PDA

View Full Version : Neocron PnP



Finne
17-10-07, 18:51
Hallo zusammen

Ein Freund von mir, seines zeichens passionierter Pen n Paper Spieleleiter (Shadowrun, Kult, WFRSP) und ich diskutieren seit einiger zeit über eine umsetzung des Neocron Hintergrunds und auch vor allem des Skillsystems das sich so nahe wie möglich am Spiel orientieren soll (Atribute Subskills etc)

Geplant ist ein "Echtzeit Pen &Paper Kampfsystem", fragt mich nich was das heißt, aber lt kumpel is das ziemlich cool (naja)


Momentan wurde noch nicht allzuviel zu papier gebracht, wie gesagt sind wir noch in der phase des Brainstorming, er muss näher an NCs skillsystem herangebracht werden und ich an PnP regelwerke, würfel etc.....

Und da ja frischer Input immer gut is wollt ich mal hier nachfragen, vielleicht hat ja der eine oder andere schon erfahrungen mit dem thema gemacht bzw will auch generell was dazu beisteuern, Archetypen (Hintergrund etc) Screenies was auch immer

Auch Ideen sind gerne willkommen da das ganze doch ziemlich haarig zu werden scheint :D

Ach ja, das ganze dient dem privaten gebrauch und falls es jemals fertig gestellt wird gibt es das ganze als Gratis download per pdf

mfg
Finne

/edit: was ich suchen würde sind auch urgesteine ihrer fraktionen (falls die hier noch mitlesen) die die fraktionsgeschichte NC1 und NC2 ein bißchen näher beleuchten, falls jemand lust hat :)

Drin Rewane
17-10-07, 21:43
D umusst schon noch etwas konkreter werden mit dem was ihr vorhabt bzw was ihr benötigt. NC in pnp umsetzen ist etwas zu allgemein. Betrachtet man Spiele wie DSA muss man eingestehen das dort jeder Furtz geregelt ist. Wie weit wollt ihr das betreiben welches Würfelsystem wollt ihr zugrunde legen, ie sol der Charsheet aussehen, wie sollen die Skill umgesetzt sein auf was wird mit welchen Würfeln gewürfelt und und und es ist schwierig aus der Distanz da etwas beizutragen. Ihr solltet euch auf ein Würfelsystem festlegen und darauf aufbauen sonst verliert sich das im Chaos.

Finne
17-10-07, 23:03
Wie schon gesagt, das skill und kampfsystem wird von uns (bzw ihm) gemacht dh wird kein bereits existentes system verwendet

würfel werdens wohl 20er

DSA wirds nich dh es wird viel weniger gewürfelt werden!


Ich wollt auch keine konrekten vorschläge ala "nehmt am besten dafür das und dafür dieses" sondern der thread soll nur generell dazu dienen ein paar grundsätzliche ideen und anregungen einzufangen, ganz allgemein gehalten

es wird auch keine 1 zu 1 umsetzung dh werden zb höhere hacktools sinn machen und wir wollen auch das daß ganze balanced is :rolleyes: :D

ach ja, und hacknet wird komplett neu definiert

deathclaw666
18-10-07, 23:17
Testen mal dieses Programm ist ganz witzig hat eingebaute Wüfelfunktion,
Chat mit mehreren Befehlen und ein Zeichenbrett wo man Spielpläne, Bilder usw in Echtzeit Hochladen/zeichnen kann. Falls intresse besteht ich arbeite auch grad an einem Skill-System und hab ein Forum man kann sich ja mal austauschen. http://neocron-rpg.bmtec.org/

MfG Alucard

http://neocron-rpg.bmtec.org/styles/Neocron%20Bilder&Texe/PnP.rar

Drachenpaladin
19-10-07, 13:16
habs mal runtergeladen aber ich erhalt nur Fehlermeldung das dateien fehlen oder sowas

deathclaw666
19-10-07, 18:03
hmm wird ein runtime error sein weil die libery files fehlen hmm kann man die hier irgentwie hochladen weil mein webspace streikt da irgentwie

Edit:
Test das mal http://www.files.to/get/70834/186le0an7x bei meinem Kumpel hat es geholfen.
Einfach installieren

Finne
19-10-07, 18:14
naja, prob hier is es soll ne reine PnP ausgabe werden dh auf verzicht jeglicher Programme

deathclaw666
19-10-07, 22:27
naja, prob hier is es soll ne reine PnP ausgabe werden dh auf verzicht jeglicher Programme
Was hat das damit zu tun? Ob du Real Wüfelst, die Geschichte erzählst is doch nicht anders als im Forum oder mit dem Prog.
Bleibt ja das gleiche System usw nur das Medium mit dem du Spielst is unterschiedlich oder versteh ich da was falsch in deiner Aussage?

MfG Alucard

Finne
20-10-07, 03:59
ok, vielleicht falsch ausgedrückt, Problem is das unsere unregelmässig stattfindeten "Sitzungen" mehrere teilnehmer beinhalten die keinen PC besitzen

Dasoll dann das ganze auch in ner rechnerfreihen umgebung stattfinden, dh sind pc gestützte hilfsmittel ungeeignet....

werd mich auf alle fälle aber auch mal im forum melden, hab den thread leider übersehen und die tools sind zum testen auf alle fälle extrem hilfreich

Drin Rewane
20-10-07, 11:57
Was hat das damit zu tun? Ob du Real Wüfelst, die Geschichte erzählst is doch nicht anders als im Forum oder mit dem Prog.
Bleibt ja das gleiche System usw nur das Medium mit dem du Spielst is unterschiedlich oder versteh ich da was falsch in deiner Aussage?

MfG Alucard

Wieviele PnP Runden hast du schon gespielt?
Es ist absolut was anders ob man sich real gegenübersitzt oder per Forum kommuniziert, da kommen Faktoren wie Ausdruck, Gestik und Mimik dazu, das ist ein ganz anderes Fealing und auch ein anderes System man hat ganz anderen Möglichkeiten seinen Char auszuspielen, ihn mit aktzenten reden zu lassen und und und, man muss nicht zwingend würfeln im PnP wenn die Spieler ihre Aktionen überzeugend darstellen, dann lässt man den Würfel da wo er ist. Mit Computergestützten PnP Runden hatten wir nie sonderlich gute Erfahrungen, es eigent sich allerhöchstens um Musik einzuspielen, aber sonst bricht es immer wieder die Stimmung die sich aufbaut wenn man aufsteht und an den Rechner geht, oder wenn die Spieler mit einem Spielleiter reden der die ganze Zeit auf den Laptop starrt. Auch das Würfeln ist real spaßiger und spannender, man hat sein SChicksal quasie in der Hand.

Drachenpaladin
20-10-07, 15:49
Aber eine Lokale Runde schränkt das Feld der Teilnehmer doch stark ein
Es hatt sicher nich jeder Lust jedes WE von München nach Berlin (Beispiel) zu fahren um mal ein, zwei Tage zu PnPn

Drin Rewane
20-10-07, 16:50
Aber eine Lokale Runde schränkt das Feld der Teilnehmer doch stark ein
Es hatt sicher nich jeder Lust jedes WE von München nach Berlin (Beispiel) zu fahren um mal ein, zwei Tage zu PnPn

Hmm man könnte das kombinieren und neben einem Forum Rpg ein mal alle paar monate eine RL Runde einlegen was man wunderbarerweise mit eine guten Party verbinden kann :angel: