PDA

View Full Version : [GvT] Nabbls kleine Neocron Erlebniswelt #1



nabbl
08-10-07, 11:11
Tjaja... wer erinnert sich nicht ab und zu an lustige Situationen, absolute OP-Fight Klassiker und merkwürdige Zufälle im Laufe seiner Neocron Karriere? Ich habe mir vorgenommen, mal jede Woche (wenn ich’s durchhalte) eine kleine Anekdote zu schreiben und meine Erlebnisse zu schildern. Neocron hat dem einen oder anderen extrem viel Spass und Freude bereitet, so auch mir, daher möchte ich etwas von dem was mir widerfahren ist an euch weitergeben.

Irgendwann im Jahre 2400 oder so... als Reza noch lebte und Jack Red noch flüssig war, machte sich ein armer einsamer Heavy Combat Tank namens Nabbl (das bin ich) des Nachts auf den Weg in den Dome. Ich suchte mir meine Lieblingsstelle aus, um den armen Doylern aufzulauern und positionierte mich gegenüber vom Crahn HQ. Es bedurfte einiger OOC- Kommentare („Ich stehe hier vorm Crahn HQ und halte mir die Augen zu“) und es dauerte unglaublich langweilige 20 Minuten bis der erste Level 30 Newbie um die Ecke kam und mich schief angrinste. Anscheinend dachte er, er hätte die Aura der Unverwundbarkeit oder was weiss ich, jedenfalls habe ich ihn von seinem Leiden erlöst. Dank diesem kleinen Spy, wurden die Bewohner des Domes richtig sauer und entsandten ihre ersten Truppen in meine Richtung. Das waren so weit ich mich erinnere Lago als PPU und irgendein HC Tank, ein APU, und ein Rifle Spy. Die Jungs waren also in der Überzahl und hatten einen PPU dabei. Ich war leider nur mit Cursed Soul und Devourer unterwegs und hatte keinen leichten Stand gegen die Doyler. Die einzige Taktik die dann funktioniert ist die, dass man die Gegner auseinander zieht und versucht die Leute einzeln zu erledigen, bevor der rettende Heal des PPUs kommt.
Also war erst einmal Rückzug angesagt und ich rannte wie der Wind in Richtung Crahn District GR, vorbei an den freezenden Wachen und ab zu den Apartment Eingängen. Schliesslich hatte ich mir dort irgendwann mal ein Apartment gekauft und konnte zur Not flüchten, falls es die Situation erforderte.
Der Rifle Spy war natürlich mein erstes Ziel, denn der konnte selbst mit Shelter/Deflector wenig gegen einen Devourer ausrichten. Als ich eine Weile durch die Gegend gekurvt bin und ich mir sicher war, zumindest den APU abgehängt zu haben, ging ich in die Offensive, klatschte dem Spy meinen TL3 Heal drauf und fackelte ihn mit meinem Devourer an. Sichtlich überrascht, zog er seine Healing Light, anstatt das Stealth Tool und starb schliesslich einen grausamen Flammen-Tod. Lagos Heal kam zu spät und der HC Tank hatte wohl einige Probleme mich zu treffen.
Taktik Nummer Zwei in einer solchen Situation ist, zu warten bis der PPU den Toten rezzen will, um derweil den unsupporteten Tank zu killen. Leider kam in dem Moment der APU um die Ecke und es regnete HLs, wodurch ich mit letzter Kraft mein Appartment erreichen konnte. Schnell hochgeheilt und mit halber HP-Leiste wieder runter in die Schlacht. Lago war wie zu erwarten am rezzen und so hab ich den APU mit Baby Heal / CS Combo in die Mangel genommen. Zu seinem Pech ist ihm wohl grade SD ausgelaufen und er musste sich dem Plasma Regen beugen. Leider war es Lago derweil möglich den Rifle Spy zu rezzen, welcher sofort in den Stealth ging und der HC Tank hatte wohl gerade in diesem Moment aimen gelernt. Ich flitzte wie der Wind durch die Gassen und durfte andauernd AntiFreeze Drogen fressen, denn Lago liebte seinen Holy Para anscheinend. Dank Medi Kit und einigermassen starkem TL3 Heal den ich runcasten konnte (Psi Use sei Dank), war es mir möglich fast wieder volle HP zu erreichen. Lago wollte wohl seinen APU wieder rezzen und war nicht mehr zu sehen, der Rifle Spy hatte anscheinend die Schnauze voll und der Tank rannte mir immer noch planlos hinterher, bemüht mich im Aim zu behalten.
Als ich mir sicher war, ihn weit genug weg von der anderen Gruppe gelockt zu haben, holte ich die CS raus und ballerte ihm ein komplettes Magazin auf die Füsse. Der Tank hatte nicht damit gerechnet und wollte die Flucht antreten. Ich castete mir zur Sicherheit noch einen Heal und hielt weiter mit der CS drauf. Der Tank merkte, dass es schwierig wird mit gebrochenen Beinen wegzurennen, also ging er schiessend zu Boden. Er hat es geschafft mich auf etwa dreiviertel meiner HP zu schiessen, also konnte ich mich ohne Problem auf den Weg machen, um den wahrscheinlich gerezzten APU noch ungebufft zu erwischen.
Genau so war es auch. Lago hatte den APU gerade auf die Beine gestellt, als dieser schon einen Baby Heal von mir bekam und schliesslich nach allen Regeln der Kunst flambiert wurde. Dieser APU schaffte es jedoch mir noch 3 HLs zu verpassen und da ich DMG Boost und nicht volle HP hatte, war ich kurz vorm abkratzen. Froh dass es gerade so gereicht hatte, hielt ich erst einmal ein kleines Schwätzchen mit Lago. Er quatschte irgendwas davon, dass ein Tank sich doch normalerweise nicht so schnell heilen könnte, als ich ihm in dem Moment als sein Heal ausgelaufen ist, meinen Eigenen gecastet habe. Der Devourer erledigte ihn, denn anscheinend ist in dem Moment auch sein Shelter abhanden gekommen. Er meinte später, er wäre gerade am schreiben gewesen...
Mein Fehler war es jedoch gleichzeitig nicht auf meine HP Leiste zu achten und so starb ich von zwei gezielten SH Schüssen, des Rifle Spies (den ich vergessen hatte) kurz nach dem Ausführen des obligatorischen „Sex- Emotes“ auf Lagos Leiche.
Unschön war jedoch, dass ich von den Doylern danach auf übelste Weise beleidigt wurde, einige meinten sogar ich würde cheaten, da ich meinen „Heal im Rennen aufsagen konnte“. Der beste Spruch war jedoch der: „Nabbl hat nen eingebauten PPU bei sich“. Ich hatte danach sogar noch eine kleine Konversation mit einem GM, da die geschlagenen Doyler einen gerufen hatten und dem habe ich erklärt, dass ich Psi Use geskillt habe. (Das war damals recht innovativ... die meisten Tanks haben alles auf Weapon Lore gehauen).
Alles in allem war es doch ein netter Abend und vor allem ich hatte meinen Spass, obwohl in meinem Belt ein 3 Slot NC2 Devourer lag ;-)

Hoffe es war einigermassen gut zu lesen... die nächste Story kommt wahrscheinlich nächste Woche.

angakok
08-10-07, 12:22
Schade das mein gedaechtnis in den letzten Jahren so gelitten hat, ich bin ned mehr sich ob ich der Riflespy war.

Ich erinnere mich auch noch sehr gut an deinen Crahn HC PE, der Ablassbriefe verkaufte, einer davon hat es in meine Sammlung der lustigen Sachen geschafft. Waren gute Zeiten. :)

Cain.

Zefrian
08-10-07, 13:33
Ich erinnere mich auch noch sehr gut an deinen Crahn HC PE, der Ablassbriefe verkaufte :lol: is' nicht wahr? .... hehehe .... gute Idee ....

nabbl
08-10-07, 13:53
:lol: is' nicht wahr? .... hehehe .... gute Idee ....

ich hab immerhin 20 ablassbriefe oder so verkauft. 100k pro empty book. 1mio pro clan.

das lief hervorragend. evtl. kommt ja noch ne anekdote zu dem thema :)

Deicide
08-10-07, 14:21
Wall of Text hits you for 5000000 damage, you die.

YA5
08-10-07, 15:19
...wollte es dir eigentlich am Telefon sagen, aber dein Handy war aus…
Also hab heut mit nem Nachbar von mir gesprochen der ist Urologe. Er sagt, daß du wahrscheinlich noch mal Glück gehabt und es sich bei deinem eitrigen Ausfluss nicht, wie zuerst vermutet, um TRIPPER, sondern höchstwahrscheinlich um eine Chlamydien-Infektion handelt. Ursache hierfür kann mangelnde Hygiene oder übermäßige Selbstbefriedigung (mehrmals täglich) sein. Chlamydien sollen besonders in der osteuropäischen Gayszene stark verbreitet sein. Er sagt es gibt da eine Salbe in der Apotheke, mit der solltest du das Problem innerhalb der nächsten 6-8 Wochen wieder in den griff bekommen.
Ansonsten hilft nur eine Operation, aber lass den Kopf nicht hängen. Außerdem soll diese Salbe das starke Jucken, wovon du mir erzählt
hast, lindern.

Naja ich hoffe ich konnte dir weiter helfen, und pass das nächste mal besser auf dich auf!

Nix Trolling nur Scherzing! Text is ganz okay ... mir aber zu selbstdarstellerisch ... und jaa Snipern is lame und fetzt darum auch so ... :D

Daimler/Red
08-10-07, 15:41
...wollte es dir eigentlich am Telefon sagen, aber dein Handy war aus…
Also hab heut mit nem Nachbar von mir gesprochen der ist Urologe. Er sagt, daß du wahrscheinlich noch mal Glück gehabt und es sich bei deinem eitrigen Ausfluss nicht, wie zuerst vermutet, um TRIPPER, sondern höchstwahrscheinlich um eine Chlamydien-Infektion handelt. Ursache hierfür kann mangelnde Hygiene oder übermäßige Selbstbefriedigung (mehrmals täglich) sein. Chlamydien sollen besonders in der osteuropäischen Gayszene stark verbreitet sein. Er sagt es gibt da eine Salbe in der Apotheke, mit der solltest du das Problem innerhalb der nächsten 6-8 Wochen wieder in den griff bekommen.
Ansonsten hilft nur eine Operation, aber lass den Kopf nicht hängen. Außerdem soll diese Salbe das starke Jucken, wovon du mir erzählt
hast, lindern.

Naja ich hoffe ich konnte dir weiter helfen, und pass das nächste mal besser auf dich auf!

Nix Trolling nur Scherzing! Text is ganz okay ... mir aber zu selbstdarstellerisch ... und jaa Snipern is lame und fetzt darum auch so ... :D



:lol:

nabbl
08-10-07, 16:11
...wollte es dir eigentlich am Telefon sagen, aber dein Handy war aus…
Also hab heut mit nem Nachbar von mir gesprochen der ist Urologe. Er sagt, daß du wahrscheinlich noch mal Glück gehabt und es sich bei deinem eitrigen Ausfluss nicht, wie zuerst vermutet, um TRIPPER, sondern höchstwahrscheinlich um eine Chlamydien-Infektion handelt. Ursache hierfür kann mangelnde Hygiene oder übermäßige Selbstbefriedigung (mehrmals täglich) sein. Chlamydien sollen besonders in der osteuropäischen Gayszene stark verbreitet sein. Er sagt es gibt da eine Salbe in der Apotheke, mit der solltest du das Problem innerhalb der nächsten 6-8 Wochen wieder in den griff bekommen.
Ansonsten hilft nur eine Operation, aber lass den Kopf nicht hängen. Außerdem soll diese Salbe das starke Jucken, wovon du mir erzählt
hast, lindern.

Naja ich hoffe ich konnte dir weiter helfen, und pass das nächste mal besser auf dich auf!

alt... und vor allem so lustig wie nem einarmigen beim klatschen zuzusehen.



Nix Trolling nur Scherzing! Text is ganz okay ... mir aber zu selbstdarstellerisch ... und jaa Snipern is lame und fetzt darum auch so ... :D

ich habe nie gesagt, dass snipern lame wäre ;) mach das doch selber andauernd.
selbstdarstellerisch stimmt auch nicht. ich habe weder geschrieben, dass ich unglaublich viel skill haben, noch dass ich unbesiegbar wäre oder sonst was. unglaublich was alles in meine texte hinein interpretiert wird.

Drachenpaladin
08-10-07, 16:16
lustig was man mit nem Tank so alles anstelln kann

Sheltem
08-10-07, 18:10
Müsst ihr Nabbl jetzt wirklich flamen? :rolleyes:

flyingsee
08-10-07, 18:57
Ich hab mal rote in PP1 gekillt. Mit ganz vielen anderen usw. War toll. Immer wenn ich daran denke muss ich weinen und will unbedingt mal wieder so ein tolles Spiel spielen. :)

Cadgar
08-10-07, 22:25
Lagos Heal kam zu spät und der HC Tank hatte wohl einige Probleme mich zu treffen.

da werden erinnerungen wach

nabbl
08-10-07, 22:56
das war ne lustige zeit bei soad... ich hab immer lago als ppu bekommen wenn ich aellaebaetsch gespielt habe ;)

der hatte skillschwankungen aequivalent zu seinem THC-Konsum... :P

"Heal ... Lago ich brauchn Heal... immer noch heal Lago, jetzt auch SD... lago noch da?"
"ja ... hier .. wie?"

einfach ärgerlich und gleichzeitig lustig ;)

Cadgar
09-10-07, 00:59
ist er eigentlich mittlerweile tot oder warum dürfen wir hier lästern? ^^

DR REED
09-10-07, 02:06
Müsst ihr Nabbl jetzt wirklich flamen? :rolleyes:

Was Yas meint ist , dass manche Leute an Geltungsucht = Geltungslust leiden^^

Was Yas nicht erwähnte, ist die Art und Weise wie gerad unser kleiner Hobby-Author hier während der Testserver -Phase alles schöngeredet hat was KK mit dem Game veranstaltet hat in Richtung Evo 2.2 (und nebenbei alle kritischen Stimmen als Nichtskönner und Idioten denunziert hat), aber das gerät schnell in Vergessenheit. Immerhin ging es soweit, dass Evo 2.2 (ungerechterweise !!) als das Nabbl'sche Tankocron bezeichnet wurde.

Naja, Schwamm drüber - betätigen wir uns eben wieder als Humorkanone und NC-Retter..... ;)

.

nabbl
09-10-07, 09:15
Was Yas meint ist , dass manche Leute an Geltungsucht = Geltungslust leiden^^

Was Yas nicht erwähnte, ist die Art und Weise wie gerad unser kleiner Hobby-Author hier während der Testserver -Phase alles schöngeredet hat was KK mit dem Game veranstaltet hat in Richtung Evo 2.2 (und nebenbei alle kritischen Stimmen als Nichtskönner und Idioten denunziert hat), aber das gerät schnell in Vergessenheit. Immerhin ging es soweit, dass Evo 2.2 (ungerechterweise !!) als das Nabbl'sche Tankocron bezeichnet wurde.

Naja, Schwamm drüber - betätigen wir uns eben wieder als Humorkanone und NC-Retter..... ;)

.

du hast anscheinend immer noch pipi in den augen, weil ich DICH kritisiert habe, da du meintest als jemand der noch nicht einmal auf dem testserver gezockt hat in irgendeiner art und weise ahnung von evo2.2 zu haben, bzw mitdiskutieren zu müssen. wieviele drohnerspezifische posts du gebracht hast, die alle jeglicher grundlage entbehrten war einfach unglaublich.

in der testserverphase hatte ich reallife-technisch ca. nen halbes jahr leerlauf und habe jeden tag getestet, unzählige reports geschrieben, threads eröffnet, mich mit entwicklern unterhalten UND hab am ende dagegen protestiert, dass evo2.2 so früh released wird. im gegensatz zu manchen anderen leuten habe ich aber das gesamtkonzept hinter dem evolutionsupdate gesehen und das war sogar richtig gut, nur noch nicht ausgereift. dass ich irgendwen als idioten oder nichtskönner bezeichnet hätte, kann ich mir kaum vorstellen. du kannst mich ja gerne zitieren, anstatt so ne behauptung aufzustellen. davon abgesehen habe ich evo2.2 nicht schöngeredet... am anfang ging es nur darum, die leute auf den testserver zu locken. wie viele sind denn bitte auf den testserver connected und haben 10 minuten später alt+f4 gedrückt? genau ... fast alle. nur wenige haben länger durchgehalten und ALLES getestet. du kannst dich da ruhig ausschliessen, denn du hast dich überhaupt nicht beteiligt. aber natürlich darfst du deshalb den ersten stein werfen.

davon abgesehen leide ich garantiert nicht unter geltungssucht. vielmehr habe ich morgens fürchterliche langeweile. da schreibe ich einfach gerne stories... wenn du sie nicht magst, oder denkst ich will mich selbst beweihräuchern, dann steht es dir frei, sie nicht zu lesen. du darfst dich dann gerne aus solchen threads raushalten.

danke fürs zuhören...

(Garry.. möchtest du noch was über das den gebrauch des wortes "denunzieren" schreiben? :))

achwas ich zitier ihn einfach:

denunzieren = verpetzen
diffamieren = jmd. verleumden, runtermachen (passender, kA wies gemeint war)

stormy-one
09-10-07, 09:49
Habt euch doch lieb ^^

DayWalker
09-10-07, 09:53
So langsam bekomme ich immer mehr Lust zu reaktivieren....

KK, wo bleibt der F6-Patch??? :mad:

DR REED
09-10-07, 10:26
du hast anscheinend immer noch pipi in den augen, weil ich DICH kritisiert habe, da du meintest als jemand der noch nicht einmal auf dem testserver gezockt hat in irgendeiner art und weise ahnung von evo2.2 zu haben, bzw mitdiskutieren zu müssen. wieviele drohnerspezifische posts du gebracht hast, die alle jeglicher grundlage entbehrten war einfach unglaublich.
...........
...........
............


Wie immer wimmelt es in deinen personenbezogenen "Abhandlungen" von verbalen Ausfällen und Unterstellungen , ist mir aber eigentlich normalerweise egal. Ich hatte bis gestern nicht vor, dazu nochmal was zu schreiben und werds auch nach diesem Post nicht mehr machen, ganz erhlich^^

Das Problem ist, dass ich gestern Abend wohl etwas entnervt war, weil ich nach längerer Zeit mal wieder einen Char erschaffen hab, der eben kein "Safespot"_Fighter wie ein Drohner/ Long-Distance-Rifle-Spy ist. Und da ist es eben so, dass das ganze PvE im Grunde nichts mehr taugt. Es ist das sogenannte "anspruchsvolle" PvE, dass Typen wie du hier noch vor Monaten so herrlich verteidigt habe, von wegen man müsste sich vernünftig skillen, seine Resis und seine Armor richtig machen, danach die Deckungen nutzen, von Baum zu Baum springen und daher wäre das alles so klasse und "endlich fordernd". Developer, die das Spiel selber nicht spielen, fühlen sich dann also durch solche Aussagen bestätigt. Und dann wird es eben Retail gegeben. Heute wissen im Grunde alle, dass das alles bei solchen idiotischen PvE-Balancings wie den Spiderbots nichts, aber auch gar nichts bringt und auch Null Spass macht. :(

Ist doch eigentlich egal, ob die Devs von KK auf falsche Propheten gehört haben oder selber einen fatalen Fehler gemacht haben - die Folge ist katastrophal heute nach fast 6 Monaten Retail von Evo 2.2: das PvE ist grösstenteils im Eimer, unspielbar und ich wage die Behauptung, dass es einen sehr massgeblichen Anteil an der deprimierend niedrigen Spielerzahl hat. Inzwischen scheint das auch nach den Aussagen von Snowcrash bei Reakktor zu der Absicht geführt zu haben, dass das PvE "überarbeitungswürdig" ist.

Dass du jetzt dich von deinen eigenen "Absegnungen" des damaligen PvE-Konzepts distanzierst, ändert nichts daran, wie du danebengelegen hast. Klar hast du später auch Kritik geäussert, To-Do-Listen geschrieben, keine Frage (die inhaltlich auch richtig waren). Aber damals wie heute kommt das von dir alles "von oben herab", immer im Brustton der Überzeugung oder arrogant, je nachdem wie man es bezeichnen will.

Such dir ein anderes Wort statt "Geltungssucht", mir egal. Nenn es wie du willst.

Nun, da ich mich aber auch wieder beruhigt hab - und eigentlich hats mit dir persönlich gar nichts zu tun - lass ichs damit auch bewenden.... :angel:

nabbl
09-10-07, 10:45
ich hab zu deinem post jetzt ne seite geschrieben, aber ich werde es nicht hier reinschreiben.

und das werde ich auch in zukunft so halten.
in zukunft gibts keine balancing threads mehr von mir... genauso wenig wie anekdotenthreads, guides oder sonst was. wenn man sich aktiv an einem projekt beteiligt erntet man am ende nur hohn und spott.

thread kann geschlossen werden.

angakok
09-10-07, 10:58
ich bin mir relativ sicher dass das hier nicht das PvE Balancing Forum ist. Auch wenn ich deinen Unmut uebers PvE verstehe (und teilweise auch teile siehe Spiderbots), so kann ich es auch auf der anderen Seite nicht toll finden, wenn hier einem ein verkacktes Balancing in die Schuhe geschoben wird.

Ich erinnere mich im Forum meines Fanbois #1 einen Thread gelesen zu haben, in dem es neben persoenlichen Beleidigungen und kindlich pubertaeren Aeusserungen zu meiner Person auch darum ging, das ich dafuer verantwortlich bin das der Spy nun mit den (Zitat) Scheissnaniten rumrennen muss. Was soll man da machen, die Beteiligten wieder in den Kindergarten schicken? Ihnen 1-2 Pickel ausdruecken, oder einfach mal in die Fresse hauen? Die Wahl faellt einem da echt schwer...

Ich sehe das so: Ein Unternehmen mit einem geilen Spiel bekam ein paar nette Anregungen aus der Comm. Leider wurde die Umsetzung mehr oder minder verkackt. Sind nun die doofen Spieler Schuld, denen das Game am Herzen liegt und die sich einbringen wollten?
Wenn du einen Anzug zum Aendern bringst und sagst wie du ihn haben willst, der Schneider dann aber die Beine verschiedenlang macht und die Aermel zu kurz, bist du dann als Kunde auch Schuld?

Vielleicht machen wir mal wieder einen schoenen Thread im Balancing Forum auf, mit allem was uns so ankotzt, der wird dann in 1-2 Tagen so auf 5 Seiten anschwellen, am Ende unsachlich und bekommt entweder ein close oder verschwindet in der Versenkung des Forums.

so long
Cain.

stormy-one
09-10-07, 10:59
Wie immer wimmelt es in deinen personenbezogenen "Abhandlungen" von verbalen Ausfällen und Unterstellungen , ist mir aber eigentlich normalerweise egal. Ich hatte bis gestern nicht vor, dazu nochmal was zu schreiben und werds auch nach diesem Post nicht mehr machen, ganz erhlich^^

Das Problem ist, dass ich gestern Abend wohl etwas entnervt war, weil ich nach längerer Zeit mal wieder einen Char erschaffen hab, der eben kein "Safespot"_Fighter wie ein Drohner/ Long-Distance-Rifle-Spy ist. Und da ist es eben so, dass das ganze PvE im Grunde nichts mehr taugt. Es ist das sogenannte "anspruchsvolle" PvE, dass Typen wie du hier noch vor Monaten so herrlich verteidigt habe, von wegen man müsste sich vernünftig skillen, seine Resis und seine Armor richtig machen, danach die Deckungen nutzen, von Baum zu Baum springen und daher wäre das alles so klasse und "endlich fordernd". Developer, die das Spiel selber nicht spielen, fühlen sich dann also durch solche Aussagen bestätigt. Und dann wird es eben Retail gegeben. Heute wissen im Grunde alle, dass das alles bei solchen idiotischen PvE-Balancings wie den Spiderbots nichts, aber auch gar nichts bringt und auch Null Spass macht. :(

Ist doch eigentlich egal, ob die Devs von KK auf falsche Propheten gehört haben oder selber einen fatalen Fehler gemacht haben - die Folge ist katastrophal heute nach fast 6 Monaten Retail von Evo 2.2: das PvE ist grösstenteils im Eimer, unspielbar und ich wage die Behauptung, dass es einen sehr massgeblichen Anteil an der deprimierend niedrigen Spielerzahl hat. Inzwischen scheint das auch nach den Aussagen von Snowcrash bei Reakktor zu der Absicht geführt zu haben, dass das PvE "überarbeitungswürdig" ist.

Dass du jetzt dich von deinen eigenen "Absegnungen" des damaligen PvE-Konzepts distanzierst, ändert nichts daran, wie du danebengelegen hast. Klar hast du später auch Kritik geäussert, To-Do-Listen geschrieben, keine Frage (die inhaltlich auch richtig waren). Aber damals wie heute kommt das von dir alles "von oben herab", immer im Brustton der Überzeugung oder arrogant, je nachdem wie man es bezeichnen will.

Such dir ein anderes Wort statt "Geltungssucht", mir egal. Nenn es wie du willst.

Nun, da ich mich aber auch wieder beruhigt hab - und eigentlich hats mit dir persönlich gar nichts zu tun - lass ichs damit auch bewenden.... :angel:

Muss dir da recht geben manchmal weiss die Community nicht was se will oder die meisten sind einfach zu dumm.

Zefrian
09-10-07, 11:27
in zukunft gibts keine balancing threads mehr von mir... genauso wenig wie anekdotenthreads, guides oder sonst was. wenn man sich aktiv an einem projekt beteiligt erntet man am ende nur hohn und spott.
Führ "ehrenamtliche Arbeit" oder solche, welche unentgeltlich aus Idealismus getan wird, braucht man heutzutage leider ein sehr dickes Fell. Wenn Menschen zufrieden sind - über was auch immer - sind sie meistens ruhig und äußern sich selten. Unzufriedene oder Verärgerte krakeelen am lautesten, stellen aber nicht die Gesamtheit dar. In diesem Sinne wäre es schön, wenn Du dich nicht von einzelnen einfach vergrämen lassen würdest.

Für die andere Seite eine kleine Anekdote von meinem Großvater:
Auf einem Bauernhof versorgte die Bäuerin die Arbeitsmannschaft zur Mittagszeit immer mit gutem Essen. Die Männer kamen, aßen, und gingen wieder zur Feld-Arbeit. Tagein, tagaus. Eines Mittags kam die Bäuerin und schaufelte jedem der Anwesenden einen Batzen Heu auf den Teller. Auf die erstaunte Frage, was das denn darstellen solle, sagte sie: "Ach - da ihr jeden Tag ohne was zu sagen alles esst, was ich auftische, dachte ich, ihr seid auch mit Heu zufriedenzustellen."

Ergo: Wenn etwas gut ist, ist es mehr als eine nette Geste, auch mal gute Worte dafür zu finden.

Zurück zu Neocron: Es mag ja sein, das der eine oder andere Fehler gemacht hat - dazu sollte man dann auch stehen. Sich hier aber gegenseitig die Augen auszukratzen, ist nicht sinnvoll.

Chenoa
09-10-07, 11:36
thread kann geschlossen werden.

GVT

/close