PDA

View Full Version : Echt verkommene Spielatmosphäre......



DR REED
18-09-07, 22:17
.... zu sehen an der bis auf ein paar Bunkermobs (Launcher, Mutanten)

total verwaisten MB !

Da wo früher etliche Warbots standen - in Evo 2.2 nur noch eine traurige, leere Wüste.
Das ist einfach nur noch Fu**.

Irgendwie stinkt mir das heute Abend besonders, ich habs schon seit März bestimmt 20x gesehen, aber heute ists mir irgendwie besonders zuwider.

Ich kann nur hoffen, das die zugesagte Überarbeitung des PvEs bald und gut stattfindet und damit auch die Mobs (Warbots) mit vernünftigen Respawnraten wieder an der MB einziehen, der Schwierigkeitsgrad wieder runtergenommen wird, damit die Leute wieder voller Jux dort UGs sammeln und Mid-Level-punkten......

Die MB ist in dieser Form ein Mahnmal für:

- eine vollkommen an der Community vorbei entwickelte, völlig verhunzte und spielspassverarmte sogenannte Upgrade-Version eines echt guten MMOs !-.

Wenn diese sog. Evo 2.2-Stellschrauben wider grossartigem Erwarten auch beim PVE -Überarbeiten NICHT funktionieren sollten (????????) - dann wär ich definitiv dafür, zu 100% back to the 2.1-Roots zu gehen und

ALLES

auf NC 2.1 Stand zurückzupatchen !!


/edit

PS


Tausche Naniten- und alles Evo 2.2 Gerümpel gegen 2.1 Spielspass !!
.

$ir Mafia
18-09-07, 22:26
unterschreib ich mit der befugniss mehrerer KC member

nabbl
18-09-07, 22:29
KK wird nicht zurückpatchen.

evo2.1 emu kommt :P

trace
18-09-07, 22:57
evo2.1 emu kommt :P
wann und hoffentlich mit angepasster xbow...

$ir Mafia
18-09-07, 22:58
soll der nich 2.2 sein? dachte da was gelesen zu haben

oktavian
18-09-07, 23:21
ich will auch evo2.1 aber das ist ja allgemein bekannt.... ich glaub alle mein posts haben nur mit dem thema zu tun^^

Drin Rewane
19-09-07, 05:36
Au ja zurückpatchen dann haben wir bestimmt 2% mehr Spieler auf den Servern. Wer kam eigentlich auf die bescheuerte Idee das PvE Anspruchsvoll sein soll? Und werd deffinierte Anspruch sei frustration gepaart mit viel Zeit und gähnender Langeweile?

Trep
19-09-07, 08:25
Halleluja!!

Zaxarus66
19-09-07, 08:28
Au ja zurückpatchen dann haben wir bestimmt 2% mehr Spieler auf den Servern. Wer kam eigentlich auf die bescheuerte Idee das PvE Anspruchsvoll sein soll? Und werd deffinierte Anspruch sei frustration gepaart mit viel Zeit und gähnender Langeweile?

Frust + viel Zeit + Langeweile ?
Hört sich für mich sehr nach WOW an. ;)
Evt hat ein KK-Mitarbeiter da reingeschaut und hofft nun das Erfolgsrezept von WOW entschlüsselt zu haben.

Francesco

Vokus
19-09-07, 08:37
Ich finde die MB schön... lebe ja schon immer da.

Keine PK´s in der MB, keine vor der MB, keine WBßs die mich atten, wenn ich ein Fahrzeug raus hole. Ein paar dumme Mutanten, denen ich einen SC auf den Pels schicke, wenn ich mein Fahrzeug besteige. Völlig Stressfrei alles.

Sogar beim FSM kann ich ungestört einkaufen. Und wenn ich mal eine Runnerseele sehe und diese mit Buffs voll stopfe, gibt es fast immer sogar ein Danke :-)

...ich weis gar nicht was Ihr habt.

Endlich kann ich meinen Ruhestand als MoCMC, Fraktionsvorsitzende und Clanleaderin voll geniessen.

Keiner der was von mir will, naja ausser Norritt dann und wann, aber das mache ich dann ja auch gerne :angel:

Ich kann 5 Stunden überlegen was ich mache und dann voll entschlossen einfach ins Bett gehen.

Keinem stört was ich mache, keiner stört mich dabei, wenn ich was mache.

Selbst im Commodul hört man nur dann und wann aufregende Kommunikationen.

*gähn*

P.S. Ach ja, ich wollte mal Regant persönlich sehen, ob sich da mal so 4 Runner einfinden werden? Nicht? Naja, dann muss ich da mal nackisch hin ^^

DR REED
19-09-07, 08:55
Hätt ich gewusst, dass Farben/Schriftgrössen einen Verstoss gegen die Forenregeln bedeuten, dann hätt ich meine spätabendliche Wut gestern mit Unterstreichungen kenntlich gemacht.

@Snowcrash:
Kommentarloses "Korrigieren" meines Postings finde ich weit weniger überzeugend als eine halbwegs funktionierende Kommunikation hier.

Das Forum artet hier angesichts der Schweigsamkeit von Reakktor doch in ein Selbstgeprächsboard aus ?

--------------------------------------------------------------------------

Zurück zum Topic:

Mir ist auch klar, dass ein "Zurückpatchen" nicht richtig oder sinnvoll wäre.

Allerdings muss man feststellen, dass:

seit Evo 2.2 am 12. März *** VIER*** Patches erfolgt sind, der letzte vor 3 Monaten. VIER Patches in SECHS Monaten.....

- Patch 162 - 29.März
- Patch 163/164 - 16. April
- Patch 165 - 16. Mai
- Patch 166 - 26. Juni

Die eilige Installation (gegen den massiven Widerstand der Com hier im forum) am 12. März wurde von der Zusage begleitet, dieses "Upgrade" mit einer entsprechenden Patch-Tätigkeit auch funktional zu machen.

Davon ist nichts zu sehen .

Die positiven Dinge wie die Korrektur des APus oder diverse Content-Sachen/ dynamische Dungeons will ich nicht in Abrede stellen, die sind auch gut, aber:

- das Balancing funktioniert überhaupt nicht, weder im PvP noch im PvE
- das PvE ist vollkommen missraten, was Damage/ Loot usw betrrifft
- das Rasenmäherartige TL-Balancing aller Items ist im Grunde ein Mega-Fehlschlag und ermöglicht offenbar noch nicht einmal schnelle Korrekturen am Gesamtsystem
- viele Items sind verbuggt / funktionieren nicht wie geplant
- Fahrzeuge sind total out (Tank-only oder null wert, keinen Damage /und/oder keine genügende Armor)
- der UG Loot ist voll daneben in den Ceres Labs
- die zu impenden Gloves sind der Mega-Unsinn schlechthin und eine nur unzulänglich maskierte Anti-Exploit-Massnahme
- das Bug/Balancing Forum wird inzwischen zun 95% ignoriert

Besonders das sogenannte "anspruchsvolle PvE" hat das Game optisch und spielspasstechnisch AUSBLUTEN lassen !!!

Die Wastes sind grösstenteils leere, öde Wüsten, bedingt durch die verringerte Spawnrate bzw. eine Verringerung der Mob-Dichten. Und das Mob Balancing ist einfach nur schleissend und voller dämlicher (TL-korrekter ?!?!?!?) Ausreisser wie Spiderbots/ Hoover etc.

Als wenn ein F6-Patch daran auch nur das geringste ändern würde !

Ich würde es für notwendig halten, wenn die SPIELSPASSBREMSEN endlich gelockert werden würden.

- Überarbeiten des PvE (Richtung NC 2.1)
- Überbeiten der Fahrzeuge
- Überarbeiten der Waffendamages
- Überarbeiten des Themas Melee
- Vervollständigen des Hacknets, uns wenns erstmal der Hacknet Skin ist ????
- Rückstellen (!!!!!!!!!!!) der CR-Berechnung auf NC 2.1

.

MotorMike
19-09-07, 09:07
naja auser das es einfach bequemlicher war direkt wbs vor der Mb türe zu haben fällt mir eigentlich kein vorteil ein ich persönlich fand es als Low/mid äusertst entspannedt das mich nicht direkt am buker Wb titans jagten

und das die Mb verweist ist liegt wohl eher an der savezone dort welche wie ich hoffe mit dem f6 patch hoffentlichabgeschafft wird genau wie die in th

aber eines ist auch klar das PvE kann unmöglich so weiter imgame bleiben wenn schon 2** Hoppers und Spiderbots reinhauen wie bossmobs dan stimmt einfach irgendwas nett

Bestes Bsp ist der CRP dort geht kein menschmehr hin zum jagen weil es einfach Selbstmord ist in 2 terrormauler zu laufen

DR REED
19-09-07, 09:14
und das die Mb verweist ist liegt wohl eher an der savezone dort welche wie ich hoffe mit dem f6 patch hoffentlichabgeschafft wird genau wie die in th

Nein, definitiv liegt es nicht an Savezones/F6 , sondern an dem Versagen des jetzigen Levelspot/ PvE Konzepts. Die MB war vorher in 2.1 beliebter Levelspot für Midlevel-Runner.

Ohnehin ist die Hoffnung in den F6-Patch eine der grössten Seifenblasen-Illusionen, die hier in der Gamegeschichte je geträumt wurden.

Das Game ist in sich so inkonsistent wie noch nie. Im Grunde stimmt "innerlich" fast nix mehr (Tradeskills, PvP, PvE, Loots, Märkte).

.

nabbl
19-09-07, 09:32
hehe ^^

aber KK denkt dass was sie mit evo2.2 abgeliefert haben wäre gut gewesen :P

was macht john doe eigentlich zur zeit? nachdem evo2.2 retail gegangen ist hat man von dem herrn nichts mehr gehört.

$ir Mafia
19-09-07, 09:34
gekickt ^^

das ist eine wilde spekulation of course

DR REED
19-09-07, 09:49
hehe ^^

aber KK denkt dass was sie mit evo2.2 abgeliefert haben wäre gut gewesen :P

was macht john doe eigentlich zur zeit? nachdem evo2.2 retail gegangen ist hat man von dem herrn nichts mehr gehört.

Jo, das hat meinen "Grad an Angekekstheit" in der letzten Zeit auch noch zusätzlich angehoben:

Das Ausbleiben der wöchentlichen "Statements" von Carnage zu den Themen im Balancingforum bzw. die Aufnahme der einzelnen Threadpunkte. Auch wenn es oft hiess: "konnte nicht reproduziert werden".....aber es war wenigstens ein Feedback.





EIN VERBESSERUNGSWÜRDIGES NEOCRON 2.1 IST BESSER ALS EIN HALBFERTIGES EVOLUTION 2.2 !?!

.

Vokus
19-09-07, 10:06
Ich stimme Dir ja in vielen zu, aber glaubst Du

a) das vor dem F6 Patch im November noch ein "anderer" Patch kommt ?
b) das in dem F6 Patch anderer Content ist, bzw. einige Deiner Punkte abgearbeitet wird ?
c) Das irgendein Mitarbeite bei KK, ausser den GM´s zur Zeit irgendeine Minute an Neocron verschwendet, wenn BP fertig programmiert und gestestet werden muss?

Ich persönlich beantworte alle drei Punkt mit nein.

Ich freue mich, wenn
d) Snow uns weiter mitteilt, wann Server zur Wartung runter gefahren wird
e) KK Mitarbeiter, wie Chenoa uns mit Storylines und Wettbewerben etc. bei Laune hält
f) GM´s wie Blackivory meine seltenen Tickets zufriedenstellend abarbeitet.
g) GM´s wie Radaway mir mal einen WB direkt vor die MB Tür setzt und dann im Zonechat schreiben würde "Ein Spawnevent für die CM´s" und falls mein SC noch lebt mir evtl. einen 2. Spawned :p

Ich spiele nun fast 6,5 Jahre NC und spiele nur deshalb noch, weil ich mich mit dem zu frieden gebe, was mir das Spiel bietet.
Es gab viel viel schönere Zeiten ja, aber atm ist da nicht mehr drin, leider.
Also muss ich mich doch fraggen, ob ich das Spiel auch so mag oder nicht, dann muss ich aufhören. Aber zur Zeit erinnert mich das ganze an die Beta2 Zeit, als von ca. 200 Keyinhabern immer so ein festern Kern von 20+ da waren. So wie jetzt auf Mars, eine überschaubare Familie, die sich gegenseitig hilft, wo es nur geht.

Wie lange mich das so zufrieden stellt, k.a. wir werden sicher mehr Leute und ein verbessertes Game brauchen, damit es wieder "richtig" Spass macht, aber vor Weihnachten glaube ich nicht daran...

My 2 Cents

Arcaine
19-09-07, 10:35
Ich würde gerne mal wissen, was KK eigentlich davon hat die Com so grossteils zu ignorieren...
egal in welchen Forenabschnitt man wandert...man liest nur Posts von verzweifelten und frustrierten Playern die sich einige änderungen, neuerungen und alte bestandteile wünschen...
supi schön, nach ka...fast 2 1/2 jahren NC2 endlich (!) festzustellen dass das F6 schwacsinn ist, ist ja schon ne beachtliche leistung...nur um als beispiel mal die Spiderbots in den Wastes zu nehmen...wie oft wurde darauf hingewiesen und wieviel wurde an denen "gebalanced"...
Ihr wollt das Teamplay hervorheben...funzt aba ned wenn ihr das Game so verhunzt dass elle Player abhauen und die restlichen, überzeugten NC Gamer nur deswegen abhauen weilse ohne team nichtsmehr machen können...
Ihr solltet euch mal etwas weniger eurem ach-so-tollen-weltraum-mmorpg-von-dem-es-ja-sooooo-wenige-gibt-im-netz widmen und euch eurem auch bis heute noch einzigartigen und meiner ansicht nach bestem mmorpg widmen und endlich mal was daraus machen...ohne eure ziele einzuzwingen...sondern die der com mal zu 100% beachten
^^

Dark Dre@m
19-09-07, 14:05
ich mag nc und auch nc 2 und sogar 2.1 aber das wars dann auch
xD
deswegen schreib ichs wie viele würde man zurück patchen oder wenigstens etwas zurück schrauben würd ich wieder komm

aber es wird nie passieren und keiner weiss warum ....

[noch viel mehr bla bla das ich nc toll fand bis nc 2.2 kam, aber ja nichts getan wird um das spiel besser zu machen...]

KK zu sagen sie sollen NC wieder (zurück) ändern ist wie von nem stein zu verlangen sich zu bewegen. unmöglich, sinnlos und zeitverschwendent

blub
das illidan

NeoTrace
19-09-07, 14:50
NC Evo 2.2 ist im jetzigen Zustand wirklich ein "gegen den Baum gefahrenes Neocron", aber was ich echt nicht mehr hören kann ist "Wenn blah, dann würd ich zurück kommen", daß wollten schon soooviele zu Evo2.1 und Neocron 2 ;)

Aber mehr als ein "wollte" wars eh nie.

Eins kann ich für mich wirklich sagen, ich hab reaktiviert, öfters wieder versucht nen Einstieg zu finden, aber Evo2.2 demotiviert :/ Einen (fiktiven) Backpatch und ich bin wieder dabei, wie bis zum letzten Tag von Evo2.1 ;)

mehirc
19-09-07, 15:40
Ja, es gäbe noch tausend gute Gründe Neocron zu spielen, wenn nicht eine Baustelle auf der anderen stehen würde. Mir reicht ja schon der Schutthauffen APU, aber toll dass die 2.1 Probleme jetzt weg sind, so hat das ja schon damals bei den Hybriden gut funktioniert. Schon traurig wenn ich so bedenke was aus meinem Char seit Anfang Retail unfreiwillig geworden ist.

Naja wenigstens bleiben einem schöne Erinnerungen, das unterhaltsame Neocron Forum, und die Hoffnung, dass vielleicht doch noch irgendwas passiert. ;)

Necro Phil
19-09-07, 16:04
Ja, es gäbe noch tausend gute Gründe Neocron zu spielen, wenn nicht eine Baustelle auf der anderen stehen würde. Mir reicht ja schon der Schutthauffen APU, aber toll dass die 2.1 Probleme jetzt weg sind, so hat das ja schon damals bei den Hybriden gut funktioniert. Schon traurig wenn ich so bedenke was aus meinem Char seit Anfang Retail unfreiwillig geworden ist.

Naja wenigstens bleiben einem schöne Erinnerungen, das unterhaltsame Neocron Forum, und die Hoffnung, dass vielleicht doch noch irgendwas passiert. ;)

ja nachm release von BP werden die server runtergefahren ^^

DR REED
19-09-07, 16:04
Am Ende nach den hitzigen Diskussionen um den Testserver und die übereilte Installation von Evo 2.2 auf den Retailservern hab ich es ja auch erstmal garnicht verneint, sondern natürlich haben wir uns monatelang damit intensiv beschäftigt.

Weder die Begründungen für ein verbessertes Balancing (APU, bisschen PE) sind in Vergessenheit geraten noch die positiven Dinge, die man bei Evo 2.2 finden kann - es geht einzig darum, dass Evolution 2.2 auf halben Wege stehen gelassen wird und zu den Justierungen eben auch dringend einige Korrekturen an Konzepten benötigt, die niemals Balancing-relevant waren wie zb das PvE, Fahrzeuge und CR (!!) , die aber eben einfach nicht mehr funktionieren !

Nochmal in Grossbuchstaben:

DIESE SACHEN FUNKTIONIEREN EINFACH NICHT !

Und es kosten eben zuviel Spielspass und ist sehr Einsteiger/Neuleveler-unfreundlich.

Und Tradeskiller-freundlich ist es auch nicht.

So.

:(

.

Senior_Rossie
19-09-07, 17:01
Eigendlich hatte ich ja lust mal wieder NC zu spielen aber wenn man
das hier so liest reactivier ich wohl doch net :(

SnowCrash
19-09-07, 17:16
Hätt ich gewusst, dass Farben/Schriftgrössen einen Verstoss gegen die Forenregeln bedeuten, dann hätt ich meine spätabendliche Wut gestern mit Unterstreichungen kenntlich gemacht.


Ich habe Deinen Post zur besseren Lesbarkeit editiert. Es muss ja nicht sein, dass einem ein Thread gleich ins Gesicht schreit wenn man ihn öffnet. ;)



@Snowcrash:
Kommentarloses "Korrigieren" meines Postings finde ich weit weniger überzeugend als eine halbwegs funktionierende Kommunikation hier.

Das Forum artet hier angesichts der Schweigsamkeit von Reakktor doch in ein Selbstgeprächsboard aus ?

Wir haben nun diverse Male zu diesem Thema Stellung bezogen und zusätzlich noch eine Diskussion zum Thema "Optimierung des PvE" gestartet, in der wir Euch nach Eurere Meinung gefragt haben.
Es ist uns bewußt, dass viele Spieler mit dem aktuellen System nicht zufrieden sind und streben daher eine Optimierung des Systems an.

Der Prozess wird aber sicherlich nicht beschleunigt, wenn Ihr alle paar Tage einenen neuen Thread dazu aufmacht und wieder mit der Keule schwingt.

trace
19-09-07, 17:43
Der Prozess wird aber sicherlich nicht beschleunigt, wenn Ihr alle paar Tage einenen neuen Thread dazu aufmacht und wieder mit der Keule schwingt.
ich find es schon gut, dass solche threads regelmäßig eröffnet werden, mit der hoffnung das ihr euch ein wenig unter druck gesetzt fühlt.
man muss beachten das beim eingeben von "black prophecy" das neocronforum auf der ersten seite von google erscheint. und somit wohl auch nicht NC fans lesen, wie ihr mit der com umgeht und sich das eventuell im hinterkopf behalten.

Mighty Max
19-09-07, 17:54
Ziemliche Milchmädchen-Rechnung, Trace.

Würde man sich dadurch unter "Druck" setzten lassen, müsste die logische Konsequenz lauten Neocron und seine Services einzustellen. Dann hat ein solcher Thread welchen Teil der von dir argumentierten Intention umgesetzt?

Honey
19-09-07, 17:54
Der Prozess wird aber sicherlich nicht beschleunigt, wenn Ihr alle paar Tage einenen neuen Thread dazu aufmacht und wieder mit der Keule schwingt.
http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/g020.gif

Ich nutz mal die Gelegenheit um Baba zu sagen.
Werd sicherlich irgendwann wieder reinschauen, aber für den Moment habsch die Nase voll von dieser Dauerbaustelle :rolleyes:

Necro Phil
19-09-07, 18:46
Der Prozess wird aber sicherlich nicht beschleunigt, wenn Ihr alle paar Tage einenen neuen Thread dazu aufmacht und wieder mit der Keule schwingt.

Es machen immer verschiedene Leute deartige Threads auf. Vielleicht nen Sticky machen? "Keine deratigen Threads bitte!" :D

Aber stimmt... ruhig bleiben und bezahlen...

trace
19-09-07, 18:49
Aber stimmt... ruhig bleiben und bezahlen...
amen :(
man zahlt geld und nichts passiert, schon traurig.

DR REED
19-09-07, 18:56
Ich habe Deinen Post zur besseren Lesbarkeit editiert. Es muss ja nicht sein, dass einem ein Thread gleich ins Gesicht schreit wenn man ihn öffnet. ;)

... wenn ich ehrlich sein soll - DOCH^^ , an sich sollte der Thread wachrütteln - animieren - anstiften - provozieren - sensibilisieren .....und etwas hyperventilieren :p





Wir haben nun diverse Male zu diesem Thema Stellung bezogen und zusätzlich noch eine Diskussion zum Thema "Optimierung des PvE" gestartet, in der wir Euch nach Eurere Meinung gefragt haben.
Es ist uns bewußt, dass viele Spieler mit dem aktuellen System nicht zufrieden sind und streben daher eine Optimierung des Systems an.

Der Prozess wird aber sicherlich nicht beschleunigt, wenn Ihr alle paar Tage einenen neuen Thread dazu aufmacht und wieder mit der Keule schwingt.

Anstreben ist schon mal gut, dann streben wir am besten gemeinsam.

Ich hoff mal, das aber aus solchen Posts a) das Interesse der Spieler nachhaltig bekräftigt wird und b) gezeigt wird, dass es nicht nur um bissel Justieren von ein paar TL-Positionen geht, sondern eben um echt konzeptionelle Blöcke - immer wieder benannt und gar nicht mal so extrem balancing-relevant, nur eben spielspass-bedeutsam.

Ich bin da auch recht optimistisch, dass Änderungen bei den Fahrzeugen, bei den Mobsen, im PVE auch relativ schnell und weniger aufwendig umsetzbar wären, wenn sie nicht balancing relevant sind. Am besten einfach machen.

Momentan wird fast täglich eine Serverwartung gefahren - kann man da nicht kleine überschaubare Sachen mal eben "mini-patchen" ??? Das würde vielleicht Eindruck machen ! ;)

.

DayWalker
19-09-07, 19:58
amen :(
man zahlt geld und nichts passiert, schon traurig.
Du zahlst hier nicht für Verbesserungen, sondern dafür, dass du auf den Servern spielen kannst.
Klingt blöd, ist aber so. :rolleyes:

Wem die aktuelle Situation nicht gefällt, der kann hier seine Meinung sagen, möglichst konstruktiv natürlich. Oder er kann seine Schlüsse daraus ziehen und aufhören zu zahlen & zocken.
Aber zusagen 'heul, wir zahlen und nix wird besser, heul' ist unsinnig und grober bullshit.

Homer Duffbeer
20-09-07, 07:52
Also ich sehe das schon so, das ich nicht nur dafür zahle auf Servern spielen zu können, sondern in regelmäassigen/unregelmässigen Abständen etwas Neues geboten zu bekommen bzw. Verbesserungen angeboten zu bekommen.

Sonst kann ich auch alle paar Monate in den Laden gehen und mir ein neues Spiel kaufen, da erwarte ich für mein Geld auch etwas Neues. So einfach würde ich das nicht sehen, nur für etwas bestehendes zu zahlen.

Aber mal davon ab, kann ich mir über den momentanen Zustand nicht gänzlich ein Bild machen, da ich zwar hin und wieder Foren lese, aber NC seit NC2 nicht mehr gespielt habe. Jetzt werde ich per Trial mal wieder reinschauen.

Allgemein möchte ich aber behaupten bei dem was ich von "snow" so lese, ist er auch nach nunmehr fünf Jahren genauso bemüht um die Community wie zu Anfang. Aber wie das halt so ist bei KK ... wird sich intern sicher nicht viel geändert haben, und somit mahlen die Mühlen halt langsam ;-)

Liebe Grüsse an all die alten Hasen

der Homer

nabbl
20-09-07, 10:42
mal schauen ob dus dieses mal länger aushälst homer :P

Vokus
20-09-07, 11:32
Also ich sehe das schon so, das ich nicht nur dafür zahle auf Servern spielen zu können, sondern in regelmäassigen/unregelmässigen Abständen etwas Neues geboten zu bekommen bzw. Verbesserungen angeboten zu bekommen.

Sonst kann ich auch alle paar Monate in den Laden gehen und mir ein neues Spiel kaufen, da erwarte ich für mein Geld auch etwas Neues. So einfach würde ich das nicht sehen, nur für etwas bestehendes zu zahlen.

Aber mal davon ab, kann ich mir über den momentanen Zustand nicht gänzlich ein Bild machen, da ich zwar hin und wieder Foren lese, aber NC seit NC2 nicht mehr gespielt habe. Jetzt werde ich per Trial mal wieder reinschauen.

Allgemein möchte ich aber behaupten bei dem was ich von "snow" so lese, ist er auch nach nunmehr fünf Jahren genauso bemüht um die Community wie zu Anfang. Aber wie das halt so ist bei KK ... wird sich intern sicher nicht viel geändert haben, und somit mahlen die Mühlen halt langsam ;-)

Liebe Grüsse an all die alten Hasen

der Homer

Ich denke auch, dass in den 13Euro sowohl die Serverbenutzung, wie auch die Optimierung enthalten ist, weil alle Spielehersteller ja auch damit das Spiel anpreisen, dass sie bemüht sind das Spiel fehlerfrei zu halten und weiteren Content bieten (Events, kleine Verbesserungen etc.

Eine Weiterentwicklung allerdings lassen sich die meissten bezahlen. Add-Ons etc. (NC2 ist ja auch teuerer wie NC1).

EDIT (Auszug aus den AGB´s):
Zu Kosten:
In den Abo-Gebühren nicht enthalten sind kostenpflichtige Nachfolgeversionen, Add-Ons, Expansion Packs usw. zu Neocron 2.

Zu Abo-Gebühren:
Unser Angebot wird fortlaufend gewartet und weiterentwickelt. Durch die Wartung und Weiterentwicklung des Angebots können Nutzungsmöglichkeiten vorübergehend eingeschränkt werden. REAKKTOR.COM wird sich um möglichst geringe Ausfallzeiten bemühen und versuchen, die Wartungsarbeiten nach Möglichkeit in nutzungsarmen Zeiten durchzuführen, um die Beeinträchtigungen so gering wie möglich zu halten.

angakok
20-09-07, 13:21
Zu Abo-Gebühren:
Unser Angebot wird fortlaufend gewartet und weiterentwickelt. Durch die Wartung und Weiterentwicklung des Angebots können Nutzungsmöglichkeiten vorübergehend eingeschränkt werden. [...]

vorübergehend????????????? Dieser Zustand ist nun mehr seit Release e2.2 praesent. Wie Reed schon schrieb, eine Minianpassung hier oder da waere sehr nice und wuerde die allgemeine Laune massiv verbessern. Insbesondere die Fahrzeuge sollte wieder auf einen e2.1 - aehnlichen Stand gebracht werden.

Cain.

Amsterdamned
20-09-07, 18:38
Ich vote für:
Einen Server mit NC1,- und das für nothing (umsonst)!

Grüße
Amster

Necro Phil
20-09-07, 18:43
Ich vote für:
Einen Server mit NC1,- und das für nothing (umsonst)!

Grüße
Amster

Wie viele anderen, aber die Diskussion is sogar mir schon zu blöd und zu alt ^^

Sophie
25-09-07, 15:29
Jo ein NC1 Server, das wärs vielleicht.
Über Werbung und Item-Shop finanziert, so wies die Asiaten vormachen.

Für mich ist Neocron mit NC2 gestorben..leider.


Ps.:
Mensch Amster, dass Du auch noch hier reinschaust :)
Grüße von nem Grim Sister :) Hehe

Nadja [Mars]
25-09-07, 16:37
(...)ist er auch nach nunmehr fünf Jahren genauso bemüht um die Community wie zu Anfang.

Hmm .. also dazu kann ich nur sagen, wenn ich jemandem in sein Arbeitszeugnis reinschreibe, "...war auch nach fünf Jahren genauso bemüht wie am Anfang...", dann ist das sicher keine Auszeichnung.

Jedenfalls trifft der Ausdruck "bemüht" die Leistungen von KK recht gut. :(

Für alle, die an dieser Stelle widersprechen wollen, geht mal in euch und überlegt euch, wie viele Projekte an und um NC pünktlich und planmäßig abgeschlossen wurden und welche Versprechen, die gegeben wurden eingehalten wurden.

Falls es einige geben sollte, denen nichts einfällt, kann ich ja mal ein paar Denkanstöße geben:

Balancing
Player Shops
Rokkwear
bugfixing
SL-System
Umstellung der Epics (bzw. deren Reparatur)
HackNet
Itembeschreibungen fehlen teilweise nach 5 JAHREN immernoch gänzlich
Fraktionsbeschreibungen im CityTerm sind IMMERNOCH Stand NC1
und vieles mehr



Gruß

Motorola
25-09-07, 17:00
']Hmm .. also dazu kann ich nur sagen, wenn ich jemandem in sein Arbeitszeugnis reinschreibe, "...war auch nach fünf Jahren genauso bemüht wie am Anfang...", dann ist das sicher keine Auszeichnung.

Jedenfalls trifft der Ausdruck "bemüht" die Leistungen von KK recht gut. :(

Für alle, die an dieser Stelle widersprechen wollen, geht mal in euch und überlegt euch, wie viele Projekte an und um NC pünktlich und planmäßig abgeschlossen wurden und welche Versprechen, die gegeben wurden eingehalten wurden.

Falls es einige geben sollte, denen nichts einfällt, kann ich ja mal ein paar Denkanstöße geben:

Balancing
Player Shops
Rokkwear
bugfixing
SL-System
Umstellung der Epics (bzw. deren Reparatur)
HackNet
Itembeschreibungen fehlen teilweise nach 5 JAHREN immernoch gänzlich
Fraktionsbeschreibungen im CityTerm sind IMMERNOCH Stand NC1
und vieles mehr



Gruß


wo er recht hat ;)

DayWalker
25-09-07, 18:25
Sie hat die Mechs vergessen. :angel:

DR REED
25-09-07, 18:28
']Hmm .. also dazu kann ich nur sagen, wenn ich jemandem in sein Arbeitszeugnis reinschreibe, "...war auch nach fünf Jahren genauso bemüht wie am Anfang...", dann ist das sicher keine Auszeichnung.

Jedenfalls trifft der Ausdruck "bemüht" die Leistungen von KK recht gut. :(

Für alle, die an dieser Stelle widersprechen wollen, geht mal in euch und überlegt euch, wie viele Projekte an und um NC pünktlich und planmäßig abgeschlossen wurden und welche Versprechen, die gegeben wurden eingehalten wurden.

Falls es einige geben sollte, denen nichts einfällt, kann ich ja mal ein paar Denkanstöße geben:

Balancing
Player Shops
Rokkwear
bugfixing
SL-System
Umstellung der Epics (bzw. deren Reparatur)
HackNet
Itembeschreibungen fehlen teilweise nach 5 JAHREN immernoch gänzlich
Fraktionsbeschreibungen im CityTerm sind IMMERNOCH Stand NC1
und vieles mehr



Gruß

Das wird sicher stimmen, berechtigt (huhu Nadja ;) )sein wie viele andere Kritiken (ich bin eben erst seit Ende 2005 an Bord^^), aber:

- Das Projekt Neocron war kleiner gestartet (ob der Begriff Garagenprodukt von Snowcrash so zutrifft weiss ich nicht, aber kleiner wars sicher - ) als manch Konkurrfenzprodukt mit grösserem Budget/ höherer Zielsetzung

- Das Projekt Neocron hat schlichtweg eine immer noch einzigartige Grundkonzeption in der MMO Landschaft , nicht nur was das PvP System (Überall-PvP^^) betrifft

- Das Projekt Neocron kann wie kaum ein anderes MMO Spieler emotional einfangen

- Das Projekt Neocron ist wie kaum ein zweites MMO ideal als Rollenspielumgebung geeignet (Housing, Freiheitsgrade usw)

Ich bin nun weissgott kein Youngster mehr und hab einige (hehe) Jahre an Gaming auf "Computern" hinter mir, aber Neocron gehört zweifellos zu den faszinierendsten Games die ich je gespielt habe und ich bewundere heute noch nach 2 Jahren immer wieder mal begeistert und kribbelig das eine oder andere liebevoll gestaltete (jaaaaa - DX7 is mir doch Wurscht^^) - Detail dieser virtuellen Welt !

Und deshalb aller Kritik und Skepsis zum Trotz noch mal ernsthaft der Vorschlag:


Macht kleine Minipatches , 1x die Woche, überschau- und beherrschbare Eingriffe in einem Wartungszeitraum, aber jeder von denen zeigt eine klitzekleine Verbesserung und macht Eindruck !!


gez. minipatch-reed
.

Duncan Ashcroft
26-09-07, 00:35
...wie Recht Du doch hast DR Reed....

Leider sind es nicht wir die das in der Hand haben..leider....

*drauf wartet das die Server wieder hoch fahren*

Gruß

Duncan

Nadja [Mars]
26-09-07, 07:02
Wer soll denn die Minipatches schreiben? Vielleicht kann ja der Praktikant an NC weiterentwickeln, weil die Profis jetzt plötzlich doch alle an BP arbeiten müssen, weil "etwas unvorhersehbares" aufgetreten ist.

Oh Mann... :rolleyes:

Gruß

MotorMike
26-09-07, 09:40
das mit den minipatches hatten wir schonmal gerade am anfang vonnc1 und alles was dabei rauskam war jeden monat ne andere klasse im forum rumgeheult hatte weil ihr monk plötzlichzu schwach war ihr tank zu langsam bla bla heul etc dan wurde nenmonat drauf nen adere patch rausgebracht und plötlzich heulten die andern

nein danke wen dan bitte ein Grossen Ordentlichen Patch der was taugt und kein flickwerk

DR REED
26-09-07, 10:39
das mit den minipatches hatten wir schonmal gerade am anfang vonnc1 und alles was dabei rauskam war jeden monat ne andere klasse im forum rumgeheult hatte weil ihr monk plötzlichzu schwach war ihr tank zu langsam bla bla heul etc dan wurde nenmonat drauf nen adere patch rausgebracht und plötlzich heulten die andern

nein danke wen dan bitte ein Grossen Ordentlichen Patch der was taugt und kein flickwerk

Einen grossen "Mechanikpatch" bekommt NC momentan (jemals noch ???) wohl sicher nicht.

Das Rumheulen hatten wir genügend nach der Evo 2.2 Einführung. Vor hier aus gesehen ist jetzt doch die Marschrichtung so klar wie nie zuvor: siehe To-Do-Liste als Beispiel. Mit den Punkten auf dieser Liste würde enorm viel erreicht werden und die sind zu 95% unstrittig.

Ausserdem könnten mit kleinen Korrekturen (auch und vor allem im PvE) echt merkliche Verbesserungen erreicht werden (zB Mobs-Damage/Resistances) oder mit geringfügigen Umkonfigurationen (zB Fahrzeug-Anforderungswerte ändern) gewaltige Spielspassbremsen gelöst werden.

Das kann mir doch keiner erzählen, dass sowas nicht machbar wäre oder im Geheule des Forums untergehen müsste....

.... machen - einfach machen. ;)

.

nabbl
26-09-07, 10:43
ideal wäre eigentlich ne mischung aus beidem

ich weiss noch dass beim evo2.1 update immerhin ein paar sachen richtig gemacht wurden.

da kam das content und grafik update evolution2.1 mit mehreren kleinen bugfixenden patches hinterher. es kamen neue woc waffen und ionics, die nicht wirklich schaden gemacht haben und da wurden dann stimmen in der community laut, die ein balancing aller waffen und klassen wollten.

also kommt evo2.2, der neue grosse patch bei dem die community mitmachen durfte. nach dem release gab es viele bugs, balancing konnte man das ganze nicht nennen und nen grossteil der spieler hat auf dringende patches gewartet. da hätte KK eingreifen müssen und so schnell wie möglich alles fixen sollen. naniten, woc waffen, burst waffen, mobs balancing usw. aber dann war für einen monat funkstille. im forum gab es kaum announcements und es hat wirklich 1 1/2 monate gedauert bis der erste patch kam, welcher den antibuff der monks angepasst hat, das SL systen und nochn paar kleinere andere sachen. während des einen monats sind mindestens die hälfte der geworbenen spieler wieder abgehauen.

toll oder? seit dem letzten patch sind jetzt wie viele monate vergangen? wie viel sachen stimmen hinten und vorne nicht?

wenn man sich das mal nochmal vor augen führt könnte man anfangen zu heulen -.-

Zaxarus66
26-09-07, 10:57
Auch wenn natürlich nicht mehr viel an Programmierkapazität zur Verfügung steht im Moment, so muss ja doch noch wer an NC arbeiten (Wartung, Quiz). Und wie Dr. Reed bin ich ein Fan von Minipatches. Es müssen oft echt nur Kleinigkeiten sein, die einfach nerven und in 1 Stunde zu beheben sein sollten. Balancing, Überarbeitung einer Klasse oder selbst Fähigkeit dürften zu umfangreich sein. Aber so Sachen wie:
- Tooltips überarbeiten
- englische Texte durch deutsche ersetzen
- NSCs ein paar Meter verschieben die in Aufzügen festhängen oder ineinanderstecken (Anfängergebiet die Händler)
sind flott gemacht. Und sie würden zeigen dass sich noch jemand von KK um das Spiel bemüht.

Ich weiß nicht ob "ältere" Spieler groß neuen Content brauchen um gehalten zu werden (ich glaub es eher nicht). Aber als Neuling möchte ich sehen das es wenigstens die Aussicht gibt auf ein wenig Beheben der Bugs um zu bleiben. Mir gefällt das Setting, mir gefällt (weitgehend) die Comm. Aber ich fürchte ich werde wieder einmal nach 1-2 Monaten genug haben von NC (so wie die letzten beiden Male), weil mir irgendwann die zahllosen Bugs auf den Keks gehen.
Ob ein Drohner nun balanced ist für PvE/PvP oder nicht, interessiert mich erst mal nicht so sehr. Er soll spielbar sein. Und wenn ich bei meinem letzten Ausflug 4 Drohnen verlier, davon aber nur 1 durch Kampf und 3 durch Bugs, dann macht mir das keinen Spaß.
Auch auf das F6-Patch würd ich problemlos noch 1 Jahr warten wenn ich sehen könnte, das solang hier und da daran gearbeitet wird, das Spiel spielbarer zu machen.

Francesco

mehirc
26-09-07, 11:58
Von großen Änderungen halte ich mittlerweile auch nichts mehr, das ging bisher eigentlich immer nach hinten los und am Ende gabs mehr Probleme als Verbesserungen. Aber ich drück die Daumen für F6 und Implantbalancing (wenn das überhaupt noch aktuell ist).

Versteh gar nicht, dass es so schwer ist sich mal in die Spieler reinzuversetzen und ihnen das Gefühl zu geben und auch geben zu wollen, dass sich um das Spiel gekümmert wird und man stetig um Verbesserungen bemüht ist. Es wird aber alles getan um genau das Gegenteil zu zeigen, stattdessen wird sich, zumindest augenscheinlich, auf irgendwelchen Erfolgen (nur für KK) ausgeruht und so getan, als wären die Spieler nichts ohne Neocron, dabei ist Neocron nichts ohne seine Spieler. Und es ist traurig wenn man zu der Überzeugung gelangt, dass das die Wahrheit ist.

KK hat glaub ich keine Ahnung wieviele Spieler bereits ihr Herz an Neocron verloren haben und wieviele Herzen sie mittlerweile schon gebrochen haben. ;)

digitalfreak
26-09-07, 13:43
Hallo zusammen,

ich finds schade zu lesen das KK immer wieder die selben Fehler macht.
Mir viel damals der Abschied von NC wirklich schwer aber wenn ich das so lese bin ich eigentlich froh rechtzeitig schluss gemacht zu haben... der Evo 2.2 Patch hätte mich noch viel mehr gefrustet wenn ich noch aktiv gewesen währe.

Ich erinnere mich immer wieder gern an die Zeit als Fraktionsvorsitzender von PP und das nette RP mit all den lieben Leuten aus dem Clan. Damals konnte man noch unbehelligt im Pepperpark umherstreifen und einen "netten" Plausch mit verfeindeten Tsunamis halten ohne gleich umgebrotet zu werden.
PvP war schon immer ein integraler Bestandteil von neocron aber mit der immer jünger werdenden Community und dem steigenden Anteil von "Sinnlos-PK-PvP" (Zitat: "Du bist doch rot... ich musste dich erschießen.") ging NC so langsam den Bach runter. Und jetzt wo PvE auchnoch kaputt gepatcht wurde ist es wohl endgültig aus...
Ich sehe keine Zukunft mehr für NC und wage die Prognose zu äußern das die NC Server nächstes Jahr um die Zeit vermutlich nicht mehr existieren werden.

Obwohl ich mir es anfangs nicht vorstellen konnte, zocke ich nun seit vielen Monaten Guild Wars in einer netten Gilde mit netten Membern... Atmosphärisch leider nicht mit NC zu vergleichen.
Wer mich dort mal besuchen möchte: "David De Vries" anschreiben.

Grüße an alle die mich noch kennen.

so long...

Drin Rewane
26-09-07, 13:52
Das sollte man so nicht stehen lassen, vieles ist davon Abhängig wie man sich seinen Mitspielern gegnüber gibt. Rot = Tot ist nicht imemr zwingend. Grün = Tot geht auch ;) Im Ernst ich habe recht häufig auch mit "roten" nette Gespräche und die ein oder andere gemeinsame Aktion. Das PvE "kaputt" ist lässt sich nicht abstreiten aber man kann es immernoch betreiben wenn man sich den Gegebenheiten anpasst und im Vorgehen etwas umdenkt. Und das ist denke ich bei einigen das Problem. Umdenken ist nicht leicht wenn man über Jahre immer im gleichen Trott war. Auch mit Evo 2.2 ist vieles möglich und einiges Neues man muss es nur ausprobieren und sich etwas intensiever mit seinem Char und dessen Skillung auseinandersetzen. Sicher Bugs etc. Aber man kann NC immernoch spielen und man kann es immernoch genießen wenn man es nicht zu eng sieht und offen ist von alt bekannten Mustern abzugehen. Das Forum hier spiegelt leider nur die Negativseite wieder aber NC hat immernoch durchaus viele positive Aspekte die andere Spiele nie haben werden.

nabbl
26-09-07, 14:16
Ich erinnere mich immer wieder gern an die Zeit als Fraktionsvorsitzender von PP und das nette RP mit all den lieben Leuten aus dem Clan. Damals konnte man noch unbehelligt im Pepperpark umherstreifen und einen "netten" Plausch mit verfeindeten Tsunamis halten ohne gleich umgebrotet zu werden.
PvP war schon immer ein integraler Bestandteil von neocron aber mit der immer jünger werdenden Community und dem steigenden Anteil von "Sinnlos-PK-PvP" (Zitat: "Du bist doch rot... ich musste dich erschießen.") ging NC so langsam den Bach runter. Und jetzt wo PvE auchnoch kaputt gepatcht wurde ist es wohl endgültig aus...
Ich sehe keine Zukunft mehr für NC und wage die Prognose zu äußern das die NC Server nächstes Jahr um die Zeit vermutlich nicht mehr existieren werden.


offtopic:
also ganz ehrlich... wenn ich den fraktionsvorsitzenden von protopharm mit tsunamis im pepper park reden sehe, dann töte ich zuerst den fraktionsvorsitzenden, dann die tsunamis, setze daraufhin den clan des fraktionsvorsitzenden kos und erbringe eine anklage bei jack red.
kollaborierende werden einfach nicht geduldet. so viel zu DEINEM tollen RP... jeder definiert es anders. und wenn für den einen "rot = tot" RP gilt, dann ist das garantiert nicht schlechter als dein "erst reden dann schiessen"- RP. /offtopic

ich habe mit einem bekannten gesprochen, der den NC code etwas kennt und der meint auch dass viele änderungen teilweise in 1-2h gemacht wären. die meiste zeit würde allerdings das durchsuchen des codes brauchen, welche änderungen wo gemacht werden müssen und was für auswirkungen das hat. das wenigste sei dokumentiert. aber ich nehme einfach an, dass die leute mit dem Know How alle nach BP geholt wurden. wir haben mit NC die arschkarte gezogen und suchen nach alternativen... wie auch immer diese aussehen mögen.

Zefrian
26-09-07, 14:19
"Sinnlos-PK-PvP" (Zitat: "Du bist doch rot... ich musste dich erschießen.") .. und das nennen einige belustigt und mit stolzgeschwellter Brust "RP" .. vor kurzem in einem anderen Thread gesehen. Sie mögen es dort ironisch gemeint haben, aber es zeigt meiner Meinung nach deren Wertschätzung von RP auf sehr deutliche Weise.

Nein, ich "verteufel" nicht das PK/PvP ... sondern das falsche Verständnis von RP.

DR REED
26-09-07, 14:29
Ich erinnere mich immer wieder gern an die Zeit als Fraktionsvorsitzender von PP und das nette RP mit all den lieben Leuten aus dem Clan. Damals konnte man noch unbehelligt im Pepperpark umherstreifen und einen "netten" Plausch mit verfeindeten Tsunamis halten ohne gleich umgebrotet zu werden.
PvP war schon immer ein integraler Bestandteil von neocron aber mit der immer jünger werdenden Community und dem steigenden Anteil von "Sinnlos-PK-PvP" (Zitat: "Du bist doch rot... ich musste dich erschießen.") ging NC so langsam den Bach runter. Und jetzt wo PvE auchnoch kaputt gepatcht wurde ist es wohl endgültig aus...

Es wäre sicher unzutreffend, würde man die PvP-(farm-farm)-Lastigkeit des heutigen Neocrons gleichsetzen mit "unlieben" Leuten^^. Man trifft natürlich immer ein ganzes Spektrum.

Aber das ist schon klar, die PvP-Lastigkeit, schliesslich hatte in meinen Augen auch ´das ganze Evo 2.2-Paket mit dem Thema Balancing zu 90% eine Ausrichtung zum PvP (geringfügig auch eine Art PvE Balancing, was ja im besonderen in die Hose gegangen ist...).

Aber diese Entwicklung des Games hat eher etwas mit "Gamepflege" als mit Patchen zu tun. Und da hat Reakktor die Kompetivität des Games meiner Meinung nach doch zu sehr gehätschelt, zögerlich bis gar nicht dem griefigen PK-Spiel Einhalt geboten, es eher noch gedeckt denn mit den Rules of Conduct verglichen. Ich kenne von dieser Art "NC" schon Ende 2005 nichts mehr....

Man gewöhnt sich dran, auch an Ausdrücke wie "ich zocke NC" oder "warte, ich log mal den Imper".... :p . Ärgern tuts mich heute nur noch, wenn das Roleplay höhnisch missbraucht wird so a la "Cyberpunk ist ne harte Welt und ich bin der Psycho-PK-ler"....

.

Darkin
26-09-07, 14:43
Wir haben nun diverse Male zu diesem Thema Stellung bezogen und zusätzlich noch eine Diskussion zum Thema "Optimierung des PvE" gestartet, in der wir Euch nach Eurere Meinung gefragt haben.
Es ist uns bewußt, dass viele Spieler mit dem aktuellen System nicht zufrieden sind und streben daher eine Optimierung des Systems an.

Der Prozess wird aber sicherlich nicht beschleunigt, wenn Ihr alle paar Tage einenen neuen Thread dazu aufmacht und wieder mit der Keule schwingt.

anscheinend ist das keule schwingen sehr nötig ( um mal deine ausdrucksweise zu benutzen )

denn irgendwie habe ich in erinnerung gerade von dir gelesen zu haben das solche sachen wie pve - pvp - mobs usw einfach durch ein paar stellschrauben angepasst werden können aber irgendwie muss das ja eine versehentliche ausdrucksweise gewesen sein die absolut nicht zutrifft denn wen es wirklich nur ein paar stellschrauben sind wozu braucht ihr dann bitte monate ?

es ist schon ziemlich ärgerlich mitzuerleben über jahre hinweg das es euch nicht möglich ist trotz versprechen die sachen ins game zu bringen welche schon 100.000.000 mal im forum angesprochen wurden

und euer neues projekt BP vorzuschieben als grund für verzögerungen in NC finde ich einfach dreisst

wir spieler haben immer wieder auf leeren versprechungen neocron die stange gehalten und werden stetig wieder auf gut deutsch gesagt verarscht und hingehalten

was glaubt ihr denn wer euer neues projekt spielen wird ? richtig die user die jetzt wohl nc spielen oder gespielt haben und glaubt ihr wirklich die lassen sich das alles nochmal in nem neuen game gefallen ? ich denke nicht

anstelle zeit zu verschwenden über all die jahre hinweg hättet ihr echte meilen steine bei nc bewirken können

- content !
- balancing
- neue grafik
- wichtige fehler in nc fixen

denn würde das nc heute die grafik von BP haben und wäre zudem das meiste gefixt mit content usw hättet ihr heute vll mehr spieler als 100 entteuschte spieler

achja stellung beziehen ist was tolles wenn danach auch taten folgen aber wie lange "streben daher eine Optimierung des Systems an" soll das dauern ? ich hätte da diesmal echt gerne eine vernünftige aussage zu denn schliesslich ist es mein geld was ich bei euch lasse und das verständniss dafür es bei euch zu lassen sinkt irgendwie mit jeder weiteren verzögerung bzw vertröstungen

naja aber ich denke mal mehr als ein closed oder eine edition meines beitrages bzw ein bann wird von euch eh nicht kommen

mfg
Darkin

trace
26-09-07, 14:54
anscheinend ist das keule schwingen sehr nötig ( um mal deine ausdrucksweise zu benutzen )

denn irgendwie habe ich in erinnerung gerade von dir gelesen zu haben das solche sachen wie pve - pvp - mobs usw einfach durch ein paar stellschrauben angepasst werden können aber irgendwie muss das ja eine versehentliche ausdrucksweise gewesen sein die absolut nicht zutrifft denn wen es wirklich nur ein paar stellschrauben sind wozu braucht ihr dann bitte monate ?

es ist schon ziemlich ärgerlich mitzuerleben über jahre hinweg das es euch nicht möglich ist trotz versprechen die sachen ins game zu bringen welche schon 100.000.000 mal im forum angesprochen wurden

und euer neues projekt BP vorzuschieben als grund für verzögerungen in NC finde ich einfach dreisst

wir spieler haben immer wieder auf leeren versprechungen neocron die stange gehalten und werden stetig wieder auf gut deutsch gesagt verarscht und hingehalten

was glaubt ihr denn wer euer neues projekt spielen wird ? richtig die user die jetzt wohl nc spielen oder gespielt haben und glaubt ihr wirklich die lassen sich das alles nochmal in nem neuen game gefallen ? ich denke nicht

anstelle zeit zu verschwenden über all die jahre hinweg hättet ihr echte meilen steine bei nc bewirken können

- content !
- balancing
- neue grafik
- wichtige fehler in nc fixen

denn würde das nc heute die grafik von BP haben und wäre zudem das meiste gefixt mit content usw hättet ihr heute vll mehr spieler als 100 entteuschte spieler

achja stellung beziehen ist was tolles wenn danach auch taten folgen aber wie lange "streben daher eine Optimierung des Systems an" soll das dauern ? ich hätte da diesmal echt gerne eine vernünftige aussage zu denn schliesslich ist es mein geld was ich bei euch lasse und das verständniss dafür es bei euch zu lassen sinkt irgendwie mit jeder weiteren verzögerung bzw vertröstungen

naja aber ich denke mal mehr als ein closed oder eine edition meines beitrages bzw ein bann wird von euch eh nicht kommen

mfg
Darkin
so schauts aus darkin, inetwa hab ich sowas auch schon mehrmals erwähnt :)
aber pass besser auf, sonst editieren sie dich gleich. denn wahrheit kann fürchterlich weh tun.

Honey
26-09-07, 15:47
Ganz ehrlich? Ich denk das Schiff liegt schon aufm Grund und wird nichtmehr geborgen^^
Alles was wir noch zu hören bekommen sind lächerliche Kommentare die grob zusammengefasst nix anderes aussagen als "Hey freud euch das wir die Server noch laufen lassen, zahlt brav weiter und nervt uns nich"
Ich für meinen Teil hab die Nase gestrichen voll! Ich denke mich kennen einige hier und wissen das ich immer hinter Neocron stand, auch ich selber dachte immer das ich mal zu denen gehöre die das Licht ausschalten werden. Aber nach dem was KK sich im letzten Jahr geleistet hat und letztlich insbesondere die Kommentare von Snowcrash (die ich persönlich als dermaßen dreist empfinde) auf die Reaktionen der Comm bzgl des Aufschubes, reicht es mir endgültig! Ich habe keine Lust mehr diese Inkompetenz auch nur mit einem Cent mitzufinanzieren. Egal welches noch so tolle Spiel KK irgendwann mal fabrizieren wird, niemehr werd ich mich dermaßen ausnehmen lassen! Denn nichts anderes machen sie mit uns, nach dem Motto "Kleinvieh macht auch Mist" halten sie uns seit Jahren am langen Arm, machen Versprechungen etc etc... Wir haben alles mehr oder weniger geschluckt/hingenommen und haben gehofft der nächste Patch wirds richten. Doch alles was passiert ist, war eine Verschlimmerung nach der anderen und die Server werden immer leerer. Nur KK verlangt nach wie vor volle 29,95€ für den DL und dreiste 12,95 pro Monat. Da frag ich mich doch echt ob die Herrschaften die Einschläge noch merken^^
Ich für meinen Teil bin jedenfalls weg und wenn nicht wirklich gravierende Dinge passieren werd ich auch nicht wiederkommen. Ich bereue schon fast das ich so lang geblieben bin, viele schöne Erinnerungen werden durch die Scheisse der letzten Monate getrübt.

Nungut... Baba Neocron, es waren schöne 3 Jahre, ruhe in Frieden ....

SnowCrash
26-09-07, 15:56
Das Thema wurden nun schon zu Genüge diskutiert. Wir haben Eure Kritik angenommen und Ihr habt von unserer Seite aus eine Stellungnahme erhalten.
Daher -> closed.