PDA

View Full Version : [schnuppern]:RP noch vorhanden?



Jessica Gaban
24-09-07, 18:38
Hi Leute,
nach nun einer sehr langen Abstinenz in Neocron, interessiert es mich ob es auf dem Server Mars noch Rollenspiel gibt bzw. Locations wo es Rollenspiel gibt.
Was ich meine sind Clubs oder ähnliches.
Ich bin absolut gewillt wieder meinen Acc zu reaktivieren, nur würde ich gerne die Meinung von derzeit aktiven Speilern zu dieser Situation hören.
In Neocron habe ich mein erstes Rollenspiel betrieben und verfeinert, und ich muss gestehen ich vermisse das alles sehr.
Die Leute die Ich von früher kannte sind bestimmt alle weg, wenn das nicht der fall ist und mich noch wer kennt der kann mir gerne mal eine pm schreiben oder hier was posten.
Ich würde mich sehr freuen!
Ich versuche jeden zweiten Tag hier im Forum reinzugucken und auf dem laufenden zu bleiben,sicherlich gibt es den ein oder anderen der dieSchnauze voll hat aber ich will nur wissen ob es überhaupt noch Rollenspiel in irgendeiner Form auf Mars existiert.
Das es so wird wie vor vielleicht einem 1 Jahr ist mir klar aber einen Funken Hoffnung habe ich noch das mir jemand sagt das irgendwo noch was geht.
Bitte sagt mir eure Meinung diesbezüglich,bis jetzt hab ich kein neues/anderes Game kennengelernt das für mich Neocron ersetzt hat.Das Flair ist schlicht einmalig. :)

Liebe Grüße
Jessica

Selket
24-09-07, 19:00
ich denke die antwort wird eher negativ ausfallen. Ich fuer meinen hab ja fest zugesagt reinzuschauen wenn das neue fraktionssystem fertig ist welches wohl noch lange bis ueberhaupt auf sich warten laesst.

Da ich endlich ueber eine leitung verfuege wo man consten bzw traden kann (bin bisl weit wech von deutschland) wollte ich mal fragen ob solche abseits vom bitchdasein ueberhaubt gebraucht werden?

ps war laengere zeit .....afk aber nun wieder da hrhrhr

trace
24-09-07, 19:04
auf mars werden trader jeglicher art gesucht. am besten wäre wohl ein resser, dann wird dir die arbeit wohl nie ausgehen.
imper haben auch im 10minutentakt arbeit und als conster lohnt sich NC (auf mars) genauso wie als repper^^

Jessica Gaban
24-09-07, 19:10
Öhm es geht mir hier net um Trader sondern eher um Roellenspiel, egal welcher Art auch immer.
Ich meine, ist Neocron wirklich schon so weit unten... :(
Es tut weh sowas zu sehen, wirklich...

DER_julu
24-09-07, 19:17
also clubs sind im moment rar gesät, aber rollenspiel findet nach wie vor noch statt (zumindest gibts noch genug leute, die in-character sind, z.b. cain storm, lea wonder, doc reed, meine wenigkeit => ash lipvig, squish, etc.); bin mir sicher, daß sich da was organisieren lässt, und du bist mir auch herzlich bei den drachen willkommen, leute die sowohl in-character bleiben können ALS auch ab und an mal abdrücken, sind mir immer mehr als recht.. schreib mir halt eine pm, vielleicht können wir ja was aufziehen...

Jessica Gaban
24-09-07, 19:51
Was Squish betrifft.....nunja.ich hab selbst noch Kontakt zu ihm via ICQ und er ist selbst nicht sehr ....entzückt was in NC abgeht.
Ich denke Nc, und das ist nun hart,ist kurz vorm k.o. so wie ich die Posts von Snowcrash lese, sehe ich darin im grunde ein langsames ausbluten des Spiels was einst einen Meilenstein gesetzt hat.
Zeiten ändern sich und Menschen auch. Ich bin der Meinung das ein neues Game wie Black Prophecy ein Neocron bzw Neocron2 nicht ersetzen kann.
Vermutlich soll es das auch gar nicht jedoch ist es traurig, ich habe vor ein paar Tagen consoleloggs gelesen mit alten Zeiten und ich muss sagen DAS kommt so nicht wieder.
Es tut mir leid, ich hoffte das mich nochmal ein Fieber packt aber wenn ich so das alles lese was von den Mitarbeitern kommt dann ist es pure resignation.
Mit ein paar Schleifen drumherum.
Ich Grüße trotzdem mal alle LEute die mich noch kannten/kennen.
Wisst nun das ich noch Lebe... ;)
Ich wünsche allen anderen weiterhin viel Spass in NC!

Haltet die Ohren Steif.
(Nein das war kein Abschiedsthread ;-))
Eure Jessica

Terror_Nonne
24-09-07, 19:53
Des is bedauerlicherweise so weit unten, wie nie zuvor. :(
Sprich in CS gibs mehr RP. ;) :p

John Hool
24-09-07, 20:15
Also auf Mars kannste RP mit dir selbst betreiben, denn mehr als 20 Leuten wirste da nur selten online sehen.

Auf Terra siehts Spielerzahlmäßig wesentlich besser aus, allerdings kann man RP eher vergessen. Man muss sich erst die Leute fürs RP suchen, dann gehts auch. Und der Rest... naja ich sag mir immer, wir leben ja schliesslich in einer postapokalyptischen Welt, also gibts auch nen haufen Verrückte. :)

aKe`cj
24-09-07, 20:28
Sprich in CS gibs mehr RP. ;) :p

Als Jessica noch aktiv war gabs in NC auch mehr CS als RP
Jetzt gibts mehr RP als CS, aber weniger als in CS

:D

Garry
24-09-07, 20:38
Als Jessica noch aktiv war gabs in NC auch mehr CS als RP
Jetzt gibts mehr RP als CS, aber weniger als in CS

:D
cj scheint sehr erfahren zu sein, wenn es um CS mit Jessica geht?! Naja, wenn ich mich recht erinnere, warst du ja auch im PP mit deinem Crahn Monk unterwegs, da trifft man sich ja mal rein zufälligerweise. Jaja, die Monks mit ihren Exhibitionisten-Kutten waren schon immer die schlimmsten. :lol:

aKe`cj
24-09-07, 21:06
Na das verlangt aber nach einem dementi!
Wenn, dann hat sich mein Fireapoc mit den TS von TS befasst!

Wo kämen wir denn hin, wenn die Bruderschaft so ein Gesindel im Pepper duldet :)

nabbl
24-09-07, 21:36
JESSÜÜÜÜÜ :P

erm ich würde ja sagen: schau wieder rein wenns fraktionsupdate draussen ist. aber ich sage lieber: reaktivier für einen monat, mach dir nen char auf merc und RP da in der gegend rum. oder bleib bei mars und zock so lange bis das fraktionsupdate draussen ist.

Nadja [Mars]
24-09-07, 21:46
Ach Jessica ... reaktivier einen Monat und schau dich um. Ich hab das auch gemacht und es hat mir in der Seele weh getan.
Vieles hat sich geändert, einiges gebessert.

Aber das schlimmste ist geblieben: Das Gefühl, dass NC in Wahrheit nur noch einem am Herzen liegt: Der Comm.

Wenn KK dieses Spiel WIRKLICH am Herzen liegen würde, wie sie es immer wieder behaupten, würden sie nicht so halbgare Gewinnspiele mit lächerlichen Preisen veranstalten, um die frustrierten Spieler noch eine Weile bei der Stange zu halten - sondern würden sich auf ihre Hintern setzen und aus dem Spiel hier das machen was man damit machen könnten: den absoluten Renner.

Aber leider wollen sie ein einmaliges nahezu konkurrenzloses Spiel stagnieren lassen, um ein neues zu entwickeln, dass versuchen wird in einen vollgepackten und hart umkämpften Markt drängen soll. Wenn sie BP genauso entwickeln und betreiben wie NC können wir uns wohl alle gut vorstellen wie lange das Spiel am Spielehimmel bestehen bleibt.

btt:
Rollenspiel wirst du auf Mars noch finden, ja.
Die Spielerzahlen sind sehr gering geworden und ein erheblicher Teil von denen die noch da sind können mit RP noch etwas anfangen. Auch ja.
Aber erwarte nicht mehr als 2-4% zur Primetime.

Es gibt einen neuen Tsunami-Club im Pepper3, das Creepers Inn, im Fahrstuhl direkt neben dem Venture Warp.
Allerdings wird dieser Club nicht mehr betrieben. Den Schlüssel hatte ich Lilly Tiger gegeben, die allerdings auch nicht mehr zockt (soweit ich weiß).

Schade eigentlich. Das Creepers war eine coole Table Dance-Spielhölle. Mit Gesichtskontrolle am Eingang. Für jeden Gast wurde das Passwort geändert. Allein das NCPD hat es einmal geschafft eine richtig großartige Razzia zu veranstalten.

Aber diese Zeit ist leider vorbei.
Gruß

Squish
24-09-07, 21:53
Muss euch leider enttäuschen ... Squish ... gibt es nicht mehr. Tut mir leid für diejenigen, mit denen ich bis zum Schluss noch in Kontakt stand. Aber ich denke mal wir bleiben trotzdem in Kontakt, ICQ ist ja überall verfügbar.

Grüße und viel Erfolg weiterhin

Jessica Gaban
24-09-07, 22:02
:D Das sich noch jemand erinnert was ich so in nc mit Jessica angestellt habe :angel: :rolleyes:
Ich war nicht der bravste das ist wahr, aber als Tsunami Girl ist man auch nicht brav da macht man böse sachen ;-)
Ja sogar die Crahnleute haben mitgemacht....so enthaltsam sind die gar net gewessen :D

Ich werde jetzt noch sehen was meine restliche Spielzeit mit sich bringt, aber ich bin mir da mehr als unsicher....
Ich weiss einfach nicht ob es sich lohnt abermals Energie in RP bei NC zu stecken.
Wir werden sehen was ich noch so anstellen werde in Nc.Jessica gibts nicht mehr, wie es auch die Satsujinsha nicht mehr gibt aber dafür andere Chars ;)

So ich geh jetzt penne^^

Vokus
24-09-07, 23:29
Und ob ich weiss was Du getrieben hast... pfft
Selbst vor (ingame) Frauen haste ja nicht halt gemacht :p

Bring einen RP Resser ins Game und ich mache RP mit Dir solange Du meine Rareparts resst :angel:

Terror_Nonne
25-09-07, 03:35
Einmal Schlampe.... immer Schlampe! :D :lol:

angakok
25-09-07, 08:10
Entgegen vieler negativer Stimmen lebt Mars und ich moechte auch nicht das hier wieder solche miese Stimmung gemacht wird. Ich glaube gerade in den letzten Tagen wurden vermerrt alte Gesichter gesehen und sogar wieder neue. Mars baut langsam wieder eine kleine und nette Gemeinschaft auf. Mit alten Freunden und noch aelteren Feinden. Wenn du wirklich noch RP machen willst, dann schau einfach mal rein. Wir wissen noch sehr gut wer du warst und wofuer du standest, wenn dir ein Rest energie geblieben ist, kannst du noch immer was reissen.

Und noch was. Fast alle von uns sind lange genug hier um zu wissen, das Neocron nicht auf KK Servern weiterentwickelt wird sondern in unseren Koepfen. Die Bugfixes sind sehr wichtig, das stimmt - viel wichtiger sind aber wir. Alle, auch wenn ich einige nicht mag und auch einige das von mir denken. Wir alle sind Neocron und ich persoenlich will keinen missen.

cu ingame?
Cain.

P.S.: Nonne, du nervst langsam, aber sicher. Alte Heulboje. :D

Drin Rewane
25-09-07, 08:37
Das kann man unterstreichen. Gestern Abend waren über 200 Spieler in NC unterwegs, sicher verteilt auf die Server aber immerhin. Der Trend zeigt langsam nach oben. Jede Woche 10 Spieler mehr. Und ganz ehrlich ich brauch keine 1000 Spieler um NC zu genießen. Gestern fand ich nach langer Zeit sogar einen ganz neuen Spieler den ich rumführen durfte ein paar Waffen organisieren und hier und da was erklären. Das hat nheimlich vel Spaß gemacht die erstaunten Fragen zu beantworten und zu sehen wie jemand der Neu ist trotz Bugs und alter Grafik Lust an Neocron gewinnt und in das Spiel eintaucht. Man muss seine Ansprüche etwas zurücknehmen und Geduld beweisen wenn man nicht frustrieren will. Es wird nicht alles Sonnenschein von einem Tag auf den anderen aber es wird jeden Tag etwas angenehmer wenn wir als Spieler dazu beitragen. Und es ist schön zu sehen das gerade auf Mars die Stimmung so angenehm ist wie ich glaube selten zuvor. Es ist eine kleine aber doch sehr angenehme Gemeinschaft die NC verblieben ist und sie wächst langsam aber das ist auch gut so. "Explosionsartige" Spielerzahlen wie in den Freimonaten führten in Vergangenheit eigentlich nur zu Stress und OOC geflame rund um die Channels dazu noch die ganzen Nörgler denen das alles nicht schnell genug geht. Sicher muss man mal mit KK schimpfen aber auch einsehen wann es keinen Zweck hat sich weiter zu beschweren sondern mal etwas Geduld zeigen.

kayvaan
25-09-07, 08:53
yupp seh ich auch so das es langsam sehr langsam wieder mehr werden ... aber leider auf den servern merc und terra auf mars hält sich imo nur eine kleine zahl an runnern, obwohl es im sinne von atf ist wieder mehr auf mars zu machen ABER nicht genügen gegner gibt (oder die ausrede das heute sonntag ist) ... bleibt unds auch nurnoch terra, wo man auch spaß habe kann !

nabbl
25-09-07, 09:08
ATF würde sich ja auch bereit erklären, öfter auf mars als trainingspartner bereit zu stehen. wir sind zwar meistens auf terra am rumrennen, aber im ts sind sicherlich genug leute für paar lustige fights auf mars.

die meisten sollten meine icq nummer ja haben. also einfach anschreiben und wir können ein kleines intermezzo starten ;)

kayvaan
25-09-07, 09:16
und für alle die nabbl abstoßend finden wie ich ;) , könnt ihr mich in NC anschreiben komme eigendlich immer wieder auf allen server on.

DayWalker
25-09-07, 10:28
*zuckt mit den schultern*
Wenn KK nur endlich das F6 ändern würden, wäre ich sicher auch wieder aktiv.
Ich langweile mich schon zu tode und fülle die Leere mit so unnützen Dingen wie Fernstudien und arbeiten. :p

nabbl
25-09-07, 10:42
*zuckt mit den schultern*
Wenn KK nur endlich das F6 ändern würden, wäre ich sicher auch wieder aktiv.
Ich langweile mich schon zu tode und fülle die Leere mit so unnützen Dingen wie Fernstudien und arbeiten. :p

sowas ist verwerflich.

ïch hab wieder mit sport angefangen. tischtennis und fussball. unglaublich -.-

Terror_Nonne
25-09-07, 10:52
Nonne, du nervst langsam, aber sicher. Alte Heulboje. :D
Ich bekenne mich der Anklage als Heulboje für schuldig und erwarte die sofortige Hinrichtung seitens der City Admin Streitkräfte! Desweiteren akzeptiere ich, nach dem Genrep, einen Verlust von 25 SL für folgende Aktion: :D

Grüße meine lieben Mithelden von Telon, die Welt von Telon erwartet Euch!
Komm auch Du, ja Du in den Kreis der Mitte unserer bald entstehenden RP-kann/mussabernicht-Gilde innerhalb der Welt von Telon! ;) Heldenhaftes Auftreten wird erwartet! - Alles weitere dann wohl besser per PM! :D

wtf fasselt die alte da wider?! A: Vanguard - Saga of Heroes
Ich habs noch drauf, bitch!

Michael Corvin
25-09-07, 11:09
Apropo Vanguard, lohnt das überhaupt? Alles was ich von dem Game lese ist negativ - man solls ja auch spöttisch sowas wie "Xploit Online" getauft haben :D

Edit: Damits auch noch bischen zum Thema passt:

Also ich war in den letzten Tagen wieder öfter ingame auf Mars und hatte eigentlich immer was zu tun - sowohl PVE als auch PVP (wenn man das bei mir so nennen will xD). Gut, RP habsch jetzt nicht gesehen aber ich habs auch nicht gesucht. :D Ja wie gesagt, auch ich finde es ist so langsam wieder bischen mehr los. Was bestimmt auch an den Temperaturen liegt ^^ Winterzeit oh du schöne Online zeit =P

nabbl
25-09-07, 11:11
das is glaube ich schon gestorben.

Terror_Nonne
25-09-07, 11:42
Nach dem großen Gamesupdate2 und dem Servermerge gehts dem Game besser denn je... Aufbruchstimmung. ;) - Bald soll ne Trial-Insel eingefügt werden. Ich komme da jedenfalls in allen Gameaspekten voll auf meine Kosten. Aber man kann auf die Worte anderer da nix geben, ob es einem zusagt, muss man sich schon selber ansehen, was Du ja schon länger vor hattest. :)

Wenn der F6-Patch mal gekommen ist, werde ich mal wieder intensiver reinschnuppern, bis dahin Vanguard und W.Scan-Entwicklung. gg Um RP gehts mir mittlerweile leider auch eher weniger, lieber wäre mir nen Ziel für meine Sniper, aber solange die Wastes so leer sind, lohnt NC nimmer wirklich. Ich kann mit diesem Nahkampf/Pepper-RP nichts anfangen.

angakok
25-09-07, 13:08
Nach dem großen Gamesupdate2 und dem Servermerge gehts dem Game besser denn je... Aufbruchstimmung. ;) - Bald soll ne Trial-Insel eingefügt werden. Ich komme da jedenfalls in allen Gameaspekten voll auf meine Kosten. Aber man kann auf die Worte anderer da nix geben, ob es einem zusagt, muss man sich schon selber ansehen, was Du ja schon länger vor hattest. :)
when its done, I'm back :)


Um RP gehts mir mittlerweile leider auch eher weniger, lieber wäre mir nen Ziel für meine Sniper, aber solange die Wastes so leer sind, lohnt NC nimmer wirklich. Ich kann mit diesem Nahkampf/Pepper-RP nichts anfangen.

Ziele findet man immer noch leicht, die levelspots sind gut gefuellt. und was den pepperpark angeht, so hast du absolut recht, ich finde da kann man lieber CS spielen: weniger bugs und schnellere action. vorallem kein sync gelame :p

cu ingame (whatever game it is^^)
Cain.

Drachenpaladin
25-09-07, 18:32
es muss ja auch nich imer der PP3 sein finde ich!
Man könnt mal wieder gegen den Dome marschieren, aber nich so wie das Tescom-Debakel (Mars, wir erinnern uns alle noch, als Regant auftauchte war plötzlich die Hölle los, nich nur in den Channels^^..)
Hab auch noch irgentwo nen Rihno rumstehn, man kann mich also auch mieten, auch für den Dome ;)
oder einfach mal nur ne andere Location als den PP wählen...

MotorMike
26-09-07, 09:34
naja der pp war schon seit anbeginn aller zeiten nen pvp spot weil halt damlas die tsunami udn dragons ihre hqs hatten und ergo ihre feinde dort ärger suchten von sofern

wird es mit dem f6 patch ja noch mehr im pp gefightet werden
( bin echt gespannt was sie mit den wachen machen ob wir ts udn bd auch unsere wachen bekommen?)

das ist halt übe rdie 5 jahre so gewachsen ne wirklichen Pvp spot im dome gibt es eigentlich net weil halt auch kein einfacher zugang ala secrettpasage gibt und oder nen bereich wo keine doy wachen sind wie in nc die oz oder induastrial lab

so gerne ich auxch durch den dome gehe ich fand die atmosphäre als bd und ts noch im pper wohnten einfachbesser

Yora
28-09-07, 09:49
Ich finde NC nachwievor unersetzbar und einfach genial (die Bugs vergessen wir mal, abgesehen davon das die für mich einfach schon lange zu NC gehöhren).

Also ich RP eigentlich viel von daher könnte ich mich nicht beschweren