PDA

View Full Version : [Mars] [GvT] Projekt: Alle OPs öffnen.....?



DR REED
20-09-07, 08:26
Hi,

angesichts der doch momentan recht niedrigen Population auf MARS fände ich es ganz gut, wenn man die wenigen Spieler, die da noch die NC Fahne hochhalten, mit allseits offenen OPs (GenReps) unterstützt. :angel:

Wo aktive OP Fight Clan und OP Fights im Gange sind (momenten ja nun wirklich selten genug), da ist genügend Fairness ingame, so dass man die OPs nicht verriegeln muss.

Da aber viele aktive Spieler ihre Zeit mit Leveln, Runs und Farmen verbringen, wäre es schön, wenn die OPs im Grunde alle OFFEN wären.

Das Projekt:

Zustimmung vorausgesetzt könnte man (aktive Clans) bis zum 30. September warten und danach (ab 01. Oktober )alle noch verschlossenen OPs von nicht mehr existierenden/ aktiven Clans aufhacken und offen stehen lassen. Es geht dabei nicht um OP Besitz, sondern nur um eine Neugestaltung der Landschaft.


.

Sweetkiss1984
20-09-07, 10:31
der Großteil der Karte müsste ja uns noch gehören "Soad"..

..inaktiv sind wir nicht..nur momentan auf merc anzutreffen ^^

aber ich sprech wicked nachher mal an das der die ops aufmachen soll..denke das sollte nicht das problem sein

DR REED
20-09-07, 10:57
der Großteil der Karte müsste ja uns noch gehören "Soad"..

..inaktiv sind wir nicht..nur momentan auf merc anzutreffen ^^

aber ich sprech wicked nachher mal an das der die ops aufmachen soll..denke das sollte nicht das problem sein

Jo, mach das mal und schönen Gruss :)

An sich hätte man SOAD auch clan-mässig als MIA -misses in action- setzen können :p (und eigentlich müssen, Abwesenheitszeiten von Monaten kann man nicht wirklich mehr mit "momentan" beschreiben ^^)

Ihr hattet die meisten OPs schon eine ganze Weile auf "Open All/ Attack None" , nur irgendwann hat jemand leider eine ganze Palette davon auf "Clan" gesetzt. Der Sache wär auch gedient, wenn mal ein "Schliesser" von SOAD kommt.......

kayvaan
20-09-07, 11:10
jo ich red mal mittn clan wenn wir überhaupt noch ops haben ^^.
beim letzten op fight hatten wir noch welche...

//edit nicht mehr lange soad ops haben werden ;)

vllt bekommt ihr mal wieder member online dann können wir mal auf mars fighten ... auf mars zu fighten trifft im clan auf offene ohren. directe uns oder mich einfach.

Sweetkiss1984
20-09-07, 12:05
och ich denke mal das dürfte nicht das problem sein..müssen wir mal nen termin finden *g*

nabbl
20-09-07, 12:10
mars rulZ

op fights auf mars auch :)

Sweetkiss1984
20-09-07, 12:23
dann muss ich ja nabbls dicken tank arsch begutachten..mmhh ich glaub ich überleg mir das nochmal :P

ich frag nachher im ts mal..handelt sich nur noch um stunden bis ich zu hause bin :(

angakok
20-09-07, 13:33
Ihr hattet die meisten OPs schon eine ganze Weile auf "Open All/ Attack None" , nur irgendwann hat jemand leider eine ganze Palette davon auf "Clan" gesetzt. Der Sache wär auch gedient, wenn mal ein "Schliesser" von SOAD kommt.......
Die OPs sind nicht auf Clan, sondern auf Faction und das hat auch einen guten Grund. Ich bins ehrlich gesagt leid, jedesmal idiotische Anhackaktionen "regulieren" zu muessen. Da von SoaD auf Mars im Moment nur noch Blacky und ich spielen, denke ich solltest du dich an uns wenden. Wir sind beide jeden Abend da. Das waere die "nettere" Version gewesen.

Schnuff und mal ganz ehrlich, du spielst seit Monaten nicht mehr auf Mars, ich finds da etwas verwegen hier einfach solche Zusagen zu machen.

Cain.

DR REED
20-09-07, 13:45
Die OPs sind nicht auf Clan, sondern auf Faction und das hat auch einen guten Grund. Ich bins ehrlich gesagt leid, jedesmal idiotische Anhackaktionen "regulieren" zu muessen. Da von SoaD auf Mars im Moment nur noch Blacky und ich spielen, denke ich solltest du dich an uns wenden. Wir sind beide jeden Abend da. Das waere die "nettere" Version gewesen.

Schnuff und mal ganz ehrlich, du spielst seit Monaten nicht mehr auf Mars, ich finds da etwas verwegen hier einfach solche Zusagen zu machen.

Cain.

Hoi, Doc, hier war nix un-nett gedacht, aber auch bei dir entdecke ich den Begriff "im Moment". OPs sind irgendwie nach einer klar verständlichen Zeit der Abwesenheit "herrenlos" finde ich. Aber das ist/war ja auch nie das Problem, sondern eher von der parktischen Seite gesehen: Verwaiste OPs, die dann aber auf Faction/Clan oder so stehen, sind einfach nur tote Travelpunkte für die Runner. Und das ist eben bei diesen kleinen Spielerzahlen schade.

Also war der Vorschlag: Die verwaisten Dinger entweder öffnen (also doch nicht ganz so verwaist ?) oder aufhacken und offen stehen lassen. Keine Hintergedanken.... :angel:

.

angakok
20-09-07, 14:23
Ich glaube die einzigen beiden OP die fuer dich von Interesse sind sind Regant Fortress (Regant Cave) und Nemesis (MC5). Alles was du / ihr hier fordert ist ein billiger, easy Access zum Levelspot/Farmgebiet.

Es gab mal eine Zeit, da nannte man das carebear bockmist. Ich komme aus dieser Zeit, ich halte nichts davon. Nur weil es noch nicht einfach genug ist mit Regant muss es jetzt noch einfacher gehen. Sorry Reed, hackt euch die beiden OPs wenn ihr wollt. Vielleicht lockt das meine lieben Clankollegen wieder nach Mars. Aber ich weigere mich diese Verweichlichung mitzumachen. Ich war schon immer ein Hardliner und ich bleibs auch.

Das was du hier forderst ist, RP maessig gesehen, Schwachsinn (sry) und die wenigen Spieler scheren sich einen Scheiss um 10min Umweg. Das ist einfach mal kein Argument. Ich glaube kaum, das es der vielgeruehmten Atmosphaere von NC zutraeglich ist, wenn sich das Game in eine "Mir wirds leicht gemacht Welt" verwandelt. Das hier waere eine Schritt in diese Richtung und darum von mir ein Nein dazu.

Ich bin immer gern bereit den OP aufzumachen fuer Runner aus der Alli (manchmal auch fuer einen Feind), es gibt viele die wissen, das ich bestimmt niemand bin der auf einem scheiss Thron sitzt, aber dein Wunsch geht zu weit.

Sweetkiss1984
20-09-07, 14:32
o_O

dann sag ich halt nix mehr

DR REED
20-09-07, 14:48
Ich glaube die einzigen beiden OP die fuer dich von Interesse sind sind Regant Fortress (Regant Cave) und Nemesis (MC5). Alles was du / ihr hier fordert ist ein billiger, easy Access zum Levelspot/Farmgebiet.

Es gab mal eine Zeit, da nannte man das carebear bockmist. Ich komme aus dieser Zeit, ich halte nichts davon. Nur weil es noch nicht einfach genug ist mit Regant muss es jetzt noch einfacher gehen. Sorry Reed, hackt euch die beiden OPs wenn ihr wollt. Vielleicht lockt das meine lieben Clankollegen wieder nach Mars. Aber ich weigere mich diese Verweichlichung mitzumachen. Ich war schon immer ein Hardliner und ich bleibs auch.

Das was du hier forderst ist, RP maessig gesehen, Schwachsinn (sry) und die wenigen Spieler scheren sich einen Scheiss um 10min Umweg. Das ist einfach mal kein Argument. Ich glaube kaum, das es der vielgeruehmten Atmosphaere von NC zutraeglich ist, wenn sich das Game in eine "Mir wirds leicht gemacht Welt" verwandelt. Das hier waere eine Schritt in diese Richtung und darum von mir ein Nein dazu.

Ich bin immer gern bereit den OP aufzumachen fuer Runner aus der Alli (manchmal auch fuer einen Feind), es gibt viele die wissen, das ich bestimmt niemand bin der auf einem scheiss Thron sitzt, aber dein Wunsch geht zu weit.

Najo, das von mir hatte zugegebenermassen tatsächlich mal Null RP Hintergrund, klar.

Nein, ich hab alle OPs gemeint, die im Besitz von "verschwundenen" Besitzern sind, das wären die OPs von SOAD und BnB. "Verschwunden" sind ja auch die Clans, deren vorhandener Rest nicht mehr OP Fight fähig wäre.

Aber so streng wie du das siehst, so markig "Verweichlichung" genannt, ist das vielleicht etwas überzogen. Ich sehe momentan eben die Realität, die farmenden Spieler, viel PvE, wenig RP, aber an sich eine gute Stimmung und - wie Trace es so gesagt hat - faire Fights^^. Und da würde es auch passen, wenn man sowas mal im Forum vorschlägt, statt alles komentarlos wegzuhacken, was alternativ ja auch möglich gewesen wäre.

Forum (ausser RP Kolumne) ist für mich OOC, und da liegt sowas wie "carebear" einfach schon aus natürlichen Gründen meilenweit daneben ^^

Es war -wie gesagt- ein Vorschlag, mehr nicht. SOAD haben viele als Clan auf Mars nunmal schon genauso ins Buch der NC Geschichte gepackt wie andere NAmen auf der OP Karte, vereinzelte Nachzügler ändern daran nichts :) (ich stell mir grad vor wie du dich marodierenden Horden alleine im OP entgegenstellst ^^)

Der Vorschlag füllt sich mit Leben, siehe Postings hier :angel: Also neue Weltordnung im Oktober auf Mars.........

kayvaan
20-09-07, 14:50
hehe unstimmichkeiten zwischen clan membern ... und ich bin nicht schuld ^^

Sweetkiss1984
20-09-07, 15:16
schöne grüsse von wicked

bis auf tescom, syncon und yutano sind alle ops offen!

DR REED
20-09-07, 15:32
schöne grüsse von wicked

bis auf tescom, syncon und yutano sind alle ops offen!

Die Meldekette funktioniert aber anstandslos ;)

Ich finds wie gesagt gut, wenn SOAD aber auch wieder auf Mars (OP-)toben würde, fänd ichs mindestens ebenso gut, also nochmal schönen Gruss die Meldekette rauf und runter ;)
.

angakok
20-09-07, 15:35
Forum (ausser RP Kolumne) ist für mich OOC, und da liegt sowas wie "carebear" einfach schon aus natürlichen Gründen meilenweit daneben ^^
RPler bedeutet nicht unbedingt gleich Carebear. Genaus wie auch ein PvPler ein Carebear sein kann. Die Begrifflichkeiten sind nicht so simple gestrickt wie einem das Forum hier immer wieder vorgauckelt.

Was ich damit sagen wollte ist: NC ist fuer mich ein RPG und ich handele ingame i.d.R. auch nach den RP Gegebenheiten (dms oder ein paar flames aussen vor).

Und wenn ich dir hier OOC sage, das ich es ingame (RP) Mist finde, sehe ich da keine Konflikte.

Das ist auch das letzte was ich dazu sagen werde, zumal es sich ja ohnehin erledigt hat und mein Clanleader ja seine Entscheidung schon getroffen hat.

@Schnuff: 5* fuer den Adjutantenjob und Gruesse zurueck, waere schoen wenn er mich beim naechsten mal nicht im Forum in den Arsch fickt.

Cain.

Sweetkiss1984
20-09-07, 15:36
studivz machts möglich...


..oder halt telefonkette :D

ja wir lassen uns da blicken..er will mal nen bissl alarm machen im ts..

@ cain

lass dich im ts oder soad forum blicken und klär das mit ihm...

Burner-Crow
20-09-07, 16:10
bietet uns auf Mars gegenwehr und ich b.z.w. auch mehrere member von SoaD sind wieder auf Mars unterwegs aber was will ein PvP clan aufm RP Server?!

angakok
20-09-07, 16:22
Burner hat recht, das ist auch der Grund warum Soad sich von Mars zurueckgezogen hat.

Die Sache mit den OPs wird intern besprochen, bis dahin bleibt alles bis auf die benannten OP offen.

Cain.

zii
20-09-07, 19:37
Some clans could ninja the OPs and leave these open to all. It would only take a one or two evenings.

z.

PS. On holiday again in Portugal ;P

DR REED
20-09-07, 20:16
Some clans could ninja the OPs and leave these open to all. It would only take a one or two evenings.

z.

PS. On holiday again in Portugal ;P

Hehe Zii !! This exactly was the reason for this thread - although some clans aren't vital at Mars any more i wanted give them a hint. ;)

The rest can be hacked anyway..... and let open as intended.

Don't forget your sun protection ^^

zii
20-09-07, 20:20
The only things that need protection are the Portuguese ladies from me.
Open de OPs ajb.

MotorMike
24-09-07, 07:50
*tztz* mir persönlich is eh latte ob ich direkt inne zone reppe oder hinfahre

ich fidns halt nur seltsam das gerade von soad bisauf 2 runner man nie einen sieht von bnb erst überhaupt gar niemanden
aber 2/3 der map op halten ( was mir auch latte ist)

aber wehe ein Herrenloser herumlaufender hacker knackt ein Op an dan heist plötlzich schnell alle auf mars und Ninja
siehe aussage

bietet uns auf Mars gegenwehr und ich b.z.w. auch mehrere member von SoaD sind wieder auf Mars unterwegs aber was will ein PvP clan aufm RP Server?!
:lol:

nabbl
24-09-07, 07:59
wir haben gestern abend wegen fights angefragt.

aber sonntags ist bei soad christlicher ruhetag. und da wird nunmal nicht gefightet.

auf terra wars dafür aber auch recht lustig.

DR REED
24-09-07, 08:32
aber wehe ein Herrenloser herumlaufender hacker knackt ein Op an dan heist plötlzich schnell alle auf mars und Ninja
siehe aussage

:lol:

Bekommt man von denen wahrscheinlich nicht zu hören, ausserdem ist ja auch eine (ganz erfreuliche) Rückkehr von OP Fightern nach Mars festzustellen.

Der Thread sollte eigentlich auch nur ungeachtet allen Rollenspiels etwas sensibilisieren. Gestern Abend hat Mars zum ersten Mal seit langem wieder die gleiche Serverauslastung wie Mercury gehabt = 4% (Terra um 10-13%). Dennoch hats der Einslot-Server naturgemäss schwerer, da das Multi-Char-Spielen auf ihm teurer ist. Am Leben erhalten wird er ganz nicht von den Hunderten "wenn das soundso - dann reaktivier ich auch wieder"-Spielern, sonder von einer überschaubaren lustigen Clique aus allem Möglichen^^. Da wird eben auch viel gefarmt und PvE gemacht und so. Und daher war es ein VORSCHLAG, dass OPs geöffnet werden bzw. leerstehende gehackt und geöffnet werden, zu einem Stichtag. Kein RP. Nur Praxis^^.

go ahead.... ;)

.

Luzilia
24-09-07, 17:53
So. WOC macht seine OPs auf, wenn sie es nicht schon sind. Allerdings reicht es ja schon wenn man nur die "wichtigen" OPs aufmacht...
So levelarea ops.
naja und irgendwo sollte es von jeder art einen geben, damit auch clanlose mal von nem Bonus profitieren können.

DR REED
24-09-07, 20:40
Auch schönen Dank an WOC ^^

Lasst es uns beobachten oder praktisch handhaben:

Wenn wieder reichlich Bevölkerung da ist und sich balgt und/oder OPs umkämpft werden, dann eben wieder das Übliche: OP Zustände nach Belieben...

Ansonsten hat der Thread seinen Zweck durchaus erfüllt, ich bedank mich mal bei allen Postern hier (und hoffe dass kein Disput deswegen innerhalb eines Clans entstanden ist...) , und dann können wir den Thread auch erstmal closen - bitte ;)

.

Chenoa
24-09-07, 22:10
und dann können wir den Thread auch erstmal closen - bitte ;)

.

Geschlossen vom Threadstarter

/close