PDA

View Full Version : [Video] Neocron



John Hool
20-09-07, 00:29
Hi!

Ich hab vorn paar Tagen mal ein kleines Video gebastelt. Ich möchte Euch mein Erstlingswerk natürlich nicht vorenthalten. Ihr könnts hier herunterladen:

Neocron Video (http://www.hightechwelt.com/finish.avi)

Bitte beim Ansehen das Format beibehalten und nicht auf Vollbild beim Player stellen, da sonst die Quali leidet.

Viel Spass!

Darkpepe
20-09-07, 00:32
ich lade mir es mal runter.... ca 13min
bewertung kommt dann dannach ;)

€dit: So, jetzt muss man nur noch leute dazu bringen sich das video anzusehen....
Ich dachte erst es wäre malwieder ein nettes pvp movie, aber so ist es auch schön geworden... von allem halt ein wenig dabei :)

John Hool
20-09-07, 01:26
Ja genau, es geht auch mehr an die Adresse der noch nicht Neocron Spieler. :)

Wobei ich ehrlich gesagt sagen muss, bei dem was KK momentan fabriziert, fragt man sich wirklich ob Engagement der Spieler überhaupt noch lohnt.

dodgefahrer
20-09-07, 08:21
Downloadzeit 50 sec...Bewertung danach ...

Squish
20-09-07, 10:07
Schick .... sage mal ... womit haste da eigentlich mitgeschnitten? Suche immer noch nach einem vernünftigen Programm mit dem man mal mitschneiden kann ... Fraps hat ja immer nur 30 Sekunden :(

Sweetkiss1984
20-09-07, 10:08
ich schau es mir heut abend mal an :) hier auf arbeit darf ich nit -.-

kk kann ich bei euch anfangen? :p

nabbl
20-09-07, 10:31
Schick .... sage mal ... womit haste da eigentlich mitgeschnitten? Suche immer noch nach einem vernünftigen Programm mit dem man mal mitschneiden kann ... Fraps hat ja immer nur 30 Sekunden :(

mit fraps kannst du so lange aufnehmen bis dein festplattenspeicher voll ist...


zum video:

promo videos sollten immer eine gewisse action beinhalten. schnelle cuts, szeneriewechsel, farbwechsel, lichteffekte usw. das kommt in dem video nur schwach zur geltung. Slowmo und tempo jeweils mit der musik einhergehend ist essenziell.
Wichtig ist auch, dass die videoqualität stimmt. die internet leute sind gute qualitativ hochwertige promo videos gewöhnt (hat zu zeiten von youtube und myspace wieder abgenommen). wenn man also spieler werben will, dann muss das nach was aussehen :-)

aber als erster versuch gar nicht schlecht :)

Squish
20-09-07, 10:34
Nabbl, ich habe Fraps nicht als original, nur die Testversion oder was das ist. Und die zeichnet nur 30 Sekunden auf. Oder gibts da noch irgend ne freie Version die ich übersehen habe?

nabbl
20-09-07, 10:40
das internet ist gross.

davon abgesehen kostet fraps nur 25 Dollar.. und das kann man sich doch sicher leisten.

Squish
20-09-07, 10:46
Naja ... wenn man es nur dafür benutzen will um mal in NC ein Video zu erstellen, dann sinds immehrin 3 Monate Spielzeit in Neocron ;) Es ist nicht die frage des könnens, nur ob man es sich für diese einmalige Sache leisten will ;)

Na ich schau mal ob es da noch freie Alternativen zu Fraps gibt ... gibt ja alles Mögliche als Freeware ...

kayvaan
20-09-07, 11:08
Ich kucks mir mal zuhause an wenn ich hier was großes dl bekomm ich ärger :lol:

John Hool
20-09-07, 11:15
Joar nabbl hat mir die Tips zu den Proggies gegeben. Leider komme ich mit Sony Vegas noch nicht so klar, daher habe ich erstmal Nero Vision benutzt. Da sind die Möglichkeiten allerdings etwas beschränkt und irgendwie war nach dem komprimieren die Tonspur etwas verschoben, aber naja war halt das erste mal :angel:

Ansonsten ist Fraps perfekt um von jedem Game in sehr guter Qualität Videos aufzunehmen. Diese sind allerdings sehr sehr groß, man kommt bereits nach einigen Sekunden in den Gigabyte bereich. Diese Videos kann man dann mit virtualdub wieder komprimieren und somit um ein vielfaches verkleinern.
Wer nabbl´s Wink mit dem Zaunpfahl nicht versteh, selbst schuld :lol: Ansonsten fragt Nabbl, der is Profi im Video Schnitt :p

angakok
20-09-07, 13:26
Downloadzeit 50 sec...Bewertung danach ...
was hast du denn fuer eine Leitung? Ich lade mit ADSL2 und knapp 1MB/s und bei mir dauerts 1.18min.

dodgefahrer
20-09-07, 14:00
was hast du denn fuer eine Leitung? Ich lade mit ADSL2 und knapp 1MB/s und bei mir dauerts 1.18min.

17,2MBit FTW^^
Durchschnittswert bei ca. 1,4MBit/s (hatte wohl nen günstigen Moment erwischt)

Also als ersten Versuch gar nicht so schlecht find ich.
OK fürn Promovideo fehlt so einiges, aber da kann man ja dran arbeiten...

Ansonsten ist FRAPS immer noch das einfachste und bequemste Prog um ingame Sachen aufzuzeichnen.
Registrierte Version vorausgesetzt.

Bei NeroVision hatte ich auch immer Probleme mit versetzten Tonspuren. Jetzt verwende ich zumeißt Magic Video DeLuxe. Ist zwar um einiges komplizierter, aber dafür sind die Möglichkeiten endlos.

angakok
20-09-07, 14:25
17,2MBit FTW^^
Durchschnittswert bei ca. 1,4MBit/s (hatte wohl nen günstigen Moment erwischt)

muss ich daheim noch mal probieren, da hab ich eine 20MBit line. Hier in der Firma kann ich das vid eh ned schauen. ^^

DER_julu
20-09-07, 15:44
bruce, die letzte sequenz des videos am canyon hat mir den tag gerettet ^^ vor allem weil ryo noch immer sauer is, daß du ihn afk umgenietet hast :D

John Hool
20-09-07, 17:43
bruce, die letzte sequenz des videos am canyon hat mir den tag gerettet ^^ vor allem weil ryo noch immer sauer is, daß du ihn afk umgenietet hast :D

Hehe der war einfach zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort :p

Neoray
21-09-07, 05:00
Hmmm, ich würd mir ja gern mal das Video ansehen, aber da hat wer die Seite geklaut.

Kaldera
21-09-07, 08:45
Ist der Link im Eimer? Kann das File nicht runter laden. :mad:

Homer Duffbeer
21-09-07, 11:17
Also das Video ist doch von der Videoqualität vollkommen in Ordnung. Ich hab es mir mit dem VLC-Player reingezogen in Vollbild und das passt genauso wie Fenstermode.

Ansonsten gut gelungen, aber ich würde das als Promovideo noch kürzer machen. Einmal was zum neugierig machen, ca. eine Minute und dann diesen längeren zum Beispiel.

John Hool
21-09-07, 14:17
Ist der Link im Eimer? Kann das File nicht runter laden. :mad:


Hallo zum Runterladen des Videos nimm bitte folgenden Link: http://www.hightechwelt.com/finish21.avi