ihre freie Meinung äussern möchten. Kritik ist nichts böses, sondern reflektiert lediglich die Meinung über das gesehene.
Hingegen frage ich mich, was die ganzen [OT] Threads hier zu suchen haben.. diese könnte man gleich mit einem Link zum MCSE Forum schliessen, weil dort gehören viele Fragen hin. Dort hat es "Spezialisten" die sich mit PC Problemen beschäftigen, und qualitativ gute Antworten zu Fragen geben können, welche hier vielfach gestellt werden.

MaGnet
29-10-07, 11:22
Oops. Sind 3-5 %. War wohl ein Wunschtraum. :angel:

*Kaffee trink und zurück lehn*

SnowCrash
29-10-07, 11:49
An die Moderatoren hier in diesem Forum.. Das obere entspricht meiner freien Meinung, und hat mehr mit Neocron und der möglichen Weiter"entwicklung" zu tun, als diese ganzen Sinnfreien [OT] Threads welche ihr unverstäntlicherweise alle stehen lässt, dafür aber Firmen/Game bezogene äusserungen gnadenlos in den Boden stampft, nur weil die Kunden/ex. Kunden ihre freie Meinung äussern möchten. Kritik ist nichts böses, sondern reflektiert lediglich die Meinung über das gesehene.

Konstruktive Kritik ist grundsätzlich erwünscht, solange diese in vernünftiger Art und Weise vorgetragen wird. Wilde Verschwörungstheorien, Totsagungen des Spiels und sonstige sinnfreie Flames und Spams sind alles andere als konstruktiv und werden nach unserem Ermessen entsprechend behandelt.

Sobald ich neue Information bezüglich des Content Pakets habe, seid Ihr natürlich die Ersten die davon erfahren. Bis dahin müsst Ihr wohl erstmal mit Mighty Max's Kurs "Programmieren für Fortgelaufene" Vorlieb nehmen. ;)

FrontenStuermer
29-10-07, 12:14
Oops. Sind 3-5 %. War wohl ein Wunschtraum. :angel:

*Kaffee trink und zurück lehn*

Hm am Wochenende waren sogar mal 6%

Ich finde persönlich aber das es noch viele andere dinge gibt die wirklich entscheidender sind als der F6 Patch(wobei ich den natürlich auch befürworte)..

Ich habe vor kurzem angefangen zu spielen.
Das erst was mir schon mal quer hochkam war die Sache mit den Imps...
Aus meinem HC Imp wurde nen Melee, aus dem Pistol bei meinem PE wurde auf einmal nen Rifle(heisst jetzt wohl DIP)...

Das geht gar nicht einfach so feste Entscheidungen zu machen.
Scheint aber wohl sehr schwer zu sein festzustellen was welcher Char als Imp im Kopf hatte und basierend darauf den richtigen "Neuen" Chip einzusetzen.

Viele Waffen die früher gut waren sind momentan ziemlich schwach geworden fürn Kampf...vorallem wenn PPUs dabei sind.

Was ich aber toll finde, daß es bis jetzt anscheinend nicht möglich war mal ne Drohnerrüstung einzubringen.

Jede Klasse hat ihre Rüstung nur die Drohner.....wie schafft es sowas über so einen langen Zeitraum nicht zu schaffen ???

Also über eins kann sich KK echt mehr als nur glücklich schätzen(ob sie es wirklich zu schätzen wissen kann ich nicht beurteilen)....

Das die paar die noch spielen so eine starke Gemeinschaft sind(klar Reibereien gibts immer Ingame, auch mal lustiges Geflame usw.)...

Was soll man sagen...wie wäre es einfach komplett Neocron 1 wieder reinzubringen, da stimmten die meisten Waffen, die Figuren sahen gut aus usw.

Ist halt nur meine Meinung(und kein Geflame :) ).

Das mit dem Keksen, Tee und KAffee....soviel hätte ich ja gar nich auf Lager um geduldig auf ein Ergebnis zu warten :p

Was ich aber noch am besten fand waren die neuen Werte der Imps.....
Ich dachte erst ich bin in einer neuen Pisastudie also ich die ganzen Werte mit Kommastellen gelesen hatte....

Dann hatte ich mich gefragt ob da jemand arg überarbeitet war das die Kommastellen zustande gekommen sind(das habe ich aber schnell wieder verworfen :p )...

Denke hier werde ich wohl nie eine Antwort finden^^

nabbl
29-10-07, 12:17
Sobald ich neue Information bezüglich des Content Pakets habe... bla

informationen??????

wie wärs mit release? die information hatten wir schon, dass das ding anfang november kommt.

Zefrian
29-10-07, 12:29
na, das wird ja wieder "lustig" hier im Forum. Wenn der Patch nicht sofort 1. November 0:01 Uhr CET erscheint, wird hier sicherlich rumkrakeelt, und wenn er dann da ist, maulen etwa 30% herum, das es (vielleicht) nur Content, aber kein Fix enthält.

AshTrash
29-10-07, 12:34
oh, guten Montag Snow. Da scheint jemand guter Laune zu sein :).

verstehe mich nicht falsch, ich möchte weder das Spiel noch eure Motivation an Neocron tot reden. Verzeih mir aber, wenn ich mir 1+1 zusammen rechne, und auf 2.36598 komme ;). Ich lese gerne zwischen den Zeilen, und was dort so steht, lässt mich nicht viel gutes erahnen, wenn ich mir deine zu diesem Thema vorhergehenden Posts so durchlese.

Huch, hab ja nur kritisiert aber noch nix konstruktives beigetragen. Man möge mir das verzeihen..

Konstruktions-Modus on:

Ich hätte mich fast dazu hinreissen lassen zu schreiben: macht das NC2.2 wieder zu NC2.1, aber dann wärs spam und wird gelöscht.. ok, muss ich mir wohl was anderes einfallen lassen..

1. Versorgt die Community alle 2 Wochen mit nem kleinen Hotfix der mindestens die Fehler behandelt welche einfach zu fixen sind.

2. Versucht mal, ob ihr es hinbekommt die ganzen Waffen die zur Zeit etwas Sinnfrei ihr Dasein fristen wieder ins Spiel zu integrieren. Burstwaffen, Freezerwaffen.

3. Nehmt euch ne Handvoll Entwickler und versucht mal n PVP War auf NC2.2 und danach auf einem NC2.1 Server. Ziel: Vor und Nachteile der 2.2 Weiterentwicklung hautnah mitzuerleben. Vieleicht versteht ihr ja dann, warum die Com. ein bisschen unglücklich zu sein scheint mit dem aktuellen Stand der Dinge.

4. mir n AlphaKey geben für Black Prophecy damit ich mir das mal genauer anschauen kann, und euch Entwickler so richtig in den Arsch treten darf in den weiten des Space :) Nicht das ihr noch glaubt, das ihr gut seid in diesem Game, nur weil ihr es entwickelt.. Entwickler können vieleicht Spiele machen, aber haben meistens keine ahnung von Gameplay ;).

btw. Snow.. Mach mal n paar Team Fortress 2 Maps, hab gelesen das du damals geile Maps für Doom entwickelt hast, und diese auch entscheidend gewesen sein sollen für deinen Kariere Sprung bei Reakktor ;) Glückwunsch zum CEO, so ne Laufbahn mit n paar Game-Maps möchte ich auch mal haben ;)

Mighty Max
29-10-07, 12:42
btw. Snow.. Mach mal n paar Team Fortress 2 Maps, hab gelesen das du damals geile Maps für Doom entwickelt hast, und diese auch entscheidend gewesen sein sollen für deinen Kariere Sprung bei Reakktor ;) Glückwunsch zum CEO, so ne Laufbahn mit n paar Game-Maps möchte ich auch mal haben ;)

Eeerrrmm....

Falscher KK. Ich bin mir gar nicht mal sicher, ob Snow diesen Job gerne machen würde.


@Zefrian,
Jetzt erschreck die Leute doch nicht so. Wenn so kommt glaubt sonst noch einer an "den sechsten Sinn" :lol:

NeoTrace
29-10-07, 13:06
Jo, DOOM Maps sind echt schwer zu basteln, so.. 2D BSP mit Topansicht in WinDEU :p

Habt selbst welche gemacht, ich will auch mal CEO von KK werden :P Da könnt ihr euch aber warm machen ;)

SnowCrash
29-10-07, 13:07
Ich denke auch das da eine Verwechslung vorliegt. ;)

An konstruktiver Kritik mangelt es im Übrigen nicht, aber ich nehme Deine Kritik gerne mit auf.

Und ich habe in der Regel eigentlich immer gute Laune. Es sei denn der Kaffee ist alle! *kreisch*

AshTrash
29-10-07, 13:25
an meine grauen Hirnzellen klopf.. :-/

Oh, stimmt, da liegt ja wirklich ne verwechslung vor:

http://www.neocronnetwork.de/community/interviews/?interview=0004

Snow, sag dem, das er mal für TF2 was gutes an Custom Maps bauen soll ^^.
apropos Doom Maps.. diese sind wirklich schwierig zu erbauen ;), hätte da aber ne geile Map für den Holger, auch wenn sie für Doom 2 Legacy ist ;). Diese Map dürfte ihm vermutlich bekannt vorkommen. Ich wage es aber zu bezweifeln das er sich überhaupt entfernt noch mit Doom beschäftigt. Meine Doom2 Maps liegen auch etwas länger zurück. Falls er sich die Map trotzdem anschauen will, kann er mir ja ne PM schreiben ;) Vieleicht kann ich mich ja mit der Map auch bei Reakktor hochschlafen ;)

Chenoa
29-10-07, 14:13
Und ich habe in der Regel eigentlich immer gute Laune. Es sei denn der Kaffee ist alle! *kreisch*


/me den Kaffeevorrat und sich selber versteckt, den TEE wieder in den Thread schiebt!

:angel:

angakok
29-10-07, 14:15
@chenoa und snow:

bitte benuzt die PM funktion, das Forum ist nicht fuer persoenlich unterhaltungen. :D *duck und weg*

Robert [GS]
29-10-07, 15:13
@chenoa und snow:

bitte benuzt die PM funktion, das Forum ist nicht fuer persoenlich unterhaltungen. :D *duck und weg*

Muhahaha ... wie geil :D


so, bin TF2 zoggen ^^

Daimler/Red
29-10-07, 16:11
habe reatkiviert und werds mir ansehn..hab auch schon meine items aus doy appa rausgeholt...man weiß ja nie was da so alles verschwinden kann :D


ich hoffe ja insgeheim das der patch um 00:01 Uhr am 1.November2007 ;) zum download bereit steht aber das is wohl wunschdenken :rolleyes:


@chenoa und snow:

bitte benuzt die PM funktion, das Forum ist nicht fuer persoenlich unterhaltungen. :D *duck und weg*

*holt seinen stempel mit dem SELFOWNED raus und drückt ihn snow und chenoa auf die nase*

*duckt sich und rennt* :D

SnowCrash
29-10-07, 16:26
Hey, lasst mich da raus! Wenn ich jemanden "owne" dann den Carnage beim Virtua Tennis auf der Xbox! :D

nabbl
29-10-07, 16:31
Hey, lasst mich da raus! Wenn ich jemanden "owne" dann den Carnage beim Virtua Tennis auf der Xbox! :D

AHA...

und das zockt ihr garantiert NUR in der mittagspause ;)

"der fraktionspatch verschiebt sich um weitere 2 monate, da carnage und ich vor lauter zocken nicht mehr zum arbeiten kommen..."

wie isn virtua tennis so? ich überleg mir das fürn pc zu holen, dann könnens mein bruder und ich am fernseher zocken :P

aKe`cj
29-10-07, 17:19
Hey, lasst mich da raus! Wenn ich jemanden "owne" dann den Carnage beim Virtua Tennis auf der Xbox! :D

YMMD :lol: :lol: :lol:

SnowCrash
29-10-07, 17:24
Klar zocken wir nur in der Mittagspause. Sonst gibts mit der siebenschwänzigen Peitsche wenn Chef jemanden während der Arbeitszeit beim Zocken sieht! ;)

Kelevra
29-10-07, 17:48
ich zogge nc vor, während und nach der arbeit :D

AshTrash
29-10-07, 17:55
Klar zocken wir nur in der Mittagspause. Sonst gibts mit der siebenschwänzigen Peitsche wenn Chef jemanden während der Arbeitszeit beim Zocken sieht! ;)


Tja selber schuld.. an eurer Stelle würde ich andere Spiele zocken um nicht aufzufallen.. TF2, Tabula Rasa, Hellgate London, HL2.2 Portal und was es sonnst so für 3D Shooter geben mag die neu sind.. Da könnt ihr euch dann auch rausreden falls der Chef euch erwischt, da sich über Konkurenzprodukte Informieren und deren ihre geilen Sachen klauen wohl auch einer der Entwicklerjobs sein dürfte ;)

Terror_Nonne
29-10-07, 18:18
Das im derzeitigem entsprechendem Zustand noch Pausen drinne sind...

nabbl
29-10-07, 18:20
Das im derzeitigem entsprechendem Zustand noch Pausen drinne sind...

lol... bist du dumm?

wenn du das ernst meinst dann hau deinen kopf bitte 10x mit voller kraft gegen die wand. danke

FrontenStuermer
29-10-07, 18:27
Klar zocken wir nur in der Mittagspause. Sonst gibts mit der siebenschwänzigen Peitsche wenn Chef jemanden während der Arbeitszeit beim Zocken sieht! ;)

Das gibt Leute die stehen auf sowas :p

FrontenStuermer
29-10-07, 18:28
Das im derzeitigem entsprechendem Zustand noch Pausen drinne sind...

Manche dinge sollte man nicht zu ernst nehmen und damit seinen Frust freien Lauf lassen weil einiges Schief läuft.

Auch wenn NC mehr als nur überarbeitungswürdig ist sollte man auch mal zwischen den Zeilen ein wenig Spaß akzeptieren...

Zefrian
29-10-07, 18:30
Das im derzeitigem entsprechendem Zustand noch Pausen drinne sind... :wtf: http://forum.neocron.com/images/icons/icon13.gif was's das für ein Kommentar?
Jedem erwerbstätigen Menschen stehen Pausen zu.

nabbl
29-10-07, 18:40
"stehen zu" ist noch zu wenig gesagt.

es ist gesetzlich vorgeschrieben, dass man pausen machen MUSS.

ich glaub es war mindestens ne viertel stunde pro 8h arbeit.

psychowar
29-10-07, 19:04
Ich gucke nach dem Patch definitiv mal rein.
Freue mich da auch schon besonders auf den ATF Teamspeak, falls es den überhaupt noch gibts :)

Pestilence
29-10-07, 19:56
Jo macht mal hinne, will auch mal wieder reinlunzen ;)

flyingsee
29-10-07, 21:29
Wo gibts was zum reinlunzen? :D

Pestilence
29-10-07, 22:19
das darf ich hier nicht sagen, sonst gibts von Chenoa eins mit dem Nudelholz :angel:

nabbl
29-10-07, 23:13
Ich gucke nach dem Patch definitiv mal rein.
Freue mich da auch schon besonders auf den ATF Teamspeak, falls es den überhaupt noch gibts :)

uns gehört die map du hannes :P

(ok ok stars hat auchn paar ops ;) )

trace
29-10-07, 23:42
großes kino...clans mit spionen zu unterwandern :P
ich hoffe ATF reichen in zukunft pp3 fights...

angakok
30-10-07, 09:01
wenn niemand da ist, dann kann auch ein trader clan die map halten ^^

FrontenStuermer
30-10-07, 10:53
großes kino...clans mit spionen zu unterwandern :P
ich hoffe ATF reichen in zukunft pp3 fights...

Ich muss ehrlich sagen darüber habe ich keine Info aber gesetztfall es wäre so ....

Manche hauen andere beim leveln weg, zeigen also keinen Anstand...
Warum soll man dann nicht auch Spione einschleusen, passt doch zum futuristischen Stil.

Die Welt ist drecking, gnadenlos und gemein :)

nabbl
30-10-07, 12:18
ähhh was sollte man denn bei CCC ausspionieren? ;)

die geniale fighttaktik? naja ich will nicht flamen :P

aber ich glaube er meinte ohnehin diesen woc spy der zu CA gewechselt ist.

jonson
30-10-07, 13:25
...
aber ich glaube er meinte ohnehin diesen woc spy der zu CA gewechselt
ist.
Du meinst den ClanHopperKlaus.
Der dürfte kaum eine Rolle spielen. :p

Chenoa
30-10-07, 14:22
"Keep it ingame" und "back to topic" ?

Sollte bekannt sein und ab sofort auch angewendet werden. Danke ;)

:angel:

trace
30-10-07, 14:28
ähhh was sollte man denn bei CCC ausspionieren? ;)

keine ahnung, nur es ist schon komisch das ihr direkt nach der ersten stufe (also 5sekunden später) mit der ganzen mannschaft aus dem UG kommt oder ab und an mit eurem team im op wart, ohne das ihr hättet wissen können das wir angreifen (da wir zuvor keinen anderen op attackt hatten).

naja ist ja auch egal...

nabbl
30-10-07, 15:08
keine ahnung, nur es ist schon komisch das ihr direkt nach der ersten stufe (also 5sekunden später) mit der ganzen mannschaft aus dem UG kommt oder ab und an mit eurem team im op wart, ohne das ihr hättet wissen können das wir angreifen (da wir zuvor keinen anderen op attackt hatten).

naja ist ja auch egal...

gratz zum 1111 posts :P

es könnte zum beispiel an meiner unglaublichen ausgeprägten fähigkeit zur antizipation liegen?! ;)

oder vielleicht weil ich mit meinem "zonehack" durch alle zonen und berge durchschauen kann und weiss wohin ihr rennt!

EDIT: ahhh jetzt weiss ich .. du meinst als wir euch in chester lab überrascht haben. motorola (TT) hat euch da rumrennen sehen und netterweise im alli chat bescheid gesagt.

ach ich vergass ... "keep it ingame"

es sind nur noch 2 tage bis zum 1. november ;) also bis zum 15. solltet ihr das ding released haben, denn dann kommt crysis raus.

Sweetkiss1984
30-10-07, 15:46
mir ist die lust zu warten vergangen...die serverauslastungen sprechen bände! meine accounts sind gekündigt...spiele nu WoW..obwohl ich immer dachte dieses Spiel ist scheiße..hat es mich einen besseren belehrt!
Werd auch nicht mehr reaktivieren wenn der Patch kommt..das Geld ist meineserachtens nach rausgeschmissenes geld.

nabbl
30-10-07, 15:59
mir ist die lust zu warten vergangen...die serverauslastungen sprechen bände! meine accounts sind gekündigt...spiele nu WoW..obwohl ich immer dachte dieses Spiel ist scheiße..hat es mich einen besseren belehrt!
Werd auch nicht mehr reaktivieren wenn der Patch kommt..das Geld ist meineserachtens nach rausgeschmissenes geld.

es werden immer mehr spieler. täglich reaktivieren immer mehr leute. musst nur mal die ganzen "im back" threads anschauen. wenn das anhält und der patch einigermassen was wird, steht uns ein guter winter bevor :P

[Editiert: Provokation]

Sweetkiss1984
30-10-07, 16:08
[Editiert: Reaktion auf Provokation]

Kelevra
30-10-07, 16:36
finde auch das gerade (naja spiele nur da ;) ) auf Mars ein guter positiver Aufschwung zu fühlen und zu sehen ist, wenn KK sich nun noch bisl ins zeug legt wirds ein warrrmer wintöörr :D

nabbl
30-10-07, 16:49
wir sollten trotzdem genug holz sammeln, damit wir zur not genug verfeuern können!

genug der analogien.

kommt alle zurück ... dann gibts mehr zu klatschen auf mars :P

trace
30-10-07, 16:51
gratz zum 1111 posts :P

es könnte zum beispiel an meiner unglaublichen ausgeprägten fähigkeit zur antizipation liegen?! ;)

oder vielleicht weil ich mit meinem "zonehack" durch alle zonen und berge durchschauen kann und weiss wohin ihr rennt!

EDIT: ahhh jetzt weiss ich .. du meinst als wir euch in chester lab überrascht haben. motorola (TT) hat euch da rumrennen sehen und netterweise im alli chat bescheid gesagt.

ach ich vergass ... "keep it ingame"

es sind nur noch 2 tage bis zum 1. november ;) also bis zum 15. solltet ihr das ding released haben, denn dann kommt crysis raus.
hehe danke^^...hoffentlich bleibt NC noch bis zum 2000 post bestehen bzw werde ich nicht gebannt =)
nee die sache mit chester, als ihr von emerson gekommen seid meine ich gar nicht, das nenne ich mal einen dummen zufall...aber ist nun auch echt egal ;)

@espe
schade das ihr und du weg seid :(
...aber ich verstehe nicht wie leute von NC zu wow kommen, das ist mir ein rätsel...
dort gibts doch nur pvm o_O

PS:
sub octron der mit der behauptung, dass ihr cheatet das feuer entzündet hat ist nun raus, vielleicht wird es etwas ruhiger...ansonsten sind noch 2 od 3 da die sich euch verweigern bzw es versuchen :)

nabbl
30-10-07, 17:24
PS:
sub octron der mit der behauptung, dass ihr cheatet das feuer entzündet hat ist nun raus, vielleicht wird es etwas ruhiger...ansonsten sind noch 2 od 3 da die sich euch verweigern bzw es versuchen :)

die werden aber bald von der geballten SUCHT bis in den tod zu kämpfen umgestimmt... ;)

dass leute zu wow gehen (und vor allem jetzt erst Oo) ist mir auch mehr als unverständlich. das game hat zum teil noch grössere probleme als nc und trotzdem gehen da sogar noch neue leute hin.

egal.. wenn der fraktionspatch kommt spielen plötzlich 800 leute auf mars, die balance ist komplett wiederhergestellt, die monatliche gebühr wurde abgeschafft, der Reload Bug entfernt, die naniten haben einen Sinn USW USF :P

Daimler/Red
30-10-07, 18:34
die werden aber bald von der geballten SUCHT bis in den tod zu kämpfen umgestimmt... ;)

dass leute zu wow gehen (und vor allem jetzt erst Oo) ist mir auch mehr als unverständlich. das game hat zum teil noch grössere probleme als nc und trotzdem gehen da sogar noch neue leute hin.

egal.. wenn der fraktionspatch kommt spielen plötzlich 800 leute auf mars, die balance ist komplett wiederhergestellt, die monatliche gebühr wurde abgeschafft, der Reload Bug entfernt, die naniten haben einen Sinn USW USF :P

ihhhhhh...wow ;)

hatte nc jemals 800 leute gleichzeitig auf mars? (und wenn ja: is der server abgekackt? :D )

FrontenStuermer
30-10-07, 18:36
die werden aber bald von der geballten SUCHT bis in den tod zu kämpfen umgestimmt... ;)

dass leute zu wow gehen (und vor allem jetzt erst Oo) ist mir auch mehr als unverständlich. das game hat zum teil noch grössere probleme als nc und trotzdem gehen da sogar noch neue leute hin.

egal.. wenn der fraktionspatch kommt spielen plötzlich 800 leute auf mars, die balance ist komplett wiederhergestellt, die monatliche gebühr wurde abgeschafft, der Reload Bug entfernt, die naniten haben einen Sinn USW USF :P

Wenn das so wird bringe ich KK persönlich nen Kasten Bier und nen Kasten Redbull vorbei(damit die gleich weitermachen und wir viele schöne neue Dinge hinzubekommen^^).

SnowCrash
30-10-07, 18:45
Wenn das so wird bringe ich KK persönlich nen Kasten Bier und nen Kasten Redbull vorbei(damit die gleich weitermachen und wir viele schöne neue Dinge hinzubekommen^^).

Wie? Haben wir uns die nicht so oder so schon verdient? :wtf: :p

trace
30-10-07, 18:47
Wie? Haben wir uns die nicht so oder so schon verdient? :wtf: :p
8| :D :lol:

...wenn der F6 patch da ist, dann habt ihr es euch verdient^^

Zefrian
30-10-07, 19:36
CoDi (http://forum.neocron.com/member.php?u=3) hat damals seine Schokolade bekommen, wenn ich mich recht erinnere ... das war doch eine Aktion von RaTMaN (http://forum.neocron.com/member.php?u=6968) ... ja, genau ... hier! (http://forum.neocron.com/showthread.php?t=109371)

Garry
31-10-07, 11:15
CoDi (http://forum.neocron.com/member.php?u=3) hat damals seine Schokolade bekommen, wenn ich mich recht erinnere ... das war doch eine Aktion von RaTMaN (http://forum.neocron.com/member.php?u=6968) ... ja, genau ... hier! (http://forum.neocron.com/showthread.php?t=109371)
Es gab auch mal ein Pic von KK, wie sie das Paket mit den Süßigkeiten öffnen... bin aber zu faul, das zu suchen. :)

Von mir bekommt KK den Kasten Bier höchstens, wenn sie einsehen, dass man Neocron keinen Gefallen tut, wenn man es nur so halb weiterlaufenlässt, und endlich die Server dicht macht.

Btw. könnte man mal neue Pics von eurem jetztigen Standort bekommen - Reakktor ist ja schließlich aus der Gründerzeitvilla weggezogen... nehme mal, in ein Bürogebäude. Wenn ich mir den Stadtplan so anschau (kenne mich in Hannover ja nicht aus), stehen da durchaus große Gebäude. ;) Wie gesagt, um Pics wird gebeten. ;)

MotorMike
31-10-07, 11:57
ich sehs schon kommen: F6 patch *****

- alle appys umgezogen , alle items in dem appys weg nach neu regestrierung
- massig supportanfragen
- fractions bugging copots / doy wachen feuern auf alles egal welcher fract
- xbow und creed nur noch schrott einzig die TPC wird nur noch zu gebrauchen sein
- Folge: alle machen nen tank
- Monk stirbt koplett aus weil kein spell mehr ein aim trifft
- Pe wird koplett gelöscht wegen nutzlosigkeit
- spy wird reiner traderchar aber dank verlorener savezones nur noch zum Appy hocker mutiert
- erste runner geben entnerft auf und Forden vor der KK zentrale wehement Die einfürung von Elfen und zwergen
- Folge : Blumenwiesen werden im Pepper park angelegt / Ammodealer verkauft wattebällchen
-BILD schreibt : "Neocron runner Erstickt an seinem eigenen Speichel wegen übermässigen warten auf einen Hotfix!!"
-folge: Bundesregierung beschliest per gesetzt die einfürung Der SIMS als einziges Computerspiel legal in der BRD
-Folge : Johanes b Kerner läst Freitagsabends von Johan LAffer den bau einer Plasma Wave erklären
- Folge: Neuwahlen !!!
-Folge: Dieter Bohlen wird neur Budeskanzler udn erlässt per gesetzt das jeder arbeitnehmer zum casting singen muss
-Folge: ehmalige Nc Zocker gehen in den Untergrund und Übernhem in der nacht die Sendezentrale Von RTL
-Folge: Wow zocker erklären darauf hin Rtl den Krieg und beziehen stellung Im Teuteburger wald

Dank Dunkler magie Wird die BRD Koplett zerstört und umbenannt in "Wastelands"

cheno als eiziger Überlebender nennt sich von nun an Reza und Gründet ein stadt nahmes Neocron .......

...... udn wartet seit dem auf nen neuen Hotfix !!!!! :lol:

Daimler/Red
31-10-07, 12:01
:D :D :lol: :lol:

naja mal sehn was davon eintrifft

Zefrian
31-10-07, 12:13
[Produkt blühender Phantasie]Was hast Du denn zu Dir genommen? :D

Habit
01-11-07, 17:49
mhh, heut is der 1., warten wir nun alle auf den 15. :rolleyes:

Mighty Max
01-11-07, 17:56
mhh, heut is der 1., warten wir nun alle auf den 15. :rolleyes:

Und die Prophezeiung wurde erfüllt

Praise Zefrian, the mighty Prophet.

Habit
01-11-07, 19:01
ich maule ned rum, aber ich glaub, es hätte viele gefreut, wenn heut nen patch gekommen wäre, hab gestern extra reaktiviert gestern :rolleyes:

events hin oder her, aber mit der zeit kommen sie wie "verlegenheitsgesten" vor, um davon abzulenken, das kk immoment nix in richtung patch macht... Das die gm's noch mit motivation ihre arbeit tun, hat meinen respekt (oder scheucht euch jemand? :p)

SnowCrash
01-11-07, 19:13
Es war nie die Rede vom 01.11.07. Wir haben bewußt vermieden ein genaues Datum zu nennen, da wir keine Versprechungen machen wollen, die eventuell nicht eingehalten werden können.

Wie bereites erwähnt, bekommt Ihr alle wichtigen Informationen sobald diese vorliegen.

$ir Mafia
01-11-07, 19:26
hehe, dann redet doch am besten gar nich über patches und fixes ;)

nabbl
01-11-07, 20:13
anfang november ist ein dehnbarer begriff.

in etwa so wie:

- brot
- gummi
- vagina

also bleibt cool und wartet geduldig ab :)

Daimler/Red
01-11-07, 20:22
anfang november ist ein dehnbarer begriff.

in etwa so wie:

- brot
- gummi
- vagina

also bleibt cool und wartet geduldig ab :)

geduld ist eine tugend die ich nicht besitze :p

SnowCrash
01-11-07, 20:47
hehe, dann redet doch am besten gar nich über patches und fixes ;)

Klar. Und dann müssen wir uns wieder anhören das wir nicht mit Euch reden *vogelzeig* :p

Duncan Ashcroft
01-11-07, 20:49
ich hasse teufelskreise :lol: :lol: :lol: :lol:

Pestilence
01-11-07, 21:01
Klar. Und dann müssen wir uns wieder anhören das wir nicht mit Euch reden *vogelzeig* :p

Ich verlange täglich angerufen und über den neuesten Stand informiert zu werden, damit das mal klar ist ;)

SnowCrash
01-11-07, 21:02
Ich verlange täglich angerufen und über den neuesten Stand informiert zu werden, damit das mal klar ist ;)

Uffz, reicht das nicht schon das ich zweimal die Woche mit Deiner Freundin essen gehe? :p

Necro Phil
01-11-07, 21:06
Dann lasst uns den Kreis durchbrechen :angel: :D ... einfach die Wahrheit sagen ^^... (ob wir die Wahrheit vertragen können?)

Es arbeitet ein halber toter Affe an den NC Patches im Moment und wir haben keine Vorstellung, wann der Gute fertig wird. Spielt bitte weiter, weil NC trotz jahrhunderter alter Bugs und kleiner werdender Community ein tolles Spiel ist und man für 14€ (ausser man besitzt ne Kreditkarte :rolleyes: ) ein Unikat und Relikt am Leben erhält, welches Ehen zur Scheidung brachte und Freundschaften fürs Leben schmiedete. Danke liebe Comm wir lieben euch und vllcht. werden die Patches ja noch was und wir bleiben alle Freunde.

http://www.clipfish.de/player.php?videoid=MTk1NTF8NQ%3D%3D

AshTrash
02-11-07, 00:40
Wie bereites erwähnt, bekommt Ihr alle wichtigen Informationen sobald diese vorliegen.

Ein solches Statement kriege ich meistens dann, wenn ich ein Produkt über nen Onlineshop bestelle, und der Saftladen es nicht liefern kann. Die Information von dir hört sich so an, als ob du per Email bei einer Fremden Firma "Lieferant" mal ne Anfrage machen müsstest um dann x Wochen zu warten bis du eine Antwort kriegst ;). Snow.. du gehst nun mal zu dem Neocron Programmierer, fragst den mal, wie weit er ist mit dem ganzen Kram und wie lange es denn noch ca. dauern wird bis er das F6 Dingens fertig hat.. ODER: du fragst den Verantwortlichen der die Zeitpläne macht, wann er gedenkt jemanden abzustellen der anfängt/weitermacht am F6 Patch.. ich glaube du verstehst was ich sagen will? ;). Falls du es nicht verstehst.. einen kleinen Hint: EINE FIRMA, EIN GEBÄUDE.. Kannst mir doch nicht erzählen das du auf irgendwelche INFOS wartest.. solltest nur mal deinen Arsch bewegen und dir die Info holen gehen..

Oder vereinfacht gesagt.. Es hört sich so an, als wisst ihr selber noch nicht mal wann ihr überhaupt wieder jemanden abstellen wollt für die weiterentwicklung.. Auf dieser Spekulation aufbauend denke ich, das der Patch weder diesen Monat noch nächsten Monat kommen wird?.. Snow.. liege ich da richtig? ;)

Mighty Max
02-11-07, 00:49
Oder vereinfacht gesagt.. Es hört sich so an, als wisst ihr selber noch nicht mal wann ihr überhaupt wieder jemanden abstellen wollt für die weiterentwicklung..

Es hört sich eher so an, als wenn jemand mitten im Minenfeld steht, und ein lautes Geräusch ein im Gras verstecktes Mäusken aufschrecken lassen könnte ...

Die Minen lauern in den dunklen Ecken des Forums, nur darauf gespannt, dass sich ein Datum auf sie stellt und explodieren lässt.

AshTrash
02-11-07, 02:42
Die Minen lauern in den dunklen Ecken des Forums, nur darauf gespannt, dass sich ein Datum auf sie stellt und explodieren lässt.

Naja, das selbe passiert auch wenn derjenige selber drauf tritt :P.Kommt mir eher so vor als ob jemand auf einem Hochhaus-Dach steht, und hinunter schaut.. sich dann überlegt ob er dem Leben nochmals ne Chance geben will oder doch lieber hinunterspringt. Alternativ kann er sich das solange überlegen bis er verdurstet. KK wendet zur Zeit die verdursten Taktik an ;)
Unten stehen einige Leute "unter anderem Ich" und schliessen Wetten ab ob er springt oder nicht ;), und vorallem wie lange es noch dauert bis er springt ;)
Eins ist aber sicher.. falls er sich fürs Leben entscheidet, den Patch programmiert, und den verkackt, dann schmeissen wir ihn sowieso runter :P

angakok
02-11-07, 09:15
[...]Eins ist aber sicher.. falls er sich fürs Leben entscheidet, den Patch programmiert, und den verkackt, dann schmeissen wir ihn sowieso runter :P
nice one :D

Soulchild
02-11-07, 11:33
Pestilence 0wned by Sn0wcrash^^

Kelevra
02-11-07, 12:50
NC ist wie ein Sprung vom Hochhaus, wo derjenige der runterfällt und an einem Stockwerk nachm anderen vorbeifliegt sich denkt: "bis hier hin gings noch gut, bis hier hin gings noch gut, bis hier hin gings noch gut......"


Spaß beiseite ich kanns kaum erwarten bis der Patch kommt (falls er kommt), mir egal was drin is hauptsache es geht weiter.

Bis dahin versuche ich mich noch bei Frauchen einzuschleimen auf das sie mir die kommenden schlaflosen nächte verzeihe wie in meinen anfängen als neuer Runner in NC.

NeoTrace
02-11-07, 12:57
Uffz, reicht das nicht schon das ich zweimal die Woche mit Deiner Freundin essen gehe? :p

Ey Keule ... , hier wird nicht geflamed! :p

Pestilence
02-11-07, 13:57
Uffz, reicht das nicht schon das ich zweimal die Woche mit Deiner Freundin essen gehe? :p

Ach deswegen ist die immer aufgeblasen wenn ich heimkomme :wtf: :p

Daimler/Red
03-11-07, 18:27
Tag 3 ist rum. KK hat Feierabend gemacht. 12 Tage sinds noch dann ist mal wieder eine Frist verstrichen. Aber zu Fristen und KK hab ich nen Link gefunden:

http://www.nc-wiki.com/KK_Time :D

Mighty Max
03-11-07, 18:37
dann ist mal wieder eine Frist verstrichen.

Welche Frist? Hast' nicht etwa versäumt dich beim Bewährungshelfer zu melden? :angel:

aKe`cj
03-11-07, 19:03
Welche Frist? Hast' nicht etwa versäumt dich beim Bewährungshelfer zu melden? :angel:

Ich glaube eher, er meint die 3+2 Monate die für den Patch angekündigt waren ;)

trace
03-11-07, 19:12
das waren 3monate +2 da ein meilenstein in BP erreicht werden muss.^^

dodgefahrer
03-11-07, 20:02
Pesti vs Snow round 4 !!!

Honey
03-11-07, 20:27
Findet Irgendjemand noch den Post wo das angekündigt wurde? Hab jetzt über ne Std gesucht und nix gefunden...
Bin nämlich wirklich der Meinung das da stand, das die arbeiten an dem Patch bis November eingestellt werden, nicht das es im November den Patch gibt....
Kann mal wer anderes suchen bitte?

edith/ könnt euch das suchen sparen, hab eben im Clanforum den Link gefunden....seht selbst (http://forum.neocron.com/showthread.php?t=140596) :mad:
DAS läßt tief blicken o_O

$ir Mafia
03-11-07, 21:18
Ouch

Honey trifft KK kritisch,KK verliert 3 Augen
(ausgewürfeltes ergebniss)

Ne, mal im ernst, ich glaub irgendwie nicht das der Patch
DAS verändert was wir uns davon erhoffen.
Ich glaub da eher an ein wildes Fehlersammelsurium incl.
"der inhalt all meiner appas ist weg" und "wenn ich ins
appa will krieg ich nen fatal".

Das geile an dieser möglichen Entwicklung ist, das KK einem
nen Furz wieder zurückgibt, der allmächtige Großdrache hat es
oft genug formuliert (und das mitunter teils recht unfreundlich,obwohl
es an sich ja kein fehler der Spieler ist) :
Wenn dir Items hops gehn ersetzen wir genau 0,0% davon.

2 Tage später kommt dann so ne art Hotfix der das alles wieder
rückgängig macht, ETA für den funzenden Patch -> 2009 ^^

Mich hält hier atm eh nichtmehr so viel, ich versuche trotz allem das beste
aus meinen 12€ jeden monat zu machen. Sollte mir allerdings
weiterer (Ingame-)besitz abhanden kommen
(die aktien habt ihr schon geschrottet, vielen dank an den "begabten" coder
der sich des Problems angenommen hat) bin ich der erste der
euch nen dicken haufen vor die Tür legt.
Mein Herrchen wird dann meinen Kopf tätscheln und sagen "Haste gut gemacht"....

Kelevra
03-11-07, 23:32
Ouch

Honey trifft KK kritisch,KK verliert 3 Augen
(ausgewürfeltes ergebniss)

Ne, mal im ernst, ich glaub irgendwie nicht das der Patch
DAS verändert was wir uns davon erhoffen.
Ich glaub da eher an ein wildes Fehlersammelsurium incl.
"der inhalt all meiner appas ist weg" und "wenn ich ins
appa will krieg ich nen fatal".

Das geile an dieser möglichen Entwicklung ist, das KK einem
nen Furz wieder zurückgibt, der allmächtige Großdrache hat es
oft genug formuliert (und das mitunter teils recht unfreundlich,obwohl
es an sich ja kein fehler der Spieler ist) :
Wenn dir Items hops gehn ersetzen wir genau 0,0% davon.

2 Tage später kommt dann so ne art Hotfix der das alles wieder
rückgängig macht, ETA für den funzenden Patch -> 2009 ^^

Mich hält hier atm eh nichtmehr so viel, ich versuche trotz allem das beste
aus meinen 12€ jeden monat zu machen. Sollte mir allerdings
weiterer (Ingame-)besitz abhanden kommen
(die aktien habt ihr schon geschrottet, vielen dank an den "begabten" coder
der sich des Problems angenommen hat) bin ich der erste der
euch nen dicken haufen vor die Tür legt.
Mein Herrchen wird dann meinen Kopf tätscheln und sagen "Haste gut gemacht"....


*word* nicht mehr und nicht weniger, ich sage nur als alter hacker 100* 5 slot milkey ren der mich davor tage und wochen lvln und unmengen an kohle gekostet hatte ;)

Necro Phil
04-11-07, 00:22
Ich hoff der Patch wird ein faules Ei. (Dieser Wunsch wird höchstwahrscheinlich in Erfüllung gehen :p YAY!) Dann hören noch mehr Leute auf und NC stirbt endlich. Damit werden auch noch die "Egal was kommt" Zahler von ihrer Sucht erlöst und alle sind glücklich. :angel:

Oxygen
04-11-07, 02:04
Ja wäre gar nicht so schlecht, aber leider gehört Neocron zu den wenigen guten MMORPGs die man an einem Finger abzählen kann :angel:

Michael Corvin
04-11-07, 02:45
Also ich mag ja Neocron :p :D

Necro Phil
04-11-07, 05:38
:( Ich mag Neocron auch... aber man muss gute Freunde auch mal loslassen können. :P

Vllcht. wird Darkfall ja was...

Chenoa
04-11-07, 12:03
Ich denke, es wurde nun genug spekuliert und geflamed. Wie bereits erwähnt folgen weitere Infos, sobald es welche gibt. Somit setz ich dem ganzem jetzt ein Ende und verteil noch eine Runde starken Tee.

/close